Dinge sammeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich wollte ich mal fragen ob ihr Sachen sammelt.
    Man kann ja viele Dinge sammeln.


    Sammeln :
    Sammeln ist eine der frühesten bekanntesten Aktivitäter der Menschen. Leute sammeln und tauschen seit eh und je. In der langen Zeit hat sich das Sammeln zu einem Hobby entwickelt.
    Grundsätzlich kann man alles sammeln. Das Sammeln beginnt meistens mit Geschenken oder man sieht es bei wem anderen. Dadurch wird Interresse geweckt. Menschen sind seit Urbeginn Jäger und Sammler.



    Themen:
    Sammelt ihr etwas?
    Wenn ja, was und wie lange schon?
    Wenn nein, was würdet ihr euch vorstellen können zu sammeln?
    Habt ihr früher etwas gesammelt?


    lg, Psiana56


    Bitte ergänze den Startpost doch noch ein wenig, indem du ihn ausführlicher machst und evtl. selbst etwas über dich zu diesem Thema schreibst ~Strict


    Wird gemacht^^


    Sammelt ihr etwas?
    Ja, ich sammle Tintenpatronen. Kling jetzt etwa sicher komisch, aber seit zwei Jahren sammle ich jetzt schon diese kleinen Kügelchen in den Patronen. Ich hab sie gerade eben gezählt und es sind 52 kleine Kügelchen. Ich finde das sehr toll. Meine Sammlung hab ich in eimen kleinen Schachterl das ich noch zusätzlich in einem Sackerl aufgehoben habe, falls es auf geht. Das Schachterl hab ich von meiner Freundin in der Volkschule bekommen. Es hat sie mir zum Geburtstag geschenkt und es steht Happy Birthday drauf^^



  • Ich sammle Dinge, die mir wirklich was bedeuten oder einen Nutzen haben.


    Haarschmuck
    Ich habe zB. eine ganze Schublade voller Haargummis in allen Farben, die ich trage. Dazu ein Haufen Spangen und Klammern in groß und klein. Wenn mich manchmal die Lust packt, experimentiere ich mit meinen Haaren herum. Ansonsten brauche ich einfach so viele, weil meine Haargummis immer auf mysteriöse Weise verschwinden XD


    Miniröcke
    lol, das klingt jetzt wohl bescheuert. Aber ich sammle die natürlich nicht einfach so, sondern trage sie auch XD ich hab ein Faible für Miniröcke, seit ich Animes gucke. Egal ob Jeansrock, Faltenrock oder irgendetwas anderes. Wenn er mir gefällt, wird er gekauft. Momentan hängen 15 Minis im Schrank, die ich tatsächlich auch alle trage.


    Postkarten
    Ihr kennt sicherlich diese wunderschönen Photographien mit irgendwelchen Zitaten darauf, die als Postkarten verkauft werden. Wenn ich etwas finde, wo Bild und Zitat mich richtig ansprechen, kaufe ich sie. Mein Ziel it es, in mein Gedicht&Gedanken-Buch (das ich irgednwannmal meienr Tochter vererben will), ab und zu eine Postkarte mit meinen Gedanken dazu einzukleben.


    Bücher
    Zählt das? Ich lese so gerne und kaufe mir Bücher sehr bedacht. Die Bücher, die ich behalte, sind mir wirklich wichtig. Andere gebe ich einfach an unsere Stadtbücherei weiter. Mittlerweile hab ich aber schon extrem Platzmangel in meinem Regal. Abgesehen von Romanen, sammle ich auch Zitatebücher (also einfacher gesagt Zitatesammlungen, die mir von der Auswahl gut gefallen).


    Gedichte
    Abgesehen davon, dass ich selber gerne dichte, sammle ich auch gerne Gedichte. Die kommen ebenfalls in mein Gedichtbuch und werden kommentiert. Wenn ich mal eines irgendwo lese, das mir sehr gut gefällt, notier ich mir Titel und Autor und schreib das Gedicht zu Hause dann auf. Dabei ist es egal ob der Herausgeber ein bekannter Dichter war oder nur ein normaler Mensch wie ich.


    Hotaru Tomoe/ Sailor Saturn Merchandise
    Ich bin Sailormoon-Fan, vor allem aber Sailor Saturn- Fan. Doch abgesehen davon, bedeutet mir die Figur "Hotaru" einiges mehr. Ich verbidne mit ihr viele persönliche Dinge und Erfahrungen. Daraus hat sich dann dieser Sammelwahn entwickelt. Ich habe Figuren, Bilder, Sticker, Postkarten, Puppen usw. von ihr. Ich glaube, das ist die einzige "typische" Sammlung, die ich besitze.

  • Ich würde mich nicht wirklich als einen dieser großen "Freaks" bezeichnen die wirklich alles tun um ihre Sammlung erweitern zu können, allerdings gibt es doch einige Dinge die schnell meine Aufmerksamkeit erregen.


    Bücher sammle ich sehr gerne, ich habe sehr viele davon, brauche schon Wandregale und kleinere Ablageflächen, aber ich denke nicht einmal die Hälfte davon habe ich gelesen und das, obwohl ich sehr gerne lese.
    Shame on me, ich weiß.


    Sonst sammle ich gerne Merchandise zu diversen Anime/Manga/Games die ich gerne mag, allerdings nur wenn es die Fandoms sind die ich hauptsächlich supporte, sprich Final Fantasy, Kingdom Hearts, Yu-Gi-Oh! [seltsamerweise meine ich damit nicht die Karten, wenn es doch Karten sind die ich mir zulege, dann sind es Drachen-Karten, einfach weil die meisten von ihnen einfach nur episch aussehen :D], Drakengard und früher auch Naruto.
    Mein Zimmer ist nicht voll gestopft mit solchen Dingen, aber es kommt doch immer mal wieder ein kleines bisschen was hinzu.


    Drachenfiguren und Statuen habe ich auch einige, aber ich sammle sie ebenfalls nicht wirklich aktiv, wenn ich eine schöne sehe, kaufe ich sie meistens, aber krampfhaft suchen tu ich nicht :D

  • Das verrückteste, was ich bis jetzt gesammelt habe, ist im Sommerurlaub in Italien entstanden. Ich hab mir so ein Armband aus Volterra gekauft und dann wollte ich immer mehr haben. Bis jetzt hab ich eig. aus jedem Urlaub/bzw. Ort, wo ich nicht so schnell wieder hinkomme ein Armband gekauft ... 7 Stück sind da mittlerweile bei rum gekommen und ich hab i.wie kein Bock das jetzt aufzugeben, immerhin trag ich dann immer so eine kleine Erinnerung an diesen Ort mit mir rum, da ich die eig. gar nicht mehr abmache, was einerseits daran liegt, dass ich die alle miteinander verknotet habe und sie nicht mehr abbekomme, zumindest sehr schlecht.


    Was ich noch so sammle, sind Manga [magic] ich kauf eig. fast immer einen, wenn ich in der Stadt bin .-. aber das ist für mich i.wie nichts besonderes mehr, da ich recht viele kenne, die das machen [ist ja wohl auch echt keine Seltenheit ..]


    Sonst bin ich eigentlich nicht so Sammel-Begeistert, da ich eher dazu neige, nach einer Weile, manche Dinge zu verlieren und es sich so eigentlich gar nicht lohnt i.was anzufangen zu sammeln .-.

  • Was sammele ich so? Ich sammele eigentlich nichts spezifisches, aber es gibt eine Sache, die ich unglaublich gerne mache. Magic - The Gathering Karten sammeln. Für die, die nicht wissen was das ist. MtG ist das meist gespielte TCG der Welt, ich spiele schon seit ich 12 bin, und es macht mir unglaublich Spaß die unendlich verschiedenen Karten zu sammlen. Vorallem weil man sich Decks in jeglich möglicher Variationen machen kann und es gibt wirklich viele ^,^ Warum ich das sammele weiß ich eigentlich nicht, vielleicht weil ich schon immer so einer war, der Karten sammelt, als ich in der Grundschule war, hab ich Pokémonkarten gesammelt, aber das spiele ich heute nicht mehr, da es einfach keine Spiele in meinem Umkreis gibt, und die Blocks rotieren bei Pokémon so schnell...
    Nja, das wär's jedenfalls von mir. Ist halt nich so strange wie bei Leuten weiter oben :D


    LG,
    Nightwish~

  • Hm, mal überlegen...


    Das originellste wären da sicher meine Eulen (also jetzt nicht Eulen als Haustiere, sondern als Gegenstände). Total schwachsinnig eigentlich und mit den meisten Eulen kann man nichts machen außer sich von denen anstarren zu lassen, bis man wahnsinnig wird. ;D Hat irgendwie angefangen beim Umzug. Ich hab in so einer Art Laden für alles, was Wohnen angeht, so eine schicke Porzellaneule für 5 Euren gefunden und dann hab ich die einfach mitgenommen. ;D Seitdem nehm ich mir alle Eulen mit, die mir begegnen und jetzt keinen übertriebenen Preis haben, und hab auch schon welche geschenkt gekriegt. ;D Besonders originell sind da sicher der eulenförmige Teelichthalter oder eine kleine Eule auf einer Klammer. Ya rly.


    Das nächste, was auch nicht ganz so Mainstream ist, sind perfekte Spielstände, aber nicht im Sinne von random Savefiles oder so lol, sondern selbst erspielte. Ich zock gerne (wenn auch weniger die letzten Jahre wegen stärkeren Pflichten) und da ich in Kram wie Speedruns oder so einfach versage, mag ich zumindest jedes noch so unnütze Item in 'nem Spiel sammeln oder so, einfach alles haben. Hm, einen perfekten Pokémon-Spielstand hab ich in der vierten Generation aber nicht... Ich bin aber auch kein großer Fan dieser Spiele mehr; die Crux liegt da für mich eher in den Linkkämpfen, ist ja bekannt.


    Dann kann ich noch sagen, dass ich exotische Souvenirs sammle, oder wie auch immer ich es beschreiben soll. Das wären zum Beispiel seltene Werbeartikel von irgendwelchen Veranstaltungen, mit denen man was verbindet. Das wertvollste Stück wäre da wahrscheinlich eine Pokémon-Worlds-2009-Umhängetasche mit Autogrammen von Masuda, Ishihara und noch einem anderen hohen japanischen Tier, dessen Namen ich mir immer noch nicht merken kann. Und nein, ich hab mir die nicht von Ebay rangeschafft; ich hab den Leuten persönlich die Hand geschüttelt. ;D Ansonsten gehören dazu auch wertlosere Dinge, wie beim dafür vorgesehenen Laden angefertigte Medaillen oder sowas.


    Und der Rest ist halt random, wobei na ja, wer weiß, wie lange noch, haha. Zum Beispiel hab ich immer noch legale Spiel- und Musiksammlungen, kann ja nicht jeder in dem Forum hier von sich behaupten. ;D


    Und zum Schluss noch die Ironieoption: Zurzeit sammel ich wohl Pfandflaschen - aus dem einfachen Grund, da ich die kaum noch wegkriege, weil ich meine Einkäufe in letzter Zeit immer von der Uni aus erledigt hab, sprich, da kann ich dann keinen Beutel von den Dingern mitnehmen und abgeben. Hab jetzt glaub 3 Säcke voll - der nächste Supermarkt, bei dem ich mal wieder einen weniger trivialen Einkauf tätige, wird sich freuen, mir den höchsten Pfand meines Lebens auszahlen zu dürfen. ;D (Insbesondere da ich auch noch so Einiges an leerem Bier hab, was den Preis nochmal erhöht, lol.)

  • Auch wenn es komisch ist, aber ich sammel die Manga Preview von Carlsen
    Schon seit ein paar Jährchen und mittlerweile hat sich das schon gestapelt bei mir hier. Auch wenn es dämlich ist und eigentlich nichts bringt, macht es Spaß, es zu sammeln XD Es ist auch lustig, ältere Teile mal wieder durchzublättern.


    Ansonsten sammel ich auch Manga wenn das zählt *hust* Auch schon seit ein paar Jahren. Mittlerweile irgendwas über 600 oder so. Genaue Zahl hab ich grade nicht im Kopf. Naja Platz neigt sich langsam dem Ende entgegen ... leider *seufz*


    Noch etwas, was ich sammel sind Bleach Card Gum bzw eben die Karten / Lesezeichen, die da drin sind. Ich hab mittlerweile schon einen Haufen. Und bald kommt eine dritte Serie raus *_* Ich freu mich schon. Neue Sammelobjekte. Auch wenn es tierisch ins Geld geht >.< Aber das tut es ja bei allen Sachen.


    Sammeln tu ich auch noch sehr gerne Autogramme und Kalender
    Ich liebe Autogramme und versuche soviele zu bekommen, wie es geht. Am liebsten natürlich von meinen Lieblingsmangaka oder Autoren oder so.
    Und Kalender ... Ich hatte alleine für dieses Jahr 4 Stück *seufz* Große zumindest, kleine nicht dazu gezählt. Und für nächstes Jahr bahnen sich auch schon wieder jede Menge an. Und ich bin immer gaa~nz kurz davor Kalender aus Japan zu nehmen (aber die kosten 30 Euro und mehr TT)


    Ansonsten sammel ich zurzeit alles mögliche an Merchendise und Extra-Sachen die ich zu Bleach oder Hetalia finden kann. >.< Auch wieder so ne teure Angelegenheit.
    Aber eigentlich sammel ich relativ viel, was hauptsächlich daran liegt, dass ich nichts wegwerden kann XD

  • Ich sammle Kronkorken aber ich glaube ich höre bald damit auf weil mir der Platz bald nicht mehr ausreicht. Früher hab ich bloß einmal im Monat nen Kronkorken gefunden aber jetzt ist meine Kronkorkenkiste schon voll und ich krieg immer mehr Kronkorken.
    Ich sammel auch die lustigen Taschenbücher was allerdings sinnlos ist da ich ein Abo hab und so alle neuen bekomme^^
    Und das Donald duck Sonderheft sammel ich auch da krieg ich auchn Abo 8-)

  • İch sammle Streicholzschachteln... natürlich mit Hölzchen drin^^
    Seit ich in İstanbul bin habe ich total viele... jedes Kaffe hat ne eigene Farbkombi und Schachtelform... es ist echt geil was es so gibt.


    Punkte für meine Migros Punktekarte waeren noch wichtig, ich bekomme schon 32% Rabatt auf alle Arten von Süssigkeiten O.O


    Und Quittungen von der Faehre... die klebe ich in mein Logbuch und es sind schon einige :D ne ganze Seite voll um genau zu sein... die flattern immer so schön.


    Und etwas worauf ich verzichten könnte sind die Packungsbeilagen von Zeug das ich wegen irgendwelcher Viecher benutzen musste... Laeuse, Wanzen, Zecken- alles schon gehabt. Bin aber auch schon ganz schön rumgekommen^^

  • Ich hatte immer nur kurze Sammelfieber Anflüge^^
    Wenn mir zum Beispiel diese Match Ding Fußballkarten mal gefielen hab ich mir irgendwie 30 packungen am Stück gekauft(was ich im Nachhinein ziemlich dumm fand,da diese karten 1€ pro packung kosten T_T)
    Genauso liefs bei mir mit Pokemon Karten damals ab, aber diese halte ich in Ehren und ich bereue nichts^^.Momentan kaufe ich mir immer in regelmäßigen Abständen 1 oder 2 Lustige Taschenbücher.
    Die les ich einfach gerne, genauso wie meine Büchersammlung (hauptsächlich Fantasy)


    Water

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Gutes Thema ;) Ok mal schauen ... ich glaub so viel sammele ich auch wieder nicht!



    Naja im Moment sammele ich Mangas was auch wohl schon fast zu meinem Hobby geworden ist! Immer wenn ich in die Stadt gehe, komme ich nicht eher wieder, bis ich nen Manga gekauft habe! Außerdem bin ich immer total stolz wenn ich auf mein Manga-Regal schaue, da es so schön voll ist XD. Ich finde es immer voll schön sich einen neuen Manga zu kaufen, da meine Sammlung bald riesig sein wird!


    Außerdem sammele ich Sprüche. ich weiß, das hört sich bestimmt total dumm an, jedoch habe ich ein kleines Buch mit den besten Konter-sprüchen oder Ausreden gegen nerfige Freunde XD. Immer wenn ich einen neuen (Am liebsten dreisten) Spruch habe, trage ich ihn in das Büchlein ein. Und immer wenn ich dann keine Ahnung habe was ich sagen soll, denke ich an das Buch und habe sofort wieder einen Spruch im Kopf.


    Hm soviel sammele ich auch wieder nicht.
    Ich glaub das wars auch schon


    Lg

  • Ich bekenne mich auch des Sammelns schuldig. Seit ca vier Jahren sammle ich Kakteen, seit 2 Jahren generell alles was grün ist und Cloroplasten besitzt. Die meisten Pflanzen, die ich hab sind relativ einfach zu pflegen, wie zum Beispiel Grünlilien oder Buntnesseln, im Winter auch gerne Amarilliys, im Sommer Gurken-, Paprika-, Tomaten-, und Zuccinipflanzen. Ich kann nie genug Grünzeug in meinem Zimmer haben, und geb auch zu manchmal mit ihm zu reden.
    Außerdem hab ich als Kind Bälle gesammelt. Im Alter von 4-12 oder so, hab ich alles gesammelt, was man schießen konnte. In der Zeit hatte ich durchschnittlich ca 50-60 Bälle, in allen Farben und allen Größen, die auch noch alle eigene Namen hatten. Die Bälle warn für mich damals sowas wie Freunde, ich nahm sie teilweise sogar mit ins Bett. verrückt, ich weiß. Aber wenn man noch klein ist, und ohne Gleichaltrige aufwächst, bzw nicht so viel von Freundschaften hält, dann haucht man eben jedem noch so tristen Gegenstand Leben ein. Ich besitze jetzt mit 17 btw immer noch einige dieser Bälle, in Säcken verataut, damit ja nix dran kommt. Von einigen konnte ich mich nämlich beim besten Willen nicht trennen.

  • Ich glaube, jeder hat schon mal etwas gesammelt, sein es die tollen Panini-Sticker oder sowas wie eben Pokémon, um den Dex voll zu kriegen.


    Es gibt haufenweise Dinge, die ich schon gesammelt habe. Damals hatte ich eine Macke mit Keramik-Katzen, von normal groß bis ganz klein war da alles bei, solange es wirklich aussah, wie eine Katze. So künstlerische Schnitzereien oder ägyptische Andenken gefielen mir nicht sonderlich, da sie selten realitätsgetreu nach einer Katze aussahen.
    Leider wurde mir sowas dann immer öfter geschenkt, als Souvenier oder zum Geburtstag, bis es mir zu viel wurde. Einfach wegwerfen oder weiterverschenken ist unhöflich, aber hinstellen möchte ich mir auch nichts, was mir nicht gefällt. Darum hörte ich auf und sortierte nach und nach auch meine eigenen Modelle aus, die mir mit der Zeit nicht mehr gefielen und habe heute noch die Mini-Katzen (1 cm groß) und ganz wenige, die mir wirklich gefallen.
    Seit dem werden mir auch keine mehr geschenkt... das Problem ist bei so einer Sammelei ja, dass andere da gern drauf zurückgreifen und dann eben auch solche Dinge holen, die man sich selber nie geholt hätte und dann auch noch stolz drauf sind, das richitge gefunden zu haben.


    Unsinnigerweise sammel ich jetzt ausländische Euro-Münzen - da kam aber noch keiner auf die Idee, mir die zu schenken. ;D

  • Mh, in meinem Leben habe ich schon sehr viele Sammlungen begonnen, sie jedoch immer ab irgendeinem Punkt nicht mehr aktiv weiterverfolgt, so dass sie sich nach und nach wieder aufgelöst haben. Darunter waren Wüfel, Füller, Überraschungseifiguren (Kennt ihr noch diese pelzigen Vögel, von denen einer unheimlich cool auf dich zeigt?? Die hab ich alle, weil ich sie so toll fand xD Oder Die Spongebob-Figuren!!), Katzenbilder, die Kügelchen aus leeren Füllerpatronen, und, und, und ...


    Irgendwann habe ich immer das Interesse verloren, aber wo ich immer noch nicht nein sagen kann, sind Steine. Wenn ich irgendwo einen hübschen oder interessanten Stein herumliegen sehe, dann wird er kurzerhand eingesteckt und zu den anderen in eine Kiste gelegt. Außerdem habe ich aus jedem Urlaub einen Stein mitgebracht, nur leider immer vergessen, sie zu beschriften, also weiß ich oft nicht mehr, woher ich ihn habe. Muscheln gehören da übrigens auch dazu, da sind teilweise echt schöne dabei und gekauft ist keine :D


    Außerdem natürlich meine Mangasammlung, die besteht inzwischen auch schon seit gut drei Jahren und blüht und gedeiht. Mittlerweile sind es zwei große Regale voll. Hier ist ein Bild, aber inzwischen sind nochmal um die 35 dazugekommen. Ist ein recht teures Hobby, aber wenn man mal eine echt gute Reihe angefangen hat, dann kann man damit so schnell auch nicht mehr aufhören :P
    Fairerweise muss ich aber dazusagen, dass ein Teil davon von meinen Geschwistern gekauft wurde.


    Und was mir noch einfällt: Meine ganze Familie sammelt Tassen und Kühlschrankmagneten. Wir bringen aus jedem Urlaub oder Auslandsaufenthalt einen Kühlschrankmagneten und oft auch eine Tasse mit. Unsere Küche sieht ziemlich international dadurch aus :'D

  • Ich habe auch schon viele verschiedene Dinge gesammelt, dazu gehören zum Beispiel Yu-Gi-Oh Karten, diese sammle ich aber derzeit nicht mehr, weil der Spaß einfach zu teuer wird.
    Ich sammelte außerdem Pokémonkarten, was aber auch schon eine Ewigkeit her sein dürfte, naja. Ich habe auch diese Fußballsticker gesammelt (WM usw.), ich denke mal das hat fast
    jeder, also nichts ungewöhnliches. Ansonsten habe ich mal Mangas gesammelt, aber nur so ein paar...

  • Ich habe Mal eine Reportage im Fernsehen gesehen, dass ging um Menschen die ganz Europa abreisen um die Spielzeuge aus dem KinderEi zu sammeln. Die haben da sehr viel Geld für ausgegeben, sich aufgeregt falls sie das richtige Spielzeug nicht gefunden haben, das finde ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben. Es gibt Messen wo man diese Spielzeuge für 1000 Euro kaufen kann, manche sogar für 10000, da sage ich das das echt krank ist.
    Ich selber sammle die normalsten Dinge wie jeder andere, z.B. Steine oder Muscheln, zwar jetzt nicht mehr, aber ich habe Sammlungen mit Steinen und Muscheln, beschriftet und alles dazu.
    Mangas auch, habe zwar einige, aber das füllt noch nicht einmal einen Schrank auf, nicht zur Hälfte.


    Sayonara!

  • Also ich sammle supergerne besondere Muscheln und Steine^^ Klingt bescheuert, aber jedes Jahr wenn ich nach Griechnland fahre vergrößere ich meine Sammlung^^
    Deßweiteren sammel ich Armbänder^^ Keine besonderen wild durchgemicht. Wenn mir ein Armband gefällt hole ich es mir egal wieviel es kostet^^

  • Ich hab auch schon so einiges gesammelt. Ich hab damals Yugioh karten gekauft und jetz liegen die in Schublade und gammeln vor sich hin.
    Ich hatte auch ganz viele Zeitungsartikel und so gesammelt. Und jetz bin ich Manga und Anime süchtig. Ich kauf mir jeden Manga den ich haben will und sammle die dinger unendlich, mit den Animes ist das genauso. Ich schau die im Fern an und dan muss ich mir automatisch die Dvd-Box noch kaufen ><
    Ich bin halt nicht normal xD

  • Ich hab auch schönes gesammelt wa sich immernoch sammel und das seit meiner Kleinkindheit :3
    Ich sammel z.B Plastikenten seit ich 7 bin :3 Habe bis heute 137 stück gesammelt die alle orgendtlich mit namen verziert untergebracht sind.Hört sich krank an,aber es ist wahr.Meine Klasse hat mich deswegen schon verrückt bezeichnet aber die haben sich daran gewöhnt ~.~
    Ich sammel auch kleinere CHibi Pandas sowie kleine Stoffpandas seit ich ca. 4 bin :3
    Die Kleinen Tierchen fazienieren mich wirklich sehr,ich weiss das Pandas irgendwann mit den Enten die Weltherschaft an sich reißen. ;D
    Und ja sonst sammel ich ab und zu neben bei Mangas/Anime Film Folgen von meinen Lieblingsanimes beziehungsweise habe da einnige Wege sie mir zu brennen was ich NICHT vertiefen wilL! xD

  • Ich sammle seit grob geschätzt Februar diverse Eintrittskarten von Freizeitparks, Kino etc..
    Das volle Programm eben. ^^
    Woher kommt's? Macht Spaß, lol. Ne, ich find's einfach zu Schade, das ganze Gedöhns wegzuschmeißen.
    Und dient auch gut als Souvenir für später. "Ach, 2011 war ich mal im Europa-Park. Jaja, damals war Eurosat noch intakt."
    Hätte ich das Geld, würde ich auch Kirmes-Chips (von den Rides eben) sammeln.


    Desweitern sammle ich auch leere Getränkedosen, bevorzugt Pepsi Co..
    Hat aber keinen tieferen Sinn.



    LG Odair