RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also angenommen, ich bekomme beim Time Finder mehrere Seeds raus (Bild 1) und wähle dann den blauen, und kopiere den vollen Seed in das Hauptfenster/PIDRNG in Seed Hex.Dann gehe ich auf Bild 2 im Hauptfenster auf Calculate Initial PIDRNG Frame, und im Fenster links steht der Startframe (55?).Dann nutze ich einen der gefundenen Ergebnisse (Generate gedrückt), der in Bild 2 blau hinterlegt ist.Dann hätte ich also im Spiel die Frames via Plaudagei um 2 zu erhöhen, und anschließend Lockduft einzusetzen, um das richtige Pokemon (in Shiny) zu bekommen?
    Datum: 01.04.2012
    Zeit/Start: angeklickt um 10:25:51
    Tasten: keine, bis der Stern kommt, dann A
    C-Gear aus


    Wenn irgendwas dabei falsch ist, korrigiert das bitte, ich versuche grad ein random hiny zu fangen, um erstmal zu wissen, ob das RNGn bei mir klappt^^
    Bisher habe ich die DS-Parameter einmal errechnet, und sie dann im Time Finder benutzt.SID und ID sind im Hauptfenster und Time Finder eingetragen, also sollten die richtigen Daten gefunden werden oder?


    Gruß

  • 1.Aber das Datum mit dem Format stimmt so oder?
    2.Achja, und reicht einmal die DS-Parameter bestimmen?
    3.Muss ich im Hauptfenster auch nochmal Shiny Only anklicken?
    und als letztes:
    4.

    Zitat von Dunkles Lugia

    Auf der linken Seite gibt man die Zeit ein, zu der man das Spiel im DS-Menü ausgewählt hat, das C-Gear wird natürlich nicht angeschaltet.


    Aber das Spiel wird doch eine Sekunde nach dem auswählen gedrückt, muss ich dann nicht die Zeit der Auswahl + 1 Sekunde rechnen und eingeben?


    THX^^

  • 1. Ja, das stimmt so.
    2. Ja, solange du das gleiche DS-System und die gleiche Edition verwendest, reicht es, sie einmal (richtig) zu bestimmen.
    3. In deinem Fall benutzt du das Hauptfenster eh nur, um die Startframe zu bestimmen. Deshalb ist es egal, ob du im Startfenster Shiny Only aktivierst.
    4. Das Zitat bezieht sich ja auf die Bestimmung der Parameter. Dort gibst du schon einfach die Zeit ein, zu der du das Spiel ausgewählt hast.
    Willst du aber eine bestimmte Seed treffen, musst du das Spiel eine Sekunde vor der angegebenen Zeit im Menü auswählen, bei dir also um 10:25:51 (vorausgesetzt du benutzt einen DS/DSLite).

  • mal eine frage zur kalibrierung
    ich habe es es mit terrakium neulich gemacht , was auch sehr gut geht


    man kann es natürlich auch mit lockduft machen


    meine frage ist, ob man das auch mit events machen
    kann ?
    kann nämlich noch zwei events abholen ,stelle mich einfach vor dem Typen speichere ab , mache dan ds aus dann wieder an merke mir die zeit bekomme das event pokemon und bestimme dann die dv´s mache das 2-3 mal am besten weil timer 0 sich ja ändern kann


    stimmt alles soweit oder?

  • Naja im grunde braucht man Die Sonderbonbongs gar nicht
    weil man mit Pokemon online Team Builder die Dv´s super ausrechnen kann


    einfach ein pokemon mit lockduft fangen, dann status Bericht aufrufen, dann gibt man das Pokemon im team builder von PO ein dann das Wesen und das Level.
    Jetzt vergleicht man die werte weil bei PO ja schon automatisch 6 mal 31 eingestellt ist also flawless


    z.B kp ist bei PO 190 und im spiel also im statusbericht steht 187 , dann muss man bei den 31 dv´s kp so weit runter gehen bis da 187 steht ,und so hat man die kp Dv´s also in diesem Falle 28
    und so weiter klappt super so rechne ich in letzter Zeit immer die Dv´s , schwierig wird es wenn ev´s verteilt sind
    was bei pokemon die man fängt ja nicht der fall ist

  • Das funktioniert irgendwie immer noch nicht :/
    Ich schreib mal auf, was ich gemacht habe:
    1.Ich nutze Version 9.93 Beta
    2.DS-Parameters bestimmt, mit der Funktion und dem DV Rechner von pokefans.Diese dann in den Time Finder kopiert.Eingetragen habe ich, wann ich auf Spiel starten gedrückt habe, nicht, wann es wirklich los gegangen ist (also nicht +1Sekunde)
    3.Im Time Finder gebe ich meine ID und SID ein und klicke auf search neraby Shiny Frames; als Max Shiny Offset gebe ich 60 ein.Zunächst reicht mir irgend ein randon Shiny, damit ich weiß, dass es klappt.Bei Min/Max Frame gebe ich 1 ein.Den Monat gebe ich auch ein.Ich mache einen Haken bei use true minimum Frame.Methode ist Gen 5 IVs-/standard Seed.Ich klicke zuletzt auf Generate, und kopiere die full Seed ins Clipboard, also ins Hauptfenster, wo ich als Methods Gen5 PIDRNG benztze.
    4.Ich klicke auf Calc initial PIDRNG Frame.Einen Haken bei Shiny Only mache ich nicht, auch ID und SID sind nicht eingegeben, eben nur das, was der Time Finder übergibt.
    5.Ich klicke auf Generate, und ziehe die kalkulierte Startframe von der Frame eines der Ergebnisse ab, und habe also die Zahl, die ich erhöhen muss.
    6.Ich stelle die Uhr im DS zurück, und starte das Spiel eine Sekunde vor der im Time Finder gefundenen Zeit.
    7.Ich ´drücke keinen Knopf bei Starten, erst als das Video mit dem Stern kommt, klicke ich dieses mit a weg, und mich durch das Spiel durch.C-Gear wird ausgestellt.
    8.Auf der Stelle erhöhe ich meine Frames via Plaudagei, dann setzte ich Lockduft ein.
    9.Das gewünschte random Shiny kommt nicht!!!


    Kann mir vielleicht irgendwer sagen, was da nicht stimmt?

  • Deswegen auch die Frage, ob das richtige Pokemon kam.
    Der Encounterslot, in deinen Fall die 10, gibt an welches Pokemon kommt. Musst halt in der Liste nachschauen welches Pokemon es auf der Route entspricht, wo du RNG. Die Liste findest du unter 5th Gen Tools, muss halt die nehmen, die deiner Edition entspricht, aber das wirst du dann ja sehen.
    Das Wesen ist ja auch gegeben, nämlich Zart.


    Musst halt mal überprüfen ob du das richtige Pokemon gekommen ist.

  • Und wenn ich das überprüft habe?
    Shiny ist es dann ja (nun leider) immer noch nicht, obwohl es laut dem Seed und der richtigen Frame ja Shiny sein sollte?


    Ich gebe jetzt einfach irgendwas in den Time Finder ein (Wesen, Fähigkeit etc...) (Bild 1)
    Den gefundenen Seed gebe ich dann KOMPLETT in das Hauptmenü-PIDRNG ein und klicke abermals auf Generate.
    Soll ich dann das erste Ergebnis nehmen oder wie?


    Ich habe dann das Spiel zur richtigen Zeit gestartet (eine Sekunde vor der Zeit angeklickt) doch es kam statt des Slot 11 Navitaubs ein Kinose!