So, ein neues Team. Bitte auf Schwächen untersuchen und Verbesserungsvorschläge machen ;-)
Ich teste das Team parallel auf PO um zu gucken gegen welche Pokemon ich Probleme bekomme.
Dann mal los.
Init. immer in der Mitte ;-)
Tobutz @Leben-Orb / Fokusgurt (Was ist besser?)
Scheu/Naiv
4, 0, 0, 252, 252, 0
-Verhöhner/Explosion (bei scheuem Wesen Verhöhner, bei naivem Explosion)
-Strauchler
-Psychokinese
-Flammenwurf/Feuersturm
Ein verdammt geiler Antilead, der echt überraschen kann, weil viele das Lead Set benutzen. Psychokinese bekommt STAB, Strauchler gegen Despotar und Hippoterus (2 HKO). Flammenwurf/Feuersturm gegen Stahltypen (Feuersturm 1 HKO gegen Bronzong und Metagross, kann aber auch daneben gehen).
Verhöhner gegen Tarnsteine oder halt Boom als letzter Ausweg.
Despotar @ Überreste/Babiribeere
Hart/Sacht (Sacht nur mit Fluch)
252, 4, 252, 0, 0, 0
-Steinkante
-Knirscher
-Erdbeben
-Fluch/Nassschweif/Lawine/Wutanfall
Hält dank Sandsturm und Vert. EVs verdammt viel aus. Kann mit einem Angriffs-Wert von 369 auch austeilen. Bei der Fluch Variante wird die Sp. Vert. durch Wesen: Sacht nochmal gepusht. Mein Favorit ist aber eher Lawine. Steinkante und Knirscher bekommen STAB. Erdbeben gegen Stahl.
Snibunna @ Leben-Orb/Überreste/Fokusgurt
Froh
4, 252, 0, 252, 0, 0
-Eishieb
-Eissplitter
-Nachthieb
-Delegator ????
Eiskalter Dragon-Counter. Schnell und gut im Angriff. Leben-Orb für zusatzliche Power, Überreste gegen Despotars Sandsturm und um Delegator-Schaden wiederaufzufüllen. Fokusgurt gegen 1 HKO. Welches Item ist am besten??? Eishieb kickt fast jeden Drachen. Eissplitter jeden Drachen mit derx Schwäche Eis. Eissplitter gegen Drachentanz. Nachthieb gegen schnelle Geister oder Psycho Pokemon. Bei Delegator weiß ich nich so recht.
Krypuk @ Überreste
Kühn
252, 0, 252, 0, 0, 4
-Leidteiler
-Gedankengut
-Psychokinese
-Finsteraura
Psychokinese statt Irrlicht, weil es dazu dienen soll Despotar gegen Kampf-Attacken zu schützen. Psychokinese gegen Kampf-Pokemon, Finsteraura bekommt STAB, Leidteiler als Recovery und Gedankengut zum pushen.
Jirachi @ Überreste
Mäßig
252, 0, 0, 252, 4, 0
-Kosmik-Kraft
-Delegator
-Psychokinese
-Wunschtraum/Lichtkanone/Strauchler/Toxin
Bei Jirachi brauche ich wohl noch ein bisschen Hilfe :-D
Das sieht noch nich so ganz perfekt aus.
Skorgro @ Blendpuder
Froh
252, 0, 4, 252, 0, 0
-Schwerttanz
-Erdbeben
-Steinkante/Aero-Ass
-Ruheort
Brauchbare Boden-Immunität. Mit Sadsturm+Sandschleier+Blendpuder hat man ne gute Kombu. Ruheort als Recovery. Erdbeben bekommt STAB. Schwertanz zum pushen. Steinkante gegen Eis, wobei ich gegen Eis wahrscheinlich eher wechsle, deswegen vielleicht auch Aero-Ass. Und weil Steinkante auch daneben gehen kann.
Verbesserungsvorschläge bitte :-)