RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie in der 4. Generation auch ;)
    Nur dass es mit Ditto anders abläuft (Da muss man dann im Reporter angeben, dass man Ditto zum züchten benutzt)


    Die Grundlagen zum non C-Gear RNG und PID-RNG hab ich jetzt mal reingeschrieben, Beispiele und Verbesserungen folgen sobald ich damit ein paar Erfahrungen gesammelt habe

  • Hört sich sehr interessant an. Heißt das, jetzt mal auf das PID RNG bezogen, dass man die PID einfach durch abspeichern erhöhen kann, und dann theoretisch schon ein Shiny im Gras antreffen kann indem man Lockduft einsetzt? Die DVs müssen dann, sofern sie benötigt werden, noch seperat erhöht werden? Gibt es dafür auch schon geeignetere Methoden als die aufgeführten Sachen? Mit den NPCs ist das natürlich wie immer doof. :/ Und könntest du das "Abspeichern" unter die PID Erhöhungsmethoden noch zusätzlich drunter schreiben? Wäre für die Übersicht besser. :)

  • Hört sich sehr interessant an. Heißt das, jetzt mal auf das PID RNG bezogen, dass man die PID einfach durch abspeichern erhöhen kann, und dann theoretisch schon ein Shiny im Gras antreffen kann indem man Lockduft einsetzt? Die DVs müssen dann, sofern sie benötigt werden, noch seperat erhöht werden? Gibt es dafür auch schon geeignetere Methoden als die aufgeführten Sachen? Mit den NPCs ist das natürlich wie immer doof. :/ Und könntest du das "Abspeichern" unter die PID Erhöhungsmethoden noch zusätzlich drunter schreiben? Wäre für die Übersicht besser. :)


    Dazu muss man aber schon wissen welchen Seed man hat
    Die PIDs sind ja bei jedem Seed anders
    Und die IDs muss man sowieso wissen^^


    Das ist schon alles in meinem privaten Guide abgeändert, ich will nur noch schauen dass ich das eine Beispiel fertig bekomme
    Dann werd ich das wieder updaten (Sollte in ein paar Minuten soweit sein, ich warte nur noch dass der Reporter was ausspuckt)

  • Ich habe zwar versucht, den Threads auf Smogon zu folgen, aber ohne eigene Edition war das irgendwie zu langweilig. Falls du mehr darüber weißt, könntest du was zum ID/SID-RNG posten? Das fände ich durchaus interessant, dann kann man auch in der Hinsicht gleich planen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Jopp werd ich machen, genaues weiß ich aber auch noch nicht


    Der Startpost wurde wieder geupdatet, wies aussieht werden die PID Frames auch durch Laufen erhöht wenn es keine wilden Pokemon gibt
    In dem Beispiel wollte ich ein Frohes Victini fangen, aber in der Realität war es hart
    das ist ein Frameunterschied von mindestens 11

  • Sprich nurnoch mittels Hacker Tools like Pokésav? Und nicht mehr durch einzelne Pokémon, die man zur Not auf andere Spielstände übertragen kann und dann mittels Legal checken kann? Hm, schade drum, da werden ein paar Leute leer ausgehen müssen, was Shinies angeht. :/

  • Ja, mag wohl stimmen. Man wird ja auch herausfinden können was die SID ist wenn man weiß wie sie generiert wird.^^
    Mal was anderes: Victini etc. kann man ja nicht als Shiny RNGen. Braucht man da eventuell eine neue Methode wie Methode 1? Oder warum ist das seither nicht möglich? Könnte man nicht einfach einen Seed zurück verfolgen der Victini shiny gemacht hat und daraus dann Rückschlüsse ziehen? Oder sind die Shiny Seeds bei Legendären und Events so verwurstelt, dass noch nicht erklärt werden kann wie sie gegeben sind?

  • Ja, mag wohl stimmen. Man wird ja auch herausfinden können was die SID ist wenn man weiß wie sie generiert wird.^^
    Mal was anderes: Victini etc. kann man ja nicht als Shiny RNGen. Braucht man da eventuell eine neue Methode wie Methode 1? Oder warum ist das seither nicht möglich? Könnte man nicht einfach einen Seed zurück verfolgen der Victini shiny gemacht hat und daraus dann Rückschlüsse ziehen? Oder sind die Shiny Seeds bei Legendären und Events so verwurstelt, dass noch nicht erklärt werden kann wie sie gegeben sind?


    Bei Victini etc ist das PID RNG so gemacht worden, dass es nie Shiny sein kann
    Wie genau das ist weiß ich net aber es geht halt net (Viellicht wie mit den Wunderkarten)

  • Moment, heißt das, dass es überhaupt nicht möglich ist (Selbst durch normales resetten), ein Shiny dieser Legendären (Oder was auch immer) zu erhalten? Soweit ich weiß gibt es Shiny Victinis etc. (?)


    es nicht möglich victini,zerkrom und reshiram als shiny zu bekommen,da im spiel ein sogenannter shiny check für sie einprogrammiert wurde.dieser bewirkt,dass die die drei genannten legendäre nicht als shiny auftauchen können.

  • Joa, offiziell dürfte es da aber auch keine geben.^^ Die einzigen S-Manaphy, die nicht gecheatet wurden, wurden durch RNG erzeugt, und Nintendo stuft sie offiziell als "Hacked" ein.


    Es gibt sicher auch ein paar non RNG Shiny Manaphy


    Ist denn schon eine Legale methode bekannt wie man die SID rausfinden kann ?


    Nein leider nicht