Shruikan-Cup: Diskussion

  • wie soll man sich denn mit den gegnern in verbindung setzen? hab jetzt mal fc's eingespeichert und hoffe, das iwer on kommt, aber dem ist mal (noch) nicht so...
    ist irgend ein chatraum dafür auf oder soll man der per pn regeln?

  • mal ne kritische anmerkung: könntet ihr eure anmeldetopics mal durchschaubarer gestalten?
    das wäre für mich jetzt mein erstes Turnier hier und ich bin nur solche gewöhnt, die in 1-2 Tagen ablaufen ^^
    Bin auch bis gestern Abend noch von Doppelkämpfen ausgegangen, weil das da, wo ich 'herkomme' standart war..., dh mein team ist leicht desoptimal...


    Liebe Leute, das ist jetzt ein Vorschlag, aber macht das echt in Zukunft übersichtlicher, ihr müsst bedenken, dass nicht jeder hier eure Standarts automatisch kennt! ;)




    jetzt noch ne andere frage: is seelentau erlaubt?

  • ach so,man löscht jetzt Antworten von ungeduldigen Teilnehmern,die den Beginn eines Turniers auch als Termin ansehen wann man sich für die Kämpfe bereit halten sollte?
    Cool,wirklich...
    Ich melde mich dann kurz vor Weihnachten nochmal und schaue ob dann jemand aus meiner Gruppe Zeit hat.
    Danke für die gute Organisation!

  • ach so,man löscht jetzt Antworten von ungeduldigen Teilnehmern,die den Beginn eines Turniers auch als Termin ansehen wann man sich für die Kämpfe bereit halten sollte?
    Cool,wirklich...
    Ich melde mich dann kurz vor Weihnachten nochmal und schaue ob dann jemand aus meiner Gruppe Zeit hat.
    Danke für die gute Organisation!


    Jetzt hör doch auf rumzuheulen.
    Wie das Turnier verlaufen würde und dass es kein Blitzturnier sein würde war schon von vornherein klar.


  • Jetzt hör doch auf rumzuheulen.
    Wie das Turnier verlaufen würde und dass es kein Blitzturnier sein würde war schon von vornherein klar.


    Sorry aber ich geb Marek recht...
    klar stand da nicht "Blitztournier", aber kann man, wenn man neu in euren CP-Bereich einsteigt, das für euch ein Tournier, das sofort abgewickelt wird,
    den Sondertitel Blitztournier bekommt? Ich hatte den Titel Blitztournier von dem tournier letzte woche zb so interpretiert, das es recht spontan angekündigt würde^^
    Es kennt halt nicht jeder eure Standarts auswendig, wir sind halt in eurem CP vorher noch nicht aktiv gewesen und wussten's nicht besser und dann ärgert man sich halt, so^^

  • Sorry aber ich geb Marek recht...
    klar stand da nicht "Blitztournier", aber kann man, wenn man neu in euren CP-Bereich einsteigt, das für euch ein Tournier, das sofort abgewickelt wird,
    den Sondertitel Blitztournier bekommt? Ich hatte den Titel Blitztournier von dem tournier letzte woche zb so interpretiert, das es recht spontan angekündigt würde^^
    Es kennt halt nicht jeder eure Standarts auswendig, wir sind halt in eurem CP vorher noch nicht aktiv gewesen und wussten's nicht besser und dann ärgert man sich halt, so^^


    Trotzdem sind unsere Standards ja nicht uneindeutig und wenn man sich mal ein bisschen in dem Bereich umschaut, erkennt man schon sehr schnell wie alles hier abläuft.
    Aber gerade, wenn man selbst die Standards nicht kennt sollte man sich nicht in dem Maße beschweren, ein einfaches "oh, wusste ich nicht" genügt ja schon und wäre dann auch ok.

  • Ich sage mal bewusst nicht "tut mir Leid,wusste ich nicht" weil ich weiterhin der Meinung bin,dass keiner dran sterben würde wenn so kleine Details,die ihr als eure Standards bezeichnet einfach der Übersichtlichkeit und Einfachheit halber in jedem Turnier-Topic nochmal kurz postet,das sind 1-2 Sätze,mehr nicht.Stattdessen muss man sich erstmal sagen/zeigen lassen wo man welche Infos findet und was wann gilt,was Standard-Regeln sind usw.
    Es geht ja nicht darum,dass ich euch kritisieren will,ich will euch den gut gemeinten Rat geben euch einfach lieber ein bisschen mehr Mühe als unbedingt nötig zu machen um auf User,die mit euren Standards&Co nicht vertraut sind freundlich und hilfsbereit gegenüber zu wirken.
    Dass du stattdessen schreibst ich soll aufhören rumzuheulen stärkt mein Empfinden,dass man hier unfreundlich behandelt wird wenn man sich nicht selbst seine Informationen beschafft oder sich nicht gut auskennt.
    Ich hab hier leider den Eindruck,dass hier eine "Auf einen User mehr oder weniger kommt's nicht an" Politik herrscht.
    Dass das nicht gut ankommt seht ihr an mir und ich denke ich bin nicht der Einzige,der der Meinung ist,dass ein großes,bekanntes Pokemon-Forum eigentlich etwas vorausschauender und hilfreicher auf Neulinge und Leute,die sich hier noch nicht zu Hause fühlen,eingehen sollte.
    Ich fühle mich hier jedenfalls noch nicht gerade willkommen...und was mir bisher für Antworten gegeben wurden wirkt auch weiterhin dagegen.
    Bei der Gelegenheit muss ich nur einmal Kyogre in Schutz nehmen,der meine Beiträge in diesen Bereich verschoben hat,mich darüber informiert hat und sich dazu auch noch äußern möchte.SO macht man es richtig,nimm dir das als Beispiel _SciZor_!


  • Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus...
    Wenn du deine Kritik von Anfang an mehr sachlich und gut gemeint formuliert hättest und nicht so ironisch angreifend, wäre auch nicht so darauf reagiert worden.
    In deiner Kritikformulierung könntest du dir deinerseits an nachtarafreak ein Beispiel nehmen, darauf kam ja auch keine negative Bemerkung, obwohl ihr Beitrag ähnlichen Inhalt hatte wie deiner, um noch eine Redewendung reinzuhauen, solltest du nämlich nicht mit Steinen auf mich werfen, wenn du selbst im Glashaus sitzt.
    Und jetzt ist auch gut.