Weiß jemand, wie viel NPCs im Ewigenwald sind ?
Oben,
was will man denn mit einem frohen Zekrom ?
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-AWeiß jemand, wie viel NPCs im Ewigenwald sind ?
Oben,
was will man denn mit einem frohen Zekrom ?
Nein, musst du nicht.
Wenn bei der Spalte Dream World True steht, wird die DW Fähigkeit schon vererbt.
Wie kann es sein, das in dem Beispiel im Guide ne PID bei der Frame 230(ungefähr) findet
Wenn ich nach Frames suche finde ich unter 5000 nichts und ich erhöhe bestimmt nicht immer um 5000 um dann falsch zu liegen
Sollte man vllt die Spanne der Dv Frames erhöhen, weil ich diese jetzt 8-8 habe um keine Dvs mehr zu erhöhen
Yo Val
ValfariZ, ich gehe mal davon aus du willst dir ein shiny egg breeden? Benutze dazu doch im Reporter die shiny egg Funktion, da sind die Frames bei weitem nicht so hoch
Bei der Shiny Egg Funktion muss ich ne Framespanne angeben
Ist mir dieser Spanne die PID Frame oder die Dv-Frame gemeint
Wäre gut zu wissen was ich erhöhen müsste ^^
Yo Val
Hier ist die PID-Frame gemeint. Es wird automatisch nach der richtigen DV-Frame gesucht.
Was ist mit automatisch gemeint ?
Also muss ich mich um die DV-Frame keine Sorgen machen,sondern nur die PID Frame erhöhen?
Und die Dvs+PID werden hier generiert sobald man das Ei vom Pensionsleiter abholt oder ?
Yo Val
Eier bekommst du auf DV-Frame 8. Nach dieser Frame sucht die Shiny Egg Funktion automatisch. Wenn du also direkt vorm Pensionsleiter gespeichert hast, musst du dir über die DV-Frame keine Gedanken machen.
Und ja, Alles wird in dem Moment generiert, in dem du das Ei abholst.
Mal ne Frage wegen der Startframe
Die kalibrierte Startframe ist ja aufjeden Fall höher als die die im Reporter angezeigt wird
Erhöht dieser NPC die Frame unregelmäßig oder könnte man da auch wie bei HG/SS sagen, das eine Drehung die Frame um 2 erhöht
Die einzige Möglichkeit die Frames zu erhöhen ist in dem Fall doch per Plaudagei, weil es mim Speichern ja schlecht geht wegen dem NPC
Yo Val
Die Frame kann auch identisch mit der Frame, die der Reporter anzeigt, sein, aber niemals niedriger.
Soweit ich weiß erhöht der NPC unregelmäßig. Aber ich habe festgestellt, dass er meistens die PID-Frame um 4 erhöht hat.
Ja, es geht nur mit Plaudagei.
Kann man auch in Orten wo NPCs sind RNGen? (wenn ja, wie? )
Ich versuche gerade nämlich Sterndu zu RNGen, und zwar auf Route 13 da unten über da wo der Schwarzgurt rennt, aber es kommt immer Wingull, ich nehme an da sind störende NPCs...
Die DV-Frames werden durch die NPCs nicht erhöht, sehr wohl aber die PID-Frames, die, soweit ich weiß, auch für die anzutreffenden Mons verantwortlich sind. Am besten, du nimmst ein Synchromon mit der gewünschten Fähigkeit ins Team und erhöhst mit jedem Resetten die PID-Frame durch Plaudagei im 1, bis du ein Sterndu mit dem gesuchten Wesen triffst.
Ich werde dann auch was häufiger in diesem Thema aktiv sein.
Gibt es irgendwas beim Angeln zu beachten ? Irgendwelche besonderen Frame-Erhöhungen etc. ?
Eigentlich gibt es nichts besonderes zu beachten.
Nur die PID-Frame bleibt nicht dieselbe, wenn beim ersten Versuch nichts anbeißt.
abend^^
eine frage kann man in B/W irgendwie checken ob man den seed genau getroffen hat???
also bevor man erhöht
denn mir ist es zu nerfig das ich erhöhe und dann sehe das ich den nicht getroffen habe
MFG Pichu94
Nein, es gibt noch keine Möglichkeiten den Seed vor der Erhöhung zu checken.
Jenachdem wo man RNGt kann man doch ein Pokemon fangen, die Dvs prüfen und gucken ob diese DVs bei diesem Seed überhaupt möglich wären
Aber das is nicht wirklich lohnenswert, weil das ja auch ne Zeit dauern
Das Erhöhen wird dann am schnellsten mit Plaudagei gehn, wobei ich selbst nicht genau wie das mit Plaudagei genau geht
Yo Val
Bei mir kam als Startframe 413 raus. Eine kleinere gabs nicht. Die eigentliche, also die die am Anfang dort stand ist 55. ._.
Ich habe anscheint wieder was falsch gemacht, auf die Dauer wirds ein wenig peinlich ;D
Sooo:
Im Hauptfenster habe ich wie beschrieben die DVs eingegeben und das Wesen und die Fähigkeit gewählt, welche das Pokemon hat.
Habe danach "Seed (Hex)","Dito Parent" und "Everstone Nature" ausgestellt, weils dafür nicht benötigt wird. Oder?
Zum Schluss noch "Calculate Inital PIDRNG Frame" und dann "Generate".
Egal was ich mache ich bekomms net hin ._.
Ich komme nur auf Zahlen von 1000 und 400
Gibt es kein anderen Weg fürs Zucht RNGn?
Nein, einen anderen Weg gibt es nicht.
Aber du machst es immer noch falsch. Also: du hast das Pokemon ausgebrütet und willst jetzt die Startframe bestimmen, also die getroffene PID-Frame. Du stellst im Hauptfenster Breeding (BW) ein, kopierst die Full Seed rein, stellst auch hier das richtige Ewigsteinwesen ein und aktivierst Ditto Parent. Dann das Wesen und die Fähigkeit des geschlüpften Pokemons, Calculate Initial PIDRNG Frame und Generate.
In der dann erscheinenden Liste suchst du deine Startframe. Dabei helfen dir das Geschlecht und die DVs des Pokemons. Falls du dann immer noch nicht die getroffene Frame findest (in der Nähe der Startframe des Reporters), hast du wohl die Seed verpasst (falscher Timer0).
Ich hab da mal ne Frage, aber erstmal schildere ich mein Problem:
Also ich habe mir ind den letzten Tagen mit einem Mäßigen Flawless Simsala mithilfe vom Ewigstein ein Mäßiges 31/X/31/31/31/31 Abra gezüchtet. Da ich ja erfahren habe, dass man denselben Seed immerwieder nutzen kann, wenn die im RNG-Reporter angegeben DVs gleich sind habe ich es mit einem männlichen Mäßigen Flawless Evoli das einen Ewigstein trägt und einem weiblichen DW-Evoli probiert... Nur kommt da nichts bei rum...
Das führt nun zur Frage: Muss es auch dieselbe Ei-Gruppe sein, wenn ich diesen Seed mehrfach nutzen will???