Gleichgeschlechtliche Paare mit eigenen Kindern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich davon halte?
    Das ist mir eigentlich relativ egal warum sollen gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder kriegen.
    Das ist nicht schlimm für die Kinder wenn die Eltern homosexuell sind und somit hat sich die Sache auch schon.
    Da muß man auch keinde große Debatte daraus machen aus solchen Kindern werden nicht automatisch Homosexuelle und die Kirche kann sich ihren Blödsinn mit Familiengefährdung sonst wo hinschieben!


    Sagen wir mal soo ,klar ist es eig egal nur in der Gemeinschaft wird es für die Kinder etwas komischer/peinlich z.b. in der Schule.Ich mein was nicht alle halten das so normal o,o
    Und mit der Menschheit heutzutage ...da kann man sich alles ausmalen.(Ich mein ,da ermorden sich schon Minderjährige aufgrund mobbing).



    -Shagrat

  • Ich finde auch, dass es gut ist, dass das nun möglich ist. Wir könnten alle sehr gut in dieser Welt leben, wenn es die Gesellschaft nicht gäbe. Es ist fast wie eine Art Gesetzt in dem z.B. steht: Nur Frau und Mann dürfen sich lieben, dass man nicht transsexuell sein soll, wie eine Frau auszusehen hat, usw. Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Ich weiß auch selber nicht, ob es mir einmal wiederfahren wird lesbisch zu werden, denn ich sehe die Person und nicht das Geschlecht. Ich glaube da spielt auch die Kirche eine große Rolle, die erst solche Regeln aufgestellt hat. Ich frage mich auch warum alle zwei Männer, die Händchen halten sofort schief anschauen. Nur weil es sich in unseren Gehirnen festgesetzt hat, dass das nicht so sein soll. Wann denken wir endlich um? Diese Art der Liebe tut niemandem weh und wenn wir sie alle aktzeptieren würde, wie so vieles andere auch, hätten wir sicher eine bessere Welt und uns stünden viel mehr Möglichkeiten im Umgang mit Menschen zur Verfügung.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく


  • Sagen wir mal soo ,klar ist es eig egal nur in der Gemeinschaft wird es für die Kinder etwas komischer/peinlich z.b. in der Schule.Ich mein was nicht alle halten das so normal o,o
    Und mit der Menschheit heutzutage ...da kann man sich alles ausmalen.(Ich mein ,da ermorden sich schon Minderjährige aufgrund mobbing).



    -Shagrat

    Na und, wenn man jmd mobben will findet man immer einen Grund.
    Sozialer Stand, Hautfarbe, homosexuelle Eltern, es kann schon ein seltener Vorname ausreichen.
    Wenn sich einfach Lehrer mal gegen Mobbing engagieren würden könnte meiner Meinung nach einiges verhindert werden.

  • Das ist mir egal. Wenn jetz zwei Männer oder zwei Frauen ein Kind haben wollen ist doch nicht schlecht. Warum sollten diese Menschen nicht auch ein Kinderglück haben? ich find es komishc sind 2 Männer zusammen heißt es Ihh, aber sind 2 Frauen zusammen heißt ja nur noch, Jaa. Wieso sind die Menschen nur so Respektlos zueinander? Wen zwei gleich geschlechter sich nun mal Lieben kann man nix machen. Sollche Menschen sollte man nicht ablehnen, sie sind wie wir. Nur weil sie ihr gleiches Geschlecht lieben sind es eine Monster oder Ungeheurer. Sie lieben und leben wie andre. Also mir ist es persönlich egal ob Gleich Geschlechte kinder haben oder nicht. Es sind Menschen und basta.


    lg vill - kun ♥~

  • Na und, wenn man jmd mobben will findet man immer einen Grund.
    Sozialer Stand, Hautfarbe, homosexuelle Eltern, es kann schon ein seltener Vorname ausreichen.
    Wenn sich einfach Lehrer mal gegen Mobbing engagieren würden könnte meiner Meinung nach einiges verhindert werden.

    Hah,
    Meist werden genau diese Lehrer auch noch deswegen gemobbt und halten sich deswegen zurück.Klar gibt es manche die sich überhaupt nicht davon abschrecken lassen was auch super ist.Aber davon gibt es auch noch mal 2 sorten~Die einen haben glück und schaffen das es aufhört~Die anderen werden noch irwo aufm parkplatz vermöbelt oder irwelche drohungen angezettelt.Und ich mein nicht alle Schulen und Deutschland sind 'just perfect'. :(


    -Shagrat

  • Nach einigem Hin und Her und vielen Diskussionen hat die Bundesregierung endlich Fortschritte beim Adoptionsrecht gemacht. Künftig wird es in homosexuellen Lebenspartnerschaften erlaubt sein, dass das bereits adoptierte Kind vom Partner ebenfalls adoptiert werden kann. Bis zum 30. Juni dieses Jahres muss das neue Gesetz stehen, die so genannte Sukzessivadoption ist aber jetzt schon möglich.


    Allerdings können homosexuelle, eingetragene Lebenspartnerschaften nach wie vor keine Kinder adoptieren. Da stellt sich die CDU/CSU vehement dagegen. Richtige Argumente gibt es allerdings dazu nicht; es entspricht lediglich der persönlichen Meinung der CDU bzw. der Bundeskanzlerin. Jedenfalls sind wir imo auf einem guten Weg, wenn zumindest die Sukzessivadoption zugelassen wurde. Wenn man bedenkt, dass Kinder, deren Adoptivelternteil stirbt, an Fremde hätten weitergereicht werden können, anstatt an den Lebenspartner, so fragt man sich wirklich, ob in irgendeiner Weise an das Wohl des Kindes gedacht wurde. Jetzt kann zumindest so eine Situation nicht mehr entstehen.
    Ansonsten sind wir auch noch weit von Gleichstellung und Gerechtigkeit entfernt, wenn Adoption davon abhängig gemacht wird, ob jemand homosexuell ist. Da homosexuelle Paare nicht heiraten können, sondern lediglich Lebenspartnerschaften eingehen, muss auch da meiner Meinung nach etwas bezüglich des Adoptionsrechts geändert werden. Das ist sonst Diskriminierung auf Umwegen. Denn egal wie man es dreht und wendet: Es gibt keine Fakten, die gegen gleichgeschlechtliche Eltern sprechen. Meistens wird Mobbing der Kinder genannt. Aber das liegt noch an der Intoleranz in der Gesellschaft, die genauso bei anderen Eltern auftreten kann (z. B. wenn arbeitslos oder ausländisch usw.). Kinder könnten eher zur Homosexualität neigen, ist auch definitiv kein Argument, weil dass das ein "Problem" ist, ist eine subjektive Empfindung und keine Tatsache. Auch unser Rollenverständnis hat sich mittlerweile so gewandelt, dass es unabhängig vom Geschlecht ist (zumindest sein sollte). Und so lange Eltern das Kind erziehen können, ernähren, sich drum kümmern, sollten sie auch die Möglichkeit haben einem Kind ein zu Hause zu bieten.

  • Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich im Bezug auf diese "kleine" Änderung, enttäuscht bin, selbst wenn es möglicherweise ein Schritt zur Besserung ist, es ist und bleibt in meinen Augen ungerecht, da es schlichtweg kein Argument ist, wenn man meint jemand könnte aufgrund von homosexuellen Eltern gemobbt werden und man daher dagegen ist, das diese ein Kind adoptieren können. Desweiteren habe ich öfters von Parteien gelesen, die sich dagegen auflehnen, dass ein Kind scheinbar im klassischen Sinne der Familie besser aufwachsen kann, wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, bei den nicht gerade seltenen Scheidungen, es nicht unbedingt der Fall ist (und woher kann man sich auch sicher sein, ein Kind mit Vater und Mutter besser aufwachsen kann?) Sind für mich selber einfach nur Behauptungen, wo man keinen richtigen Hintergrund kennt . Und wenn gerade sich ein homosexuelles Paar ein Kind wünscht - warum nicht? Gerade durch den Wunsch, durch das man überhaupt sagt, man möchte ein Kind adoptieren, was nicht von einem selber stammt, finde ich verdient Respekt. Zumindest meiner nicht nach, kann aber auch zu weit hergeholt klingen, lol.
    Zwar ist es wirklich eine Besserung, welche man nicht verleugnen kann, dennoch aber meiner Meinung nach, hier noch einmal eine entscheidende Änderung vorgenommen werden sollte.

  • Zumindest ja ein Schritt in die richtige Richtung, mehr aber leider noch nicht. Bin bei der ganzen Sache gegenüber Homosexualität allgemein ohnehin eher tolerant eingestellt, ich kanns nicht verstehen dass gleichgeschlechtliche Paare vor dem Gesetz bei solchen Dingen nicht einfach gleich berechtigt sind.
    Es sind ganz normale Menschen & wenn diese zusammen sein wollen dann sollten sie auch ganz normale Recht genießen. All diese Benachteiligungen für gleichgeschlechtliche Paare, wobei es ja in Deutschland denen noch vergleichsweise gut geht, verstoßen irgendwo einfach gegen Grundgesetze, die Gleichbehandlung aller Menschen die doch sowieso irgendwo als ethische Grundlage in der Moral aller Menschen stecken sollte wird außenvorgelassen sobald es um Sexualität geht. Ich für meinen Teil kann das nicht verstehen & frage mich wie lange es wohl noch dauert bis gleichgeschlechtliche Paare dieselben Rechte, überall auf der Welt, wie hetereosexuelle Paare haben.

  • Ich für meinen Teil kann das nicht verstehen & frage mich wie lange es wohl noch dauert bis gleichgeschlechtliche Paare dieselben Rechte, überall auf der Welt, wie hetereosexuelle Paare haben.


    Dazu wird es wohl leider nie kommen, schätze ich. Es wird immer Menschen geben, die intolerant auf solche Sachen herabsehen und diese nicht erlauben lassen wollen. - Immer wieder werden sich Leute dagegen aussprechen, was für mich ebenfalls unverständlich ist. Gleichgeschlechtliche Paare - oder eben Homosexuelle - sind genauso normale Menschen wie alle anderen auch. Was die Menschen dazu bewegt, deswegen immer und immer wieder Probleme zu machen, verstehe ich echt nicht.


    Ja, es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, mehr aber auch nicht, leider. Es sollte endlich mal jemand kommen, der sich konkret und verstärkt dafür einsetzt und sich am Ende auch durchsetzen kann, damit endlich alle gleichberechtigt werden. Persönlich hoffe ich auf so eine Wendung, glaube aber nicht daran, dass sie jemals zu 100% durchgebracht werden wird. Dafür sind viele Menschen einfach von Grund auf zu intolerant, wenn es um das Thema geht.


    Ich gehe an die Sache mit vollster Toleranz heran: Warum auch nicht? Es sind Menschen, wie wir auch und ich wäre der letzte Mensch auf Erden, der irgendwas dagegen sagen würde. - Hat auch seine Gründe. Und gleichgeschlechtliche Paare können ein Kind genauso gut aufziehen, wie ein Paar aus Mann und Frau, so sehe ich das jedenfalls.


    #SawyerEnde

  • Dazu wird es wohl leider nie kommen, schätze ich.


    Muss es, in unseren Breiten, aber - zumindest auf rechtlicher Ebene.
    Das es immer so Leute gibt, die meinen alles diskriminieren zu müssen, was anders ist, als sie selbst, das lässt sich nicht verhindern - anders aber sieht es eben auf rechtlicher Ebene aus in einem Land, in dem eigentlich Gleichheit und Gleichberechtigung eigentlich Verfassungsrechtlich geregelt wurde.


    Ich hoffe, dass das ganze nun langsam aber sicher mal voran geht. Ich meine, im Moment ist es bezüglich dessen ja schon langsam peinlich, mit was für Ausreden unsere Regierung daher kommt. -.-


    Morgen ist übrigens auch Protest in Köln, Münster und ich glaube auch Stuttgart. Sowohl für mehr Aufklärung (und allgemeine Akzeptanz), als auch dagegen. Dagegen laufen "besorgte Eltern", die den neuen Sexualkundeunterricht ablehnen und sowieso alles auf die "Schwulenlobby" schieben :/
    Ich werde wohl nach Köln fahren, da der Protest in Münster von der Antifa ist (da ist die Gegenseite von den fundamentalen Christen) und ich keine Lust habe in eine Prügelei mit hineingezogen zu werden. *hust*

  • Mir ist es relativ egal, ob gleichgeschlechtliche Paare Kinder auf diese Weise bekommen kann. Es kommt ja sowieso immer darauf an, wie die Möglichlichkeiten für das Paar sind. Eine künstliche Befruchtung kostet ja sowieso enorm viel und Adoptionen gibt es ja auch noch. Solange es später nicht bei einem Paar daran scheitert, dass diese Art der Befruchtung extrem viel Geld kostet, ist es doch schön für sie.

  • Naja, für das Deutsche recht ist dass wohl weniger etwas ... hier ist grundsätzlich die Person die Mutter, die das Kind zur welt bringt und Leihmutterschafft ist generell Illegal ... Somit leider nichts für deutsche Paare

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards