Das Profi-Label

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoffe man kann das hier noch machen?


    Ich würde definitiv Sparkling stuff °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖° von der Userin Crescentia nochmal vorschlagen.
    Ich denke nicht, dass ich hier großartig erklären muss wieso, das ist ziemlich offensichtlich.


    Ihr Verständnis ist auf professionellen Level, da sie sogar Freelancer ist und sogar an ihrem eigenen Spiel arbeitet.
    Nicht mein Style, aber die boys sind schon hot.
    Ich meine, die Bilder sind on point.


    Sie wurde vorher auch schon vorgeschlagen und drei Monate sind ja jetzt um.

  • Hallo @Bishamon,


    zuerst einmal danke für den Vorschlag.
    Das Komitee ist sich auch recht einig, was die Verschiebung der Galerie von @Crescentia angeht - um an dieser Stelle nochmal Nivis zu zitieren:

    (Machen wir uns bei @Crescentia nichts vor. Hier ist es nur eine Frage der Zeit.)

    Womit wir aber auch gleich beim Punkt sind, denn streng genommen sind die 3 Monate noch nicht ganz vorbei (die Galerie wurde am 22.7. erstellt, dementsprechend wäre es auch erst am 22.10. so weit).
    Wenn diese Frist aber abgelaufen ist, steht dem eigentlich nichts im Weg.


    Viele Grüße,
    Das Fanart-Komitee

  • Auch wenn wir noch einige Tage warten müssen, bis der letzte Vorschlag angenommen werden kann, gibt es schon heute eine Verschiebung in den Profi-Bereich.



    Das Fanart-Komitee hat sich beraten und ist einstimmig zum Ergebnis gekommen, @Bishamons Galerie The Art of Killing wieder zu den Profis zu verschieben. Ihre atmosphärischen und durchweg gelungenen Bilder haben uns sehr begeistert und sind definitiv einen (oder auch mehrere) Blicke wert. Wir freuen uns daher Bishamon erneut im Profi-Bereich willkommen zu heißen!



    Bis bald!



    Im Namen der Fanartmoderation,
    Cáithlyn

  • Hallo liebe Künstler und Künstlerinnen!



    Wie versprochen erfolgt nun auch schon die nächste Verschiebung. Dieses Mal trifft es- wer hätte es vermutet- @Crescentias Galerie Sparkling stuff °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°. Crescentia besticht durch einen gut entwickelten und einprägsamen Stil und solide Kenntnisse in Anatomie und Coloration, weswegen wir sie hiermit nur zu gerne bei den Profis willkommen heißen! Ihre Galerie wird so bald wie möglich in den entsprechenden Bereich verschoben.


    Euer Fanart-Komitee

  • Hallo liebes Fanart-Team, ich würde gerne @Seido. und @Cappu für den Profibereich vorschlagen. :)


    Seido's Galerie ...
    Gerade in seinem neusten Post sind fantastische Bilder mit ausdrucksvollem Hintergrund.
    Ich habe selten Galerien mit hauptsächlich Pokémon gesehen, die einen so herausragenden Stil sowie präzise Proportionen und Farben aufweisen.
    Man kann einfach nur sagen, Seido's Zeichen- und Colorationsstil ist etwas anders, aber in sich selbst einfach nur genial.
    Auch das Paragoni, zwei Posts zuvor, hat einen schönen Hintergrund und eine passende Atmosphäre.
    Deswegen :dafür:


    Cappus's Galerie improve
    hat fantastische digitale Fanarts die einen wundervollen Hintergrund, geniale Farbgebung und präzises Shading aufzeigen.
    Die Proportionen passen und die Bilder wirken schon fast wie offizielle Artworks.
    Gerade das neustes Bild hat mich einfach überzeigt und spricht für sich.


    Ich hoffe ihr denkt über meine Vorschläge nach und kommt bald zu einer Entscheidung :D



    LG Mute

  • Hallo @Mute,


    danke für deine Vorschläge. Wir haben uns intern beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, sowohl Seido. als auch Cappu vorerst nicht in den Profi-Bereich zu verschieben.


    Bei @Seido. sehen wir eine stetige Verbesserung, besonders seine Pokémonbilder bestechen durch eine gute Anatomie und oftmals interessanter Dynamik. Warten möchten wir allerdings noch aufgrund seiner Coloration, die in vielen Fällen unsauber und unfertig wirkt. Ebenso möchten wir gerne ausdrucksvollere und präzisere Schattierungen sehen, die die Qualität seiner Bilder schnell erhöhen und ihnen Lebendigkeit verleihen wird.


    @Cappu haben wir tatsächlich schon vor deinem Vorschlag intern besprochen. Ihre Coloration ist solide und wirkt gut, allerdings entdeckten wir einige anatomische Probleme, die sich zusammen mit recht steife Posen durch ihre Bilder ziehen. Ebenso hoffen wir, etwas ausdrucksstärkere Bilder mit einer gewissen Atmosphäre zu sehen, unterstützt auch durch einen klareren, besser ausgearbeiteten Hintergrund.


    Wir werden aber beide Künstler auch in Zukunft im Auge behalten und hoffen, dass ihre Fortschritte bald dazu führen, dass wir sie in den Profi-Bereich verschieben können.



    Cáithlyn,
    im Namen des Fanart-Komitees

  • Hallo o/
    Nachdem seine Galerie mittlerweile schon über 3 Monate alt ist, würde ich gerne @TinyCheeseMan (klick) für den Profi-Bereich (bzw. fürs baldige Profi-Label) vorschlagen. Er befindet sich imo schon auf nem sehr hohen Level, hat vor allem ein gutes Händchen für Farben und seine Motive sind imo auch recht abwechslungsreich. (Außerdem hat er nen unglaublich niedlichen Zeichenstil, schaut euch nur mal den Bären an pls)
    Das einzige, was man vllt bemängeln könnte, ist dass er nur selten aufwendige Hintergründe zeichnet, finde diese (z. B. hier) aber trotzdem sehr stimmig und atmosphärisch. Alles in allem finde ich deshalb, dass er es definitiv verdient hätte, verschoben zu werden :')

  • Hiermit möchten wir @TinyCheeseMan beglückwünschen, der ab heute als erster das Profi-Label neu erhalten hat!


    Seine Werke zeichnen sich durch eine sichere Strichführung und starke Expressionen aus. Er schafft es stets seinen gezeichneten Charakteren einen individuellen Ausdruck zu verleihen, wodurch er einen hohen Wiedererkennungswert besitzt und viel Atmosphäre schafft. Zwar sind seine Hintergründe oft eher minimalistisch, er hat aber bereits beweisen können, dass er diese durchaus szenisch ansprechend ausgestalten kann.


    Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschieden, diesem Vorschlag zuzustimmen und ihm das entsprechende Label verliehen.

  • Heute Abend gibt es einen weiteren neuen Träger des Profilabels zu verzeichnen!


    Mit seiner Galerie Amer’s Art sind wir der Meinung, dass @Akashi ebenso die Schwelle zum Profi übertreten hat. Es ist innerhalb der letzten Zeit deutlich zu sehen, dass er an seinen Kritikpunkten gearbeitet hat und damit die Qualität seiner Bilder noch besser geworden ist. Mittlerweile gelingt es ihm in seine Werke so starke Atmosphäre zu bringen, dass wir ihm nun das Label verleihen wollen. Wir möchten ihm ansonsten mit auf den Weg geben in Motiv und Medium gerne auch einmal etwas experimenteller zu werden und sich an neue Materialien zu wagen.


    Damit einen herzlichen Glückwunsch an @Akashi!

  • Danke fürs Vorschlagen, Bishamon!

    Wir haben uns im Komitee sehr einstimmig dafür entschieden, Acario s Galerie das Profilabel zu geben. Deine Werke begeistern uns vor allem durch ihre Abwechslung und deine fortschreitende Verbesserung. Mir persönlich gefällt besonders deine Farbgebung, besonders bei deiner Persona Commission finde ich die starke Colo echt beeindruckend. Auch deine traditionellen Werke, speziell die zuletzt mit Tusche angefertigten, sehen sehr liebevoll und experimentierfreudig aus.

    Deswegen hoffen wir, dass du auch weiterhin deine Werke mit uns teilst und noch vieles Weitere ausprobierst. :3

  • Hallo ^^

    Da hier im Fanart-Bereich das grüne Profilabel immer noch existiert, fand ich, es wäre ein wenig schade, wenn es nur bereits älteren Galerien vorbehalten bleibt. Ich bin sicher kein Experte, was gezeichnete Werke angeht, aber die Galerie Art'n Stuff von Jackson ist mir schon länger aufgefallen. Soweit ich sehe, erfüllt sie alle Bedingungen aus dem Startpost, besonders hervorzuheben finde ich aber die professionellen Arbeiten mit Buntstiften in leuchtenden Farben, die dem Stil viel Wiedererkennungswert geben. Die kreativen Posen und Gesichtsausdrücke verleihen den Bildern große Lebendigkeit, wie ich finde. Ich bewundere besonders die "Gruppenbilder", auf denen viele Lebewesen auf einmal zu sehen sind und die trotzdem immer in sich stimmig wirken. Hin und wieder postet Jackson WIPs, so dass man den Entstehungsprozess ein wenig nachverfolgen kann, und sogar erste Versuche im digitalen Zeichnen lassen sich dort finden.

    Von daher denke ich, das könntet ihr euch mal anschauen.


    Ich gebe gern zu, dass das hier ein kleines Experiment ist, was dieses Profilabel überhaupt kann und welche Bedeutung sich damit (noch) verbindet, weil es ziemlich lange her ist, dass es zum letzten Mal vergeben wurde. Andererseits denke ich, dass es die Galerie auf jeden Fall verdient, ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen, und sei es nur durch diesen Post eines Laien wie mir.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallo Mandelev!


    Tut mir leid für die späte Antwort. In den letzten Wochen war einiges zu tun und ich hatte mich bisher noch nicht so genau in die Bedingungen des Profi-Labels eingelesen, das lag auf meiner To Do Liste leider etwas weit unten. Ich habe deinen Vorschlag intern zur Besprechung festgehalten. Ich möchte mir wenn möglich für die erste Nominierung in meiner Moderatorenzeit doch nochmal bisschen Hilfe von ehemaligen Moderationsmitgliedern holen, um dann eine anständige Entscheidung zu treffen, weil ich selbst in einigen Gebieten noch nicht ganz so erfahren bin. ^^ Sobald ein Ergebnis feststeht, werde ich dies hier bekannt geben. Vielen Dank für die Nominierung!

  • Soo, hier (endlich mal ^^'') meine Rückmeldung!


    Zuerst möchte ich mich bei dir, Mandelev für das Vorschlagen der Galerie bedanken.

    Ich habe mich mit dem Komitee und der ehemaligen Moderation besprochen und wir sind einstimmig zu dem Ergebnis gekommen, dass die Galerie von Jackson sich das Profi-Label wirklich verdient hat. Jackson, wir sind wirklich sehr beeindruckt von deinen Werken, sie sind sehr sauber gearbeitet, die Coloration der Bilder ist sehr schön. Hierbei möchte ich einmal deine Zeichnungen von Sailor Moon und das WIP von Chibiusa hervorheben, die mir persönlich wirklich extrem gut gefallen! Von deiner Coloration und Schattierungen kann ich auch noch so einiges lernen, sie lassen deine Bilder sehr lebendig wirken. Ich hoffe wir dürfen in der Zukunft noch mehr Werke von dir sehen. ^__^