RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir funktionieren zwei benachbarte Richtungen problemlos. Ich neige eher bei Beteiligung von Start/Select dazu, mich zu verdrücken, lol... Er soll's halt mal in der richtigen Sekunde versuchen und danach kann man den Seed immer noch austauschen.


    Muh, da sie mich im anderen Thema nicht so ganz verstanden zu haben scheinen, nochmal hier. Müssten einfache Fragen sein, aber sind dann doch schon wieder so spezifisch, dass ich bisher noch nix zu ihnen finde konnte, huh.


    1.) Wir züchten Ditto mit etwas Geschlechtslosem. IV-Vererbung geht in Gen5 aber nicht mehr nach der Reihenfolge, in der wir die Eltern abgeben, sondern nach den Rollen "Mutter" und "Vater". Bei dem angesagten Paar, wer nimmt nun definitiv welche Rolle ein?
    2.) ...Bevor mich das aber zu sehr interessieren braucht, sollte ich erstmal ein Ditto haben, lol. Nun geht bekanntlich kein Lockduft im Außenbereich der Riesengrotte und nun ist die Frage, ob ich bei der gerade mal 15% Erscheinungsrate mit dem festen Seed meines Vertrauens definitiv irgendwann ein Ditto bekomme, wenn ich immer andere Schritte gehe, oder ob es sogar eine Taktik gibt, einen Encounter Slot zu erzwingen?


    So, irgendwer muss doch Erfahrung damit haben hier. Danke. *hust*

  • 1.) ich kann mich grob erinnern, dass akatsuki-power das mal mit "weiblich" beantwortet hat, ich weiß dazu allerdings nichts ;)
    2.) es gibt da so einen trick um wetter zu entfernen: in das gebiet stellen, wo das wetter weg soll (bei dir dann riesengrotte), monat umstellen, sodass der monat eine andere jahreszeit hervorrufen würde, einen kampf gegen ein wildes pokemon machen, nun ist das wetter weg, speichern, monat umstellen, fertig ;)

  • Patb, irgendwie verwirrt Dein Beitrag... Fakt ist, natürlich kann er Synchro benutzen, und zwar jedes Wesen, das er will, und das ist auch zu empfehlen, dies zu tun. ;)


    Raptor: Nö, Du musst bei 18 Sekunden drücken. Die 19. Sekunde vergeht, während das Menü verschwindet. Sowas hätt man über "Generate Adjacent Seeds" auch schnell selbst rausgefunden, aber ok...


    Okay.. Nach dem gefühlt 30. Versuch hat mein Zekrom endlich 6x 31. :love:
    Kommt des denn öfters vor, dass man es so oft versuchen muss? Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich es mehrmals genau so gemacht habe.. Aber jetzt hat's erst geklappt. o:


    Mir fällt gerade auf, dass ich nur mein Hartes Syncro-Pokémon dabei hatte. Darf man denn nur 1 Pokémon dabei haben, oder hat des nichts miteinander zutun?

  • Patb, irgendwie verwirrt Dein Beitrag... Fakt ist, natürlich kann er Synchro benutzen, und zwar jedes Wesen, das er will, und das ist auch zu empfehlen, dies zu tun. ;)


    Raptor: Nö, Du musst bei 18 Sekunden drücken. Die 19. Sekunde vergeht, während das Menü verschwindet. Sowas hätt man über "Generate Adjacent Seeds" auch schnell selbst rausgefunden, aber ok...


    Ja klar ist Synchro zu empfehlen, nur wenn er nicht das richtige Wesen hat, hat er wahrscheinlich die PIDRNG nicht erhöht, oder sich verzählt und dieser Vorgang hat nichts mit der Synchro Funktion zu tun, solange er den Fehler macht, hat er nicht 100% das richtige Wesen

  • Wenn du die DVs nicht getroffen hast, hast du auf jedem Fall den Seed verfehlt. Ab und an hab ich das auch, dass ich mir 100 pro sicher bin im richtigen Moment gedrückt zu haben und dann wars am Ende doch ständig falsch. An anderen Tagen klappt alles reibungslos beim Ersten Versuch, ist halt manchmal so.
    Falls nur das Wesen nicht stimmte: Hattest du, nachdem du das Synchro-Pokémon angegeben hast, noch mal neu auf "Generate" gedrückt? Die Pid-Frames verschieben sich (bei mir bisher immer um 1), wenn man ein Synchro oder bei der Zucht einen Ewigstein benutzt.
    Bei Synchro ist es egal, wie viele du mit dir rumschleppst, es wirkt das Pokémon, dass an erster Stelle steht und gegen das Pokémon in den Kampf geschickt wird.

  • Ich hätte mal eine möglicherwiese dumme Frage, aber wie groß kann die Zahl der durchsuchten Pokemon beim Time Finder werden?? Weil bei mir wurden inzwischen gut 600.000.000 "searched" und er macht immer noch weiter..


    Edit:
    Danke für die schnellen Antworten. Dann brauch ich mich ja nicht zu wundern. Mal schauen wann mal ein Ergebnis kommt.

  • Sobald du einen Seed gefunden hast, kannst du die Suche auch abbrechen. Meiner ist grade bei 2384538124 und ich hab immer noch keinen Treffer T.T


    EDIT: Ergänzung zu unter mir: Und es kommt darauf an, wie groß die Frame-Spanne ist, die du absuchst. Ich schätze mal du kannst Akatsukis ungefähren Wert nochmal mal die Anzahl der Frames rechnen (Ich suche z.B. grade die Frames 45-70 ab.... hust, der wird noch lange weitersuchen....)

  • versteht jmd den text


    Für diejenigen unter euch, denen die DVs vorerst egal sind, schreibe ich noch kurz wie man stinknormale wilde Shinys bekommt. Hierzu wird natürlich die SID benötigt. Im Time Finder wähle ich dazu Method 5 PIDRNG aus und mache einen Haken bei Shiny only. Die maximale Shiny-Frame setze ich auf 60. Jetzt suche ich mir nur noch einen Seed von den Ergebnissen aus und finde die PID-Startframe heraus, damit ich weiß, wieviele Frames benötigt sind um an das Shiny zu kommen. Beim nächsten Versuch erhöhe ich dementsprechend die Frames und sollte ein Shiny bekommen.




    wie soll ich das machen

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • du trägst deine ID/SID im time finder ein.
    gehst auf method 5 PIDRng.
    trägst bei min/max frame 40-60 ein(kannst auch die spanne erhöhen) und suchst nach seeds.
    wenn du einen seed hast,kopierst du ihn auf das 1.fenster des fensters und wählst method 5 PIDRng.
    dann sollte der "Calculate Initial PIDRNG Frame" button auftauchen.
    drück ihn und dann siehst du deine startframe.
    nun brauchst du nur die frames zu erhöhen und das wars.

  • @ __JD__ : Ich habe den offensichtlichen Eindruck, dass du keine Ahnung vom RNGn hast. Deshalb eine kleine Vorab-Information:
    Wenn du Shinys RNGn willst, brauchst du zuallererst deine SID. Und die bekommst du nur dann heraus, wenn du die genaue Uhrzeit deines Spielstarts kennst (also Jahr,Monat,Tag,Stunde,Minute,bestenfalls sogar Sekunde)
    Da ich nicht davon ausgehe, dass du diese Zeit kennst, muss ich dir ernüchternder Weise sagen, dass du so keine Shinys bekommen kannst.
    Oder hast du deine SID zufällig?