Dinge sammeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sammele, undzwar Fussballspiele. Ja, richtig gehört. Ich führe eine Liste von im Stadion gesehenen Spielen und bewahre die Eintrittskarte auf. Hauptsächlich sind das Spiele meines FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft, aber auch mal Spiele, bei denen ich "neutral" bin und die mich einfach interessieren. Seit wann ich das mache, weiss ich nich mehr genau, da ich ein Zeit lang nicht alle Spiele eingetragen habe, aber so ca. seit 2007/2008. In der Saison 2010/2011 bin ich auf knapp unter 50 Spiele gekommen. Das ist zwar ein "mühsamer" Sammelspass, allerdings ist jedes Spiel ein Abenteuer! Es geht nicht nur um das Spiel, sondern auch um das drumherum, die Fahrt mit Freunden, die Vorbereitungen vor dem Spiel im Block (Choreo, Infoblätter verteilen etc.) und natürlich das Erleben einer neue Stadt und eines neuen Stadions, dass man vllt. noch nicht gesehen hat.

  • Früher habe ich Briefmarken gesammelt, aber irgendwann wurde mir das zu unübersichtlich und dann habe ich damit aufgehört. Heute sammle ich Kerzen und Teelichter, da ich nichts lieber habe, als Abends in einem Raum voller Kerzen zu sitzen. Vorallem, weil wir häufig Stromausfälle haben (altes Haus und so ^^") sind Kerzen da ein Muss. Sieht auch srsly toll aus, wenn die alle brennen. Sonst sammle ich nicht wirklich Dinge, sonst mülle ich mir ja die Wohnung zu. ich hab einige Pflanzen, vorallem Palmen und alles Tropische liebe, davon stehen auch recht viele bei mir rum. Früher hab ich Sammelkarten gesammelt, heute habe ich sie noch, aber sammeln will ich sie nicht mehr ^^"

  • Ja, was sammeln wir denn schönes? Früher sammelte ich, wo Yu-gi-oh neu war, diese kleinen Pappkarten.
    Hab dann vor 3 Jahren aufgehört und seit meiner frühsten Kindheit Steine. Ob Granit, Basalt, etc.
    immer her damit. Dann sammle ich auch alte Videospiele. Einfach so aus Lust( irgendwie haben die
    "klassischen" Spiele eine bessere Inszenierung, sowie Handlung, als die meisten aktuellen Spiele).

  • Ich denke nicht, dass man mich als "Sammelfreak" bezeichnen kann, aber ich sammle schon einiges, fällt mir gerade auf.


    Bücher
    Das wohl Auffälligste in meinem Zimmer sind meine überfüllten Bücherregale. Nicht, dass ich sie jetzt ohne jegliche Sorgfalt in die einzelnen Fächer stopfen würde, aber der Platz ist schon recht schnapp geworden, seit ich mir 2005 oder so mein erstes Buch gekauft habe. Harry Potter und der Stein der Weisen war's. Zuerst habe ich mir diese Reihe gekauft, dann kam Eragon dazu usw. Außerdem besitze ich eine beachtliche Sammlung Lexikas ... was ich mit denen mache? Nichts. Die stehen wirklich nur in meinem Schrank herum.


    Plüschtiere
    Seit ich ein paar Wochen alt bin, sammle ich sie. Ja, richtig gehört (bzw. gelesen). Mein erstes Kuscheltier war noch heute mein Lieblingskuscheltier. Ein Känguru, dass man auch zum Handpuppenspielen verwenden kann. Sein Name ist Skippi. Bitte nicht lachen.^^ Da gab es früher mal so'ne Zeichentricksendung, deren Held ein Känguru namens Skippi war. Daher der Name.
    Okay, seit dem sind immer mehr dazugekommen und vor ca. 4 oder 5 Jahren musste ich sie dann mal aussortieren, weil ich unbedingt noch eins haben wollte. Das hat mir im Herzen wehgetan. Heute habe ich gerademal soviele, dass ich damit mein ganzes Bett bepflastern könnte. Übrigens hat jedes meiner Plüschtiere einen Namen.^^


    Postkarten etc.
    Meinen ersten eigenen Brief habe ich mit sieben von meiner Tante bekommen. Es war eine unauffällige, kleine Geburtstagskarte, weil sie leider nicht zu meiner Feier kommen konnte. Und damit hat eigentlich alles angefangen. Erst gerstern habe ich mir meine Briefesammlung durchgelesen und es ist keine überschaubare Menge mehr, denn ich habe wirklich jeden Brief, jede Postkarte und jede Geburtstagskarte in einer kleinen blaugemusterten Schachtel ausgehoben. In nächster Zeit wird sie wohl überlaufen, werde mir also eine neue besorgen müssen. Aber eins kommt überhaupt nicht in Frage: einen Brief in die Altpapertonne werfen!


    Schlüsselanhänger
    Ich weiß nicht, wie es anderen damit geht, aber ich kann eigentlich keine Schlüsselanhänger gebrauchen. Sie klimpern, machen Krach und stören mich einfach nur beim Türeaufschließen. Trotzdem habe ich eine Kiste voll mit Schlüsselanhängern (?!). Ich weiß selber nicht, wie ich dazu gekommen bin, aber jedes Mal, wenn ich im Laden Schlüsselanhänger sehe, kaufe ich mir mindestens einen, nur, um ihn dann ebenfalls in die Kiste zu stecken. Das ist wohl mit Abstand meine merkwürdigste Sammeleigenschaft. Ich versteh's selbst nicht. Ich sammel Schlüsselanhänger, ob wohl ich sie gar nicht brauche ... wenn jemand dieses Myterium entschlüsseln sollte, solle er sich bitte bei mir melden. ;]


    So, das waren meine vier größten Sammelleidenschaften. Ich weiß, dass ich mit Sicherheit irgendwo noch irgendetwas sammle, aber erstens wäre es viel zu viel, um es hier auszuschreiben, zweitens fällt mir jetzt auch nicht wirklich was ein.

  • Achja ich war, bzw. bin, auch dem Sammelwahn verfallen. Ich glaub die ersten Dinge die ich gesammelt habe, waren so kleine Elfen oder auch Feen von ca 5 cm Höhe. Imo find ich sie mittlerweile nutzlos, sie verstauben nur in meinem Regal und sonst nix. Dann waren da noch die allseits bekannten Diddl-Blöcke. Ich hatte wirklich viele, die Anzahl der unterschiedlichen Blätter war recht groß, doch nach der Grundschulzeit war damit auch Ende. Btw fliegen die immer noch teilweise im Zimmer rum. Joa im Moment "sammel" ich Bücher. Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich die schon hintun soll. Bei meinen Mangas geht es noch, aber wenn ich an die dicken Wälzer denke die sich in meinem Schrank tummeln kann ich nur den Kopf schütteln. Einfach zu wenig Platz und ich will sie nicht draußen irgendwo rumliegen haben.
    Achja und irgendwann hab ich mal ne Zeit lang Pokemonkarten gesammelt, aber eigentlich nur wegen der süßen Bilder.^^


    Mfg yozakura

  • also ich sammle sehr viele dinge wie pokemon karte ( ich weiß garnicht mehr wo meine sind)
    am meisten aber sammle ich CD oder mp3s
    ich kaufe sie bei amazon
    oder bei saturn
    natürlich höre ich sie mir auch aber im ganzem haus liegen cds oder sticks mit musik drauf rum ^^
    ich bin aber auch ein figurensammler egal ob es fehn oder elfen oder drachen sind
    ich habe zwar erst 3 stück aber egal
    ich suche halt immer die schönsten aus ^^

  • Also, ich habe mal eine Zeit lang Pokemon Karten gesammelt.
    Aber jetzt sammel ich die schon garnicht mehr.
    Sonst sammle ich immoment nur verschiedene CD's mit meinen Lieblingsliedern und so.
    Hab jetzt schon einen riesen Haufen an CD's in meinem Zimmer liegen wo ich nicht mehr weiß wo ich die alle reinpaken soll.

  • Zählen Bücher? Ich lese sehr gerne und habe auch einen Schrank damit vollgestopft. Ich kaufe mir immer wieder neue Bücher, die eigentlich schnell wieder ausgelesen sind. Ich mache das seit ca. zwei Jahren, damals hat mir meine Oma so ein (Kinder)Krimibuch geschenkt und ich wollte eben immer mehr lesen... mittlerweile sind es Fantasybücher die ich verschlinge.


    Dann gibts noch was. Also, ich reise echt gerne in irgendwelche Städte und ich will auch in die meisten bekannten Städte Europas und durch möglichst viele Länder. Naja, und in jeder Stadt nehme ich mir so eine Mini-Figur von dem jeweiligen Wahrzeichen mit^^" Ich mache das erst seit Anfang des Jahres, in den Osterferien fuhren alle Freunde weg und ich wollte nicht die einzige sein die sagen muss, das sie daheim geblieben ist, also sind wir kurzerhand auf einen Tagesausflug nach Graz gefahren^^ Mittlerweile habe ich die meisten größeren Städte von Österreich, ab nächstem Jahr gehts dann endlich ins Ausland.

  • Ich sammle besondere 2 €-Münzen, soll heißen welche mit besonderer Währung.
    Mittlerweile hab ich wahrscheinlich schon ca. 80€ zusammen und sammle seit etwa 2 Jahren.^^
    Angefangen hat das, als ich so eine Goldmünze in einem Katalog gesehen hab. Die war allerdings etwas teuer war (so um die 600€ lol), die fand ich irgendwie sehr hübsch und dann dachte ich mir, fangen wir mal klein an. Gleichzeitig hab ich auch eine Münze mit einem Strichmänchen hintendrauf bekommen, die fand ich toll, also hab ich damit angefangen die Dinger zu sammeln. =D
    Mittlerweile tausche ich alle dieser Münzen, die in die Hände von Freunden oder Familien geraten ein.


    Ansonsten hab ich natürlich auchschon diverse Karten, Bücher, Mangas etc. gesammelt, aber nicht sonderlich lang oder intensiv.

  • Also 2006 habe ich beispielsweise Pannini-Sticker zur Fußball-WM in Deutschland gesammelt, weil das irgendwie jeder in meiner Klasse gemacht hat und eine WM in Deutschland einmalig für mich war. Ich habe übrigens das ganze Stickerbuch vollbekommen (und dadurch jede Menge Geld ausgegeben). Es ist heutzutage zu zerfleddert um es später mal teuer zu verticken deswegen werd ich es selber behalten und vielleicht mal irgendwann meinem Sohn zeigen :thumbsup: Für die nachfolgende EM und die WM in Südafrika habe ich allerdings keine Sticker gekauft, da es einfach ein sehr teures Hobby ist das ganze Buch vollzubekommen und irgendwie keiner in meinem Bekanntenkreis es gemacht hat.


    In meiner Kindheit habe ich auch Siku- und Hot Wheels-Modellautos gesammelt, die alle noch im Keller sind und die ich neulich mal wieder hervorgekramt habe. Natürlich habe ich auch zunächst Pokemon-Karten gesammelt, da ich das Spielen an sich nicht so mochte bin ich dann wie viele andere auch auf die Yu-Gi-Oh Karten umgestiegen und ich glaube das war mein teuerstes Hobby bis jetzt :yeah:


    Heutzutage sammel ich eigentlich nur noch die verschiedenen Euro-Münzen aus allen Euro-Ländern. Bei Luxemburg fehlen mir noch ein paar und zwei finnische Cent-Münzen fehlen auch noch ansonsten ist meine Sammlung eigentlich ganz gut.


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Inlays für Goggles
    klick was da in den 'Gläsern' zu bewundern ist.
    Da man den Kram auch gut selbst gestalten kann, ist es ein leichtes individuelle Inlays zu bekommen.


    Haarteile
    Cyberloxx, Dreadhaarteile, Lockiges, Glattes, Extentions. Egal, ich sammel was mir zusagt.
    Auch wenn ich durch n Haarfarbenwechsel (schwarz -> Platinblond) kann ich meine Schwarzen "Zöpfe" eigentlich nurnoch bewundern, tragen eher nicht..


    Korsetts
    Ich mag nicht jedes muster, jeden Schnitt oder Farbe, aber wenn ich mehr Geld hätte, würde ich auch mehr Korsetts besitzen..
    Unterbrust, Tailie bevorzuge ich derzeit. Halb & Vollbrustkorsetts können aber auch gut aussehen, aber bei enger Schnürung ist die Bewegungsfreiheit nicht mehr so gewährleistet wie in nem Unterbrust oder Tailienkorsett.


    Nieten tüddelkram und andere absurde Accesoirs
    Halsbänder, Armbänder, Gürtel, ich steh auf Nieten. Und ich mag andere absurde sachen, muss mich einfach ansprechen.


    Yu-Gi-Oh! Karten
    okay, nicht mehr so wie früher, aber zählts wenn man sich nicht von trennen kann, aber aktuell kein geld in neue Karten investiert?!.

  • Ich sammele seit 2006 Eintrittskarten :thumbsup:
    Warum? Das hat sich einfach so ergeben^^ es war mir zu schade all das wegzuwerfen, also habe ich angefangen alles zu sammeln was geht, damit ich schöne Erinnerungen habe :)
    Man vergisst so vieles wieder...


    Und ich sammele DVDs :thumbsup:
    Zählt das auch? Ich bin süchtig danach! Momentan sind's irgendwas um die 200...

  • Aso ich habe mal Yu-Gi-Oh Karten gesammelt aber sonst eigentlcih nichts, jetzt sammel ich eigentlich nichts mehr da ich lieber auf dem
    Ds Pokemon Spiele oder am Pc sitze.
    Oder doch ich habe auch mal Wrestling Aufkleber gesammelt aber das ist auch schon sehr lange rum weil ich keine Lust habe mir immer welche zu
    kaufen.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Sammelt ihr etwas?
    Ja :) .


    Wenn ja, was und wie lange schon?
    >>Bücher über den Zweiten Weltkrieg / berühmte Personen aus dem Zweiten Weltkrieg
    Hab irgendwann angefangen, mich dafür zu interessieren (vor nem Jahr, vielleicht) und seitdem sammel ich von Flohmärkte die Bücher über den Zweiten Weltkrieg ein, kaufe mir Sachen wir "Hitler - eine politische Biographie" und sowas, weil's einfach verdammt interessant ist. Auch Bücher über Goebbels, Reinhard Heydrich, Himmler, Taktische Berichte, etc. hab ich zuhauf, weil es für mich einfach wichtig ist, zu wissen, wie solche Menschen ticken und was damals genau los war, um das alles nachvollziehen zu können (nur wer zu seiner Vergangenheit steht, kann sie hinter sich lassen - Stichwort Resozialisierungspolitik) .


    >>CD-Alben von den Böhsen Onkelz / Frei.Wild / diversen Oi!-Bands
    Ist einfach eine Hammer-Musik, hab bisher fast alle Alben von den Onkelz gekauft / runtergeladen, mit Frei.Wild hab ich grad angefangen und die Oi!-Bands sind halt so 'ne Sache XD . Ich mag Musik von Skin-Bands einfach. Die Onkelz, bei denen macht es mich verdammt stolz, der Fan einer solchen "Skandal"-Band zu sein XD . Frei.Wild ist Paddy, einfach geil, und die Oi!-Bands... Mein Herz schlägt - Oi!


    >>Softair-Waffen
    Einfach darum. Mag Waffen (Heckler und Koch - G36C mit Granatpistole, Red-Dot und UTL -4- ever XD) . Und da ich keine Waffen besitzen darf, halt die Sofairwaffen bis 0,5 Joule. Irgendwann mal vielleicht in einen Schützenverein, dann passt das schon^^.
    Deshalb sammel ich auch diverse Waffen-Bücher, wie z.B. die Waffen des Zweiten Weltkrieges; Geschichte deutscher Schusswaffen; Geschichte russischer Schusswaffen;...


    Wenn nein, was würdet ihr euch vorstellen können zu sammeln?


    Habt ihr früher etwas gesammelt?
    Ja, alles XD .

  • Nettes Thema, gefällt mir ;D


    Ob ich was Sammle?
    In der tat bin ich ein kleiner Sammler xD Aber meistens Indirekt oder unbewusst :P Zum Beispiel Sammle ich
    "Perfekte Spielstände" die sich bei mir nach normalem Zocken aber sowieso ergeben. Früher z.B.
    sammelte ich was soziemlich jeder (oder zumindest sehr viele) Junge tat; Pokemon Karte, Yu-Gi-Oh
    Karten, Stickeralben, Sticker usw.. Seit einigen Monaten möchte ich auch meine One Piece Sammlung
    bestehend aus Spielen, Mangas, Merch und Soundtracks erweitern. Aus einem mir nicht bekannten Grund
    mache ich aber nen großen Bogen um One Piece Figuren o_o ..
    Wahrscheinlich will ich mir nicht auchnoch das letzte Geld aus der Tasche ziehen x')