Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu


    Es tut mir leid, dass schon so früh nach der Eröffnung des FC’s zu sagen, aber ich muss doch bitte auf die Regeln aufmerksam machen. Klar, dass man in einem FC Spaß haben möchte und das möchte ich auch erreichen, doch Regeln sind ein Muss, damit der FC nicht drunter und drüber geht. Daher habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und oben einen Spoiler eingeführt, was bei Missachtung der Regeln passiert. Ich hatte gehofft, dass lasse sich vermeiden, aber das ist wohl nicht der Fall.

    @Knight_Venus
    Dann sage ich auch dir ein Herzliches Willkommen. Okay… das mit dem GB ist etwas blöd gelaufen. Am besten achtest du auch immer auf eine Bestätigung, dann treten keine Missverständnisse auf. Zu deinem Post ist erst einmal zu sagen, dass er sehr schön ist und auch recht übersichtlich. Aber vielleicht hättest du dir zu Anfangs nur ein paar Themen vorknöpfen sollen, sodass dir die Themen nicht so schnell ausgehen. Auch waren es nicht immer drei volle Zeilen, daher hier von mir eine kleine Ermahnung. Aber bitte nehme es dir nicht zu sehr zu Herzen. Aber ich muss nun mal meine Regeln einhalten.


    Blazika
    Damit ich auch gerecht bin, muss ich dir auch eine kleine Ermahnung geben. Was wäre ich sonst schon für eine Leiterin?


    LatiasandLatios
    Ich sage auch dir erst einmal Herzlich Willkommen, bevor die böse Absol auch schon wieder ihren Senf dazu gibt. Ich mache dass wie gesagt nicht so gerne, aber drei volle Zeilen sind wirklich nicht so viel. Anfangs wollte ich fünf volle Zeilen machen, was für einige Mitglieder ja auch kein Problem zu sein scheint, jedoch ist es letztendlich gut, dass ich es nicht getan habe. Ich bitte dich daher darum, ein wenig ausführlicher zu schreiben, sodass man auch besser auf deine Posts eingehen kann. Also auch eine kleine Ermahnung. Vielleicht solltest du deine Posts auch ein wenig übersichtlicher machen ^-^ Aber nur als kleinen Typ. Beispielweise die Überschriften bunt hervorheben, so wie die anderen ^^ Wir sind ja schließlich alle kreativ hier oder nicht? ^-^


    Wie gesagt tut mir das sehr leid… Ich mag wirklich nicht schimpfen, daher beachtet bitte demnächst die Regeln.




    @Na’vi girl
    Uiii! Du bist ja fleißig am posten *freu* Und dann noch so schöne Beiträge ^-^ Ja? Dir gefällt das mit der Mitglieder Idee ^-^ Dann bin ich mal gespannt, ob wir das durchsetzen werden. Ich hoffe doch schon.
    Schön, dass du das Thema auch erläutert hast, sodass man weiß, was du meinst. Das Bildchen ist auch eine gute Demonstration. Jetzt habe ich auch eine Vorstellung davon, was du unter abstrakt verstehst^^


    Sowas ähnliches wie mit den Stempeln haben wir auch mal gemacht^^ Soweit ich weiß haben wir in Linoleum (oder wie es hieß) so Felder rein geritzt, damit die dann weiß bleiben. Als wir fertig waren, haben wir das dann gedrückt, aber per Hand^^ Thema war irgendein schwieriges Gedicht und was wir daraus entnehmen. Ich fand es eigentlich ganz witzig, wobei Stempel… habt ihr da wirklich sowas wie Kartoffelstempel auf ein Blatt Papier gedrückt *hat zu viel Fantasy* xD Ja, das kenne ich ebenfalls. Manche klatschen das Bild einfach nur so dahin, wodurch man dann oft nicht so anspruchsvolle Sachen macht. Aber dafür kann man sich ja später von selbst für BK (bildende Kunst) entscheiden und sich selbst darin schulen ^-^
    Ich finde es cool, dass du zwei Mangaka als Vorbild hast. Den Zeichner von One Piece finde ich auch klasse. Er ist total einfallsreich und seine Charaktere sind super *an Ruffy denk* Daher würde ich sie glaube schon als richtige Vorbilder bezeichnen, da sie ja auch Künstler sind ^-^



    ~ Was haltet ihr von solchen unklaren bzw. abstrakten Bildern?
    Ich habe deine Frage ein wenig umgestellt. Ist das OK Na’vi girl? Wenn nicht, dann sag mir Bescheid^^
    Also ich selbst bin von den Bildern auch nicht sonderlich begeistert. Klar, auch hier muss man wieder unterscheiden. Es gibt Bilder, die so ein „schönes“ Chaos zeigen, wo dann die Farbkleckse auch noch ein Bild ergeben. Jedoch gibt es auch so Bilder, wo einfach nur die Farbe wild durcheinander gemixt wurde. Das persönlich mag ich nicht. Farbe ist lebendig. Mit ihr kann man so vieles erreichen und malen und es sind einem keine Grenzen gesetzt. Man darf sich auch dem unwillkürlichen widmen, was also nicht real ist wie Drachen und gerade daher mag ich malen. Es ist frei. Daher finde ich auch, dass man so eine tolle Begebenheit für richtige ausdrucksstarke Gemälde verwenden sollte und nicht nur ein Chaos, wie Na’vi girl schon gesagt hat. Mir persönlich gefallen die Bilder mit einem bestimmten Motiv, was man auch gut erkennt, da besser.


    ~ Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?
    Ich persönlich habe zwar kein spezielles Vorbild, aber ich schaue mir gerne grandiose Bilder an, um von ihnen zu lernen. Stile kopieren möchte ich dabei nicht, denn ich möchte meinen eigenen Weg zur Künstlerin beschreiten. Meine Vorbilder sind somit die, die besser sind als ich ^-^ Doch ich möchte nicht etwa so sein wie sie, nein ich möchte sie übertreffen, selbst wenn das vielleicht nicht möglich sein sollte, da ja eigentlich jeder seinen eignen Stil hat. Aber hätte ich ein Vorbild, dann wäre es auf jeden Fall ein Profi. Auch hier im BisaBord gibt es so großartige Künstler… *schwärm* dann wäre ich ja morgen noch mit aufzählen beschäftigt, wenn ich jetzt anfangen würde^^



    So, das war’s auch wieder von mir.
    LG~ und Entschuldigung für die strenge Ansage ._.

  • Guten Morgähn <3
    Tut mir Leid, dass ich erst jetzt, 3 Tage nach der Anmeldung, poste, aber i.wie kam bisher immer was dazwischen >.<.
    Absol: Die Mitglieder Idee ist super^^. Denke mal den Anderen dürfte sie auch gefallen. Der Einfall an sich is’ ja schon klasse ^-^. Ich arbeite schon an einem Bild auch wenn’s noch nicht feststeht, ob die Idee durchgesetzt wird x)


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/rh906u.jpg]


    Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Wie Wolkenhase es ja auch schon gesagt hat, man fängt jetzt nicht von heute auf morgen an zu sagen: „Hey, heute entdeck’ ich einfach mal mein vllt vorhandenes Maltalent“. Es fängt langsam an. Man merkt vllt erst, dass einem diese Tätigkeit an sich Spaß macht. Bei mir war das schon recht früh, um genau zu sein meine Leidenschaft zum Zeichnen hat sich aus dem Interesse an Stiften entwickelt, um es mal so auszudrücken. Als kleiner Stoppelhopser von vllt einem Jahr hab ich, wie wohl jedes kleine Kind i.wann mal, bemerkt, das die länglichen Holzdinger Linien auf diversem Material hinterlassen. Seit dem war dann nichts mehr vor mir und dem großen bösen Stift sicher. Weder Papier, Möbel oder meine Familie (o.Ö laut diverser Aussagen von Mum, Tante, Großeltern). Daraus hat sich dann halt die Vorliebe zum Malen entwickelt. Die Motive und Neigungen haben sich ständig geändert. Im Kindergarten waren es immer Prinzessinnen mit ihren Märchenprinzen auf weißen Schimmeln. In der Grundschule verkappte Fabelwesen oder Parodien. Heute hab ich mich dem Manga- und Animestil verschrieben. Allerdings richtig intensives Zeichnen, erst seit 3-4 Jahren.


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2gwrek2.gif]

    Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Der Bleistift, in verschiedenen Stärken ist mein heiliges Zeichenelement. Mit ihm kann ich am besten arbeiten. Egal ob skizzieren, schattieren, diverse Effekte generell oder einfach nur schlichtes Rumgekritzel. Mit Kugelschreiber kritzel ich hin und wieder auch gern rum. Da ich immer einen dabei hab zusammen mit dem ein oder anderen leeren Blatt, hab ich mich dran gewöhnt damit auch so manches Mal zu skizzieren und etc. Er ist quasi mein Bleistiftersatz, wenn mal keiner greifbar ist. Für Buntstifte fehlt mir leider i.wie das nötige Geschick. Seit anderthalb Jahren versuche ich halbwegs gescheite Farbverläufe hinzubekommen, aber es funktioniert einfach nicht. Aber Übung macht den Meister >;3. Von Filzstiften lasse ich komplett die Finger. Es ist zwar manchmal ganz nett damit zu malen, aber ich mag diese Streifen nicht, die immer zurückbleiben. Da ich demnächst Copics bekomme, bin ich mal gespannt ob ich damit umgehen kann. Meine Hände sind recht ungeschickt im Umgang mit neuem Material. (Siehe meine misslungenen Versuche zu lernen wie Digital Art geht TT^TT .)


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2gwrek2.gif


    An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    Da viel Platz für mich am wichtigsten ist, weil ich mich gerne ausbreite, bevorzuge ich mein Zimmer. Es ist geräumig, ich bin ungestört und meine Materialien sind stets griffbereit. Zudem hab ich genug Sitz- und Liegemöglichkeiten. Egal ob am Boden, am Schreibtisch, im Bett, auf Fensterbrett oder gar zum Fenster raus aufs Dach, (günstige Lage und abgesichert. Selbst nem Idioten fällt es schwer da runterzufallen.) ich zeichne überall. Neben meinem Zimmer bin ich aber auch gern draußen. Besonders gern gehe ich auch mal in den Wald um in Ruhe zu zeichnen oder an einen See. Solche Orte inspirieren mich immer und helfen mir, mich besser zu konzentrieren.


    Das wars erstmal von mir, werde gedrängt in nem anderen FC zu posten >.<
    LG~ Toasty

  • Zitat

    Blazika
    Dann sage ich dir auch nochmal Herzlich Willkommen ^-^
    Ist ja recht knapp mit deinen drei vollen Zeilen pro Thema… Aber ich lasse es diesmal noch durchgehen ^-^




    Sind doch überall 3 Zeilen o.o


    [http://www.imagebanana.com/view/plxawdwe/Beweis.PNG]


    Außerdem dachte ich das wäre der Maler FC und nicht der "Ich schreibe die meisten Zeilen in den Theard"-FC ... naja egal.




    @Werderfan


    Es wäre nett, wenn du dich vorher angemeldet hättest, da ich nicht weiß,
    ob man dein Pokemon jetzt, da du noch kein Mitglied bist, zu dem
    Projekt dazu gezählt wird. ich bitte dich also freundlichst, dich bei
    Absol anzumelden, wenn du möchtest, dass dein Pokemon eingetragen wird.
    Und wo wir gleich beim Thema sind, ich hab auch zwei neue Pokemon für
    das projekt, leider beide mit Bleistift, aber ich denke, dass kann man
    verzeihen:


    Projekt Pokedex:


    (Die Mitglieder des Unlicht und Kampf Fcs müssten es kennen ;D)


    http://www.imagebanana.com/view/b2y7787c/BildNinjapoki.JPG
    Name: Shinoro


    Typ: Kampf/Unlicht


    Klasse: Ninja Pokemon


    Fähigkeiten: Adrenalin


    Pokedex Eintrag:


    Shinoro leben in dunklen Wäldern und beschützen diese vor Eindringlingen. Dabei ist es ihnen vollkommen egal, ob es sich bei den Besuchern um fremde Pokemon oder Menschen handelt. Man sagt, Shinoro sollen sich im Wald ein Dojo gebaut haben, in dem sie üben, mit den Schuriken, die sich aus ihrem Schatten bilden, Ziele zu treffen.


    Das zweite, bei dem ich mir noch unsicher bin, ob es ein normales Pokemon oder die zweite Form von Lucario sein soll ô.o:


    http://www.imagebanana.com/view/fdvmmi93/Anubis.png


    Name: Anubis (vorläufiger Name, nach dem ägyptischen, schkalköpfigen Gott der Totenriten)


    Typ: Unlicht/Stahl


    Klasse: Totenführer Pokemon


    Fähigkeit: Felsenfest, Konzentrator


    Pokedex Eintrag:


    Anubis zählen wie Arkani zu den mystischen Pokemon und werden meistens in der nähe von Pyramiden gesehen. man sagt, sie schlüpfen in die Grabkammer um den leichnam des Menschen in die Totenwelt zu bringen. Es gibt nur männliche Exemplare von ihnen, weswegen es noch unbekannt ist, wie sie sich fortpflanzen, soltle es tatsächlich mehrere von ihnen geben.

    Mitgliederlisten Idee
    Die Idee finde ich sehr gut, Absol. Wobei man natürlich überlegen muss, dass die Pokemon in der Liste eher "Wunschcharakter" anstatt "Pokesonas" (man selbst als Pokemon) sind. Ich persöhnlich finde Pokesonas schwerer, weil man sich erstmal selbst analysieren muss, bevor man sich ein Pokemon und die passende Kleidung/Accesoirs dazu raussucht. Die Frage ist nur: schicken wir dir die Bilder per PN oder können wir sie hier einfach posten? Ansonsten: cool Idee.


    Maskottchen Idee
    Farbeagle: Ich muss es wohl nicht wiederholen, trotzdem: Ich fände Farbeagle wirklich unkreativ, wenn man bedenkt, dass es sich ja um einen relativ kreativen FC handelt (wie man anhand der Pokemon ja sieht)
    Ho-oH: Die Idee muss ich überlesen haben: Ich finde Ho-oH ist eine gute Idee, weil es einfach atemberaubend schön und bunt ist, genauso wie Teak City bzw. der Zinnturm.
    Selbstgemachtes Pokemon: Meine Idee, wo es aber viel zu besprächen gäbe: 1. wer malt es? 2. Wie soll es aussehen? 3. Welcher Typ? und so weiter.
    Ich wäre dafür, eine Umfrage im Theard zu starten, damit wir uns einig werden können.


    Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?
    Hauptsächlich lass ich mich beim Malen von meinen Gefühlen bzw meiner jetzigen Stimmund leiten. Ein kleines Beispiel:
    Ich war wütend auf einen Jungen (keine näheren Infos) hab also Bleistift genommen, weißes Blatt und innerhalb von 10 Minuten war da ein Anubis, der den Arm des Schülers im Maul hielt (kein Kommentar...). Großteils lass ich mich eben, je nachdem zu was ich Lust habe, inspirieren. Ein bestimmtes Bild o.ä. gibt es da nicht (obwohl ich Draconigena´s Zeichnungen unteranderem inspirierend finde xD)



  • Erstmal Hallo an alle^^
    Ich bin dann wohl auch dabei ;D





    Seit wann malt ihr ?


    Oh gott schwer zu sagen ... Vieleicht seit neun oder zehn Jahren aber dann auch nur Müllkritzeleien (mehr kann man dann ja auch nicht^^). Aber etwas besser male ich seit etwa öhhmmm 2 Jahren Tiere . Und ich habe gestern eine Anleitung zum richtigen Tiere malen gefunden (Skizze malen wäre wohl doch immer besser gewesen als wild drauf loskritzeln). Naja jetzt bekomm ichs damit aber auch hin :) Ich sprite auch noch sehr gerne seit etwa einem Jahr ( wenn das überhaupt zählt ).

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Wo malt ihr am liebsten ?


    Im Sommer lieber draußen geht bei mir ja auch gut mit riesen Garten und vielen Tieren weil es einfach schöner und (wie ausdrücken) naturnäher ist als mein Zimmer. Warum ich im Winter lieber in meinem Zimmer mal dürfte ja jedem hierklar sein^^ Aber im Stall geht auch sicher gut wegen den ganzen Katzen. Das Problem dabei ist nur das ich dann mehr mit den Katzen spielen würde als malen. Ich könnte mir vorstellen das man auf Türmen zum Beispiel auch gut malen kann (wenn man keine Höhenangst so wie ich hat)!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Maskottchen


    Ich finde auch das Farbeagle wirklich zu unkreativ ist :thumbdown: Das ist doch das was jeder erwartet kurz : langweilig !!!!! Mein Vorschlag wäre daswiruns ein Pokemon aussuchen und es dann irgentwie zu einem Künstler machen zum Beispiel so :[Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/23u1z88.jpg] Das kleine Flemmli wollte ein Banner malen und hat sich dabei mit Farbe vollgeckleckst weil es keine Hände hat^^
    Muss ja nicht unbedingt mit einem Programm wie Paint oder Gimp am Pc gemacht worden sein.(ich konnte das aber nicht so gut malen)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Äh und noch was ich finde die 3 Zeilen Regel auch etwas blöd ...
    z.B. für die Frage ob wir beim malen was trinken da wüsste ich nicht ws ich da 3 Zeilen schreiben sollte... (na gut ich könnte die ganze zeit sagen das Fanta lecker ist... aber das ist wohl nicht der Sinn der Frage)
    edit :ich weiß nicht vieleicht könnte man ja zu den fragen schreiben wieviele zeilen mindestens.


    LG
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/6572/nachtara99.pngnachtara99 [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/6572/nachtara99.png]

  • Hallo!


    Also erst mal würde ich Absol wegen der drei Zeilen Regel gerne etwas in Schutz nehmen. Ich möchte einfach sagen, was ich zu dieser Regel denke und wir sollten uns jetzt auch nicht wegen einer Regel streiten. Ich weiss das aus einem anderen Fanclub, bei dem es diese Regel nicht gibt, mit dem Erfolg, dass auf Antwort von manchen Fragen genau ein Wort steht. und dann besteht der post schlussendlich aus mehr Frage als antwort. Deswegen habe ich auch kein Problem damit.


    Absol: Linoleum, so änlich könnte es geheissen haben^^ Wir mussten Tiere reinritzen und die dann irgendwie schön nebeneinander aufdrücken. Also wirklich so was wie Kartoffelstempel. Das war schon etwas langweilig, und wir mussten nachher alle Tische putzen, weil es so eine Sauerei gab XD
    Ist schon okay, dass du die Fragen umformuliert hast. Ich hatte nämlich keine Ahnung, wie ich das, was ich gerne Fragen würde in einen Satz packen sollte. Aber so wie du die Frage jetzt stellst ist etwa das, was mir auf der Zunge gelegen ist ;)
    Ja, im Moment habe ich wirklich nur Mangaka als Vorbilder. Mein Favo ist ja Zorro, vor allem, wie Eiichiro Oda seine Gesichtszüge malt, find ich einfach Klasse^^. Hab jetzt gerade kein Bild gefunden, aber sich den Manga/einzelne Seiten von +Anima anzuschauen ist schon einen Blick wert, wenn man gerne Mangas zeichnet. Sie zeichnet komplett anders als Oda, aber dieser Stil einfach mal anzuschauen finde ich hilft einem schon etwas^^. Die Charas sind wirklich nicht kompliziert gezeichnet, sind aber trotzdem unglaublich.


    Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch?
    Hmm, gute Frage. Manchmal setze ich mich einfach hin und fange an. Und wenn ich mich mal drangesetzt habe, sage ich mir immer, ich will es fertig machen. Ich habe manchmal so Phasen, bei denen das Bild nur halbfertig ist, aber jetzt nicht mehr^^
    Was mich inspiriert? Das ist eigentlich die Arbei meiner Vorbilder. Im Moment zeichne ich am liebsten One Piece Charakter, und dafür habe ich auch normalerweise einen Band davon neben mir liegen, um nachsehen zu können, wie Oda die einzelnen Stimmungen der Charakter einbringt. Das ist sehr hilfreich und bringt mich dann auch irgendwie auf weitere Ideen, wie ich weiter malen könnte.


    Jetzt habe ich noch ein paar neue Fragen. Sie ähneln sich zwar sehr, aber alles in eine Frage zu tun finde ich etwas viel:
    Landschaftsbilder:
    Zeichnet ihr gerne Landschaften? Wenn ja, warum? Wenn Nein, warum nicht?
    Was könnt ihr dabei gut und was nicht?
    Tiere und tierähnliche Fabelwesen:
    Zeichnet ihr sie gerne und warum?
    Was findet ihr schwierig beim malen und zeichnent?


    Jetzt noch anderes:
    Was hilft euch, wenn ihr bei einem Bild nicht weiter kommt?


    Das wärs jeztt mal wieder von mir,
    lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von Na'vi girl ()

  • Huhu^^
    Ich möchte mal ein paar Ankündigungen machen und so on.

    @wederfan2010
    Pokédex schön und gut, aber Juli hat da schon recht: Du bist noch kein Mitglied und Anmeldung folgt per PN an mich. Auch hast du ja geschrieben: „Vielleicht werde ich Mitglied hier“, doch das ist eigentlich Grundsatz, um hier überhaupt posten zu dürfen. Wenn du also beitreten möchtest, musst du dir die Regeln nochmal genau durchlesen, damit du beitreten darfst. Das haben auch die anderen Mitglieder getan und ihnen gegenüber wäre das ungerecht. Außerdem machen sie auch sehr schöne Beiträge und vor allem lange, daher würde ich dich darum bitten, den Post zu editieren. Schließlich sind wir ein kreativer FC und das soll man auch ein wenig sehen oder nicht?


    Ich möchte dich noch auf deine Regelverstöße drauf hinweisen (aber du kannst sie ja noch weg editieren):
    ~ Kein Mitglied: Wie gesagt hättest du dich erst anmelden müssen. Das läuft in so gut wie jedem FC so und ist wichtig, damit man die Übersicht bewahrt.
    ~ Beitrag hat keine sechs Zeilen: Sechs Zeilen sind Mindestanzahl und somit Pflicht. Schau dir nochmal die Beiträge der anderen an, die haben das auch so gemacht.
    ~ Pokédex Projekt: Es ist nicht direkt ein Regelverstoß, aber auch das gibt es diverse Spielregeln, die man einhalten muss. Beispielweise müssen sie einen Namen haben und auch einen Pokédex-Eintrag. Angemalt sieht es natürlich auch netter aus. Aber du kannst das ja leicht noch hinzufügen.
    Wenn du also nochmal den Prozess der Anmeldung durchdenkst, kannst du auch Mitglied werden. Und wie gesagt wäre ich dir sehr verbunden, wenn du deinen Post nochmal überarbeiten würdest.
    LG~


    @~TøαsтBяøT~
    Auch dir ein Herzliches Willkommen ^-^ Uiii… dein Beitrag ist aber hübsch geworden *mag den Post* Da sieht man mal wie viel Kreativität in deinen Adern fließt^^
    Wirklich? Du hast schon angefangen? Ich bin auch dafür, dass wie es umsetzen. Wäre doch ganz nett, nicht wahr? ^-^



    Zitat

    jedes kleine Kind i.wann mal, bemerkt, das die länglichen Holzdinger Linien auf diversem Material hinterlassen


    Genial Toasty (darf ich dich so nennen?) xD Ja, ich vermute das hat jeder mal irgendwann im Laufe der Jahre gemerkt ^-^ Übrigens mag ich das Wort Stoppelhopser *ein neues Lieblingswort hab* Ich habe ja immer das Wort Fips verwendet, aber das ist irgendwie besser. Man merkt wie sehr du dich schon dem Bund der Kunst verschrieben hast^^

    Uiii...
    Noch ein Bleistift Anhänger ^-^ Ich bin schon sehr gespannt, wie deine Bilder aussehen *-* Ich hab es ja noch nicht so mit Schatten und Lichteffekten *hehe* aber vielleicht lerne ich da ja noch etwas von dir^^Sitz-und Liegemöglichkeiten xD Gut gesagt, Toasty *stellt sich ein Toast vor, was auf dem Bett liegt und zeichnet. Okay, Tschuldige^^ Meine Fantasie ging mit mir durch. Aber du hast schon recht, ruhige Orte sind da einfach am besten und man hat alles griffbereit. Perfekte Voraussetzungen, um irgendetwas zu kreieren ^-^


    Blazika
    Naja, du hast schon recht. Es geht hier effizient ums Malen, daher mag das seltsam erscheinen. Doch die Regeln sind nun mal so und man möchte ja auch deine Meinung klar verstehen können. Auch wenn du dir mal selbständige Maler ansiehst, die müssen auch ständig schreiben und ihre Galerien organisieren. So ganz fern liegt das also nicht.


    Danke dass du werderfan2010 auf die Regeln hingewiesen hast^^ Einsatz ist doch immer gut. Deine Pokémon mag ich auch sehr. Ich bin nur gerade am rätseln, ob sie nicht doch noch bunt werden sollten. Jaja, ich weiß, du magst Buntstifte ja nicht so dolle, aber ein richtiger Pokédex ist ja auch bunt, oder nicht?


    nachtara99
    Auch dir erst mal ein Herzliches Willkommen (ich wiederhole mich ^-^)
    Schön das du so gerne Tiere malst. Ich mag das auch immer sehr, denn es gibt ja so viele und alle sehen so besonders aus *-* Spriten hört eigentlich nicht dazu, da man ja nicht direkt malt, aber ist ja nicht so schlimm.
    uiii… ich stelle es mir auch toll vor im Stall oder im Turm zu malen. Muss ich irgendwann mal ausprobieren.


    Zu dem Maskottchen… Sowas hatte ich mir da auch vorgestellt. Ein bekleckstes Pokémon, wobei es natürlich selbst gemalt sein sollte ^-^ Soll ich speziell Flemmli noch dazu packen? Mache nämlich beim nächsten Post eine Umfrage.Naja, aber das mit den drei Zeilen (Minimum!) ist nun mal eine Regel. Klar mag es Themen geben, bei denen das etwas schwierig ist, aber du könntest ja beispielweise schreiben, wieso du das gerne trinkst oder was du nicht so gerne beim Malen trinkst. Mit ein wenig Kreativität fällt dir da schon was ein^^


    @Na’vi girl
    Ja wer ist denn da? xD Okay, sry. Habe wohl gerade einen Witz verschluckt *seltsame Vorstellung hab* Ich freue mich sehr, dass du so aktiv bist.
    Genau der Ansicht bin ich auch. Schön das du da meine Meinung teilst ^-^ Ein schön ausformulierter Post ist doch viel spannender und lesenswerter, als nur ein Einzeiler o.ä. Die Regel wird auch weiterhin bestehen bleiben.


    Uii… Ich mag Sauerei beim Malen^^ Dann ist man immer so schön bekleckst *auf Name des FC hin deute* Auch wenn es den Lehrern nicht gefällt. Ja, dann war es wahrscheinlich Linoleum, oder wir sagen ganz einfach, es war Linoleum^^
    Das beeindruckt mich an Mangaka auch immer sehr, die Gesichtszüge. Wenn ich das dann versuche, klappt es meist nicht. Aber soweit man es versucht kann man da ja auch besser werden. Ich habe dann auch gerne einen Manga neben mir liegen, wenn ich Mangas male. Dann kann man das alles besser verinnerlichen.
    Die neuen Fragen werde ich noch etwas kürzen, damit sie auch in den Startpost passen, aber schon mal vielen Dank dafür ^-^ Neue Themen sind immer gut.


    Regeln
    Da gab es wohl einige Missverständnisse, daher werde ich die Strafpunkte bei euch drei nochmal canceln. Außerdem waren eure Posts ja sonst voll okay.
    Aber was ich eigentlich mit drei vollen Zeilen meine, könnte dann auch wieder mit vier Zeilen interpretiert werden. Volle Zeilen sind nun mal ausgefüllt und ohne Leerzeichen oder Sonstiges. Ich gebe dazu mal ein kleines Beispiel:
    Okay, das wird zwar jetzt sinnlos, aber es ist nur eine Verdeutlichung. Und klar, eine Verdeutlichung sollte schon sinnvoll sein, aber diese hier ist eine Ausnahme. Ich möchte euch halt nur zeigen, was drei volle Zeilen sind, da das vielleicht nicht so ganz eindeutig war. Damit es jetzt aber Eindeutig ist, diese Verdeutlichung. Und ist dies die Verdeutlichung der Verdeutlichung, dann sollte eigentlich klar sein, was gemeint ist. Oder nicht?

    Ja, der Text ist zwar jetzt nicht der Sinnigste, aber das ist nun mal meine Vorstellung von drei vollen Zeilen. Sie sollten demnach nicht nur „angebrochen“ sein:
    So solltet ihr es nicht machen.
    Denn so ist es falsch und somit ein Regelverstoß.
    Tut mir leid.

    So^^ Jetzt sollten keine Missverständnisse mehr auftreten, oder doch?


    Projekt – Eigener Pokédex
    Ich wollte euch hier nur noch eine kleine Frage stellen, nämlich: Sollen die Pokémon auch alle ausgemalt sein? Ich würde es schon für sinnvoll halten, denn ein richtiger Pokédex (auch auf dem Nintendo) ist ja auch immer farbig. Wäre ja nicht so sinnig, wenn das Spiel schwarz, weiß, grau wäre, oder nicht? Jedenfalls würde ich gerne eure Meinung darüber hören und wie ihr darüber denkt. Gehen auch Bleistiftbilder?

    Mitglieder Idee
    Da sich bis jetzt alle positiv darüber geäußert haben, möchte ich das auch in Gang setzen. Jeder darf also sein eigenes „Mitgliedschaftspokémon“ erstellen. Wie Blazika ja schon gesagt hat, soll es sich dabei aber nicht um eine Pokésona handeln, sondern eher um euren Wunschcharakter bzw. eure Vorstellung von euch als Künstler-Pokémon. Ihr dürft dann auch gerne ein wenig über euch schreiben, damit die anderen Mitglieder euch kennen lernen. Ein Steckbrief geht natürlich auch. Abgabe folgt hier im FC, nicht per PN.


    Maskottchen:
    Es sind ja schon sehr viele Ideen eingegangen, daher werde ich demnächst auch eine Umfrage starten. Wer aber unbedingt noch einen Vorschlag abgeben möchte, hat hiermit nochmals die Chance dazu. Wenn nicht, wird die Umfrage schon sehr bald starten ^-^


    Co-Leitung:
    Ich bitte um Verständnis für die Bewerber der Co-Leitung, jedoch werde ich den FC nun erst mal eine Weile alleine leiten. Wieso fragt ihr euch? Ich bin ja auch noch nicht so lange FC-Leiterin (eine Woche xD) und muss mich darum erst mal an alles gewöhnen. Außerdem möchte ich gerne darauf achten, wer viel für den FC da ist, anstatt einfach jemanden einzustellen, der nur den Titel haben möchte. Aktivität und Einsatz sind mir da wichtig. Bis jetzt hätten es aber viele verdient ^-^ Vielen Dank für eure tollen Beiträge. Darüber freue ich mich sehr.



    Das war’s dann wieder von mir.
    LG~

  • Ui, wir sind schon bei Seite zwei^^
    Nja, da bin ich wieder^^


    @Na'vi girl: Ich glaube, Linoleum stimmt, da die Technik Linoldruck heißt. Mir macht das allerdings Spaß, was aber auch daran liegen kann, dass ich mir mein Motiv ganz frei aussuchen durfte (war in ner AG von der Schule).


    @♥Absol♥: Die Mitglieder-Idee finde ich großartig, wobei ich sie auch mit echten Tieren nicht schlecht finden würde. Aber das passt wohl nicht so zum Board, oder?
    Und zum Pokedex-Projekt würde ich sagen, dass uncolorierte Bilder auch reichen, da man so von den anderen Ideen für die Farben bekommen kann, wenn einem selbst nichts einfällt.



    So, jetzt aber mal zu den Fragen^^

    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?

    Ich male am liebsten im Wohnzimmer oder in der Küche, da dort fast immer jemand anderes aus der Familie ist. Ich mag es einfach nicht so sehr, alleine zu malen, obwohl mir die anderen trotzdem nicht über die Schulter schauen dürfen xD.
    Außerdem sollte am besten noch etwas nebenbei laufen oder passieren. In der Küche läuft entweder das Radio, mein Bruder regt sich über die Hausaufgaben auf (das ist aber nur okay, solange er nicht völlig ausrastet xD), oder aber meine Mutter tut dort irgendetwas. Im Wohnzimmer hingegen male ich vor allem abends, während meine Eltern und mein Bruder Fernsehen gucken. Mein Zimmer mag ich nicht so zum Malen, weil es dort eher still ist. Abgesehen davon ist mein Schreibtisch auch "nicht so ganz ordentlich." In der Natur kann ich nicht so gut malen, da ist es mir etweder zu ruhig oder mir fehlt eine vernünftige Unterlage.



    Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?

    Hmm, schwer zu sagen... Meistens brauche ich so ein bis drei Stunden, wenn man die verzweifelten Versuche an einer vernünftigen Vorzeichnung nicht mitzählt^^ Denn dafür geht meist sehr viel Zeit drauf. Ansonsten brauche ich halt meine Zeit für eine gleichmäßige Colo, wenn ich Buntsifte verwende. Bei anderen Malutensilien brauche ich für die Details am längsten, besonders bei Sachen, für die man Pinsel verwendet. Da kann es dann auch mal länger dauern. Für den Lindwurm, den ich für ♥Absol♥ gemalt habe, habe ich mindestens zehn Stunden gebraucht, weil der Baum sehr aufwendig war. Ich habe nämlich sehr viele unterschiedliche Farben verwendet und so mehrere "Schichten" aufgetragen.

    Joa, ich denke, ich meld mich demnächst nochmal^^


    LG, Gargoyle

  • Ich melde mich auch mal seit längerem wieder^^


    An welchen Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer...)?
    Hmm ich denke am liebsten male ich in meinem Zimmer. Warum? Naja in meinem Zimmer kann ich mich gemütlich hinsetzten bzw legen musik anmachen und dann entspannt drauf loszeichen. Auserdem ist das Licht in meinem Zimmer perfekt und ich muss mich nicht auf andere Lichtquellen einstimmen. Trotzdem male ich auch gerne mal im Sommer meinchmal auch im Frühling gerne drausen wenn das Wetter schön ist und die Temperatur angenehm. Vorallem ann macht es am meisten Spaß zu malen.^^

    Wie gefällt euch der Kunstunterricht an der Schule?

    Uh das ist schwer. Ich würde mal sagen das hängt ganz davon ab was wir machen. Generell mag ich aber den Unterricht gerne. Es gibt aber ein paar Themen die nicht besonderes interessant oder krativ sind. Besonders mag ich wenn mir mit verschieden Techniken und Stielen malen oder generll andere Kunst machen ( Kunst mit Ton etc). Naja auf den Lehrer/ die Leherin kommt es aber auch an da er/sie den Unterricht besonders stark beeinflusst. Ansonsten aber gibt es daran nichts mehr auszu setzten

  • KONBAN WA MINNA <3


    @all: Was ist Pokésona o.Ö?


    Absol: D-Danke *rot anlauf*. Komplimente, positive Bemerkungen und/oder Lob machen mich immer so verlegen. Es ist selten so was zu hören *noch röter wird* ^^“. (PS: Klar, darfste =3.) (Tillmanns Toasty: Don’t call it Schnitzel xD) <- sinnloses Geschreibsel^^

    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    Das ist unterschiedlich. Je nachdem, ob es nur spontanes Gekritzel ist oder ob es wirklich ein Bild werden soll mit dem ich am Ende zufrieden sein will (was eh mit dem Seltenheitswert einer plötzlichen Marsmännchen-Invasion gleichkommt.) Mal dauert es nur wenige Minuten oder Stunden, dann wieder mehrere Tage oder Wochen. Bei manchen brauche ich auch einige Monate. Allerdings nicht weil ich mir so viel Mühe gebe, sondern weil mich des Öfteren auch mal die Lust verlässt an diesem Bild weiterzuzeichnen. Wenn man es aber im Durchschnitt sieht, dann je nach Größe der Zeichnung 2-4 Stunden oder halber bis ein Tag.


    ~ Wie schätzt ihr euch selbst ein?
    Amateur. Zwar kein absoluter, aber dennoch recht unerfahren. Ich bin z.B. beim colourieren noch recht tollpatschig und unsicher. Mir gelangen einfach keine guten Farbverläufe mit z.B. Buntstiften, was mich ziemlich wurmt. Mit dem Bleistift bin ich zwar etwas, allerdings auch nicht sehr viel sicherer. Ich kann mit ihm diverse kleine Effekte erzielen, das war’s aber auch schon. Marker besitze ich keine. Mit Wasserfarben ist mein Umgang nicht besser, als mit Buntstiften und was meine verzweifelten Bemühungen mit Paint, GIMP, etc. betrifft, fragt lieber nicht xD. Ich versteh das mit den Ebenen und all dem absolut nicht.^^
    Kann mir vllt wer Tipps geben was halbwegs gute Farbverläufe, Effekte wie Schatten und etc mit Buntstiften betrifft? xD Meine Versuche sind einfach grausam fürs Auge D:


    ~Verschenkt ihr euere Bilder?
    Jein. Für gewöhnlich nicht. Ich behalte meine Bilder eigentlich lieber, dennoch gibt es Situationen in denen ich eine Ausnahme mache. Es gibt Zeichnungen von mir, die ich als Gift fürs Auge bezeichne, also welche die absolut grausam gezeichnet wurden. Da ich es im Normalfall aber nicht übers Herz bringe, sie trotz ihrer Missgestalt der Mülltonne zu schenken, schick ich sie meiner Cousine per Post. Sie liebt, aus einem mir nicht ersichtlichen Grund, meine, wenn auch hässlichen, Bilder. Zumal sie rumschreit und tobt, wenn jemand seine Heiligtümer, wie sie Zeichnungen nennt, aus seiner „Sammlung“ entfernt. Man kann sie als na ja Zuflucht für missgestaltete Bilder bezeichnen.


    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    Anders als bei meinen vergeblichen Versuchen als Hobbyautoren zu fungieren, höre ich beim malen Musik. Sehr viel sogar. Es steigert meine Konzentration und Inspiration. Zumal ich sichtlich entspannter bin, wenn ich diversen Melodien lausche, was sich auch auf meinen Zeichenstil auswirkt. Die Linien wirken dann nicht so verkrampft. Da ich es liebe dunkle/düstere Motive zu Blatt zu bringen, höre ich dementsprechend auch passende Musik, wie z.B. Subway to Sally. (Omfg, Bodenskis Texte <3). Wenn ich meiner Stimmung angepasst etwas zeichne, wechselt die ausgewählte Musik auch.


    Lieder bzw. Bands, die ich beim zeichnen am allerliebsten höre, sind:


    Lilium (Es ist einfach so wunderschön <33 ELFEN LIED! <3)
    Sign (manchmal)
    We share the world


    Subway to Sally
    Simple Plan
    Wise Guys


    Ich sag vorerst mal Bye bye ;3
    Toasty


    (Käsekuchen: it tastes like chocolate <3) <- ist sinnloses Geschreibsel. Schenkt ihm keinerlei Beachtung o.Ö

  • wow, jetzt habe ich ja lange gebraucht XD


    Absol: jep, eine Sauerei ist immer super^^. Wir hatten auch freude daran, was der lehrer davon hielt ist wohl nicht schwer auszudenken XD. Meine klasse machte sowieso immer eine sauerei, wenns ging. Wenn man einen auftrag fertig hatte, durfte man malen, was man wollte. Mit dem Erfolg, dass Plakatfarbe auf die Farbpalette getan wurde, mit der Hand vermischt und dann einfach auf einem Blatt herumgeschmiert wurde.*grins* irgendwann durfte man dann nicht mehr mit Plakatfarbe malen. :assi:
    Übrigens gut, dass die Regel bleibt, so gibts viel schönere Posts^^
    Toll, dass die Mitglieder Idee angenommen wurde^^ Jetzt muss ich nur noch anfangen.
    Ist schon okay, wenn du die Fragen kürzt. Manchmal bis sehr oft habe ich Mühe, das, was ich fragen will, in eine gescheite Frage zu bringen :blush: .


    @Gargoyle: Das mit den Linoleum platten war ja schon irgendwie witzig, wir durften ja Tiere als Motiv nehmen, deswegen war ich eh schon dabei. Das Problem war nur, dass das "Werkzeug", dass wir bekommen hatten, so unscharf war, dass man komischerweise eher die Haut an der Hand aufschnitt anstatt die PlatteXD. Was hast du für ein Motiv genommen? Würde mich interessieren^^
    Du suchst auch immer nach gescheiten Vorzeichnungen? Willkommen im Club. Ich kann mich da halb irre machen, da man einfach nichts findet, was man brauchen könnte. Letztens habe ich über ne Stunde(hab nachher nicht mehr auf die Uhr geschaut) nach einem vernünftigen Bild von Tashigi gesucht. Fehlanzeige!


    Jetzt beantworte ich aber noch ne Frage:


    Wie schätzt ihr euch selber ein?
    In Selbsteinschätzung bin ich nicht gerade Weltmeister... Aber ich versuchs mal^^. Ich denke, ich bin gut, aber es gibt viele, die um einiges besser sind. Ich bin vielleicht kein Amateur mehr, aber eine Top-Zeichnerin bin ich noch lange, lange nicht. Mit dem Bleistift kann ich zwar super umgehen, aber für das Colorieren brauche ich verdammt lange. Aber ich denke, dass ich wohl so etwa im Durchschnitt bin. Dass ich nicht grottenschlecht bin, darf ich ganz scheu behaupten, denn ich habe ja gesehen, was die aus meiner Klasse malen :wtf:


    so, das wars mal wieder^^


    lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Hi^^


    @Na'vi girl: Unsere Werkzeuge waren relativ gut, aber wenn die nicht funktionieren, ist das wirklich blöd. Ich habe einen Velociraptoren als Motiv genommen. Das bild ist jetzt nicht so der Hammer, aber das ist auch schon drei oder vier Jahre her... Naja, aber mit den Vorzeichnungen hast du mich wohl etwas falsch verstanden, ich brauche ewig, bis ich mit der von mir gezeichneten Skizze zufrieden bin (mehr oder weniger xD). Aber andererseits... bis ich überhaupt eine vernünftige Idee habe, vergeht schon viel Zeit, falls du das so ungefähr meintest.


    Und jetzt ein paar Fragen:

    ~ Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?

    Schwer zu sagen, eigentlich nicht... Ach nee, da gibt´s doch was! Und zwar finde ich es beim Traditional Art Malen immer ziemlich lästig, wenn man beim Anmalen irgendeinen Fehler macht. Man kann da ja nicht einfach auf "rückgängig" klicken, wie es (vielleicht?) bei Digital Art funktioniert. Ich habe schon so manches eigentlich ganz gute Bild versaut, nur weil ich irgendwas in den Hintergrund oder sonst wo hin gemalt habe, was dann total bescheuert aussah. Das finde ich immer sowas von nervig... Bei einem Aquarellbild, auf das ich früher mal total stolz war (jetzt nicht mehr so sehr), habe ich mich fast schwarz geärgert, weil ich einmal danebengetropft habe... Naja, sonst stört mich aber soweit nichts mehr.

    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?

    Jeden Tag! Oft auch in der Schule, weil ich mich meistens langweile (nein, ICH male doch nicht in Physik... *ganz, ganz unschuldiger Unterton*). Das sieht man leider auch den Rändern meines Mathehefts an. Zuhause setze ich mich dann meistens auch noch ein bis zwei Stunden hin, allerdings kommt nicht allzu oft etwas gescheites raus, wenn ich nur uninspiriert herumkritzle. An manchen Tagen habe ich allerdings auch mal keine Lust aufs Malen, weil ich keine Motividee habe.
    Aber wenn ich die Bilder anderer sehe, besonders, wenn sie besser als meine aussehen, dann bekomme ich meistens ganz große Lust zum Malen, weil ich auch so gut wie die anderen malen können will. Und dann bekomme ich auch immer die besten Endergebnisse^^


    ~ Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?

    Am besten gelingen mir die Dinge, die ich häufig male. Das wären dann Drachen, Vögel, Dinosaurier und allgemein tierähnliche Fabelwesen. Hintergründe gelingen mir nicht so gut, was allerdings auch an meiner Faulheit liegen kann und daran, dass ich sie sowieso nicht gerne und oft zeichne. Was mir aber überhaupt nicht gelingt, sind Menschen. Die Proportionen wollen mir einfach nicht gelingen und ich war auch jedesmal, wenn ich es versucht habe, einfallslos in der Pose. Aber eigentlich finde ich Menschen auch nicht so toll als Motiv, ich mag unser Aussehen einfach nicht. Tiere sind schöner (naja, die meisten...). Aber auch manche Dinge, die ich vorher noch nie gezeichnet habe, gelingen mir fast auf Anhieb. Da kommt es immer drauf an, wie viel Lust ich habe, das zu zeichnen (es gibt ja auch Kunstunterricht).


    ~ Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?
    Zum Teil habe ich das ja schon bei "Wann bzw. wie oft malt ihr?" beantwortet, aber ich werde noch mal etwas genauer drauf eingehen. Wie ich ja schon sagte (bzw. schrieb), kann ich sehr gut malen, wenn ich Bilder besserer Künstler sehe. Ich gebe mir dann immer mehr Mühe für das Bild, weil ich mit den anderen mithalten will oder sie sogar übertreffen (mann, mann, bin ich größenwahnsinnig...). Dabei beachte ich häufig gar nicht, dass viele Künstler älter sind als ich. Und es klappt, das muss ich ehrlich sagen, ganz prima. Früher habe ich häufig gar nicht alles aus mir rausgeholt, weil mich die anderen *hust* auch damals schon bewundert haben (in der Schule). Ja, und heute frage ich mich, wie ich bloß in Kunst immer mit einer 1 durchgekommen bin...
    Ansonsten werde ich auch von den Bildern meines Vorbildes (Ludvik Glazer-Naudé) inspiriert.

    So, das wars dann erstmal^^


    LG, Gargoyle

  • Hallo an alle, ich bin neu hier und freue mich dabei zu sein.^^
    Zu Anfang mal nur zwei Themen, damit ich möglichst oft schreiben kann.


    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Gute Frage und um ehrlich zu sein, mir geht es wie den Meisten hier. Ich hab nicht den geringsten Schimmer wann genau ich damit angefangen habe. Ich male solange ich denken kann und das auch sehr gern. Richtig angefangen mit malen hab ich ungefär mit 5 Jahren. Damals hab ich mich an Walen und Delfinen versucht. Da man die schon bald als solche erkannte, konnte ich einfach nicht mehr auf hören.^^ Meinen eigenen Stil zu finden versuch ich seit einiger Zeit erst und noch hab ich ihn nicht gefunden. Ist ja auch schwer etwas zu finden, dass tief in einem schlummert. Da ich nie das Privileg hatte eine Malschule zu besuchen, hab ich mir alles selbst bei gebracht. Wie schon gesagt male ich schon immer und werde es wohl auch bis zu meinen Dahin scheiden.
    Das dürfte sich wohl mit den allgemeinen Erfahrungen decken.^^
    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern ?


    Am liebsten male ich Wölfe, oder überhaupt alle Canisartigen. Dazu gehören auch die Canis-Pokémon, wobei ich generell sehr gerne Pokémon male. Dann sind da noch Flügel, ich liebe Flügel und verpasse meinen Wölfen und auch oft genug den Pokémon ein paar davon. Grundsätzlich liebe ich es Tiere und Fabelwesen zu malen, wobei das oftmals von meiner jeweiligen Stimmung abhängt. Zweibeiner male ich wesentlich seltener als Vierbeiner, was wohl mit meinem Wolfs- und Drachenfanatismus zu tun hat.
    Was ich überhaupt nicht gern male sind Menschen. Egal ob Manga oder Real, ich hasse es regelrecht Menschen zu malen. Das weniger mit nicht können zu tun, als viel mehr damit, dass ich Menschen einfach langweilig finde. Ich bin zugegeben maßen kein großer Menschenfreund, was auch dazu bei trägt, dass ich diese einfach nicht malen will. Die kommen nur auf ein Blatt, wenn ich einen malen muss, ansonsten sind Menschen reine Mangelware bei mir.


    Hier noch etwas für das Pokédex Projekt.
    Ich bin ganz angetan von dem Projekt, da ich sowieso sehr gern eigene Pokémon entwerfe.




    Jetzt noch schnell was zu der Mitglieder Idee
    Ich finde diese Idee grandios und werde mich bald daran machen mein "Mitgliedschaftspokémon" zu malen. Icch liebe diese Idee einfach und mir juckt es schon ganz gewaltig in den Fingern es meins zu gestallten.^^

  • So, dann melde ich mich auch mal wieder


    Danke an Absol für das Löschen der Verwarnungen. Ich werde mich diesmal daran halten.Aber ich finde es eine gute idee mit mindestens 3 volle Zeilen pro Antwort und würde es etwa gleich machen.


    So nun wieder etwas über mich :D


    An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?


    Ich male am liebsten in meinem Zimmer oder in der Schule. Ihr fragt euch jetzt sicher warum ich gerne in der Schule male, ganz einfach weil ich dann meine Freunde fragen kann was ich zeichnen soll. Weil mir fällt es schwer ein gutes Motiv zu finden. Auch male ich gerne im Zimmer weil ich dort meine Ruhe und eine feste Unterlage habe. Mich stört es wenn ich einen wackeligen Untergrund habe weil ich dann durch die Bewegungen des Malblocks abgelenkt werde.
    Natürlich würde ich gerne in der Natur malen aber ich hatte nie die Idee dazu.


    Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?


    Musik habe ich früher beim malen eigentlich nie gehört aber seit ich das hier gelesen habe, wollte ich das mal ausprobieren und es hat gut geklappt. Ich hab es wirklich sehr entspannend gefunden. Jetzt höre ich beim malen immer Musik im Trance-Stil weil sie nicht so aufbrausend ist. Zum Beispiel Crying soul oder Chinese dance Machine. Aber nicht voll aufgedreht sondern eher leise weil es mich sonst stört. Ich finde malen und Musik hören passt irgendwie noch zusammen weil ja beides Kunst ist und einen persönlichen Stil hat.


    So, das wäre mal alles.
    Schaut doch in meiner Galerie vorbei :D

  • Wer soll unser Maskottchen werden? 16

    1. Ho-Oh (8) 50%
    2. Farbeagle (5) 31%
    3. Erfundenes Pokémon (3) 19%
    4. Sonstiges (fern von Pokémon) (3) 19%
    5. Lorblatt (3) 19%
    6. Flemmli (2) 13%
    7. Endivie (0) 0%

    Huhu^^ Wow O.o Ihr wart ja fleißig… *begeistert sei* Ich danke euch :3

    Dann starte ich jetzt endlich mal die Umfrage für die Maskottchen-Wahl. Ich werde sie eine Woche laufen lassen. Das mag kurz erscheinen, nicht wahr? Aber ich dachte, dann haben wir das auch schneller geklärt^^ Ich hoffe das ist okay für euch. Wenn nicht, dann kann ich sie ja immer nochmal ändern. Ach Nachtara... ich habe Flemmli doch dazu genommen, weil du dir so viel Mühe gegeben hast ^-^ Ich hoffe, dass ist okay für dich^^
    //Edit: Jeder hat nun zwei Stimmen, damit einem die Entscheidung ein wenig leichter fällt, okay? xD


    Mitglieder Idee:
    Deinen Einfall fand ich auch sehr gut Gargoyle. Fabelwesen wären da auch eine schöne Idee, oder nicht? Jedenfalls werde ich da auch beim nächsten Mal eine Umfrage starten, damit wir uns da auch einig werden. Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, könnt ihr diese noch die nächsten Tage posten. Jedoch hat Toasty ja schon damit begonnen, ein Pokémon zu kreieren, nicht wahr? Dann wäre es eigentlich schade, wenn dieses nicht mehr gelten würde. Wollt ihr es vielleicht auch einfach so machen, dass ihr euch es aussuchen könnt? Oder sollen wir sogar alle drei Punkte machen? Jeder malt für sich ein Fabelwesen, ein Pokémon oder ein Tier? Wäre natürlich sehr aufwendig, aber es gibt ja keine Zeitbegrenzung^^ Sprich, ihr würdet es morgen posten können oder auch noch in drei Monaten. Sagt mir, was haltet ihr davon?


    @Gargoyle
    Wow! Sogar gleich zweimal vertreten^^ Fleißig, Fleißig.
    Das finde ich sehr interessant. Fast jedes Mitglied hat bis jetzt geschrieben, dass es lieber malt, wenn es alleine ist. Du magst es also, wenn Tumult um dich herum ist? Das könnte ich niemals verkraften, aber ich finde es wirklich super, dass man auch mal eine andere Meinung da hört^^
    Und wie schön gesagt… oh je, oh je O.o Du hast da so lange dran gehangen… aber das Ergebnis lohnt sich, denn das Bild ist einfach „amazing“ ;3


    Und zu deinem zweiten Post… Mit dem „nicht rückgängig machen“ stimme ich dir vollkommen zu. Es ist so ärgerlich, wenn man ein Bild vermurkst. Ich habe daher so viele Bilder nicht fertig gemalt, weil mich irgendetwas dermaßen gestört hat… Das ist definitiv ärgerlich.
    Wie gail xD ich Male auch in Physik (nein, ich doch nicht). Aber zu den Ferien hin, und wenn ich das totale Malfieber habe, können es auch mehrere fächer werden. Manche Lehrer reagieren darauf leicht genervt xD Aber wayne… ich male nun mal gerne bei Langweile^^
    Deine Hintergründe sind wohle gut O.o Wenn du mal einen schlechten Hintergrund sehen willst… da eignet sich mein Topic perfekt für xD Nein, echt. Du hast es doch drauf^^


    Obscuritas
    Auch ein Zimmerzeichner^^ Ja, das ist wohl einfach der simpelste und entspannende Platz, nicht wahr?^^ naja, ob die Lehrerin wirklich den Unterricht so stark prägt? Klar, es sind ihre Einfälle, aber gibt es da nicht sogar einen Lehrplan^^ So gesehen kommt es ja auch hauptsächlich auf deine Leistung an^^


    Toasty (hehe^^)
    Aha, aha! Ertappt! Schön das du wieder mit von der Partie bist ^-^ Und dein „Gekritzel“ ist niemals sinnlos^^ Zumindest mag ich es.
    Pokésona ist ein Pokémon, was du nach deinen Charaktereigenschaften und deinen Interessen entwirfst. Beispielweise bist du kreativ und magst *kann nicht auf Profil schauen* irgendein bestimmtes Pokémon gerne, dann malst du diesem einen Stift oder Ähnliches in die Hand^^ dann noch Frisur, etc… Aber die Mitglieder Idee soll anders laufen^^ Ihr stellt euch viel mehr als Künstler dar, anstatt euren Charakter. Natürlich dürfen auch davon eure Ideen mit einfließen^^


    Ich glaube nicht, dass deine Versuche so grausam sind und deine Werke noch viel weniger. Leider kenne ich ja noch keine Bilder von dir, aber ich wette, sie sind sehr sehenswert, denn man spürt irgendwie, dass du kreativ bist^^ Ich könnte dir nur soweit Tipps geben, wie mein Wissen reicht. Aber wahrscheinlich möchte ich über die Ferien ein wenig mein Wissen auffrischen und stehe daher für jeden Tipp gerne zur Verfügung^^
    Übrigens… ich mag auch Käsekuchen xD


    nachtara99
    Hey du^^ Du musst nicht unbedingt alles in die Spoiler stecken ^-^ Du darfst dein Geschriebenes ruhig sehen lassen^^ Dann wird dein post auch direkt ein wenig länger und die Mindestanzahl von Zeilen ist ein Klacks^^
    Wie du magst^^ Aber ich habe trotzdem erkannt, was du mit dem Flemmli meinst^^ Danke, dass du dir so viel Mühe gibst *-* Echt lieb von dir.
    Und dein Himmelsreh ist auch toll ;3 Ich stelle mir vor, wie es durch die Wolken hüpft, ganz leicht und freudig. Du hast nur den einen Flügel vergessen, oder? ^-^ Ist aber nicht weiter schlimm, ich mag es trotzdem^^ Und keine Sorge, du kannst toll malen. Klar, man lernt nie aus. Aber lass dich nie von anderen Künstlern entmutigen (spreche aus Erfahrung), sondern nehme es eher als deinen Ansporn^^
    Mir ist auch gerade einfach so ein Name eingefallen… weiß nicht woher er kommt, aber ich nenne ihn dir trotzdem mal: Hiriku


    @Na’vi girl
    Yay! Du bist auch wieder dabei^^
    Jap, demnächst folgt die Umfrage^^ Komme aber bei euch Kraftpaketen gar nicht hinterher. Ist doch nicht schlimm^^ Es ist viel großartiger, dass du so viele gute Themen bringst^^
    Das hatten wir auch einmal… wir haben zu viel Sauerei gemacht, da durften wir es nicht mehr benutzen O.o Aber naja… so sind halt geizige Kunstlehrer xD


    Draconigena
    Auch dir ein Herzliches Willkommen! Ich freue mich sehr dich hier zu sehen^^
    Von dir weiß ich ja schon eine ganze Menge, daher kann ich auch nicht mehr viel dazu sagen^^ Aber Wölfe und Fabelwesen halte ich für eine sinnvolle Wahl. Ich mag sie auch unwahrscheinlichen gerne^^ Mangas… das ist wohl einfach Geschmackssache^^ Ich find sie auch ganz toll, selbst wenn ich sie nicht hinbekommen sollte.


    Jetzt zu deinen tollen Pokémon… ich bin schier und einfach beeindruckt *-* Tooooll Draco ;3 Ich finde die Namen so auch sehr passend. Was hast du daran auszusetzen? Auch deine Pokédex-Einträge sind sehr einfallsreich^^ Wie immer mit Leib und Seele (dagegen kannst du nichts einwenden, man sieht es einfach^^) dabei, nicht wahr? ^-^


    LatiasandLatios
    Da siehst du mal, wie das funktioniert^^
    Ja, Schule ist bei mir manchmal vertreten, wobei mich die Blicke meiner Klassenkameraden da eher stören^^ Aber um Motive zu finden… ist durchaus möglich^^
    Jap, Musik gehört scheinbar einfach dazu^^ Da stimme ich dir zu



    Uiii… ich gerate ja ganz schön ins Schwitzen hier xD Jetzt komme ich auch endlich noch zu einem kleinen Thema, bevor ich mich noch an Franze geben darf T.T Aber naja… wie ich mich so kenne, endet das eh wieder an den Schreibtisch gebunden mit Stiften und Papier^^


    ~ Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?
    Also beim Malen stört mich definitiv meine Katze xD Tausend Mal am Tag (nein, ich und übertreiben? xD) kommt sie erst mal an meine Zimmertür und kratzt Stunden lang, damit ich sie rein lasse. Ich, vertieft wie ich beim Malen nun mal sein kann, habe dann erst die fehlende Interesse, ihr die Türe zu öffnen, doch dieser „Kratzton“ nervt auch ganz schön. Wenn ich mich dann über ihr Eintreten erbarme, ist das immer noch nicht genug. Nein, sie möchte ja auch noch Wasser haben (in meinem Zimmer steht eine Schüssel für sie rum xD) und mauzt wie wild. Nachdem ich dann also meinen Weg zum Wasserhahn und zurück beschritten habe, pflanze ich mich wieder auf meinen Schreibtischstuhl, während sie genüsslich zu schlürfen anfängt. Danach will sie natürlich auch noch Aufmerksamkeit und springt mitten auf meine Zeichnung T.T Oft haben die deswegen auch Knicke oder Falten… wirklich ärgerlich. Wenn es dann noch hart auf hart kommt, legt sie sich entweder auf meinen Arm, oder auf meinen Schoß, wo sie dann andauernd runter rutscht O.o So gesehen ist sie durchaus ein Störungsfaktor xD
    Was mich am Malen selbst stört… Eigentlich gibt es da nichts, nur finde ich es manchmal sehr ärgerlich, dass es so lange dauert. Ich bin dann immer so geladen und möchte schnell fertig werden. Aber nein, Absol brauch immer eine halbe Ewigkeit xD Ebenfalls ist es nervig, wie Gargoyle schon gesagt hat, wenn mir ein Fehler passiert. Dann bin ich oft direkt demotiviert O.o


    Ich bedanke mich für eure zahlreichen Posts *-* Ihr seid wirklich klasse *muss jetzt schnell alles auffrischen* ^-^ Komme leider erst nachmittags aus der Schule, daher werde ich wohl in der Woche schon mal etwas hinterher hinken. Bitte entschuldigt.
    LG~

  • Ich melde mich auch mal wieder nach einer Weile.^^

    Tut mir jetzt leid, dass ich nicht auf jeden so richtig eingehe, aber ich versuche es wenigstens bei einigen. xD


    @Gargoyle: Ach, du magst es also auch, wenn um dich herum viele Geräusche gibt beim Malen? Da bist du dann auch nicht alleine. ;P Es freut mich zu hören, dass ich bei der Sache nicht ganz alleine bin. ^-^ Denn sonst bin ich immer anderer Meinung als andere. xD


    @(Tillmann's) Toasty: Auch dir mal hallo.^^ Du warst ja noch nicht da seit meinem letzten Post. xD Ich habe bisher ebenfalls noch keine Bilder gesehen, deshalb kann ich dazu eigentlich nicht viel sagen. Also ich bin eher der Meinung, dass du sehr schöne Bilder von dir gibst (wie sich das anhört xD), keine Ahnung, warum. Das sagt mir mein Gefühl und das hatte bisher erschreckender Weise immer Recht. xD


    @Draco(nigena xD): Also erst einmal Willkommen im FC. xP Freut mich, dass du hier bist, wobei ich schon erwartet habe, dass du irgendwann hierher kommst. xD Jedenfalls habe ich da Namensvorschläge. Ich selber bin zwar auch nicht so gut darin, aber was soll's. Ich helfe dennoch immer gerne. xP Tja, also den Kleinen Chimitatsu. Das ist eine Mischung aus den japanischen Worten Chibi (klein), Mizu (Wasser) und Tatsu (Drache). Der ohne Flügel könnte dann Ikitatsu heißen. Eine Mischung aus den den japanischen (ja, ich Japanisch-Liebhaber xD) Worten iki (Leben) und Tatsu (Drache). Wie ich jetzt auf Leben komme, weiß ich nicht, aber es hörte sich irgendwie so schön passend an. xD Der mit Flügel könnte dann Idaitsu heißen. Ein Mix aus den japanischen (xD) Worten idai na (groß; mächtig; gewaltig) und Tatsu (Drache). Du musst diese dummen Namen aber nicht nehmen. ;3 Deine finde ich besser. xD


    ~An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?

    Am liebsten male ich draußen auf der großen Wiese unseres Gartens oder auf unserer Veranda. Warum das so ist, kann ich leicht erklären. Draußen habe ich einfach schöne Inspirations-Möglichkeiten. Man fühlt praktisch die Natur und hat immer was um sich, und ich kann nur malen, bzw. fühle mich überhaupt erst wohl, wenn irgendetwas los ist und ich nicht in einsamer Stille bin. Dank meinem Laptop und seinem Akku kann ich auch digital draußen zeichnen, wenn ich möchte, wobei ich immer noch traditionell bevorzuge~
    Mein Problem ist nur, dass ich nicht immer draußen sein kann? Nee, nicht wirklich, denn drinnen kann ich auch zeichnen. xD
    Dann lege ich mich auf mein Bett, nehme Stift(e) und Papier, setze meinen Laptop neben mir (xD) und nehme mein Biobuch als Unterlage für das Blatt. (Wenigstens für etwas ist dieses Ding gut. xD) Eine Sache kann ich ganz klar sagen: Man darf mich mit meinen "Gedanken" nicht alleine lassen. Ich erinnere mich noch daran, wie ich früher immer Wände, Tische, Stühle, Schränke und alles Mögliche bekritzelt habe. Auch in der Schule kritzel ich viel herum, aber nicht auf den Tischen, so weit bin ich noch nicht. Zwar freut das nicht immer die Lehrer (nur den Kunstlehrer xD), aber das ist mir Leberwurst. xD Meine Hefte haben auch so manch eine Zeichnung. Mein Hausaufgabenheft möchte sicher keiner sehen. xD Also Fazit: Im Grunde male ich überall, aber am liebsten immer noch draußen auf der Wiese. (Mit diversen Unterlagen. xD)


    ~Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?

    Das ist immer unterschiedlich. An manchen Bildern sitze ich Ewigkeiten, manche habe ich fünf Minuten hinter mir, wobei das dann auch nur kleine Kritzleien sind. xP Es liegt halt einfach daran, was ich male. Für einen Strich (xD) brauche ich ein paar Sekunden, für einen Drachen, bei dem ich jede einzelne Schuppe zeichnen muss und der auch noch einen aufwendigen Hintergrund hat, brauche ich sicher schon so um die 20 Stunden mit Pausen oder mehr. Um ehrlich zu sein, habe ich ein solchen Bild noch nie gezeichnet und das war auch nur ein Beispiel, aber ich kann's ja mal versuchen und sehen, wie lange ich brauche und besonders, was rauskommt. xD Ich bin generell einfach eine langsame Zeichnerin, auch wenn das des öfteren nicht so aussieht. :whistling:


    ~Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?

    Ja, da gibt es einige kleine Sachen, die mich sehr wohl nerven können. Das wäre zum Beispiel die Situation, wenn das Blatt beim Radieren knickt. Manchmal regt mich das echt auf. xD Nja, mittlerweile bin ich dabei vorsichtiger geworden. Wäre ja schön und gut, nur leider ist das nicht das nicht die einzige Sache, die mich dabei stört. xD Mich stört auch sehr mein großer Bruder (15), der gerne mal in mein Zimmer kommt und mich ablenkt (so wie gerade eben xP), mir den Stift, den Pinsel, das Blatt, den Farbkasten etc. nimmt, oder sonst etwas, was er nicht nehmen soll (mein Hausaufgabenheft auch xD) und damit kann er mich sehr gut wahnsinnig machen. Einmal hat der sogar mein Bild zerrissen. 8| Ich hoffe aber, es war ein Versehen. xD
    Fazit: Er stört mich sehr beim malen, weshalb ich dann immer die Tür abschließen muss. xD


    ~Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?

    Das ist auch immer anders. Mal bin ich in solch einer Zeichenlaune, sodass ich an die zehn Stunden oder mehr an einem Bild sitzen kann. Wenn ich aber total hibbelig oder aufgeregt bin, dann kann ich das irgendwie nicht, egal wie sehr ich mich anstrenge. In der Regel ist es jedoch der Anfang, der mir dabei oft eher schwer vorkommt. Wenn ich gerade angefangen habe und ich mit eventuellen Fortschritten Motivation bekomme, dann kann ich irgendwie gar nicht mehr aufhören. Dabei weiß ich auch gar nicht, warum das so ist. Ist einfach so. xD Kann es sein, dass ich wieder zuviel Schwachsinn rede? xD


    ~What's about the Poki-identity?

    Ich finde, das ist eine schöne Idee und es würde auch unsere Kreativität zeigen. Und wir haben natürlich auch welche, da wir immerhin der Maler FC sind. xD Gargoyle's Idee finde ich ebenfalls sehr schön (vielleicht sogar schöner xD). Wir sind immerhin der Maler FC (Boah, zweimal das gleiche, deswegen beides markiert. xD), nicht der Pokémon-Maler FC. xD Es müssen also nicht unbedingt Pokémon sein. Auch eine Idee meinerseits wären vielleicht Tiere. Es gibt ja so viele von ihnen, also genug Auswahl. Ein Tier ist ja, genauso wie ein Mensch, nicht den anderen gleich, nicht vom Aussehen und schon gar nicht vom Charakter. Deswegen würde ich vielleicht Tiere vorschlagen. ;P


    ~And the Projekt?

    Ja, bisher habe ich leider noch nichts gemacht. =( Ich könnte ja, wenn's nicht schadet, die beiden kleinen Fantasietierchen meiner Story nehmen. Die beiden kennt zwar noch keiner, weil die noch lange nicht vorkommen, aber was soll's. Die beiden gehören zusammen, so wie Ying und Yang. Also wenn ich die für den Dex nehmen sollte/dürfte, dann würde ich nochmal ein Bild mit den beiden zeichnen. ;3 Von ihrem Aussehen her würden sie sich vielleicht ganz gut als Poki eignen, auch wenn sie dafür ursprünglich nicht gedacht waren. xD


    Und jetzt hat dieser Regenbogen auch noch ein eigenes Thema. 8| Wie bööse. xD
    Jedenfalls... mein Thema ist folgendes:

    ~Muss ein (guter) Künstler ordentlich sein? Und seit ihr es selber?

    Warum ich das frage? Na ja, vielleicht auch, weil ich nicht der ordentlichste Mensch bin, aber nicht nur deswegen. xD Also ich habe mich letztens mit ein paar Mädels aus meiner Klasse über Kunst unterhalten. (Ich bringe einen schnell dazu, über dieses Thema zu sprechen. xD) Da meinte eine, die auch ziemlich ordentlich ist, dass ein guter Künstler ordentlich ist. Meine Freundin (die meiner Meinung nach auch besser zeichnen kann x3) meinte dann, dass sei nicht von Bedeutung, also das macht einen Künstler nicht aus, sondern, dass er/sie sich dafür interessiert und Spaß dabei hat. Der Meinung bin ich ja auch, nur ich wollte dann gerne mal wissen, was ihr meint und ob ihr selbst denn ordentlich seid, oder so scheußlich bei der Sache, wie ich. xD


    Sou. Das war's dann auch mal wieder von mir. Rainy nervt ein anderes Mal wieder. =D
    LG, Rainbow~ :pika:

  • Hallo^^


    Absol: Ja, das finde ich gut^^ Aber jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was er alles davon malt. Dann könnte man sich ja sein liebstes davon aussuchen, welches dann noch irgendwie hervorgehoben wird (oder so ähnlich xD). Ich wüsste auch schon, was ich malen würde^^
    Tja, deine Katze weiß halt, wie sie dich stören kann, um deine Aufmerksamkeit zu erhalten (nein, du hast doch nicht übertrieben xD).
    Physik ist halt todlangweilig, was soll man machen? :D


    @Rainbow: Ich bin auch froh, nicht die Einzige zu sein^^ Aber trotzdem dürfen die Anderen das Bild nicht sehen, bis ich damit (halbwegs, sonst hätte ich kein Fanart-Topic hier im BB xD) zufrieden bin :D.
    Schön, dass dir meine Idee zur Mitglieder-Idee gefällt^^ Ja, Tiere sind gut, es gibt da so tolle^^
    Wow, so lange kannst du an einem Bild sitzen?! Respekt, ich schaffe meistens nur drei Stunden am Stück.
    Und deine Figuren solltest du unbedingt einmal zeichnen, ich würde sie wirklich gerne sehen.


    Draconigena: Wow, deine Pokis sind so cool (wie ich dir ja schon sagte)!!! Da kann ich Absol nur beipflichten.
    Wölfe mag ich auch, aber ich habe lange keinen mehr gemalt... Sollte ich vielleicht mal wieder tun^^


    Jetzt nochmal zu den Fragen:


    ~ Wie schätzt ihr euch selbst ein?
    Ich zwinge mich jetzt mal dazu, diese Frage zu beantworten...
    Hmmm... Mit Buntstiften kann ich mich wohl schon zu den Fortgeschrittenen zählen, oder? Auch wenn es da sicher noch was zu lernen gibt. Mit Aquarellfarben bin ich... auch ganz gut. Aber trotzdem gehen die Bilder damit leicht noch in die Hose, wenn ich mir keine Mühe gebe. Bei Acrylfarben zähle ich aber wohl noch zu den Anfängern. Aber ich habe sie auch lange nicht mehr so richtig verwendet habe (nur irgendwelche ideenlose und halbherzige Versuche), deshalb kann ich mich dabei nicht so ganz einschätzen. Aber wenn ich sie nicht richtig benutzt habe, kann ich ja auch kaum Fortschritte gemacht haben xD. Den Umgang mit Ölpastellkreiden bin ich nicht gewohnt und dementsprechend bin ich hier ebenfalls noch eher ein Anfänger. Mittlerweile habe ich aber sowieso entschieden, dass sie mir zu stumpf sind xD. Tja, Pastellkreiden bekomme ich vielleicht bald^^ Mal sehen, was da bei rauskommt (ich habe mit diesen Kreiden das letzte mal vor drei Jahren gemalt).
    Proportionen und so weiter gelingen mir meistens recht gut, kommt drauf an, was ich zeichne.
    Und wie gut ich wirklich male, diese Frage überlasse ich euch^^


    Das war´s wieder^^
    LG, Gargoyle

  • so, ich melde mich wieder^^


    @Gargoyle: da ich dich glaub wirklich falsch verstanden. ich habe wohl zu schnell gelesen :patsch: passiert mir manchmal.
    aber für die Skizze brauche ich auch ewig ;-). bin einfach nie zufrieden.
    Hast du's schön, dass du sogar während der Stunde malen kannst ;). ich muss dummerweise in der ersten Reihe hocken, da bemerken es die lehrer immer.-.- Was mich dabei am meisten ärgert: die in der hinteren reihe können kritzeln, aber die in der ersten Reihe haben einfach pech gehabt.


    Absol:
    jahh, die geizigen Kunstlehrer XD. Nehmen einem jede Freude an der Sauerei;)
    Wir durften, nein, wir mussten, nur einen erbsengrossen Klecks Farbe auf die Palette tun, egal, was wir bemalen mustten. Hallo? Erbsengross? Da steht man ja nach jedem Pinselstrich wieder auf, um vorne wieder neue Farbe zu holen. Aber man sollte auch nicht dauernd aufstehen und erst recht nicht die Farbtube an den Platz nehmen. Wie sollte man da arbeiten? XD. Nja, hat sich eh niemand daran gehalten, irgendwann gab der lehrer dann auf und beschränkte sich darauf, dass man nur so viel Farbe nehmen durfte, wie man auch wirklich brauchte. und wenn die Stunde bald zu ende war, durfte man gar keine mehr holen. Man musste miteinander "tauschen". XD Lustig war, dass trotzdem alle wieder neue holten, da die Mitschüler die Farbe meist ja schon verunreinigt hattenl. Hahaha
    Du hast ja vielleicht einen Störfaktor beim malen XD Die ist ja richtig anhänglich.


    Draconigena
    schön, dass du da bist^^
    Noch jemand, der gerne Wölfe zeichnet? Wölfe gehören halt zu den schönsten Tieren der Welt ;) ^^
    Übrigens finde ich deine Pokemon für das PokedexProjekt wunderschön^^


    Mitgliederidee:
    Ich bin dafür, dass jeder ein Motiv seiner Wahl malen kann. Dann ist wirklich jeder zufrieden und kann das malen, was er/sie am besten kann.
    Und dass es keine Zeitbegrenzung gibt, ist auch super. So kommt man nicht in einen Stress hinein und das Bild wird dann richtig schön. (wäre sonst ja auch blöd für jemanden, der erst in ein paar wochen dazustösst ;))


    Was stört euch beim malen am meisten?
    Ganz klar: wenn jemand ohne zu Klopfen in mein Zimmer kommt, weil ich die Stimme nicht gehört habe. Ich bin meist so konzentriert, dass ich dann richtig erschrecke, obwohl ich sonst überhaupt nicht schreckhaft bin. Mit dem erfolg, dass ich dann irgendeinen ungewollten Strich ins Bild male :wacko: . Das ist dann wirklich ärgerlich.
    Oder mein Kaninchen. (immer diese Tiere XD) Wenn ich die Käfigtür öffne, dass es etwas auslauf hat. Es kommt dann immer nach einer Weile zu mir und zieht an meiner Hose, bis ich es streichle. Und wenn ich es auf meinen Schoss nehme, packt es mit den Zähnchen immer den Rand der Zeichnung und wirft diese auf den Boden


    lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Hallo ihr Lieben^^ Schön das ich auch dabei sein darf =)

    Zu den Themen:


    [align=center]~Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Hach, eigentlich malt man doch seit dem Kindergartenalter oder etwa nicht xD Ich male/zeichne schon seit ich mich entsinnen kann. Wie ich schon sagte habe ich im Kindergarten angefangen. Da habe ich mir eine ruhige Ecke gesucht und einfach draf losgemalt. Natürlich waren es nur sinnlose Krickeleien die ich meiner Mutter schenkte xD Manchmal brauchte ich auch das ganze Papier auf, sodass sich die anderen Kinder über mich aufregten. (Was mich natürlich nicht im geringsten störte)


    ~Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern
    Ich male gerne Mangacharaktere und Pokemon. Genauer gesagt male ich meistens selbst erfundene Charaktere der Serie Naruto. Ich habe schon einen ganzen Ordner voll damit. Probleme habe ich aber bei Händen und Füßen von Mangacharakteren. Die sehen manchmal echt schlimm aus. Aber richtig festlegen kann ich mich auf nichts. Ich male immer was mir in den Sinn kommt. Auch wenn´s ein rosa Elefant im Tütü wird xD


    ~An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    Also ich bevorzuge mein Zimmer. Ich kuschel mich dann in mein Bett, schaue ein paar Minuten aus dem Fenster und lasse mich von der Natur inspirieren. Dann nehme ich mir ein Blatt Papier und male einfach was mir in den Sinn kommt. An schönen Tagen kann es auch sein das ich mich mal nach draussen begebe, und mich einfach unter unseren Apfelbaum setzte und entspanne. Aber das passiert recht selten und höchsten im Sommer. Und wenn´s regnet natürlich auch nicht.


    ~Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?
    Etwas was mich beim Malen echt stören kann ist wenn irgendwer sich berufen fühlt mich zu fragen was ich dort mache. Sowas kann mich richtig aus dem Konzept bringen. Was ich auch nicht mag ist wenn mir jemand beim Malen zuschaut. Dann werde ich immer nervös, und dann geht gar nichts mehr. Richtig schlimm wird´s aber erst wenn das Blatt beim radieren zerknickt. Und das passiert mir meist wenn die Zeichnung richtig schön ist.


    ~Wann bzw. wie oft malt ihr?
    Das kann ich gar nicht so richtig beantworten, da das immer von der Situation abhängt. Wenn ich gute Laune habe kann es richtig lange und oft andauert bis ich genug vom Malen bekomme. Das können schon 2 Stunden am Stück werden. Wenn ich schlechte Laune habe male ich meist wenig oder überhaupt nicht. Bei mir hängt es aber auch von meiner Stimmung ab was ich male. Und wieder führe ich mein tolles System der Gute-Laune, Schlechte Laune auf. An einem tollen Tag wird es z.B eine wunderschöne, von Sonne geflutete Landschaft und bei schlechter Laune oder schlechten Tagen wird es eher eine verregnete.


    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    Oh ich höre immer Musik beim Malen. Ich finde sie entspannt einfach ungemein. Und wenn ich laut genug höre, höre ich auch nicht wenn jemand versucht mich zu stören, z.b durch das ewige öffnen meiner Zimmertür oder ähnliches. (Wie ich meinen kleinen Bruder dafür hassen kann T.T Mein Prinzip der Musikauswahl ist eigentlich ganz einfach: Gute Laune - Gute Laune Musik Schlechte Laune - Traurige Balladen. Sonst höre ich immer was mir gefällt. Also meine Lieblingslieder.


    ~Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    Eigentlich ganz cool, weil man, wenn man zeichnerisch begabt ist, sein Zeugnis aufbessern kann. Was natürlich für "unbegabte Zeichner" (eigentlich gibt es keine strikt unbegabten Zeichner) ziemlich schlecht ist. Ich finde man sollte das Fach Kunst eher als freiwilliges Fach gelten sollte. Dann könnten sich auch nur die dort anmelden, die sich wirklich für Kunst interessieren. So nun wieder zum Unterricht allgemein. Ich finde die Praxis besser als die Theorie. Theorie interessiert mich nicht so. Ich zeichne und modelliere lieber.


    Ich mache später noch weiter aber mir faulen gleich meine Finger ab xD


    Lg, und viel Spaß euch allen im FC, Heaven

  • Huhu ihr Lieben^^


    Hach… ich bin schier und einfach beeindruckt, dass ihr so fleißige Bienchen seid ;3 Ein großes Lob von mir an dieser Stelle. Auch eure Posts zu lesen macht unglaublich Spaß. Zwar muss ich eigentlich Geschichte machen, aber wayne… das hier macht mehr Spaß^^


    Mitglieder Idee:
    Schön das ihr euch noch dazu geäußert habt^^ Ich denke auch, dass jeder entscheiden kann, was er malt. Da es aber das BisaBord ist, würden sich Pokémon natürlich anbieten. Aber ich würde auch sowohl Tieren wie auch Fabelwesen zustimmen. Kurz gesagt: Ich kann mich nicht entscheiden, und gewähre daher alle drei Möglichkeiten. Ihr habt wie gesagt keinen Zeitdruck. Gegenfalls könnt ihr ja auch mehrere malen… aber wie ihr wollt^^


    Absol’s kleine Ansprache:
    Das soll ihr jetzt keine lange Rede werden, aber ich möchte euch einfach noch kurz sagen, wie ich zu euch als FC-Leiterin stehen möchte. Ich möchte hier nicht sowas wie die „Chefin“ oder so sein, sondern eher sowas wie die Moderatorin bzw. diejenige, die hier die Verwaltung macht, sowie die Einhaltung der Regeln überprüft. Ihr dürft also jederzeit eure Meinungen dazu geben und das ist mir sehr wichtig. Ihr seid diejenigen, die diesen FC erst besonders machen, daher bin ich auch froh, euch an meiner Seite zu haben. Eine Co-Leitung einzustellen dürfte mir daher nicht allzu leicht fallen. Aber das wird sich noch alles zeigen^^
    Dann möchte ich noch kurz erläutern, wieso ich immer auf euch und eure Beiträge eingehe. Ich versuche ja immer euch mit „@“ ein wenig in ein „Gespräch“ zu verwickeln und das ist mir einfach unglaublich wichtig. Ich denke ein FC sollte nicht nur so ablaufen, dass jeder sein Statement abgibt und das war es dann auch, sondern das dies hier ein Ort für euch unter „Gleichgesinnten“ ist. Hier könnt ihr euch einfach über das austauschen, was andere vielleicht nicht gern mit euch bereden und Tipps und allerlei Sonstiges könnt ihr hier erfahren. Natürlich sollten sich die Gespräche auch auf die Themen des Malens beschränken, da wir nun mal der Maler FC sind, aber Gemeinschaft ist mir einfach sehr wichtig^^


    @Rainbow
    Schön das du dich meldest^^ Und dann so einen gewaltigen Post xD da habe ich wohl Einiges zu tun und ich hoffe mal, dass meine Finger dabei nicht ab brutzeln.
    Ja, auf der Veranda stelle ich mir das auch toll vor *-* Falls ich irgendwann mal im Verlaufe meines Lebens eine haben sollte, probiere ich das auch mal aus. Ansonsten greife ich dann auch schon mal auf den Garten zurück, wo dann die Blätter „vom Winde verweht“ nachahmen xD
    Geht mir auch sehr oft so. Wenn ich mir richtig viel Mühe gebe, dauert es Ewigkeiten^^ Aber ich denke, es lohnt sich dann doch irgendwie, oder nicht? ^-^ Irgendwas wird das wohl schon bringen, dass man Stunden dafür brauch^^
    Er hat deine Zeichnungen zerrissen? O.o Wie böse. Das darf er doch nicht machen *rum flenn* Wenn er das nochmals macht, dann nimmst du einfach einen Pinsel und kleckst ihn an ^-^ (okay… hör nicht immer auf das, was die kleine Absol sagt xD)
    uiii… das kenne ich Rainbow^^ Hat man einmal angefangen, dann ist es wie eine Sucht und man kann gar nicht mehr aufhören *-* Deshalb male ich sogar manchmal in der Woche bis Nachts, was sich am nächsten Tag dann aber auch deutlich zeigt xD Gibt es also die Malsucht?


    Dein nettes Thema nehme ich auch noch dazu^^


    @Gargoyle
    Was man in Physik machen soll? Du kennst die Antwort: Malen, ganz klar xD (oder Gedichte schreiben, aber das tut jetzt nicht zu Sache^^). Hatten wir heute erst :/ Viel lieber würde ich Zuhause sitzen und malen *-*
    Und ich kann nur sagen, du bist auf jeden Fall fortgeschritten. Schließlich bist du ja auch im Profi-Bereich^^ Ich bin ja gespannt, wie du mit Pastellkreiden malen wirst


    @Na’vi girl
    Yay, auch wieder mit von der Partie^^
    Ein interessanter Kunstunterricht muss das gewesen sein xD *stellt sich vor wie mindestens 20 Schüler andauernd durch den Kunstraum spurten* Aber unsere Lehrer sind da nicht anders, jedoch halten sich die Schüler nicht daran. Im Endeffekt bringt es daher nix xD
    Jap, ein sehr anhänglicher Störfaktor O.o xD


    Heaven
    Hey-ho und Herzlich Willkommen^^
    Was ist denn da mit den Fragen passiert? Du möchtest doch wohl nicht alle auf einmal beantworten, oder? O.o xD Du kannst dir ruhig auch nur drei Stück vornehmen, dann hast du später noch mehr zu beantworten.
    Uiii… ins Bett gekuschelt *-* *ausprobieren will* Versuche ich heute Abend mal xD Ist bestimmt gemütlich, oder? Wobei… dann muss ich am Ende nachher die ganzen Stifte wiederfinden xD
    Ja… die Tollsten sind eh, die dir Stunden lang über die Schulter starren und schauen, was du malst xD Das macht mich auch immer total nervös O.o
    Wie ich sehe ein gebürdiger Naruto-Fan, was? ^-^ Bin ja schon auf deine Zeichnungen gespannt ^^


    Themen:
    Und wieder hat Absol eine kleine Änderung in den Themen eingebaut. Es ist eher eine kleine neue Untergliederung anstatt eine bomb astige Veränderung^^ Schaut ruhig immer mal wieder in den Startpost hinein, denn da wird sich von Zeit zu Zeit auch schon mal was ändern. Ach ja… manchmal übersehe ich vielleicht auch das ein oder andere Thema von euch. Sollte das der Fall sein, dann sagt mir einfach Bescheid und ich füge es dann noch dazu^^


    ~Muss ein (guter) Künstler ordentlich sein? Und seid ihr es selbst?
    Schöne Idee für ein Thema, aber meine Antwort ist klipp und klar nein xD Ich selbst bin eine kleine Kleckslerin, wenn es ums Malen geht. Egal ob Acryl, Kreide oder Buntstift, ich habe dann so gut wie überall meine Farbe hängen. Im Gesicht, auf den Klamotten, an den Händen, in den Haaren, … xD Und ich denke, dass „gute“ Künstler, also die das beruflich sind, auch nicht unbedingt ordentlich sein müssen. Vielleicht ist es auch von Vorteil, aber ich denke anders herum macht es mehr Spaß und man konzentriert sich mehr aufs malen, anstatt auf die Ordung und das ist ja nun mal wichtig^^
    Wenn man die ganze Zeit sagt „ach Gottchen, der Stift muss aber neben den und der noch daneben und hach…“ dann kommt man ja gar nicht richtig zum Werkeln^^ Besser ein wenig Chaos in Kauf nehmen (man nehme den Schreibtisch eines bestimmten malbesessenes Absol xD) und dafür ein tolles Bildchen zaubern :3


    So, das war’s dann auch schon wieder von mir^^ Ich hoffe ihr seid auch weiterhin so fleißig. Morgen weiß ich noch nicht, ob ich vorbeischauen kann -> Donnerstag Reli-Test T.T, daher wundert euch nicht, falls ich nicht am Start bin^^
    Aber Danke euch allen, ihr seid tolle Mitglieder


    LG~

  • WAH >_< ich komm nichmehr mit. Ihr postet zuschnell TT^TT


    @ Draconigena: omg, die drei Pokémon sind ja mal süß *-* Aussehen, Farbwahl, alles super =3 Gefallen mir total. Besonders die letzte Entwicklungsstufe <3,


    @ Rainbow: Noch ein Japan-Liebhaber *-*? Supi <3


    @ Heaven: Herzlich Willkommen ^-^. Werden ja immer mehr hier o.Ö


    Gedankengang: In unserem Pokédex sind so viele klasse Zeichnungen. Warum nimmt Game Freak sich nich mal n Beispiel dran? Die sehn so viel schöner aus als die Mutationen aus B/W TT^TT (is aber nix ggn Reshiram, ne, falls es hier „Fans“ gibt o.Ö. Das einzige Poké das gelungen is)



    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?


    Seltsames und Schräges steht bei mir auf der Liste ganz oben xD. Ich liebe es einfach wild draufloszumalen und meinen spontanen Einfällen, die meist im Unterricht kommen, so freien Lauf zu lassen^^. Für gewöhnlich kommen dann Sachen raus wie: aggressive Goldfische; betrunkene, cholerische Frösche; Parodien diverser Leute, die ich nicht sonderlich mag oder etc. Da ich immer im Unterricht male und – zwangsläufig – in der ersten Reihe sitze, dauert es nie lange bis ein Lehrer auf mein Werk an dem ich arbeite aufmerksam wird. Die meisten haben nix dagegen, nein schmunzeln sogar, wenn sie die Motive sehn und andere wie meine Biolehrerin, drehen vollkommen durch und fühlen sich seltsamerweise angesprochen, wenn ich zeichne. Kleines Bsp: 1.Stunde Bio (Whut >_<) ich kram an meinen Sachen rum, schmeiß dabei aus Versehen mein Block runter und ein Pic fällt raus. Die Lehrerin entrüstet und am toben, was mir einfalle sie zu malen (? XD). Dabei is der süße Racker gestern im Nachmittagsunterricht entstanden, aber gut. Jedenfalls hab ich heut gelernt, dass Frösche scheinbar mit cholerischen Biolehrern unwahrscheinlich viel gemeinsam haben xD.


    Da ist der Kleine: (Was hat die denn gehabt o.Ö? 1. Soll das nicht sie darstellen, dafür is er viel zu hübsch und 2. Er is doch süß, was hatte die denn xD?)




    Aber gut abgesehen, von zu Papiergebrachten Gedankengängen zeichne ich auch wahnsinnig gerne, Fabelwesen und Menschen im Anime-/Mangastil <3. Normale, öde, reale „Standartbilder“, wie z.B.: Stillleben, Portraits, usw., finde nicht unbedingt prickelnd. Klar bin ich tolerant gegenüber denjenigen, die so was mögen, aber ich mag so was i.wie einfach nicht >.<. So was könnt ich auch nie malen (mal abgesehen von mangelndem Talent.)

    ~ Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?
    Oh ja, in dieser Wohnung, die ich zwangsläufig mit meiner Mum teile sogar sehr viel. In Ruhe seiner großen Leidenschaft nachzugehen, ist super schwer, nahezu unmöglich. Wenn ich hoch gehe um allein zu sein: Kaum fällt die Tür zu, wird unten entweder nach mir geschrien oder die Frau kommt höchstpersönlich hoch um mir zu sagen ich soll auf meinen Bruder (! wohlgemerkte 1 ½) aufpassen. Wenn diese Aufgabe kommt, kann man nicht mal normal denken. Es wird geschrien, getobt, Wohnung demoliert, Schwester genervt und gehauen. Ein ruhiges Plätzchen, in dem Dorf in dem ich lebe ist, na ja nicht mehr vorhanden. Wald wurde komplett abgerodet, die schönsten Plätze von i.welchen Schnöseln gekauft, usw. Deswegen zeichne ich eig. auch überwiegend nachts. Abgesehen davon, dass ich ihre dunkle Schönheit fast schon vergöttere’ und ich den Anblick des Mondes mehr liebe als Stifte zu schwingen, mag ich ihre harmonische Ruhe. Man kann sich voll und ganz seinen Bildern widmen und außerdem hilft es mir Inspirationen zu bekommen.

    Piece of cake, Toasty :3