RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das macht kein Sinn. Wenn das Wetter den Frame unregelmäßig (was auch immer das hier bedeuten soll) erhöht, warum treff ich dann wiederholt den gleichen PID Frame?
    Und was würde das Speichern dann bringen, wenn der Frame eh unregelmäßig erhöht wird?


    Die Wahrheit ist, liegt der Frame nach dem Regen unter einem bestimmten Minimum, so wird er automatisch auf das Minimum erhöht. Daher hast du zu Beginn immer den gleichen Frame. Versuchst du diesen zu erhöhen wirst du aber immer scheitern, weil der Frame über diesem Minimum unkontrollierbar erhöht wird.

  • Ja auch das ist mir bekannt. Aber mittlerweile habe ich da viel rumprobiert und auch nach vielen Frame Erhöhungen (10x gespeichert im Haus), treff ich noch gezielt den selben Frame, wenn ich das zwei Mal wiederhol.
    Also 10x Speichern im haus -> Voltolos mit den richtigen DVS @Froh
    Zweiter Versuch -> 10x gespeichert -> Voltolos mit den richtigen DVS @Froh
    11x gespeichert -> @Still
    Nochmal 11x gespeichert -> @Still
    etc etc


    Es hat also nichts mit dem magischen Frame zu tun.
    Beim berechneten Initialframe sind nicht die richtigen Wesen bei, aber das liegt ja daran, dass der Regen den Frame erhöht.


    Daher wollte ich einfach wissen, um wie viel Regen den Frame erhöht, damit ich weiß, wo ich suchen muss...

  • sry kann sein das die frage schon mal gestellt wurde aber weiß jemand wie man am besten den maulwurf (exadrill oder wie das heißt) rngt?...stell mir das etwas schwer vor weil man ja nicht weiß wann dieser wirbel auftaucht :(

  • sry kann sein das die frage schon mal gestellt wurde aber weiß jemand wie man am besten den maulwurf (exadrill oder wie das heißt) rngt?...stell mir das etwas schwer vor weil man ja nicht weiß wann dieser wirbel auftaucht :(


    der neue reporter (9.77) zeigt dir wenn du die PIDRNG Methode mit deinem Seed berechnest auch an wann solche felder auf treten musst du halt nur 2 mal machen da mit du am ende der PID Frame erhöhung vor diesem ''event'' feld stehst.

  • Ich bin gerade dabei ein Lin-Fu zu RNGen, es soll Froh sein und 31/31/31/x/31/31 DVs haben... Ich bin also in der Drachenstiege. Unter "normalen Bedingungen" bin ich schon einem Lin-Fu begegnet, aber jetz fängt das komische an:


    Mein Timer0 Wert schwankt zwischen 2 Werten. Wenn er den einen Wert hat, kommt IMMER ein Shardrago mit bestimmten Werten (Seed getroffen, aber leider "falscher" Timer0-Wert). Wenn ich den anderen Timer0 Wert treffe, kommt immer ein Golbit mit den oben genannten DVs und zwar noch nicht dem gewünschten Wesen, aber die PID würde ich noch anpassen. Zufall?

  • Bist du außerhalb der Drachenstiege an sich? Also in der Wiese davor? Ich glaub dort nerven die NPCS...Habe es da auch nicht geschafft
    Am besten du rngst es innnerhalb der Höhle der Siegesstraße E1 also direkt am Eingang, wenn du von unten kommst!
    Dort sind keine Npcs und es klappte bei mir perfekt! Ansonsten kannste eins von mir haben, allerdings mit Konzentrator(s.Basar)

  • Nein, innen, da Lockduft außen nicht funktioniert, weil Winter ist. Werd es nun in der Siegesstraße versuchen, danke. ^^ Wie weit weg müssen NPCs eigentlich sein, damit sie nichts mehr ausmachen?


    Edit: Okay, funzt irgendwie auch nicht. Das erste mal hats noch hingehauen, aber dann kam jetz nur noch ein Kapuno. Einmal mit DVs, die sich mit dem "falschen" Timer0 Wert erklären lassen, einmal mit DVs und Wesen, dass ich nicht mal haben kann eigentlich. Es ergibt sich jedenfalls kein Wert bei der Parametersuche...

  • Ob immer der Seed richtig getroffen wurde, weiß ich nicht, aber zumindeste meistens, aber auch dann stimmt was nicht. Sobald ich die PID Frame mit Geschwätz erhöhe kommen nur noch bestimmte Pokemonarten und immer mit seltsamen DVs und Wesen. Vielleicht beachte ich ja etwas anderes irgendwie nicht...

  • Hallo,
    habe bereits mein erstes Pokémon mit allen DV auf 31 über RNG gefangen. Tolle Methode. ^.^
    Mit sind allerdings so manche Dinge noch unklar, da ich neu im RNGn bin, deswegen habe ich noch einige Fragen.
    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. :)


    • Muss ich jedes Mal, bevor ich mir ein neues Pokémon RNGn will "DS Parameter Search" durchführen? Sprich: Im Gras abspeichern, Neustarten, Zeit merken, Lockduft, Pokémon fangen, Werte im RNG Reporter eingeben und Results im Time Finder benutzen? Oder muss dieser Schritt nur einmal durchgeführt werden?
    • Wenn ich das jedes mal so machen muss, wie gehe ich dann bei z.B. Kyurem vor? Muss ich vor ihm abspeichern und dann die Prozedur durchführen, indem ich es fange, und seine Werte überprüfe oder kann ich auch hier Lockduft einsetzen und ein anderes Pokémon fangen bzw. muss ich das sogar? In dem Zusammenhang:
    • Wie kann ich überhaupt bestimmen, welches Pokémon genau erscheint?
    • Ist es richtig, dass wenn der DV Frame 1 beträgt, ich im Prinzip nur Lockduft einsetzen muss?
    • Wie genau kann ich Ditto RNGn, ich habe gelesen, dass ich mir meine Schrittfolge genau merken muss, dass verstehe ich jedoch nicht so ganz. Kann mir das jemand etwas genauer erläutern?
    • Den PID Frame kann man mit einer Drehung um 2 erhöhen. Wie darf man sich diese Drehung vorstellen? Wenn mein Charakter z.B. nach oben sieht, wann gilt es als Drehung? Nur, wenn er seinen Blick nach unten richtet oder auch wenn er den Blick nach links/ rechts dreht?
    • Den PID Frame kann man mit Geschwätz um 1 Erhöhen, Plaudagai verlernt aber nach 24h, was man ihm beigebreacht hat, oder? Wenn ich diese Methode benutze, muss ich ihm dann also ein neues Wort beibringen? Wenn ja: Sobald ich es beibringe, wird es direkt danach abgespielt, zählt das bereits zur Erhöhung der PID Frame?
    • Der PID Frame wird erhöht, wenn sich NPC im Gebiet bewegen. Wird er auch erhöht, wenn sie nur da stehen? Wird er auch erhöht, wenn nur da stehen und sich drehen? Oder gilt es dies wirklich nur zu beachten, wenn sie Schritte laufen?
    • Wenn sich Charaktere im Gebiet befinden, bis zu welcher Entfernung erhöhen dann ihre Aktivitäten den PID? Beeinflussen Sie ihn über das gesamte Gebiet oder nur in meinem Blickfeld?


    Ich stehe jetzt vor Kyurem und möchte es als Shiny mit >=30/>=30/>=30/xx/>=30/>=30 fangen - Wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könnt, da ich mir mit dem PID Frame noch ziemlich unsicher bin. :huh: Kann leider nicht auf Synchro zurückgreifen, kenne jedoch meine ID und SID, habe 4 Pokémons im Team, Lockduft ist vorhanden und auch 2 Plaudagais, die schwatzen können, sind dabei. Hier nun, was ich bereits getan habe:

    • vor Kyurem abgespeichert, DS hard resettet
    • Spiel neu gestartet, DS-interne Zeit gemerkt: 17:58:15 Uhr, am 4.5.11
    • keine Knöpfe während des Logos gedrückt, C-Gears aus gelassen
    • Kyurem angesprochen und mit einem Meisterball gefangen, DVs bestimmt: 8/30/9/3/0/26; DS abgeschalten (Muss ich vielleicht eher Lockduft einsetzen und eine Pokémon fangen oder ist das egal? - Siehe auch Frage 2 oben -)
    • Die Werte im RNG Reporter eingetragen: Bild Anzeigen (Per "Use Result in Time Finder" übernommen) - Actual Seconds 16 - Heißt also, ich muss später das Spiel eine Sekunde früher starten, um den Seed zu treffen, oder?
    • (Waren die Schritte 2-5 überhaupt nötig? Hätte ich meine vorhergehenden Werte auch einfach so lassen können? - Siehe auch Frage 1 oben -)
    • Den DV Frame bestimmt über "Time Finder" | Keypresses: 3 | Bild Time Finder
    • Ich hatte zuerst den Haken bei Shiny Only drinne, das hat mir jedoch zu lange gedauert, weswegen ich ihn wieder raus genommen habe. Im nächsten Schritt habe ich im RNG Reporter dafür die Shiny Abfrage angehakt, ist das in Ordnung? Oder muss das wirklich schon vorher im Time Finder angehakt sein?
    • Ich habe mir für den 2., blau markierten DV Frame/ Seed entschieden und den FullSeed kopiert.
    • Den FullSeed habe ich im RNG Reporter bei Seed (Hex) rein kopiert. Danach habe ich Shiny Only angehakt und dieses mal den Frame unter der Methode 5 PIDRNG generiert. Anschließend habe ich auf "Calculate Initial PIDRNG Frame" gedrückt. Der erste PID Frame spricht mir eigentlich gleich zu. Bild Anzeigen
    • Also gut, ich muss nun meinen DS starten, das Datum auf den 1. Mai 2011 umstellen und die Uhrauf 05:16 Uhr stellen
    • Ich speichere und starte den DS neu, sobald die DS interne Uhr auf 05:17:12 Uhr steht, starte ich das Spiel
    • Sofort darauf halte ich Start + Rechts gedrück, bis das Nintendo Logo mit weißem Hintergrund weg ist
    • Sobald der GameFreak Stern erscheind, drücke ich A und gehe ins Spiel
    • Im Spiel angekommen muss ich nun noch meinen PID Frame um 278 erhöhen. (324 Ziel Frame - 46 Start Frame) Leider weiß ich gerade noch nicht wie, da Fragen wegen dem Drehen und dem Einsatz von Geschwätz offen sind...
    • Wenn ich den Seed richtig getroffen habe und die PID richtig erhöht habe, sollte das entsprechende Kyurem shiny erscheinen, oder? Habe ich etwas falsch gemacht?


    Ist ganz schön lang geworden, tut mir leid. :dos: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) *Auf Antwort wart* Danke.

  • Ob immer der Seed richtig getroffen wurde, weiß ich nicht, aber zumindeste meistens, aber auch dann stimmt was nicht. Sobald ich die PID Frame mit Geschwätz erhöhe kommen nur noch bestimmte Pokemonarten und immer mit seltsamen DVs und Wesen. Vielleicht beachte ich ja etwas anderes irgendwie nicht...

    hab ich dein problem richtig verstanden? immer wenn du geschwätz verwendest um die PID zu erhöhen, stimmen die DVs nicht mehr? das kann nichts damit zu tun haben. wenn die DVs nicht stimmen, hast du deine seed nicht getroffen (oder die dv-frame stimmt nicht, aber ich geh davon aus, dass die 1 ist), also entweder falsche zeit, falscher timer0 (beides kannst du leicht herausfinden) oder ein fehler mit dem knopfdruck.