Retro Gamer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spielen einige von euch noch alte Videospiele?
    Ich bin der totale Retrofan.
    Ich sammel auch Spielkonsolen.
    Meine Nummer 1 ist der SNES, für ihn gab es noch viele gute Spiele, wie Donky Kong oder Super Mario World.
    Ich möchte jetzt auf keinen Fall die neuen Spiele als schlecht darstellen, sie sind auch super.
    Aber was geht schon über den guten alten Game Boy?
    Ohne ihn würde es schließlich keinen 3Ds geben.



    Was für alte Kosnolen oder PC habt ihr?
    Welche Spiele habt ihr?
    Spielt ihr noch Retro ja/nein/warum,warum nicht?




    Konsolen
    NES-SNES-N64-Cube
    Game Boy-GBC-GBA-GBA SP
    PS 1
    XBOX


    Spiele
    Unter Anderem (Ich weiß jetzt nicht alle, daher nur ein paar)


    - Donkey Kong Triologie SNES
    - Super Mario Kollegtion mit Super Mario World SNES
    - Kirby NES
    - Spongebob PS 1
    - Midnightclub XBOX
    - Pokemon Snap
    usw


    Spiele ich noch
    Ja aber klar :)

  • Ich bin auf alle Fälle ein Retrozocker! =D


    Man spart sich viel Geld, da man die alten Spiele in den heutigen Download-Stores sehr billig bekommt. Ich spiele überwiegend Sega Mega Drive-, SNES, NES und N64-Spiele.
    Die damaligen Spiele finde ich einfach besser, als die Heutigen. Die Spiele waren simpel, hatten oft einen hohen Wiederspielwert und auch einen geilen Soundtrack.


    Ich spiele:
    - Sonic the Hedgehog
    - Streets of Rage 1-3
    - Strider und Strider Returns
    - Rocket Knight Adventures
    - Out of this World
    - Castlevania IV und Bloodlines
    - Altered Beast
    - Mario 64, OoT und MM
    - Mega Man 3


    Ich hab noch'n paar andere, aber das sind (mir zu komplexe xD) RPG's.

  • Ich bin auch ein begnadeter Retrozocker =)
    Allerdings spiele ich die Spiele nicht, wie manche anderen auf der Virtual Console, sondern auf den Originalkonsolen á la NES, SNES, Game Boy, N64 (weiß nicht, ob man die N64 schon als Retro bezeichnen kann). Jedenfalls spiele ich jeden Pixelkram, der mir ins Auge sticht.
    Meine Lieblingsspiele von damals sind jedenfalls:


    - Super Mario Bros.
    - Pokemon Rot (yeah das waren noch Zeiten :D)
    - Metroid
    - The Legend of Zelda
    - The Legend of Zelda Ocarina of Time
    - Super Mario 64
    - The Legend of Zelda A Link to the Past (momentan spiele ich aber eher das GBA-Remake)
    uvm.


    Jedenfalls kann ich es gar nicht leiden, wenn jemand sagt: "Boah, was spielst denn du für 'nen alten Schrott da?!" Alle Spiele von heute, wie The Legend of Zelda Twilight Princess haben ihren Ursprung in den Retrospielen von damals. Da wurde das Grundprinzip erschaffen, was sich dann mit Erfolg bis heute bewährte. Und viele Grundideen erkennt man in den alten Spielen sofort wieder. Deswegen spiele ich Retrospiele auch so gerne. (:


    ~ *Anima*

  • hmmm habe damals gerne pkmn rot gezockt und den missingno cheat benutzt :D
    momentan spiele ich Lufia 2 gott sei dank funkt meine snes noch 8-)

    3DS Freundescode: 3969-4304-0479
    Wenn ihr mich geaddet habt einfach PN mit eurem Freundescode dann adde ich euch :)

  • Alte Games, klar zocke ich die noch, oft wenn ich bei meinen Eltern bin setzte ich mich an unser schönes SNES oder N64 (PS1 kann man sicherlich auch dazuzählen^^) und zocke auch mal die guten alten Games von früher. Komischerweies finde ich die Games von damals meist besser als die Spiele von heute.


    Jedenfalls kann ich es gar nicht leiden, wenn jemand sagt: "Boah, was spielst denn du für 'nen alten Schrott da?!" Alle Spiele von heute, wie The Legend of Zelda Twilight Princess haben ihren Ursprung in den Retrospielen von damals. Da wurde das Grundprinzip erschaffen, was sich dann mit Erfolg bis heute bewährte. Und viele Grundideen erkennt man in den alten Spielen sofort wieder. Deswegen spiele ich Retrospiele auch so gerne. (:


    ~ *Anima*

    Da bin ich deiner Meinung, viele alte Grundideen, die es schon zu NES- und SNES-Zeiten gab stecken in viele Spielen drin, man bedenke doch mal Zelda oder Mario. Ich kann es nicht ab, wenn manche sagen, dass die Games Mist sind nur weil sie alt sind und sie demnach keine HD-Grafik haben. Einige Male habe ich schon von den Freunden meines kleinen Bruder gehört "Boah eyy was spielst du denn da, das schaut ja mal voll kacke aus, keine geile HD-Grafik!" Viele schauen da viel zu sehr drauf, anstatt einfach mal zu staunen was damals schon möglich war. Wenn ich mir z.B. das Intro von Secert of Mana reinzieh, bin ich heute noch erstaunt, was für ein geiler Soundtrack damals für Games möglich war. Dazu kommt noch eine richtig gute Story.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile habe ich auch OoT und Super Metroid für die VC. Vor allem beim letzteren könnt ich mich in meinen A***** beißen, dass ich es mir für das SNES habe durch die lappen gehen lassen. Naja zum Glücks gibts die VC :D


    Zu meinen Lieblings Retrogames zählen:
    The Legend of Zelda OoT
    The Legend of Zelda MM
    Super Mario 64
    Secret of Mana
    Illusion of Time
    Donkey Kong Country 1 und 2
    Super Mario World
    Final Fantasy IX
    und noch ein paar mehr^^


    Spiele ich noch: klar :)

  • Für alle Retro-Fans


    http://www.retroboerse.de/retroboerse.htm


    Ich war letzes jahr das 1. mal dort und kann sie euch nur empfehelen, dort gibt es alles was das Retroherz höher schlagen lässt.
    Games, Konsolen Zubehör.


    Und dann kann ich nur dieses Heft empfehelen, dadurch bin ich auf The Great gainna Sisters gekommen, denn es war ein großer Artikel über die Entwicklung des Spiels darinnen und ein toller Bericht über die entstehen von Videospielen.
    So wurde das erste Spiele berreits 1958 erfundnen, es war Pong und bestand aus 2 Strichen die einen Ball von einer auf die Andere seite schossen.


    http://www.retromagazine.eu/retro/heftrchiv/

  • ich spiele auch ziemlich oft retro games aber dann nur über emulator bei dem ich zb 3000 games aufm pc rumliegen habe
    ich weiss zwar das die konsolen und so ziemlich billig sind doch leider kommt man an die games nicht mehr so gut herran
    deshalb bleibe ich lieber meinem guten alten emulatoren die mich habe und werde damit glücklich
    ich besitze aber (was ich mir hoch anreche) ein snes pad fürn pc damit die games besser chillen

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich habe hier noch meine alte SNES und N64 zu stehen und sind nicht angestaubt, da immer noch benutzt wird :D
    Die alten Spiele werden für mich niemals sterben :D
    Die sind einfach ein Teil meiner spielerischen Entwicklung geworden ; D


    Welche Spiele ich dafür habe steht drüben im "Welche Spiele besitzt ihr?"-Thread :D

  • Also ich habe bei mir hier eine NES-Konsole zu stehen und spiele,wenn ich Zeit habe mit der.Die Grafik ist wirklich nichts besonderes,aber ich glaube das reizt mich wiederum zu spielen.Es ist simpel.Du hast deinen Controller mit 3 Knöpfen und einem Steuerkreuz. :) Spiele habe ich leider nur 5. :S Super Mario 1/2/3,Tetris und ein Fußballspiel.Besonders das Fußballspiel reizt mich.Habe es noch nicht geschafft,das Spiel duch zu spielen.Die heutigen Spiele stellen an mich nicht solche Ansprüche...Die bekomme schnell durch. :rolleyes:


    lg.

  • So ein totaler Retrozocker bezeichne ich mich mal nicht, da ich eher auf N64, GC orientiert bin. Natürlich spiele ich mal NES Spiele, jedoch finde ich die meisten, einfach zum Kotzen langweilig. :/ kA warum, mir gefallen sie einfach nicht.
    Zu N64 kann ich Vieles sagen. Beispielsweise, das diese Konsole einer der besten war bzw. die Spielwelle im Schwung gebracht hat.
    Ohne N64 hätten wir heute keine Wii oder DS.. Alle diese Titeln, die heute im Handel sind, haben eine wichtige Rolle im nostalgischer Hinsicht gespielt.
    30% aller Spiele kann ich sagen.
    GC war halt für die Verbesserung und Grafik. :)
    Joa, immer wenn ich SSBM auf der GC spiele, bekomme ich ein warmes Gefühl in meinen Herzen und könnte wieder meine old School Konsolen aus dem Schrank holen und Tagelang zocken. Kirby, Mario Sunshine, Fox u.s.w
    Und ich muss einige meiner Vorpostern Recht geben; die Remakes heutzutage sind wirklich schlecht. SM64 war eine Bombe für die Spiele-Branche, doch nun kam NDSSM64 wo sich das Ganze nur noch verschlechter hat.
    Ebenfalls für die Wii.. Ich meine Goldeneye64 war viel besser vom Spielspass her, als das Neue für die Wii..
    Natürlich gibt es Menschen, die weiterdenken und die Vergangenheit hinter sich lassen wollen, aber ich stehe zu meinen Worten.. :P


    ~ADRiiX

  • Auf jeden Fall.^^


    Ich spiele einfach am liebsten Coonkers Bad Fur Day (N64) ich wünsche mir immer noch ein Remake.^^


    Ansonsten natürlich die schon aufgelisteten Spiele. Bin auch so ein Konsolen Sammler. BTW: Ich beneide dich um deine NES und deinen Gamecupe^^

  • Ja klar^^



    Zb. Tales of Phantasia,Chrono Trigger und Terranigma für den Snes
    Die ganzen Mega Man und Mega Man x Teile für Snes und nes
    Wenn man die Playstation Dazu zählt spile ich da auch noch die Final Fantasys und Chrash Bandicoot
    Auf dem N 64Spiele ich weniger was wohl daran liegt das ich keinen habe und das ich ihn nicht mag ^.^


    Retro Games sind an sich ja immer noch gut vorallem die Japano-RPGs waren damals 100mal besser als der Kram den sie uns Heute vorsetzen
    Aber zum bsp. NES spiele ich kaum weil die Grafik wirklich nicht mehr schön ist.Normalerweise bin ich für alles offen und auh nicht so Grafikverrückt aber irgendwo hat wohl jeder seine Grenzen


    _Dave_: es gibt ein Conkers Bad Fur Day Remake für die Xbox 360

  • Na, warum habe ich denn hier noch nie was geschrieben?
    Ich liebe Retro. Viele Spiele, die ich früher mangels der dazu nötigen Konsole nicht hatte, hole ich jetzt nach. Es wird ja zum Glück einiges neu aufgelegt und wenn da eine gute Sammlung erscheint, ist sie mein.
    Gerade alte Rollenspiele finde ich total spannend, aber auch jegliche Art von "Hüpfspiel" mag ich sehr.
    Für viele ist ja das N64 schon retro, bei mir sind das eher so die Sachen, die in den 80ern bis Anfang 90er erschienen sind. Da alle aufzuzählen spare ich mir mal.
    Wenn sich jemand für Retrofeeling aus Zeiten der DDR interessieren sollte, auf meinem Profil habe ich den einzigen je dort erschienen Spielautomaten verlinkt. Er ist auch spielbar. Also mehr Retro geht kaum. :)
    Zu Hause habe ich noch eine alte Pong-Konsole für den Fernseher. Die funktioniert auch noch 1A, wird aber nicht mehr benutzt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich glaube du meinst das Conkers Bad Fur Day http://www.amazon.de/Microsoft…TF8&qid=1310471192&sr=8-3
    Das ist aber leider für die alte xbox.. :( wobei ich es auf die alt xbox auch abgesehen habe :)

  • _Dave_: es gibt ein Conkers Bad Fur Day Remake für die Xbox 360
    Ich glaube du meinst das Conkers Bad Fur Day http://www.amazon.de/Microsoft-Conker-Li…10471192&sr=8-3
    Das ist aber leider für die alte xbox.. :( wobei ich es auf die alt xbox auch abgesehen habe :)


    Ich meine mich zu errinnern das es auch ein Remake für Xbox Live Arcade gab aber ich kann mich auch irren.......

  • Ah, endlich ein Thread für mich.^^
    Zu aller erst ich LIEBE die alten Spiele für so ziemlich alle Konsolen. In meiner Gegnd würde ich sagen, bin ich DER Retro Spieler schlechthin. x )
    95% meiner Gamessammlung bestehen aus Spielen die teils noch viel älter sind als ich selbst (der Rest ist für meinen DS). Alte Spiele wie Super Mario World für SNES oder Crash Bandicoot(Ps1) stehen für mich an der Tagesordnung.
    Für einen klassischen Jump'n Run Speiler wie mich, gibt es heutztage zudem nur noch selten Spiele die mich so vom Hocker gerissen haben wie die früher. Wenn man sich mal wirklich umschaut sieht man, dass Baller- und Sportspiele inzwischen den Makrt erobert haben. Es ist schade, dass gute Spiele wie Spyro und Crash anscheinend an andere Firmen verkauft wurden, welche die beiden all time favs. von mir einfach nur verschandelt haben. Es ist ein Trauerspiel um ehrlich zu sein, wie man diese beiden super Spiele zwanghaft an den Makrt von heute anzupassen versucht.
    Wie auch immer, ich selbst besitze noch Ps1+2, Gameboy(den ganz alten grauen kasten), SNES und wenn ich auch den Dachboden gehe, vielleicht auch noch andere alte Konsolen. Wäre der Gameboy nicht nach ungefähr 30 Jahren Laufzeit kaputt gegangen(er ist mir verdammt nochmal auf den Steinboden gefallen[zweimal]), würde ich auch noch mit ihm spielen. Ich spiele, wie gesagt, seit meinem 6.Lebensjahr bis heute immer wieder Crash, Spryo und später auch Jak&Daxter und Sly Racoon. Ich kenne die Spiele zwar auswenig inzwischen, aber es macht irgendwie immer noch Spaß. Ich frage mich ob die neue Technik die zugegen viel bessere Grafik als früher ermöglicht, dafür sorgt, dass es den Entwicklern wohl zu anstregend geworden ist, ein unterhaltsames Spiel zu entwerfen. Im Sinne von, scheiß Spiel aber Hauptsache es hat geile Grafik? Jedenfalls musste ich ständig daran denken, als ich das beliebte Spiel Final Fantasy angefangen habe. Nach drei Stunden wurde es mir zu bunt und ich hab das Spiel wortwörtlich in die Ecke geworfen.

  • klar zocke ich noch alte games! denn die sind mindestens genauso gut wie die heutigen! (von der story her und die story ist ja das wichtigste).


    ich muss ja nix dazu sagen, pokemon games - egal von welcher generation - bleiben immer kult, soviel steht schonmal fest. dann habe ich von früher noch einige alte beyblade und auch hamtaro games, die ich gerne so nebenbei, wenn ich lust dazu habe, mal durchzocke.


    vor kurzen habe ich von meinem snes ein kabel verbummelt und ich finds net mehr wieder, aber auch darauf hab ich immer noch die alten games, wie pacman, etc. gezockt.


    und nicht zu vergessen, mein erstes game überhaupt, alex kidd in miracle world.


    (Im Spoiler ist ein Video davon, soudtracks mit bildern).


  • Ich spiele auch noch alte Spiele. :)


    Auf der PS1 liebe ich Spyro...einfach tolle Spiele. Die aktuellen Versionen sind ja nur noch Kampf und Haudrauf.


    Dann habe ich noch ein N64 mit Donkey Kong 64 und Banjo Tooie. Die beiden sind Klassiker...die neueren DK sind nicht nach meinem Geschmack und von Banjo gibts ja nix neues.