Eure Alten Kindheitssendungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe früher sehr vieles geschaut XD
    Damals hatten wir auch noch Fox kids ( später dann Jetix) und Disney Channel
    Also ich habe alles geschaut was da kam XD
    von Bob der Flaschengeist zu Hamtaro Doremi, Jeanne die KAmikazediebin, Extrem DInos ( oder wie sie hießen) die Dinos Kickers ....etc.
    DAs waren noch Zeiten... da kam noch was ordentliches ( also teilweise aufjedenfall XD)

  • Als kleines Kind hab ich immer "Bob,der Baumeister" geschaut.Eher bin ich nie in den Kindergarten gegangen.Wenn ich durfte hab ich
    auch noch Benjamin Blümchen geguckt.Diese Sendungen hab ich als Kind immer sehr toll gefunden...und ehrlich gesagt würde ich sie mir
    heute noch anschauen^^.Bei diesen Sendungen konnte man wenigstens noch was lernen,anders als dieser neumodische K.I.T.T. ala Dora und co..

  • Ich hab früer einfach das angeckuckt was mir geffalen hat zum Beispiel : Cim cam oder so in der art hies es war echt cool es war ein richtig gekritzelter anime der lustig war, ich hab dan sachen wie Typisch andy und so zeugs angeckuckt aber wie früer gucke ich heute auch noch Narruto oder One Piece an.:ugly: :essen: :) :P

  • Achja die Sendungen aus der Kindheit :D
    Früher habe ich meistens immer Angela Anaconda, Typisch Andy, Bob der Baumeister(mann, die Sendung war so cool^^) oder Benjamin Blümchen angekuckt. Heute kommen ja die meisten Senungen von früher nicht und ehrlich gesagt, ich würde solche Sachen wie Benjamin Blümchen oder Bob der Baumeister auch nicht mehr anschauen. Natürlich waren das alles sehr coole Sendungen, aber die sind jetzt einfach nichts mehr für mich^^

  • Früher(Kindergartenalter)habe ich so Sachen wie Benjamin Blümchen und anderen Kram geguckt.Ich fand das Zeug echt total faszinierend,keine Ahnung wieso.Ich bin nicht in den Kindergarten gegangen ehe ich meine "Helden"nicht sehen durfte.Echt komisch wenn ich heute daran zurück denke.Obwohl es vielleicht manche blöd finden,schaue ich lieber Sendung mit der Maus,Spongebob Schwammkopf und Co.als primitive Casting-Shows mit Dieter Bohlen und den ganzen anderen Deppen^^

  • Ich habe immer gerne die Sesamstraße geguckt (als ich 4 war), oder Nils Holgersson, Finger Tipps, Jim Knopf, Benjamin Blümmchen und all sowas halt. Das war alles im Alter von 3-7 Jahren. Die meisten Serien kamen immer auf KIKA, weil meine Ma wollte, dass ich kein SUPER RTL oder NICKELODEON gucke. Sie meinte da kommt zu viel Müll und irgendwie kommt auch sehr viel Müll :D .


    LG der Igel

  • Oh wie habe ich früher die Serien geliebt. Damals liefen noch schöne, tiefgründige Sachen im Gegensatz zu heute.
    Ich habe Chip&Chap geliebt, die Gummibärenbande, Nils Holgersson, Käpt'n Balu, Hamtaro, Jeanne und so weiter.
    Die meisten Serien mussten meine Eltern immer mit mir gucken. Pokémon hab ich auch gesehen, aber ich war
    jetzt nicht so der Fan davon, wie von Chip&Chap. Nach denen war ich ja richtig verrückt. Bambusbärenbande fand ich
    auch immer ganz toll ;D
    Ich habe, glaube ich, sogar noch Folgen von Hamtaro auf Video, weil ich die nie verpassen wollte.
    Und wenn ich mal nicht da war, musste meine Mutter mir immer die Serien aufnehmen, und davor habe
    ich sie angerufen, damit sie es auch ja nicht vergisst. Hach wie war das schön ...


    ~nya~

  • Also ich habe früher so einiges geguckt xD


    Wickie und die starken Männer, Darkwing Duck, Ducktales, Nils Holgerson, Alfred J. Quack, Tabaluga, Digimon, Pokémon, Balu und seine tollkühne Crew, Chip und Chap, Simsalagrimm, Graf Duckula, Lupo Alberto, Oiski Poiski, Flipper & Lopaka, Timm Thaler, Billy the Cat, Landmaus und Stadtmaus auf Reisen, Feivel der Mauswanderer, Der Wunschpunsch... ich hab das einfach total gerne geschaut.
    Dann noch:
    Die Bambusbärenbande - Ich fand das einfach total super, weil ich mich damals schon für die Natur und die Tiere interessiert habe. Auch wenn ich dieses rosa Drachenviech total bescheurt fand, war diese Serie echt klasse. Aber die Ratten waren so schön dämlich xD
    Es war einmal der Mensch/der Weltraum/das Leben/Entdecker und Erfinder - och das war einfach klasse xD Es war ziemlich lehrreich und trotzdem nie langweilig. Okay, Es war einmal der Weltraum ist etwas anders, weil da nur sehr wenig Wissen vermittelt wird, es ist eher eine Science Fiction Serie, aber trotzdem hat sie mir gefallen. Die Sprüche waren bei all den Serien der Es war einmal Reihe einfach klasse xD Es war einmal Das Leben fand ich am besten.
    Tao Tao - einfach total schön. Diese ganzen Tiergeschichten... ich fand sie einfach klasse. Ich hab das früher so oft wie möglich geguckt.
    The tribe - wenn jetzt einer 'wtf?!' denkt, dann hat er wohl recht xD Ich habs immer heimlich geguckt, weil meine Mom immer dagegen war xD
    Achtung: Streng geheim - Das war eine der besten Sendungen, finde ich. Mich hat das total fasziniert und ich fands immer total spannend. Ich würde das echt gerne wieder gucken.
    Die Pfefferkörner - Das fand ich ebenfalls sehr gut und auch spannend. Die erste Staffel war immer die beste, die zweite war auch ganz okay.
    Retter von Redwall - Eine meiner absoluten Lieblingsserien... Alle drei Staffeln fand ich klasse. Auch die bösen (Cluny, Asmodeus, Slager, Badrang...) haben mir gefallen. Es ist einfach eine tolle Serie und ich mag sie immernoch.
    Adolars phantastische Abenteuer - Einfach genial xD Die Sprüche, Wortspiele und so... ich fand das einfach zum schießen xD Auch das würde ich gerne mal wieder gucken, ebenso Heißer Draht ins Jenseits.
    Schloss Einstein - Jedenfalls die alten Folgen, die neuen sind nicht so gut, finde ich.
    Als die Tiere den Wald verließen - Ebenfalls eine tolle Serie, die ich gerne wieder schauen würde. Was mir da besonders gefallen hat/mir immernoch gut gefällt ist, dass da gezeigt wird, wie grausam die Welt eigentlich sein kann und dass da, im Gegensatz zu vielen anderen Serien, keine heile Welt vorgetäuscht wird.

  • Als ich klein war, waren meine Favoriten Hamtaro und die Biberbrüder! <3
    Hamtaro habe ich wegen den knuddeligen Hamstern einfach nur vergöttert, und ich habe immernoch die tolle Bettwäsche, und liebe sie^^
    Die Biberbrüder hatten einfach einen geilen Humor und lustige Geschichten.
    Ich habe aber auch Digimon, Pokemon(Nur die erste und zweite Staffel, auf Video), TMNT, Detektiv Conan, Spongebob, Chip und Chap- Die Ritter des Rechts und den ganzen Disney-Stuff halt:D
    Hm, sonst noch viel KIKA-Schrott, wie z.B. Bernd das Brot.
    Also Greets Ashgesicht

  • @ Terrawolf: Ich glaube, wir sind ziemlich im selben Alter, ich habe auch die meisten dieser Serien angesehen und total geliebt (:


    Man sagt ja heute immer, dass die aktuellen Kinderserien totaler Schrott sind. Das ist mit Sicherheit richtig, was die lieblos gearbeiteten Serien aus den USA betrifft, aber ich glaube, dass man die eigenen Kindheitserinnerungen in gewisser Weise immer verherrlicht. Früher z.B. war ich ein totaler Fan vom Anime DoReMi und wenn ich mir heute eine Folge davon ansehe, bekomme ich einfach nur Kopfschmerzen! xD
    Allgemein muss ich aber sagen, dass mir die alten Kinderserien auch heute noch sehr gut gefallen, erst gestern bin ich bei einer Folge Heidi hängengeblieben und habe sie mir mit sehr viel Geseufze bis zum Ende angesehen. (Als Kind hab ich aber nie gemerkt, dass die beim Reden ihren Mund nicht öffnen!!)


    Natürlich habe ich mir viele Anime angesehen, aber die sind mir nicht soo positiv in Erinnerung geblieben wie die ganz klassischen Serien, die hier auch schon oft genannt wurden. Dazu gehören:
    Alice im Wunderland, Alfred J. Kwak, Nils Holgerson, DIE MUMINS, OMG !!!!, Pinocchio, Tao Tao, Die Biene Maja, Heidi, Wickie, Flipper und Lopaka, Die Stadtmaus und die Landmaus, Billie the Cat, Teddy und Annie <333, Disneys große Pause, Tosh, Watership Down, Blinky Bill, Paddington Bär, und, und, und ...


    Sollte es später wirklich keine ordentlichen Kinderserien geben, werde ich meinen Kindern einfach die DVDs von den oben genannten kaufen und sie alle nochmal mit ansehen, heute laufen viele davon ja leider schon lange nicht mehr im TV.

  • Da fallen mir echt viele ein, aber was ich wirklich gern geschaut habe (und immer noch schaue, wenn's mal läuft):
    SimsalaGrimm (DocCroc <3), Die Gummibärenbande (meine absolute Lieblingsserie damals^^), WunschPunsch, Flipper und Lopaka, Oiski Poiski (darin stimmt mir sogar die halbe Klasse zu), Chip und Chap, Timm Thaler - ich würde sagen, das, was ich geschaut habe, gleicht sich so ziemlich mit der Meinung von Terrawolf :D
    Wobei ich bei mir sagen muss, dass -anders als im Startpost^^- die meisten Serien im KiKa liefen/laufen. Das war früher mein absoluter Lieblingssender, auch wenn SuperRTL auch ganz okay war. Die Serien dort (vor allem die Gummybears) fand ich auch klasse.
    Obwohl, ich habe auch fast jede Power Rangers-Episode (ab Ninja Storm, glaub ich) geschaut. Von da an wirklich jede Staffel. Bis zu RPM (das lief 2009, würd' ich sagen) habe ich alles geguckt und kann mich auch heute noch zu einem Fan zählen - die neuste Staffel Samurai schaue ich aber nicht mehr.

  • Jaja,meine kindheit. Als Kindersendungen noch kindergerecht waren.


    Naja,ich habe früher relativ wenig fern gesehn. Ich war ehr draussen und war dann abends so müde,dass ich relativ schnell eingeschlafen bin. Aber die Klassiker mussten natürlich sein:D Die Duck Tales,Käptain Balu(oder wie auch immer die hieß:D),als die Tiere den Wald verliessen Yu-gi-oh:D


    Und Freitags wenn die Eltern weg warn auch mal south Park. Das kommt ja heute wahrscheinlich um halb 2 mittags auf KIKa.

    Augen mit tiefen Rändern vom miesen Weed der Händler
    Weil das einzige, was gleich bleibt, ist, dass sich nie was ändert
    Wieder schlendern an den Läden vorbei
    Verschwende deine Jugend, alles dreht sich im Kreis

  • Hachja..:) Digimon war schon toll.
    Damals ging es noch um Freundschaft, Vertrauen, Kampf gegen das Böse.
    Was kommt heute im Fernsehen? Sachen wie Frauentausch oder Verdachtsfälle.. soviel zum Thema "Bildungsfernsehen"
    Einfach nur traurig.

  • Ich weiß nicht, wie lange es her ist: Fünfzehn Jahre, zwanzig Jahre ... Ich habe für mich Kimba, den weißen Löwen, neu entdeckt. Es sind nicht mehr als vage, blasse Erinnerungen an eine sehr alte Zeichentrickserie (Erstausstrahlung 1965, jedoch nicht mit einer neueren Version aus dem Jahre 1989 zu verwechseln), die auf eine sehr schöne Art und Weise den Zuschauern die Vorzüge von Einigkeit und einem friedvollen Miteinander vermitteln will. Die Neuauflage eines vor Jahrzenten gedruckten Mangas habe ich vor wenigen Tagen in mich hineingefressen. Aktuell schaue ich mir die ersten Episoden an, um mich einfach von der Nostalgie mitreißen zu lassen. Dabei muss ich allerdings zugeben, dass ich dir englische Synchro trotz deutlich schlechterer Qualität, fehlender Hintergrundgeräusche und einer sehr knappen Besetzung an Synchronsprechern der deutschen Übersetzung vorziehe. Die Stimmen passen einfach viel mehr zu den Charakteren.


    Ich für meinen Teil habe mich in den kleinen, rechtschaffenden Löwenjungen ein weiteres Mal verliebt und werde den Manga, wohl sogar heute noch, einmal neu beginnen.


  • Ich habe so viele Kinderserien geguckt, dass ich da gar nicht alles aufzählen könnte. Bei diesen Intro-Sammlungen auf Youtube kann ich einen Großteil mitsingen und kenne die meisten anderen Serien auch :3


    Ich mochte gerne die Disney-Serien, wie Darkwing Duck, Käpt'n Balu oder die Gummibärenbande, aber auch die bekannteren Anime-Produktionen wie die Biene Maja, Heidie, Wickie oder Hanni und Nanni.


    Im realen Bereich mochte ich Siebenstein und Löwenzahn sehr und habe immer australische Kinderserien wie Ocean Girl und Spellbinder angesehen.


    Es ist schade, dass viele dieser Sachen heute nicht mehr laufen, die neueren Serien können da einfach nicht mehr mithalten.

  • Ich wollte auch unbedingt den Serien meiner Kindheit ihren würdigen Tribut zollen, daher mache ich das ganz einfach hier.


    Sailor Moon

    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/9jkpc5.jpg]
    Ja ja, hört auf zu lachen!
    Damals war ich noch ein kleines Kind und war zufrieden solange ich überhaupt fernsehen durfte, und da unsere Mutter ein großer Anime-Fan war, haben wir das immer mit ihr angeschaut. Die Serie an sich fand ich aber immer recht interessant und amüsant, vor allem weil sie besser gezeichnet war als das amerikanische Zeug, so viele Detaills hatten wirklich nicht viele Zeichentricks.
    Echt komisch, Jahre später habe ich mir auch ein Paar Folgen davon angesehen und fand sie auch sehr unterhaltsam, also kann ich guten Gewissens sagen, dass mir die Serie gefallen hat und immer noch gefällt. Ich habe mir deshalb sogar zwei Bände des Mangas gekauft, aber um ehrlich zu sein war der Anime besser, die Manga-Kapitel wirken im Vergleich zu den Folgen der Serie so... gehetzt. Naja, wenden wir uns dem nächsten Punkt auf meiner Liste zu:


    Dragonball
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/122zq4x.jpg]
    Weiß irgendjemand, wieso Bulma zwei Mal auf dem Bild ist? ^^"
    Naja, immerhin ist das Ganze ein Beweis dafür, dass ich auch Jungs-Serien ansehe, haha!
    Diese Serie (und dann auch Dragonball Z) hat meine ganze Familie dazu gebracht, Animes anzusehen. Die Zeichnungen sind zwar nicht ganz so hübsch wie bei Sailor Moon, aber dafür gab es noch mehr Humor und auch jede Menge Action! Wenn ich so darüber nachdenke, ist es echt schräg, wie viele Animes meine Eltern gesehen haben...
    Naja, ich habe mein Abitur gemacht, also hat ihre Erziehung mir sicher nicht geschadet, und Dragonball ist ja wirklich für so ziemlich jede Zuschauergruppe zugänglich, nicht wahr?


    Pokemon
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/157yqlw.jpg]
    Das ist wohl der Beweis dafür, dass ich Pokemon-Fan bin! XD
    Ja, das waren noch Zeiten. Ich weiß noch, wie ich anfangs im Fernsehprogramm ein Bild von Pikachu (dessen seltsam fremdartigen Namen ich mir am Anfang nie merken konnte) gesehen und es einfach abgemalt habe. Für mich stand schon beim Ansehen des Intros, als die ganzen Pokemon da durchs Bild gelaufen sind (vor allem das obercoole Zapdos) fest, dass ich es hier mit etwas ganz ganz Großem zu tun habe. Damals bin ich, naiv wie ich war, doch tatsächlich davon ausgegangen, dass Ash am Ende Gary besiegen und Pokemon-Meister werden würde. Naja, falsch gedacht. Aber andererseits hat mir damals so jede Folge gefallen, Filler oder nicht, wen interessierts?!
    Der Film mit Mewtu war, glaube ich, auch der erste (oder einer der ersten) Filme in meinem Leben, den ich im Kino gesehen habe. Damals wussten wir gar nicht, wo das Kino in der Nachbarstadt überhaupt war, haben den ganzen Stadtplatz abgesucht und sind schließlich doch entmutigt ins nächste McDonalds geschlurft. Aber während des Essens hatte ich eine Art Geistesblitz und dann haben wir es doch noch gefunden und konnten die Karten reservieren (das war bei der Popularität von Pokemon auch zwingend nötig).
    Irgendwie war Pokemon wohl einer der Anime, die mich am Meisten beeinflusst haben. Ich war damals immer sehr kränkich, habe wohl ein Drittel jedes Grundschuljahres krank zu Hause verbracht, aber die Pokemon haben mich irgendwie immer ermutigt, stark zu sein und mein Bestes zu geben. Aber ein Anime, der mich wohl genauso sehr beeinflusst hat, kommt jetzt als Letztes:


    Digimon Adventure
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2r7brb4.jpg]
    Okay, das ist der Beweis, dass ich süchtig nach Monstern allgemein bin! XD
    Komisch, bevor der Anime rausgekommen ist, habe ich auch dauernd Bilder der Digimon gemalt (aber nie der Menschen; der einzige Mensch den ich in den ersten zehn Jahren meines Lebens gemalt habe war Gary Eich, und von dem gibt es auch nur ein einziges Bild). Naja, als die Serie dann angefangen hat, haben wir das auch immer total begeistert angesehen, und dann mit unseren Kumpels nachgespielt. Die Parallelen waren aber auch schon anormal groß: Ich war blond, hatte einen kleinen Bruder, mein bester Kumpel hatte eine kleine Schwester; im Grunde waren wir fast schon Matt, Tai, T.K. und Kari. Naja, bis auf die Tatsache, dass die Digimon anders verteilt wurden, ich meine, wer will schon freiwillig Angemon?! Vor allem bei der Synchro...
    Hach ja, das war wirklich ein toller Sommer, in dem wir die ersten Folgen gesehen haben. Hoffendlich bringen sie bald die ganzen neuen Staffeln auf Deutsch raus, mit Untertiteln kann ich nicht so gut schauen.
    Wo bist du, Cross Wars?! Q_Q


    So, ich will zum Schluss noch sagen, dass ich zwar auch amerikanische Zeichentricks gesehen habe, aber ich mich nicht an bestimmte Namen erinnern kann, bzw. sie mir einfach nicht so gut gefallen haben wie die Animes, weshalb ich sie jetzt einfach Mal Außen vor lasse. Mann, bin ich fies :P !

  • @ Eagle : kaum zu glauben das sich auch andere daran erinnern :o ich bin ja auch erst 15 aber ich kenne oder viel mehr kannte diese Serie ;)


    @ Emerald: schon komisch ich habe Sailor Moon auch gekuckt, bin zwar ein Kerl aber als Kind fand ich die Serie recht *hust* gut ;)
    Ausserdem ist das nicht Goku aus dem original Dragonball sondern aus dragonball Gt :O


    *hust* aber nun zu meinen Sendungen die mir immer in Gedanken bleiben werden:
    die Sendungen von der Alten und Guten Cartoon network:



    Courage the Cowardly Dog
    Wenn den nicht kennt hatte eine Kindheit ohne Furcht, Courage

    ist ein einfacher violetter Hunde der ironischer weise sehr schreckhaft ist , nichtsdestotrotz musste er Zahlreiche Monster, Aliens und eine unvorstellbar bösartige und sadistische Katze ( siehe meinen Avatar ;) ) überwinden um seine geliebte Herchen Muriel zu retten

    ( und das in jeder Folge ) Naja diese Serie hat mir schon den einen oder anderen schrecken bereitet unter anderem wegen den hier


    Cow and chicken

    Ach das verrückte Hühnchen und seine Schwester Cow, ihre Eltern sind nur Beine ( man sieht nur ihre beine ;o) und jede folge ist genauso verrückt wie es witzig ist
    Dieser führt mich auch zu einer ähnlichen Serie I am Weasel!



    Ps. dieser Post ist unvollständig da ich zu müde bin ( es ist ja auch ziemlich spät) um mich an alle Sendungen zu errinern, tja da ich keine Lust habe das später nochmal zu schreiben lass ich es so und ich werde es später vervollständigen :P


    LG Zippo macht aus den hier Felino den hier Morlord

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Yu-Gi-Oh
    Ja, hab ich früher immer gerne gesehen, heute finde ich, dass es gar nichts mehr wirklich damit zu tun hat, so wie es früher war. Die Staffeln mit Bakura, Yami Yugi, Pegasus, etc. und wie sie alle noch heißen, fand ich immer sehr klasse, aber als dann die neueren Folgen losgingen, war das irgendwie alles bisschen zu anders. (Ich muss erwähnen, dass ich zwischendurch eine kleinere "Sehpause" eingelegt hatte) Keine Götterkarten mehr, kein Typ mit explodierter Frisur, der einem die Lebensenergie gerade mal aussaugen kann. Schon schade, fand ich immer klasse. Würde es sicherlich heute noch schauen, wenn die älteren Folgen wieder laufen würden. Nur so seh ich sie mir eher nicht mehr an.


    Spongebob
    Ich muss schon sagen, dass dieser kleine gelbe Schwamm es mir wirklich angetan hat. Ich weiß nicht ganz weshalb genau er, aber es ist wohl dieses lustige/kindische und ziemlich abgedrehte Verhalten von ihm. Ich bin ganz klar kein wirklicher Fan, aber ich seh es mir gerne mal an wenn ich schlechte Laune hatte (auch heute noch) und dann ist die Welt wieder um zwei Tacken schwammiger. :D Muss aber auch ehrlich sagen, dass er manchmal was nervig ist.


    Digimon
    Oh, ja, Digimon. <3 War immer meine absolute Lieblingsserie und ich bin jedes mal hab ausgerastet, wenn ich von der Grundschule nach Hause kam und es mir direkt ansehen konnte. Das waren noch Zeiten. Die ersten paar Staffeln hab ich mir auch noch angesehen, aber die erste bleibt immer meine liebste Staffel. Das gute daran ist aber, dass sie die alten Charaktere nicht umbedingt versauern lassen, sondern auch mal hier und da Gastauftritte bekommen haben. Diese Serien haben echt viel von meiner Freizeit damals beansprucht, weil ich mir manche auch öfter angesehen hab.

  • Okay, meine Kindheit liegt jetzt nicht wirklich weit zurück, weshalb ich da auch nicht so viel zu sagen habe. Ich habe früher immer bei Oma und Opa ZDF Tivi geglubscht und habe meistens auch diese Serien/Sendungen gesehen:

    Tabaluga

    Ich war schon immer so ein Fan von Peter Maffays Tabaluga, den gab es ja auch als Sendung. Meine Oma hat es mir immer aufgenommen, damit ich es mir immer ansehen konnte. Es gab nicht viele Folgen davon, doch es war die wohl beste Zeichentrick-Serie, die ich dort zu dieser Zeit gesehen habe, schließlich hat meine Mutter zu Grundschulzeiten mein Zimmer im ''Tabaluga-Style'' angestrichen. Hihi.

    Die Sendung mit der Maus - Kaptain Blaubär

    Wie ich diese Sendung geliebt habe, da sie meistens immer nach Tabaluga kam, wollte ich die auch immer sehen. Ich habe aber nicht immer auf diese Maus geachtet, sondern auf diesen Kaptain Blaubär, oder wie der auch hieß. Ich habe mir das immer so oft aufnehmen lassen und wollte es immer wieder sehen. Ich habe jetzt nicht mehr viel in Erinnerung, doch das war nach Tabaluga die von mir meist gesehene Sendung.

    Das sind halt die Sendungen gewesen, die ich sehr oft gesehen habe, so meine Oma.

  • Kindheitssendungen. Mein erster, ganz spontaner Einfall dazu war: Jim Knopf. Vermutlich, weil ich eine Lehrerin habe, die den äußerst passenden Namen "Malzahn" trägt, wie eben auch die Drachenlehrerin der Serie, die Kinder entführt hatte. (Nein, diese Lehrerin entführt niemanden - jedenfalls soweit ich weiß ...)
    Dann waren da noch Simsala Bim Sabrina, Cosmo & Wanda (guck ich immernoch gerne, falls ich's nochmal zufällig beim zappen erwische) sowie Typisch Andy, Disneys große Pause und Kim Possible. :D Außerdem hab ich eine Zeit lang immer gerne SimsalaGrimm gesehen, eine Serie in der bekannte Märchen erzählt wurden. :3 Und was natürlich auf keinen Fall fehlen darf: Tom & Jerry sowie der rosarote Panther. <3 Als ich noch etwas kleiner war mochte ich aber vorallem die Teletubbies, die Gummibärenbande und natürlich das Sandmännchen.
    Die einzige Nicht-Zeichentrick-Serie die ich auch lange Zeit begeistert geschaut hab, war Neds ultimativer Schulwahnsinn ... bis wir umgezogen sind und "Nick" (bzw. heute ja "Nickelodeon") nicht mehr empfangen haben. :c


    ~ LG Jilka


    PS: Zu Kim Possible hatte ich damals sogar zwei Gameboy und zu Tom & Jerry hab ich immernoch ein DS-Spiel. c: