RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok danke schon mal, ich hab noch eine Frage:
    Wenn man das Haus verlässt muss man doch ein paar Schritte zu Voltolos laufen. Wird dadurch die DV Frame erhöht? Was ist eigentlich mit dem Regen? Der erhöht doch soweit ich weiß die PID Frame, oder? Muss ich den auch noch berücksichtigen?

  • Entweder ich bin jetzt ganz schief gewicktel, oder du verwechselst was, Akatsuki.


    Der Regen beeinflusst die DV-Frame kein bischen. Wohl aber die PID-Frame.


    Theoretisch gesehen könnte man sich nen 31er Seed suchen, den treffen, zur Haustüre rausgehen, Speichern, und den Roamer 3 Wochen später fangen.
    Denn hier ist es ja so, daß mit dem Verlassen des Hauses die DV´s sozusagen "in Stein gemeißelt" werden.

  • wie ist das eig mit rng-fishing.


    Ich hab heute versucht mir ein quapsel zu angeln.


    Mein startframe ist 40. Bei wilden Pokemon denen ich mit Lockduft begegne erscheint bei der PID Frame 62 ein Shiny.


    Hier der Seed. 4E50459776E7346C
    Wenn ich beim PID RNG den Encounter Type auf Fishing stelle, dann erscheint ein Shiny bei der PID Frame 61.


    Naja ich hab die Frame um 21 erhöht. Aber als ich die Angel das erste mal ausgeworfen habe hat nichts angebissen, und danach war das Quapsel nicht shiny.


    Gibt es irgendetwas besonderes beim Angeln zu beachten? Ich werde gleich mal schaun welche PID Frame ich getroffen habe.

  • Dory: musst Du nicht.
    Das kannst Du auch gar nicht genau.
    Da der Regen ja nur die PID-Frame (also Wesen, Geschlecht, Ability) beeiflusst, bekommst Du, vorausgesetzt Du hast den Seed getroffen, auf jeden Fall deinen 6*31 DV-Roamer.
    (Oder aber einen Anderen, je nachdem welche Angabe Du beim Suchen des Seeds gemacht hast).


    Wesen, Geschlecht und Ability sind aber, gerade wegen dem Regen, reine Glücksache.

  • So, brauch mal etwas Hilfe mit Pandoras Büchse.


    Was ich erstmal machen will: Spiel neu anfangen ausgeschlossen, also versuch ich, meine SID damit irgendwie rückwärts herauszufinden, sprich, ich probier im Endeffekt realistische Minuten durch. Folgende Fragen:


    1.) Wie kommt das Intervall 10 bis 40 bei min/max Frame zustande? Kann ich davon ausgehen, dass ich dadrinnen liege, wenn ich das Spiel damals ganz normal casual gestartet hab? ;D
    2.) Kann ich das Teil irgendwie dazu bringen, dass es nur Antworten ohne Keypresses liefert? Ich glaub halt, nix gedrückt zu haben. Ansonsten nervt's mich auch gerade, dass es mir ganz andere IDs anzeigt als die, die ich eingegeben hab.
    3.) Ich bin auch gerade am Rätseln, ob ich jetzt eigentlich das mittlere oder das rechte Formular ausfüllen soll, muh.
    4.) Was ist die Semantik von Starter = False?

  • also es ist ziemlich schwer die SID "rückwärts" herrauszufinden.


    1) 10-40 ist standard und dürfte auch bei dir passen. habe leider keine erklärung dafür.
    2) mein kann keine bedingungen setzen
    3) du musst das mittlere Formular benutzen, dort wo Seed Finder steht.


    Ich wünsche dir viel Glück


    alternativ könntest du dich nach jemand mit einer flashcard umschaun. Soweit ich weiß müssten die deine SID einsehen können wenn eines deiner pokemon auf die flashcard überträgst

  • Was ist mit 4.)? Kann mir das egal sein?


    Hm, bist Du Dir sicher mit dem mittleren Formular? Irgendwie tauchen in meinen Suchergebnissen, wenn ich links "Find ID Seeds" mache, immer Sachen zu dem Datum auf, das rechts drinnen steht... Bei der Gelegenheit, was macht "Find Seed Hit" eigentlich?


    Dass es schwer sein könnte, ist mir von vornherein klar gewesen. Ich mag's aber mal versuchen und wenn ich's ohne einen Urheberrechtssünder schaffe, kann ich damit prahlen! ;D ;D ;D

  • 10-40 gibt die frame an, die wird halt durch das verneinen deines namens ("ist das dein name -> nein") erhöht, pro verneinung um 1, bei mir kamen immer nur startframes von 20-30 raus, könntest das also etwas einengen, da ich davon ausgehe, dass du deinen namen direkt richtig hattest ;)
    find id seeds gibt dir shiny ids für einen eingegebenen seed+frame (+tid) aus (für die rechts eingetragenen tage), du musst wie billa schon sagte find seed hit nutzen

  • Inwieweit kann ich mich beim RNGn auf den Encounter Slot verlassen? Bislang hatte ich damit nie Probleme, aber jetzt auf einmal kommt nie das richtige Pokémon und Wesen und Fähigkeit stimmen auch nicht mit dem Überein, was im Reporter steht.... Woran kann das liegen?


    Also erstmal von Anfang an: Ich versuche einige 6x 31DV mit bestimmten Wesen und Fähigkeiten zu fangen. Es sind keine NPCs in der Umgebung. Aktuelles Bsp: Ich will ein hartes Metang in der Riesengrotte mit den DVs. Laut Tabelle finde ich Metang auf den Slots 7, 9 und 11. (weiße edition) Für das Wesen benutze ich schon extra ein synchro...
    Meine Startframe ist 47 und das erste "Metang", was hart ist liegt auf frame 111.
    Die DV-Frame ist 7. (Hab auf 1 leider keinen Seed gefunden...)
    Was mache ich:
    Ich putze erst mal den Nebel weg.
    Dann starte ich das Spiel zur angegebenen Zeit und laufe mit den Pokémon im gepäck 128 Schritte. Dann höre ich mir 64 mal Plaudageis gekrächtze an und setzte Lockduft ein.
    Es erscheint mal Ditto, mal Piepi, einmal tatsächlich Metang, aber mit falschem Wesen... Die DVs stimmen aber, den Seed hab ich also nicht verfehlt. Irgendetwas scheint mit der PID-Frame falsch zu laufen....
    Selbiges Problem hatte ich bereits vorher in der Elektrolithhöhle und in der Grundwassersenke, woran kann das liegen?
    (Normalerweise macht mir die PID keine Probleme, ich fange ja auch shinys etc.)


    Falls es hilft mal meine Reporter-Daten: ID 20118, SID: 35341
    Seedzeit: 12.07.2012 6:36:14Uhr Seed: 4A08A7B29DE741D

  • Versuch mal was auf IV Frame 1. Grundsätzlich brauchste den nie zu erhöhen bei Standard Seed PRNG, und womöglich passiert ja während dieser umständlichen Erhöhung etwas Unerwünschtes? ;)


    Welche Bedeutung hat es, wenn ich beim Züchten einen Haken in "Ditto Parent" setze? Am GUI ändert sich gar nichts und es sagt mir nun auch nicht, welche Rolle Ditto bei der Zucht einnimmt... Ist es einfach der Teil, der jeweils ersetzt wurde, oder was ist es?