Oblivion funktioniert nicht..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Ich habe heute The Elder Scrolls IV für PC bekommen. Ich konnte es zwar installieren, aber als ich spielen wollte, kam die Fehlermeldung "Oblivion funktioniert nicht mehr."
    Mein Betriebssystem: Windows Vista (32 Bit)
    Prozessor: Intel Core Duo CPU (2.0 GH)
    Arbeitsspeicher (RAM): 2,00GB
    Grafikkarte: Mobile Intel 945 Express Chipset Family
    Audiogerät: High Definition Audio-Gerät
    Die Geschwindigkeit meines DVD-Rom Laufwerks? Keine Ahnung..*hust*
    Was soll ich tun ,.,?

  • Eventuell mal neuesten Patch installieren.Ich hatte es mal das Oblivion nach dem ich es normal beendet habe auf einmal das selbe anzeigt wie bei dir......
    Ich habe nun kein bock mehr zu googlen ich bin nun Müde außerdem sollte jeder Mensch im 21 Jahrhundert fähig sein zu googlen ;)

  • Von wann hast du den PC/Notebook?Mag sein das der Grafikchip zu langsam ist....Aber da das Spiel schon älter und außerdem sollte es trotzdem starten.
    Eine Idee wäre es eventuell noch mal im Kompatibilitäts-Modus umzuschalten und zwar auf WinXP Service Pack 3.Versuch das mal.

  • Mein Laptop ist aus dem Jahr 2006 =/. Könnte also gut an der Grafikkarte liegen..die ist das schlechteste an meinem Laptop =x.
    Hab ich schonmal versucht, ging nicht.

  • Haha, die Grafikkarte ist eine der schlechtesten überhaupt. Da hat mein Netbook ne bessere, und Oblivion würde darauf niee funktionieren.
    Vergiss die Idee, Oblivion auf ner Intelgrafikkarte zu spielen. Die hat den Namen GRAFIKkarte nämlich nicht verdient.
    Kannst's aber mit Oldblivion versuchen. Alles auf low halt:
    http://www.oldblivion.com/


    Das Spiel lebt aber eigentlich von der Grafik - ergo lieber ein anständiges Gerät holen. :)

  • Mein Laptop ist aus dem Jahr 2006 =/. Könnte also gut an der Grafikkarte liegen..die ist das schlechteste an meinem Laptop =x.
    Hab ich schonmal versucht, ging nicht.

    Obwohl es eigentlich starten müsste.....

    Haha, die Grafikkarte ist eine der schlechtesten überhaupt. Da hat mein Netbook ne bessere, und Oblivion würde darauf niee funktionieren.
    Vergiss die Idee, Oblivion auf ner Intelgrafikkarte zu spielen. Die hat den Namen GRAFIKkarte nämlich nicht verdient.
    Kannst's aber mit Oldblivion versuchen. Alles auf low halt:
    http://www.oldblivion.com/


    Das Spiel lebt aber eigentlich von der Grafik - ergo lieber ein anständiges Gerät holen. :)

    Wahrscheinlich hast du das nicht so gemeint aber sie deswegen mit "Haha" auszulachen finde ich nicht angemessen.Außerdem ist es keine Intel Grafikkarte sondern ein Grafikchip.


    Aber du hast schon recht : Mit einem Intel Grafikchip zu zocken geht nicht gut.Aber: In meinem Notebook ist einmal die ATI HD 5850 und ein Intel Grafikchip drin mitdem ich sogar Fifa 11 spielen kann.Wenn auch nur ruckelnt.....(wenn ich nur den Grafikchip aktiviert habe,die Grafikkarte packt das ja locker)


    Ira
    Haben deine Eltern vielleicht einen PC auf dem es läuft?Vor einem Jahr hatte ich auch noch einen alten Pentium 4 Rechner 1 GB Ram, ATI Radeon 740xl, auf dem es auch von Mittel auf hoch lief.

  • Es hat gestartet, allerdings konnte kein Bild aufgebaut werden, weil mein Grafikchip halt zu schlecht ist <.<.
    Na ja, ich leb bei meiner Oma und die hat mit PCs garnichts am Hut; meinen Laptop hat mir damals mein Onkel gekauft. Den könnte ich evlt. mal fragen, ob er mir seinen PC leihen kann^^. Sonst spiel ich halt Oldblivion (Jaa, es läfut, trotz des unheimlich schlechten Grafikchips).
    Thread kann also geclost werden. Danke für eure Hilfe =3!

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.