Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da bin ich wieder^^


    Und habe ganz viel Zeit zum Malen, weil es natürlich nur so lange schön draußen ist, wie wir in der Schule hocken. Sobald wir wieder zu Hause sind, fängt es an zu regnen. In letzter Zeit sind auch viele Gewitter dabei, aber eigentlich finde ich es auch immer am schönsten, bei Blitz und Donner zu zeichnen <3.


    ~


    @amer (die Zahlen lasse ich mal weg ;3): Willkommen hier im FC^^
    Wow, du zeichnest erst seit einem Jahr so richtig?! Das hätte ich nicht gedacht, weil deine Bilder schon so „professionell“ aussehen, als hättest du schon viel mehr Erfahrung. Respekt! ;3. Besonders deine Art auszumalen gefällt mir, so schöne leuchtende Farben und tolle Farbübergänge *.* (Das musste ich jetzt einfach mal loswerden =) )
    Und danke für deine Pokémons, die sehen auch echt super aus^^ Namen fallen mir jetzt leider nicht ein, ich bin da selbst immer total ideenlos...


    @Evoli: Danke^^
    Das habe ich auch manchmal, dass ich ein Bild ungewollt lange anschaue, wenn es mir sehr gefällt. Oft dann auch mehrmals.
    Dass du dich hier so verbessert hast, ist echt toll, und ich finde auch, dass du schon riesige Fortschritte gemacht hast ;3. Weiter so!
    Dein Pastellkreide-Bild finde ich auch schon sehr gut, nur ein kleiner Tipp, wenn du nicht möchtest, dass die Katze so „fett“ aussieht: Male das Fell so ähnlich, wie du es schon bei den Haaren vor den Ohren gemacht hast. Klar, das ist schwierig, und ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich die „richtige“ Technik ist, aber bei mir hat es so ganz gut funktioniert x). Außerdem habe ich bei feinen Dingen, wie halt zum Beispiel Fell, ein relativ feines Radiergummi zum Verziehen der Farbe benutzt (nur bei kurzen Strecken). Keine Ahnung, ob du diese Technik auch so klasse findest wie ich, aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren, wenn du willst ;3.
    Deine anderen beiden Bilder finde ich auch sehr gelungen, besonders das August-Bild. Übrigens erkennt man sehr gut, dass das im Hintergrund Blätter sind und ich mag sie ;).


    Hanni: Auch dir erstmal danke für das Lob^^
    Ja, Motive können manchmal – oder eher viel zu oft – echt gemein sein -.- . Da freut man sich so sehr darüber, mal wieder eine richtig tolle Idee zu haben und dann bekommt man sie einfach nicht auf das Papier.
    Stimmt, das mit dem Traum hast du schon mal geschrieben. Echt schade, dass es nicht geklappt hat...


    @Elleny: Herzlich willkommen^^
    Du malst auch erst seit einem Jahr intensiver, wie amer? Mensch, wie könnt ihr das so schnell so gut?! Deine Menschen sehen echt super aus und ich finde, dass du realistische Porträts auch schon ganz schön gut malen kannst ;).
    Tehe, lustig, ich persönlich male immer viel lieber, wenn andere Menschen mit im Raum sind, alleine macht es zwar auch Spaß, aber irgendwie muss noch etwas um mich herum sein. Allerdings darf trotzdem niemand mein Bild sehen, während ich male xD.


    ~



    ~ Könnt ihr auch Sachen aus dem Kopf zeichnen?

    Hm... eher weniger. Bei Fabelwesen klappt es natürlich problemlos, wobei ohne Referenzen (bei Fabelwesen zum Beispiel ähnliche, wirklich existierende Tiere) oftmals die Muskeln etc. ein wenig falsch liegen. Bei realistischen Dingen kann ich zwar normalerweise die grobe Form aus dem Kopf zeichnen, aber bei den Details hapert es dann. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen, zum Beispiel gelingen mir Tiere, die ich bereits ein oder zwei mal gemalt habe, danach auch oft ohne Vorlage. Übrigens habe ich letztens (im Urlaub) herausgefunden, dass ich buckelwalartige Wale auch ohne Referenzen malen kann, aber weil halt ein paar Details fehlen oder falsch sind, sind es keine echten Buckelwale, sondern eher „ausgedachte Verwandte“. Ich kann auch viele Pokémons aus dem Gedächtnis malen^^ (da sieht man's wieder... ich habe mich schon viel zu viel damit beschäftigt xD).


    ~


    Bis bald^^


    LG, Gargoyle

  • Und wieder ein neues Lebenszeichen von mir;)


     [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/x1x2x3.jpg
    Quelle

    @Gargoyle:Hast du schon wieder Schule? Du Arme, bei mir fängt die Schule erst am 12. September wieder an, ich habe also noch viel Zeit zum Malen.

    Zitat

    Allerdings darf trotzdem niemand mein Bild sehen, während ich male xD.

    Geht mir genauso, Bilder werden erst gezeigt, wenn sie fertig sind, und wenn meine Mutter mir beim Malen über die Schulter schaut, dann mache ich immer einen Fehler xD


    Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?

    Viel zu lange. Ich zähle definitiv zu denen, die ewig lang, selbst an den kleineren Bildern sitzen. Vielleicht liegt das daran, dass ich beim Malen zum Perfektionismus neige und es dann schon mal passieren kann, dass ich ein Bild mit dem ich nicht zufrieden bin nochmal von vorne beginne. Wenn ich gerade viele Ideen und sehr viel Zeit habe (z.B. in den Ferien) brauche ich eine Woche für ein Bild, ansonsten mindestens zwei Wochen. Bilder am PC brauche übrigens länger als traditionelle Bilder, da man Fehler beim PC rückgängig machen kann und ich ewig lang an einem Bild rumkorrigieren kann, bis ich endlich zufrieden bin.


    Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?

    Definitiv der Preis der Zeichensachen. Malen ist ein zeimlich teures Hobby, Copic Marker kosten um die 5 Euro pro Stück und so manches Zeichenprogramm wie Corel Painter um die 350 Euro. Eigentlich kein Wunder, dass ich meistens Pleite bin. Aber das ist mir das Malen definitiv wert, außerdem unterstützen mich meine Eltern manchmal finanziell bei Zeichnsachen.


    Wann bzw. wie oft malt ihr?

    So oft wie möglich, da es mir wirklich sehr viel Spaß macht. Malen ist wirklich meine Lieblingsbeschäftigung. Allerdings kommt es manchmal vor, dass ich während eines Kreatiefs nur selten male. Ansonsten male ich jeden Tag, in den Ferien dann auch schon mal bis zu drei oder vier Stunden. Zur Zeit male ich ziemlich viel, aber Ferien sind eben das Beste was der Inspiration passieren kann.


    Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?

    Besonders gut, jedenfalls besser als so manch anderes, kann ich Menschen im Comic- oder Mangastil zeichnen. Allerdings macht mir die Anatomie manchmal noch Schwierigkeiten, auch wenn ich immer darauf achte, möglichst anatomisch korrekt zu zeichen. Nicht so gut kann ich Landschaften oder Tiere zeichnen, was am Mangel an Übung liegt. Aber da Menschen zu zeichnen mir einfach viel mehr Spaß macht, glaube ich, dass dieser Mangel an Übung noch ein wenig länger bestehen bleibt.


    Was spornt euch an beim Malen?

    Wer auch auf DeviantArt ist, wird wahrscheinlich auch diese Improvement Memes kennen, wo Künstler ihre Fortschritte in den letzten Jahren zeigen. Wenn ich dann sehe, dass mittlerweile geniale Künstler in meinem Alter (15) ähnlich gut waren, wie ich jetzt kann ich mir ja noch Hoffnungen machen. Was mich auch sehr anspornt ist, wenn ich ein Bild von mir von vor einem Jahr anschaue und es mit meinen jetzigen Bildern vergleiche, da ich meistens eine Verbesserung sehen kann.


    Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?

    Nicht wirklich, außer das Buch ist wirklich hervorragend. Damit mich ein Buch inspiriert muss es auch eine bestimmte Stimmung und Atmosphäre haben, die mich dann inspiriert, aber Bücher oder Texte an sich inspirieren mich nur dann, wenn ich Charaktere aus Buch oder Text zeichne, ansonsten nicht. Am ehesten bekomme ich Inspiration von anderen Zeichnungen oder Kunstwerken. Wenn ich die mir eine weile anschaue und dann die Augen schließe bekomme ich manchmal ganz gute Bildideen.

    Malt ihr gerne Figuren aus Büchern oder Texten?

    Figuren aus Büchern oder Texten habe ich noch nie gemalt, wenn dann male ich Charaktere aus Mangas oder Comics. Das dann zwar selten, aber gerne. In letzter Zeit habe ich öfter als sonst Charaktere aus Mangas gemalt, zwei mal Linali aus D.Gray-man zum Beispiel. Zur Zeit male ich auch ein Fan Art von Shiro aus „Deadman Wonderland“. Ich sehe Fan Arts auch sehr gerne an, ich finde es immer sehr interessant zu sehen, wie meine Lieblingscharaktere in anderen Zeichenstilen aussehen.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

    3 Mal editiert, zuletzt von Elleny ()

  • Huhu, ihr Lieben. ^_^
    Wooah, entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich habe momentan immer so einen strikten Plan, wann ich was mache, aber habe ich vollkommen vergessen, den Maler FC miteinzuplanen. Tut mir sehr leid, ihr alle. D: Werde mich aber mit Sicherheit bessern. Und wenn ich die Tage auch mal genug Zeit finde, werde ich auch unseren Monatskalender nochmal auffrischen. ^.^ Auch wird es die Tage eine Ermahnung für alle geben, die lange nicht mehr gepostet haben. Ich weiß, dazu gehöre ich auch, aber es wäre schön, wenn sich diejenigen, denen es ähnlich geht, sich nochmal melden. Würde mich freuen. Aber gut, mehr dazu einfach die Tage. Eine Woche werde ich wohl erst noch warten.



    Ein Herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder, möchte ich an der Stelle noch sagen und danke, dass ihr alle so fleißig postet. <3 Es freut mich jeden Tag aufs Neue, eure Beiträge lesen zu dürfen. ^^ Auf alles eingehen kann ich nun wohl nicht immer, aber ich schaue mal, auf was ich hier und da noch eingehen möchte.


    Haruka
    Dir tut beim colorieren der Arm weh? Das ist aber ungewöhnlich. Wobei… manchmal kann einem nach stundenlangem Malen der Arm weh tun, aber für gewöhnlich ist es bei mir nicht so. Drückst du denn sehr fest auf, sodass es sich so verhält? Auch wenn ausmalen dich nerven sollte, es lohnt sich sehr. C; Bin auch momentan daran, endlich mal mein Colo-Tut zu machen. Vielleicht dürfte dich sowas interessieren? O:
    Ja, Füße bei Mangas sind total schwer, da stimme ich dir zu. Hände natürlich auch, aber die gelingen einem noch eher, als die buckeligen Treter, nicht wahr? Hatte da letztens auch einen speziellen Fall, wo ich an den Füßen fast verzweifelt wäre. xD
    Danke für die vielen neuen Themen. :3 Ich werde sie auch später noch in den Startpost mit einfügen.


    @Gargoyle
    Ja, die Lumix ist einfach geil. <3 Aber irgendwie traue ich mich momentan nie, etwas von meinen Werken zu demonstrieren. xD Daher ist mein Topic auch so eingestaubt. Aber auf meiner dA Seite habe ich ein paar Fotos. :3 Die Tage habe ich auch eine Kröte gefunden und gleich mal geshootet. *o* Aber hey, egal ob man nun Talent hat oder nicht… solange man Spaß daran hat, Fotos zu machen, ist das doch die Hauptsache, oder? C; Ich mache auch nicht so gute Fotos, aber ich liebe es, daher kann es mir auch keiner abschlagen. ^.^ Momentan bietet es sich wegen der Schule nur seltener an, Fotos zu machen. Bei dir ist es nicht anders, oder?
    Ach und das, was du über Landschaftsmalerei sagtest… lustigerweise habe ich das auch immer gedacht. „Ein Bild ist spannender mit einem Tier oder Ahnlichem“, mittlerweile denke ich aber durchaus anders darüber. Würde man mir beispielsweise eine kleine Almhütte einsam am Hügel zeigen (also als Landschaftsbild gemalt), würde mich das bestimmt auch berühren. Klar, mit mehr Action dahinter sind Bilder natürlich spannender, aber auch Landschaftsmalerei hat seinen Reiz, wenn sie richtig gut ist, finde ich. Dennoch kommt es auch immer speziell auf das Bild drauf an. Ich liebe ja speziell Bilder von magischen Landschaften, wo noch etwas Magie hinter steckt. *g*
    Ach und Danke, dass du so fleißig warst, während ich es nicht war. <3


    @Evoli
    Jaja, da hat wohl jemand sich zu schnell auf die Themen gestürzt. :p Nein, witz, das zeigt nur, wie aktiv du bist. ^^ Manche Themen kannst du dir natürlich nochmals vorknöpfen, vorausgesetzt, es hat sich bei der Antwort etwas verändert. Ich sehe neuerdings immer, dass ich mir wieder alle Themen von Anfang an vorknöpfen könnte, weil sich einfach sooo viel verändert hat. Ansonsten werden uns bestimmt noch Themen in den Sinn kommen, wenn wir alle mal fleißig mitüberlegen. ^^


    Hanni
    Du hast recht, Landschaftsbilder können wirklich schön zum Betrachten sein. Gerade in Museen sieht man ja sowas oft, da Bilder auch oft historische Ereignisse verkörpern. Ob man sie nun als tiefgründig empfindet oder nicht, ist wohl Ansichtssache, aber dennoch können sie sehr deutlich die Gefühle des Malers ausdrücken. Vor allem aber Sehnsucht, wie ich finde.
    Vielen Dank übrigens auch, dass du Lara99 auf ihren Regelverstoß drauf hingewiesen hast. ^^ Es ist schön, wenn auch du die Regeln wahrst, dann muss nicht ich immer alles machen. c;


    Fantasma
    Mit der Maus kannst du Skizzen malen? Oo Ich versuche es zwar auch hin und wieder, aber es endet oft in einem Chaos. Wobei… Skizzen gingen noch, aber gerade outlinen ist irgendwie der Horror. xD Jap, Abfotografieren ist auch nicht immer von Vorteil, aber ich finde, je nachdem was für eine Kamera man hat, sieht es auch in Ordnung aus. ^^ Malst du eigentlich generell lieber am PC oder auf dem Blatt Papier?


    @Articuno
    Hübscher Ava. Muss ich einfach mal gesagt haben, denn er gefällt mir. C; Wow, du hast einen Zeichenkurs besucht? Wie war das denn oder bzw. wie hat es dir gefallen? Ich überlege nämlich derzeitig auch, ob ich nicht mal einen besuchen sollte, nur weiß ich noch nicht so recht, wie es da von Statten geht. O:


    @Lara99
    So kurz zeichnest du erst? Oo Ach stimmt, ich erinnere mich wieder, dass du mir geschrieben hast damals. Naja, vielleicht bleibst du ja dieses Mal dran. Übrigens wäre es nett, wenn du deinen Beitrag bald mal editierst. Ansonsten muss ich ihn wohl löschen. ;< Dann achte beim nächsten Mal am besten darauf, nicht gleich alle Themen auf einmal, dafür aber gewissenhaft zu beantworten.


    Eevee láng
    Mir gefällt das Bild, was du gepostet hast, richtig gut. ^^ Kathrin heißt sie, richtig? Die Schrift kann man zwar nicht ganz so gut lesen, aber Mangas bekommst du schon sehr schön hin, finde ich. <:


    Kleines Bambi
    Uh, du bist echt in so einer geilen AG? Bist du es auch wieder, oder gibt es das in der Oberstufe nicht mehr? O: Ich würde es aber hart geil finden, wenn wir auch mal so etwas hätten. ;_; Aber nein, wir haben keine einzige Kunst-AG, also stecke ich in Schülerzeitung. xD Aber gut, werde da dennoch malen und anderen meine Illustrationen reinwürgen. Mal schauen, wie das wird. C:
    Wie geil das Ereignis mit dem Jungen ist XD. Da wäre ich zu gern dabei gewesen, ich glaube, ich hätte weinend auf dem Boden gelegen. :‘D Uhh, kleine Kinder kneten gerne? Da fühle ich mich ja gleich wieder wie ein kleines Kind. BD
    Und Kopf hoch, dass mit dem Malen wird schon wieder. :3


    @Amer
    Du wolltest schon lange dabei sein? Hättest du dich auch ruhig schon früher melden können. Keine Sorge, ich beiße ja für gewöhnlich nicht. c; Das Bild für unseren Pokedex werde ich auch demnächst einfügen. Mir gefällt der Vogel sehr gut. Vor allem aber auch die blaue Farbe sagt mir zu. Die Colo sieht auch schon um einiges besser aus. Man sieht einfach, wie du dich Schritt für Schritt verbesserst. :3


    @Elleny
    Es freut mich total, dass du nun auch dabei bist und auch schon so fleißig postest. ^^ Seit einem Jahr erst richtig intensiv? Oo Das müsste man erst mal schaffen. Da kann man echt neidisch werden. :‘D Denn du malst Mangas bzw. Menschen so geil! Landschaften und Tiere malst du weniger gerne? Ersteres kann ich gut verstehen, wobei es doch gerade die Übung ist, die das bessert. ;3 Mich würde es jedenfalls freuen, mal ein „volles“ Bild auch mit BG sehen zu dürfen. *g*
    Jaja, nun malt sie also auch mit dem Grafiktablett? xD Mal schauen, ob ich dir dann demnächst überhaupt noch Tipps geben kann. O: Bei der Colo wohl nicht mehr. Aber ich finde es genial, dass du sowohl auf dem PC als auch traditionell schon so gut malen kannst. C:


    _________________



    ~ Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    Sehr gut, sehr gut, kann ich da nur sagen. Nicht nur, dass ich mir recht oft Zeit für’s Malen nehme, nein ich kann auch meine Ideen schon viel besser umsetzen. ^^ Mit der Colo habe ich mich auch nochmal spezieller auseinandergesetzt und mich in vielen Dingen verbessert, denke ich. Ich übe momentan auch sehr viel, denn mir wurde ja oft gesagt, dass ich nicht nur süße Dinge zeichnen soll. Es kamen daher auch schon recht gute Sachen raus, nur das Problem ist, dass ich momentan einfach zu viele Ideen habe. Einen Überschuss an Kreativität, was heißt, dass ich Bilder, die ich angefangen habe, nicht fertig bekomme, weil ich wieder einen Einfall habe, der mich mehr lockt, wodurch das Alte liegen bleibt. D: Das geht nun schon seit zwei Monaten so, schätze ich, aber dennoch hilft es mir, meine Motive zu verbessern. Vor allem meine Drachen habe ich auch nun geschafft etwas besser aussehen zu lassen. Nur wird eben nichts fertig und ich habe auch nie Lust, Hintergründe zu malen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es bald wieder kommt. ^^ Das Dex-Projekt und die Wettbewerbe des FA-Bereich sind da vor allem eine gute Hilfe, selbst wenn ich so überhaupt kein Fan von Deadlines bin (wodurch ich mein letztes Bild auch verkackt habe e___e). Speziell male ich momentan Mangas auch recht häufig und versuche, im Zeichnen da besser zu werden. Auch immer mehr Perspektive versuche ich umzusetzen sowie eben Licht und Schatten. Reelle Sachen kommen auch hin und wieder mal vor… insgesamt kann mal wohl sagen, sehr KreAktiv, worüber ich auch froh bin. :3 Habe mich auch nun endlich mal an das Tut geschwungen, was ich schon seit einem halben Jahr geplant hatte und ich hoffe, dass ich es noch dieses Wochenende schaffe. Da ich aber noch Zimmer aufräumen muss sowie putzen, kann es auch sein, dass ich es erst nächste Woche mache. Alles in einem liebe ich es aber total, einfach fast ununterbrochen malen zu können, was ja in der Schulzeit leider nicht so der Fall ist. O:



    Das war es erst mal von mir. Bis bald. ~


  • Huhu, melde mich wieder (-;
    ~Bekanntschaften :


    ~Elleny: Wilkommen, ich bin auch neu hier.
    Wow kannst du zeichnen, ich mag es nicht so Menschen zu zeichnen, nicht wie dein Stil, aber du hast voll Talent !
    Ich zeichne auch erst seit einen Jahr intensiver, ich hab in meinen Zimmer keinen Schreibtisch )-:, hoffe das ich das aendern kann.


    ~Gargoyle: Danke fuer dein Kommentar (-:, aber ein Profi bin ich noch nicht, meine Bilder sind auch nicht besser als viele andere hier, ich finde immer das ich zu viele Fehler mache, aber man lernt ja aus Fehlern.
    Aber ich muss nicht nur ueber mich reden, sondern eher ueber dich, dein Stil ist der Hammer !! Ich wuerde gerne auch so zeichnen koennen deine Coloration finde ich sogar noch besser, wie bekommst du das hin ? Du kannst ganz gut Farbelwesen zeichnen, die gefallen mir sehr, mir gehts auch so : ich kann auch nicht alles aus dem Kopf zeichnen. (-;


    ~Noxa: Ist es nicht egal wann ich mich angemeldet hab ? -_- ich weiss auch das du nicht beisst (-;
    Tja aber das liegt daran das ich selbst nie so aktiv hier war, aber ich den Fc hier zum ersten mal sah, habe ich mich sofort angemeldet, tja villeicht hab ich`s ein bisschen uebertrieben als ich gesagt hab dass ich mich so darueber freue.
    Ja, mir gehts auch so manchmal, ich arbeite an etwas, dann kommt mir eine neue Idee die ich so toll finde und lasse alles andere weg, das nerft ein wenig.
    Hmm...du magst das Blau ^_- ? Ich finde es nicht besser als die anderen Bilder, cool wenn du meinst das ich mich verbessere.
    Ich mag die Wettbewerbe auch, da weiss ich immer was ich zeichnen muss, wenn du mit dem "letzten" Vegimak meinst, dann sage ich dir das ich das ganz anders finde, hast du naemlich ganz gut gemacht, nur mag ich den Hg nicht ganz der passt nicht ganz dazu.


    ~Themen:


    Hoert ihr beim Malen Musik ? Wenn Ja, welche ? Wenn Nein Wieso nicht ?
    Also ich bin keiner der musik magt bzw. hoert, villeicht gibts einige Songs die ich mag, aber ich kenn die Namen nicht.
    Ich hatte noch nie was mit Musik zu tun, da ich sehr schuechtern bin, und das nicht vor meinen Eltern mache, die mich irgendwie immer beobachten, also eigentlich weiss ich auch nicht ganz warum, aber ich mag einfach keine Musik.Aber ihr koennt sagen das ich beim Malen selbst an einen song denke, summe aber nicht hoere.


    Nascht ihr beim Malen ?
    Was fuer eine Frage ist das den ? Also ich kenne niemanden der beim Malen nascht, das waere doch absurt, was ist wenn er sein ganzes Bild versaut ?
    Es ist bestimmt schwer 3-10 Stunden (Wenn man so lange braucht) ohne Essen zu arbeiten, aber dann ruhe ich mich selbst aus und iss was, aber nicht beim Malen, dann kann ich mich auch nicht so konzentrien.Ich selbst mache Pausen wenn ich an ein bild arbeite, sogar manchmal laenger als ein Tag.


    Also das war`s dann von mir, bilder hab ich diesmal keine, aber keine Sorge bald werde ich mein Fanart-Topic updaten (sobald die Runde 25 im pokedex-Projekt) fertig wird.
    Wenn hier irgendwas nicht stimmt, dann meldet euch, damit ich den Beitrag bearbeiten kann, sonst hoffe ich, das ich alles richtig gemacht hab.^-^
    LG Amer

  • So, ich melde mich auch mal wieder :)



    @amer: Ja, mir kommt die Idee zu den Bildern auch immer spontan... Dein Pokemonbild ist sehr schön, ich habe das auch schon in deinem Fanarts-Bereich gesehen, du kannst Pokemon wirklich gut malen :) Deine beiden Vogel-Pokemon gefallen mir auch gut^^ Du hast wohl Probleme mit den Namen, nicht? Ich kann mir sowas auch nie ausdenken, das hört sich immer so... komisch an. Naja, mir ist einer für den Kleinen eingefallen, hoffe er sagt dir halbwegs zu...: volotin, das kommt daher: volo(italienisch für "Flug")tin(tinti, italienisch für "gefärbt") Du hörst keine Musik? Naja, ich höre fast den ganzen Tag lang was, außer ich schau mir was im TV oder via Internet-Streaming an^^" Das mit dem naschen ist eine andere Sache, ich mache auch oft Pausen beim malen, aber ich nasche auch gerne während ich male, aber natürlich nichts fettiges oder irgend etwas, das mein Bild versauen kann.


    @Elleny: Erstmal Herzlich Willkomen von mir, auch wenn ich das erst nach deinem zweiten Post schreibe... Ich habe mir deine Gallerie angesehen, und deine Bilder sehen richtig gut aus^^ Hm, ich kann dich verstehen, das du so lange brachst, ich versuche auch alles mögliche auszubessern... Der Preis von den Zeichensachen stört auch etwas, vor allem wenn man regelmäßig neue Stifte, Kreiden, etc. nachkaufen muss.


    @Gargoyle: Ich kann Dinge auch nciht wirklich aus dem Kopf zeichnen, ich brauche bei den meisten Dingen einfach eine gewisse Vorlage. Wenn man etwas schon oft gemalt hat, ist das natürlich was anderes, allerdings male ich selten eine Sache nochmal. Entfernte Verwandte der Duckelwale, hm? xD Die würde ich gerne mal sehen^^


    Noxa: Ja, ich habe auch noch eine Menge Bilder, die ich fertig malen sollte, aber momentan weiß ich so viele Motive, mit denen ich anfangen könnte, das die anderen erstmal warten müssen, obwohl das eine schon vor so ca. einem halben Jahr begonnen wurde o.ô Ja, mache Themen kann man oft nochmal beantworten, ich werde mal schauen, bei welchen sich die Antwort sehr verändert hat...


    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    Am liebsten male ich mittlerweile Tiere, Dinosaurier und Blumen. Dann gibt es natürlich noch andere Motive, die ich gerne male, allerdings meist nur einmal, da es wegen einem Wettbewerb oder ähnlichem entstanden ist. Nicht so gerne male ich Hintergründe, Abstraktes oder einfache Alltagsgegenstände. Hintergründe versauen mir oft das Bild, da ich nicht weiß was gut dazupasst und es dann besser ohne ausgesehen hätte... Abstraktes gelingt mir meist auch nicht, da ich einfach keine Ideen habe, was ich zeichnen soll, und wenn doch, dann scheitert es meistens an den Details. "Normale" Sachen sind mir... naja... einfach zu normal :ugly: . Nein, ernsthaft, sie bringen keine Gefühle mit sich und sind einfach langweilig.


    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Am liebsten male ich mit Buntstiften und Pastellstiften. Dann male ich auch noch gerne mit Bleistiften, Graphitstiften und Pastellkreiden. Ungern male ich mit Filzstiften oder Wasserfarben. Mit Aquarellstiften ist es so mittelmäßig. Mit Filzstiften kann man keine Schatten setzen und die Farben sind so eintönig... ich mag sie einfach nicht. Bei Wasserfarben kann ich keine guten Farbübergänge malen, außerdem verschwimt immer alles...


    So, ich habe auch ein paar neue Bilder gezeichnet :)








    ~*lg Evoli159*~

  • Hey :)

    Habe mich eben bei Noxa hier angemeldet. Somit gibt es ein weiteres Mitglied hier im Maler-FC ;)

    Ich hab mit auch gleich mal ein paar Themen rausgesucht, aber natürlich noch nicht alles. Ich brauche ja noch was für zum schreiben für meine weiteren Posts :3


    [b][u]
    Standartthemen
    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Puhh…ich würde sagen, seit ich einen Stift halten konnte x3 Wann das genau war, kann ich gar nicht mehr sagen, aber ich habe definitiv schon sehr früh damit begonnen, zu zeichnen ^^
    Aber „richtig“ zeichne ich erst seit ungefähr 2-3 Jahren. Also so mit 13 Jahren habe ich mich ernsthaft mit dem Thema Zeichnen auseinandergesetzt.
    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Am liebsten definitiv mit Bleistiften, Buntstiften und an erster Stelle Aquarell. Ich liebe es mit den traditionellen Materialen zu zeichnen und liebe es, beim Zeichnen auch mal dreckig zu werden.
    Allerdings zeichne ich überhaupt nicht gerne am PC. Ich weiß nicht…ich muss das Papier und meinen Händen spüren. Außerdem verliere ich am PC den Blick für das Wesentliche und verfalle in Details, das mag ich ganz und gar nicht.
    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    Sehr unterschiedlich °-° Kommt drauf an, wie aufwendig es ist und so. Für normale Bleistiftskizzen brauche ich generell nie besonders lange. Höchstens, allerhöchsten eine Stunde. Ich kann mich nicht daran erinnern, länger für eine Skizze gebraucht zu haben.
    Wenns dann an die Colo geht dauert es gerne auch mal sehr viel länger. Vor allem bei Aquarell-Bildern, da das ja ewig zum trocknen braucht.
    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?
    Jeden Tag. Ich MUSS jeden Tag zeichnen, sonst fühle ich mich so, als hätte ich etwas vergessen. Außerdem würde mir wahrscheinlich der Schädel platzen, wenn ich nicht meine ganzen Ideen die ich in letzter Zeit habe, auf Papier bringen würde XD
    Ich zeichne auch gerne mal einen Tag durch, aber meistens fange ich Abends an zu zeichnen, da geht’s irgendwie am besten :3
    ~ Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    Hmm…schwer zu sagen. Ich würde am ehesten sagen, dass ich Menschen besonders gut zeichnen kann. Da vor allem Gesichter und Emotionen. Ich liebe es, das rüberzubringen beim Zeichnen.
    Ansonsten denke ich, dass ich auch Tiere recht gut zeichnen kann, aber da muss ich mich mal ein bisschen mehr damit beschäftigen.
    ~ Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    Aber Hallo :O Das ist meine größte Inspirationsquelle. Wenn ich nur an verschiedene Bücher denke, habe ich gleich so viele Ideen. Oder Musiktexte, die inspirieren mich durchgehend. Wenn ich Musik höre, sehe ich so gut wie nur Bilder in meinem Kopf :D Leider komme ich oft einfach nicht dazu, das alles umzusetzen. Das ist wohl der Nachteil daran, wenn man zu viele Ideen hat XD
    ~ Wie würdet ihr euren Malstil beschreiben?
    Schwer zu sagen. Ich würde meinen Stil als eine Mischung aus Real und Manga bezeichnen. Früher habe ich mich oft an den Stilen berühmter Mangaka’s orientiert, demnach hatte ich auch einen extremen Mangastil. Aber mit der Zeit habe ich meinen eigenen Stil entwickelt, in den immer mehr „reale“ Elemente eingeflossen sind.
    ~ Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?
    Hab vor kurzem erst eine Session von gut 8 Stunden gemacht :D Ich habe nur einmal eine kurze Pause zum Mittagessen gemacht, ansonsten habe ich durchgezeichnet.
    In der Hinsicht habe ich wohl eine gute Kondition. Lässt sich auch ziemlich einfach erklären: Zeichnen ist einfach meine Leidenschaft, deswegen könnte ich es auch pausenlos tun :)


    Traditionelles Zeichnen
    ~ Welche Malutensilien verwendet ihr?
    Hauptsächlich Aquarelle, Buntstifte (seit heute mit Polychromos x3), Bleistifte und seit kurzem auch Kohle. Vor allem Aquarell liebe ich. Diese Farbverläufe, die man mit Aquarellen machen kann, die haben mich einfach schon immer fasziniert. Oder die die Texturen, die man mit verschiedenen Materialen (z.B. Salz) machen kann, sind einfach klasse.
    Bei Buntstiften liebe ich es, das man mehr Details hinbekommt, als bei Aquarell. Auch diese…wie soll ich sagen…“Rauheit“ von Buntstiften liebe ich.
    Zur kohle kann ich nur sagen, dass es, so sehr man sich damit auch beschmutzt, einfach Spaß macht, damit zu zeichnen. Man kann so schön wischen, vor allem wenn man ein dunkles Bild zeichnet, kann man, wenn einem was nicht passt, es einfach wegwischen und neu machen :)
    ~ Wie viele verschiedene Buntstifte habt ihr?
    Seit heute genau 120 :D Um genau zu sein, 120 Polychromos. Es ist…es ist einfach traumhaft, endlich diese wunderbaren Stifte zu besitzen, vor allem so viele. In diesem Kasten habe ich einfach jede Farbe. Und jede Farbe hat auch noch so viele Nuancen, das ist einfach unbeschreiblich. Ich kann jedem, der gerne mit Buntstiften zeichnet, wärmstens empfehlen, sich diese Stifte zu holen. Auch wenn sie schweineteuer sind, spart wie ich und holt sich euch, es lohnt sich.
    ~ Achtet ihr bei eurer Wahl von Malutensilien lieber auf Preis oder auf Qualität?
    Definitiv auf Qualität. Was bringen mit Malutensilien, die zwar billig sind, dafür aber kein schönes Ergebnis bringen? Meiner Meinung nach nichts. Ich habe nämlich schon viel „Billigzeugs“ ausprobiert, war aber nie richtig zufrieden. Deswegen spare ich ständig Geld, um mir die qualitativ hochwertigen Utensilien zu kaufen.


    Off-Topic
    ~ Wie betätigt ihr euch sonst noch kreativ?
    Neben dem Zeichnen fotografiere und schreibe ich. Es ist einfach eine Abwechslung und bringt mir zusätzlich noch neue Ideen zum zeichnen. Es bringt also nur Vorteile und macht natürlich auch verdammt viel Spaß. Vor allem das Schreiben macht mir viel Spaß, was sich auch in meinen Zeichnungen widerspiegelt, da ich sehr oft die Charaktere meiner Geschichte zeichne.


    Zum FC
    ~ Wieso bist du beigetreten?

    Ich denke, das dürfte klar sein -^-^- Als Leidenschaftliche Zeichnerin musste ich einfach beitreten. Schließlich will ich mich auch gerne mit anderen, die dieselbe Leidenschaft mit mir teilen, austauschen. Sowas ist, finde ich, auch einfach wichtig für einen Künstler. Man muss sich auch mal mit anderen auseinandersetzen und auch deren Arbeitsweisen kennen lernen, da man so auch viel lernen kann ^^


    LG
    Nyx

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • So, ich melde mich auch mal wieder :)


    Nyx: Erstmal Herzlich Willkommen von mir^^. Wow, echt langer Beitrag :) Ich zeichne übrigens auch nicht gerne am PC, ich mag das technische einfach nicht... traditionell ist immer noch am besten ^.- Du kannst auch Menschen zeichnen? Man, ich fühl mich schon wie ein Außenseiter, weil ich eine der einzigen bin, die das nicht hinkriegt :ugly: . Hm, ich werde von Büchern jetzt nich soooo inspiriert, meine Quelle ist so gut wie immer die Musik - wenn ich meine Favos auf Youtube ablaufen lasse fällt mir fast immer was ein^^


    So, mir sind gerade ein paar neue Themen eingefallen:


    Gibt es eine Tageszeit, zu der ihr besonders gerne malt?
    Gibt es Leute in eurem Umfeld, die etwas gegen das malen haben/es euch auch wissen lassen?


    Gibt es eine Tageszeit, zu der ihr besonders gerne malt?
    Ja, auf jeden Fall am Abend - so viel wie ich mitkriege, klappt es da bei den meisten gut. Am Abend ist der Alltagsstress meist vorbei und der Kopf ist frei fürs zeichnen. Ich zeichne meist von 15.00 - 17.00 Uhr, oder ab der Prime-Time um 20.15 Uhr bis tief in die Nacht... an Wochenenden kann es schon passieren, das ich den ganzen "Tag" (die "" weil ich erst so um Mittag aufstehe und ziemlich spät schlafen gehe...) durchzeichne, bis auf ein paar Pausen um zu essen/duschen/whatever.


    Gibt es Leute in eurem Umfeld, die etwas gegen das malen haben/es euch auch wissen lassen?
    Hm, ja schon, ich male Beispielsweise nicht in der Schule, da die Jungs dann immer lästern:

    Zitat

    Oida de zeichnat de gonze Freistund und in ollan Pausn... hot de nix bessas zum tuan oda kane freind oda wieso huckt de die gonze zeit do dro? Des is jo voi deppat!


    Tut mir leid, falls ihr den Dialekt nicht verstehen solltet :ugly:


    Nun gut, das ist jetzt nicht der einzige Grund, warum ich in der Schule nicht zeichne, mir ist es dort zu hektisch und in den paar Minuten Pause habe ich auch besseres zu tun... trotzdem finde ich es irgendwie blöd, das die etwas gegen das malen haben, wenn sie es nicht mögen, von mir aus - aber mich stört, das sie sich dann über etwas eigentlich ganz normales lustig machen. Naja, eine Freundin von mir zeichnet trotzdem oft in der Schule, dort zeichnet sie aber auch nur so "schnell-schnell-Skizzen", und nicht sowas wie sie daheim malt... (sie zeichnet lauter Sonic-Charas und erfindet auch neue)


  • ~Huhu alle ~
    Ich bin Bolt, ich war hier amer97, hab mich umbenannt weil mich die Zahlen nerften, ist doch ein cooler Name "Bolt" ?


    ~Bekanschaften:
    ~Noctua:
    Hi, hast dich auch umbenannt, so schreibt man doch Noctua, oder ?
    Wilkommen im Maler Fc, viel Spass noch. Also ich brauch auch wirklich lange bei der Colo, ist sehr anstrengend, die Vorzeichnung bekomm ich sofort hin. Wow also ich zeichne nicht jeden Tag, sondern wenn ich zeichnen will, wenn ich Ideen hab, aber ich zeichne gerade ganz oft, bei uns beginnt aber bald die Schule dann muss ich wohl weniger zeichnen.
    Also ich glaube ich mag den Realstil mehr, den mangastil mag ich nicht so.Ich zeichne nicht gerne Menschen.


    ~Evoli159:
    Magst die Zahlen ?Das 159 ? Warum 159 ?
    keine Sorge ich zeichne auch nicht gerne Menschen, also bist kein Aussenseiter (-;.
    Ich mag Tradionell auch mehr, wir haben vieles gemeinsam !Digital finde ich etwas "unfair" ist auch nur meine Meinung da Tradionell sehr anstrengend ist, und ich finde das Digital viel leichter ist (Bitte nicht schlecht verstehen).Ich zeichne auch Abend manchmal Mitternacht, da ich sonst nicht ganz kreativ bin, eine bestimmte Zeit hab ich nicht, ich zeichne wenn ich Lust drauf hab. Achja...dein Bild ist vol geil, ich mag deinen Stil wie du den Vogel ausmalst, bist schon ein Profi !


    ~Fragen:
    ~Gibt es Leute in eurem Umfeld, die etwas gegen das malen haben/euch es auch wissen lassen ?
    ~Klar, meinen Bruder der eigentlich selbst malt aber nicht so wie ich, das liegt darin das er denkt dass das Zeitverschwendung ist, am meisten wenn jemand so 20 Std. braucht, um ein Bild fertig zu machen, man braucht eben Zeit !
    Aber mir ist es egal, er schaut sich sowieso immer Sport an, ich finde dass das Zeitverschwendung ist, einfach Sport anschauen ? Da macht man garnix, wenn man aber zeichnet und viel Zeit braucht, ey dann lohnt's sich !


    ~Wieso bist du beigetreten ?
    Es gibt da einige Gruende:
    Ich bin beigetreten um Spass zu haben, und um Freunde zu treffen, das macht halt Spass und ich bin auch beigetreten um was zu lernen, mir die bilder hier anzusehen, Bekanschaften machen, anderen zu helfen, da ich auch ein leidenschaftlicher Zeichner bin.
    Damit mich auch alle kennen lernen, ich will euch auch zeigen wie ich so zeichne.


    Das war's dann von mir, melde mich dann mal.
    Bilder von mir gibt's leider keine, hab auch gerade vieles zu tun.
    ~LG Bolt~

  • So, ich melde mich auch mal wieder :)


    @Bolt: Erstmal, ich habe ncihts gegen die Zahlen o.O. Evoli allein ist eben nicht mehr frei und wenn ich schon Randomzahlen nehmen muss, dann nehm ich eben die, weil ich (sehr kreativ) am 15. September Geburtstag habe. Das mit dem Digitalen sehe ich nicht ganz so, einige Effekte sind zwar leichter zu machen, trotzdem ist es nicht automatisch einfacher, immerhin muss man auch selbst zeichnen. Oha, dein Bruder zeichnet selbst und findet es blöd, wenn du zeichnest? Nicht ganz logisch, was? Ich sehe das wie du, wenn man lange an etwas sitz, dann ist es eben so, aber es loht sich dafür umso mehr, wenn man fertig ist.


    ~ Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    Oh, sehr gut kann ich nur sageen. Ich male momentan fast jeden Tag, da mir eine Menge Dinge einfallen, die ich malen kann, und auch, da ich an ältere Zeichnungen weitermale. Vor allem liegt das aber daran, da ich seit kurzem auch Tiere male und jetzt natürlich eines nach dem anderen malen kann und nicht nach Motiven suchen muss. Außerdem male ich jetzt auch mit Aquarellstiften und Pastellkreiden, deshalb kann ich auch mehr Motive zeichnen - außerdem male ich mit denen jetzt besonders gerne, damit ich besser mit ihnen umgehen kann.


    ~ Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    Wie oben bereits erwähnt, versuche ich mich bei Aquarellstiften, vor allem aber bei Pastellstiften und -kreiden zu verbessern. Ich habe die erst seit ein, zwei Wochen und bin noch ziemlicher Anfänger was das angeht, allerdings male ich momentan extrem viel mit denen, weshalb ich (hoffentlich) bald besser mit ihnen umgehen kann. Sonst über ich gerade Tiere, vor allem Vögel, da ich finde, das ihr buntes Gefieder einfach gut aussieht und sie sich gut als Motiv eignen, weshalb ich sie natürlich sehr gut malen können will.


    ~ Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt es am häufigsten?
    Auf jeden Fall Tiere und Vögel. Ich mag es einfach, lebendige "Dinge" zu malen, da sie auch fühlen und da man Emotinen in die Bilder bringen muss, auch wenn die Mimik bei Tieren nicht so ausgeprägt ist wie bei Menschen. Außerdem sieht es einfach gut aus, vor allem Vögel mit ihrem bunten Gefieder haben es mir angetan. Ich zeichne Tiere auch manchmal mit Graphitstiften, allerdings eher "Farblose" Tiere. Sonst zeichne ich momentan eigentlich nicht viel...




    ~*lg Evoli159*~

  • Hallo^^


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs4…lours__by_t0x1c_d0LLy.jpg]
    (Irgendwoher kenne ich das Bild... Hat das hier schonmal jemand gepostet?) Jup, was schön Buntes^^ Quelle


    Monatsbild
    Schon ist der August wieder vorbei... Und ich habe viele Bilder angefangen, aber kaum eines zu Ende gebracht -.-


    ~


    @Elleny: Ja, so ist das halt bei mir zu Hause... Ich hätte auch gerne noch so lange Ferien gehabt *.*
    Oh ja, ich mache auch immer Fehler, sobald ich weiß, dass jemand zuschaut. Außerdem gibt mein Bruder immer dumme Kommentare zu meinen unfertigen Bildern, von wegen „das kannst aber viel besser“, „das sieht ja total unlogisch aus“ etc. Er meint's nicht böse, aber irgendwie will er nicht kapieren, dass ein Bild nicht von Anfang an gut aussehen kann... jedenfalls können meine Bilder das nicht.
    Zwei Wochen für ein Bild ist doch gar nicht mal so viel, die sind bei mir, wenn ich ein ernsthaftes Bild male, (leider selbst in den Ferien) auch das Maximum an Schnelligkeit. Also bist du nicht die Einzige hier, die lange für ihre Bilder braucht ;3


    Absol: Du solltest trotzdem ruhig mal ein paar deiner Fotos zeigen, auch wenn dir ein wenig der Mut fehlt. Ich zeige meine ja auch ;3. Wo kann ich dich denn auf DeviantArt finden? Ich bin da zwar nicht angemeldet, kann dir aber ja auch hier etwas dazu sagen, wenn du willst.
    Ja, die Schule blockiert das Fotografieren schon ein wenig, aber an den Wochenenden klappt es ganz gut^^ Außerdem sind bei uns in letzter Zeit viele Gewitter, und wenn eines aufzieht, bevor es regnet, sieht der Himmel oft unglaublich spannend aus, da renn ich gerne mal raus und knipse die Wolken. Die meisten Fotos lösche ich aber gleich wieder, weil sie nichts geworden sind... Aber wenn ich mich endlich mal wieder dazu durchgerungen habe, die Bilder auf den PC zu übertragen (Urlaubsfotos sind auch noch nicht drauf...), zeige ich vielleicht mal ein paar der Übriggebliebenen^^
    Stimmt, magische Landschaften sind schon ziemlich spannend, die hatte ich gar nicht bedacht. Und bei realistischen Landschaften ist es bei mir oft einfach so, dass ich die Bilder kurz bewundere, sie aber meist nicht lange im Gedächtnis bleiben wie andere Motive.


    @Bolt: Na ja, wenn man erst seit einem Jahr zeichnet, ist es aber auch kein Wunder, dass noch nicht alles so gut klappt. Aber wenn du so weiter machst, dann bist du bald bestimmt richtig gut ;)
    Danke^^ Ich kann nicht sagen, wie ich meine Coloration hinbekomme, ich weiß es echt nicht^^“ Einfach irgendwie so lange an einem Bild rumkritzeln, bis es gut aussieht xD.
    Ja, ich denke, es ist auch besser, wenn man sich Referenzen nimmt anstatt krampfhaft zu versuchen, etwas aus dem Kopf zu zeichnen. Man kann einfach nicht alle Motive auswendig kennen.
    Deine Einstellung gegenüber der Meinung deines Bruders zum Malen finde ich gut, wegen anderen Leuten sollte man wirklich nicht mit dem aufhören, was man gerne tut.


    @Evoli: Ich male auch selten was ein zweites mal, weil ich einfach zu viele Ideen habe und zu viel Neues ausprobieren will^^ Vielleicht zeige ich mal einen der Wale, aber ich glaube eher nicht, weil die Bilder nie fertig werden^^“.
    Deine Bilder sind wieder großartig geworden ;3. Den „Feuerroten Herbst“ habe ich übrigens besonders gerne, das Bild hat so eine schöne Atmosphäre und die Äste so tolle Formen *.*
    Ist der Raptor ein Velociraptor? Sieht jedenfalls so aus, und du kannst schon ziemlich gut mit Graphitstiften umgehen! Deine Vögel mag ich aber auch sehr gerne <3


    Nyx: Herzlich willkommen^^ Ich hoffe, du hast her noch sehr viel Spaß ;)
    Klasse, noch jemand, der Aquarellfarben mag^^ Die scheinen ja von vielen nicht so gern verwendet zu werden, weil der Umgang etwas schwieriger ist, aber ich benutze sie auch sehr gerne.
    ...120 Polychromos?! Wow, nicht schlecht! Ich hätte auch gerne so viele davon, aber irgendwie sind sie mir dann doch zu teuer. Aber vielleicht besorge ich mir doch irgendwann mal mehr, mit meinen 15 Stiften kommt man ja nicht soo weit, da muss ich immer mit meinen übrigen Buntstiften ergänzen.


    ~


    ~Gibt es Leute in eurem Umfeld, die etwas gegen das malen haben/euch es auch wissen lassen ?
    Früher. Damals hatte ich ein paar Idioten in meiner Klasse, die mich ständig mit meiner Leidenschaft aufgezogen haben und sich ganz besonders über meine Motive Lustig machten: Drachen und Dinosaurier. Das war wirklich schlimm für mich, weil ich wenig Selbstvertrauen habe und es dementsprechend auch nie geschafft habe, mich zu wehren. Aber aufgegeben habe ich trotzdem nie, und mittlerweile ignoriere ich einfach jeden, der dumme Kommentare über mich macht. Außerdem wurde meine Klasse nach zwei Jahren aufgelöst, weil wir auf dem Gymnasium zu viele Klassen waren und unser Klassenlehrer Unterricht auf dem Realschulzweig machen sollte (Kooperative Gesamtschule mit zu wenig Lehrern halt). Meine neue Klasse ist dem Malen devinitif freundlicher gesinnt, sodass meine Freundinnen (die auch gerne malen) und ich uns schnell eingefunden haben^^


    ~


    So, ich muss zum Essen gehen, macht's gut~


    LG, Gargoyle

  • So, dann melde ich mich auch mal wieder :3 Diesmal unter meinem neuen Namen Noctua ;3


    @Evoli159: Yay, noch jemand, der nicht gerne am PC zeichnet ^o^
    Och, mit ein bisschen Übung schaffst auch du es, Menschen zu zeichnen ;) Bei mir hats ewig gedauert, bis ichs mit den Proportionen halbwegs drauf hatte XD Dafür bin ich schlecht darin, Tiere zu zeichnen, das muss ich noch mehr üben ^^'


    Aber krass, dass in deiner Schule die Jungs anscheinend was dagegen haben, dass man zeichnet, sowas ist mir noch nie passiert :O In meinem Umfeld wird das immer sehr positiv aufgenommen, ich hab noch nie jemanden getroffen, der deswegen gemeckert oder gelästert hat. Da liegt der Verdacht nahe, dass die einfach nur neidisch auf die sind, die zeichnen können :P
    Damit wäre dann wohl auch die Frage "~Gibt es Leute in eurem Umfeld, die etwas gegen das malen haben/euch es auch wissen lassen?" beantwortet :3


    Du zeichnest momentan mit Aquarellstiften? Respekt, ich hab die mal ne Zeit lang ausprobiert, aber ich komm überhaupt nicht damit klar o.ô Da bevorzuge ich eher die klassischen Aquarellfarben, darin bin ich schon geübter :3


    @Bolt: Jupp, hab mich auch umbenannt :3
    Oh ja, die Colo XD Weil es so lange dauert und ich nicht besonders viel Geduld habe, findet man in meiner Galerie auch nicht gerade viele colorierte Bilder. Ist einfach schön, wenn man die Skizze in vllt. 20 Minuten hat und sich dann einfach ans nächste Bild setzen kann :D Aber das werde ich jetzt auch ändern, in erster Linie wegen meinen Polychromos ;)
    Ich MUSS jeden Tag zeichnen, aber das wird sich bei mir leider auch bald wegen der Schule ändern. Nur noch acht Tage Ferien >o<
    Japp, der Mangastil ist auch nicht so meins. Anfangs habe ich zwar auch wirklich sehr Mangamäßig gezeichnet, was auch sehr gut zum üben von Menschen ist, aber ich hasse es einfach, wenn die Augen den ganzen Kopf bedecken und die Figürchen so schlacksig sind, dass man denken könnte, die zerbrechen gleich XD


    @Gargoyle: Danke :)
    Ja, mit Aquarellen ist es nicht leicht zu zeichnen und ich kann es auch noch nicht perfekt, aber ich arbeite daran :3 Freut mich aber, dass hier im FC jemand ist, der Aquarelle auch so liebt ;)
    Japp, 120 :D Ich kanns selbst noch kaum fassen. Und ja, die sind echt schweineteuer, aber es lohnt sich einfach. Ich habe einfach gespart und mir gleich das Komplettset geholt. Wenn schon, denn schon, dachte ich mir ;3


    Hier mal die ganze Pracht der Stifte ;): Klick!



    _____


    ~ Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    Nö, auf jeden Fall nicht. Wieso auch? Ich finde, dass wenn Bilder unordentlich und chaotisch gezeichnet sind, oft sehr viel schöner sind als Bilder, bei denen penibel auf jedes Detail geachtet wird. Das muss nicht sein, dieser Perfektionismus, der bei mir leider auch ein bisschen ein Problem ist, hält einen oft davon ab, "aus der Seele heraus" zu zeichnen, was, wie ich finde, ein gutes Bild ausmacht.


    ~ Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?
    Klaro :3 Träume zu zeichnen macht Spaß. Das ist dann eine richtige Ausgeburt der eigenen Fantasie, etwas, worüber man nicht erst nachdenken musste. So solls doch auch sein.
    Ich habe gestern erst etwas geträumt und gleich gezeichnet. Die Skizze ist schon fertig, mal schauen, wann ich es zu Ende zeichne :)


    Besagtes "Traumbild":



    So, das wars dann mal wieder von mir :3


    LG


    Noctua

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • [Blockierte Grafik: http://db.tt/B386vDM]


    Hallöchen :3
    Ich bin das neuste Mitglied und freue mich darüber den FC zu bereichern.
    Manche mögen mich vielleicht schon kennen, amdere nicht.
    Lernt mich kennen (und lieben *muhihi*) denn ich bin eigentlich ganz nett ;]
    ---
    Mein Fanartsbereich
    ---
    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Ich hab schon im Kindergarten angefangen zu zeichnen und malen.
    Es ging früh los mit Blumen und Mädchen, Perden und Ritter. Dali folgte dann in der Grundschule ;3
    Letztens habe ich noch mal meine Sammelmappe ausgekramt und chronologisch nachgeschaut. Man sieht wirklich die Verbesserungen (auch wenn sie noch so klein sind) und deswegen hebe ich alles was ich zeichne auf.


    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    Ich male alles gerne. Ich brauche manchmal nur die Stimmung und die Lust.
    Wenn ich deprimiert bin, male ich deswegen lieber schwarze, triste Bilder.
    Wenn ich froh bin, male ich Pokemon, Mangas oder Blumenwiesen ^_^.
    Wenn ich nach etlichen Stunden arbeit keine Lust mehr ab make ich wirklich ungern.
    Man kann es meinen Bildern ansehen das ich langsam den Mut verliere-


    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Ich male gerne mit Wasserfarben, Buntstiften und dem Bleistift.
    Ich gehe immo nirgendwo mehr ohne mein Mäpchen hin <:
    Was ich gerade nicht leiden kann sind meine Aquarellstifte. Ich kann sie nicht mehr sehen weil ich schon so viele Bilder mit denen verhauen hab.
    Was ich gerne als Malutensil hätte, wären neue Pinsel und Farben ^^'


    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    Ich würde gerne einen Schreibtisch besitzen. Ich male auf einer alten (pottigen) Komode. Und das im stehen.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte meine Staffelei und meine Farben mit mir rumzutragen würde ich mir noch ne Leinwand kaufen und mich iwo hinsetzen.
    (Sollte ich mal tun x])
    Dann male ich den Herbst und seine Farben, wie die Blätter herunterfalken und wie die Kinder in die Pützen hüpfen *-*


    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    Gaaanz unterschiedlich.
    Ich habe Skizzen, fertige Bilder, angefangene Bilder und mehrere Sachen in meinem Zimmer die noch warten fertiggestellt zu werden x]
    Für Skizzen brauche ich um die 10-20 Minuten.
    Für Die OL für das fertige Bild kommen wieder 10 Minuten drauf.
    Wenn ich mit der Colo fertig bin, (40 min.), male ich danach nochmal drüber x] (10 min.)


    [tabmenu]
    [tab='Meine Beiträge']
    Sou :3
    In den nachfolgenden Tabs ist eine Auflistung und Abhakung der Themenliste.
    Für die Ubersicht ist es in ein Tabmenu gepackt ;3


    [tab='1']
    Standartthemen
    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    ~ An welchem Ort malt ihr am liebsten (Natur/Zimmer/…)?
    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?

    ~ Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?
    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?
    ~ Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    ~ Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?
    ~ Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    ~ Malt ihr gerne Figuren aus Büchern oder Texten?
    ~ Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?
    ~ Habt ihr irgendwelche Fragen/Tipps oder gewisse Anregungen?
    ~ Wie schätzt ihr euch selbst ein?
    ~ Wie würdet ihr euren Malstil beschreiben?
    ~Hört ihr Musik bei Malen, wenn ja, welche? Und wenn nein: Wieso nicht?
    ~ Nascht ihr etwas beim Malen?
    ~ Drinkt ihr etwas beim Malen?
    ~ Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?
    ~ Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    ~ Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?
    ~ Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?
    ~ Habt ihr spezielle Vorsätze für das Jahr 2011 bezüglich des Malens?
    ~ Habt ihr ein Lieblingsbild unter euren Werken und wieso?
    ~ Wie sehen eure Arbeitsschritte bis zum fertigen Bild aus?
    ~ Habt ihr Tipps um Missgeschicke zu vermeiden?


    [tab='2']
    Traditionelles Zeichnen
    ~ Welche Malutensilien verwendet ihr?
    ~ Mal ihr gerne auf Leinwände?
    ~ Wie viele verschiedene Buntstifte habt ihr?
    ~ Was haltet ihr eigentlich von Buntstift, Kreide und co?
    ~ Achtet ihr bei eurer Wahl von Malutensilien lieber auf Preis oder auf Qualität?
    ~ Habt ihr eine Lieblingsmarke (von Stiften/Pinseln/etc.)?


    [tab='3]
    Digitales Zeichnen
    ~ Seit wann zeichnet ihr schon digital?
    ~ Malt ihr eure Skizzen auf Papier oder direkt am PC?
    ~Welche Soft- und Hardware verwendet ihr, wenn ihr digital zeichnet und warum?
    ~ Was fiel euch anfangs besonders schwer?
    ~ Was fällt euch heute noch besonders schwierig?
    ~ Wo liegen meistens eure Fehler?


    [tab='4']
    Verschiedene Techniken/Stile und bestimmte Motive
    ~ Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    ~ Was halten ihr von abstrakten unklaren Bildern, auf denen das Motiv nicht klar zu erkennen ist?
    ~ Was haltet ihr von Landschaftsmalerei? Was ist gut und was nicht?
    ~ Was haltet ihr von "Chibis"?
    ~ Was haltet ihr von "Surrealismus"? ~ Malt ihr lieber reelle oder irreale Dinge?
    ~ Wenn ihr Bilder zeichnet, malt ihr dann lieber etwas "Neues" oder etwas, was es schon gibt (Bsp: Charaktere von Mangas)?
    ~ Malt ihr gerne Fabelwesen? Wieso/Wieso nicht? Was findet ihr schwierig dabei?
    ~ Muss ein Künstler Fachbegriffe kennen? (z.B. Farbnamen, Maltechniken)
    ~ Was haltet ihr von Tuschemalerei?


    [tab='5']
    Malen in der Öffentlichkeit/Schule/etc.?
    ~ Habt ihr vor später mal einen Beruf mit Malen zu tätigen oder tut ihr es vielleicht schon?
    ~ Was haltet ihr von "Straßenmalern"?
    ~ Verschenkt ihr euere Bilder?
    ~ Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    ~ Malt ihr gerne in der Schule/auf der Arbeit (Unterricht/Pause/etc.)?
    ~ Habt ihr ein Problem damit, wenn euch jemand beim Malen über die Schulter schaut?
    ~ Habt ihr schon mal eure Bilder verkauft oder mit ihnen gehandelt?
    ~ Wie steht euer Umfeld zum Malen?
    ~ Wie stehen eure Freunde zum Malen?


    [tab='6']
    Kakao-Karten
    ~ Was haltet ihr von Kakao-Karten?
    ~ Was war eure erste Kakao-Karte?
    ~ Wie viele Karten habt ihr schon insgesamt gemalt?
    ~ Wie viele und mit wem habt ihr schon getauscht?
    ~ Was mal ihr am liebsten auf Kakao-Karten?


    [tab='7']
    Off-Topic
    ~ Wie betätigt ihr euch sonst noch kreativ?
    ~ Knetet ihr ab und zu?
    ~ Macht euch Malen oder Basteln mehr Spaß?
    ~ Fotografiert ihr gerne/öfters?
    ~ Haltet ihr Fotografie für Kunst?


    [tab='8']
    Themen rund ums Malen "aktuell"
    ~ Wie läuft es gerade bei euch mit dem Malen?
    ~ Wann hattet ihr euer letztes „Krea-Tief“?
    ~ Was versucht ihr momentan zu verbessern?
    ~ Was malt ihr momentan am liebsten bzw. malt es am häufigsten?
    ~ Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?


    [tab='9']
    Zum FC
    ~ Wieso bist du beigetreten?
    ~ Was erhoffst du dir von diesem FC?
    ~ Gefallen dir die Startposts? Wenn nicht, hast du Verbesserungsvorschläge?
    ~ Wie findest du die Projekte/Wettbewerbe hier im FC?
    [/tabmenu]

  • ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    Mhhh...Naja kommt drauf an..meistens mal ich nur eine Person+Pokemon auf ein Bild und den Hintergrund mache ich nocht.Für so ein werk brauch ich 5 minuten für ein Werk mit Hintergrund 15 oder 10 Minuten kommt drauf an was für ein Hintergrund.

    ~ Gibt es etwas, was euch beim/am Malen stört?
    Ja,mein Bruder,wenn er im Hintergrund XBOX spielt und dann muss ich immer zusehen und kann mich nicht aufs zeichnenen konzentrieren.Am malen stört mich das ausmalen,weil man alles genau ausmalen muss.Ausserdem find ich es doof,dass ich nicht so viele farbe hab und das ich nicht auf dem PC malen kann.

    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?
    Ich male eigentlich fast jeden tag eine ganze Stunde.Ich male nämlich meist Figuren und Pokemon.ich mache pro Tag immer 10 versuche und vieleicht mal ein Bild+Hintergrund.Manchmal zeichne ich am Tag garnicht,weil ich auch was für die Schule zu tun habe.ich wünschte ich könnte mehr zeichnen als Hausaufgaben machen :(

  • hallo erstmal, und wieder ist eine ewichkeit vergangen. :S


    alle neuen mitglieder:Herzlich wilkommen in FC,schön das ihr jetzt auch dabei seid ;)

    Müssen gute Künstler ordentlich sein und seid ihr es selber?

    Naja, müssen ist eigentlich relativ. Es ist auf jedenfall praktischer. Zum Beispiel wenn man eine bestimmte Skitzze oder ein Bild sucht, findet man es viel schneller, und kann sich dan mehr aufs malen konzentrieren. Auserdem denke ich das sich viel besser anfühlt wenn man nicht grade alle Blätter kreuz und quer rumliegen hat (und auch mehr bei der Sache ist) . Bei mir ist das so ne Sache.Ich versuche schon ewig Ordnung zu halten aber so richtig gelingt mir das nie. Anfang des jahres klappt das ganz gut aber dan werde ich ungenau und schon ist ein kleines Chaos geschaffen.

    was versucht ihr momentan zu verbessern.

    Erstmal... vieles. Menschen zum Beispiel. Besonders den animestil bei pokemon. Aber auch chibis vom allen möglichen Menschen oder Tieren, und natürlich tusche . Aquarell will ich auch noch mal üben. Und auch Buntstift. Naja eigentlich bin ich da nicht soo schlecht, aber die Übergänge muss ich dann doch noch üben. Und natürlich noch das digitale zeichnen was ich momentan noch mit einen grafikkbrett probiere. Aber so wirklich klappen tut das noch nicht :S .


    projekt pokedex
    hier sind noch zwei Pokemon für das Projekt
    ;) .
    [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/30sghn7.jpg][Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/107mhed.jpg
    ok, ich hab die jetzt nicht besonders schön ausgemalt ,aber naja.
    name:Flatribu
    Art: Tuchfledermaus
    Typ: Flug/Unlich
    Eintrag: Dieses Pokemon sieht man nur in den dunkelsten Ecken einer Höhle. Es kann sich dank seines kleinen Körpers in die kleinsten Ecken drängen. Dank seines tuches das am körper befestigt ist kan es schweben und dank seiner Flügel fliegen.


    So, zu guter noch ein Bild ( Ein chibi versuch )

  • Hi^^



    ~


    Noctua: Wenn ich mir dein neuestes Aquarellbild so anschaue, muss ich aber sagen, dass du die Farben schon ziemlich gut beherrschst ;).
    Klar, wenn man sich gleich alle holt, ist das natürlich praktisch^^. Aber ich habe mir damals nur zwei Grautöne geholt, die ich gerade für ein Bild brauchte, und dann halt die tolle Qualität der Stifte bemerkt. Jetzt besorge ich sie mir einfach Stück für Stück, je nachdem, was ich gerade brauche. Aber leider werde ich so nie so eine große Auswahl haben wie du. Nya, ich werd's wohl überleben, weil ich eh öfter Aquarellfarben als Buntstifte benutze^^
    Das Bild zu deinem Traum sieht schon total schön aus, bin gespannt, wie es fertig aussieht! So etwas schönes wie auf deiner Zeichnung würde ich auch gerne mal träumen, aber im letzen einigermaßen interessanten Traum bin ich als irgendwas Flughörnchen-Mensch-Artiges vor meinem Bruder (der sich übrigens in einen Roboter verwandeln konnte und ein Laserschwert hatte xD) und diversen anderen Typen geflohen xD. Ja, ich finde es großartig, wenn ich in einem Traum von irgendwem verfolgt werde und träume es dementsprechend oft. Ich glaube, ich lese zu viel^^“
    Uh, 'tschuldigung, dass ich dich mit so viel sinnlosem Zeugs zugepflastert habe...


    Fuchsa: Willkommen im FC^^
    Du hast auch das Problem, dass man es deinen Bildern ansieht, wenn du den Mut verlierst? Kenn ich, das ist ziemlich deprimierend, nicht wahr? Bei mir war es zum Beispiel bei meinem letzten Update so, ein Bild mit einem Ultramarinlori. Da hatte ich beim Meer nicht mehr so rechte Lust und war am Ende total traurig, weil ich mir mit diesem bescheuerten Wasser das ganze Bild versaut habe T.T.
    Oha, im Stehen an einer Kommode malen... Darfst du nicht am Küchentisch malen? Da sitze ich immer, weil ich meine Malutensilien nicht ständig in mein Zimmer schleppen will, und es klappt ganz gut^^. Aber ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist ;)


    Schlapor Trainerin: Wow, du bist ganz schön schnell mit deinen Werken! Das hätte ich nicht gedacht, als ich mir dein Ho-Oh angeschaut habe ;3.
    Schön, dass du so viel übst, schließlich macht Übung immer besser^^. Ich habe leider nicht solch eine Ausdauer wie du.
    Achja, ich hatte dich ja schon einmal ermahnt: Schreibe bitte zu jedem Thema mindestens drei volle Zeilen ;)


    Emolga: Stimmt, Ordnung ist praktischer^^. Ich habe selbst mal eine für mich sehr wichtige Skizze verloren und als ich sie nach Monaten wiederfand, war sie von der Qualität längst überholt, was ich immer noch schade finde, weil ich das Bild gerne fertig gehabt hätte, aber zum Überarbeiten hat mir leider die Motivation gefehlt.
    Deine Pokémons für das Projekt sind wunderschön geworden und ich finde sie sehr gut angemalt ;3
    Schade, dass es sie nicht wirklich auf den Spielen gibt, ich hätte gerne eines =). Bekommen sie auch noch eine Entwicklung?
    Dein Chibi gefällt mir auch sehr^^


    ~


    ~ Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    Ja, diese Frage habe ich schon mal beantwortet, aber da ich seit diesem Schuljahr auch wieder selbst welchen habe, will ich mal vom aktuellen Stand berichten. Der ist leider nicht so toll, weil mir der Kunstunterricht bisher nicht mehr so gefällt. Aber wir hatten ja auch noch nicht oft. Jedenfalls ist mein Lehrer ziemlich langsam, weshalb wir die letze Stunde (80 Minuten) auch komplett damit verbracht haben, Schatten bei vorgemalten geometrischen Körpern zu setzen. Toll, Zylinder und Quader plastisch aussehen lassen -.-. Ich kann das halt alles schon, genau wie ein paar Andere aus meinem Kurs auch. Aber deshalb ist er so freundlich – und das lässt mich sehr zuversichtlich sein – und will uns mit entscheiden lassen, was wir an benoteten Arbeiten machen wollen und uns auch eigene Ideen mit einbringen lassen. Wenn das wirklich so sein wird, dann werde ich dieses Schuljahr noch sehr viel Spaß haben =).
    Deshalb fand ich den Unterricht bisher nicht allzu spannend, bin aber sehr zuversichtlich. Mal sehen, was wir in der nächsten Stunde machen werden, da müssten wir eigentlich endlich richtig anfangen^^


    ~


    Und jetzt werde ich ein bisschen kritzeln gehen^^


    LG, Gargoyle

  • ~Huhu melde mich mal wieder ~(Nach etwas längerer Zeit)


    ~Evoli159:Also ich hab gesagt dass das nur meine Meinung ist, ich finde DA halt leichter als TA, ist nur meine Meinung, bedeutet nicht dass du mir sagen sollst dass das nicht stimmt.Ist aber egal...
    Wow ich bin nicht mehr so kreativ im Moment zeichne ich nix und alles was ich zeichne wird zu einen Fail...
    Dein Tukan Bild ist auch ganz klasse, ich mag deine Art wie du ausmalst kenne aber die Stifte nicht :-(


    ~Gargoyle:Ich glaub dir immernoch nicht das du erst 14 bist...;-)
    Dein Kunstunterricht ist bei dir ganz lustiger oder besser gesagt: man kann wenigstens was lernen...bei mir kommt immer die Lehrerin und sitzt sich einfach auf den Stuhl und spielt mit ihren Handy, und wir spielen, manchmal fliehen wir einfach nach draußen während sie immernoch sitzt, sie gibt uns noch nicht mal ein Thema...
    Deine Bilder sehen wieder so toll aus, ich mag auch wieder die Colo, die sieht so gut aus.Du hast dir den Win im Sodamk Wetbewerb verdient, und wie ich sehe hast du einen Benutzertitel, was bedeutet "Blackenend" oder was da auch steht ?


    ~Noctua:Hallo (ich hab dir einen pn geschickt hast aber nicht geantwortet, hab ich was falsches gemacht ?)
    Hey dein "Traumbild" finde ich ganz gut, aber ehrlich gesagt mag ich nicht ganz deinen Stil wie du Menschen zeichnest, nicht böse gemeint da jeder einen Stil hat, aber sieht schon gut aus freue mich auch auf das fertige Werk ^^
    Ich zeichne nicht immer was ich in einem Traum gesehen hab, liegt wohl daran das ich fast nie was träume xD, aber das hilft wenn man sich auch verbessern will.


    ~Fuchsa:Willkommen hier im Fc, freue mich auf neue Mitglieder ^^
    Ich hab auch im Kindergarten angefangen damals habe ich immer Schatzkarten gezeichnet und dann wieder weg geworfen ...dann hab ich angefangen richtige Bilder zu malen, nach einer langen Pause hab ich mit den Zeichenkursen angefangen, dann hab ich selbst Pokebilder gezeichnet.
    Ja, ich mag den Bleistift immer am liebsten, Acuarell kenne ich nicht, mit Wasserfarben male ich auch ^^


    ~Schlapor Trainerin:Hallo, ich finde auch das du etwas zu wenig geschrieben hast, aber ist jetzt auch egal ^^
    Ich persönlich finde 10 - 15 Mins. etwas zu wenig, ein Hintergrund braucht schon mehr, ich brauch manchmal mehr als 3 Std. aber jeder hat seinen eigenen Stil, dein Ho-oh Bild sieht aber nach etwas mehr Arbeit als 10/15 Mins. aus .
    Mich stört es nicht wenn mein Bruder mit dem Computer spielt da es mir selbst egal ist, "wenn du zeichnest musst du dich auch konzentrieren" denke ich immer ^^


    ~Shiny Emolga:Hallo, ich kenne dich auch nicht, aber wow du kannst ganz gut zeichnen, deine Pokemon sehen so gut aus, auch wenn sie ohne Entwicklungen sind, die sehen besser als meine aus, die noch nicht im Pokedex stehen.
    Ich finde du zeichnest ganz gut, nur etwas an der Colo arbeiten dann wird's ;-)
    Dein Chibi versuch finde ich auch ganz gut (mag den Stil eigentlich nicht) aber ganz gut, verbessere dich ruhig ^^


    Endlich kommen wir zu den Themen:
    Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule ?
    Schlecht, schlecht und sehr schlecht !!!
    Ich meine wer oben gelesen hat weiß schon was ich meine, der Unterricht ist zu kotzen, man lernt so und so nix, die Lehrein kommt rein setzt sich, spielt mit den Handy und geht, Kein Wort, kein Unterricht, kein garnix...ich und meine Freunde bleiben sowieso in der Klasse und machen nix, manchmal fliehen wir nach draußen, manchmal bekommen wir ein Thema "zeichnet ein Transportmittel " was soll man daraus lernen ? Das ganze Jahr haben wir nur so 7 Themen bekommen, die beste Note bekommt jeder auch wenn er nix zeichnet xD.
    Tja...villeicht werd's dieses Jahr anders (das wohl eher unwahrscheinlich ist )


    Noch ein Bild von mir:~Der Rosarote Himmel:


    Puh endlich fertig nach so 1 Stunde xD
    ~LG Bolt

  • sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber bei mir hat vor kurzem die Schule begonnen, also war ich im Stress -.-


    @Gargoyle: Gott, musste erst mal nach meinen @'s suchen ^^ Ja, Fabelwesen sind sicher gut zum aus dem Kopf malen, aber mir fällt da nie was ein, also manchmal schon, aber dann ist es wie bei den Motiven -.- Ich muss auch erst einmal was abmalen, bevor ich es auswendig kann. War auch so bei den Mangas (wenn du ein Bild sehen willst, wie ich vor dem abmalen meiner ersten Lucia sehen willst, schreib mir eine PN ^^).
    Noxa: Bitte, ich hab gerne auf den Regelverstoß hingewiesen ^^ Du hast zu viele Ideen, du kannst mir gerne etwas Abgeben von deinen Ideen, ich bin gerade in einem groooßen Krea-Tief, deshalb male ich die Menschen ohne Arme, die gehen entweder aus dem Bild, oder sie sind hinter dem Rücken...
    @Amer: Ich muss noch ne PN schicken, wegen den Schatten, aber jetzt schon Danke! dein Glaziola und Folipurba sind schöön *.*!!
    @Evoli: um 3 in der Früh? Würde ich gerne machen, aber 1. ist Schule-.- und 2. Meine Mama ist etwas böse, um 22 Uhr musste ich schon schlafen...


    ~ Wie häufig kommt ihr die letzte Zeit zum Malen?

    Also, ich komme schon etwas öfter dazu, aber ich bin schon mal öfters dazu gekommen. Ich male ja am öftersten im Auto, aber ich vergesse andauernd die Blätter mitzunehmen, oder ich muss etwas schreiben, Hausübung für mein Hobby. Tja, aber meisten kommt dass mit dem vergessen vor, da ich immer alles vergesse aber während der Sommerferien hat sich das wie durch ein Wunder geändert (erst 1 HÜ vergessen ^^)


    Ja, hab nicht mehr Zeit,
    Hanni

  • Hallo ich poste dan mal


    Was versucht ihr momentan zu verbessern
    Ich versuche momentan das Digital Zeichnen zu verbesern da ich da gerade erst angefanngen hab voralem die Schatten an den richtigen Stellen malen und dieÜbergänge zu der anderen Farben besser zu machen sowie mehr Farben zu ferwenden damit es nich so einfarbig wirkt ach versuche ich das die Augen etwas besser werden beim Tradiotionelen Zeichnen möchte ich mich auch im Schatten malen verbessern da es mir immer mal wieder passirt das ich ausversehen den Schatten so groß mach das bsp. der ganze Kopf in einer Farbe ist auserdem muss ich wol noch üben nicht so fest aufzudrücken und nicht so oft zu radiren sonst gehen meine Bilder andauernd kaput und in der Colorirung unbedingt auch denn das kann ich nicht wicklich

    Wie leuft es gerade mit euch mit dem malen
    Momentan recht gut ich habe am laufenenden band neue Ideen und muss mich nur noch entscheiden welches Motiv ich nehme was nicht immer ganz einfach ist da ich manchmal ein weilchen brauch bis ich mich entschiden hab was ich male manches kommt allerdings ach spontan für schwierigere motive nehme ich mir mer zeit alladings fang ich oft wen ich mit einen Bild noch fertig bin ein neues an da ich es nicht schön find oder ich mache es wann anderes fertig was natürlich nicht so gut ist insgesamt bin bin ich zufriden
    Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst
    Müssen ist ja relatif aber es ist aber empelensreich wen man ordentlich ist da wenn mann ordentlich ist beispielsweise seine Stifte schneller findet und seinen Block allerdings ist es noch praktisch da man dan seine Bilder nicht so schnell verliert und es dan auch nicht jedesmal wenn man malen will ewig suchen muss befor man beginnt.Ich bin ja persönlich nicht gerade ordentlich und habe bereits einige Bilder die mir eigentlich sehr gut gefallen haben versemelt.Na ja das war dan nich so toll aber ich versuche ein wenig ordentlicher zu werden.


    Das war dan mal mein Beitrag ich hoffe das ich nicht soo viel falsch gemacht hab


    und hir noch meine erste malerei am PC(ein versuch)


    [spoiler] [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/315deet.jpg]
    Für dieses bild habe ich ungefehr 4 Stunden gebraucht



  • Hallo~
    In letzter Zeit ist es ja leider ziemlich ruhig hier, hoffentlich melden sich am Wochenende wieder ein paar mehr von euch :3
    Ich habe im Moment aber selbst nicht so viel zu sagen, deshalb wird dieser Post wohl leider recht kurz.


    ~


    @Bolt: Ich bin aber vierzehn D=. Aber glaub ruhig, was du willst, beweisen kann ich es ja schlecht x).
    Oha... Da habe ich es ja sogar noch ganz gut getroffen mit meinem Lehrer, obwohl wir die letzten beiden Male wieder nicht wirklich was gemacht haben, aber eigentlich müssten wir nächstes Mal endlich richtig anfangen (letze Stunde wurden die Themen besprochen). Na ja, ich hoffe sehr, dass du dieses Jahr besseren Kunstunterricht hast ;3.
    Danke für das Lob für das Sodamak-Bild^^ Deinen Sieg bei Grillmak hast du dir aber auch echt verdient ;). Jup, ich habe mit Zobiris meinen zehnten Stern gewonnen. „Blackened“ ist englisch und heißt „geschwärzt“. Das ich mir dieses Wort ausgesucht habe, hat auch seinen Grund, aber es ist schwierig zu erklären, deshalb behalte ich es mal für mich.
    Dein Bild „Der Rosarote Himmel“ ist wunderschön geworden, ich liebe es, wie du die Vögelchen gemalt hast, und die Wolken sind auch super. Ein wirklich tolles Bild!


    Hanni: Stimmt, für Fabelwesen braucht man natürlich erst mal die Idee und ich gebe zu, dass mir die meistens auch fehlt. Abzeichnen ist schon ziemlich nützlich~
    Jetzt bin ich gespannt^^ Soll heißen, du bekommst bald eine PN wegen Lucia, denn es ist bestimmt spannend, deinen Fortschritt zu sehen =3.
    Ich vergesse auch oft etwas. Viel zu oft -.- . Aber es ist schön, dass es bei dir besser geworden ist. Vielleicht kommst du dann ja auch bald wieder öfter zum Malen ;3.


    Glaziola: Herzlich willkommen^^
    Dein Beitrag ist schön geworden, keine Sorge ;).
    Da hast du dir ja ganz schön viel vorgenommen, was du verbessern willst, aber wenn du es wirklich möchtest, schaffst du es bestimmt! Mir geht es im Moment ähnlich wie dir mit dem Malen: Irgendwann verliere ich die Lust an einem Bild, weil ich so viele neue Ideen oder einen Fehler gemacht habe, aber in letzter Zeit gebe ich mir Mühe, größere angefangene Werke auch zu beenden und nicht einfach neue anzufangen, damit ich überhaupt mal ein Bild fertig bekomme.
    Du hast ein ziemlich schönes Victini gemalt, besonders für den ersten Versuch am Computer. Ich bin schon auf neue Werke von dir gespannt!


    ~


    ~ Macht euch Malen oder Basteln mehr Spaß?
    Na ja, ich glaube, Malen finde ich ein bisschen besser als Basteln, aber ich tue beides gerne. Zwar bastle ich deutlich seltener, als ich male, aber wenn ich etwas bastle, dann habe ich auch daran Spaß. Außerdem mag ich die Ergebnisse sehr gerne, schließlich kann man die richtig in die Hand nehmen; sie sind nicht 2D wie Bilder, sondern halt 3D. Fürs Basteln braucht man aber auch mehr Material, was ich nicht immer im Haus habe, zum Beispiel musste ich für den Gleiter, den ich mal gebaut habe (ihr könnt ihn in der Galerie auf meinem Profil sehen), irgendwo her kurze, dünne Latten/ Stäbchen bekommen. Die habe ich mir schließlich von McDonalds besorgt, in manchen Filialen kann man sich ja solche „Kaffeeumrührstäbchen“ (Jup. Keine Ahnung, wie die heißen -.-“) holen xD. Was mich am Basteln aber ziemlich stört, ist der Kleber. Ich kann mit dem Zeug einfach nicht umgehen, weshalb ich ständig Gefahr laufe, mein Werk damit zu zerstören. Das ist auch der Grund, warum ich etwas lieber male als bastle, auch, wenn es eine sehr schöne Abwechslung sein kann.


    ~


    Wie gesagt, hoffentlich wird es hier bald wieder etwas aktiver...
    Nya, macht's gut^^


    LG, Gargoyle

  • Huhuuuuuu ^^
    Ich bin auch noch da.^^ Also,wir fangen icht jetzt an zu diskutieren,das würde mir viel zu lange dauern.xDDD Ich beanrtworte lieber Themen.^^


    ~ Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?

    Also ich keine,nur meine Mallehrerin.<333333333333 Ich vermisse sie,weil der Malkurs schon vorbei war,doch 2012 werden wir wieder ein Malkurs machen und da sehen wir uns wieder. *-* Sie ist wirklich entt und kann viel besser als ich zeichnen. ;33333 Sie zeichnet auch gerne und hat immer die Ideen was wir in den Malkurs jeden Tag und die find ich schon toll. xD

    ~ Habt ihr irgendwelche Fragen/Tipps oder gewisse Anregungen?



    Ich habe eher ein Tipp,wie man etwas,was man mal abgezeichnet hat,wieder zu zeichnen. :3333333 Also,man zeichnet es ab,so 10-15 Mal und dann,wenn man es gemerkt hat,kann man es vieleicht aus den Kopf zeichnen, so hab ich das auch geschafft und das ist gar nicht schwer,ich hab mal Lucia gezeichnet und dann konnte ich es aus den Kopf zeichnen,also ich finde das ist ein guter Tipp für Anfänger. ;333333333


    ~ Wie schätzt ihr euch selber ein?


    Also ich glaube ich bin weit entfernt,dass ich mal eine richtig gute Zeichnerin werde,ich versuche mich zu verbessern,doch es klappt nicht,was soll man da machen? Dazu gibt doch mein Fanarts-Topic,aber meine Zeichnungen sind nicht reif genug.oO" Ich bin zwar die beste Zeichnerin,meiner Klasse,doch hier im bb wohl die allerschlechteste.D:


    Ein kleiner Themen-Vorschlag:


    Hab ihr Mal-Bücher mit Tipps zum Zeichnen?


    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?