RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von letzte Antwort

    beim time finder im 2.tab wählst du die methode BW ode BW(international).
    der rest sollte klar sein.


    Ich habe das hier nicht überlesen. Allerdings habe ich eher nach dem Rest, der eben nicht klar ist, gefragt.
    Ich kann nur im Hauptfenster BW Breeding wählen, im Time Finder nur Methode 5 Standart Seed.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • im time finder sind ganz oben 4 tabs( bei der neuesten version): capture, 4th/5th gen shiny egg, 4th gen Egg ivs und 5th gen ds parameter setup, daraus wählst du dann halt 4th/5th gen shiny egg und wählst da be oder bw(international) wenn du mit internationalen eltern züchtest, der rest ist selbsterklärend

  • Huhu.. Ich habe jetzt ein neues Projekt. Undzwar bin ich dabei, ein flawless Zorua mit Finsteraura, oder zumindest eins mit 31/xx/31/31/31/31 zu züchten.
    Ich habe ein weibliches Zoroark (6x 31, Wesen Mild, trägt Ewigstein) und ein männliches Snibel (keine besonderen DVs, kann halt Finsteraura. Ist kein RNG, nur ein Random Snibel) in die Pension gegeben. Von 10 Zorua's, die bis jetzt geschlüpft sind, waren gerade mal 2 Mild.. Und die DVs sind auch nur 3x 31.. Der Rest ist mittelmäßig bis schlecht. Finsteraura haben sie alle vererbt bekommen.


    Woran könnte des liegen? Muss des Snibel auch 6x 31, bzw. 31/xx/31/31/31/31 haben? Ich habe es so gemacht, wie es in diesem Guide beschrieben wird.


    Das hier habe ich im RNG-Reporter angegeben. Ist davon vielleicht etwas falsch?

  • Vorne weg muss man sagen, dass die Eltern zusammen insgesamt nur 3 DVs vererben, sprich du brauchst eine gute seed, welche die anderen 3 DVs abdeckt mit 31 Werten sonst geht das schonmal nicht. Dann musst du wie Akatsuki Power schon gesagt hat, die PIDframes erhöhen, damit du die DVs optimal vererben kannst. Wenn du immer nur 3x31 DVs hast, dann hast du deine PIDFrame nur so erhöht, dass alle DVs dein Sniebel vererbt, oder du hast du Seed nicht getoffen und anstatt der guten Seed irgendeine schlechte

  • Es klappt immernoch nicht. :S
    Des hier ist jetzt meine Seed. Und so mache ich es:


    1. Ich stelle des Datum meines DS-Lites auf den 31.07.2011 und die Uhr auf 23:59 (Da ich ja am 01.08.2011 um 00:00:00 gestartet haben muss)
    2. Um 23:59:59 drücke ich A, um des Spiel zu starten
    3. Ich halte A, L und Y gedrückt, bis die Szene mit dem Schloss von N im Intro kommt
    4. Ich drücke weiter, bis ich meinen Spielstand auswähle. Dann starte ich, lasse den C-Gear aus
    5. Ich stehe vorm Pensionsleiter. Mein Frame ist 8, also speichere ich 8 mal, und hole dann des Ei ab
    6. Ich brüte es aus, gehe zum DV-Richter in der Kampfmetro, und lasse mir die DVs sagen
    7. 2, maximal 3 Werte sind auf 31, der Rest ist Müll. :S


    Mache ich irgentwas falsch? Der Startframe ist doch immer 0, oder? Und Frames kann ich durch des Speichern erhöhen (deshalb speichere ich 8 mal), oder? Oder muss ich nur 7 mal speichern, und dann den Typen ansprechen?

  • beim breeding ist die dv frame 8, das hast du richtig, die pid frame startet aber in einem bereich von 40-60(kann man sich im hauptfenster ausrechnen lassen) und es sind auch npcs auf der route, dh die wird dadurch auch nochmal beeinflusst
    aber warum lässt du dir nen seed über capture geben? nimm doch 4th/5th gen shiny egg (2. tab im time finder), dann methode bw (international) / bw und rest erschließt sich von selbst, da findest du bessere seeds

  • @ShadowRaptor:du verstehst wohl was falsch.
    benutze wieder deinen alten seed und kopiere alle 16 zeichen unter die methode "Breeding (BW)".
    wenn du auf generate drückst, erscheint eine frameliste. die frames sind PID-frames. erstmal musst du deine startframe kalibrieren, indem du deine seed triffst und ein ei abholst. wenn geschlüpft ist, sie nach welche frame das ei ist, indem du merkmale wie wesen, geschlecht usw. vergleichst.
    wenn du deine startframe hast, such nach einer PID-frame, die dein wunschwesen und noch die optimale vererbung hat.

  • lawl. Ich liebe es. Jedes Mal, nachdem ich hier gepostet habe, dass es nicht klappt, klappt es. Einfach nochmal die "alte" Seed genommen, am 17.08.2011 um 07:01:02 gestartet, 8 mal gespeichert, ausgebrütet. -> Mildes Zorua, 31/27/31/31/31/31. :D

  • Ich hätte auch mal eine Frage zum Rng Breeding.
    Wenn ich mir einen Seed suche muss der doch Frame=8 sein, oder?
    Und die Eltern auch einfach 6x31er und dann müste das Kind doch theoretisch auch 6x31 haben, oder?
    Wesen is mir jetzt erstmal egal..


    @edit: danke sehr :)

  • Ich kann immer noch keine Breedseed suchen.
    Wenn ich jetzt auch 6mal __ suchen lasse, kommt immer Found: 0.
    Was mache ich falsch? Gibt es einen Deutschen Guide, wie man Breeedseeds sucht?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Also ich mache:
    RNG Reporter öffnen
    Time Finder anklicken
    Gen4/Gen5 Shiny Egg
    ElternDVs: 31/31/31/31/31/31
    Wunschdvs: 31/31/31/31/31/31
    Wesen: Adamant
    Ewigstein Wesen: Adamant
    Fähigkeit: Fähigkeit 1
    Breeding Type: BW
    Min/Max Frame: 8
    ID: 00001 (soll ja nicht meine sein)
    SID: 00000


    Auch wenn ich mit den Eltern nach irgendeiner Randomly Seed suche, kommt nur Found 0.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich habe mir vorgenommen auch zu RNG'n, weil durch normale Zucht ist es unmöglich eine bestimmte Kraftreserve zu bekommen.
    Bis jetzt habe ich alles verstanden, aber wie nimmt der PC mit dem Game Kontakt auf?
    Brauch man dafür ein Kabel oder geht das alles über Wifi?

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.