Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Absol:
    ^^ Danke für das Lob und ja du kennst mich wirklich gut. Ich hab mich damals schon angestrengt die drei dort zu malen. Zugegebener Maßen muss ich sagen, in ihnen steckt auch Herzblut (mein lieben kleinen Wasserpokis^^*hach*). Ich hab sie ja damals gemalt, weil mir die Wasserstarter nicht mehr gefielen, ich wollt endlich mal Wasserstarter ganz nach meinem Geschmack. Ich hab sie hier aber nicht als Starter betitelt, immerhin sollen die ja wahrscheinlich gewählt werden^^. Die Namen... naja, ich musste doch mit irgendwas unzufrieden sein :assi: , sonst wäre ich nicht ich. Und die einträge, hmmm... die hab ich mir da aus den Ärmel geschüttelt, weil die ja verlangt sind.^^
    Managas an sich find ich ganz nett, ich will halt nur selbst keine malen.^^


    Ich bin mehr als Happy hier zu sein. Immerhin bin ich ja eine Künstlerseele, auch wenn ich noch kein Künstler bin. Es ist einfach wundervoll unter Gleichgesinnten zu sein. Und ich muss sagen, Schwesterchen du hast hier was grandioses hoch gezogen *Schwester auf Schulter klopf*^^.


    @Rainbow:
    Du hast erwartet das ICH hier auftauche. Wie kommst du nur darauf, das gerade ich mich hier anmelden sollte :assi: . Aber hast ja recht, es war 100%ig klar das ich hier aufschlagen würde^^. Deine Namen gefallen mir viel besser als meine. Sie sind leichter auszusprechen, meine sind dagegen wahre Zungenbrecher. Also wenn es dir und Absol nichts ausmacht würde ich gerne deine Namen für meine Pokis verwenden.^^ Danke für diese tollen Vorschläge.


    @Gargoyle:
    Freut mich wirklich das sie dir gefallen. Hach, ich bin schon ganz verlegen deswegen :blush: .
    Ich liebe es Wölfe zu malen und zwar in allen Varianten und Formen (wie man an meinem Topic sehen kann^^). Wenn du sie so gern malst, dann solltest du sie einfach mal wieder auf das Papier bringen.


    @Na`vi girl:
    Daaanke^^ Ja mir gefallen meine kleinen Wasserpokis auch sehr gut (hab ich das wirklich gesagt??? Welch Seltenheit).
    Ich liebe Wölfe, hab sie immer geliebt, werde sie immer lieben und male sie dem entsprechend oft.^^ Schön das hier auch so viele Wolfsliebhaber vertreten sind.


    @Toasti (darf ich das???):
    Es freut mich sehr, das dir meine kleinen Wasserpokis gefallen. Ich bin begeistert welch großen anklang sie bei dir und den anderen finden.^^


    Mitglieder Idee:
    Ich für meinen Teil würde alles drei malen, klingt doch aufregend. Wir alle sind doch kreative Köpfe und es ist bestimmt spannend zu sehen, was jeder Einzelne hier malt. Ich kann es mir schon gut vor stellen. Bei meiner... ehm... naja, recht eigensinnigen Fantasie kann ja nur seltsames bei raus kommen. Mal nachdenken, ein Hundemon als Malfreak, ein Wolf als Malfreak und zu guter letzt auch noch ein Drache. Das kann ja was werden, doch ich würd es malen, einfach aus spaß an der Freude. Wahrscheinlich bin ich nicht die einzige die so denkt. Naja, ich bin dafür, das jeder malt was ihm gefällt, aber das es auch die Möglichkeit geben sollte zwei oder alle drei Varianten zu malen.


    Eigendlich wollt ich ja noch ein Thema beantworten... aber ehrlich gesagt, ich bin fertig *puh*.
    Bitte seit nachsichtig mit mir. Darf ich es mir erlauben diesmal ohne Thema diesen Post zu beenden???


    Ach eins noch zum Schluss, ihr dürft alle Draco sagen, das reicht vollkommen aus.^^

  • heyyyyy


    Absol
    Was glaubst du, wie lange wir uns daran gehalten haben XD. Der Lehrer bekam vor allem einen Anfall, als einer die halbe Palette mit blauer Farbe überschüttete. Für uns war's natürlich witzig. Das geilste aber war, dass der wirklich alles gebraucht hat XDD. Doof war es vor allem, als wir so ne säule basteln mussten. War ja logisch, dass die erst mal grundiert werden musste, und welcher vollidiot würde schon alle zwei Minuten aufstehen, nur weil wir nicht so viel Farbe nehmen dürfen???
    Achja, das mit dem @ find ich super, mit dem GEspräch. ICh versuche, mir ein Beispiel an dir zu nehmen^^ So macht ein FAnclub viel mehr Spass, als wenn man nur Stur Fragen beantwortet.


    Heaven
    Schön, dass du da bist^^
    Du konntest mit dem Kunstunterricht wirklich dein Zeugnis aufbessern? Bei uns hat das FAch nie gezählt ;( Da hat es mir viel gebracht, gut zeichnen zu können. Ausser beim letztjährigen Zeugnis, da hats ausnahmsweise mal gezählt. da durfte man sogar ein bild von zu Hause mitnehmen, welches dann benotet wurde. Ich hatte bisher noch nie die bestnote, weil ihm immer was nich passte, ausser dort^^ Er hatte gar nix auszusetzen *link danken* XD


    Toasty
    Deinen Frosch find ich ja super^^ Das ist etwas, was ich zwar voll cool finde, aber überhaupt nicht zeichnen kann.
    Is ja cool, dass du und Rainbow auch Japanfans seid^^ Von Japan kann ich nicht genug bekommen. (merkt man vielleicht an meiner MangaleidenschaftXD)


    Draco
    Jo, Wölfe sind so cool. Meine Profilwächterin ist auch eine. ;)


    So, jetzt beantworte ich noch eine Frage:


    Muss ein guter Künstler ordentlich sein? Seid ihr es selber?
    Nein, ganz und gar nicht. Wenn, dann eher das gegenteil XD. Man sollte als künstler doch Kreativ sein, warum sollte man dann immer wissen, wo sein Zeug liegt? Ihr kennt doch sicher auch noch den Spruch: Wer ordnung hat, ist nur zu faul zum suchen. Ich musss sagen, ich als künstlerin bin nie zu faul, meine Stifte zu suchen, damit ich malen kann. (ich bin übrigens auch nicht besonders ordentlich;))
    Ich weiss auch nicht, ob das nur mir so vor kommt, aber irgenwie habe ich das GEfühl, dass ein richtiger Künstler immer unordentlich dargestellt wird. Wenn man so ateliers aus Filmen anschaut. Oder meine ich das nur? Meiner Meinung nach muss man nicht ordentlich sein, um ein guter Künstler zu sein. Ist doch sowieso wenn, nur ein Spruch. Oder muss man italiener sein, nur um Pizza zu mögen?
    (da fällt mir noch ein Spruch ein: Ordnung ist das halbe leben, ich lebe in der anderen Hälfte XD)


    also, lg Na'vi
    (ihr könnt mich Na'vi oder auch nur Na' nennen)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • @ Heaven: Herzlich Willkommen ^-^. Werden ja immer mehr hier o.Ö


    Heaven
    Schön, dass du da bist^^
    Du konntest mit dem Kunstunterricht wirklich dein Zeugnis aufbessern? Bei uns hat das FAch nie gezählt Da hat es mir viel gebracht, gut zeichnen zu können. Ausser beim letztjährigen Zeugnis, da hats ausnahmsweise mal gezählt. da durfte man sogar ein bild von zu Hause mitnehmen, welches dann benotet wurde. Ich hatte bisher noch nie die bestnote, weil ihm immer was nich passte, ausser dort^^ Er hatte gar nix auszusetzen *link danken* XD


    ToastBrot
    Vielen Dank, ich freue mich auch hier zu sein ;)
    @ Na´vi
    Danke. Ja das ging echt, und bei uns zählt das auch als richtiges Fach. Bild von zu Hause? Das wurde uns bisher noch nie erlaubt xD


    Ein Thema noch:

    ~ Möchtest du ein Maskottchen wählen? Wenn ja, welches?


    Yay, ein Maskottchen^^ Also ich würde sehr gern ein Maskottchen wählen. Also mein klarer Favorit ist klip und klar Farbeagle. Ich finde das dieses kleine etwas total zum Malen passt. Was jetzt nicht unbedingt an dem Schweifende liegt, das mit Farbe bekleckst ist. Ich finde auch das die Kopfform irgendwie aussieht wie eine französische Mütze^^ Mit solchen Mützen hab ich schon viele französische Maler gesehen. Ich habe auch bei der Umfrage abgestimmt. Natürlich für Farbeagle^^


    ~ Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?


    Oh, das ist mein Thema xD Also ich bin so ein kleiner Schussel der alles überall rumliegen lässt. Ich finde auch nicht das ein (guter) Künstler ordentlich sein muss. So lange man selbst die Malereisachen wiederfindet ist doch alles im grünen Bereich. Nja bei mir ist das auch manchmal ein bisschen schwer die Sachen wiederzufinden, da sie manchmal durch das Malen im Bett, manchmal hinter das Bett fallen xD Aber sonst liegt mein Lieblingsbleistift immer auf meinem Nachttisch, damit er in Reichweite ist.


    Mfg Heaven


    Edit/: Excuse, an die 6 vollen Zeilen hab ich nicht mehr gedacht. Ich editier noch ein Thema dazu, okay?

  • Huhu, ihr fleißigen Maler alias Poster^^


    Ich muss mich jetzt aber ganz schön ranhalten, damit ich wieder hinterherkomme. Ihr habt echt viel geschrieben ^-^ Jetzt muss ich ca. eine Seite nachlesen, haut das hin xD Gestern habe ich nur mal schnell vorbeigehschaut, um zu sehen wie viel ihr gepostet habt xD Und ich war… überwältigt ^-^


    Heaven
    Huhu^^ Du bist ja oft dabei, was? Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass dein Post mindestens sechs Zeilen lang sein sollte und diese sollten auch volle Zeilen sein. Ich wollte es dir nur mal sagen, damit du in Zukunft vielleicht nochmal ein wenig darauf achtest^^ Zitieren würde ich nicht direkt dazu nehmen, weil es ja von den anderen geschrieben wurde xD Aber keine Sorge, war nur ein kleiner Hinweis^^ Falls du dich fragst, was ich mit drei vollen Zeilen meine, in
    diesem Post findest du da nochmal eine kleine Erläuterung. Aber ansonsten tolli, dass du so aktiv bist.


    Toasty (cake, yay!) xD
    Hey du ^-^ Oh ja, schräge Sachen zu zeichnen ist lustig^^ Wobei Lehrer, wie auch in deinem Fall, sich da durchaus angesprochen fühlen können. Aber dann sind die ja schon ganz schön selbstliebend, da die Bilder oft viel zu gut für die wären xD Und jetzt zu deinem Froggi *-* Der ist toll! Ich würde auch gerne so tolle Frösche malen können ;3 Und da sagst du dir fehlt das Talent. Da bin ich aber anderer Meinung. Und ich sehe da oben ja auch deine Handschrift ^-^ Nice! *auch so schön schreiben will* Hab extra jetzt auch mal einen Spoiler für Selbstgemaltes angelegt ^-^ Da kommt der Froggi rein (bzw. ist schon drin xD).


    Cool. Du malst auch gerne nachts? Bei mir ist das in den Ferien so gut wie immer so^^ In der Schulzeit muss ich mich dann leider oftmals zwingen ins Bettchen zu gehen, aber Ruhe ist einfach am tollsten. Kann mir vorstellen, dass dein kleiner Bruder da durchaus für Radau sorgen kann, was? Aber nice so ein kleines Geschwisterchen ;3 Ich hab nur Ältere O.o


    Draco
    Uii^^ Das ist aber schön, dass der FC dir gefällt. Ich hoffe er bleibt auch schön aktiv ^-^ Apropo Starter… ich fände sie als Wasserstarter super *-* Da müssen nur noch die anderen zustimmen, ob sie das auch so sehen^^ Ich fänd sie wie gesagt super dafür, da sie auch was von Drachen haben und genau wie du liebe ich nun mal Drachen^^


    Natürlich bist du schon ein Künstler O.o Jeder ist eine Künstlerin, sobald er die Leidenschaft ins seine Werke legt. Auch Autoren sind Künstler, aber das ist natürlich wieder eine andere Ebene. Und du bist es auf jeden Fall mal mehr als ich ^-^
    Mhh… kein Thema? Na, ich verzeihe es dir xD


    @Na’vi
    Oh ja! Da kann ich auch ein Liedchen von singen xD Ich mein… wie soll man denn bitte grundieren, wenn die weiße Farbe wie ein Schatzkästchen behütet wird? Ich schätze da sind sich alle Kunstlehrer einig. Wobei es natürlich auch viele Schüler gibt, die gar kein Gefühl für Farbe haben und dann einen großen Teil wegschütten. Aber das muss man dann ja nicht direkt auf alle übertragen^^
    Ja, so finde ich es auch besser. Schließlich sollte man sich als Gleichgesinnte auch ein wenig kennenlernen, oder nicht? Ich habe auch schon gemerkt, dass du das auch so schön machst. Ist wirklich lieb von dir ^-^
    Yay! Du bist auch eine kleine Kleckserin? Aber ich schätze die wenigsten Künstler sind ordentlich. Wäre ja auch irgendwie nervig, wenn man nach jedem getätigten Strich wieder den Stift einsortieren muss, oder nicht? xD


    Wettbewerbe:
    AU! *gerade Knie gedotzt hab ._.* Naja egal… *räusper* Ich dachte ich sage heute auch mal etwas zu den geplanten Wettbewerben (ja, sie sind sogar schon geplant, zumindest etwas xD) sagen, falls ihr genau wie ich, auch gerade so unglaublich angespornt darauf seid. Ich persönlich hätte gerade unglaublich viel Lust auf einen Wettbewerb, das Problem ist nur Weihnachten O.o Habt ihr auch das Problem, dass ihr für etliche Leute was malen müsst? Ich jedenfalls schon, daher werden Wettbewerbe auch voraussichtlich erst nach Weihnachten starten. Außerdem sind wir ja gerade noch unser Maskottchen am Wählen und auch die anderen Projekte sollten sich vielleicht erst mal wieder ein wenig einleben. Falls ihr euch also fragen solltet: „Wann kommen endlich Wettbewerbe“, keine Sorge, das wird alles noch passieren^^


    Maskottchen:
    Gerade ist ja Ho-Oh ganz weit vorne mit dabei ^-^ Bin gespannt, ob sich da noch was ändern wird, oder ob unser Sieger schon bald feststeht. Aber ohne jetzt lange um den heißen Brei zu reden, wollte ich mal nach Interessenten fragen, die gerne das Maskottchen malen würden. Klar, wir können jetzt noch nicht sagen wer oder was unser kleiner FC-Begleiter werden wird, aber wir könnten ja schon mal Ideen sammeln, oder nicht? Beispielweise wer es malen wird oder wie er das Maskottchen malen wird (süß, "echt", etc.). Ich könnte mir beispielweise bei allen so ein verkleckstes Antlitz vorstellen, sowie auf einem großen Stift sitzend oder so^^ Was aber ebenso noch eine Idee von mir war: Wieso nur ein Bild des Maskottchen? Hat es nicht auch schon mal verschiedene „Posen“? So könnte ich mir also vorstellen, dass alle Interessenten fürs Malen ein Bild abgeben können (per PN an mich) dann poste ich alle und mache gleichzeitig eine Umfrage, welches Bild das „Titelbild“ wird. Die anderen Werke kommen dann in einen Spoiler direkt darunter. Somit hätten wir das Maskottchen dann mit verschiedenem "Aussehen". Na, wie findet ihr die Idee? Bin auf eure Meinungen gespannt.



    Hab mir noch ein neues Thema ausgedacht. Das gute daran ist, man kann es häufiger beantworten und es ist sehr vielseitig.


    ~ Wann ist euch zuletzt etwas ärgerliches/dusseliges beim Malen passiert?
    Perfekt geeignet für den Dussel Absol (Moment mal… für die Dusselin xD ach egal... ^-^). Jedenfalls passiert mir häufiger etwas total Blödes, wo ich dann einfach nur über mich lachen oder ärgern kann. Was ich persönlich ziemlich dummi gefunden habe, ist das Verschwinden meines Stiftes. Ja, ich habe einen Stift gerade besonders in Gebrauch gehabt, ein bestimmter Blau-Ton, den ich mit einem anderen nicht ersetzen kann. Als ich dann diesen unbedingt brauchte, war er weg… einfach so. Ich hab überall gesucht. Habe meinen Schreibtisch förmlich auseinandergekramt, um ihn zu finden. Bin extra noch durchs Haus gerannt (ja, manchmal lege ich meine Stifte auch irgendwo auf die Schränke, wenn ich eine Pause einlege und sie auswahrsehen noch in der Hand hatte xD), damit er mit gegebenenfalls ins Blickfeld kommt… aber nein xD Nada! Dann wollte ich schon aufgeben und hab misstrauend auf den nächst Dunkleren Ton geschaut. Aus irgendeinem Grund bin ich dann nochmals von meinem Stuhl aufgestanden und habe mein Zimmer auseinander gepflügt. Jedenfalls wollte ich mich dann wieder deprimiert auf den Stuhl sinken lassen und siehe da: Er lag die ganze Zeit unter meinem Po xD Ganz schön dusselig, oder nicht? ^-^


    So^^ Das war es dann wieder von mir. Ich hoffe ihr seid weiterhin so fleißig und gebt euch Mühe ^-^ Schön das ihr alle hier Mitglieder seid!
    LG~

  • So, dann melde ich mich auch wieder;)


    Ich finde das, dass die Bilder von den Maskottchen alle gezeigt werden und in verschiedenen Formen eine super Idee. Dann sind sicher alle glücklich weil ihr Bild auch veröffentlicht wird auch wenn es nicht "gewonnen" hat. Also eine super Idee die ich nur unterstützen kann.


    Ich habe auch noch ein Bild für das Pokedex-Projekt gemalt, aber das ist nur die Skizze:


    Ich hoffe ihr findet es gut


    Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?


    Ich finde beides eigentlich schön, aber das digitale mach ich nicht. Ich mache lieber die traditionelle art. Weil ich finde das das malen auf dem Papier oder Karton usw. gemalt werden soll. Ich kann das digitale zeichnen eigentlich nicht weil ich nicht mit der Computermaus malen kann. Logisch es gibt ja auch das iPad auf dem das natürlich einfacher geht. Wenn ich eines hätte würde ich vielleicht ein Bild als Desktophintergrund malen, aber sonst nicht. Die Bilder am Computer drücken auch nicht die "Wärme" des Bildes aus. Ich spreche von der wärme weil der Künstler ja das mit Liebe gezeichnet hat und das sieht man bei der DigitalArt nicht so klar wie auf dem Papier.


    Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit
    LatiasandLatios:pika:

  • Hallöle, ihr Maler alias Poster, zu denen ich auch gehöre. x3

    Dieses Mal melde ich mich nach einem kürzeren Zeitraum als das letzte Mal. x)

    Ich nehme mir mal ein Beispiel an ♥Absol♥ und "verführe" die anderen zu Diskussionen bzw. führe schon bestehende weiter. =D

    Ich bin ja auch froh, dass dieser FC so aktiv ist.^^ Solche FCs, die anständige Posts haben und aktiv sind, die sollte es öfter geben. x3


    @Gargoyle: Wenn man bei mir nur die Bilder in meinem FA-Topic lassen würde, dass wäre es sicher ganz leer, da sind wir uns wohl einig. xD Aber deine Bilder sind doch gar nicht schlecht. Also ich würde dann bei dir alle dalassen. :x Ja, ich glaube es selbst kaum. xD Meine versteckte Geduld habe ich gar nicht erahnt. Ich kann 10 Stunden an einem Bild sitzen, aber fünf Minuten auf einen Bus warten kann ich nicht. Meine Geduld liegt wohl an der Situation. xD Aber wer mg auch schon in der Kälte auf einen Bus warten, der nicht kommen mag. :x Das Tierchen zeige ich dann auch mal, sobald ich damit fertig bin. ;3


    Heaven: Willkommen im FC.^^ Du zeichnest gerne erfundene Naruto-Charas? Ich mag den Anime / den Manga zwar gerne und würde das auch gerne machen, aber niemand will meine Menschen sehen. x) Also ich würde es jedenfalls nicht empfehlen. :x Nun, im Grunde, muss ich jetzt irgendwie einfach mal sagen, malt doch jeder oder hat es schon einmal getan. Oder wer hat nicht schon als kleinen Kind im Kindergarten gemalt (ich habe nicht nur das dafür vorgesehene bekritzelt. xD), oder in der Schule im Kunstunterricht? Hat jetzt aber nichts mit Dir oder dem ehemaligen Thema zutun, sorry für diesen Gedankengang. xD Das mit dem verschollenen Stiften im Bett kenne ich nur zu gut. Dennoch zeichne ich der öfteren mal auf meinem Bett, weil es einfach zu bequem ist, um es nicht zu tun. x3


    @Absol: Ja, ich melde mich zwar nicht so oft (aus Zeitgründen^^"), aber dafür mache ich dann wenigstens große Posts. Wenigstens hast Du dann was zu lesen (xD) und größere Posts sehen doch gleich viel ansprechender aus. ;3 Ja, das ist wirklich schön. Nur, wie Du schon gesagt hast, könnte der Wind da manchmal ein Problem darstellen. xD Deshalb lege ich auch manchmal Steine auf die Zeichnung, soweit die Steine sauber genug sind. Wenn nicht, hat das Bild Pech gehabt. xD Ja, also einen Krampf in der Hand gibt es auf alle Fälle. xD Aber man sieht das sicher auch am Bild. (Man schaue sich mal Rabeneids Bilder an. x3 [Schleichwerbung :O]) Ja, Du bringst mich auf Ideen. >:3 (Nein, gib' Dir nicht die Schuld dafür, dass mein Bruder bald mit bunter Haut in die Schule gehen muss. xD) Ja, also es muss wohl eine geben, denn ich habe sie. xD Aber wie es scheint, habe nicht nur ich sie. xP Wow, dein Stift lag unter dir? xD Ich hatte mal meinen Stift in der Hand und habe ihn nicht gefunden. ._.


    Toasty: Ja, ich bin auch einer.^^ Ich glaube, da gibt es auch nicht wenige von. xD Deinen Frosch finde ich außerdem auch süß und verrückt. *,* Ich liebe Verrücktes, weil ich es selbst bin. x) Ja, ich mag auch lieber Ausgefallenes, etwas, was nicht ganz real ist. Viel schöner als ein Korb mit Äpfeln drin, obwohl ich dagegen auch nichts habe. Manga und so finde ich einfach... spektakulärer. ~ Du malst auch mal nachts? Ich bin mal um Mitternacht aufgestanden und habe einfach angefangen zu malen. Am nächsten Morgen konnte man mir meine Tat auch ansehen. Bekleckst und total müde. xD


    Draco: Ne, ne. Hätte ich absolut nicht gedacht. Wie konnte das nur passieren? :O Na, gut. Wenn Dir die Namen gefallen, dann kannst Du sie natürlich nehmen. Ich habe sie ja extra dafür entworfen zusammengemischt.^^ Und die Pokémon selber finde ich so toll. *,* Ich stimme Absol zu. Sie würden sich wirklich sehr gut als Wasserstarter für unseren Dex eignen. Also wenn Du und die anderen nichts dagegen haben... ich bin jedenfalls dafür. x3


    @Na'vi: Es freut mich zu hören, dass Du auch Japan-Fan bist.^^ Ist ja auch ein schönes Land (und eine schöne Sprache), auch wenn ich als kleines Kind immer dachte, dass die Leutz aus den Anime Chinesisch sprechen. xD Tja, ich bin halt doof. x)


    Pokédex-Idee: Vielleicht könnte man ja für den Pokédex einen eigenen Post machen. Also Absol macht ihn und dann wird der Post im Startpost verlinkt. Dann können wir den Post ausschmücken und so und müssen uns auch keine Sorgen darüber machen, wie viel Platz wir noch haben. Nur eine kleine Idee meinerseits. Den Post muss sogar gar nicht Absol machen, sondern es kann auch ein anderer für das Projekt verantwortlich gemacht werden dafür, denn Absol hat ja so schon sicher viel Verantwortung mit dem FC, nicht? ;3


    Und jetzt beantworte ich noch ein oder zwei Themen...


    ~Wann ist euch zuletzt etwas Ärgerliches/Dusseliges beim Malen passiert?~

    Ja, das Thema passt zu mir. xD Ich mache sehr viele dumme Dinge. Zum Beispiel, wie ich ♥Absol♥ schon sagte, habe ich meinen Stift gesucht und der war in meiner Hand. Solche Fälle passieren mir seehr oft. xD Im Moment sollen wir in Geschi eine eigene Ausstellung im Museum-Design machen. Thema dabei ist Griechenland. Wir, also die Gruppe, in der ich bin, haben uns dazu entschlossen, eine Münze aus Athen und eine Karte von Griechenland zu nehmen. Meine Freundin hat dann aus Wachs ein Plagiat einer Münze gemacht, ich die Karte, die möglichst alt aussehen sollte. In dr Stunde von Gestern nahmen wir dann die Sachen mit. Die Karte und der "Raum" aber, brauchten noch ein paar Schliffe. Ich Schussel habe noch vom Vortag vergessen, meinen Farbkasten und die Pinsel aus dem Schulranzen zu nehmen und kam dann auf die Idee, Raum un Karte mit Wasserfarbe zu verschönern. Nun hatten wir aber das Problem, dass wir kein Wasser hatten. Nja, nicht wirklich, denn es gab noch das Waschbecken im Raum, aber daran haben wir natürlich nicht gedacht. :ugly: Jedenfalls kam dann meine Freundin auf die verrückte Idee, Fruchtsaft zu nehmen. Ich war damit einverstanden. Zwar riechen die Sachen jetzt sicher schön fruchtig, aber was soll's. xD Wir mussten nur darauf aufpassen, dass der Lehrer das nicht bemerkte, denn der hält uns schon für verrückt genug. xD Das hat vielleicht nicht viel mit dem Thema zu tun, aber ich wollte auch nur darauf hinaus, dass das alles passiert ist, weil ich Dussel vergessen habe, meinen Farbkasten rauszunehmen. Am Ende waren wir außerdem schön bekleckst. x3


    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?~

    Ja, ich höre natürlich Musik beim Malen. Sie lenkt einen nicht nur vom wahnsinnig werden ab, wenn man total dusselige Fehler macht oder ein gewisser, nerviger Bruder reinkommen und stört, sondern ist auch eine wunderbare Inspiration. Das ist sie ja auch beim Schreiben, aber das hat jetzt nicht hiermit zutun. xD Klar, man hat immer ein bestimmtes Gefühl. Wenn man glücklich ist, dann eignet es sich auch eher, ein fröhliches Bild zu zeichnen, als ein Trauriges. Dann verstärke ich mein Gefühl meist aber noch mehr, indem ich fröhlich Musik höre. Genau so ist es dann auch mit anderen Gefühlen und Musiken.^^ Wegen meinem Wichtelgeschenk, mit dem ich noch nicht ganz fertig bin, habe ich einen Ohrwurm von "Last Christmas". xD


    ~Wie würdet ihr euren Malstil beschreiben?~


    Ich würde jetzt sagen schrecklich, aber das ist sich die falsche Antwort auf das Thema. xD Also ich würde meinen Stil als verspielt und niedlich beschreiben. Wieso? Erstens, weil mir das die anderen immer sagen (xD) und auch, weil es irgendwie doch so ist. Irgendwie schauen meine Zeichnungen immer so aus, sodass die anderen sagen "Och, wie süüß!". Zwar nicht immer, aber sehr oft. Und ich zeichne tatsächlich fast alles unterbewusst so... ungewaltig. (Gibt es das Wort überhaupt? xD) Man nehme sich ein Beispiel an meinem Ho-oh... hier könnt ihr es sehen xD:



    Ich weiß, bei Ho-oh eignet es sich nicht so sonderlich gut, es so zu zeichnen, aber ich musste es ja so machen. *grummel* xD
    Wenn ihr wollt, kann es ruhig in den Spoiler für "Selbst gemalte Bilder" oder sonstwo kommen, macht mir nichts aus. :3



    Syou, ich bin dann auch mal (tatsächlich) mit meinem Post fertig. xD Man sieht schreibt sich. ;P

    Und ja, ich meinte da eigentlich das Pokédex-Projekt.^^" Mit "Mitglieder-Idee" meinte ich, dass es von einem Mitglied stammt. xD


    ~Sayounara, Rainbow

  • Hallo^^


    @Na'vi: Macht ja nichts^^
    Ja, in Physik kann ich malen, weil ich ganz hinten sitze^^ Ist auch gut so, sonst müsste ich ja die ganze Stunde lang ZUHÖREN und glaub mir, das hält man bei diesem Lehrer nicht aus... Aber in der Arbeit habe ich trozdem eine 2 geschrieben, also werde ich wohl nichtmal was verpassen xD. Aber sonst ist es auch bei mir eher schwierig, im Unterricht zu malen...


    Heaven: Ich wollte nur mal kurz herzlich willkommen sagen^^


    @♥Absol♥: Ich freu mich schon auf die Wettbewerbe, da gibt es bestimmt tolle Abgaben^^ Hast recht, malen ist da das einzig Sinnvolle xD.
    So etwas ähnliches wie dir mit deinem Stift ist mir auch schon mal passiert^^ Ich habe ewig und immer verzweifelter nach meiner Füller-Kappe gesucht, bis mir aufgefallen ist, dass ich sie (warum auch immer...) in meine Hosentasche gesteckt hatte xD.
    Deiner Idee zum Maskottchen kann ich nur zustimmen, das ist viel schöner^^
    Und was ich schon ewig mal sagen will, aber andauernd vergessen habe: Der Name Frizzy ist super, könntest du ihn zum Welpen editieren?


    @~TøαsтBяøT~: Mensch, dein Frosch ist vielleicht cool^^ Ich kann soetwas nicht malen... Aber ♥Absol♥ gebe ich recht, deine Lehrerin muss ja ziemlich eitel sein xD. Und die Gamefreak-Typen sind halt viel zu stolz, um Fan-Ideen anzumehmen...
    Du wolltest ja einen Tipp für Farbübergänge mit Buntstiften haben: Eigentlich kann ich es nicht gut beschreiben, du musst halt erst schwach grundieren und dann immer stärker aufdrücken. Und was ich manchmal tue, um die Übergange noch flüssiger zu machen: Mit Weiß komplett drübergehen, das klappt gut^^ Aber ACHTUNG!!! Es kann die Farben ein wenig verändern, wenn du das nicht möchtest, solltest du es lieber nicht tun. Obwohl ich aus Erfahrung sagen kann, dass es danach normalerweise besser aussieht^^


    Draco: Ja, das mit den Wölfen werde ich mal wieder tun^^
    Und ich würde deine Pokis als Starter wählen, denn sie sehen super aus und passen auch als Starter. Ich hätte auch gerne mal solche Drachen im Team^^


    LatiasandLatios: Dein Pokemon sieht toll aus, ich nehme an, dein Vorbild war ein Yeti?
    Und bei den digitalen und traditionellen Zeichnungen gebe ich dir recht. Traditionelle Bilder haben wirklich etwas an sich, das digitale nicht haben. Außerdem ist es doch viel schöner, mit echten Farben "rumzumatschen", nicht war?


    @Rainbow: Deine Bilder sind doch selbst total toll! Aber danke für das Lob^^ Wir Künstler müssen uns wohl immer selbst schlechtmachen, jedenfalls tut´s jeder, den ich kenne xD.
    Rabeneids Bilder sind wirklich unheimlich schön, besonders ihr Ho-Oh hat es mir angetan [ich führe die Schleichwerbung doch nicht weiter... xD].
    Oh, ich musste mal eine halbe Stunde auf den Bus warten und es war nicht nur ziemlich kalt, nein, es musste ja auch noch unbedingt anfangen zu regnen... Hast recht, das macht keinen Spaß.
    Ich freue mich schon auf das Bild, es wird sicher toll^^


    Und jetzt wieder zu den Fragen :D.

    ~ Malt ihr gerne Fabeltiere? Wieso/Wieso nicht? Was findet ihr schwierig dabei?

    Auf alle fälle male ich sie gerne! Man hat bei ihnen keine Grenzen, kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Außerdem bin ich sowieso total vernarrt in Fabelwesen^^ Und bei irgendwelchen Fehlern kann man sich immer herausreden, dass das so gehört xD.
    Aber natürlich gibt es auch Dinge dabei, die schwierig sind. Da fängt es bei mir schon mit der Idee an. Mir will erstmal eine halbe Ewigkeit lang nichts einfallen und wenn doch, dann kann ich es meist nicht aufs Papier bringen. Sich dann auch noch eine schöne Haltung auszudenken, ist für mich dann erstmal fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber glücklicherweise gelingt es mir dann meist doch irgendwann^^
    ... Oder waren mit Fabeltieren jetzt die sprechenden Tiere aus Äsops Fabeln gemeint?!


    ~ Wie würdet ihr euren Malstil beschreiben?

    Hmmm... ich denke, mein Malstil ist sehr detailliert und es gibt viele Farbübergänge. Ich würde total gerne einmal etwas künstlerisch darstellen (leicht abstrahiert), aber soetwas bekomme ich nie hin...
    Naja, zurück zu meinem Malstil. Ich versuche oft, etwas realistisch wirken zu lassen, aber das gelingt mir nicht wirklich. Außerdem male ich häufig mit Buntstiften. Ääähm, was soll ich noch schreiben? Meistens ist irgendendetwas auf meinen Bildern zu sehen, das es nicht wirklich gibt. Ich male gerne bunte Pilze! xD.

    Bevor ich´s vergesse, ich habe noch zwei Themenvorschläge^^
    -Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    -Malt ihr gerne Figuren aus Büchern oder Texten?


    Oha, da habe ich euch aber wieder zugemüllt xD


    LG, Gargoyle

  • wollte ja eigentlich gestern schon schreiben, hatte dann aber doch keine zeit mehr. dafür schreibe ich jetzt^^


    also erst mal stimme ich rainbow zu, es ist echt super dass in diesem Fanclub immer was läuft. und es auch richtige post sind, in denen auch wirklich was steht.^^


    Heaven
    war auch leider nur einmal. und dann war ich ja noch die einzige, die sich getraut hat, ein bild zu bringen. Alle anderen kamen immer mit dem selben spruch: nein, ich gib keins ab, sonst bin ich nachher deprimiert, wenns ihm nicht gefällt. Hallo?? Ich habs als Chance gesehen, dass ich verbessert werde (und nicht immer das selbe "ohh, wie schön" höre. Ich muss zugeben, auch wenn der lehrer viele Macken hat, von Kunst, malen und so versteht der echt was.


    Absol:
    JA, bin voll die Kleckserin^^. Du solltest mal mich beim malen sehen XD. Wenn ich mit Buntstiften male, nehme ich immer den aus dem kasten, den ich brauche, lege die zuvor benutzten aber nicht mehr zurück und lasse sie auf dem Tisch liegen. So, dass am schluss mehr stifte auf dem Tisch als im Kasten liegen. XD. Wenn ich dann wieder alle einsortiere fehlt meistens dann einer, den ich dann suchen muss. Und natürlich ist der gesuchte runtergefallen und unter den nächsten Schrank gerollt, dass man ihn kaum mehr hervor kriegt.
    Übrigens haben es Stifte, die man nicht ersetzten kann, an sich, dass sie verschwinden. Das ist so ne eigentschaft, hab ich auch schon gemerkt. Weisst du, ich habe bestimmt etwa 5 Zeichenbleistifte. (sehen zwar alle gleich aus und sind von der gleichen Marke), ich male aber meist immer mit dem selben, der ist auch schon etwas kürzer. der ist halt schon angebraucht und ich finde es drum leichter, mit dem zu malen. Aber ausgerechnet den finde ich nie, wenn ich malen will. Ich sage dir, dass ist eine verschwörung von diesen Stiften XDD


    @Rainbow
    Ja, mit Japan hast du total recht.^^ Haha, ist ja auch das Ursprungsland meines Lieblingszeichenstils und meiner Vorbilder^^
    Früher dachte ich auch immer, dass sei Chinesisch, bis ich mal den Unterschied gecheckt habe. Jetzt finde ich, man hört sehr deutlich, was chinesisch und was japanisch ist.
    Fruchtsaft anstelle von Wasser? Auf die Idee wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen. Aber hat das überhaupt funktioniert? Das würd mich jetzt echt mal wunder nehmen^^


    Wettbewerbe:
    Hey Absol, das ist wirklich völlig okay, wenn wir mit den Wettbewerben noch warten, zumindest für micht. Weihnachten ist wirklich eine stressige Zeit. Ich hätte wohl bis dahin wirklich auch keine Zeit mehr, etwas für hier noch zu zeichnen. (unter anderem auch noch wegen der schule, weil alle tests jetzt noch kommen)


    Wann ist euch zuletzt etwas Ärgerliches/Dusseliges beim Malen passiert?
    hmm, das war wohl gerade erst gestern. Ich habe vor kurzem mal die Skizze von Tashigi hochgeladen, mir aber gedacht, ich mache jetz noch ein reinbild. Also hab ich meine Schwarz/weiss Stiftesammlung rausgeholt. Ich habe das Bild schön erst mal durchgepaust (weil ich genau weiss, mir passiert öfter mal was, und so ist wenigstens nicht die skizze futsch). Ich habe es gemalt, und verdammt lange dafür gebraucht. Kurz vor ende bemerke ich, dass irgenwas leicht feuchtes an meiner Hand ist. Und sah, dass es einen leicht dunklen fleck auf dem Bild hatte.-.- Jezt bin ich Dussel mit der Hand in die frischgezeichneten Striche gekommen und hab es nicht bemerkt. Und das schwarz hat dann auf meine Hand und schliesslich auf das Papier gefärbt-.-
    Aber mit dem Stiftesuchen steht ihr nicht alleine da. Wie ich schon oben geschrieben habe, meist suche ich meinen Bleistift. Was ich aber noch viel öfter suche, ist mein radiergummi. Ich habe zwei, aber nie finde ich einen. Und wenn ich ihn dann endlich habe, sage ich mir: ich lege ihn wieder in dieses kleine Fächchen, dann finde ich ihn bestimmt auch wieder. Aber dort ist er nie, wenn ich erneut zeichne. Wahrscheinlich nehme ich ihn gedankenverloren raus, wenn ich hausaufgaben mache, und zu faul bin, mein Etui rauszuholen. Und lege ihn dann wieder irgendwo anders hin


    lg und bis zum nächsten mal
    Na'vi


    ps @Gargoyle: jetzt hast du schon wieder kurz vor mir gepostet XD.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Huhu^^


    Ihr seid mir echt zu flott O.o *über ganzen Posts staun* xD Ihr seid super


    LatiasandLatios
    Da siehst du mal wie du das kannst ^-^ *muhahaha* Schön, dass du nun auch so fleißig bist. Bin auch schon sehr gespannt, wie dein Pokémon fertig aussehen wird *-* Es wird doch noch schön bunt, oder? Ein Problemchen nur… es ist auf kariertem Papier, die Regeln sagen, es solle weißes sein O.o Wie handhaben wir das jetzt?
    Ja, das denke ich auch immer, aber ob es so ist, kann ich letztendlich nicht beantworten. Ich denke, dass Digital Art auf jeden Fall auch von Herzen kommt, wenn man sich denn Mühe gibt. Wir sollten uns da keine Vorurteile schmieden^^


    @Rainbow
    „Es ist ein Monstaaaa, monsta-a-a. Es macht mir Angst, doch ich weiß was es bringt…“; gemeint ist dein Post xD Der ist ja mal mega! *Rainbow auf die Schulter klopf* Da hast du dir aber viel Mühe gegeben^^ Bestimmt fängt schon bald die vierte Seite an xD Und du hast recht, deine Posts sehen toll aus ;3


    Gail xD Aber zerknickt das Blatt dann von dem Stein nicht? O.o *stellt sich vor, wie Rainbow einen Basaltstein auf die Zeichnung klatscht* O.o Ich hab einfach eine zu blühende Fantasie xD
    Hamma xD Nein, irgendwer muss ja der/die Schuldige sein, daher kann das freche Absol das ruhig übernehmen xD Geht doch nicht, dass er einfach die Werke seiner Schwester, eine Künstlerin, zerstört. Rainbows Bruder anklecks xD Nein, du und Schleichwerbung xD Aber wunder dich nicht, sie ist ja auch schon erfahren, soweit ich das beurteilen kann.
    Jap, Ich saß drauf xD (wie auch immer das passiert sein mag xD). Ja, das ist mir auch schon passiert. Ich hatte ihn in der Hand und dann… einfach fort xD bzw. dachte ich das. Aber ich schätze jeder ist beim Malen schon mal verpeilt, oder?


    Cool xD Euer Geschi-Lehrer hat jetzt bestimmt einen fruchtigen Duft im Raum, wenn er eure Ergebnisse durchstöbert xD Stelle mir das gerade bildlich vor, wie dann so ein rosa-farbener Duft um den seine Nase zieht und der den dann in die Nase zieht xD Okay… *Absol’s Fantasie in Käfig sperr*


    Gail xD Ich mag das Lied „Last Christmas“ zwar nicht, aber das ist bestimmt eine gute Inspiration für ein Wichtelgeschenk xD Ich bin auch noch nicht ganz fertig… aber das wird sich wahrscheinlich heute Nacht ändern^^ Dann mal weiterhin frohes Schaffen xD


    Yay! Ein niedlicher Malstil^^ Bei mir ist das auch so, und ich machen es ebenso unbewusst wie du wohl auch^^ Wie wäre es denn, wenn Ho-Oh zu den Maskottchen Bildern dazukommt, wenn es gewinnen würde? ^-^
    (oha xD Rainbow… du hast jetzt eine lange Antwort xD)


    @Gargoyle
    Ich glaube, das ist mir auch schon mal passiert xD Zumindest war das mein Stick. Ich habe ihn verzweifelt gesucht, wie so ein Idiot, aber dann war er in meiner Tasche O.o Ich bin wirklich oft ein Dussel.
    Schön, dass dir meine Ideen gefallen. Ich freue mich immer über das ein oder andere Feedback ^-^


    Oha… ich habe statt Fabelwesen Fabeltiere geschrieben O.o Man! Ich brauche dringend Ferien xD Bin vollkommen überlastet und total schusselig O.o Pardon, Gargoyle. You’re right.


    Bunte Pilze, mit bunten Farben verursachen bunte Flecken vor den Augen, Gargoyle xD Scherzchen. Ja, ich mag deine Pilzleins. Die sind toll. Ich finde aber schon, dass deine Bilder sehr realistisch wirken *auf Lindwurm deut* das Bild ist einfach nach wie vor mein Favo, selbst wenn alle deine Bilder super sind ;3
    Danki für die neuen Themen^^


    @Na’vi
    Danke für dein kleines Feedback <3 Ich freue mich immer, so etwas zu hören. Ich hoffe, dass bleibt auch weiterhin so ;3 Aber eigentlich muss ich euch ja danken. Ihr erweckt diesen FC nun mal grundlebend zum Leben ^-^


    Gut, dann sind wir jetzt Klecks-Schwestern, ja? xD Das wäre doch ganz lustig ^-^ Müssen wir nur noch ein Bild von uns beiden kreieren, wo wir rumklecksen. Aber naja… so viel dazu xD Jedenfalls geht mir das auch oft so, dass ich meine Stifte nachher suchen muss. Kann ganz schön ärgerlich sein, nicht wahr? Ich krieche dann immer unter meinem Schreibtisch herum und suche nach denen. Meist dann aber auch mit Erfolg. Würde ich jemals auch nur einen meiner Stifte verlieren… unvorstellbar O.o


    Oh je… das ist ärgerlich, dass kenne ich auch. Aber leider kann man das dann auch oft nicht mehr korrigieren, nicht wahr? Mir passiert dass schon mal mit meinem klecksenden Gelstift O.o Der will nicht so wie ich. Und meine Radiergummis sind auch öfter weg, als anwesend xD Aber das liegt uns wohl im Blute, was? xD


    Pokédex-Idee
    Ich habe sie mal umbenannt, Rainbow. Ist das okay, oder meintest du doch die Mitglieder Idee? Wenn, kannst du das ja einfach nochmal erläutern. Ich persönlich finde den Einfall ganz gut, jedoch bin ich mir da bei der Umsetzung noch nicht ganz so sicher… Hätte man eine Art dritten Startpost gemacht, wäre das bestimmt sehr nett gewesen, doch so ist das großartige Projekt dann in den Tiefen des FCs verborgen und längst nicht jedes neue Mitglied würde da von sich heraus auf den Link klicken, könnte ich mir vorstellen. Aber wer weiß… vielleicht kannst du, oder auch ihr, mich ja och überzeugen.


    ~Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    Kommt natürlich ganz auf das Buch drauf an, aber meist werde ich das, also ja. Wenn ich so ein richtig gutes Buch habe, was beispielweise die Genre Fantasy hat, dann habe ich immer total Lust, Fabelwesen und sowas zu malen. Zwar kann ich gerade nicht genau sagen, ob man es Inspiration nennen würde, aber die Texte stecken mich förmlich mit einem Fieber an. Auch wenn ich selbst schreibe, würde ich am liebsten auch immer etliche Bilder dazu malen. Leider bekomme ich das oft nicht so ganz in Umsetzung gebracht ^^“ Aber wenigsten ist die Lust auf etwas bestimmtes zu malen da, und sie kann bei mir, je nachdem, durchaus von einem Buch stammen^^



    Das war’s dann heute von mir. Ist ja schon spät O.o


    LG~

  • Wow! Ich konnte aus Zeitgründen mal nicht länger rein schauen und wird man vor Post´s Umgehauen^^
    Jetzt melde ich mich aber auch wieder^^

    Wann ist euchzuletzt etwas ärgerliches/dusseliges beim Malen passiert?

    Das ist schon etwas Länge her. Ich war habe gerade mein Bild zu Ende gemalt und habe es danach kurz ungeschützt auf meinem Schreibtisch abgeleget (wirklich nur für 5 min) und habe mir was zu Essen geholt. Das dumme war jetzt dass das Fenster auf war und das (warscheinlich) dazu dass das Bild genau zwischen die Tür flog und als ich sie aufmachte war es kaputt( :cursing: ). Ich kann hier schwer beschreiben wie sehr ich mich geärgerte habe (obwohl ich könnte es xD) aber ich denke mal ich könnt es mir nach fühlen.

    Werdet ihr von Büchern/Texten insiriert?

    Wie Absol schon gut sagte kommt das ganz auf das Buch an. Auf das Genre kommt bei mir nicht ganz so an da ich mir großteils nur interessante Ideen aufschnappe (*hust*) und die gibt es in jedem Buch. Aber vorallem beim Fantasy gibt besonders viele tolle Ideen die einem zu eigenen anregen^^. Von Büchern lasse ich mich selten von "Malfieber" anstecken aber es kommt durchaus vor. Doch meist passiert das eher dann durch Film und Fernsehen. Ich weiß nicht obd das jetzt auch zur frage gehört aber vorallem geben ein Bücher immer wieder gute Tipss beim Zeichnen und Darstellung. Das Schätze ich (neben dem Buch selbst xD) am meisten am Buch^^


    Mögt ihr Digitale oder Traditionelle Zeichnungen lieber?
    Uh naja das kommt ganz drauf an worauf sich das mögen bezieht. Also allein an den Werke geshene stehe ich da ziemlich gleich. Zwar finde ich (vllt ist das bei euch anders^^) mehr tolle Digitale Zeichnugen aber wenn man dann ein tolles Traditionelles sieht haut das ein viel mehr um. Naja das Gleichgewicht besteht in Qualität und Quantität. Es gibt viele tolle Digitale Bilder aber nur wenigere aber dafür sehr gute Traditionelle. Nun ja wie gerne ich auch Digitale Bilder machen würde so wenig kann ich sie. Ich bewundere die tollen Künstler die das können ich zähle aber nicht dazu ^^"

  • OHAYOU MINNA <3



    @Na’vi:


    rumklecksen, Sauereien veranstalten und nach Fertigstellung des Werkes selber aussehen wie ein wandelnder Farbtopf ist absolut klasse xD. Ich finds super zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die beim zeichnen die Farben nicht nur gern aufm Papier verteilt^^.


    Oje, dein Stift war aber böse o.Ö. Einfach so feuchte Linien aufm Papier zu hinterlassen D=, sowas macht man doch nicht (òÓ *Stift ausschimpf*). Solche Missgeschickte kenn ich auch, ist furchtbar, vor allem wenn man extrem viel Zeit darin investiert hat. Ich benutze zwar keine Gelstifte für die Outlines, aber der Fineliner, den ich hab, der brauch auch immer ne Weile bis er trocknet. Sage und schreibe, bis zu 5 Stunden -.-

    Absol:
    Danke für tolles dein Feedback, was Daniel (so hab ich ihn genannt, bezieht sich auf angebliche gewisse Ähnlichkeiten mit einer gleichnamigen Person xD.) betrifft =3. Die Kritzelei hat nix mit Talent zutun, find ich D=. Sobald ich richtige „Werke“ aufs Papier zaubern will, funzt es nich TT^TT. Der Stift reagiert auf Zaubersprüche i.wie nich’ ._.


    Ja, ich liebe es nachts zu zeichnen <3. Unabhängig davon ob in den Ferien, am Wochenende oder an den Schultagen. Es ist ja nicht nur die Ruhe, die mir hilft mich besser konzentrieren zu können. An sich die nächtliche Schönheit, inspiriert mich. Ich bekomm i.wie einen Drang nach kreativem Schaffen.


    Plötzliches Verschwinden der Stifte xD. Ja ja, das kenn ich sehr gut^^. Man legt ihn einfach mal i.wo hin, weil man ihn grade nicht braucht und nach wenigen Minuten, sagt er: „Hab keine Lust mehr. Wenn du mich brauchst, ich hau ab, um dich zu ärgern“ o.Ö Und wenn man ihn dann braucht, is er mich der - für ihn attraktiven- Radiergummidame abgehauen D= und rauscht i.wo durch die Zimmer.


    @ Rainbow:
    Ja, ich geb Absol vollkommen Recht. Dein Post ist ein Monster o.Ö (Und hoffentlich handzahm D=). Deine Idee mit dem Post für den eigenen Pokédex gefällt mir^^. Und das sogar sehr gut ;3. Hoffe er wird eingeführt^^.


    Ja einfach um Mitternacht aufstehen und anfangen zu zeichnen xD. Woher kenn ich das nur =)? Mach ich desöfteren auch ^-^. Allerdings kann ich 1. mich nie daran erinnern 2. wunder ich mich dann immer wo das Bild plötzlich her kommt, ich habs ja nicht gemalt xD. 3. ich seh dann am nächsten Morgen auch so wie ein wandelnder Farbtopf und meine Mum freut sich immer sehr, wenn sie das sieht xD


    Mh, fruchtige Duftnote bei der Geschi- Ausstellung xD. Gibt bestimmt Pluspunkte ;3. Fruchtsaft, anstatt Wasser nehmen? Interessante Wahl xD. Solche verrückten Aktionen kenn ich^^. Mach ich im Unterricht des Öfteren aber seltsamerweise merkt der Lehrer es nie o.Ö.


    Dein Ho-Oh is süß <3. Gefällt mir wirklich. Super coloriert, schäner Hintergrund. ^^ Ich wünschte ich könnt’ auch Pokémon malen TT^TT.


    @ Gargo: (darf ich dich so nennen o.Ö?)
    Oh ja, die Frau ist ein wenig eitel. Aber na ja solche Lehrer solls auf dieser verrückten Welt ja auch geben ;3 Danke für deine Tipps, ich kam noch nicht dazu sie zu testen, werd’s aber noch nachholen <3.



    So widme ich mich mal ein paar Fragen^^:


    ~Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    Ja und nein. Von Büchern werde ich weit aus weniger inspiriert, als von diversen Texten. Wenn ich lese, vertiefe ich mich eher in die Geschichte, als noch großartig denken zu können. Klar passiert, es hin und wieder mal das ich durch das ein oder andere Kapitel einen plötzlichen Geistesblitz für ein Bild habe, aber ansonsten eher nicht. Von Texten bekomme ich hingegen die Ideen fast schon im Überfluss ins Gesicht geschmissen. Meist sind es Songtexte die mich inspirieren. Da ich es liebe dunkle Motive zumalen, sind es dementsprechend auch passende Lieder. Besonders anregend sind für mich die Texte von Bodenski, Songwriter von Subway to Sally^^. Er ist der unumstrittene Meister der Poesie <3 (, in meinen Augen jedenfalls^^) Die Texte, die er schreibt, sind einfach hammer. <33



    Wann ist euch zuletzt etwas Ärgerliches/Dusseliges beim Malen passiert?
    Perfekte Frage für einen Tollpatsch, wie mich xD. Wenn man von den typischen Sachen, wie Materialen verlegen absieht, (mein Radiergummi hasst mich. Immer lässt er mich allein D’x) passiert mir ziemlich oft was Dummes. Letztens saß ich auf der Fensterbank und hab ne Skizze von Ace (<3) überarbeitet, da ich sie furchtbar fand xD. War ne ziemlich Alte wohlgemerkt, mindestens 1 ½ Jahre alt. Hab sie beim aufräumen (x.X) unter meiner Matratze gefunden, ist da wohl mal reingerutscht xD. Jedenfalls saß ich dann auf der Fensterbank und hab sie komplett überarbeitet. Hat mich gefühlte 4 Stunden gekostet, weil ich mal was zeichnen wollte mit dem ich zufrieden sein wollte. Nachdem ich dann endlich fertig war… Meine gute Laune war überwältigend xD. Ich war mit der Skizze- wobei sie durch das ständige nachfahren zum Bild, das aufs colorieren wartet „befördert“ wurde^^- mehr als zufrieden, nein ich hab sie geliebt xD. (Passiert sehr selten.) Ich bekomm Hunger, legs Blatt auf die Bank, Buch drauf damits nicht wegfliegt und Fenster gaaanz weit auf xD. Bin ich runter, um mir was zu futtern zu holen. Nach paar Minuten komm ich wieder hoch, schau auf die Fensterbank. Der 500 Seiten Wälzer liegt immer noch da, Fenster immer noch offen. Bild und das winzige Bilderbuch meines Bruders weg… In meiner übertriebenen Laune, hab ich das falsche Buch zum beschweren, drauf gelegt und na ja. Fazit: Meine geliebte Skizze war weg TT^TT. Heute Morgen hab ich sie dann vollkommen durchnässt im Schnee gefunden… Meine Laune war jedenfalls danach im Urlaub v.V… (Aber ich hab es noch geschafft sie so gut es ging abzumalen, war wenigstens ein kleiner Trost)




    Das war’s dann erstmal von mir.
    Piece of cake, Toasty (könnt mich ruhig so nennen ^-^)


    (Oh PC, der du mich so strafst, was hab ich dir getan, das du so rumspinnst und meine Beiträge so verstümmelst TT^TT)

  • Hallihallo ihr Lieben, da bin ich wieder und mische mit =)

    Zitat von Na´vi

    Heaven
    war auch leider nur einmal. und dann war ich ja noch die einzige, die sich getraut hat, ein bild zu bringen. Alle anderen kamen immer mit dem selben spruch: nein, ich gib keins ab, sonst bin ich nachher deprimiert, wenns ihm nicht gefällt. Hallo?? Ich habs als Chance gesehen, dass ich verbessert werde (und nicht immer das selbe "ohh, wie schön" höre. Ich muss zugeben, auch wenn der lehrer viele Macken hat, von Kunst, malen und so versteht der echt was.


    Nja manche denken halt, das wenn sie was abgeben, das das sowieso schlecht ist, und trauen sich erst gar nicht. Ich meine wenn sie es nicht versuchen, können sie auch nicht wissen ob es vielleicht doch gut ist. Na klar muss man das als Chance nutzen sich zu verbessern! Ich hätte genau dasselbe getan wie du^^ Hehe davon gibt´s nicht viele^^



    Zitat von Rainbow

    Heaven: Willkommen im FC.^^ Du zeichnest gerne erfundene Naruto-Charas? Ich mag den Anime / den Manga zwar gerne und würde das auch gerne machen, aber niemand will meine Menschen sehen. x) Also ich würde es jedenfalls nicht empfehlen. :x Nun, im Grunde, muss ich jetzt irgendwie einfach mal sagen, malt doch jeder oder hat es schon einmal getan. Oder wer hat nicht schon als kleinen Kind im Kindergarten gemalt (ich habe nicht nur das dafür vorgesehene bekritzelt. xD), oder in der Schule im Kunstunterricht? Hat jetzt aber nichts mit Dir oder dem ehemaligen Thema zutun, sorry für diesen Gedankengang. xD Das mit dem verschollenen Stiften im Bett kenne ich nur zu gut. Dennoch zeichne ich der öfteren mal auf meinem Bett, weil es einfach zu bequem ist, um es nicht zu tun. x3


    Dankeschön^^ Jep das tue ich. Oh ich weiß sowieso noch nicht ob ich die selbsterfundenen zeige oder sie lieber da lasse wo sie gerade sind. Ich hab nämlich noch andere Sachen die ich male x) Bett ftw. einfach der beste Platz *_*


    Heaven: Ich wollte nur mal kurz herzlich willkommen sagen^^


    Auch dir sage ich danke^^

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Noch ein paar Themchen:


    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?


    Oh das ist gaaanz unterschiedlich. Es gibt immer verschiedenes, mal eine 5 Stunden Perfektion und mal eine 5-Minuten Kritzelei xD Wenn ich mir richtig Mühe gebe kann das richtig lange dauern (manchmal auch den ganzen Tag! Natürlich mit Pausen ;D). Dann kann man auch richtig sehen das ich mir was dabei gedacht hab. Manchmal aber auch nur eine Kritzelei, die höchstens 10 Minuten dauert. Da kann man auch wirklich dran sehen wie lange das nur gedauert hat xD


    ~ Wie schätzt ihr euch selbst ein?


    Das ist eigentlich eine total gemeine Frage xD (warum hab ich sie mir dann ausgesucht ?( ) Nja irgendwie schätze ich mich nicht als Profi ein, aber auch nicht als einer der nicht so gut ist. Irgendwie.. so ein mittelding. Weil ich halt manche Sachen echt gut kann, aber es auch Sachen gibt die ich überhaupt nicht kann. Aber ich denke das wird selbst ein Profi haben, das er manche Sachen nicht kann, das ist schließlich etwas menschliches^^

  • Diesmal beantworte ich zuerst Themen^^


    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Ich liebe meinen Bleistift und male sehr oft mit ihm. Momentan sogar wieder recht häufig, es hat mich halt gepackt. Und ich male sehr gern mit Farbstiften (ich sage nicht Bundstifte. Diese Teile sind meiner Meinung nach unbrauchbar, da sie kaum Farbe auf das Papier bringen. Ich lasse mich meine Farbstifte einiges kosten, nur damit ich anständige Farben habe), da ich mit ihnen recht gut Gefühle ausdrücken kann. Ich habe die Farbstifte aber erst im Februar dieses Jahres für mich entdeckt und könnt mich Ohrfeigen, dass ich sie nicht schon ehr benutzt habe.

    Mit digital-Art tu ich mich hingegen schwer, ich bin kein großer Fan davon. Das heißt ich schau mir sehr gern Bilder an, die Digital entstanden, doch selbst muss ich es nicht machen.^^


    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    Ich male eigentlich dort wo ich geh und stehe xD. Naja, am liebsten in meinem Zimmer, an die Wand gelehnt am Rücken ein großes Kissen. Um mich herum sind meine ganzen kleinen Kissen verstreut und neben mir steht meine Box mit meinen Farbstiften. Der Block ruht auf meinen Knien. Das ist mein Lieblings Ort und gleichzeitig meine Lieblings Position. Doch ich male auch sehr gern im nahe gelegenen Wald. Dort steht so ein schöner großer Baum mit mächtigen Wurzeln, auf denen ich es mir gern bequem mache und male. Da hab ich dann aber nur das nötigste dabei. Aber eigentlich male ich einfach dort wo es sich ergibt. Ich habe immer eine Skizzenbuch in der Tasche und auch einen Bleistift (notfalls tun es auch Kuli und Karoblock) und dann wird auch schon mal auf einer Parkbank, im Bus, in einem Warteraum und sogar in der Eisdiele gemalt :assi: . Ich bin da recht flexibel.^^


    Bevor ich zu den @ komme (die ich persönlich toll finde) erst noch ein wow.... man ist hier viel los. Ich komme kaum hinterher, aber ich versuch mein bestes.^^


    Absol:
    Ich schäme mich,das ich letztes mal kein Thema beantwortet habe. Aber das kommt niemals wieder vor^^.
    Freut mich das dir meine Pokis als Starter gefallen würden. Doch um ehrlich zu sein empfinde ich es nicht als fair wenn wir sie jetzt dazu machen würden. Vielleicht haben ja auch andere Mitglieder gute Ideen zu Wasserstartern und ich möchte einfach das jeder eine Chance erhält. Natürlich, wenn auch die anderen Mitglieder zustimmen, bin ich mehr als glücklich wenn meine kleinen die Ehre hätten Starter zu sein.^^
    Das mit dem Künstler ist so eine Sache^^. Gut ich bin deiner Meinung nach eine Künstlerin, dann ist aber wirklich jeder hier ein Künstler. Und sag nicht immer ich sei mehr Künstler als du.... das ist Blödsinn^^. Wie du schon sagtest (und das ist jetzt an jeden hier gerichtet) Ein jeder der mit dem Herzen und der Seele malt, ist ein Künstler. Egal womit jemand malt, egal ob ein paar Striche oder ein aufwendiges Bild, sobald man sich wirklich Mühe gibt und versucht besser zu werden, dann darf man sich Künstler nennen. Denn es ist doch so, wir alle Teilen die gleiche Leidenschaft und es wäre einfach nur schwachsinnig zu sagen "ich bin schlechter als du". Wir alle lernen noch und dieser FC ist einfach perfekt um voneinander zu lernen^^. Sry, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
    Auf die Wettbewerbe kann ich warten. Weihnachten ist auch schon so stress pur.^^ Und Maskottchen, da bin ich voll deiner Meinung. Egal was unser Maskottchen wird, jeder sollte die Chance haben es zu malen und zum schluss wird eben gewählt welches gewinnt. Die anderen in einen Spoiler zu packen finde ich toll. So wird auch vermieden, dass irgendjemand anfängt zu denken er wäre zu schlecht gewesen um sein Bild öffentlich zu machen.


    LatiasandLatios:
    Dein Eis/Kampf Poki gefällt mir schon gut. Ich bin ganz gespannt wie er fertig aussehen wird.^^


    @Rainbow:
    Ja ich bin hier^^. Wie ich eben schon schrieb würde ich mich sehr geehrt fühlen, wenn meine drei kleinen zu Starter unseres Pokédex würden. Doch ich will niemanden das Recht nehmen selbst welche zu entwickeln und erkläre mich nur damit einverstanden wenn niemand etwas dagegen hat.
    Ich stimme deiner Idee zu, einen eigenen Post für den Pokédex zu machen und im Startpost zu verlinken. Wenn Absol das denn auch so sieht.


    wahhhh, ich hab keine Zeit mehr. Im nächsten Post geh ich auch auf die anderen ein.
    Bis dann ihr lieben^^.

  • Da bin ich wieder^^


    Absol
    okay, ab jetzt kleckserschwestern^^.
    Wirklich, Stifte sind ganz gemein. Man müsste sie fast an die Leine nehmen, damit sie nicht immer verschwinden können. XD
    Ich habe bis jetzt zum Glück auch jeden Stift wieder gefunden (zumindest früher oder später. Ein roter Buntstift war mal ne woche weg, bis ich ihn dringend brauchte und drum den ganzen Tich abgeräumt habe. Da war er dann, in der hintersten Ecke)


    Toasty
    Wäre doch langweilig, wenn man die Farbe bloss auf dem Papier verteilen würde. Da merkt man ja nachher gar nicht, dass man was gemacht hat. ;)
    Der Stift guckt jetzt betreten, aber ich glaube, schon das nächste mal, wenn ich ihn benutzten werde, wird er wieder feuchte Linien hintelassen, so dass ich die wieder mit der Hand verteilen kann XD.
    Bei mir wars auch der Fineliner, der so schmiert, gelstifte habe ich auch keine. Bei mir dauerts zwar keine fünf Stunden bis er trocken ist, aber auch sonst genug lange, damit ich sicher dummerweise mal reinfasse. Fünf stunden sind ja wirklich verdammt lange, was ist das denn bloss für ein Stift? Wenn er sich nicht benehmen will, fesseln wir ihn mit meinem zusammen, okay? Dann können sie darüber nachdenken, was sie uns antun :assi:
    Unter der Matzrazze habe ich bis jetzt noch nie eine Zeichnung von mir gefunden (dafür aber schon viele stifte). Ist ja echt blöd mit der Skizze gelaufen, da wäre meine Laune wohl auch weg gewesen.
    Ach, ich habe mir mal das Lied "We share the world" angehört, weil mir der Titel so bekannt vor kam. Und dann gemerkt, dass ich das auch schon oft rauf und runter gehört habe, wenn ich zeichne.^^ (z.b. bei meiner letzten Zeichnung ;))


    Heaven
    Schön zu wissen, dass du auch so gehandelt hättest^^ ich kam mir einen moment schon blöd vor, weil ich die einzige war, hat sich aber mit dem positiven Feedback des lehrers in Luft aufgelöst. Und komplimente von einigen aus der Klasse gabs dann auch noch, die das Bild auf dem Lehrerpult gesehen hatten^^


    Werdet ihr von Büchern/TExten inspiriert?
    Ja, schon. Es kommt aber auch sehr darauf an, um was für ein Buch/Text es sich handelt. Vom Buch : Die Drachenkämpferin war ich so begeistert, dass ich die Hauptcharakterin Nihal mit ihrem Drachen gezeichnet habe, kaum als ich das Buch fertig gelesen hatte und genug über sie wusste. Im allgemeinen sind es sowieso vor allem Fantasyromane, die mich inspirieren. Mit einem Liebesroman kann ich für das Zeichnen nicht wirklich viel anfangen. Ob ich von Texten inspiriert werde? DA kommt es auf den Text an. Mit Gedichten kann ich sehr wenig anfangen, dafür umso mehr aus Liedern. Ich kann kein Lied hören, ohne mir etwas darunter vorzustellen.^^ Da kommt es von ganz alleine.
    Was mir jetzt noch einfällt, das Game: Pokemon Mysterydungeon TEam Zeit hat mich auch etwas inspiriert, da lage es aber eher an einem der Bilder, die wärend der GEschichte eingeblendet werden. Die Nebelinsel fand ich so schön, dass ich sie gleich gezeichnet hatte.


    Jetzt ist mir noch ne Frage eingefallen:


    Wenn ihr ein Bild zeichnet, erfindet ihr dann lieber ganz etwas neues oder malt ihr lieber etwas schon bestehendes?
    Ich erklärs auch noch schnell ;). Damit meine ich, ob ihr, wenn ihr zum Beispiel eine Mangafigur zeichnet, sie lieber selbst erfindet oder einen bekannten Charakter zeichnet.
    Ich persönlich zeichne im Moment lieber schon existierende Charakter. Im Moment sind die Charas von One Piece bei mir sehr beliebt, aber auch die Charakter von Pokemon. Dass ich im Moment lieber schon existierende zeichne, liegt wohl daran, dass ich gar keine Idee für einen eigenen habe. Natürlich, ich wollte schon seit längerem endlich den Charakter Senri für meine Fanstory zeichnen, denn von ihm habe ich kein Bild, aber dafür habe ich momentan keine Lust.
    Ich finde es auch irgendwie spannender, einen schon bekannten Chara zu zeichnen. Da finde ich, muss man wirklich darauf achten, wie man ihn zeichnet, damit man auch sofort weiss, wer gemeint ist, besonder im Gesicht kommt es darauf an.
    Bei Fabelwesen und Tiere siehts aber ganz anders aus bei mir. Da erfinde ich lieber selber. ERklären warum kann ich jetzt aber auch nicht, warum.


    So, das wars mal wieder von mir


    lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Huhu^^


    Dann meldet sich Absol auch nochmal zu Wort ^^“


    Mitglieder Liste:
    Da ihr von diesem Projekt ja sehr begeistert schient, werde ich es nun auch ordnungsgemäß „eröffnen“, damit weitere Frage vorgebeugt werden. Außerdem werde ich es dann auch bald in unser Tabmenu im Startpost packen, damit auch neue Mitglieder schnell bescheid wissen. Ich möchte daher erst einmal grundlegende Hinweise geben:


    ~ Erlaubte Motive sind: Pokémon, Tiere und Fabelwesen.
    ~ Bitte zeichnet euer Bild/eure Bilder auf ein weißes Papier. Kariert oder liniert wäre da nicht so schön.
    ~ Euer Motiv sollte nicht einfach irgendwo abgezeichnet werden, sondern auch eure Kreativität ausdrücken und dazu auch Elemente wie Stift, Pinsel oder Ähnliches enthalten. Aber eure Ideen haben hier grundlegend keine Grenzen.
    ~ Ich lasse euch selbst die Wahl, ob ihr es ausmalt. Meiner Meinung nach ist bunt aber auch ein wenig fröhlicher^^
    ~ Die Abgabe ist unbefristet, daher müsst ihr euch nicht hetzen ^-^


    Falls etwas noch unklar sein sollte, könnt ihr mich ruhig fragen. Ich werde es dann, wenn es erforderlich ist, auch noch dazu schreiben. Mit den Worten also: Frohes Schaffen ^-^


    Maskottchen
    So… bald, ja bald (morgen xD), wird die Umfrage ablaufen und ich bin schon gespannt, wer oder was gewinnen wird. Bis jetzt macht ja Ho-Oh das Rennen und ich denke, daran wird sich auch nicht mehr viel ändern. Aber wer weiß… Jedenfalls können ja die Interessenten für das Malen des Maskottchens, welches es auch immer sein wird, sich schon mal melden, damit ich ungefähr weiß, wie viele Lust dazu hätten. Ich schaue dann mal, ob ich mich auch entschließe eins zu malen… aber ich möchte euch eigentlich lieber den Vortritt lassen. Wer noch nicht abgestimmt hat, kann nochmal hier klicken.


    Aktualisierungen:
    Ich muss mich erst einmal entschuldigen, weil ich die letze Zeit mit dem aktualisieren des Startpost nicht mehr so ganz hinterher gekommen bin. Das wird sich aber nach Weihnachten wieder ändern, dass kann ich euch versichern^^ Nach dieser hektischen Zeit wird alles besser ^^“ Wenn ich schon mal etwas vergesse, dann sagt mir das einfach. Auch ein Absol kann schon mal ganz schön verpeilt sein xD Aber ich werde mich jetzt ans Auffrischen begeben



    So… dann komme ich jetzt zu euch, ihr fleißigen Bienchen ^-^


    Obscuritas
    Schön, dass du dich meldest^^
    Du hast dein Bild… zertrennt? *sprachlos sei* Wie kann denn sowas passieren? O.o Ist das einfach in diese Tür Ritze geweht und du hast es dann mutwillig zerstört? O.o (na okay… eigentlich konntest du ja nichts dafür xD). Das arme Werk, kann ich da nur sagen.


    Toasty
    Auch wieder mit am Start ^-^ *mag deine bunten Posts*
    Hamma xD Ich mag Daniel ;3 Er ist einfach ein lustiger Süßi ^-^ Und das ist wohle Talent, weil längst nicht jeder Verrücktes zeichnen kann^^ Habe mir heute sogar überlegt, ob man das nicht einfach mal als Wettbewerb machen sollte -> „Male das verrückteste Pokémon ever“ xD Aber mal schauen ^-^


    Dein Spruch ist so hamma xD Du bringst mich mit deinen Worten immer wieder zum lachen xD Wie mach das aussehen? Ein kleines Absol-chi sitzt am PC und lacht vor sich hin o.O Teuflisch?! =D


    Oh je… armer Ace D: Dann stirbt er schon und wird dann auch noch als Bild in den Schneetod geschickt O.o Das ist bestimmt ärgerlich, oder? Ich fühle mit dir und dem Bild mit *Schweigeminute einleg*


    Heaven
    Schön, dass der Himmel hinter all dem Schnee wieder sichtbar wird ^-^ (okay… Absol hör auf mit den schlechten Witzen xD) Jedenfalls, nice to see you xD
    Aha, aha! Noch eine von-Herze- gerne-mal-lange-mal-kurz-brauch Kritzlerin xD Du hast vollkommen recht. Je nachdem, wie viel Mühe man in das Werk stecken möchte, brauch es mal kürzer und mal länger ^-^
    Bin schon gespannt das ein oder andere Werk von dir zu sehen xD


    Draco
    Und auch du bist wieder mit dabei^^ Ja, mir geht das ebenso. Ich komme nachmittags aus der Schule, dann noch Hausaufgaben und so on und dann werde ich von einem Schwall aus Posts KO geknockt xD Sind halt alle sehr fleißig hier *durch die Runde blick* ^-^


    Cool, du hast aber eine interessante Vorstellung deines Lieblingsmalplatzes xD Ich könnte das glaube nicht… also auf den Knien malen. Aber wenn dann so tolle Werke dabei herauskommen (ja ich weiß, ich soll aufhören damit ^^“)… Mir würden dann bestimmt die Beine einschlafen, wie ich mich da so kenne^^


    Gut, dann warte ich noch ein Weilchen mit der Umfrage. Vielleicht macht ja noch der/die ein oder andere ein paar Wasserstarter, die auch zur Auswahl gehören könnten. Vielleicht sollten wir mit den Startern eh noch ein Weilchen warten, bis unser Pokédex voller ist, oder was meinst du?


    Wie schön, dass wir uns da einig sind. Ich denke jeder sollte die Möglichkeit haben das Maskottchen zu malen, daher möchte ich das auch so lösen. Und mit den Wettbewerben… ich bin schon fleißig am Planen, bin auch schon nach Weihnachten sehr gespannt, wie sich das hier alles entwickeln wird. Ich werde dann einen eigenen Laptop bekommen haben (oho xD Futur2, richtig? xD) und kann dann wieder viel aktiver sein *muhahaha*


    @Na’vi
    Yay ^-^ „Und hiermit ernenne ich sie, Na’vi girl und sie Absol zu Klecksschwestern“ xD *hand geb* Nun wurdest du auch in der Projektleitung sowie als meine Klecksschwester benannt xD


    Hey, du liest auch gerne Fantasy-Romane? Dann haben wir da ja noch eine Sache gemeinsam^^ Ich finde auch, dass die am meisten inspirieren und man da einfach was zu malen muss, wenn sie richtig gut waren. Dann juckt es einen regelrecht in den Fingerspitzen, oder nicht? ^-^


    Wenn ihr ein Bild zeichnet, malt ihr dann lieber etwas „Neues“ oder etwas, was es schon gibt (Charaktere von Mangas/etc.)?
    Dann widme ich mich auch direkt mal deiner Frage, Na‘vi^^ Pardon, aber ich habe sie wieder ein wenig umgestellt… Hehe… ihr habt nun mal eine leicht perfektionistische Leiterin vor eurer Nase. Ich versuche mich aber da auch zu bessern^^
    Also ich male prinzipiell lieber selbst erfundenes. Klar, es gibt immer gewisse Vorgaben, aber ich möchte halt gerne meine eigene Fantasy auf Papier bringen, anstatt die der anderen. Natürlich gibt es auch da gewisse Ausnahmen. Beispielweise male ich ja häufiger Pokémon, die natürlich vom Hause Nintendo stammen, jedoch male ich sie dann oft auch so, dass sie etwas Eigenes an sich entwickeln. So einfach eine Idee klauen, ohne mich selbst darin „einzubauen“ kann ich also eher nicht. Klar, wenn ich Charaktere aus Mangas male, halte ich mich größtenteils an die Vorgaben und verändere sie nicht weiter. Aber im Großen und Ganzen male ich nun mal lieber Selbstausgedachtes.


    Das war es dann wieder von mir^^
    LG~

  • So, zunächst möchte ich, als neueses Mitglied des Maler-FC's erstmal alle anderen grüßen:3
    So, dann widme ich mich auch gleich mal dieser Frage hier:
    Wenn ihr ein Bild zeichnet, malt ihr dann lieber etwas „Neues“ oder etwas, was es schon gibt (Charaktere von Mangas/etc.)?
    Ich bin ja eher der Dinomaler:D VOm Aussehen her sind sie ja auch nicht alle gleich und an der Hautfarbe kann man sich immer schön austoben^^ Eben das, was zu dem Saurier passt, bzw. was man halt dem Dinosaurier für Farben "geben" will. Raptoren und ähnlichen kleinen Dinosauriern kann man sogar Federn geben^^ Das steht denen auch richtig gut, bringt ihre VErwandtschaft zum Vogel richtig schön zur geltung^^
    Ich male aber auch sehr viel erfundenes, wie reptilähnliche MOnster, besondere Drachen oder sogar meine eigenen Pokémon^^
    An sich fällt mir das Beantworten dieser Frage schwer, da ich gerne etwas zeichne, dass es schon gibt, dieses aber in einer "anderen" Weise zeichne.^^
    Damit ist gemeint, dass ich nicht immer den Tyrannosaurus mit grüner Haut und kurzen Ärmchen male, sondern ihm auch gerne mal längere Beine gebe und ihm einen Metallunterkiefer verpasse, sowie einen Metallarm.;)

  • Halli-Hallo^^

    Maskottchen
    Meine Damen und Herren, darf ich nun die Bekanntgabe unseres Maskottchens verkünden: Ho-Oh *Applaus* Somit ist für jeden Maler hier in diesem FC die Mal-Saison für unseren kleinen FC-Begleiter gestartet. Jeder darf sich also an einem Ho-Oh versuchen und nach Vollendung des Werkes mir schicken. Ich werde eine Frist bis zum 10.01.11 machen, damit ihr auch noch reichlich Zeit habt, es zu malen. Worauf ihr jedoch achten solltet ist:
    ~ es sollte bunt sein
    ~ ein Hintergrund ist nicht erforderlich macht aber vielleicht Sinn?!
    ~ Euer Werk solltet ihr mir PN schicken, damit ich nachher alle zusammen einer Umfrage unterziehen kann
    ~ lebt eure Kreativität ruhig aus und gestaltet es nach euren Vorstellungen
    Na? Ist schon jemand interessiert? Wie schon gesagt, werden alle Bilder ihren Platz in diesem FC finden und zu unserem Ho-Oh sollten wir uns auch eine kleine Geschichte ausdenken, oder nicht? Beispielweise wie es zum Künstler wurde oder Ähnliches. Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Ideen ja schon mal posten. Wichtig ist aber noch das Motto des Bildes: Let’s Klecks bzw. klecksig, da unser FC ja nun mal so heißt^^
    Mit den Worten wünsche ich euch frohes Schaffen



    Gebieter
    Dir erst einmal ein herzliches Willkommen^^
    Zwar ist dein Post kürzer als der der anderen, aber er entspricht den Regeln, daher darf Absol auch nicht meckern ^-^ Ich habe übrigens gerade mal Lust, mich selbst mal an einen Dinosaurier zu wagen, wenn ich mir deine Ideen so anhöre. Dann bist du also der Dino-Maler? Bin gespannt mehr von deinen Ideen zu hören, da ich ja auch ein großer Reptilien-Fan bin ^-^



    ~ Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    ich muss ehrlich sagen, dass mir momentan das traditionelle Zeichnen mehr liegt, da ich selbst auch nicht so viel Ahnung von digitalem Zeichnen habe. Eine Zeit lang mochte ich das Digitale lieber, da sie immer si etwas Besonderes an sich haben, was mir gefällt. Aber im Anbetracht darauf, dass ich das Gefühl habe, dass normales Zeichnen zeitaufwendiger ist, werde ich mich nun ganz klar dafür äußern. Ich habe mir mal so überlegt: Am PC brauch man einen Klick um eine große Fläche zu colorieren, während man auf dem Papier mehrere Stunden benötigt. Da denke ich dann einfach, dass die traditionellen Zeichnungen auch mehr Beachtung geschenkt bekommen sollten, da sie nun mal so zeitaufwendig. Im Großen und Ganzen mag ich aber beide, selbst wenn ich ja momentan die Tendenz zum „normalen“ Zeichnen habe. Außerdem möchte ich mein Haus ja auch nicht auf Vorurteilen betonieren ^^“



    So, das war’s dann erst einmal wieder von mir. Pardon, ein recht kurzer Post.


    LG~

  • Das Stein-Vieh ist zurück^^


    @Na'vi: So bin ich halt, immer den andern vor die Nase schreiben xD.
    Ich lese auch gerne Fantasy, und werde von guten Büchern ebenfalls angespornt, etwas zu malen^^


    Draco:
    Was, so "kurz" malst du erst mit "Farbstiften" (^.^)?! Ich habe sie ewig benutzt, bis ich einigermaßen damit zurechtgekommen bin... Du bist wirklich ein Profi, ich liebe deine Art zu Colorieren!
    Naja, egal^^ Ich könnte niemals ohne Tisch oder ähnliches malen, aber wenn´s bei dir klappt (sieht man ja^^).


    Toasty (hab dich doch glatt erst übersehen xD): Kannst mich ruhig so nennen, jeder darf das, wenn er will^^
    Schön zu hören, dass du dich über meine Tipps freust, auch wenn ich es ja nicht gerade gut beschrieben habe :)


    Gebieter: Nochmal herzlich willkommen, auch wenn ich dir das schon geschrieben habe ;)
    Du weißt ja bereits, dass ich ebenso gerne Dinosaurier male, ich hoffe, du zeigst bald neue Bilder^^


    Absol:
    Yay! Mein Maskottchen-Vorschlag hat gewonnen! Hätte ich nicht gedacht, aber ich werde auf alle Fälle eins malen. Es ist egal, welches Material wir nehmen, oder (welche Farben mein ich)? Aber wolltest du nicht eher schreiben, dass die Abgabefrist bis zum 30. 1.11 geht? Dieses Jahr werden wahrscheinlich viele nicht mehr fertig... (OMG, wie das klingt xD).
    Aber die Idee mit der Geschichte zu Ho-Oh finde ich auch sehr gut, zumal es hier auch einige sehr begnadete Schreiber gibt^^


    Schnell noch eine Frage:


    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    Eigentlich nicht bewusst, ich höre höchstens Musik, wenn das Radio zufällig läuft... Es muss bei mir nämlich (wie ich schon einmal sagte) einfach irgendwas zu hören sein. In absoluter Stille kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren.
    Vielleicht höre ich beim Malen einfach deshalb keine CDs oder sonstiges, weil ich nichts richtig bevorzuge. Vielleicht auch, weil ich es einfach nicht brauche, da ich eh nur bei guter Laune male (wenn ich sauer bin, würde ich mein Blatt z.B. eher zerreißen, da könnte ich mich nicht auf ein Bild konzentrieren).


    Nicht gerade lang, der Post, aber egal^^


    LG, Gargoyle

  • @♥Absol♥: Danke für das freundliche Willkommenheißen^^
    @Gargoyle: Natürlich arbeite ich bereits an einem neuen Bild, das ich stolz "Fun-Geister" nenne^^
    Mehr verrate ich aber nicht^^


    Kommen wir nun zu dieser Frage hier:
    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    Ich höre beim Malen fast immer Musik. Wenn, dann sind es Halo-Soundtracks oder Jurassic Paark bzw. Star Wars Lieder von John Williams.
    Aber momentan bin ich auf der Rammstein-Schiene, sprich, das höre ich aktuell am meisten und bin auch zufrieden damit:D
    Dadurch kommen auch keine "blutigen" Bilder zustande, zumindest nicht immer^^ Die Musik inspiriert mich eben, zu zeichnen oder zu schreiben(bin in beidem kreativ tätig:D) Wenn ich Rammstein beim Zeichnen höre, kann ich mich bestens auf das Bild konzentrieren und in meinem Kopf spielt sich auch eine kleine Geschichte zu dem Bild ab, wovon ich halt eine bestimmte Szene aufs Papier bringe^^


    So, das wars von mir:3


    lg
    Der Gebieter

  • Heyho Leute <3


    ~ Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?
    Also, ich hab’ zwar keinen Künstler/keine Künstlerin zum Vorbild, aber es gibt durchaus Menschen, die ich bewundere, was sie alles kreieren können. z.B.: diverse Mangakas. Ich empfinde es als erstaunlich was für Zeichenstile sie haben, wie sie gewisse Dinge auf Papier bringen, etc. Natürlich gibt es noch mehr Maltalente, die ich anerkenne, besonders in meinem Umfeld. Aber Kunst ist eine vielfältige Vergänglichkeit. Zeichnen allein macht Kunst nicht aus. Jemanden dessen außergewöhnliches Talent ich sehr, sehr bewundere ist –weiß nich ob’s hier jemand gesehn hat- die Supertalent Finalistin Natalya Netselya. Was und wie sie ihre Bilder „malt“. Es ist hammer, unbeschreiblich. Sowas mit ein bisschen Sand hinzubekommen… Mein Respekt!
    Wer sich 5 ½ Minuten mal Zeit nimmt- Urteil der Jury is ja wurst ;)- kann sich das *klick* mal anschauen und selber sehen, was ich meine. Ihr Werk im Finale. Die Geschichte der Lady Diana in Sand erzählt. Ich finds wirklich wunderschön. Ich weiß nich ob’s teilweise an der hinterlegten Musik liegt, aber (haltet mich ruhig für krank)… es berührt irgendwie.



    ~Wenn ihr ein Bild zeichnet, malt ihr dann lieber etwas „Neues“ oder etwas, was es schon gibt (Charaktere von Mangas/etc.)? Ich bevorzuge bereits existierendes. Da ich aus eigenen gedanklichen Bildern nicht sonderlich gut zeichnen kann, suche ich mir gerne welche ausm Internet und zeichne sie. Besonders angetan haben es mir dabei derzeit One Piece und Elfen Lied Charaktere. (Narutozeichendrang hat ein wenig nachgelassen.) Hin und wieder bringe ich meine eigenen Ideen auch gern auf Papier, aber ich bin mit meinen Umsetzungen nie zufrieden, deshalb lass ich es meistens, bevor meine Laune wieder Tote mit sich bringen kann.



    @Na’vi:
    Ja rumklecksen <3! Mein Stift macht das absichtlich, er hat ein Geständnis abgelegt >=3. Wenn auch halb erzwungen, ich weiß nich’, ihm scheint meine 3-Blatt-Sense Angst gemacht zu haben. Versteh das einer. *Aufn Stück Papier mit aufgemalter Sense zeig*
    Ja, Indianer spielen <33! Stifte an Materpfahle festbinden und singend um sie rumtanzen, bis sie mit der Sprache rausrücken =3.
    We share the world is n klasse Lied^^. Ich finde meine Zeichnungen öfter im Kühlschrank xD. Wie die da drin landen, ich hab keine Ahnung. Mum hat sich mittlerweile dran gewöhnt und lässt sie eiskalt dadrin erfrieren xD.



    Absol:
    Die Idee mit dem Wettbewerb gefällt mir total xD! Ich will wissen was da so alles rauskommt! Setzen wir sie durch xD.
    Welcher Spruch denn o.Ö? Ich will auch lachen :( !
    Das mit Ace is so n wunder Punkt bei mir. Ich war/bin sein Fan D=. Zusammen mit ca. 15.000 (! Kein Witz! Sind die Mitglieder einer Gruppe in der wir Rachepläne schmieden.) Trauernden wollen wir nach Japan fliegen und Oda „bezahlen lassen“ òÓ. Früher hatte ich absolut nichts gegen ihn. Er war der Einzige bisher der keinen meiner Lieblingscharas hat sterben lassen- anders als Kishimoto, der emotionslose „Killer“. Aber er hat nen sehr großen Fehler gemacht. Newgate und Ace sterben zu lassen. Unverzeihlich! Ich schwöre auf meine Existenz als Otaku, das er seine Schandtat irgendwann bereuen wird! *Rede halt vor einer einzelnen Peson xD*


    Gebieter:
    Oh das erste (stimmt doch oder xD?) männliche Mitglied in der Klecksvereinigung für stiftsüchtige Psychopathen. Herzlich Willkommen =3!


    Das war’s erstmal von mir
    Piece of cake, Toasty