RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kann man in der Elektrolithhöhle in B/W 1 Untergeschoss 2 normal rngen?
    Treffe immer die DVs aber falsches Pokemon, d.h irgendwas erhöht mir da wohl die Frames.
    Dachte man könne dort fehlerfrei rngen?
    Oder muss man sich da irgendwo besonders hinstellen?

  • So erstmal unendlich vielen lieben Dank an greedy, Kokoromori, Akatsuki-Power, Mcpete, Qayokm, Button und pokemonrngpro! Dank eurer Hilfen haben wir uns gestern erfolgreich ein Frohes Viridium mit den DVs 31, 31, 31, 30, 31, 31 (Init hinten) auf W2 RNGt!


    In welchen Pokémon Centern kann man eig Wondercards einigermaßen problemfrei RNGn? Geht halt um Genesect^^"

  • In Stratos gehts auf jeden Fall, dort hab ichs gestern auch RNGt. Allerdings stimmte die Zielframe aus dem Time Finder nicht mit der aus dem Hauptfenster überein. Da die Startframe aber auch falsch war, hat sich das wieder ausgeglichen.
    Also NPC- Erhöhungen gibt es dort auf keinen Fall, aber du musst trotzdem etwas aufpassen.


    Ich bin zwar selbst noch nicht so weit im Spiel, aber bei der Liga soll es in BW2 NPCs geben.

  • Hi,
    wann werden die dvs der traumradar pokis generiert? ich hab mein boreos schon auf die weiss geportet, aber nicht abgeholt.


    kann ich den spielstand von traumradar auch löschen und nochmal neu machen und somit mehrmals die legis bekommen?


    ist ein guide von jemandem in aussicht?

  • Hallo,
    Ich bin bzgl. RNG ein Anfänger, habe vor kurzem nach unzähligen Versuchen mein erstes Pokemon (Keldeo) rng't und möchte nun bei Pokemon Weiß 2 ein scheues Heatran mit den DVs 31/x/31/31/31/31 erhalten.
    Dazu verwende ich den RNG Reporter 9.96.3.
    Ich stolpere über folgende Sache: Wenn ich beim Time Finder eine Seed habe und diese im RNG Hauptfenster dann eingebe (nachdem ich bei Method: Gen5 IVs (Standard Seed) und bei Encounter Type: Stationary Pokemon gewählt habe) und auf ''Generate'' klicke, erscheint ja darunter wie gewohnt diese Liste (nur zeigt diese nun bei den Pokemon nicht mehr das Wesen an, wie ich es vom RNG'n mit Keldeo bei Weiß 1 gewohnt war). Dann habe ich das Spiel entsprechend gestartet, Frames musste ich nicht erhöhen und das Heatran mit den gewünschten DVs erschien auch, nur leider mit dem falschen Wesen (mutig statt scheu). Als ich beim Time Finder bei ''Nature'' scheu auswählte, dachte ich das reicht.
    Meine Frage nun: Wie kann ich das Wesen von Heatran beeinflussen bzw. funktioniert es überhaupt so, wie ich es anwende?
    Ich hoffe meine Frage ist nicht zu ''doof'' (ich habe ja wie gesagt noch keine Ahnung davon) und wurde nicht schon zu oft gestellt, da ich nicht auf allen vorherigen Seiten nachgeschaut habe.

  • Nico: Ja, auf Smogon gibts nen Guide, hab ich mir auch angeschaut, kann ich zwar grad nicht reinkopieren, aber Google ist den bester Freund^^ Aber ich muss dich warnen, du hast nur einen Versuch, und du kannst die DVs nicht beeinflussen, wenn du Legi und non-Legi gleichzeitig porterst. Außerdem hätte ichs erst mit nem non-Legi geübt, aber jetzt ists zu spät.
    Und noch was: Traumradar-RNG wird bis jetzt nur vom PRNG, also für Mac unterstützt, ob es auch schon für die deutschen Editionen gilt, weiß ich allerdings nicht...
    Hmm, wenn du die App löschst und dann wieder runterlädst müsste es eig klappen, bin mir aber nicht sicher.
    @Linea: guck doch einfach auf welcher Frame du rausgekommen bist, und erhöhe dann dementsprechen so-und-so-viele Frames mehr oder weniger.


    Noch was: Im gleichen Guide hatte ich auch gelesen, dass es auch ne andere Möglichkeit gibt in BW2 seine Parameter zu bestimmen, allerdings wieder nur mit PRNG. Wen‛s interessiert, soll bitte weiterlesen. Also, es gibt ja dieses Schlüsselsystem, und anscheinend erhöht das Klicken auf "Schlüssel empfangen" den Frame um 1. (So wird auch die Frame beim Traumradar RNG erhöht) Jetzt guckt man, wo der sich drehende Zeiger anfängt sich zu drehen, und gibt das im Reporter ein. Das macht man ca 7-mal, klickt dann auf Search, und man hat seine Parameter. Aber das ist eh Wayne, ich wollts nur mal loswerden.

  • Takasu Ryuuji Kyosuke
    Freut mich immer wieder zu hören, dass ein Rng-Kollege sein Ziel erreicht
    hat.^^


    linea192
    Wenn du das Wesen beeinflussen willst, dann speichere jedes mal, wenn du Heatran
    ansprichst einmal beim nächsten mal mehr nachdem du den Seed getroffen hast.
    Z.b. ist es bei einmal speichern hart, beim zweiten mal forsch, usw.
    Einfach solange weitermachen bis du das Wesen hast,das du haben willst.

  • hallo erst ma. hab ne frag zu wondercard RNG. nun ich möcht mir das genescect zihen für b2, natürlich shini und dv das ganze eben. hab alle daten eingegben id sid und so aber unten gibs jetzt ein feld da stet shininess und
    3 verschiedene auswahlen: never, may be , allways wele mussi da nemen? hab bis jeztz noch keine wondercards RNGt wen ihr sonst noch was hinzufügen wollt bin ich froh! vorweg scho ma danke

  • Wondercards können in der Regel nicht shiny sein. Ausnahme ist das Pokeday Pikachu (und das wars dann bisher auch schon soweit ich weiß).
    Wenn du deutsch schreibst ist es einfacher, dir zu helfen. So als Tipp für die Zukunft. (Damit meine ich nicht die gängigen Anglizismen.)

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Button Hat es schon jemand geschafft das Pikachu als Shiny zu RNGn? Ich habe es schon ein paar mal versucht. Ich traf immer das richtige Ergebnis aber das Pikachu war nie ein Shiny. Ich dachte erst, dass der RNG-Reporter mir eine falsche PID anzeigt, oder einen Fehler beim Ausrechnen der Shiny PID macht. Deshalb habe ich die angebenen PIDs mit meiner ID/SID verglichen (Xor Zeugs) und ich habe keinen Fehler gefunden.