Dinge sammeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es gibt nur zwwei Dinge, die ich sammle


    Münzen
    ich sammle so gut wie alle Euro Münzen.
    Der Nennwert der Sammlung liegt jetzt bei 100€.
    Sammlerwert doppelt so groß.


    Bücher
    Tja, gibt nicht viel dazu zu sagen, hab sie neulich gezählt, waren 299 xD.
    Lg *Fenris*

  • Ich sammle eigentlich zwei Sachen......


    Meine erste Sammlung ist etwas komisch wenn ich so nachdenke, habe in der Volkkschule mit 9Jahren angefangen und jetzt finde ich es doof einfach aufzuhören. Ok, es sind jedenfalls SChleich Pferde, vielleicht kennt die jemand...
    Es sind Pferde aus Hardgummi und sie sind Handbemalt, echt total knuffig weil ich finde das Pferde einfach wunderschöne und anmutige Tiere sind. Ich hab mit meiner Schwester schon fast 90 Pferde und weil wir mit ihnen auch immer gespielt haben dachten wir uns das sie auch Gefühle haben und solche Sachen. Dann haben wir ihnen Gewand, Decken, Gamaschen, Polster, Hüte und sogar ein Hochzeitskleid gestrickt und gepastelt und damit wir wissen welche Familie zusammengehört (manche sehen ein bisschen ähnlich aus) hat jede Familie seine eigene Wollen Farbe. Echt süß!! ^^


    Und mein zweites sind Bücher, ich liebe Bücher!! Ich liebe es zu lesen, Lesen ist einfach wie fernsehen im Kopf nur besser, man kann sich alles so gut vorstellen!! xD
    Naja ok, aber ich sammle sie eben und meine Regale quellen schon über, und seit einer Woche steht in meinem Zimmer ein großer Korb mit alten Büchern von meiner Mama und ich bin gerade dabei sie zu lesen (und einen Platz zu finden). Ich kauf sie mir auch viel lieber als sie in der Bibliothek auszuleihen, keine Ahnung warum aber ich finds cool!

  • Postkarten
    Diese sammel ich echt gerne, vor allem, wenn da eine Sehenswürdigkeit oder Ähnliches drauf ist.
    Ich kaufe mir aber nie die erst Beste. Es muss schon eine sein die etwas Besonderes an sich hat.
    Zum richtigen Sammeln würde das erst seit einer Klassenfahrt, wann genau weiß ich auch nicht.


    Nagellack
    Ja, haha ...davon hab ich auch schon eine Menge. Den erste hab ich mir wahrscheinlich so in der 7/8 Klasse
    gekauft und seitdem sammel ich die Dinger. Ich kann mich nämlich gar nicht daran erinnern, welche
    weggeschmissen zu haben. Am liebsten kaufe ich mir welche von Essence, weil die zu bestimmten
    Zeiten limitierte "Farben" verkaufen und ich mir diese dann auch unbedingt holen muss.

  • Ich sammele nur Mangas, haha, sonst nichts. :D Aber das lasse ich mir schon genug kosten.
    Ich sammele sie einfach, weil ich sie unglaublich gerne lese und es einfach ein schönes Gefühl ist, sie zu besitzen. c:

  • Also ich sammle Pokemom Karten schon seir ungefähr 2007
    und habe jetzt schon ca. 5000
    Früher habe ich ich auch von Kornflakes die Verpackungen
    mit denn Sußen Tieren gessammelt
    Und zur Zeit sammle ich auch sehr viele Sims 3 Spiele
    habe bestimmt schon ca. 15 Stück




    Ganz Liebe Grüße
    Wünscht Latias&Latios

  • Ich wollte schon viele Sachen sammeln, aber meist habe ich irgendwann wieder damit aufgehört, weil es mich frustriert hat - egal, wie viel du hast, du kannst nie alles haben und willst aber immer mehr, weil die Sammlung dann "unvollständig" ist und lauter solche stressenden Gedanken ^^° Ich bewundere die Leute, die seit ihrer Kindheit über Jahrzehnte, also eigentlich schon immer, irgendwas sammeln.
    Einige Beispiele, an denen ich mich - lang oder kurz - versucht habe:


    Sticker
    Diddl Blätter
    Briefmarken
    Pokemon-Karten
    DBZ-Sticker
    Herr der Ringe-Sticker
    Ü-Ei Figuren
    Teetassen
    Mineralien/Steine
    Schleich-Tiere
    DVDs XD...
    Bücher XD...
    CDs XD... nein, ehrlich, ich habs echt mal als "sammeln" gesehen...


    und noch vieles mehr, was mir so auf die Schnelle nicht einfällt ^^°

  • Ich denke, wirklich fanatisch etwas sammeln tue ich nicht. Jedoch wohnt die Eigenart, irgendetwas zu sammeln, wohl jedem bei. Deswegen habe auch ich da so einige Anzeichen (gehabt).
    Dies beginnt mit dem damaligen Sammeln von Pokémon Karten. Zugegeben, es waren am Ende nicht tausende, die ich hatte, "nur" zwei Metallboxen voll. So dumm, mein Geld für bedrucktes Papier aus dem Fenster rauszuwerfen, war ich dennoch. Das soll nichts gegen all diejenigen sein, die auch diese Karten sammeln, aber sich jene zu kaufen, ergäbe wohl erst dann ein wenig Sinn, wenn es auch einen signifikanten Nutzen hat. Zum Beispiel ist es schon einmal sinnvoller, wenn man mit ihnen auch spielt. Eigentlich sind sie - in meinen Augen, wohlgemerkt - schlichtweg Geldmacherei mit geringen, materiellen Kosten von Herstellerseiten. Wo auch noch unglaublich viele Fische anbeißen. Doch das ist ein völlig anderes Thema, ich höre mal auf, abzuschweifen.
    Ansonsten könnte man noch sagen, ich sammle Manga. Insgesamt ist das aber auch kein riesiger Haufen, lediglich ein Regal voll. Da kommen auch nur wenige Manga, nämlich die, die mir wirklich gefallen und die ich tatsächlich verfolge, hinein. Also nicht gerade viele.
    Oh und eine Weile habe ich Eierschalen gesammelt. Immer, wenn ich eine gefunden habe, habe ich sie nachhause mitgeschleppt und nachgeschaut, von welchem Tier sie stammen könnte. Umso mehr davon übrig war und umso seltener die Vogelart war, von dem sie stammte, desto erquickter war ich, hihi. Und es hat den Vorteil, dass ich nichts verschwenden musste, lol. Außer vielleicht etwas Zeit, aber davon hatte und habe ich eh genug. ;D

  • Ich habe eigentlich immer irgendwas gesammelt und immer war es etwas, was nicht ganz alltäglich war/ist.


    Als Kind waren das Rentiergeweihe. Wir haben sehr ländlich, angrenzend an einen großen Wald gewohnt, indem viele Rentiere leben. Und wann immer die ihre Geweihe verloren haben, habe ich welche mit nach Hause geschleppt. Ich fand das ziemlich faszinierend, die sahen ja auch immer etwas anders aus..


    Aktuell und wohl am intensivsten sammle ich Räucherkerzen/-stäbchen, Tarotkarten, Pendel, Schrumpfköpfe aus Keramik und diversen Voodoo-Krams.
    Kann ich mich einfach super mit beschäftigen.. Dann sammel ich noch Nadeln. Keine Nähnadeln oder so, sondern die Kanülen(natürlich auch verscieden geformt und farbig.) wie man sie auch beim Arzt kennt. Und Motorsägen. Das war bisher wohl am kostspieligsten mit nahezu 50 verschiedenen Exemplaren (von denen einige auch defekt sind.) verschiedenster Preisklassen..


    Pokémonkarten hab ich auch mal intensiv gesammelt, da hab ich mich aber inzwischen nur auf Karten meiner Lieblings-Pokémon eingeschossen.

  • Ob ich sammle? Klar und besonders seit ich wieder Geld hab!! ^^


    Manga und Anime
    Ich sammle auf jeden Fall einmal Manga... momentan sind es etwa 350 ^^ und dabei sind manche Reihen nich vollständig.
    Anime sammle ich nicht so viele, da es nicht so viele gibt die wirklich gut sind bzw. leistbar o.O


    Schmuck
    Ich sammle und liebe Ohrringe und Ketten.. ja sogar auch Armbänder! Mein Lieblingsarmband istn HardrockCafe Bettelarmband, dass ich leider nicht tragen kann weil mein Armgelenk sonst mit roten Pusteln übersehen wird :((
    Ansonsten such ich gerade einen Schmuckkoffer um meine Schätze unterzubringen ^^


    Figuren
    Ich liebe Figuren und würde gerne soooo viele sammeln aber das liebe Geld! Und grad die schönen sind schweineteuer : (


    Dosen
    Klingt vielleicht blöd aber es gibt so Energydrink Dosen auf denen verschiedene Figuren aus Anime und Co. sind und wenn mir eine Dose gefällt nehm ich sie mit. Trinken tu ich sie nicht.


    Jaja sammeln ist was tolles ^^

  • Außer Yu-Gi-Oh! Karten und Pokémon Karten habe ich eigentlich nie wirklich etwas gesammelt. N paar Digimon Magazine hatte ich immer im Schrank stehen, aber das wars dann auch. Pokémon Karten hab ich zwar gesammelt aber das Kartenspiel an sich habe ich nie gespielt. Yu-Gi-Oh! dann schon eher aber auch eher selten. Irgendwann wurd beides eben total langweilig und jetzt vergammeln die Karten irgendwo im Keller, weil ich zu faul bin, um sie zu verticken. Außerdem hab ich für manche Karten n Haufen Geld ausgegeben, deswegen würd ich die eher ungern verkaufen.
    Heute sammel ich nix mehr, außer die abgebrannten Kippen in meinem Aschenbecher.

  • Ich sammle auch recht gerne einige Dinge, aber ich habe noch keine wirklich großen Sammlungen, was wohl daran liegt, dass ich erst 15 Jahre alt bin und das nur so nebenbei mache Ich zähl jetzt einfach mal die Dinge auf, die ich sammle:


    1.Pflanzen:
    Ich sammle Pflanzen, ich weiß das hört sich recht komisch an, ist aber eine große Leidenschaft von mir, ich halte hauptsächlich exotische Hochlandpflanzen (brauchen tagsüber hohe Temperaturen und nachts eine Abkühlung auf ca. 10° Celsius) leider meine Sammlung ist noch recht klein und meine ersten Exemplare von Heliamphora und Nepenthes (beides große Pflanzengattungen aus Venenzuela bzw den dort befindlichen Tafelbergen) habe ich vom botanischen Garten aus Regensburg, bei dem ich die Pflanzen geschenkt bekommen habe und das, obwohl sie recht wertvoll sind, das sind echt nette Leute , die die Pflanzen dort pflegen. In meinem Terrarium habe ich auch noch einige Sarracenia und Utricularia stehen (erstere kann ich im Sommer sowieso nach draußen stellen,wo sie auch keine Probleme in der Pflege machen btw: diese beiden Pflanzensorten sind übrigens die Vorbilder für Ultrigaria und Sarzenia :D ) Das gute ist, die Nepenthes werden hunderte Jahre alt (vorausgesetzt sie fallen nicht einem Fehler in der Kultivation zum Opfer), es ist also ein Hobby für die Ewigkeit.


    2.Steine und kleine Fossilien:
    Eigentlich habe ich schon seit ich klein war immer Steine gesammelt und sie aufbewahrt, aber in mein Zimmer kommen mir nur schöne oder außergewöhnliche Steine, Kristalle und Fossilien. Um ehrlich zu sein ich sammle da jetzt nicht so aktiv, sonder mache es wenn die Gelegenheit sich bietet, vor kurzem bin ich zB bei einer Fahrradtour nach Linz an einem Steinbruch vorbeigekommen und habe dort zufälligerweise einen sehr schönen Ammoniten gefunden, ich wusste davor nicht einmal, dass es dort überhaupt welche gibt :wtf:


    3.Schlangenhäute:
    Bei mir in der Umgebung gibt es diverse Schlangenarten, die sich manchmal häuten. Wenn ich im Wald oder an Steinmauern (oder allen anderen Plätzen wo sich Reptilien bevorzugt aufhalten) etwas finde nehme ich es mit, wobei das ziemlich selten der Fall ist. Schlangen sind nämlich meine Lieblingstiere und ich halte auch eine als Haustier. Am liebsten würde ich mal eine einer Würfelnatter finden aber die sind leider sowas von schwer aufzuspüren. Ich finde es einfach nur super, dass ich an einem so schönen Ort lebe, wo es allerlei schöne Tiere gibt: Hirschkäfer, Äskulapnattern, wilde Orchideen und einen Haufen anderer interessanter Tiere! Die Natur hier und drüben in Österreich ist auf jeden Fall äußerst interessant.

  • Manga und Animes


    Ich sammle schon sehr sehr lange Mangas und Anime (DVD).
    Ich bin ein totaler Anime/Manga Fan und kann auch nicht mehr ohne sie, hätte dann nur noch langeweile.
    Meine Sammlung hat letzte Woche auch die 800 erreicht und es werden immer mehr.


    Videospiele


    Ich sammle sehr viele Videospiele, am meisten die Simulatoren.
    Klingt zwar komisch, aber ich habe von fast jeder Konsole ein Spiel, was mich verdammt interessiert.
    Von den alten Konsolen habe ich auch sehr viele Spiele, obwohl einige Konsolen nicht mehr gehen...
    Wer weiß, vielleicht hat man die Konsole ja später erneut und dann sind die Spiele nicht weg.


    Briefmarken


    Ist eine alte Tradition, die mein Opa begonnen hat.
    Mein Vater ist jetzt mittlerweile schon alt und hat mir seine Briefmarkensammlung vermacht, die ich vollenden soll.
    Außer ich schaffe es nicht, dann vermache ich sie natürlich meinen Kindern und sie dann deren Enkelkindern usw.
    Ich bin froh, diese Sammlung zu besitzen, weil sie mich dann immer an meinen Vater und an meinen toten Opa erinnert.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Puh, was sammle ich...


    Schleich-Tiere/Elfen
    Ja, ich sammle die ^^ Schon als kleines Kind habe ich Schleich geliebt und das ist mir bis heute geblieben. Ganze zwei Schachteln habe ich schon voll damit. Ich beschäftige mich auch mit der Feenwelt "Bayala". Ich will unbedingt "Faraun" haben, aber der ist immer ausverkauft :[


    Bärchen
    Ich weis nicht mehr wie sie heißen, aber ich habe mal diese kleinen Bärchen-Figuren gesammelt. Ich versuchte immer alle Bärchen zusammen zu kriegen. Leider hat der Laden, wo ich die Bärchen immer gekauft habe, dicht gemacht bzw. jetzt verkaufen die da drin Modell-Züge und so Zeugs. Dann musste ich aufgeben...


    Pokémon Karten
    Haha, ja! Ich bin leidenschaftliche Pokémon Karten-Sammlerin. Das ist meine größte Leidenschaft! Ich weis gar nicht wie viele Karten ich schon habe, aber der eine Karton wird nicht mehr lange dafür reichen. Immer wenn ich eine Box sehe, mit einer Karte die ich noch nicht besitze, muss ich mir die holen ^^


    Muscheln und Steine
    Ich sammle auch Muscheln und Steine, die ich an der Ostsee finde. Aber nur die schönsten kommen auch mit nach hause.


    LPS (Littlest Pet Shop)
    Das klingt jetzt total bescheuert ich weis, aber ich sammle die kleinen Tierchen mit dem Wackelkopf :3

  • Sammelt ihr etwas?
    Ja


    Wenn ja, was und wie lange schon?


    Kochrezepte
    Ich weiß auch nicht, warum ich das mache, aber ich schaue mir öfters gerne mal Rezepte an, speicher die interessanten in der Taskleiste und dann drucke ich sie irgendwann aus, ordne sie in meinen Ordner ein, lösche die Links aus der Leiste und nehme sie aus dem Papierkorb in einen Ordner, wo ich alle drin habe. Meine Ordner ist schon jetzt ziemlich voll. Ich hab jetzt zwei voll mit irgendwelchen Rezepten. Teilweise sind darunter noch Schulrezepte, die wir in der Schule mal gekocht haben. Das ganze mache ich immer mal wieder ab und zu, aber auch schon etwas länger, immer wenn ich Zeit und Lust dazu habe.


    Pokemoneditionen
    Davon hab ich auch relativ viele. Ich habe aber immer nur von einer Edition eine. Also hab ich jetzt nicht zweimal die gleiche Edition. Auch hab ich z.B. nur eine - entweder Diamant oder Pearl. Das bis auf eine Ausnahme. Sondereditionen wie Platin zählen jetzt nicht unter die Regel. Auch wenn ich die meisten schon durch hab und mich auf eher eine oder zwei konzentriere, könnte ich die anderen ja auch verkaufen, mache ich aber nicht. Ich hänge viel zu sehr an den alten Spielständen, ich kann mich in der Regal nicht dazu überwinden einen Spielstand zu löschen.


    mehr fällt mir spontan auch nicht dazu ein.



    Habt ihr früher etwas gesammelt?


    Briefmarken
    Ich hab früher mal Briefmarken gesammelt, das interessiert mich aber jetzt heute nicht mehr so sehr, ich hab damit aufgehört, weil ich es als langweilig irgendwann empfunden habe.

  • Ich sammle Moos verschiedener Sorten ^^
    Ob im Wald oder wo sonst auch immer. Ich habe damit seit 5 Jahren angefangen.Also als ich 6 Jahre alt war. Jetzt sammel ich immer noch.Ich und meine Freundin tauschen dann am Wochenende immer mit einander. Mittlerweile habe ich schon über 100 verschiedene Moos Büschel in meiner Sammlung.Manche sind dunkler. manche weicher und manche größer.Moos kann also doch unterschiedlich sein!


    Pokemon-Figuren
    Die Pokemon-Figuren habe ich seit der 2.Klasse gesammelt (als ich sieben war).Aber ich habe vor ca.2 Jahren damit aufgehört,da so gut wie keiner mehr mit mir tauscht.Außerdem kommen zu viele neue Pokemons dazu.Und es wird schwierig sie alle zubekommen.


    Kugelschreiber
    Also ich bin eigentlich nicht einfach so auf Kugelschreiber gekommen.Alles begann im Kindergarten.Ich machte immer Scherze, dass ich Kugelschreiber sammle.Dann wollte sie meine Sammlung sehen.Da ich nicht als Lügnerin dastehen wollte,habe ich wirklich ein paar Kugelschreiber gesammelt.Und nun habe ich 79 Kugelschreiber mit verschiedenen Farben.

  • Magickarten


    Naja, ich Spiel halt auch Turniere und so was und da ich meistens drafte, ein Tunierformat bei dem man aus 3 Boostern
    ein Deck baut, erhöht sich meine "Sammlung" wöchentlich um ca. 45 Karten, was ganz schön ausarten kann :D
    Die meisten davon landen in Schuhkartons, nur was alt, bzw. wertvoll ist, kommt in Ordnern unter.
    Außerdem sammelte ich 3 bestimmte Karten besonders, keine Ahnung wieso :D Ich besitze bestimmt an die 50 Versionen der
    3 Urzaländer, wem das jetzt was sagt :S


    Naja desweiteren sammelte ich alte Gameboyspiele und Kunst ( im kleinem Ausmaß, von Freunden und eigene Sachen :3 )


    LG,
    Zivilist~

  • KatzenzeugsCharmian


    Dieses Hobby hab ich schon seit ungefär zwei Jahren. Ich liebe Katzen einfach über alles! An meinem Schreibtisch,an meiner Pinnwand,an der Wand. Wo man nur hinsieht:Katzen! Wenn ich in einem Laden eine Katzenfigur sehe, dann heisst es: Sparkatze(Katzenspardose) aufmachen, Kleingeld zusammenzählen und die Figur kaufen. Mein ganzes Taschengeld gebe ich nur für Katzenzeugs aus und den Rest für Make-up. Katzen beruhigen einen und machen gute Laune. Ich kann ja mal aufzählen, was ich so an Katzenzeugs habe:


  • Ich sammle:


    Pokemon Karten:

    Habe an die 300Karten.Angefangen habe ich mit 10!


    LPS(LittlesPetShop)
    Ich weiß es klingt komisch aber ich sammel sie.Habe ca.30 und 2Häuser.


    PokemonSpiele


    Habe fast alle!Aber keine doppelt und nur einen z.b:nur Schwarz.
    Meine erste Edition mit 7Jahren bekommen!Habe sozusagen mit Pokemon lesen gelehrnt :) .

  • Ich hab in meiner Vergangenheit so einiges gesammelt, aber zur Zeit tue ich das eigentlich nicht wirklich.


    Ich weiß noch sehr genau, dass ich früher zusammen mit meinem kleinen Bruder eine Kronkorkensammlung geführt habe.
    Sonntags und an den Tagen nach Fußballspielen sind wir immer nach draußen gegangen, mit dem Fahrrad und großen Beuteln
    herumgefahren und haben sie eingesammelt. Dann haben wir sie eingeweicht, um Bier - und andere verbliebene Reste abzuspülen und
    haben sie in eine Kiste gepackt. Jeweils den schönsten Kronkorken einer Sorte haben wir poliert und anschließend in eine extra
    dafür hergerichtete Vitrine gestellt. War ganz ansehnlich, unsere Sammlung. Als wir vor vier Jahren aufgehört haben, hatten wir insgesamt
    ca. 130 Stück. o.O