CC Krefeld Bericht / Masters (2-3 -.-)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also hier mal mein Bericht über die CC in Krefeld. Ich (Philipp M. / Masters) habe VilePluff gespielt, was eigentlich auch gut geklappt hat wären nicht 2 Dinge passiert. Diese werdet ihr beim Lesen des Berichtes erfahren. ;)


    Runde 1 gegen Daniel L. (Roserade/Celebi Prime):


    Starthand relativ gut, hatte T2 die Bank voll 2 Sunflora, 1 Jumpluff, 1 Uxie X und 1 Gloom. Vorn hatte ich Jumpluff. Damit habe ich ihm dann nach und nach alles weggehauen.


    1-0


    Runde 2 gegen Nico A. (Luxchomp):


    Starthand beschissen und er hat T2 GCX draußen. Konnte nichts mehr machen und um das ganze zu beschleunigen habe ich aufgegeben. (Bitte kommt jetzt nicht mit "Ach aufgeben ist nicht musst du weiterspielen, blabla...")


    1-1


    Runde 3 gegen Paul S. (VileGar):


    Starthand sehr gut, bin wie im ersten Match rausgekommen ABER (!) ich habe einen folgenschweren Spielfehler gemacht: Ich habe T6 oder T7 einen Collector gespielt, mir noch ein paar Basic rausgeholt und dann nach ein paar weiteren Aktionen einen zweiten Supporter gespielt (unabsichtlich). Ich frage ihn auch noch und er mich ob ich schon einen gespielt habe und wir beide haben den Collector nicht gesehen, obwohl er am Rad (da wo normalerweise die Preise liegen) gelegen hat. In Folge dessen mischen beide ihre Handkarten rein und dann erst fällt es auf -,- -> Gameloss (*/@.#-!). Ansonsten hätte ich haushoch gewonnen. Dazu kann man nur sagen: Eigene Dummheit!


    1-2


    Runde 4 gegen Sebastian G. (VileGar):


    Starthand wieder beschissen, habe nach 3 geopferten Hoppip dann doch noch was aufgebaut bekommen und habe dann am Ende wegen eines Spielfehlers verloren -,-


    1-3


    Runde 5 gegen (Name vergessen :D) (Feuer/Pflanze Rdm):


    Meine Starthand ist diesmal so Mittelmäßig, aber da es ein Rdm-Deck ist habe ich keine Probleme damit 2 Runden auszuhalten. Ich starte mit Uxie und habe T2 das Uxie X draußen. Dann bekomme ich einen PONT und alles was ich sonst noch brauche um innerhalb der nächsten 2 Züge mein Bank vollzuhauen und das Jumpluff rauszubekommen.


    2-3


    Fazit:


    + :
    - Das Deck läuft eigentlich ziemlich gut, habe ja nur wegen meiner Transusigkeit verloren.
    - Habe gut getauscht. :)


    - :
    - Wegen Gameloss und Spielfehler verkackt -,-
    - Andi gewinnt die CC. :@ :D (Okay stört mich eigentlich nicht muss ich hier aber irgendwo erwähnen :P)