Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!
    Ich bin gerade zu euch gestoßen. Ich heiß zwar anders, aber nennt mich Snowy :P
    Ich bin 15 und komme eig. aus einem Kaff in Oberbayern. Aber München ist einfacher - kennt jeder...


    Damit ihr mich ein bisschen besser kennenlernt beantworte ich mal ein paar Themen:
    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Tja, keine Ahnung! Richtig habe ich wohl so mit 12 angefangen. Zu der Zeit habe ich Ver*rschungs-Comics über meine Französisch-Lehrerin gezeichnet. Habe ich allesamt noch. Dann habe ich angefangen meine eigenen Figuren zu entwerfen und schließlich habe ich vorletztes (ja, es ist 2011) Jahr angefangen, eigene Pokémon zu entwerfen. Die erreicht ihr über meine Sig, um sie zu bewundern/-werten/-lächeln (hoffentlich nur die ersten beiden!) Ja und im Moment arbeite ich jedoch hauptsächlich an eigenen Comics. Habe bisher 5 Episoden à jeweils 4 Seiten produziert. Leider fehlen mir manchmal echt die Ideen. ;(
    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Ja, ich male am liebsten mit Bleistift schwarz weiß ohne Schatten. Das ist so schön einfach :D Wenns sein muss benutze ich noch Buntstifte. Ich bevorzuge Faber-Castell Stifte. Bei den Bleistiften muss es eine weiche Stärke sein. Vorzugsweise B.
    Was ich überhaupt nicht mag sind Wasserfarben und Pinselarbeiten insgesamt. Dafür bin ich schlicht zu blöd :dos:
    Was ich noch gar nicht probiert hab, ist am Computer zu zeichnen. Würd mich aber mal interessieren. Kann mir da vielleicht einer Tipps geben, welche Programme ich benutzen könnte? Damit kann ich auch testen, ob sich überhaupt jemand meinen Post durchliest, was ich bezweifle (wer hat schon so viel Zeit?)
    Da ich aber in diesem Fall Selbstgespräche führen würde, hoffe ich mal, ich irre mich.
    ~ Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?
    Ja, vor allem bei meinen Comics: Manchmal habe ich eine tolle Idee für einen kleinen Gag, doch bis ich mich endlich mal dort hingearbeitet habe, wo ich ihn einbauen könnte, sind schon Ewigkeiten vergangen und ich habe ihn vergessen bzw. mich so auf den Witz konzentriert, dass die vorherigen Bilder einfach keinerlei Witz/Spannung haben. Vielleicht würde es helfen, wenn ich mal ein "Drehbuch" schreiben würde, bevor ich anfange zu zeichnen. Aber dann ist man so begrenzt - das stört irgendwie und ich habs lieber, wenn alles während des Zeichnens kommt.
    ~ Wie würdet ihr euren Malstil beschreiben?
    Comichaft. Ähnlich der Simpsons. Mist, wie soll ich den hier 3 Zeilen vollbekommen? Hab extra schon ein paar Themen nicht beantwortet, weil die Antwort zu kurz gewesen wäre. Jetzt wärs doch wieder besser, würde sich das niemand durchlesen...
    So. Zeile 3. Zwar nicht voll, aber was solls, vielleicht seht ihr ja drüber hinweg *hoff*
    ~ Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?
    Wenn ich einmal Lust habe, könnte ich mein ganzes restliches Leben zeichnen. Leider geht das dann doch nicht, da es da doch sowas gibt... ah ja - Leben nennt man das. Außerdem tut mir Rücken/Nacken irgendwann mal weh, vom dauernden nach unten sehen... Ich glaub meine Muskeln nehmen dort langsam eine Brezel-Form an, so verspannt wie sie sind... Aber so ganz kurz Zeichnen fang ich erst gar nicht an, sonst ärger ich mich nur...
    ~ Wenn ihr Bilder zeichnet, malt ihr dann lieber etwas "Neues" oder etwas, was es schon gibt (Bsp: Charaktere von Mangas)?
    Sachen abzuzeichnen ist grässlich! Deswegen zeichne ich jedes Bild nur einmal, wenns geht. Ich mache auch keine Scribbles (Skizzen, wie es mal aussehen soll). Das br4ingt aber vor allem Nachteile mit sich, vor allem weil ich so fest aufdrücke (noch so ein Problem von mir - ich Grobian). Dadurch sieht man selbst radierte Linien noch. Und wenn mal was einfach nicht klappen will (Hände zum Beispiel) dann durchloche ich schon mal ein Papier mit meiner Radiererei...


    Außerdem noch ein Vorschlag für die Sprüche:
    Kein Mensch auf der Welt ist so beschäftigt, dass er keine Zeit hat, das überall herumzuerzählen. (Robert Lembke)
    Und als Beitrag zum Projekt "Eigener PokéDex": Wenn euch eines meiner Pokis gefällt (sihe Sig) könnten wir es ja übernehmen.


    Wolkenhase: Der Comic ist echt witzig! :assi:


    mfG
    Snowy
    ________


    edit by Orestes, in Zukunft bei Bezug auf andere User und gleichzeitig der Nichtbeantwortung eines Themas bzw. mehreren Themen im vorherigen Post bitte editieren... deshalb habe ich deinen neuen Post gelöscht und hier angehängt.


    Snowy: Auch dir ein herzliches Willkommen^^
    Du scheinst deine Französischlehrerin ja nicht sonderlich zu mögen xD.
    Deine Pokis werde ich mir gleich mal anschauen ;3
    Zu der Frage mit dem Zeichenstil könntest du einfach noch genauer beschreiben, warum er vielleicht so ist, ob du früher einen anderen Stil hattest usw.. Und wenn keiner die Posts lesen würde, dann bräuchten wir den FC doch gar nicht ;3


    Danke. Ich habe sie gehasst (So wie jeder anderer in meiner Klasse)! Aber jetzt habe ich eine superdupernette Französisch-Lehrerin und damit habe ich das alles hinter mir gelassen. Außerdem habe ich mir mittels der Comics viele Grammatiksachen merken können.
    Da hast du recht, aber (ich habe grade angefangen [ja, ich weiß. Hätte ich vor dem Post machen sollen] die früheren Beiträge zu lesen) ich weiß nicht, ob ich es schaffe, die 6 Seiten vor mir zu lesen ohne den Faden zu verlieren oder vorne nicht mehr mitzukommen. Ihr seid /Wir sind wirklich ziemlich aktiv.


    Snowy :pika:

  • Ui, sind das wieder viele Posts^^
    Dieser FC ist wirklich wunderbar aktiv <3


    Kleines Bambi: Du hast recht^^
    Ich glaube, du könntest das auch so sehr gut ;3 Deine Bäume liebe ich, ich wünschte, ich könnte das auch so gut, weil ich Bäume sowieso unheimlich schön finde.
    Oh, danke^^ Einen Raben könnte ich dir gerne mal malen, aber im Moment habe ich noch so viel Anderes vor. Aber sobald ich Zeit dafür habe, gerne^^
    Bei Dalis Bild sind mir erst die Elefanten aufgefallen und dann habe irgendwann gemerkt, dass da auch noch Schwäne sind xD.
    Oh ja, Filzstifte sind grässlich... Meinst du mit Manga-Stiften Copics? Die würde ich auch gerne mal ausprobieren, aber im Laden scheint es sie gar nicht zu geben. Naja, ich möchte sowieso erst mal Polychromos haben^^ (Ich habe erst drei Stück davon, bin aber total begeistert =3).


    @Tashy: Tja, vielleicht ist das so, aber dann bin ich nicht so recht der Fall xD. Ich schneide zwar schon einigermaßen ordentlich aus, aber um es besonders gut zu machen, fehlt mir die Ruhe und Geduld. Meine Freundin ist auch Linkshänderin und kann leider nicht mit normalen Scheren umgehen, deshalb muss sie sich immer mit den schrecklichen Linkshänderscheren zufrieden geben... Für mich wäre das einfach nur schrecklich! xD
    Stimmt, das wäre ja todlangweilig xD.

    Obscuritas:
    Dalis Bilder kann man sich wirklich lange anschauen^^ Aber wahrscheinlich hast du recht, irgendwann ist man es einfach zu gewohnt, um sich noch richtig dafür zu interessieren.
    Solche Bilder wie das, das du gezeigt hast, mag ich auch nicht so gerne... Aber die Farbverläufe finde ich schon ganz nett^^


    Blazika: Ich benutze Rechtshänderscheren, und zwar seit ich gemerkt habe, dass sie schärfer sind als die für Linkshänder ;3. Aber meine bereits erwähnte Freundin benutzt trotzdem Linkshänderscheren. Wie das bei den Anderen ist, weiß ich nicht.
    Auf dein Feuer-Poki freu ich mich schon^^

    Pachika:
    Erstmal herzlich willkommen im FC, schön, dass du auch dabei bist^^ (Ich bewundere deine Bilder schon lange, war aber immer zu faul für ein Kommentar... Naja, vielleicht irgendwann mal ;3)
    Oha, ihr macht aber schreckliche Sachen im Kunstunterricht ._. Ich hoffe, ich muss das nicht auch irgendwann noch ertragen.
    Deine Idee mit den Kalendern gefällt mir sehr gut, das werde ich wohl auch mal machen^^ Aber dein Januar-Bild ist doch überhaupt nicht schlecht, falls du das andeuten wolltest ;)


    Absol: Wahrscheinlich xD.
    Ich habe dein Paintchat-Bild gesehen. Sieht doch schon vielversprechend aus ;3
    Ja, die Chance ist verdammt gering, aber lustig wär's schon^^ xD.
    Die Elefantenbeine würden in Wirklichkeit wohl auch einfach... durchbrechen *schauder*, aber das ist der Surrealismus^^
    Du findest, ich mache das gut? Hmm, ich weiß nicht. Aber danke^^
    Zum Pokedex-Post: Obscuritas gehört doch zur Projektleitung, oder? Da er den ersten Beitrag gemacht hat, könnte er doch seinen Post dafür verwenden (wenn er will, wir wollen ja niemanden zwingen^^ Aber nett wär's schon ;3).

    Wolkenhase:
    Achso, ich sehe sie auch nicht als Pokemons/Fakemons an, sondern als eigene Monster, vielleicht für ein eigenes Spiel, das nicht Pokemon ist ;3
    Das ist schön, ich freue mich schon auf die neue Version^^
    Danke, ich gebe mir Mühe^^
    Dein Art-Meme gefällt mir =3.


    Snowy: Auch dir ein herzliches Willkommen^^
    Du scheinst deine Französischlehrerin ja nicht sonderlich zu mögen xD.
    Deine Pokis werde ich mir gleich mal anschauen ;3
    Zu der Frage mit dem Zeichenstil könntest du einfach noch genauer beschreiben, warum er vielleicht so ist, ob du früher einen anderen Stil hattest usw.. Und wenn keiner die Posts lesen würde, dann bräuchten wir den FC doch gar nicht ;3


    Und die Fragen^^


    ~Habt ihr ein Problem damit, wenn man euch dabei über die Schulter schaut?
    Und wie ich das habe! Man darf zwar mittlerweile ruhig die Zwischenschritte meines Bildes sehen (manche Leute...), aber wenn mir jemand permanent zuschaut, beobachtet, wie ich jeden Strich setze und wie sich das Bild langsam entwickelt, das kann ich irgendwie partout nicht ab. Letztens haben mir meine Cousinen, mein Onkel, meine Tante und zwischendurch auch meine Eltern zugeschaut. Ich war so nervös, dass das Bild irgendwie überhaupt nicht mehr besser geworden ist. Als ich dann wieder alleine war, ging es wieder viel besser. Aber was ich noch weniger leiden kann, ist so ein sch*** Junge, der immer irgendwelche dummen Kommentare abgeben muss zu dem, was ich gerade male. Ich bin sicher, seine Zeichnungen würden wie die von einem Kleinkind aussehen (Nein, Kleinkinder sind wohl kreativer... Aber ich habe halt mit solchen Jungen Erfahrung, deshalb kann ich da genaue Annahmen haben).

    ~ Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?

    Um Himmels Willen, ganz sicher muss ein guter Künstler nicht ordentlich sein! Ich persönlich muss beim Wort "Künstler" als erstes sowieso immer an irgendeine etwas zerstreute, sehr fantasievolle Person denken, bei der das Material sonst wo herumliegt^^. Außerdem finde ich, dass Ordnung die Kreativität eher stört. Natürlich sollte man noch genügend Platz zum Malen haben, aber es sollte jetzt nicht jeder Stift einen ganz bestimmten Platz haben, an dem er immer zu finden sein muss (außer, wenn er gerade verwendet wird natürlich ;3). Kaputt gehen sollte aber trotzdem nichts.
    Ich persönlich bin fast die Unordnung in Person und finde sowieso immer alles besser, wenn es nicht an dem Platz liegt, wo es eigentlich hingehört. Ich habe auch alle meine Buntstifte durcheinander in einer Art Tasche liegen. Irgendwann wollte ich sie mal sortieren, nach Farben und so, konnte das aber überhaupt nicht ertragen, als sie alle so geordnet waren xD. Jetzt sind sie wieder alle durcheinander in der Tasche und so ist es auch viel schöner^^.


    Achja, bald ist leider wieder Schule, dann werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr so oft melden können ;(
    Okay, das war's wieder^^


    LG, Gargoyle

  • So, ich melde mich auch mal wieder:3


    ToastBrot: Ich habe es mit dem Stock zu Matsch gehauen, und es lebt noch immer!8| Da hilf nur noch eins! *Chinaböller anzünden und in den Matsch leg*
    hehehe....>:3


    @Gargoyle: Um ehrlich zu sein, mit Pinselfarbe male ich noch schlechterXD Damit komme ich überhaupt nicht klar, daher zeichne ich lieber mit Buntstiften. An dem Drachenbild hab ich mehr als ne Stunde dran gesessen. Wie gesagt: Ich war sauer und wollte meine Wut auslassen:D


    Noxa: Achso, okay, dann bin ich wieder informiert:D Ho-Oh werde ich wohl ganz zeichnen, hab da schon so eine gewisse Idee^^ Und ich glaube, da kommen auch einige Farben zur Geltung:D


    Und nun zu den Fragen:
    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Schon sehr früh, sprich, mit 4 hab ich bereits angefangen, Dinos zu malen. Kurze Zeit später kamen auch Pokémon dazu. Bis dahin baute ich meine Zeichen"künste" ein wenig besser aus, denn meine Dinos sahen erst aus wie Strichmännchen mit EntenschnäbelnO.o Bei meinen Pokémon war das ein "bisschen" anders. Lag wohl daran, dass ich nur Magnetilos, VOltobal, Mew, Nebulak und ähnliches gezeichnet hab. Naja, jetzt bin ich halt immer noch am zeichnen:D nur eben noch viel mehr: Dinosaurier, Drachen, Pokémon (eigene auch), Star Wars, Halo, Erfundenes, Reptilien, Fische, Urtiere, Fahrzeuge(Sci-Fi) und einiges mehr.


    ~ Wie schätzt ihr euch selbst ein?
    mhhh... Um ehrlich zu sein, nicht so gut. Von Freunden im RL kriege ich häufig gesagt, dass meine Bilder schlecht sind, besonders bei denen, wo ein Dinosaurier drauf ist. Darum zeichne ich auch lieber alleine, ohne dass jemand in meinem Zimmer anwesend ist. Denn so kann mir niemand sagen: "Mal dies, mal das, mach das weg, das sieht scheiße aus, was soll das denn werden?" Ich hab meine eigene Meinung von den Bildern, und ich finde die(zu mindest ein paar davon^^') richtig gut.


    So, das wars erstma von mir:3


    Lg
    Der Gebieter^^

  • Hi.


    Ich bin die neue^^bin 12 und liebe es zu malen^^.


    Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Aslo angefangen habe ich mit.....einem kleinen Strichmännschen im Kindergarten..Aber so richtig erst als Französchich anfing(hassfach von mir)
    Ich hab ein Comic übersie gemalt wie sie aus eínen Helicompter springt in einen see fällt und von Crocodilen gefressen wurde.Das hat mir so viel spaß gemacht das mein Mathe Lehrer der nächste war. Seitdem male ich gerne Fantasiewesen die andere aufressen.


    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    Ich denke mir am leibesten selber wesen aus blutrünstig sind sie auch manschmal, und Comics häufig über meine Mitschüler die mich hassen und die ich hasse>>meistens leben sie am ende des Comics nich mehr. Ich hasse es Tote sachen zu malen sprich ein Stul oder ein glass. bei mir muss es immer lebendig sein.Ich find Tote schachen sind einfach nur langweilig wobei, ich hab schon eine Lebendige tanzende Zahnpastatube gemalt als wir in Kunst das Tehnma Badezimmer hatten.


    ~ Malt ihr gerne Fabelwesen?
    Ich find Faberwesen leicht weil es keine genaue Vorgalge zu ihnen gibt.Es sind ja wesen die die sich irgendeiner ausgedacht tah uns somit kann niemand sagen....he du hast das und dies vergessen. oder das muss in einer anderen Farbe sein. Da kann man Machem was man will>>Ist auch besser so. Aber es währe schon krass wenn jetzt alles was man malt in echt geben würde. So auch da sitzt mal ein Dache auf dem Schuldach^^ .


    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Ich male am liebsten mit Buntstieften am liebsten von FaberCastel die man so schön verschieren kann.^^. Ich mal auch gerne mit dem Pc aber irgendwie ist das resultat nicht so gut wie Bunstieft:


    Beides ist das gleiche Bild ein Fantasie Vogel denn ich mir selber ausgedacht habe. Aber mit Bunstieft sieht der einfach besser aus oder?villeicht liegt das auch daran das es mein erstees bild mit Paint ist.Auch ja überhapt nich malen mag ich mit Wachsmalkreide oder Fasserfarben aber mit Plarkartparben male ich wiederrum gerne .
    E:// Bilder nicht mitgekommen gucke mal nach dem Fehler

  • Die Kunst
    ist die Tochter
    der Freiheit.


    ~ Elly Ney


     [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/p/picture-love/5.png

    Hallo Künstler,
    bevor ich lerne (n muss), poste ich noch einmal in diesem Fanclub. Ich hoffe, es geht in Ordnung für alle Mitglieder, dass ich quasi einen dritten Startpost zur Verfügung gestellt habe, damit ihr dort alle Projekte planen, organisieren und aufführen könnt, und so. xD Ansonsten habe ich demnächst vor einmal ein Pokémon für unseren Pokédex zu malen… kann sich aber noch um Jahre handeln, hehe. Wie dem auch sei… ein paar Themen.


    Woher bezieht ihr eure Inspiration?
    ... Es kommt spontan, wenn ich ein Gedicht lese oder ein bestimmtes Lied höre, etwas Interessantes im Fernsehen oder sogar im richtigen Leben gesehen habe... dann male ich das meistens. Keine Ahnung… wenn ich so Texte höre und dann die Melodie dazu und mir dann noch ein Bild vor Augen verschaffe, dann inspiriert sowas einfach … man entwickelt dann eigene Ideen und jeder hat andere Vorstellungen von einem Text, der leicht metaphorisch geschrieben ist. Metaphern sind einfach wunderbare Stilmittel, mit denen man so viel anfangen kann… ohne sie würde ich lang nicht so viel malen, wie ich es jetzt tue. Deshalb inspirieren mich nicht nur Texte in der Musik, sondern auch einfach Gedichte, die wir im Unterricht durchnehmen (ihe, das klingt pervers xD), weil sie einfach unfassbar schöne Metaphern enthalten. ^^ Also alles metaphorische, verschlüsselte, wo man mehrere Interpretationen haben kann, inspirieren mich einfach, weil jeder was anderes denkt und man somit gut vergleichen kann, was der andere denkt. Macht einfach voll Spaß. ^^ Oder wenn das Blatt dann vor mir ist überlege ich kurz, was ich überhaupt malen möchte. Bestes Beispiel die Pokémon... dann überlege ich zuerst, welches Pokémon das sein soll, anders könnte ich gar nicht anfangen. Doch die Pose entsteht dann erst, wenn der Bleistift schon auf dem Papier ist. Durch Kreise und sowas versuche ich verschiedene Posen hinzubekommen und auch auszuprobieren und schau dann am Ende, welche am besten aussieht. So mache ich es eigentlich meistens. Oder was bei mir auch oft passiert ist, dass ich das male, was ich geträumt habe. ^^ Da sehe ich auch manchmal wunderschöne Tiere, aber auch Menschen und Bäume, einen wunderschönen Himmel und auch Fabelwesen. Ja, aus Träumen ist schon so einiges entstanden, wie auch mein erstes Leinwand Bild. In meinem Traum habe ich nur schwarz und rot gesehen, als würde man eine schwarze Wand mit Blut beschmieren…, aber war echt so. Und dann habe ich noch auf Chinesisch meine Gefühle auf dieses Bild geschrieben, ebenfalls in rot.



    Lavis - Skizze eines Pokémon
    ... Ich habe heute Morgen meinen Computer von Bildern gereinigt, die ich nicht mehr brauche und bin auf dieses Bild gestoßen… habe mich dunkel erinnert, dass ich dieses Bild aus Langeweile in der Schule skizziert habe. Ist also schon relativ alt, im Frühjahr 2010. Es könnte doch eigentlich auch einmal ein Pokémon werden, oder? Ich habe mir so etwas wie einen Feuervogel dabei gedacht. Der Kamm auf dem Kopf des Vogels wird eine Flamme und die Schleifen, die von Schweif von Flügeln ausgehen, sollen brennen – wie Feuerpeitschen. Orange, rot und schwarze Colorierung, feuerrote Augen, wäre irgendwie interessant, hihi. Einen Namen hat er auch schon: Lavis. Und zwar wie folgt gesprochen: La‘ – wes, betont also auf dem A. Abstammung eben von dem Wort Lava. Eventuell Entwicklungsstufe 1, heißt also, es können noch Entwicklungen folgen.



    [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif]
    ... Oreses

  • Woher bezieht ihr eure Inspiration?
    Ich höre daneben immer Musi, wenn ich zeichne,...naja, das inspirirt mich XD Wenn ich was trauriges male, dann höre ich meistens ein rauriges lied, was romantisches, bei einem romantischem song...etc XD Naja. Ich hör das lied dann solange bis ich das bild fertig habe :ugly: Zuletzt habe ich eines meiner Lieblingspairings aus, -ratet mal- Naruto gemalt XD da ich so ein Lieb über den ersten Kuss gehört habe (My first Kiss - 3OH!3) xDDD :ugly::ugly::ugly: ich stell das bild dann rein, aber naja. Meine Inspiration ist die Musik~ Music is my muse~


    Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Hab als kleines kind immer schon gerne gemalt, hab dann so ne Leinwand von meiner schwaster bekommen (war damals 18 und ich war 4 XD) da sie auch gemalt hat. Naja, hab dann ne Blume raufgepinselt und wolken, keine meisterleistung und i-welche Flecken mit Gesichtern die anscheinend Menschen dastellen sollten. (die blume war 3 mal so groß wie die menschen XDDD) naja, aber so richtig hab ich mit 11 angefangen, da bin ich zum ersten mal auf Anime/manga gekommen, Da mir meine ABF ein Manga-Skizzen-Buch geschenkt hatte. (sie hat mich auf manga gebracht XD) und dann hab ich mich damit beschäftigt, elfen, Krieger, Manga-Figuren gezeichnet und später mit Manga lesen angefangen. Hab Naruuto entdeckt und gleich viel davon gezeichnet. meine anfänge waren beschissen wenn ich jetzt mal so nachdenke XD aber jeder fängt mal klein an. Jetzt, wo ich meistens am Computer male, bin ich schon um einiges besser und blahblahblah~ Angefangen zu malen: 11


    Hier das Bild das ich gemalt habe:


  • @_Dark_Lugia: Du bist ziemlich blutrünstig, oder? :sarcastic:;D
    @ DeidaraGirl: Dein Bild ist echt schön!


    Ich beantworte mal noch ein paar Themen:
    ~ Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?
    Ich finde mal sollte kein Vorbild haben, dass man dann kopiert. Man sollte sich seine eigene Persönliochkeit und seine eigenen Fähigkeiten und Erfolge aneignen. Also Vorbild: Nein.
    Aber jemanden als Orientierung zu benutzen ist etwas anderes. Ich will natürlich mit euch hier im FC mithalten. Danach kommt dann, dass ich die Simpsons-Zeichner bewundere (wie gesagt, ist mein Zeichenstil sehr von dieser (legendären) Serie beeinflusst).
    ~ Wie schätzt ihr euch selbst ein?
    Tja, schwierig. Vielleicht bin ich ja nicht der Beste, aber eines schätze ioch an mir sehr gut ein: Meine Lernfähigkeit und Verbesserung. Wenn man nur die 1. und die neuesten Bilder von mir vergleicht. Da liegen Welten dazwischen! Ich habe mich wirklich sehr verbessert. Und manche Pokémon aus meinem Thread (siehe Sig) finde ich auch nicht mehr so schön. Das liegt zwar zum Tweil daran, dass der Scanner (der mich nicht mag - aber das beruht auf Gegenseitigkeit) sie verhunzt hat, aber auch daran, dass ich damals nicht annähernd so gut gezeichnet habe wie jetzt.
    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche?
    Kommt immer drauf an. Einmal habe ich wirklich null Bock auf Musik und ein anderes Mal geht's gar nicht ohne! ich höre dann entweder mit dem iPod oder am Computer von iTunes (was letztendlich das selbe ist...).. Musikrichtung keine bestimmte, da mein Musikgeschmack sowieso so weitreichend und tolerant ist, dass er von Jazz über MainStream-Pop bishin zu Rap geht (aber kein deutscher [Sido, Bushido], da hört meine Toleranz auf! :thumbdown: ). Während des Zeichnens überspringe ich aber schon mal Eminem, ruhiger ist doch besser. Ansonsten darf die Musik jedenfalls nicht zu laut sein. Das mag ich grundsätzlich nicht.


    Ich hab noch zwei Witze hochgeladen. Ganz schnell und unordentlich gezeichnet...


    mfG
    Snowy :pika:

  • Ihr seid alle ziemlich fleißig, ich will auch mal mit halten^^


    Noxa:
    Die hab ich dir dann auch gegeben :P. Naja ob man Fachbegriffe wirklich braucht ist wohl ansichtssache^^ Ich bin immer nich dagegen


    Snowy:
    Herzlich Wilkommen im FC und viel Spaß weiterhin^^
    Bin ich froh das ich kein Französisch habe xD


    @Gargoyle:
    Genau^^ Aber ich finde immer wieder neue Dinge am Bild. Naja die Farbverläufe sind vieleicht auch
    die einzigen (kann man vom plural reden? o.o) positiven Eigenschaften.


    @_Dark_Lugia:
    Auch dir Herzlichwillkommen Lugi (darf ichd ich so nennen?) und viel Spaß weiterhin.
    Doch bitte achte Drauf das du auch wirklich zu jedem Thema 3 volle Zeilen postest


    Kleines Bambi
    Uh Lavis gefällt mir sehr gut^^ Erinnert mich an einen Nachtigall.
    Die Typenwahl spricht mich auch sehr an. Es gibt nur so wenige Feuervögele (3 wenn ich mich richtig erinne)^^


    Nun noch schnell eine Frage:


    Habt ihr ein Problem damit, wenn man euch dabei über die Schulter schaut?


    Ja ziemlich sogar! Ich zeichne lieber ungestört für mich allein. Bestensfalls frage ich mal nach verbesserungstipps. Alleine male ich lieber weil, ich so ungestört bin und ich so meine Zeichnungen nicht immer sofort kritisiere und in frage stelle, da ich das leider mache wenn ich beobachtet werde. Allerdings wenn ich mir zu unsicher bin, freue ich mich schon über die Gesselschaft meiner Schwestern (andersherrum aber nicht immer xD) da die beiden doch eine große Hilfe seien können^^ (naja eher selten xD) Blöde Kommentare wie Gargoyle schon treffend beschrieb kann ich genau so wenig leiden egal ob beim Zeichnen oder anders wo!

  • Der Die Sensenmannfrau ist wieder da >:3
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/8y87dt.png]
    [b] Rici:
    Ich versuch’s gerne- unabhängig davon ob du mitternächtlich postest oder nicht! Ein hübscher Stromausfall ist immer ganz praktisch um im Hause Dunkelheit hervorzulocken o_O. Du hast Talent und damit Basta!
    Wer vor dieser Wahrheit davonrennt, brauch nicht gleichzeitig zu behaupten sich an die falsche Realität zu klammern, das ich zeichnen könne. Da hilft auch kein Flehen o.ö. Und nein kann ich nicht. Weder gescheite Linien, noch Colorationen oder etc. gelingen mir. Ich hab nich mal ne Ahnung, wie das mit den Ebenen funzen soll ._.


    [b]@Gargo:
    Gute Idee =3. So ne Sense ist immer ganz brauchbar- vielleicht etwas auffällig beim öffentlichen Transport- aber praktisch ;3. Vor allem dann, wenn sie mehr als nur eine Klinge besitzt xD. Ich kann dir ja beim Besorgen behilflich sein ;3 x).


    [b] Kleines Bambi:
    Wieder so wunderschöne Sprüche <3!
    Ja ja, Stalker sind was feines, ne ;3? Profilstalker meldet sich zum Dienst! o.Ö. Ricis GB is halt ne interessante Quelle für diverse Dinge (auch wenn es schwer ist da einen Überblick zu behalten). Kann ich durchaus, aber ich bezweifel das sie sonderlich gut sind o.Ö. Ich leide seit knappen 2 ½ Jahren an einem heftigen Kreatief x.X – und das nicht nur bei Versuchen mit Wörtern „Kunst zu erschaffen“. Ich muss sagen deine Kanjizeichen sind wirklich gut o.Ö. Ich verzweifel an den Dingern.
    [font='Century Gothic']Noch ein Bleistiftanhänger, wie =3? Was nur zwanzig verschiedene Schwarzstifte? Is ja langweilig~ ;3 (PS: Toast(y) reicht völlig =3)


    [b][font='Century Gothic'] Nana:
    [font='Century Gothic']Wer weiß, wer weiß… Vielleicht wirst du es ja noch *fies grins*
    [font='Century Gothic']Na ja, kommt immer drauf an was für ein Gegenstand, ne ;3
    [font='Century Gothic']Nakama… So so… Muss ich mich da auf i.was bestimmtes einstellen? Linke Hand auf den Rücken gebunden? Was bin ich froh, das wir im 21. Jahrhundert leben o.Ö. Mögen oder hassen, was hat das mit einem (neuen) Namen zutun, Nana? Man mag Menschen nicht, weil ihr (Nick)Name toll klingt o.Ö, sondern weil sie einen sympathischen Charakter besitzen^^.
    [font='Century Gothic'](PS: Muss Rici gleich ein Vampir sein nur weil sie nachts postet o.Ö? Nachtschwärmer is auch möglich ;3 *auf ihren Nickanhang deut*)


    [b][font='Century Gothic'] Snow:
    [font='Century Gothic']Herzlich Willkommen bei den Malsuchtis =3. Noch jemand, der seinen Französischlehrer nicht leiden kann^^. Die Comics sind ja mal niedlich :D. Ein Grinsen konnt ich mich nicht verkneifen^^.


    [b][font='Century Gothic'] Gebieter:
    [font='Century Gothic']Nein, was hast du getan?! Ich will auch mit Chinaböllern spielen o_O! *Handgranate hinwerf*


    [b][font='Century Gothic'] Dark:
    [font='Century Gothic']Herzlich Willkommen =3! Es werden hier i.wie immer mehr Leute, die ihre Französischlehrer hassen o.ö *wird von nem „Baum in Clownsschuhen“ darin unterrichtet*. Da mag wohl jemand die Farbe rot sehr gerne, wie o_O? PS: Da is kein Bild o,ö



    [b][font='Century Gothic']Trinkt/Nascht ihr etwas beim Malen?
    [font='Century Gothic']Hab die zwei Fragen mal zusammengezogen. Natürlich trinke ich was beim zeichnen, da bei der Entstehung neuer Augenkrebsviren durch aus mal mehrere Stunden ins Land gehen und der Durst sich meldet o.Ö. Ich möchte schließlich nicht als die erste menschliche Wüste der Welt enden… Aufs naschen verzichte ich allerdings, da ich mein Bild ja nicht mit irgendwas Süßem voll schmieren will wie z.B. Schokolade, Eis oder etc.
    [font='Century Gothic']Selbst wenn nicht die Gefahr besteht, das die Zeichnung Flecken bekommt, lasse ich die Finger von sowas, da- so bizarr das vllt klingen mag- ich die Lust am Stifte schwingen sehr schnell beim Essen generell verliere. Weshalb das so ist, hab absolut kein blassen Schimmer.


    [font='Century Gothic']Das war’s dann erstmal von mir. Die Motivation weitere Fragen zu beantworten ist eben gegangen, um Death Note weiter anzuschauen. Ich schließe mich ihr dann mal an :3. (Ich liebe diesen Anime xD <3)


    [font='Century Gothic']Sayounara
    [font='Century Gothic']Toasty

  • O.o man, krieche ich hinterher. ich seh nicht mal mehr alle Beiträge während des schreibens. Es haben es halt nicht alle so schön, und haben noch ferien ;(


    erstmal
    @ alle die neu sind:
    Schön das ihr da seid.^^


    Noxa
    Also wenn du und Gargoyle nun das Wettrennen veranstaltet, kleiner Tipp: Gargoyle postet oft direkt vor mir XD. Also kann ich sicher nicht den 199 post machen, wenn, dann den 201. *glück gehabt, ich bin aus dem schneider* XD
    Ja, deine Grafiktablettbilder sind so schön, wie ich dir ja auch schon gesagt habe. Ich bin beeindruckt. Vor allem, dass du das arbeiten mit dem recht schnell gemeistert hast, wenn man bedenkt, wie du, laut deiner aussage, dich am anfang damit angestellt hast ;)
    Ja, Nachtmähre ist eine gute Idee, oder Nachtschwärmerin, wie mich Toasty darauf hingewiesen hat. (ich habs ja selbst nicht gemerkt :patsch: )
    Ich hoffe es. Besonders hoffe ich, dass es wirklich die Grau ist... Theoretisch müsste es ja, vom Platz in der Schachtel her, aber es könnte leider auch ein kahkigrünton oder ein braun sein, was direkt daneben ist. ist mir auch schon mal passiert, dass ich eine Farbe zu weit aussen eingelegt habe, weil es an der Grenze zu ner anderen Platz hatte. Vielleicht sollte ich Toastys Sense zu Hilfe holen, dann kommt er von ganz alleine angekrochen ;)


    @Gargoyle
    Ich bin Rechtshänder und ich schneide auch nicht schön aus, weil ich keine lust habe, stundenlange auszuschneiden. wir mussten unsere arbeitsblätter immer einkleben, natürlich waren sie zu gross, so dass wir sie etwas stuzen mussten. Und wie sehen die Blätter von Tashy aus? als ob der Rand Wellen des Ozeans darstellen würden. Oder den Rand eines Berges. Die Schnitte sind allesamt schief, weil ich nicht erst abmessen wollte, dann mit lineal eine Gerade Linie ziehen und dann noch wunderschön auszuschneiden. Gibt vermutlich in der Heftbenotung abzug, aber was solls.
    Ich kenne noch andere Linkshänder, die Prima mit der Rechtshänderschere umgehen können, es liegt wohl einfach an der übung, würde ich vermuten.
    Bin ich froh dass du bei Künstler auch an einen Chaoten denkst. ;)


    Kleines Bambi
    Wo nimmst du nur immer diese schönen Sprüche her? Die sind echt gut^^
    Und übrigens: du kannst echt unglaublich gut malen. ^^


    Toasty
    Okay, ab jetzt brauche ich einen Nachtwächter. Am besten wohl einen Werwolf oder was ähnliches ;)
    OMG nein, hör mir bloss auf damit, ich habe letzens eine Dokumentation über Samurai gesehen. Das ist wirklich brutal. Da hab ich mich kurz gefragt, ob ich wirklich zu ende schauen sollte, aber es ging ja eigentlich um die Schwerter und nicht, was damit gemacht wurde. Aber es sind echt schöne Schwerter, aber unmöglich zum malen O.o. Ich wollte eigentlich dem neuen Strohhutbandenmitglied, von welchem ich mal gesehen habe, ein Nakama zum kämpfen geben, musste aber resigniert aufgeben und mich mit dem "orginal" aus dem Traum zufrieden geben, also mit Stab zum kämpfen.
    Danke, dass du mich sympathisch findest *freuen*^^


    So, jetzt ist noch genug Zeit für eine Frage:


    Was haltet ihr von Surrealismus?
    Das finde ich etwas ganz spannendes. Ganz im GEgensatz zur abstrakten Kunst, was ich nicht ausstehen kann. Nur schon dass man die Fähigkeit bestitz, einem real aussehenden Elefanten so dünne Storchenbeine zu geben. Es gibt auch eines, was mir besonders gut gefällt; das ist ein Baum, der so gezeichnet ist, als hätte er ein Gesicht, und aus den Ästen bilden sich ganz viele Augen. Besonders spannend finde ich, dass das unrealistische so echt aussieht. Man spürt, es ist irgendwas verkehrt (klar, weil einem Elefanten mit so kurzen Beinen sofort alle viere brechen würden, weil er einfach die STatur dafür nicht hat) und trotzdem wirkt es echt.


    LG Tashy , die Schwerkämperin ;)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Huhu^^


    Nach einer gefühlten Ewigkeit, melde ich mich auch nochmal zu Wort. Der Grund wieso ich das nicht getan habe war der, dass ich (einerseits ein Grafiktablett habe >:3) noch einiges am Startpost zu werkeln habe, wofür ich mir nun endlich die Zeit genommen habe ^^“ Ich bin nun schon seit 11:00 Uhr (mit kleinen Unterbrechungen xD) dabei und jetzt ist alles endlich wieder in Ordnung. Daher möchte ich euch auch noch ein wenig erläutern, was es für Updates gab.


    Wie bitte? 3 Startposts?
    Jap, ihr habt richtig gehört, denn dank Orestes gibt es ab sofort drei Startposts (ich würde euch generell raten immer mal bei denen vorbeizuschauen ;3), denn eure Werke haben im zweiten Startpost ganz schön viel Platz geklaut. Daher habe ich mich mal dazu entschlossen, euch zu erläutern wo was zu finden ist und wieso.


    Startpost 1: Bestimmt habt ihr selbst schon gemerkt, dass ihr eher nur die Informationen sind, die den FC selbst betreffen. Bis auf Regeln und die Mitgliederliste ist hiernicht viel zu finden und es gibt somit erst mal einen groben Überblick über das ganze Geschehen.


    Startpost 2: Hier habe ich mich nun entschlossen, auch größtenteils nur Informationen rein zu packen. Das Wichtigste sind definitiv die News, denn diese werden sehr oft von mir aktualisiert. In dem Tabmenu findet ihr nun übrigens wieder alle Links zu den Projekten.


    Startpost 3: Hier kommen alle eure Werke und Ausarbeitungen von Projekten rein. Somit haben wir einen extra Startpost, für allerlei Krams :3 Ich finde es ist einfach viel übersichtlicher und es macht so auch viel mehr Spaß, die einzelnen Startposts zu bearbeiten. Außerdem wird unser Maskottchen dort bald seinen Platz einnehmen ^__^

    Weitere Updates
    Ich sage euch auch noch schnell, was alles hinzugekommen ist und so on. Also erst einmal habe ich die Sprüche wieder auf den neusten Stand gebracht, da es wirklich eine Menge neu gab. Falls ich jedoch einen vergessen haben sollte (der auch wirklich etwas mit Malen bzw. Kunst zu tun hat), könnt ihr mir das, wie immer, sagen. Des Weiteren habe ich endlich das Tabmenu wieder so hinbekommen, das es auch informativ ist ^^ Dadurch, dass nicht mehr die Bilder mit ihren Quellcodes darein ragen, ist es für mich um einiges leichter, es in Stand zu halten ^__^ Die News werden selbstverständlich auch immer aktualisiert (um mich abermals zu wiederholen xD).


    Regelverstöße
    Leider haben sich unsere neusten Mitglieder Snowball13 und _Dark_Lugia nicht an die Regeln gehalten, daher gibt es für euch auch eine Ermahnung. Ich bitte euch daher, demnächst besser auf die Regeln des FCs zu achten, die deutlich im ersten Startpost vermerkt wurden und auch erläutert. Schließlich geben sich die anderen Mitglieder sehr viel Mühe beim Posten und es wäre schade, wenn ihr ihre Arbeit zu Nichte machen würdet. Schließlich wollen wir ja auch gerne das Niveau unseres FCs halten, oder seht ihr das anders? =)



    ----------


    ~ Habt ihr spezielle Vorsätze für das Jahr 2011 bezüglich des Malens?
    Wie ihr sicher wisst, liegt ein neues Jahr vor uns und vielleicht hat ja auch schon der ein oder andere von euch sich spezielle Pläne bezüglich des Malens gemacht. Falls dies der Fall sein sollte, könnt ihr das gern in dieses Thema schreiben =)
    Ich habe mir sehr viel für das Jahr 2011 vorgenommen und ich hoffe auch, dies verwirklichen zu können. Einerseits möchte ich mit dem Grafiktablett besser werden, um auch etwas Gescheites auf die Beine stellen zu können. Außerdem möchte ich mal ein hübsches Bild mit Hintergrund erstellen, was dann auch einigermaßen annehmbar aussieht. Des Weiteren möchte ich auch das traditionelle Zeichnen nicht in den Hintergrund drängen, sondern mich da auch etwas fördern. Vielleicht werde ich ja auch endlich wieder mal etwas mit Acryl-Farben auf die Beine stellen. Ich habe mir also viel vorgenommen und hoffe auch, dies verwirklichen zu können.


    Damit ich nicht hinterher hinke, gehe ich auch noch kurz auf euch ein ^__^


    Wolkenhase
    Oha… so kritische Meinungen gegen Fakemon, wobei ich deine Argumente auch gut verstehen kann. Es wird sie niemals geben, aber einfach irgendetwas zu entwerfen kann auch sehr viel Spaß machen, wie ich finde ^__^ Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache.
    Wow! Dein Kalender gefällt mir wirklich sehr gut =) Man sieht vor allem, wie du dich immer mehr an schwerere Motive gewagt hast. Nice ;3
    Und das Comic habe ich auch letztens gelesen und ich mag es richtig gerne =) „Like an artist“ nun mal.


    Snowball13
    Natürlich liest man die Beiträge der anderen, was sollten sie ansonsten bezwecken? O_o Bevor man sich nicht die Posts der anderen durchgelesen hat, weiß man doch gar nicht was Sache ist, oder nicht? Oder liest du sie vielleicht nicht?
    Btw: Dein Spruch hat nicht sonderlich viel mit Malen oder Kunst zu tun, oder siehst du das anders? ^^“


    @Gargoyle
    Oh, das freut mich zu hören ^__^ Wenn ich fleißig übe, wird das ja sogar vielleicht noch irgendwann mal etwas… xD
    Ja… eine nicht so schöne Vorstellung, wenn einem Elefanten die Beine wegkrachen. Aber naja… wie du schon sagst -> Surrealismus ;3
    Ja, na klar :3 Außerdem wirst du dich ja auch noch darein leben, also keine Sorge ;3
    Deine Idee war an sich sehr gut, aber nun haben wir ja schon einen dritten Startpost, in dem dies zu finden ist ;3 Aber danke, dass du darauf eingegangen bist.
    Oh ja… so Jungs, die meine, sie könnten es besser sind wirklich nervig :/ Das machen die bei mir auch gerne, daher lege ich oft ein Blatt über mein Bild und lasse es nur da frei, wo ich gerade male ^^“ Ich kann so was auch überhaupt nicht vertragen…


    @_Dark_Lugia
    Oha… du scheinst aber sehr brutale Sachen zu malen, was? Ist ja nichts verkehrtes dran, denke ich mal, aber seine Klassenkameraden sterben lassen… ^^“


    Gebieter
    „Hör nicht auf die Leute, die Reden, denn ihre Hirne sind verbrannt und was übrig bleibt ist nichts als Kohle. Jeder ihrer Schritte hinterlässt eine dunkle Rußspur, ohne dass sie es jemals wissen werden.“, ist mir gerade so eingefallen ;3 Weiß nicht, ob du es entschlüsseln kannst, aber du solltest nicht auf so Typen hören, die an deiner Kunst rummäkeln, wobei man Verbesserungsvorschläge schon in Angriff nehmen könnte/sollte ^__^


    Kleines Bambi
    Ich muss den anderen zustimmen, deine Sprüche sind wirklich immer sehr schön =) Endlich weilen sie auch in unserem Spoiler im dritten Startpost ;3
    Wow… dein Traum hört sich ja spannend an. Da wäre ich gerne mal dabei gewesen ;3 Von denen inspiriert zu werden, ist wirklich schön. Auch Metaphorik auf ein Blatt zu bändigen, ist etwas Besonderes, wo ich dir nur zugut zustimmen kann =)
    Lavi mag ich schon jetzt sehr gerne, denn er sieht wirklich hübsch aus. Ich finde es ja nicht so leicht, Vögel zu zeichnen, aber bei dir wirkt es fast schon spielerisch einfach. Gefällt mir =)


    DeidaraGirl
    Cool das dich deine Freundin auf Mangas gebracht hat =) dann hat man immer mal jemanden, mit dem man darüber quatschen kann, nicht wahr?
    Obscuritas
    Man brauch Fachbegriffe xP


    @Tikaii (Toasty)
    (Keine Ahnung, Toasty, aber der Name ist mir gerade für dich eingefallen xP Btw. Wie kamst du auf Rici? ;3) Dann versuche doch den Nachtfalter zu kriegen, aber wenn es dunkel ist, wirst du dich in unserem Haus nicht zurecht finden xD Du wirst dich verirren *muhahaha* xD
    Und du kannst malen <_< wenn du noch einmal was dagegen sagst, werde ich ein Gedicht schreiben, in dem ich ein Toast aufspieße >:3 Nein, scherzchen ^^ So was würde ich dann wahrscheinlich doch nicht übers Herz bringen. Wenn du magst, können wir mal zusammen scribbeln, denn so habe ich das mit den Ebenen auch gecheckt ;3


    Nana
    „Schwertkämperin
    “? xD Du weißt nicht, wie sehr ich lachen musste :‘D Ich habe mir so vorgestellt, wie du mit einem Schwert in der Hand durch die Welten reißt und dann nachts immer in so einem mini Zelt schläfst, wo hinten dann noch deine Füße rausschauen ;3 Zu viel Fantasy, dieser Nachtfalter, was? xD
    okay… ich bin gespannt, wer das Rennen machen wird >:3 *schon mal Post vorbereit* Freue mich schon darauf ^__^
    Oh danke :3 Das freut mich zu hören, aber es gibt noch so viel zu lernen… das wird sich bis in die Ewigkeit erstrecken.
    Ach wo, kein Ding ;3 Man kann es ja auch übergeordnet sehen, denn es gibt beispielsweise auch keine Nachtfalterin xD Hört sich an wie eine Frau, die nachts die Wese faltet. xD
    Ja, oder zu Not schreibe ich eine Gruselstory und dann rennen deine Stifte wild kreischend durch das Zimmer, sodass du sie nur noch mit einem Netz einfangen musst ;3 Das wäre doch was


    Das war’s dann erst mal von mir ^__^
    LG~

  • Ich ehm.... ich schäme mich regelrecht. Wird Zeit das ich schreibe.
    Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, wenn ich das mit den @s heute aus lasse. Sobald ich wieder öffter on sein kann, geh ich auch wieder auf euch ein.


    Was haltet ihr von Surrealismus?
    Ich bin ein Fan des Surrealismuss und ganz besonders von Salvador Dali. Wie ich gesehen habe bin ich da nicht die einzige und um ehrlich zu sein, das wundert mich.^^ Meine Familie sagt immer Dali muss irre gewesen sein, solche Dinge zu malen. Das sind solche Kunstverächter pahhh. Es ist schön endlich mal Leute zu haben, die ihn genau so gut finden wie ich. Aber zurück zum Thema. Ich mag Surrealismus, etwas vorhandenes nehmen, es in eine Fremde Welt packen und zu verzerren, das ist wirklich eine ganz besondere Kunstform. Es ist nicht abstrackt sondern einfach eine ganz besondere Weltansicht die mich gefesselt hat. Alltägliche Gegenstände, Tiere und was weiß ich nicht alles so sehr zu verändern, das es einen nicht mehr los lässt, ist einfach unbeschreiblich. Und Salvador Dali, war der beste darin. Seine Bilder lassen mich immer wieder staunen und träumen. Das ist auch etwas was mir am Surrealismus gefällt. Diese Kunstform verleitet mich regelrecht dazu zu träumen und die Welt ganz anders zu sehen. Es gibt so viel wundersames in der Welt und erst der Surrealismus hat mich darauf achten lassen.


    Hier noch was für den Pokédex


    Ich hätte dieses Poki als Legendär vorgeschlagen, bin mir jedoch nicht sicher, was ihr davon haltet. Darum meine Frage: Sollen die Legendären Pokémon gewählt werden, oder darf jeder wie er lustig ist welche erfinden???


    Und hier noch was

  • Hallo, liebe LeuteXD


    ToastBrot: Eine Handgranate? Wie einfallslosXD Machs doch gleich mit einem Flammenwerfer>:3
    Noxa: Ich glaube ich verstehe den Satz^^ Naja, bis jetzt hab ich vom niemandem in der Schule Verbesserungsvorschläge bekommen, immer nur... Wie soll ichs ausdrücken...? "Beleidigungen" bezüglich meiner Zeichnungen. Bin ich froh, dass das hier nicht der FAll ist und ich ernste Kritiken bekomme^^ Da kann ich mich glücklich schätzen und es motiviert mich, weiterzumalen^^.


    Ich habe hier zwei Pokémon für unser Pokédex-Projekt(Leider sehen sie doch aus wie DInos^^')Also, hier das Bild:



    Hier die Beschreibung:
    (Der linke)
    Name: Salmava (Namensherkunft: Sal(a)m(ander),(L)ava) Der Salamander ist zwar eine Amphibie, aber der Name wäre nur doof geworden, wenn ich den Namen eines Reptils häte einfließen lassen^^)
    Spezies: Magmagestein
    Typ: Feuer-Gestein
    Fähigkeit: Flammkörper
    Länge: 2 Meter
    Größe: 80cm
    Gewicht: 160kg
    Pokédex-Eintrag:
    Zwischen dem gebalten Ende des Schweifs dieses Pokémon brennt permanent Feuer, dass nur erlischt, wenn Salmava zu alt wird. Ein Zeichen dafür, dass es nur noch wenige Tage zu leben hat. Mit seinem kräftigen Kiefer frisst es sich durch Vulkangestein, um sich eine Höhle zu bauen. Es schläft lange, um Energie für seine Entwicklung zu sammeln.
    Entwicklung: Karmagmus (lvl 55)


    (der rechte)
    Name: Karmagmus(Namensherkunft: Kar(nivor)(Fachwort für Fleischfresser) magm(a)+us)
    Spezies: Feuerschlund
    Typ: Feuer-Unlicht
    Fähigkeit: Bedroher/Flammkörper
    Länge: 6 Meter
    Größe: 4 Meter
    Gewicht: 700kg
    Pokédex-Eintrag:
    Es beansprucht kein eigenes Revier, da es im Einzelgang auf Wanderschaftist. Der Nachwuchs wird im Nest zurückgelassen und ist auf sich allein gestellt. Es liebt heiße Gebiete und verbrennt auch ab und zu alles in seiner Nähe. Daher wird es gefürchtet und gemieden.
    Ich habe die Attacken extra weggelassen, denn ich glaube, die sind unwichtig;)


    Nun zu den Fragen:
    ~ Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen? (z.B. Farbnamen, Maltechniken)
    Ich gehe mal davon aus, dass sie es müssen, obwohl ich kaum Fachbegriffe kenne, außer vielleicht "Kontrastfarben", "Magenta", "Aquamarin", "Kamesin", "Zitronengelb","Fleischfarbe" etc. Aber ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher, ob man unbedingt ALLE Fachbegriffe kennen muss. Ich glaube kaum, das mal ein grobes Beispiel, Picasso alle Begriffe kannte;). Für mich persönlich sind die BEgriffe egal, hauptsache ich weiß, was ich da zeichne und wie es gemalt wird.


    Edit: Draco: Deine Bilder sehen echt toll aus^^

  • Hilfe! Zwei Tage meldet man sich mal nicht und schon wird man vor Posts erdrückt xD.
    Aber gut, ich bin eigentlich selbst schuld ;3


    Gebieter: Achso, egal^^ Aber es ist wirklich empfehlenswert, neue Techniken und Materialien auszuprobieren. Wenn du gerade mal die Möglichkeit dazu hast, solltest du es ruhig nutzen ;3
    Oh ja, am Drachen sieht man deine Wut und auch die Zeit, die du investiert hast =3. Am Malen seine Wut auszulassen ist sicher besser, als sich mit seinem 3 Jahre jüngeren Bruder zu prügeln xD. (Nein, so etwas tu ich doch nie... *hust*)
    Ui, deine Pokis sind wunderschön, dass sie aussehen wie Urzeitreptilien macht doch gar nichts ;3. Deine Colo erscheint mir diesmal auch schon ziemlich ordentlich^^ Echt, ich würde viel lieber mal die ausgedachten Monster aus dem FC auf einem Spiel haben, als die meisten der 5. Generation...


    Darklugia: Herzlich willkommen^^
    Oha, was hassen alle ihre Französisch-Lehrerinnen?! Ich finde meine eigentlich ganz in ordnung, sie ist nur todlangweilig (Ich gebe zu, es könnte auch daran liegen, dass ich von ihr immer gute Noten bekomme xD). Ach nee, ein bisschen fies ist sie doch. Nach einem Grammatiktest etc. rennt sie immer gleich zu ein paar Schülern und erzählt ihnen, was sie falsch gemacht haben >:(. (Was erzähle ich dir das jetzt eigentlich?! Tut mir leid...)
    Deine Bilder habe ich mir schon angeschaut, die sind echt schön ;3.


    Kleines Bambi: Danke für den dritten Startpost^^
    Dein Bild gefällt mir^^ Es drückt richtig gut deine Gefühle aus, ganz anders als die "moderne Kunst" (du weißt schon... das Einfach-Irgendwas-ohne-Sinn-Wild-Rumkritzel-Zeug.).
    Deines wirkt viel schöner, halt weil du Gefühle mit reingesteckt hast ;3.
    Und Lavis finde ich auch sehr schön =3. Aber weil es durch die rundlichen Formen auch noch etwas an ein Küken erinnert, hatte ich schon erwartet, dass du noch eine Entwicklung planst^^


    Snowy: Ich glaube auch nicht, dass man sein Vorbild kopieren sollte, sondern, dass man von ihm immer wieder inspiriert wird und sich angespornt fühlt.
    Dass du von den Simpsons-Zeichnern begeistert bist, sieht man, besonders an deinem zweiten Witz ;3.


    DeidaraGirl: Noch ein so schönes Bild =3! Das ist echt gut geworden, besonders die Haare ;3. Aber wie du schon sagtest, Pains Auge sieht etwas merkwürdig aus, ich glaube, es ist ein wenig zu weit oben. Ich kann mich aber auch irren...
    Achja, du könntest ruhig noch ein wenig auf die anderen eingehen, da das zum FC dazu gehört und es ihm "Leben gibt" ;3


    Obscuritas: Ja, an dem Bild entdeckt man wirklich immer wieder was Neues^^
    Nee, da kann man ganz bestimmt nicht vom Plural reden, das wäre je viel zu verehrend xD.
    Cool, deine Schwestern könnem dir ganz gut beim Malen helfen? Du Glücklicher, mein Bruder ist da ganz anders, er gibt nur blöde Kommentare ab...


    Toasty: Allerdings, eine Sense ist schon was feines xD. Du kannst mich gerne begleiten, wenn ich mir endlich eine besorge ;D
    Du kannst eh gar nicht mehr die erste menschliche Wüste der Welt werden, das bin ich nämlich schon :D



    @Tashy: Lineal? Was ist das? Ich bin IMMER zu faul, eins zu benutzen, selbst zum Unterstreichen der Überschriften. (Wer ist überhaupt auf diese bescheuerte Idee gekommen?! Überschriften unterstreichen, das hat doch keiner nötig, die sind doch eh immer oben... Oder etwa nicht?!).
    Aber ihr habt Hefte dafür? Wir benutzen alle Mappen, außer für die Hauptfächer, da landen die ABs bei den Meisten im Müll. Kontrolliert eh keiner...


    Absol: Das wird auf alle Fälle noch was ;3.
    Jup^^
    Okay, dann ist ja gut^^
    Ja, das ist auch besser so!
    Die Idee mit dem Blatt ist supi, werde ich demnächst mal ausprobieren =3 (Übermorgen ist wieder Schule...)

    Draco:
    Du musst dich doch nicht schämen, schließlich gibt es ja auch ein RL, das logischerweise wichtiger ist ;3.
    Wir werden Dali ganz sicher nicht schlechtmachen, weil wir ihn ja auch alle mögen^^ Sowieso freut es mich, dass alle den Surrealismus so mögen, weil ich ihn selbst als hohe Kunst ansehe^^
    Klasse, wieder so ein tolles Poki =3! Die Typkombi Pflanze/Flug ist sowieso total schön, aber was du dann noch daraus gemacht hast... Wunderschön^^
    Namensvorschlag: Quetzaverde (Mischung aus Quetzalcoatl [Grüngefiederter Schlangengott aus Mexico] und verde [Französisch, bedeutet "grün"])... hmmm, falls du den nicht dumm findest... Aber aus den beiden Wörtern kannst du ja vielleicht was besseres machen ;3
    Dein Mitglieder-Bild finde ich auch supi^^


    Puh... schnell noch ne Frage.


    ~ Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?
    Selten, da ich meist *hust* brutale, sinnlose Träume habe, zum Beispiel von Schweinen, die von Zügen überfahren werden und Sägen, Messern, etc., natürlich mit Blut... Ich finde das echt nicht witzig :(.
    Aber zurück zum Thema: Ich habe mal von einem schwarz gefiederten Drachen geträumt, den ich so schön fand, dass ich ihn immer wieder gemalt habe und sogar mit in eine Geschichte eingebracht. Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein, weil ich halt meistens nur Müll träume.


    Fertig^^


    LG, Gargoyle

  • Ich hab mich dieses Jahr ja noch garnicht gemeldet!
    Muss ich schnell nachholen.


    Hört ihr Musik bei, Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?

    Ich höre eigentlich nie Musik, bin einfach kein Musikfan. Wenn ich in meinem Zimmer zeichne lausche ich einem Hörspiel oder dem Fernseher, wenn ich im Garten oder auf dem Balkon kreativ bin, heißt das dass es angenehm warm drausen ist und das wiederum bedeutet, dass die Vögel zwitschern, das und das Quicken meiner Meeris genügt mir dann auch. Ich höre aber auch oft garnichts, dann kann ich mich einfach voll und ganz auf das Bild konzentrieren. In der Schule dürfen wir während des Kunstunterichts auch Musik hören.


    Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?

    Ich? Ich und ordentlich? Im Leben nicht!!! Das sind einfach zwei grundverschiedene Welten... Ich finde nicht dass ein Künstler ordentlich sein muss, wie soll man denn sonst seine Buntstifte verschlampen? Mein Zimmer sieht so aus als wäre gerade eine Bombe eingeschlagen, alle, wirklich ALLE Stifte, die ich besitze, liegen zusammen in einer einzigen großen Box und ich habe es bis jetzt ganz gut überstanden ; ) Aber, heißt es nicht:
    "Ordnung = Das Durcheinander, an das du dich gewöhnt hast"
    Robert Lembke



    Och, das ist ganz einfach, ich hatte auch erst angefangen mit GIMP zu arbeiten als ich das Pferd gemacht habe, sieht halt entsprechend aus...



    Draco

    Du kannst echt gut zeichnen, macht es dir was aus für mich einen Flammenwolf (mit Widderhörnern) zu zeichnen?


    Kann heute leider nicht mehr schreiben.
    Wens interesiert, in meiner Galerie sind ein Paar Bilder von mir.


    Noch ein Paar Zitate zum Thema "Ordnung":
    „Zeiten der Ordnung sind die Atempausen des Chaos.“
    Walter Hilsbecher


    "Chaos = Ordnung, die wir nicht verstehen.“
    Konstantin Wecker

  • Wolkenhase
    Oha… so kritische Meinungen gegen Fakemon, wobei ich deine Argumente auch gut verstehen kann. Es wird sie niemals geben, aber einfach irgendetwas zu entwerfen kann auch sehr viel Spaß machen, wie ich finde ^__^ Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache.
    Wow! Dein Kalender gefällt mir wirklich sehr gut =) Man sieht vor allem, wie du dich immer mehr an schwerere Motive gewagt hast. Nice ;3
    Und das Comic habe ich auch letztens gelesen und ich mag es richtig gerne =) „Like an artist“ nun mal.


    Nyah, ich mochte sie noch nie besonders und das wird sich auch nicht mehr ändern, aber ab und zu schaue ich mir doch ganz gerne mal welche an, nur selber zeichne ich sie eben nicht ^^ Auf DeviantART gibt es viele Zeichner, die sich nur mit Fakemons beschäftigen. Die sind oft (wie die hier auch) komplett durchdacht und haben Typ, Attacken, Level und alles.
    Weil ich gerade die schönen Fakemon in unserem Dex angesehen habe (mir gefällt vor allem dein Sandpokemon, Noxa! <3), bin ich etwas in Fahrt gekommen und habe noch ein paar hübsche von anderen Seiten rausgesucht ^^


    Wie man sieht gibt es viele Fake-Eevees und viele davon gefallen mir echt gut <3
    Ich finde es total schade, dass es in der fünften Generation keine neuen Evoli-Entwicklungen gibt, die waten immer mein persönliches Highlight...


    Like an artist-Comic
    Die auf DeviantART sehr bekannte Zeichnerin Yuumei hat diesen Comic vor ein paar Wochen hochgeladen (hatte ihn auch in einem früheren Beitrag von mir verlinkt) und jetzt hat sie das Template dazu rausgegeben, also sozusagen die leere Version davon. Zu finden hier
    Sie hat einen Wettbewerb gestartet, in dem jeder User auf DeviantART das Meme nach seinem Geschmack ausfüllen kann und einsenden kann. Die besten und lustigsten Comics bekommen einen kleinen Preis! Ich selbst habe auch mitgemacht, rechne aber nicht mit einem Sieg. Es hat mir einfach Spaß gemacht, das auszufüllen, ansehen könnt ihr euch meine Version davon hier oder wahlweise auch auf meinem Profil.
    Warum ich das hier reinschreibe? Naha, vielleicht hat der ein oder andere unter euch ja auch Lust, das Meme auszufüllen? Ihr müsst ja deshalb nicht am Wettbewerb teilnehmen, aber mich würde mal interessieren, was ihr dort reinschreiben/zeichnen würdet ^^


    Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    An dieser Stelle falle ich sicherlich aus der Reihe. Bestimmt 90% aller Künstler sagen, dass sie Musik zum Leben brauchen und dass ohne beim Zeichnen wirklich gar nichts geht. Viele werden durch ihre Musik auch erst so richtig inspiriert und richten die Grundstimmung ihrer Zeichnung nach der Melodie aus.
    Ich selber höre gerne Musik (MEINE Musik <3), aber es ist bei mir kein Muss. Manchmal höre ich nebenbei, manchmal nicht, das ergibt sich immer neu. Oft habe ich neben Sai/Photoshop auch noch Firefox offen und dann packt mein langsamer Rechner nicht auch noch iTunes. Und so nötig, dass ich dann mit dem iPod höre, habe ichs auch nicht ^^
    Es kommt bei mir auch immer darauf an, was ich zur Zeit für Musik höre, also ob ich gerade ein neues Album bekommen habe oder ein Lied total gerne mag und deshalb ständig höre oder ob mir Musik generell eher auf die Nerven geht. Oft ist es nämlich so, dass ich von Schule und Lernen so genervt bin, dass ich es genieße, auch mal einfach nur Stille zu haben und nur das leise Surren des PCs zu hören und sonst nichts. Das kann auch sehr entspannend und sogar inspirierend sein ^^
    Allgemein höre ich auch eher "ausgefallene" Musik zum zeichnen, also nichts besonders Rockiges oder Eingängiges. Eher Soundtracks zu Filmen (Beispielsweise zu Spirited Away oder Pans Labyrinth) oder Musik, die im Hintergrund so dahinplätschert, da am liebsten Pink Floyd oder die GorillaZ.
    Aber auch das hängt immer von meiner Tagesform und auch von der Arbeit ab, die ich beim Bild gerade mache. Beim Outlinen oder sonstigen Fitzelabreiten höre ich schon auch mal gerne was zum Mitsingen, was mich bei Laune hält ^^
    Lange Rede, kurzer Sinn, Fazit: Kommt immer auf Lust und Laune an ;3


    Surrealismus
    ...Mag ich persönlich sehr, sehr gerne. Mein Lieblingsanime Aru Tabibito no Nikki oder The Diary of Tortov Roddle, ein sehr surrealer und bizarrer Anime, der nicht jedem liegt, hat mich einst zu diesem Bild inspiriert. Dieses Bild bedeutet mir sehr viel, da es das einzige(!) Bild von mir ist, mit dem ich wirklich restlos zufrieden bin. Bei jedem anderen Bild habe ich etwas, was mir nicht gefällt und wo ich mir denke "hättest du aber besser machen können", was zum einen sehr frustrierend, zum anderen aber auch motivierend ist, es das nächste mal besser zu machen. Aber gerade weil es manchmal ziemlich deprimierend sein kann, wenn man mit seinen Bildern nie zufrieden ist, ist es für mich ganz wichtig, mir "Leaving the City in the Night-time" anzusehen und zu wissen: Du hast es drauf. Auch ist diese Zeichnung die einzige in meiner Galerie, die von der Gruppe "Get Daily Deviantions" akzeptiert wurde, was bedeutet, dass es etwas Besonderes sein muss.


    Jetzt habe ich aber etwas am Thema vorbeigeredet (Bringt mich auf die Idee einer neuen Frage --> Habt ihr ein Lieblingsbild unter euren Werken und wieso?, jetzt aber zum Thema Surrealismus. Wie ich schon gesagt habe, mag ich Bilder von diesem Genre sehr gerne und auch Anime/Manga oder Filme dieser Art gefallen mir. Schon als Kind haben mich diese fiktiven Welten angezogen und ich habe mir vorgestellt, wie es wäre, dort zu leben. Unter Surrealismus verstehe ich persönlich übrigens alles Groteske und von der Realität abweichende. (Deshalb mag ich z.B. auch Pink Floyd oder die GorillaZ so gerne, ihre Musik fällt für mich auch unter diese Kategorie). Ich selber zeichne wenig in der Richtung, habe aber vor, das beizeiten zu ändern, bin ja auch immer noch auf der Suche nach meinem eigenen Stil ^^


    lg, Wolkenhasi


    //Edit: Noxa: Wow, die Startposts sehrn toll aus und sind schön übersichtlich! (=
    Da hst du dir echt viel Mühe gegeben!
    Ist das eigentlich Miku auf deinem Ava?

  • Hallo allerseits! :3
    Ich bin jetzt auch Mitglied^^


    Wolkenhase: Wow, tolle Fakemon hast du da gefunden. Das Flug- und das Gestein-Evoli gefallen mir echt gut <3


    Ich habe letztens eine alte Skizze gefunden, die ein Pokémon für den Dex werden könnte. Ich werde sie etwas verbessern und colorieren und zeige es dann =)
    Übrigens: Der Startpost ist klasse, übersichtlicher geht's nicht ^-^



    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?


    Seit ich alt genug war, einen Stift zu halten ;-) Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht so genau! Im Kindergarten jedenfalls habe ich viel und gerne gemalt. Ein Bild hängt bei mir sogar noch im Zimmer! :3 Im Kindergarten hatten wir (wieso auch immer) viele gute und professionelle Materialien, mit denen es doppelt so viel Spaß machte! :3 Irgendwann in den letzten Jahren habe ich dann nicht mehr so viel gezeichnet, das möchte ich jetzt wieder gerne nachholen^^


    ~ Wenn ihr Bilder zeichnet, malt ihr dann lieber etwas "Neues" oder etwas, was es schon gibt (Bsp: Charaktere von Mangas)?

    Nya, da ich seehr selbstkritisch bin, male ich gerne Sachen, die es noch nicht gibt; da habe ich kein Beispielbild, dass mir meine Fehler noch deutlicher zeigt. Ich habe z.B. einmal versucht, Ash zu zeichnen... Ich habe so lange herumverbessert, bis er, naja, so aus sah:
    :ugly: Und wenn mir sowas passiert, bin ich einfach nur noch wütend und kritzel das Blatt so lange voll, bis ich erst recht nicht mehr weiter zeichne. Da das nicht sonderlich praktisch ist, versuche ich mich lieber an "Neuen" Dingen, da kann man immer noch sagen: "Das soll so sein!" ^^



    ~ Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen? (z.B. Farbnamen, Maltechniken)


    Dann wäre ich hoffnungslos verloren, denn ich habe fastalle Begriffe, die ich in meinem 12-jährigen Leben gelernt habe, wieder komplett vergessen :( . Bestimmt ist es ganz praktisch, spezielle Farbnamen zu kennen, wenn man Farbe kaufen will oder auch um sich besser über Kunst austauschen zu können, aber ich denke, dass das nicht die Kunst allein ausmacht. Jemand der genau beschreiben kann, wie sein Bild gemalt werden muss, aber selbst nur Strichmännchen und Nikolaushäuser vor sich hin kritzelt, ist ja kein Künstler. Andersrum aber schon viel eher. Am Besten ist es aber natürlich, beides zu kennen/können.




    Das war's für's erste von mir!
    Ich hoffe, ich habe nicht völligen Quatsch von mir gegeben!
    :ohno:






    LG Kobato

  • Huhu^^


    Dann melde ich mich auch mal wieder. Ist ja die letzte Zeit ein wenig stiller hier geworden, wie ich sehe. Ich hoffe da liegt nicht daran, dass ich nicht immer jeden Tag poste ^^“ Aber -> GT *___*


    Maskottchen
    Ich wollte nur noch mal daran erinnern, dass Ho-Oh bis zum 10.01. fertig sein sollte, wenn ihr eins malen möchtet. Bis jetzt habe ich erst drei Abgaben und es wäre irgendwie schade, wenn sich so wenig daran beteiligen. Vielleicht kann ich es auch nochmal verlängern, wenn ihr wollt und momentan eher keine Zeit dazu findet, aber dann hätte ich gerne mal ein kleines Feedback von euch. Schließlich hat ja hier jeder die Chance das Maskottchen zu malen und das ist doch bestimmt ganz nett, wenn euer Werk auf einem der Startposts direkt sichtbar wird, oder was meint ihr? ^__^


    Pokédex-Projekt
    Ja, da habe ich schon wieder etwas verändert. Ich habe die Pokémon nun in drei Spoiler aufgeteilt, nämlich in „Starterpokémon“ (hier werden mal unsere Starter reinkommen), in „normale Pokémon“ (da kommen alle anderen rein) und legendäre Pokémon (klar, nur die Legendären xP). Die Starter darf wie schon gesagt jeder malen, jedoch werden wir dann nach einiger Zeit, wenn sich ein paar Werke gesammelt haben, darüber abstimmen, was jeweils Feuer-, Wasser- und Pflanzenstarter sein werden. Legendäre könnt ihr aber jederzeit malen, denn die müssen nicht extra abgestimmt werden, um die Frage von Draconigena zu beantworten. Aber vielleicht solltet ihr dann schon darauf achten, dass das Pokémon auf „legendär“ aussieht.
    Ebenso möchte ich kurz anmerken, dass noch sehr viele Pokémon in unserem Dex noch keinen Namen tragen. Daher wäre es mal ganz nett, wenn der ein oder andere kreative Namensgeber/in dort vorbeischauen würde, um sich vielleicht ein paar Namen auszudenken ;3 Wäre ja schade, wenn sie weiterhin nur „Namenlos“ heißen.


    ______________


    Draco
    Hey du ^__^ Und noch jemand mehr, der Surrealismus mag sowie Dali. Einfach ein super Künstler, nicht wahr?
    Und ich finde dein Pokémon sollte auf jeden Fall ein Legendäres werden ;3 Ich mag es sehr gerne. Übrigens bist du ja die Erste, die etwas für die Mitglieder-Liste malt ;3 Super!
    Wie sollte ich eigentlich noch mal deine drei Pokis umbenennen? ^^“


    Gebieter
    Klar, Maler haben ja auch so gut wie alle eine gewisse Ehre zu bewahren. Was ich aber noch sagen wollte ist, dass du, wenn du dich verbessern möchtest, auch einfach ein FA-Topic eröffnen kannst, denn das ist echt hilfreich :3 Ich kann es dir nur empfehlen, denn hier können wir ja nicht haargenau auf deine Bilder eingehen. Was meinst du, wäre das nicht eine Idee? ^__^


    @Gargoyle
    *kaway* ;3 Du bist echt fleißig *___* *heute mega aufgedreht sei, weil sie übermüdet ist xD* Wenn fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach ;3 Wulaaa! *muss was dagegen tun* O_o
    Mal schauen, es wird sich zeigen, wer gewinnt ;3
    Oh je… das sind aber üble Träume ._. Die würde ich auch nicht toll finden. Aber den schwarzgefierten Drachen würde ich auch gerne mal sehen *___*


    Sven
    Echt, du hörst keine Musik? Das ist ja was^^ Wobei ich in der letzten Zeit auch kaum mehr Musik höre, wenn ich male O_o Manchmal ist die Stille wohl einfach schöner ;3
    Oha.. der Bleistiftteufel krickelt ja wirklich alles voll O_o das arme Heft xD


    Wolkenhase
    *kaway* Dankeschön, das freut mich sehr zu hören ^__^ Wobei in letzter Zeit male ich sie auch nicht mehr so gerne, sondern begebe mich lieber mal an das digitale Zeichnen mit normalen Pokémon :3 Das macht einfach anfangs viel mehr Spaß, wie ich finde, denn andere können dann auch direkt erkenne, worum es sich handelt (meistens jedenfalls^^“). Die Fakemon, die du gefunden hast, sind wirklich hübsch =) Vor allem Brezeon, weil es so schön wendig aussieht ^^


    Danke =) das freut mich ebenfalls zu hören. Hat zwar seine Zeit gefressen, aber so ist es einfach einfacher xD Und der Ava… ich glaube schon, dass es Miku ist ^^“ Stand beim Bildchen aber nicht dabei, jedoch hat es mir so gut gefallen xD“ *mag deinen Psiana Ava* :3


    Kobato
    Herzlich Willkommen im FC, Kobato =) Freut mich zu hören, dass die Startposts übersichtlich sind ^__^ Man soll ja auch schließlich noch den Überblick bewahren können, selbst wenn hier alle so viel werkeln ^^ Ach was deinen Post betrifft: Er ist sehr schön gestaltet und er gefällt mir, jedoch solltest du beim nächsten Mal vielleicht darauf achten, dass es mindestens drei volle Zeilen sind. Falls du nicht weißt, was ich damit meine, kannst du mal unten bei diesem Post vorbeischauen, kay? ;3
    Aber keine Sorge, du hast keinen Unsinn geredet =)



    ~ Wann ist euch zum letzten Mal etwas Dusseliges beim Malen passiert?
    Oha... da ließe sich wirklich ein Buch von schreiben ^^" Ich mache einfach so oft Fehlerchen mit dem GT, von Ebenen noch ganz zu schweigen. Es gibt einfach noch so unendlich viel zu lernen und gleichzeitig so viel zu beachten, dass es mir noch längst nicht so gut gelingen mag ^^" Was aber mein durchaus ärgerlichstes Erlebnis die Tage war, war wie folgt: Ich habe die Tage meinen Lappi immer mit meinem Digi-Pen "bedient", damit ich mich ein bisschen besser mit dem Umgang davon befasse. Dann haben meine kleinen nervigen Nachbarn (wer will bei der Kälte schon raus? O_o) an der Tür geklingelt und ich musste runter an die Tür. Als ich dann wieder hoch kam, war mein Pen weg, dabei war ich mir sicher, dass ich ihn bei den PC gelegt habe. Erst dachte ich ja "komm, den findest du eh wieder", aber nach der Hälfte des Tages sah das schon wieder ganz anders aus. Ich war wirklich am Rand der Verzweiflung ^^" Nach etlichen Suchvorgängen, habe ich dann mal mit der Hand unterm Bett rumgefuchtelt und et voila, da war der Pen. Fragt mich nicht, wie er dahin gekommen ist, aber ich vermute es war Mias Werk O_o (unsere Katze). Es war auf jeden Fall sehr ärgerlich und ich bin froh, dass ich den Stift wieder habe =)


    Das war es dann erst mal wieder von mir ;3
    LG~

  • hallo mal wieder!^^


    wow, es ist wirklich ruhiger geworden O.o ich schreibe erst nah zwei drei tagen wieder und komme sogar noch mit... aber eher konnte ich eben nicht schreiben...


    Noxa
    Scheisstippfehler :cursing: . Ohne witz, passiert mir öfters, dass ich mal einen Buchstaben vergesse, und immer gerade dort, wo es dann total lustig ist. :patsch: . Ich haber zuerst gar nicht geschnallt, warum du das so lustig findest, weil ich den fehler zuerst gar nicht bemerkt habe XD
    Das war definitiv nicht zu viel Fantasy von dir, so muss man sich einen so bescheuerten Tippfehler vorstellen. Aber das mit der Schwertkämpferin bezieht sich natürlich auf meinen Nick ;)
    Haha, Nachtfalterin klingt wirklich komisch XD. Als ob jemand am morgen die Nacht zusammenfalten würde, damit es hell wird XD.
    Na toll, und wenn sie dann davon rennen, kann man sie nicht mehr einfangen, weil die so flink sind XD
    Die drei Startpost sind übrigens wirklich gut, sie gefallen mir^^


    Snowy
    Was soll an einem Vorbild schlecht sein? ein Vorbild ist ein Vorbild, sprich jemand den man bewundert oder beeindruckend findet. Das hat doch nichts mit kopieren oder nachahmen zu tun O.o. Von einem Vorbild wird der Zeichenstil oft beeinflusst, wie du gesagt hast und wie es auch bei dir ist. Und du bist da auch nicht der einzige. Was ist der Zeichner der Simpsons sonst für dich als ein Vorbild ? ^^''


    Draco
    Dein Poki sieht ja wirklich schön aus,das gefällt mir super^^


    @Gargoyle
    Ein Lineal ist so ein langes, gerades Ding, mit dem man gerade linien zeichnen sollte. Aber mir ist es auch völlig fremdXD Ich unterstreiche auch immer frei mit der Hand. Manchen Lehrerin gefällt es zwar nicht, aber das ist dann ja nicht mein Problem ;)
    Nja, es ist halt eigentlich das Heft, in das wir z.b Notizen von der Tafel schreiben sollen oder auch irgendwelche Theorie aufschreiben, und die Lehrerin will halt, dass die Blätter eingeklebt werden, an der richtigen Stelle, damit wir sie wieder finden. Das würde ich aber auch in einer Mappe: Das neuste kommt halt ganz vorne rein und dann muss man halt ein bisschen überlegen, wie lange man das Blatt nicht mehr gebraucht hat XD.
    Den Drachen aus deinem Traum würde ich gerne mal sehen, du zeichnest ja so schöne drachen^^


    Kobato
    Schön bist du auch dabei^^


    Pokedex Projekt:
    Ich denke auch, man muss nicht darüber abstimmen, welche legendär sind. Ich denke einfach, wenn wir dann fast ebensoviele Legendäre wie normale Pokemon hätten, sollten wir schon abstimmen, sonst wird es dann... wie soll ich sagen? Unlogisch?


    Habt ihr spezielle Vorstätze für 2011 bezüglich des malens?
    Vorsätze direkt beim Gongschlag habe ich mir nicht gemacht. Aber ich habe mir generell vorgenommen, öfters zu malen, da ich das oft vernachlässigt habe. Ich möchte mich mal mehr an die One Piece Charakter heranwagen, was ich bis jetzt erst...zweimal gemach habe. Und mich mal wieder mehr den Drachen, diesen wunderschönen Fabelwesen widmen^^. Ihr kennt es ja sicher auch:übung macht den Meister ;).
    Ich habe daran gedacht, mal damit zu beginnen, von den Farbstiften zu den Pinseln zu greifen ;). Für was hat man sonst einen Malkasten XD
    Auch will ich, neben den One Pice Charaktern, wieder öfters mal etwas selbst erfundenes Zeichnen. Vielleicht kenn ja der eine oder andere meine Fanstory Legends. Dort hat einer meiner eigenen Charaktern "noch kein Gesicht" gekriegt, wurde also noch nicht von mir gezeichnet (ich hole mir aus Prinzip nicht irgendein bild aus dem Internet) Ich möchte ihn endlich mal zeichnen und das habe ich mir am meisten vorgenommen ;)


    Mir ist noch eine Frage eingefallen:


    Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus? (hoffentlich ist die Frage mal gut vormuliert;))


    So das wars mal wieder


    lg Tashigi, Marineleutnantin (auch wenn ich normalerweise für die Piraten bin ;)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Hallo^^
    Ich habe jetzt leider wieder Schule, deshalb kann ich mich wahrscheinlich nicht mehr sooo oft melden.


    @Svenia: Noch jemand, der kaum Musik hört^^ Ich habe sogar fast keine CDs, aber zu Weihnachten habe ich die Musikstücke zu den Filmen "Fluch der Karibik" auf CD bekommen, weil ich die sehr mag (Du kannst mich ruhig für bescheuert halten xD. Achja, der Komponist für den ersten Teil gefällt mir besser als der für den zweiten und dritten.) Aber auch die höre ich nicht beim Malen.


    Wolkenhase: Super, alle mögen den Surrealismus^^
    Dein Bild habe ich mir mal angeschaut und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert =3! Es sieht so wunderschön aus und hat so viel Fantasie... Ich selbst schaffe so etwas nie und daher bin ich noch faszinierter ;3. Hier im BB sieht man ja nur selten fantasievolle Bilder, aber Orestes kann das auch echt gut^^ (Vor allem ihre Bäume und Schilterus).
    Von den Fakemon finde ich das Luft-Evee am schönsten, seine Pfoten erinnern mich außerdem an die von Birmas oder Ragdolls (Katzenrassen, deren Pfoten ich liebe^^). Du hast da wirklich einige tolle gefunden!


    Kobato: Herzlich willkommen im FC^^
    Ui, ihr hattet gutes Material im Kindergarten?! Wir hatten immer nur so grässliches Papier, das an beiden Seiten gelocht war (soweit ich mich erinnern kann...).


    Absol: Bald bekommst du auch ein Ho-Oh von mir, das wird sicher morgen noch fertig (wird ja auch Zeit...)^^
    Ja, lass dich ruhig aus...xD. Da würgte er die Klapperschlang', bis ihre Klapper schlapper klang. ;)
    Ja, mit den Sägen haben Leute in orangen Overalls Menschen, die sich im Wald versteckt haben DURCHGESÄGT!!! Ich habe aber echt keine Ahnung, warum ich sowas träume, weil ich mir so etwas eigentlich nicht mal vorstelle...
    Oke, den Drachen muss ich dann allerdings evtl. nochmal in einer neuen Fassung malen, weil der Traum schon in der fünften (oder sechsten) Klasse war und die Bilder dementsprechend alt und hässlich sind ;3.


    @Tashy: Ach, DAS ist ein Lineal xD. Ich habe mich schon ewig gefragt, wozu das Teil in meinem Schulrucksack gut ist =D
    Achso, das muss ich nur in meinem Heft tun, in dem wir die Deutscharbeiten schreiben. (Mist, das muss ich ja noch mal erledigen! :S...)
    Bei den Mappen, die ich führen MUSS, mache ich das ja auch, aber wir müssen die Zettel halt nicht zurechtschneiden und einkleben ;3.
    Wie ich schon zu Absol sagte, ich kann ihn euch ruhig zeigen, aber erst, wenn ich Zeit für eine neue Version finde^^
    Deine Frage ist gut und Absol sieht das bestimmt auch so ;3


    Die Fragen:


    ~ Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    Ich weiß, die Frage hatte ich schon mal ;3.
    Aber ich habe letztens Reckless gelesen und seit dem will ich unbedingt mal einen Fuchs malen. Eine der Haupfiguren ist nämlich ein Mädchen, das sich dank eines Kleides in einen Fuchs verwandeln kann. Ich mochte sie sehr gerne und außerdem habe ich dadurch meine allgemeine Liebe zu Füchsen wiederentdeckt.
    Und momentan lese ich den vierten Band von Bartimäus, da muss ich auch nochmal was von malen^^
    Naja, Cornelia Funkes Schreibstil und die Bartimäus-Bücher regen mich auch schnell einfach dazu an, überhaupt etwas zu malen und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen^^
    Bartimäus hat mich vor einiger Zeit auch zu den Gargouilles gebracht, die ich ja auch sehr gern male (siehe meinen Avatar) und auch zu meinem Usernamen hier (die Englische Bezeichnung, Gargouille ist der französische Name), denn der Dämon hat eine ähnliche Gestalt, durch die ich gefallen an den Steinwesen gefunden habe.


    ~ Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen? (z.B. Farbnamen, Maltechniken)
    Meiner Meinung nach sollte man schon halbwegs verschiedene Malstile und -techniken beim Namen kennen, besonders die, die man anwendet. Aber ich finde nicht, dass man als Künstler jetzt sämtliche Fachbegriffe zum Thema Kunst kennen muss, da die meisten einen dann ja eh nicht verstehen würden xD.
    Farbnamen braucht man wohl nur, wenn man ein Buch veröffentlichen will, in dem man sozusagen einen "Malkurs gibt", oder wenn man mit solch einem Buch ein dort beschriebenes Bild malen will. Naja, und wenn man die Farben nur in Tuben oder so kaufen kann, ohne sie "live" ansehen zu dürfen, wäre es wohl auch nicht verkehrt, die Namen zu kennen ;3.


    Das war's erstmal wieder^^


    LG, Gargoyle