RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo nochmal. :)
    ich wollte hier un nochmal alles durchgehen
    und euch fragen ob das so richtig ist, wie ichs mache:


    also der reporter zeigt folgendes an:
    Frame: 35
    Date/Time: 12. april 2011// 2:11:41uhr
    Keypresses: none


    nun gehe ich auf die schritte ein:
    1. datum und uhrzeit auf ds mit den werten synchronisieren
    2. im menübildschirm (ds) auf die sekunde genau ins spiel gehen, in unserem fall 41
    3. da keine keypresses nix drück dannach
    4. beim video/trailer mit a zum menü kommen
    5. cgear ausgeschaltet lassen
    6. nun die frames erhöhen:
    ich benutze die 128-schrittmethode.
    ich habe zwei pokemon im team, also erhöht sich der frame
    alle 128 schritte um 2.
    das mache ich nun 17mal (natürlich mit schutz)
    wenn ich das getan habe liegt der frame bei 34.
    7. ich setze lockduft ein.
    8. der frame erhöht sich durch das wilde pokemon um 1 und liegt nun bei 35.


    es erscheint trotzdem nie ein komplettes 31dv pokemon,
    obwohl es bei diesem seed angezeigt wird...
    iwas mache ich falsch.


    danke für eure hilfe im vorraus :)
    grüße
    milo ;)

  • Hast Du bei Deiner Kalibrierung mal darauf geachtet, was bei "Actual Seconds" stand? Wenn in dieser Spalte nämlich eine 1 stand, dann musst Du eine Sekunden VOR der angegebenen Zeit ins Spiel, in diesem Fall also bei 02:11:40 Uhr im Menü klicken.
    Ansonsten scheint mir erstmal aller richtig.
    Vielleicht hat einer von den richtigen Experten noch was zu sagen.
    Achso, meine Frage wurde mir mittlerweile beantwortet, daher hier nochmal für alle, die auch Interesse an Flampion haben:
    In der Wüste nach den 128-Schritt einfach stehen bleiben und (ohne Schutz!^^) drehen. So begegnen einem auch Pokemon, ohne dass sich der DV-Frame verändert....
    PS: Danke Drug_Duck ;-)

  • bei der vorkalibrierung wird mir angezeigt, dass meine actual seconds 31 betragen?
    heißt das, ich muss nun 31 sekunden vor der target ins spiel, oder wie?


    Nein, "actual second" bezieht sich auf die Uhrzeit. Dein Seed stammt in dem Fall einfach von hh:mm:31.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • kann es sein dass die pid zuordnung zu manchen seeds absolut nicht passt? ich habe eben zum test einen schritt/eine umdrehung gemacht und war in beiden fällen schon bei einer pid von 30+

    das liegt daran, dass die pid nicht bei 1 anfängt, sondern meistens zwischen 40 und 60. leider kann der rng-reporter die start-pid (noch) nicht berechnen. das musst du schon selbst tun.

  • Hi :)


    Ich hab mich letztes Wochenende mit dem RNG ohne C-Gear beschäftigt und hab dabei ein paar Probleme.
    Ich spiele Pokemon schwarz auf dem DS lite.
    Wenn ich direkt im Gras speichere schaffe ich es zu 90% den Seed bei Frame 1 richtig zu treffen, aber bei folgenden Fällen hab ich Probleme:


    1. Fall
    Ich versuche ein wildes Rotomurf mit Fähigkeit 0 (Sandscharrer) und Wesen froh/jolly oder hart/adamant in der Grundwassersenke zu fangen.
    Das ist ziemlich schwer weil der "Staubwirbel" nicht immer auftaucht.


    So ist mein Ablauf:
    Ich betrete die Höhle benutze Superschutz und speichere.
    Ich habe einen Seed mit der nummer 5 ausgesucht und 4 Pokemon dabei.
    Dann >gehe< ich meine 127 steps - nach den ersten 24 taucht der Staubwirbel meist am gleichen Punkt auf.
    Ich gehe immer den gleichen Weg ohne zu laufen oder unnötige Drehungen zu machen.
    Insgesammt mache ich 25 drehungen und 128 steps in einem Pokemonhaltigem Gebiet = 2 erhöhungen pro step/drehung = 306
    mit dem 128. Schritt treffe ich den Staubwirbel und rotomurf erscheint(meistens).
    Es hat die gewünschten DVs... Allerdings verändert sich das Wesen und die Fähigkeit jedes mal obwohl kein NPC anwesend ist und ich immer die exakt gleichen Schritte mache :/


    2. Fall
    Ich bekomme einfach nicht die richtigen DVs beim züchten zusammen.
    Ich versuche ein Larvitar mit Drachentanz zu züchten und benutze folgenden Ablauf:


    Ich gebe ein männliches Larvitar mit Attacke Drachentanz und 31 Verteidigungs DVs sammt Machtgurt in die Pension.
    Dannach gebe ich ein Weibliches Larvitar mit 31 Verteidigungs und 31 Spezialangriffs DVs ohne Item in die Pension (wesen ist nicht das passende)
    nun lauf ich so lange herum bis der Pensionsleiter mich zu sich ruft.
    Ich speichere direkt vor ihm und schalte den DS aus.
    Jetzt suche ich mir einen Seed auf Frame 8 raus und treffe den seed.
    Im spiel angekommen vergewaltige ich meine A Taste um das Ei sofort zu bekommen.
    Nach ewigem rumgefahre bekomme ich mein larvitar allerdings nur mit 31 DEF Dvs :(


    Was mache ich falsch?


    Mfg Kraet

  • das liegt daran, dass die pid nicht bei 1 anfängt, sondern meistens zwischen 40 und 60. leider kann der rng-reporter die start-pid (noch) nicht berechnen. das musst du schon selbst tun.


    ich habe jetzt durch einmaliges umdrehen rausgefunden, dass die startpid bei 34 liegt, jetzt habe ich 53mal umgedreht um auf die pid frame 140 zu kommen, allerdings sagt mir der reporter ich hätte eine pid frame von 48, wie kann das sein?!