Jack the Ripper - ein bis heute ungelöster Fall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, liebe Bisafans!


    Ich möchte heute mit euch über den berrüchtigten Serienmörder Jack the Ripper diskutieren. Bei Jack the Ripper handelt es sich um einen Serienmörder, der Ende des 19. Jahrhunderts (ganz so lange ist das ja jetzt auch noch nicht her) in London Prostituierte auf offener Straße ermordet und verstümmelt hatte, in dem er seinen Opfern (das waren 4-5 junge Frauen) die Kehle zerschnitten hatte und ihnen die Eingeweiden entnommen hatte. Sein Name heißt auf Deutsch übersetzt "Jack der Aufschlitzer". Die bis heute unbekannte Person, die "Jack the Ripper" verkörperte erhielt seinen Namen daher, weil er während seiner Mordserie anonym einen Brief an die Central News Agency geschrieben hatte. Darin gab der Verfasser bekannt, dass er der gesuchte Serienmörder sei. Wer "Jack the Ripper" nun wirklich war, wusste keiner. Und man weiß es bis heute nicht, da es sehr viele Theorien über seine wahre Identität gibt.


    So, jetzt ist eure Meinung gefragt. Ich hoffe, dass es nicht verboten ist, über das Thema hier zu diskutieren, weil es ja auch viele kleine Kinder in diesem Forum gibt, die jetzt vielleicht nur wegen mir schlechte Träume bekommen. :P


    Weiterführende Links:


    - Wikipedia
    - Dieterwunderdich



  • toller startpost lol
    aber ich weiss nicht über was man hier jetzt diskutieren sollte
    war natürlich shice was er gemacht hat und ich glaube er ist eig schon längst "gefunden" worden
    der fall wurde ja schon mal mit neuen methoden noch einmal untersucht
    man kann zwar nichts mehr beweisen aber man hat jede menge indizien
    aber ich glaube es bringt nix sich noch ma mitdem fall zu beschäftigen da eig schon alle tot sind die was damit zu tun hatten

  • ganz ehrlich: ich glaube, der Kerl war einfach ein verrückter, der aus dem Irrenhaus abgehauen ist oder so. Ich glaub auch, das man den schon längst erwischt hat, nur gibt es so viele Verscchwörungstheorien und so was... naja aber es stimmt: den Opfern hilfts nicht mehr viel...

  • Hi um deine Frage zu beantworten wer Jack the Ripper war ich kenne die Antwort aber ich werde sie mit in mein Grab nehmen ha ha :evil: !!!!!!!!!!!!!! nein spass aber ich kenn die Antwort tatsächlich es war (Achtung Trommelwirbel!!!!!!!!!!!!!!) Es war: der Leibarzt der Queen es gibt genug Beweise das er es war und einen Beweis wo man es wirklich nicht mehr bezweifeln kann leider weis ich nicht mehr wie die Seite geheisen hat wo man seiten lange Bilder und Berichte dazu lessen konnte wieso und warum es der Leibarzt der Queen war aber er war es glaub mir. Aber ich weis sogar wer John F. Kennedy wirklich erschossen hat, den es war nicht Lea(oder ,,Le,,) Harvey Oswold es war ........................... nein das Geheimniss werd ich jetzt wirklich für mich behalten den ob ihr es klaupt oder nicht aber ich hab tatsächlich mal selber mehr als 4 Monate nachgeforscht über das Attentat auf John F. Kennedy und ich hab tatsächlich herausgefunden wer es war, aber wie gesagt das behalt ich für mich. (Das ist kein Spass ich mein es ernst!!!!)

  • Relaxo92, es gibt eben keine beweise. Fakt ist, dass man davon ausgeht, dass es eine Frau gewesen ist.


    Auf meiner Klassenfahrt dieses Jahr war ich in einem Gruselkabinett, wodrin unter anderem auch Jack the Ripper aufgelistet war. Seine Opfer und seine Vorgehensweise war furchtbar, zugegeben, genauso absurd war es jedoch, dass man nur Männer verantwortlich machen wollte. Aufgrund seiner Art und Weise sie zu töten, Eingeweide heraufzunehmen, etc, ich führe das nicht weiter aus, schien Hinweis genug zu sein. Man stellte die merkwürdigsten Theorien auf, unter anderem, dass der Täter von eine Prostituierten verlassen oder betrogen worden ist.


    Ironischerweise haben wir (Ich und meine Zimmernbewohnerinnen) am folgenden Sbend eine Dokumentation über Massenmörder gesehen, dort erwähnte man, dass es vermutlich (bzw zu 99%) eine Frau gewesen ist. Wioe genau sie hieß, weiß nich nicht, auch ihre Motive wollen mir im Momentz nicht mehr einfallen, man entdeckte aber an den Opfern DNA-Spuren in Form von Haaren etc, unter anderem auch auf einem Brief, welcher mit "Jack the Ripper" unterzeichnet worden war. Da man die Spuren zu dieser Zeit noch nicht analysieren konnte (die Menge war zu klein), neuerdings kann man dies ja. Also, alalysiert und tada- Es war eine Frau.


    Die Bilder sind tatsächlich nicht sehr appetitlich, auch die Leichen (waren ja Puppen) in dem Gruselkabinett waren nicht ohne, man sah aber nicht genaueres. Letztlich tauchte auch DER (Schauspieler) Jack the Ripper in einer Bar auf, ließ das Licht flackern und verschwand dann wieder (Das gab ein Geschrei ~_~). Fürchterlich, wie soetwas einem einfallen kann. Naja, Menschen waren schon immer merkwürdige Wesen, wird sich nichts dran ändern. Man könnte das Thema ausserdem auf viele andere Erweitern, beispielsweise auf den Kerl, der aus der Haut seiner Opfer Mobiliar hergestellt hat.


    Caithy~

  • Wurde mein Post gelöscht oder habe ich vergessen abzuschicken?


    Also,da es angeblich eine Frau sein soll,wieso nennen die sie dann "Jack"...ein Fall für Aiman AbdallaH
    Seine Mutter war vieleicht Prostituierte,kennt man ja von billigen Krimis ala K11

  • Also,da es angeblich eine Frau sein soll,wieso nennen die sie dann "Jack"...


    Der Name "Jack the Ripper" kam daher, dass damals während die Morde geschahen ein Brief bei der Londoner Polizei ankam in dem die Morde gestanden wurden und der mit "Jack the Ripper" unterzeichnet war.
    Abgesehen davon war es ja nun mal so, dass man damals immer von einem Mann als Mörder ausgehen wollte, denn mal ehrlich: Frauen haben doch nicht genug eigenen Willen, um sowas zu machen! Frauen doch nicht!
    Spiegelt zumindest den Gedankengang im damaligen London wieder ^^" Die Welt war damals halt noch eine andere.
    Frauen durften zu dem Zeit punkt auch noch nicht studieren


    An sich ist die Begründung für eine Frau noch viel einfacher. Ehemann/Freund/Schwarm der Frau ist öfter zu prostituierten gegangen -> Eifersucht.
    Da ist immer noch die größere Frage, wie eine Frau zu der Zeit so gute Fähigkeiten was die Arbeit mit Skalpel angeht entwickeln konnte und woher eine Frau sich so gut mit der menschlichen Anatomie auskannte. Denn man ist sich ja relativ sicher, dass die Morde mit einem Skalpel begangen wurden.

  • Huhu^^


    Ein sehr rätselhaftes und auch schauriges Thema. Gerne möchte ich hier auch mal meine meinung vertreten.


    Wie ich gelesen habe, war „Jack the Ripper“ also eine Frau. Klar, das mag vom Namen her etwas seltsam erscheinen, aber wäre ja auch seltsam, wenn die Täterin „Margret“ oder what ever drunter schreibt. Daher ist es, nach meiner Menung nach, einfach nur ein makaberer Nickname, den sich die Mörderin gegeben hat, um noch beängstigender zu wirken. Ich persönlich finde den Namen auch sehr heftig. Ich meine… welche halbwegs normale Bürgerin schlitzt (sry, hört sich so brutal an, aber ist es nun mal auch O.o) Prostituierte auf, und nennt sich dann auch noch Stolz „Jack der Aufschlitzer“ zu nennen… ziemlich schaurig. Normal würde ich es da auf keinen Fall mehr nennen. Aber vielleicht kann es ja durchaus Menschen geben, die Spaß am Morden haben. Ich würde das niemals können!


    Des Weiteren sollen die Morde auch noch mit einem Skalpell begangen worden sein? Hört sich nochmals sehr grausam an und als einen schönen Tod stelle ich mir das nicht vor. Hier stellt sich mir nur die Frage, wie die Frau so gute anatomische Fähigkeiten besaß, wie Alaiya schon angedeutet hat. Sie durften zu der Zeit also noch nicht studieren? Wie konnte sich also Jack ihrer Sache so sicher sein und auch die Organe und so on so gut kennen? Für mich klingt das sehr klinisch, selbst wenn das der Frau damals noch nicht gestattet war, Doktorin zu sein. Oder war es vielleicht sogar doch erlaubt?


    Weiterhin kommt bei mir die Frage auf, wieso die Täterin dies getan hat. Aus welchem Zweck und Grund, schneidet sie andere Menschen auf? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sie für Organspenden gebraucht bzw. genutzt hat, wobei ich mir das zu der Zeit nur sehr schlecht vorstellen könnte. Ich denke nicht, dass damals die medizinischen Kenntnisse schon so weitreichend waren. Vielleicht hat sie ja auch die Organe entwendet, um mit ihnen zu experimentieren? Ich könnte mir gut eine (leicht?!) Irre vorstellen, die das Szenarium von Frankenstein nachstellen möchte, nur halt auf ihre Art und weiße. Oder sie hat es wie schon im vorherigen Post erwähnt wurde aus Eifersucht oder Hass getan. Die Kehle hat sie bestimmt durchgeschnitten, damit die Opfer nicht mehr schreien konnten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Jack die Prostituierten lebendig aufgeschlitzt hat, damit sie noch mehr leiden. Das jedoch ist nur Spekulation.


    So gesehen lässt sich dieser Fall niemals aufklären, was ich aber gut fände, wenn es das würde. Es ist ein ewiges Mysterium, was man niemals ergründen kann. Schaurig und makaber… „Jack the Ripper“ wird zu einer Legende?!


    LG~

  • @abnada xi Britannia; Ich muss meinen Vorposterinnen zustimmen. Damals waren Frauen nicht einmal halb so annerkannt wie heute; Diese Verrückte wollte ganz offensichtlich Aufmerksamkeit, welche sie nur erhielt, wenn sie als "Jack the Ripper", Betonung auf Jack, mordete. Vielleicht legte sie sich diesen Namen auch zu, um den Verdacht von sich zu lenken. Ziemlich beschränkt, dass man damals nicht mal in Erwägung gezogen hat, dass es auch eine Frau gewesen sein könnte.


    Des weiteren ist es Unsinn, das man nichts von Anatomie verstand. Dies tat man schon, als man die ersten Leichen sizierte, lange vor 1880, als Jack the Ripper auftauchte. Vielleicht war sie ja auch besonders gebildet, gut möglich, so lange ist es nun auch nicht her. knappe 130 Jahre, soviel ist das, verhältnisweise nicht. Das die Morde mit einem Sklapell verübt worden sind, ist leicht ironisch, oder nicht? Immerhin wollte sie morden und nicht sizieren...Obwohl dies auch Ähnlichkeit hatte. Ach ja, es gibt viele weitere vermutliche Opfer;



    Besonders heftig finde ich "The Whitehall Mystery", eine kopflose Leiche, die im Polizeipräsidium gefunden worden ist. Wie sie dort hingekommen ist, weiß noch immer keiner, jedoch finde ich es äußerst beträchtlich, dass es einfach so möglich war, eine Leiche in den Keller des Polizeipräsidiums (!!!) gekommen ist. Schon merkwürdig, dass niemandem etwas aufgefallen ist.


    Was haltet ihr von den übrigen "Fällen"? Glaubt ihr, dass auch hier Jack the Ripper seine/ihre Finger im Spiel hatte?

  • Ich push mal ein wenig, weil ich mal eben woanders was drüber gelesen hab xD


    Ist schon hart was damals alles geschehen ist und ALL das wurde nie wirklich aufgeklärt. Da bin ich, um ehrlich zu sein, echt froh im Jetzt zu leben und nicht vor über 120 Jahren <_< Da konnte man nicht Nachts in der Stadt allein rumlaufen. Heute kann man das schon, sollte es aber auch nicht unbedingt.. Naja, wie gesagt, sind das echt brutale und kaltblütige Morde, die vor allem mit immer wiederkehrenden Tötungsarten geschahen. Ich bin schon der Meinung das all die Frauen (eher Prostituierten, denn es schienen die meisten von ihnen zu sein) von ein und demselben Menschen/ Menschengruppen umgebracht wurden. Ich versteh zwar nicht den Sinn dahinter Prostituierte umzubringen (und dann noch so grausam) aber vlt steckt dahinter irgendeine Organisation, ein "Machtkreis" in der Unterwelt. Prostituierten wurde evtl nachgesagt das sie sehr gesprächig sind und wenn sie etwas wussten, was sie nicht wissen durften, wurden sie umgelegt..? '__'
    Ist schwer sich in sowas Krankes hineinzuversetzen..


    Was haltet ihr von den übrigen "Fällen"? Glaubt ihr, dass auch hier Jack the Ripper seine/ihre Finger im Spiel hatte?
    Woah, sind ja mal ne Menge Frauen die da umgebracht worden.. Besonders brutal find ich eigentlich noch den Fall von Emma Wilson oder auch den von Carrie Brown. Bei Ersteren find ichs besonders brutal weil die Frau noch gelebt hat und all die Schmerzen gespürt hat, die man ihr zugezogen hat. Ich weiß zwar nicht wie es mit den anderen Morden war, ob die Frauen vor der Verstümmelung noch lebten, aber im großen Teil denk ich eher nicht.
    Bei Carrie find ich eigentlich so schlimm die Art, wie man sie zurück ließ. Wie ein aufgeschlitztes Vieh.. Warum auch immer man sowas machen sollte, es ist grauenhaft.
    Ich finds besonders merkwürdig das soviele Morde innerhalb eines "Raumes" (in dem Falle London) geschahen, innerhalb einer gewissen Zeitspanne (alle so zw 1887- 1891) und alle mit einer bestimmten Vorgehensweise (aufschlitzen, verstümmeln) an einer bestimmten Personengruppe (junge Frauen/ Prostituierte).
    Aber das wird wohl für immer und ewig ein Mysterium der Welt bleiben, da heute 'Jack the Ripper' (wobei der Name schon was cooles hat, lol) nicht mehr leben dürfte :>

  • Zitat

    ...dass der Täter von eine Prostituierten verlassen oder betrogen worden ist ...

    Sorry, ich fand das etwas komisch.


    Back to topic: Ich glaube nicht dass man das heute noch aufklären kann. Dazu sind die Beweise nicht mehr vorhanden und die Zeugen nicht mehr fähig Auskunft zu geben. Finde das Thema ist allerdings auch eher eines von denen, die an Halloween gerne wieder ausgegraben werden, um mit ihnen um Mitternacht ein paar Stunden Sendezeit zu überbrücken.


    Ein paar von den oben genannten Fällen könnte man wohl als Trittbrettfahrer ansehen. Wenn schon jemand rumrennt und Nutten abschlachtet, dann kann genausogut ein Schuldner auf diese Weise seine Gläubigerin loswerden, wenn der Fall gelöst werden sollte, wird dann eben das alles dann dem Ripper noch zusätzlich in die Schuhe geschoben.

  • Ich persönlich find diese Sache da mit Jack the Ripper unheimlich interessant, ich weiß auch nicht warum. Hab mir auch mal die ganze Wikipedia Seite da durchgelesen und bin ganz schön erstaunt und will irgendwie noch mehr wissen. Es würd mich echt brennend interessieren, wer es nun wirklich war. Aber vor allem die Briefe sind mir irgendwie total unheimlich, erst recht der letzte. Wer würde gerne einen Brief bekommen, in dem als Beilage ne halbe Niere drin ist und wo der Verfasser auch noch schreibt, er hat die andere Hälfe gegessen? Widerlich. o_o Aber ich glaub, dass alle drei Briefe vom wirklichen Mörder verfasst wurden, also von Jack the Ripper persönlich. Vor allem der erste Brief, woher sollte er sowas denn sonst wissen? Kraaass sowas. Ganz ehrlich, hätte ich damals in London gewohnt, bzw im East End, ich glaub ich wär entweder direkt woanders hin gegangen, egal ob ich dann kein Dach unterm Kopf mehr gehabt hätte oder hätte keinen Fuß mehr vor die Haustür gesetzt... Aber naja, ich weiß ja auch gar nich, wie die Umstände damals so waren ... Die Opfer tun mir echt verdammt leid. Erst recht „The Whitehall Mystery“ ist ja total krank o_____o" Ich weiß nicht, wie Jack the Ripper sich damals .. gefühlt hat, aber ich tippe irgendwie auf diesen Montague John Druitt als Mörder, da er ja schlussendlich Selbstmord begangen hatte. Und ich würde als Jack the Ripper niemals mit so nem "schlechten" (also das wär ja wohl mal mehr als schlecht xD) Gewissen weiterleben können, weshalb er sich dann wohl umgebracht hat. Nur frag ich mich, wieso die Polizei ihn ausschloss, weil er homosexuell war? Ziemlich sexistisch, die Leute damals. D: Naja, soviel dann mal zu meiner Meinung. Wer weiß, vielleicht kann man den Fall ja irgendwann mal aufklären? Ich bezweifle es aber ehrlich gesagt, alle möglichen Zeugen haben schon längst ins Gras gebissen und jegliche Spuren sind verblichen. Aber für mich sind die Jack the Ripper-Fälle allemale ein spannendes, historisches Ereignis, über das ich mich gerne informiere. xD


    PS:
    Alter, jetzt denk ich schon, in meinem eigenen Haus würde Jack the Ripper in jeder dunklen Ecke lauern. xD

  • Oh mein Gott, ich beschäftige mich seit Jahren mit Kriminalistik, vorallem mit Jack the Ripper.
    Ich denke, es war eher eine Frau, denn bei den Opfern wurden laut Wikipedia ja keine Abwehrverletzungen gefunden, was für mich bedeutet, dass sie sich kannten. Entweder ein Freier der Prostituierten oder schlichtweg eine andere Frau (eine andere Prostituierte?). Wenn die Briefe an die Polizei echt sind, klingen sie für mich sehr...religiös, so als hätte jemand eine "Gottesmission". Auch dass die Morde z.T bereits passiert sind und die Briefe erst dann abgegeben werden deutet für mich auf eine weibliche Täterin hin - ein Mann hätte im Vorhinein damit geprahlt was er tun wird. Die Verdächtigen passen für mich alle irgendwie nicht und ich denke kaum, dass die Morde sexuell bedingt waren. Das Ausweiden könnte genauso gut ein totales Zerstören des weiblichen Körpers sein, und das kann wie gesagt auch eine Frau selbst gemacht haben ( Eifersucht, oder was auch immer, Psychose, da gibts endlose Möglichkeiten).
    Mich fasziniert dieser Fall und es nervt mich, dass er nicht aufgeklärt ist, auch wenn der Täter nicht mehr lebt, macht mich das nervös. Ich lese da viel zu oft drüber und träume dann davon, dass mir Jack the Ripper auflauert. "Jack" ist eh ein häufiger Name, und könnte schliesslich auch ne Abkürzung für z.B Jaqueline sein oder so, oder Jackie. Schade jedenfalls, dass man damals noch weniger Möglichkeiten hatte (auch der Cleveland Torso Mörder wurde ja nie gefasst). Heute wäre sowas schwieriger zu begehen, und nicht gefasst zu werden.


    Edit: Damals durften Frauen ja noch nicht Studieren bzw haben weniger Frauen studiert. Aber trotzdem könnte eine Frau medizinisches Wissen gehabt haben - der Mann/ Vater war Arzt oder sie hat ein Buch drüber gelesen, solls ja geben, dass man nicht studiert haben muss um sich Wissen anzueignen *hust*. Und sonst wars eben eine Frau mit viel Talent zum Zerstückeln und Organe entfernen. Auch wenns unheimlich ist, aber vielleicht konnte sie das auch einfach so, ohne es gelernt zu haben. 0.o

  • Wieso ist mir dieser Thread erst jetzt aufgefallen?
    Naja egal...
    In der Schule haben wir im Englisch Unterricht (wo es ja in Engald passiert ist) mal kurzeitig das Thema angesprochen und sofort war ich fsziniert. Mich interessieren solche Themen, mit Mord usw. nicht das ich Blut mag, aber es ist sehr spannend. Er war ja ein Serienmörder, aber man sagt er sei ein mutmaßliger Mörder. Hauptsähclih, oder immer , waren seine Opfer Frauen, die sich mit Glegentheitsarbeiten über Wasser hielten, da um diese Zeit Frauen nciht erlaubt wurde zu Studieren. Die Frauen waren Protistuierten (sicher falsch geschrieben, aber egal), was ich aber nciht so ganz nachvollziehen kann, denn wieso hatte er es auf solche Frauen abgesehen? Vielleicht haben alle Frauen Kontakt zu Jack gehabt, aber da bin ich mir nciht so sicher....In Wikipediea habe ich eine Liste gefunden, wo fünf Opfer aufgelistet sind. Ich denke auch das "Jack the Ripper"- eine Art Deckname ist und nicht sein wahrer Name, schließlich gab es auch Tatverdächtige, wer es alles gewesen sein könnte. Schade das der Fall noch bis heute unegeklärt ist und Zeitreisen sind ja pracktisch unmöglich.

  • Zitat

    Er war ja ein Serienmörder, aber man sagt er sei ein mutmaßlicher Mörder. Hauptsächlich, oder immer , waren seine Opfer Frauen, die sich mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser hielten, da um diese Zeit Frauen nicht erlaubt wurde zu studieren. Die Frauen waren Protistuierten...


    Du bezeichnest Prostiution also mit Gelegenheitsarbeit? naja, jedem das seine. Fest steht, dass er oder sie, deutlich etwas gegen Prostituierte hatte, denn von fünf Opfern führten auch fünf einen solchen Beruf aus.


    Zitat

    In Wikipediea habe ich eine Liste gefunden, wo fünf Opfer aufgelistet sind. Ich denke auch das "Jack the Ripper"- eine Art Deckname ist und nicht sein wahrer Name, schließlich gab es auch Tatverdächtige, wer es alles gewesen sein könnte.


    Es ist nachgewiesen, dass es einen Jack the Ripper nicht gab. Er war nirgendwo eingetragen und "Jack der Aufschlitzer" hört sich nicht nach einem normalen Familiennamen an =/


    Zitat

    aber ich tippe irgendwie auf diesen Montague John Druitt als Mörder, da er ja schlussendlich Selbstmord begangen hatte.


    Soweit ich weiß, meinten viele auch, er wäre es gewesen, aber unter Umständen war ihm der Druck vielleicht auch einfach zu groß. Von den Daten her würde es zwar hinkommen, der letzte offizielle Ripper Mord war im November, Druitt brachte sich im Dezember um, aber dennoch glaube ich nicht, dass es an der Verzweiflung sondern eher an dem Druck lag. =/

  • *hust* Wenn ich mir die Bilder von den Opfern ansehe und so abends alleine vorm PC sitze, joa dann wird mir schon etwas komisch zu...naja egal xD.
    Kommen wir zurück zum Thema: Dieser "Mensch" gehört muss einfach Hilfe bekommen, bzw. hat sie ja schon bekommen. Ich meine morden ist ja schon schlimm genung, aber verstümmeln. Dazu sage ich mal lieber nichts.
    Mir macht das erlich gesagt sogar Angst, auch wenn mich jetzt einige hier für verrückt halten werden. Hoffentlich ist "Jack The Ripper" bereits gestorben oder verhaftet. Warum er dennoch alle die Prostituierte auf offener Straße ermodert hat, ohne das sie ihn irgendwas getan haben, keine Ahrnung. Da sieht man aber auch mal wieder, das Menschen einfach nur mal aus Lust oder Frust sich an Menschen vergehen, die ihnen nichts getan haben (-> Fall Mirco). Ich finde sowas echt schlimm. Auch für die Angehörigen muss es ja schlimm gewesen sein. Tod der eingen Tocher etc. und dann noch mit Verstümmelung. Also nichts für mich. =x

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich finde solche Themen immer ganz spannend und interessant. Galileo Mystery berichtete unter anderem auch davon.^^
    Jedenfalls... Die Tatsache, dass der Mörder real war, lässt wohl auch eingefleischte HorrorFans die Haare zu Berge stehen. Geschichten und Dokumentationen über Jack the Ripper sind immer nervenaufreibend bis zum geht-nicht-mehr.


    Es gibt einige Verdächtige, wobei damals bei GM zwei als Hauptverdächtige überführt werden "konnten". Wer der echte Ripper war, weiß niemand genau.
    Man darf aber davon ausgehen, dass er durchaus ein sehr intelligenter Mensch war. Natürlich! Ich meine, einen x-beliebigen Amateurkiller hätte man doch sofort, oder mindestens nach so langer Zeit längst überführt.
    Trotzdem ist und bleibt der Schlitzer ein Unbekannter hinter dunklen Roben, bewaffnet mit höllischen Folterinstrumenten.
    Dem möchte ich nicht auf der Straße begegnen.. :S Freue mich aber schon auf die Führung im Londoner Dungeon, haha. xD


    btw. Die Fotos der Opfer sind auf Wikipedia und im Internet zu finden. Trotzdessen, dass ich sonst nicht spießig bin und die Bildchen hinter einem Spoiler versteckt sind, sollte man die dennoch rausnehmen. Ist halt nix für kleine Kinder, die da zufällig draufklicken, ohne zuvor die Warnung gelesen zu haben.
    Desweiteren tragen die Bilder nicht viel zum Thema bei, da hier doch eher (denke ich) über die mögliche Figur hinter dem Ripper diskutiert werden sollte.


    @ Bisafan195: Anzunehmen, dass er einfach irgendein ausgebrochener Verrückter gewesen wäre, wäre absolut lächerlich! Der Schlitzer war zu 100% ein Bürger oder zumindest eine Person, den viele kannten und jener in der Öffentlich durchaus auftreten konnte.
    Ein Verrückter wäre bis heute nicht so ein großes Phänomen geblieben. Von den Taten eines Geisteskranken können immer Muster und Vorgehensweisen analysiert werden. Hätten sie diese mit den Morden verglichen, wäre man doch viel schneller auf einen Täter gestoßen.


    Lg

  • Also ich denke, das es ein Mann war, der eine ziemlich schlimme Vergangenheit & Kindheit hatte. Vielleicht hat ihn seine Mutter geschlagen & nicht gut behandelt.
    Deswegen hat er vielleicht nur Frauen umgebracht, die seiner Mutter ähnelten! :sleeping:

    Das der Fall ungeklärt blieb, ist mir nicht rätselhaft, denn dieser Fall war & ist glaube ich ziemlich kompliziert!
    Manchmal denke ich, das das irgendjemand erfunden hat, aber es gibt ja Bilder von seinen Opfern!
    Wenn dann ist er eh schon lange tot!
    lg Shika ;D
    Das mit der Frau: Ja es kann schon sein, denn auch wenn Detektiv Conan nicht echt ist, hat es bei dem Film ausgeschaut als wäre es eine Frau gewesen! Aber ich weiß es wirklich nicht!

  • Hoffentlich ist "Jack The Ripper" bereits gestorben oder verhaftet.


    Srsly? Ich mein...srsly?!


    Zum Thema:
    Ist witzig, wie sich hier alle als kleine Detektive aufführen, aber keiner wird wohl auch nur annähernd verstehen, wieso er diese Morde begangen hat.
    Mal dran gedacht, dass es ihm einfach Spaß bereitet hat? Falls nicht - wäre einen Gedanken wert.


    Dass dieser "Fall" ungelöst bleibt ist nicht wirklich die Überraschung des Jahrhunderts, liegt schon etwas zurück, nicht wahr?
    Außerdem ist's wie bei jedem mysteriösen Mord, grade aus vergangenen Zeiten..das wird liebend gerne ausgeschmückt. ;)

  • Mal dran gedacht, dass es ihm einfach Spaß bereitet hat? Falls nicht - wäre einen Gedanken wert.


    Wohl kaum denn sonst hätte "Jack" es nicht auf eine bestimmte Personengruppe abgesehen gehabt und sich schon gar nicht die Mühe mit dem Ausweiden und den Briefen gemacht.


    Der Fall gehört zu den spannendsten Kriminalfällen der Geschichte und ist es wirklich wert genau durchleuchtet zu werden.


    Es war wahrscheinlich eine verzweifelte Frau, die aus Eifersucht gehandelt hat und es ihren Opfern so qualvoll wie möglich machen wollte.
    Oder sie war selbst eine Prostituierte und wollte sich aus irgendeinem Grund an ihren "Kolleginnen" rächen, was auch erklären würde warum es keine Spuren von Kämpfen gegeben hat, da sie sich ja dann gekannt hätten.


    Ihr erstaunliches Wissen über die menschliche Anatomie, hatte sie wahrscheinlich von einem Verwandten der Arzt war oder eben aus Büchern die sie vor den Morden gelesen hatte um auch keine Fehler zu machen.
    Und da ja damals sowieso nur Männer eines Mordes (vor allem eines blutigen Mordes) beschuldigt wurden, konnte sie auch ohne Probleme damit davon kommen zumal die Polizei sowieso nach einem "Jack" also einem Mann gefahndet hat und nicht nach einer Frau.


    Jedenfalls erscheint mir diese Theorie noch am wahrscheinlichsten.