Dinge sammeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, mein Vater wollte mich früher immer überreden Briefmarken zu sammeln. Dazu hat er mir ganz alte Postkarten gegeben, teilweise über 30 Jahre alt, glaube ich. Letztens beim entrümpeln habe ich die wiedergefunden, seitdem hatte ich die niemals mehr angerührt^^
    Was ich gerne "sammle" sind Steine. Meine Mutte hat ein ganzes Kästchen voller Halbedelsteine, mit denen habe ich früher immer gespielt. Ich mag das Gefühl, wenn ich sie in meinen Händen schüttel. Aber auch wenn ich mal einen schönen Stein im Wald oder an anderen Stellen finde, dann stecke ich ihn mir in die Hosentasche. Ich suche zwar nicht gezielt danach, aber ab und zu schaue ich doch mal in Richtung Boden.
    Dann habe ich noch viele Kuscheltiere von früher, das würde ich zwar nicht als sammeln bezeichnen, aber ich habe so einen Tick, dass ich Dinge ungerne wegschmeiße oder verkaufe, deswegen quillt mein Sofa/Bett davon schon über^^


    ~Nervensäge

  • ja ich sammle au dinge ^-^


    Manga´s:
    Die Manga Bücher sammle ich noch nicht solange und hab auch noch nicht wirklich viel ^^
    (c.a. 1 Jahr)



    und ich sammle so jeden kram der mir gefällt seien es Anhänger
    oder gedichte
    die verstaue ich in ner kiste :P


    joa das wars ^-^



    lg. Nachtara

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Ich sammlae Schneekugeln. Im moment hab ich 12. Ich hatte mal mehr, aber vor ca. einem halben Jahr habe ich alle meine Plastikschneekugeln weggeworfen weil die so komisch von innen wurden. Jetzt sammel ich nur noch Glaskugeln. Immer wenn ich eine schöne entdecke (z.b. im Urlaub) dann kauf ich mir sie. Aber sie muss wirklich schön sein und nicht so ein billiges Kitsch-Teil mit Delfinen, das man in jedem Touristenladen findet-.-
    Früher hab ich auch steine gesammelt aber das habe ich dann irgendwann abgebrochen. Warum weiß ich nicht mehr :pika:

  • Ich sammle total komische Sachen. Nämlich wären da erstens PS2-Spiele. Das kommt daher, dass ich meine PS2 total vergöttere. Locker 85% meiner Lieblingsspiele sind für PS2 und irgendwann bin ich mal eine Komplettliste aller erschienen PS2-Spiele durchgegangen, hab mir zu jedem Spiel Screens angeguckt oder Tests gelesen und hab alle Titel aufgeschrieben, die ich kaufen will. Ich kaufe jetzt jedes Jahr so ca. 10 neue Spiele und streiche sie dann auf der zugegeben extrem langen Liste ab. xD Sogar total trashige Spiele liebe ich, wenn sie für PS2 sind. Mittlerweile geht mir auch so langsam der Platz in Regalen/DVD-Ständern aus. Außerdem ist das garnicht mal so teuer, wie viele vielleicht denken. Im Internet kriegt man die meisten PS2-Spiele fast schon hinterhergeschmissen und dank meines PS2-Sammelticks habe ich schon einige positive Überraschungen in Sachen Spiel erlebt.


    Außerdem sammle ich Ohrringe. Die ich allerdings fast nie trage. Nur an besonderen Tagen wird rumprobiert. Ansonsten kommen immer die ewig gleichen Stecker rein (6 an der Zahl, drei Ohrlöcher auf jeder Seite). Ich weiß auch garnicht, wieso ich das hab. Klamotten zum Beispiel, da leg ich nur Wert drauf, dass es einigermaßen okay aussieht. Aber sobald ich im Laden süße Ohrringe sehe... aber ich muss dazu sagen, dass das nur welche mit besonderer Gestaltung sind. In Form von Blumen, Spielkarten oder sowas. Abgesehen davon "sammle" ich indirekt Bücher, da ich jedes Jahr locker 50 neue kaufe und sich so schon wirklich viele angesammelt haben.


    Ich hab auch noch richtig viele Pokemon und Yu-Gi-Oh-Karten, aber ich kauf kaum noch neue. Die sind für mich eher Erinnerungsstücke. Früher hab ich die aber auch mal richtig gesammelt.

  • Hm sammeln tuhen wir alle etwas.


    Geld: Das sammelt jeder, blos wird die Sammlung Monatsanfang groß und Monatsende immer kleiner. XD


    Kronkorken: das hab ich früher mit 6-7 gesammelt. Die Motive auf den Verschlüssen fand ich immer toll. Hatte so um die 100 gehabt, dan aber die Lust drann verloren und sie teilweise verschenkt und dan weggeworfen.


    Absagen: Naja, die sammel ich auch. Ungewollt aber was will man machen. XD

  • Also früher hab ich mal Pokemon Karten gesammelt ich hab sie auch jetzt noch erfreue mich von zeit zu zeit mal wider dran aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht mehr. oder zumindest nicht all zuviel.
    zurzeit sammle ich einfach allen möglichen krimskrams den ich sehe und irgendwie cool finde obwohl er total unnütz ist :D
    Und Mangas habe ich begonnen zu sammeln habe aber noch nicht allzuviel weil da wo ich wohne hatts nicht so viele mangas zum kaufen -.-
    Und natürlich verachtende blicke sammeln :D

  • Ja, ne ganze Menge:
    Geld
    Euromünzen aus verschiedenen Läönden


    Pokemon Sammelkarten
    Das coolste Spiiel aller Zeiten^^


    Pokemon Spiele
    ne menge


    1 cents
    bei nem Testz in der Schjule nehm ich sie immer mit


    LG
    Psachana

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Früher
    Ja, schon als ich klein war hat mich das Sammelfieber gepackt, es hat mich immer wieder gefreut, wenn ich meine Sammlung erweitern konnte und sie immer grösser wurde.
    Angefangen hat es wohl mit Plüschtieren, gott wie ich diese Dinger geliebt habe... naja eigentlich immer noch liebe, seit damals habe ich keins weggegeben, weil sie einfach knuddelig, weich, flauschig sind *-* Es dürften über die 200 Stück sein, wobei darunter auch viele kleine Viecher sind. Die meisten gammeln jetzt aber n Kisten unter dem Bett oder über dem Schrank rum, vielleicht sollte ich ja wirklich mal ausmisten... Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich aufgehört welche zu kaufen, schon nur wegen Platzmangel, zwischendurch sehe ich aber ein unglaublich schönes Exemplar, wo ich mir Gedanken mache, es zu kaufen, vor allem solche von WWF sind verdammt grossartig.
    Dann habe ich noch Karten gesammelt, am gängisten waren wohl Pokémon, Yu-Gi-Oh! und Duel Masters, von diesen habe ich mich bis heute nicht getrennt, da sie auch eine schöne Erinnerung sind. Doch kaufen tue ich keine mehr, da es halt schon ziemlich ins Geld geht und ich hab sowieso niemanden, mit dem ich mich messen könnte.
    Weiter geht es mit Schlüsselanhänger, vor allem Nicci-Schlüsselanhänger. Da warih eine zeitlang auf dem Trip, weil es so Wundertüten gab und der Wert des Inhalts überstieg meiner Meinung nach den Preis und so kaufte ich fleissig von diesen. Da waren neben nem Schlüsselanhänger andere Dinger wie Block, Pin, Stifte und so von Nicci drinnen. So bei ca. 20 Niccis habe ich dann aufgehört und die Sachen gammelt jetzt in ner Schublade rum XD
    Von Panini-Sammelsticker war ich zeitlich auch mal begeistert, je nachdem was es war, hab ich halt fleissig gekauft und gesammelt, wobei es meistens Pokémon gewesen ist. Fussball hingegen war nicht so mein Ding.
    Heute
    Ja was ich aktuell so am Sammeln bin, sind Bücher und Mangas. Bei ersteren sind einige noch ungelesen, doch im Moment muss ich für die Schule selber viel lesen und komme nicht dazu, eines nebenbei anfangen zu lesen. Mangas ja, inzwischen über 150 Stück und meine 'Most-Wanted-Liste' ist auch ziemlich gross XD Manche fragen sich bestimmt, warum ich mir sie kaufe und nicht einfach in einer Bibliothek ausleihe oder so. Für mich ist es einfach Genugtuung wenn ich es kaufe und vor allem, wenn ich in mein Zimmer komme und meine Sammlung strahl mir entgegen. Gut inzwischen könnte ich ein weiteres Regal gebrauchen, weil alles so gequetscht ausieht ^^''' Aber ja mir bereitet das halt Freude, ich gebe auch sehr vil Acht und ich drehe fast durch, wenn mal leicht ne Seite geknickt ist, ich finde das schrecklich XD Ja wnen ich mal eine eigene Wohnung habe, werden die Bücher und Manga sicherlich einen Ehrenplatz bekommen x3

  • Ich sammel eigentlich gar nichts und will es auch gar nicht. Früher habe ich ständig Dinge gesammelt. Pokemon Karten, Pokemon Figuren, Tannenzapfen, Kastanien, bah! Für mich hatte damals wohl alles einen Wert, aber heutezutage sehe ich das ganze als eher unnötige Freizeitbeschäftigung an. Ich meine, wieso braucht man das? Es bringt einen nichts, dass es besonders viel Spaß macht denke ich mal auch nicht und joah. Was ich sammeln könnte wüsste ich auch nicht wirklich. Briefmarken sind so standart mäßig, mit Pokemon will ich nicht wieder anfangen, Plüschtiere sind einfach zu teuer, obwohl das meiste wohl so seine Kosten haben dürfte. Aber na ja, nicht jeder hat wohl das Zeug zum eingefleischten Sammler ^^'

  • Ich war schon immer Sammler. Ich kann mir selbst nicht erklären wieso, aber es hat mir schon immer Spaß gemacht.
    Sammelt ihr etwas?
    Ja, ich sammle Merchandise zu Fullmetal Alchemist. Allerdings erst seit Dezember 2010. Die Sammlung hat mittlerweile trotzdem schon einen Wert von ca. 800€




    Habt ihr früher etwas gesammelt?
    Meine erste Sammlung begann im Alter von 5-6. Zu der Zeit lief das erste mal Pokémon im Fernsehen. Ich hab dann alles mögliche von Pokémon gesammelt, wie Figuren, Kissen,Plüschis,Stickeralben, Klamotten usw. Ich hab die Sachen auch heute noch. Etwas später hab ich dann zusätzlich alles mögliche von Digimon gesammelt.

  • Ich antworte hier mal!


    Sammelt ihr etwas?Jop,Pokemon edition und Beyblades
    Wenn ja, was und wie lange schon?Pokemon Edition seid 2008 und Beyblades seid einem halben jahr!
    Wenn nein, was würdet ihr euch vorstellen können zu sammeln?
    Habt ihr früher etwas gesammelt?Jop,Pokemon Figuren,Pokemon hefte,Puppen,naja eigentlich habe ich schon mein ganzes leben lang immer was zum sammeln gehabt!Das einzigeste das ich nichtmehr sammeln würde sind Puppen,nicht mal für 1 Millionen Euro!

  • ich schreibe mal nen neuen beitrag da mein alter gelöscht wurde^^
    also, ich sammle lustige taschenbücher und micky maus comics^^
    ich habe damit schon seit 2009 angefangen, weil ich die geschichten oft lese, wenn mir lw ist und so xD
    mittlerweile habe ich schon um die 45 LTB's und ... puh... mal so geschätzt 200 Comics
    allerdings hole ich mir diese nur auf flohmärkten, weil mir die neuen allmählich zu teuer werden O.o
    mal ehrlich... 7 euro für ca. 1-2 stunden lesestoff, das ist für mich zu viel :cursing:
    und wenn ich dann mal sehr viele habe, werde ich sie in 10-20 jahren verkaufen:D

  • Ja ich selber bin ein sammler,aber nicht wirklich so ein Freak davon,also ich würde nicht alles für die sachen geben die ich sammle.


    Teure Sachen:
    Also ich sammle gerne teure sachen die ich auch im altag benütze zb. eine teure uhr(500 euro),eine sonnenbrille(200 euro),...
    Mir macht es spass solche sachen zu sammeln,aber ic hwürde sie eher als gebrauchsgegestände sehen als als sammelstücke.


    Früher habe ich immer pkm figuren und so etwas gesammelt,heute hat so etwas nicht mehr wirklicheine bedeutung für mich!
    LG

  • So, ich will dieses schöne Topic nicht verkommen lassen *g*


    [tabmenu][tab=Als Kind]
    [subtab=Schleichtiere]
    Schleichtiere


    Ich hab mit denen so gerne als Kind gespielt. Da war ich etwa sieben oder acht und hab mich über JEDES gefreut. Die waren so realistisch gemacht, nicht so kindlich wie anderes Kinderspielzeug. Fand ich einfach nur bezaubernd und toll. <3 Sie passten in meine Hand und waren weder zu groß, noch zu klein. Dafür waren sie auch etwas teurer und ich hab nicht so oft eines bekommen. XD



    Wenn es darum geht, womit man Kinder spielen lassen sollte: Genau damit!


    [subtab=Pokemonfiguren]
    Pokemonfiguren aus den Pokebällen


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/17/!BmPrVpQ!2k~%24(KGrHqIOKk!EtkE!UVNtBLf!R-vuoQ~~_35.JPG]
    (leider nicht meine Sammlung XD)


    Haha, die hab ich auch so mit sieben oder acht Jahren über alles geliebt und ich hab mich auch immer über jeden Pokeball gefreut und fand die so niedlich ^^


    [subtab=Pokemonkarten]
    Pokemonkarten


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-cXBaYnUOwtQ/TdXBCBWcUSI/AAAAAAAAAD0/9U4-yIaGtvs/s1600/CharCard.jpg]


    Ich hab noch eine ganz Box voll von den ersten Karten zu Hause stehen. Hab gern gesammelt und gespielt, aber als dann jeder aufgehört hat ... sollt ich denn alleine spielen? =/


    [subtab=Beyblades]
    Beyblades


    [Blockierte Grafik: http://www.giesensdorfer-gs.cidsnet.de/conpresso/_data/beyblades.jpg]


    Wie bei den Pokemonkarten. Die sind ja wirklich cool gewesen, aber als dann niemand mehr gespielt hat ... auf Alleinunterhaltung stand ich nicht so XD


    [tab=Heute]
    [subtab=Bücher und Mangas]
    Bücher und Mangas


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_mbWThvBk2kA/S43ftG3N6MI/AAAAAAAANws/FmT_6iWv8iE/s320/books+2.gif]


    Kann man das als Sammeln ansehen? Ich denke schon. Schließlich füll ich schon einen Kasten und fast zwei, lange, große Regale. Ich sammle vor allem Fantasybücher (äh ja und lies sie auch XD), Mangas aller Art. Dieses Hobby kostet mich ein Vermögen, nächstes Semester werd ich dafür extra noch arbeiten gehen, da ich es mir sonst gar nicht leisten könnte. Bücher (und für mich auch Mangas) sind eben wichtig für den Geist. Ich bevorzuge es jederzeit dem Fernseher.


    [subtab=Pokemongames]
    Pokemongames


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e1/Pokemon_Black_Box_Artwork.jpg]


    Das kann man schon fast als Sammelleidenschaft sehen. Es gibt nur wenige Spiele, die ich nicht habe: Grün (nie erschienen, warum sollt ich es mir jetzt holen? XD), Rot (gehört meiner Schwester), Platin (4. Gen war nicht so berauschend), MD Himmel (keine Ahnung ... hab die anderen beiden) und die Wii-Spiele. ^^
    Ich liebe Pokemon eben ^^ - sonst wär ich nicht hier XD


    Ich spiel, seitdem ich sieben oder acht Jahre alt bin. Ich bin mit Pokemon aufgewachsen und hätte mir keine Kindheit ohne Pokemon vorstellen können. Nicht einmal jetzt, da ich erwachsen bin, nicht einmal rückblickend. Das gehört einfach für mich so eng zusammen: Kindheit und Pokemon.
    Das Großartige daran ist, dass man nie zu alte für die Spiele und dem Manga wird - für den Anime allerdings schon, hab ich so das Gefühl - und so lange spielen kann, wie neue Editionen erscheinen werden. ^^


    [subtab=Konsolen]
    Nintendo Handhelds


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0a/Nintendo-3DS-AquaOpen.png/260px-Nintendo-3DS-AquaOpen.png]


    Naja, was soll ich dazu sagen? XD Man muss sich ja zwangsläufig eine Neue kaufen, wenn die neuen Editionen nicht mehr auf den alten Geräten funktionieren. Ist eher eine indirekte Sammelleidenschaft - aber ich seh mir meine Sammlung gerne an. =X


    [subtab=Kaouzenpullover/westen]
    Kapuzenpullover- und Westen


    Ich liebe Kapuzenpullover. XD Allerdings nicht so schlabbrig, sondern schön und detailliert geschnitten. Im Winter zieh ich fast nichts anderes unter meine Winterjacke an. Kapuzenpullover gibt es in allen Formen und Farben, zum Weggehen, für zu Hause zum Chillen, für die Schule ... sportlich, elegant, verspielt, ... und wenn's regnet oder windig ist kann man dafür sorgen, dass die Frisur nicht kaputt wird, dass man nicht nass und damit krank wird. ^^
    [subtab=Nagellack XD]
    Nagellack


    [Blockierte Grafik: http://www.letsshop.com/media/fck/image/Articles/NewsGossip/2009/NGOpiHandSpa.jpg]


    Man will ja schick aussehen, die Nägel pflegen und schützen, nicht? Und man, bzw. frau will nicht immer die gleiche Farbe auf ihre Nägel schmieren. Frau will auch nicht dauernd mit einfärbigen Nägeln rumrennen. Deswegen hab ich etwa 15 verschiedene Farben in meinem Schrank stehen. Ist eine leer, kauf ich eine Neue und füll die Lücke. XD ... ich weiß, es gibt die ganz Teuren um acht, zehn, fünfzehn oder sogar zwanzig Euro. Meine sind billige Zweieuro-Flaschen und ich bin auch zufrieden. XD
    Nun wirklich, mit Nagellack sehen die Nägel einfach gepflegter aus - und wenn man nur einen durchsichtigen nimmt. Das könnten Jungs übrigens auch und das würd ihnen nicht schaden, einen Durchsichtigen. =X


    [/tabmenu]

  • Einen großen Sammeltick hab ich jetzt nicht, aber es gibt schon diverse Dinge, die ich sammle.
    Meine größte Sammlung besteht wohl aus Mangas. Ich hab rund 100 Mangas bei mir rumliegen, weshalb auch ziemlicher Platzmangel in meinen Regalen herrscht. Für mich ist das aber keine wirklich besondere Sache, da ich viele Leute im RL kenne, die auch Mangas sammeln. Im Grunde kauf ich mir auch ständig mindestens 1 Manga, wenn ich mal an dem Laden vorbeilaufe.

    Anime-DVDs sammle ich im Grunde auch, hauptsächlich die Pokémon-Movies. Aber es kommt nicht so oft eine neue DVD hinzu, da ich mein Geld lieber für Mangas ausgebe oder völlig pleite bin.

    Ansonsten bin ich total vernarrt in Plüschfiguren. Seitdem mir mein Bruder als eine Art Scherz Plüsch-Brüste (xD) geschenkt hat, sammle ich Plüschfiguren, hauptsächlich Poké-Plüschis, aber auch von Digimon, Miku Hatsune & Schweinen. Wenn ich welche zu anderen Animes/Mangas/Games finde, dann kauf ich sie je nach Möglichkeit auch. Ich schätze mal in den nächsten Monaten (wenn ich viel Geld krieg *-*) wird mein Zimmer wohl überwiegend von Schweinen belegt sein. ^^


    Als Kind hab ich ständig Pokémonkarten gesammelt, hab auch jetzt noch einen Haufen davon bei mir rumliegen. Meine Mutter hat sich früher deswegen immer aufgeregt & macht das auch jetzt noch. Es gab auch mal 'ne Zeit, in der ich Yu-Gi-Oh!-Karten gesammelt hab, aber das ging recht schnell wieder vorbei. Früher waren auch alle total in diese Diddl-Blätter vernarrt. Die hab ich auch total geliebt, habe auch jetzt noch ein paar Blöcke & ein Diddlina-Plüschi. Hach, das waren noch schöne Zeiten... xD




    <3

  • Hmm, ich sammle liebend gerne:
    -Stofftiere ich kann nie davon genug bekommen, ich find die so Süß :)
    -Kuschelkissen gerne mit lustigen Motiven drauf, dass letzte das ich gekauft habe war ein Pinguin drauf :D
    Wenn ich Dinge sehe die einfach knuffig, süß und kuschelig aussehen kann ich nicht wiederstehen.
    Ich sammle eigentlich noch gar nicht solange vielleicht seit 3 Monaten erst. :)

  • Ich sammel drei/einhalb Sachen:


    Einmal sammle ich sogut wie jede Art von balancierten Stiften, da man diese als Penspinner auch brauch - gewissermaßen allerdings. Denn eigentlich brauche ich nur einen oder min. drei für verschiedene Situationen und Lagen aber mehr nicht. Aber mittlerweile bin ich STiftesammler von stolzen 127 Stiften, die es sein müssen nach meinem neuesten Stand. FAst jeden habe ich auch einmal abphotographiert und einen Namen gegeben aber manchmal auch nicht ohne Sinn und Verstand, denn dann verbaue ich diese miteinander und dann werden aus 5 Stiften gerne einer, also habe ich es wieder gelassen. :D Aber wie dem auch sei, liegt einer in der Schule oder so rum, nicht lange rumfragen, einfach mitnehmen und lagern.


    Als nächstes sammel ich Donald Comics Hefte, keine Ahnung wie man die heutzutage nennt. Wie dem auch sei, das mache ich nicht allein sondern mit meinem Vater dazu. Er hat sie schon früher immer gesammelt und gelesen und ich lese sie auch sehr gerne und sammel mit ihn immer weiter SAchen und Hefte. Wir finden die Geschichten einfach nur lustig und mit einer gewissen Art feinsten ironischem Intelligenzhumor, den nicht jeder versteht. Da sind wir immer ganz dabei. Ach und ich meine damit nicht die kleinen Comic Bücher wie sie die meisten kennen sondern die guten alten Geschichten, die wenigstens noch Humor hatten. :D


    Joa, dann sammel ich noch Gitarren, da besitze ich momentan 8 Stück von. Da ich sehr musikbegeistert bin und mir so was auch Spaß macht und die Gitarre mein Lieblingsinstrument ist, sammel ich zur Zeit auch Gitarren. Das heißt natürlich sparen sparen, da Gitarren, die meinen Geschmach entsprechen, immer um die 600 Euro kosten aber die, die ich momentan hab, sind einfach perfekt für später, da ich gerne allein leben möchte. Da kann ich mir dann mit den Gesammelten Gitarren für jede Spur eine andere nehmen, um immer ein anderen Sound zu haben. ;)


    Als ich als halbes sammle, sind Geodreiecke. Und das sind alles welche, die ich gefunden habe in der Schule auf dem Boden. Gekauft habe ich mir selber nur zwei, die ich noch habe aber ich besitze 7 weitere, die ich alle nur gekauft bzw. leise aus der Federtasche anderen gezogen habe. Warum ich die sammle, weiß ich gar nicht so genau aber es gibt oft welche in meiner Klasse, die Geodreicke brauchen und dann bin ich meist so frei und leihe den eins, weil ich mich dann gut fühle. :D

  • Sammelt ihr etwas?


    Ich sammle...komischer Typ bin ich, oder?
    Ich sammle TicTac-Dosen. Die kleinen, die großen, die Weißen und die Roten, alle.
    Angefangen habe ich damit..weiß ich nicht, jedenfalls esse ich bei der Arbeit immer welche für den Mundgeruch, und habe dann irgendwann angefangen, sie zu sammeln. Da, wo ich arbeite, da kaufen meine Kollegen und ich uns immer Haufenweise welche zusammen, d.h. es gibt immer genug. Quasi ein Wettbewerb, wer die Meisten isst.
    In etwa 50 Packungen blockieren zieren meinen Hausschreibtisch und dessen Schubladen, in zwei Boxen habe ich dann noch weitere 200-400..
    Und ich kann sagen, ganz vorne liege ich nicht :D


    Habt ihr früher etwas gesammelt?


    Früher..da habe ich Münzen gesammelt, wurde mir dann aber zu doof, für 2€ gleich 50€ zu bezahlen.

  • Ich bin eigentlich kein wirklicher Typ der leidenschaftlich irgendwas sammelt, aber joa ... so ein paar Dinge sammle ich trotzdem xD



    Taschenlampen:
    Klingt irgendwie verrückt, aber seit ich klein bin wollt ich ständig Taschenlamepn xD Mittlerweile hab ich schon ein paar verschiedene gesammelt ^^ Besitze sogar eine kleine als Schlüsselanhänger xD
    Warum ich sie sammle kann ich ehrlich nicht beantworten, ich finde sie irgendwie cool, praktisch und so ... leuchtend xD


    Socken:
    Ich liiiiebe Socken xD Umso bunter und seltsamer desto besser. Sobald ich irgendwelche originelle sehe muss ich sie haben xD
    Bevorzugt sind Socken mit solch Stopper-Stoppel, ... erleichtert mir das Laufen im Haus ungemein xD


    Stoffhunde *_*
    In meinen Bett kugeln zurzeit 5 süße Hunde herum ( dazu gezählt mit meinen >echten< Hund > 6 ^^ ), hab auch noch im Zimmer slebst ein paar stehen, die große Mehrheit besteht aus Husky's :love:
    Was soll man dazu sagen? Bin ein Hunde-Fan und ein Husky-Stofftier macht mich einfach glücklich xDD


    Songs:
    Joa klingt blöd, aber teilweise kommt es mir vor als würde ich wie eine Schatzjägerin nach den verborgenen Diamten der Musiker suchen xD
    Ich freu mich über jedes neue Lied dass ich finde und freu mich wenn ichs zu meiner "Sammlung" dazufügen kann ... bedeudet: Sie kommen aufs Handy ;)
    Besonders begehrt sind ,,Acoustic-Versions,, :)



    Habe von den oberen 3 nicht eine Unmenge, aber mit der Zeit hat sich eben einfach mehr davon angesammelt ^^
    Nicht dass noch wer glaubt in meinen Zimmer exestiert nicht mehr als süße Stoffhunde mit verrückten Socken, inklusive Taschenlampen-Licht xD



    LG
    Vicky

  • Naja, wenn Karten auch als Sammlung gelten, dann schreibe ich die auch mal dazu^^
    Yu-Gi-Oh! Karten: Mit dem Sammeln von den Dingern habe ich schon ziemlich früh angefangen, ich glaube ich war sieben, als mein Bruder und ich unsere ersten Deck's zu Weihnachten bekamen. Beide von Yugi, danach spielten wir erst einmal Karten bis um 11 Uhr^^ Naja, jedenfalls habe ich mir mit der Zeit ziemlich viele gekauft und immer mehr Geld ausgegeben, jetzt werden es wohl 1200 sein. Schade eigentlich, wenn ich an das ganze Geld denke, das sinnlos raus geworfen wurde, da ich die Karten nicht mehr benutze.
    Pokemonkarten: Die sammle ich, wenn auch nicht so erfolgreich wie die Yu-Gi-Oh! Karten, ebenfalls. Mein erstes Deck bekam ich in Istanbul, wurde auf dem Markt erstanden und war in Englisch^^ Danach musste ich mir natürlich gleich deutsche Karten kaufen und so ging das dann ein Weilchen. Gekauft habe ich mir allerdings nicht so viele, ich werde wohl 300 besitzen.
    Bücher: Wirklich groß ist meine Sammlung noch nicht, da ich nicht oft in den Laden gehe, in denen ich meine Favoriten finde. Der ist ein Weilchen weg, also komme ich im Monat höchstens einmal hin. Ich sammle besonders Fantasy-Bücher, wie zum Beispiel World of Warcraft, StarCraft, Final Fantasy oder auch Warcraft, lesen tue ich sie natürlich auch.
    So, das waren mal die drei hauptsächlichen Dinge, die ich sammle.