Kleinwuchs, Sexuelle Orientierung und Lebenseinstellung (Diskussion)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würe niemals was mit einer Frau anfangen! aus zweierlei gründen:
    1. ich bin vergeben (und das steht deswgen an erster stelle weil mir treue sehr wichtig ist!)
    2. stehe hinter meiner überzeugung außerdem habe ich bereits den mann meiner träume gefunden!


    Hm.. das sind keine wirklichen Begründungen, denn..
    1. Gehen die meisten Beziehungen so oder so früher oder später in die Brüche. Natürlich ist Treue wichtig, aber wenn du deinen Partner nicht mehr liebst, würdest du, so wette ich mit dir, ihm sicher nichts vormachen und bei ihm bleiben. Nehmen wir einmal an, deine Beziehung neigt sich dem Ende zu und du lernst eine nette, junge Frau kennen, in die du dich sofort verliebst - Bleibst du bei deinem Freund, den du nicht liebst, oder gehst du zu der Frau, die du liebst?
    2. Das sagst du jetzt, aber es kann immer anders kommen als man denkt. Vielleicht verlässt dich der Mann deiner Träume irgendwann einmal? Vielleicht kommt doch eine Frau, die dich so sehr fasziniert, das du dich einfach in sie verliebst, ohne etwas dagegen machen zu können? Was würdest du dann tun?

  • Skarsnia du redest davon dass du Tiere ohne Probleme verspeißt, bringst dann allerdings als angebliches gegensprüchliches Argument dass dich die Natur interessiert da du ihre Blätter als Heilmittel benutzt?


    Was haben Kleinwüchsige mit Sexueller Orientierung und Veganismus/Vegetarismus zu tun? Dachte bei dem Threadtitel zuerst an "Normalwüchsige" die mit Kleinwüchsigen zusammenleben. Hätte es da nicht jeweils einen Thread zu jeweils jedem Thema geben können?


    Der Mensch hat bei der jahrhundertelangen versuchten Ausrottung/Verdrängung der Wölfe (Wölfe scheinen hier das lieblingsbeispiel zu sein wie überall sonst auch) nur so gehandelt wie jeder denkende Organismus es auch sonst getan hätte: Mit der eigenen zahlenmäßigen/geistigen Überlegenheit für sich selbst Platz schaffen und die unerwünschten Gefahrenquellen wie wilde Tiere oder Angehörige von bsp. fremden Konfessionen und/oder Volksgruppen (also praktisch jede Form von Konkorrenz die einem selbst gefährlich werden könnte da man sie nicht kontrollieren kann bzw. versteht) vertreiben/unterwerfen. In der beschränkten unaufgeklärten Welt der Steinzeit bis zur Aufklärung hat der (später oft von Christus infizierte) Mensch es als nicht schlimm angesehen wenn der große böse Wolf oder der Ketzer kaltgemacht wurde. Sie wussten es da nicht besser da ja jede Form von Nachdenken ob man es nicht besser machen könnte gleich von den Machthabern mit Verdammnis geahndet wurde.


    Es gibt soviele Menschen weil der menschliche Trieb auf einen langen Zeitraum hin betrachtet (mehrere zigtausend Jahre seit dem ersten Faustkeil benutzenden Halbaffen bis heute und weiter) um einiges fehlgestalteter ist, als man es sich vorstellen kann. Der "schwache" Mensch wurde von der Natur so gestaltet (bzw. temporär da Evolution ja nicht stillsteht - außer im Christentum) dass er sich mit oben erwähnter zahlenmäßiger sowie geistiger Überlegenheit ausbreiten kann und dabei zwangsläufig alles andere verdrängt. Das Problem dass er sich selbst verdrängt (als subjektiver Sündenbock der Allgemeinheit gesehen sind natürlich die superpotenten Chinesen, Afrikaner und Inder an allem schuld) da bald kein Platz mehr da ist, wird die Natur sicher von selbst lösen - wenn der Mensch sich nicht doch daran beteiligen sollte (wobei es in dem Fall natürlich sehr viel schneller gehen kann). Eine kleine kataklysimische Dürre/Eiszeit/Polkappenschmelzung/Meteoritenbombadierung/Pokemonabsetzung/Erdplattenverschiebung und das Problem mit der Überbevölkerung wird (zumindest für die nächsten 10.000 Jahre sofern der Mensch in die Steinzeit zurückkatapultiert wird und die menschlichen Errungenschaften wie Technik und Wissenschaft gleich mit verschwinden) gelöst sein.

  • gut ich gebe auf, es hat ja doch keinen sinn zu versuchen euch deutlich zu machen, dass ich hier lediglich nur meine meinung geschrieben habe. findet meinetwegen homos ok, ich tu es nicht und werde es auch nie. und fleisch ess ich trotzdem weiter.


    :pika:


    @kinomi: wenn du wie viele andere hier meinst, dass eh viele beziehungen in die brüche gehen, dann bitte. ich bin der überzeugung dass es die wahre liebe noch gibt und ich sie gefunden habe. für mich ist das beendet, denn ich gebe nichts auf gedanken wie: "was wäre wenn?" ich lebe hier und heute.

  • gut ich gebe auf, es hat ja doch keinen sinn zu versuchen euch deutlich zu machen, dass ich hier lediglich nur meine meinung geschrieben habe. findet meinetwegen homos ok, ich tu es nicht und werde es auch nie. und fleisch ess ich trotzdem weiter.


    Alle hier schreiben ihre Meinung. Das ist der Sinn der Diskussion. Eine Meinung zu haben, ist die eine Sache, aber wissenschaftliche Erkenntnisse umzuformen, die anderen.
    1. Ein Raubtier bist du nicht, sondern ein Allesfresser. Wegen den vorhin genannten Gründen. Wenn du eine Katze wärst und dich nicht von Fleisch ernähren würdest, dann hat das Folgen. Als Mensch nicht - außer du bist Puddingvegetarier. Du kannst gerne Fleisch essen sowie ich mich weiterhin vegetarisch ernähren werde. Aber dieser "Fakt Raubtier" stimmt nicht.
    2. Homosexualität ist nicht widernatürlich, da sie eine Aufgabe in der Natur hat. Es wird dir keiner ausreden können dich vor Homosexuellen zu ekeln, aber "Fakt widernatürlich" stimmt demnach auch einfach nicht.

  • Langsam wird es hier echt amüsant. Ursprünglich hätte ich mir das Thema wohl kaum angeschaut, weil ich den Titel sehr random fand XD - Diskriminierung von Minderheiten wäre wohl besser gewesen - aber jetzt wo ich so mitbekomme was hier los ist, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben kann.


    Kleinwüchsigkeit - Die Situation mit dem Supermarkt hatte ich selbst auch schon, bin nämlich recht groß und helfe dann auch gerne. Die Leute können ja nichts dafür, da ist es einfach aus Höflichkeit wichtig nicht weg zu sehen. Lustig machen tu ich mich über sowas eh nicht. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass solche Leute selten um Hilfe fragen, weil sie es auch alleine bewältigen können wollen. Deswegen würde ich es zwar immer anbieten, aber nie einfach irgendwas machen, wenn ich nicht drum gebeten wurde.


    Vegetarier - Ich esse gerne Fleisch und könnte es nicht, aber wer mag, bitte. Wer Vegetarier ist, weil er Fleisch nicht mag, dem geht's wie mir bei Rosenkohl. Wer es nicht tut weil ihm die Tiere leid tun, auch okay, aber dann ist die Person in der Beziehung hoffentlich überall so konsequent.


    Homosexuelle - Vornweg, ich mag es nicht, wenn Leute ihre Meinung kund tun und dann beleidigend werden. Ich will niemandem was einreden, aber Aussagen wie hier einige gemacht wurden (Schlappofix, ekelhaft, widerwärtig, ...) finde ich nicht korrekt. Ich kann nachvollziehen, dass es euch nicht gefällt, aber man kann sowas auch anders sagen. Für mich ist Homosexualität nichts besonderes, ich habe schwule Freunde und lesbische Freundinnen. Man sollte sich in den Menschen verlieben und nicht ins Geschlecht. Klar bin ich glücklich mit meinem Freund und eine Frau würde einfach nicht so anziehen, aber wieso kann man sie nicht einfach machen lassen.


    Das evolutionäre Argument hat Bastet ja schon thematisiert. Ich halte mich da raus, weil ich einfach keine Ahnung davon habe. Ich weigere mich aber Homosexualität als "Krankheit" oder Gendefekt zu bezeichnen. Veränderungen und Ausnahmen sind Teil der Evolution und ne Freundin von mir hat sogar einen schwulen Kater =D


    Zum Tod: Mädchen reizt wiederum der Gedanke an zwei Jungs - ich sag nur Yaoi-Mangas. Wenn du was gegen Homosexuelle hast, dann sei bitte konsequent und teil nicht auf zwischen Lesben und Schwulen. Sonst begründest du deine Abneigung nur auf Klischees.


    Zu Skarsnia: Ich glaube nicht, dass dich die anderen angreifen, weil sie dir deine Meinung nicht lassen. Aber es stößt einfach ein bisschen bitter auf, wenn man so unhöflich redet. Niemand hat was dagegen, wenn du Homosexuelle nicht magst, die beleidigende Wortwahl zählt. Glückwunsch zu deinem Freund =) Aber nicht jedem geht es so und leider traut sich nicht jeder zu dem zu stehen, was er fühlt, weil er Angst hat diskriminiert zu werden. Wenn ein anderer sich nun mal in jemandem vom gleichen Geschlecht verliebt hat er vllt niemals die Chance so glücklich zu werden wie du. Er kann nun mal auch nicht anders als zu lieben. Selbst wenn es ein evolutionärer Fehler wäre, wenn meine große Liebe eine Frau gewesen wäre, und ich so dran glauben würde wie du, hätte ich ein Problem gehabt.
    Ich mag konsequente Menschen, bleib bei deiner Überzeugung^^ Aber bitte nicht so krass schreiben =)

  • Ich lass auch mal meine Meinung hier:


    Kleinwüchsige:
    Was können diese Menschen schon für ihren Körper? Andere sind kurzsichtig (ich muss manchmal nachfragen, weil ich manches nicht lesen kann aus zu großer Entfernung, trotz Brille) und andere haben einen Sprachfehler. Und? Solange mich diese Menschen nicht beleidigen und höflich sind, ist doch nichts dabei. Wenn mir aber eine(r) kommt, sei es beispielsweise eine Oma, die der Meinung ist, einen vom Platz im Bus zu verscheuchen, habe ich kein Verständnis.
    Höflich sein und sich bedanken ist ja wohl nicht allzu schwer.


    Vegetarier:
    Ich finde es gut, dass es solche gibt. Veganer gehen noch einen Schritt weiter. Der Mensch ist nicht auf Fleisch angewiesen, unser Verdauungssystem kommt auch mit anderer Nahrung zurecht.
    Leider bin ich selbst nur Teilzeit-Veganer/Vegetarier. Ich versuche, soweit es mir möglich ist, auf Tierisches zu verzichten. Ganz ohne würde ich zusammenklappen... Aber wenn jeder den Fleischkonsum auf die Häflte oder ein Drittel reduzieren würde, wärs auf Dauer viel. Schlimm find eich nicht das Fleischessen an sich, sondern die Tatsache, dass Fleisch ein Massenprodukt ist. Leben entsteht, nur um viel zu früh wieder getötet zu werden, nachdem es häufig kein schönes Dasein hatte.
    Das Beispiel von ganz am Anfang mit den Handschuhen kenne ich gut... Oder Leute, die mir sagen, wie doof Fleisch doch ist, aber mit teuren Tshirts rumlaufen, made in Kambodscha, Nicaragua, usw.


    Wen gibts noch? hm, Raucher
    Ich bin teilweise gegen das Nichtraucherschutzgesetz. In restaurants, wo man hingeht, um etwas zu essen und einen schönen Abend zu haben, da kann ich das gesetz verstehen. Aber in Kneipen und Gaststätten? Wo getrunken wird. Da gehört für viele eine Zigarette dazu. Und wenn draußen am Eingang steht "Hier wird geraucht", dann ist es doch jedem selbst überlassen, ob er/sie das Lokal betreten will!
    Wenn man zu anderen eingeladen ist, sollte man fragen, ob man rauchen darf (Gesundheit).


    Homosexuelle:
    In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es einige Homo- und Bisexuelle. Mich eingeschlossen. Ich dachte ja erst, ich sei hetero, aber irgendwann war es mir egal, ob mich ein Männlein oder Weiblein findet. Mich würde man vom Äußeren her wohl nicht in Richtung "homo" setzen, genauso wie bei einem schwulen Bekannten. Also mit dem Äußeren ist das so eine Sache. ^^ Aber ich glaube, bei Männern kann man es schneller erahnen und sie haben es auch schwerer in der Gesellschaft, denke ich oder es kommt mir nur so vor.
    Homosexualität ist etwas Natürliches. Bonobos nehmen sich irgendwelche Artgenommen und die sind, wenn ich mich nicht irre, Hominidae [oder so?]. Prostitution ist auch natürlich, wenn man sich Pinguine, Kaninchen und den einen oder anderen Käfer anguckt. Der Mensch ist auch nur ein Produkt der Natur, warum sollte er anders sein?
    Ich habe an der Schule sogar Lehrerinnen, die eine ist lesbisch, die andere "hat schon alles ausprobiert" (hat sie selbst gesagt xD).


    Irgendwie schreibe ich komisch...

  • Sind sämtliche Diskriminierungen nicht eine Form von "Rassismus"?
    Rassismus ist nämlich die Kategorisierung von Menschen, auf Grund von oberflächlicher Beobachtung dieser. Mit anderen Worten: Sobald man einen Unterschied bei Menschen wertet, begibt man sich auf das Terrain des Rassismusses.
    Rassismus in Form von Nationalsozialismus - wie ihn jeder kennt - bildet nur die Spitze des Eisberges. So hat mir neulich eine Freundin aus unserer Klasse erzählt (sie kommt aus ursprünglich aus Eritrea), dass ihre Schwester, welche in die USA ausgewandert ist, von den dortigen Afro-Amerikanern diskriminiert wird, da die Vorfahren besagter Schwester keine Sklaven der weißen US-Bevölkerung waren.

    Zitat

    - Du bist keine von uns, weil du keine Afro-Amerikanerin bist!
    - Wenigsten waren meine Vorfahren keine Sklaven!
    - Dafür glauben wir nicht an Vodoo-Hokus-Pokus!

    Alles eine Frage von wertender Kategorisierung!


    Was den Vegetarismus (und andere Arten der spezifischen Nahrungsauswahl) anbelangt bin ich zweigeteilter Meinung.
    Ich kenne einige Vegetarier, die ihre Wahl der Nahrung damit begründen, dass Fleisch ungesund sei, doch das ist absoluter Nonsens. Menschen sind "Allesfresser". Sie sind es schon immer gewesen. Außerdem macht ja bekanntlich die Dosis das Gift. (Sauerstoff ist auch giftig, höre ich deshalb auf zu atmen?)
    Was die anderen Begründungen angeht, so kann ich sie als sinnig und durchaus als nicht verkehrt akzeptieren. Allerdings kann man auch Fleisch essen, ohne ein schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber zu haben: einige "Anbieter" halten ihre Tiere beinahe fast noch besser als artgerecht und getötet werden diese Tieren absolut schmerz- und stressfrei. Leider kostet solches Fleisch dementsprechend...


    Fleisch esse ich für mein Leben gern.
    Aber ich mag dieses fetttriefende oder labbrige Fleisch - wie z.B. bei Haxen - nicht. Das meiste Schweinefleisch schmeckt mir nicht, aber nicht weil es Schwein ist, sondern weil sehr häufig dicke Fettstränge durch das Fleisch laufen. Auch Geflügel schmeckt mir nicht sonderlich, es sei denn ,es ist so zubereitet wie beim Chinesen (knuspr. Ente) oder wirklich saftig, denn ansonsten ist es mir einfach zu trocken.
    Am liebsten esse ich Kalb-/Lamm-/Rindfleisch, da diese, sofern auf den Punkt gebraten oder gegrillt, wirklich saftig und zart sind.
    Wichtig ist mir beim Fleisch, dass die Tiere aus Artgerechter Haltung kommen und keine überzüchteten Masttiere sind!
    Natürlich esse ich auch Gemüse zum Fleisch, doch das ist eher Beilage (muss aber trotzdem viel sein) aber es verleiht dem ganzen Essen (zusätzlich zur Sauce) auch erst seinen Clue.
    Auch Fisch schmeckt wirklich gut und ich esse ihn ebenfalls gerne. Es kommt meisten einfach darauf an, wie das Essen zubereitet ist.



    Auch mit Kleinwüchsigen habe ich keine Probleme.
    Wir sind alles Menschen und haben irgendwo den selben Ursprung (gilt übrigens für alles hier). Wann immer ich um Hilfe gebeten werde, versuche ich diese so gut ich kann zu geben. Das sollte in unserer Gesellschaft eigentlich "normal" sein. Ich habe mir über kleinwüchsige Menschen noch nicht so häufig Gedanken gemacht, da ich seltenst mit ihnen konfrontiert werde (abgesehen von Film/Doku), aber ich sehe keinen Grund sie anders zu betrachten und zu behandeln als jeden anderen auch.


    P.S.:
    (im Sinne der Philosophie)

    ..Es sei denn ich, mit meinen 1,60, komme selber nicht rauf :D Kann auch passieren, aber der Wille ist bekanntlich was zählt.

    Einzig und allein der gute Wille ist gut.


    P.P.S.:
    (im Sinne der Biologie)

    Es ist wider der Natur sich gleichgeschlechtlische Partner zu suchen.

    Viele Tiere suchen sich gleichgeschlechtliche Partner, [wenn nicht genug Weibchen vorhanden sind (nicht unbedingt notwendig)] da Sex auch zu sowohl der psychischen, als auch der physischen Regeneration beiträgt. Häufig bleiben diese Tiere bei ihren Partnern, da es bei einigen in ihrer Natur liegt ihr Leben lang treu zu bleiben.


    edit//:
    Dandelion
    Das Thema Sexualität habe ich in einen Spoiler gesetzt, weil
    es erstens im Sinne des Verfassers des Threads ist.
    es zweitens jedem selbst überlassen sein sollte, wann er/sie Dinge zu diesem Thema liest.
    Ich für meinen Teil habe mich Ende der dritten Klasse selbst aufgeklärt, aber das kann ich ja bei niemandem vorraussetzen. Und überhaupt, wieso aufregen? :D

  • Oh ja, der Rassimismus, mal schauen wann der erste behauptet, dass hier einer Nazi ist, wenn er sein Meinung sagt.


    Ich persönlich muss zugeben, dass ich genau das nämlich einfach furchtbar finde. Wenn man selbst nicht der gleichen Meinung ist, wird man direkt als "Nazi", "Tiermörder" oder wys weiß ich beschimpft.m Aber das ist ein anderes Thema.


    Zu den Veganern, Vegetarier, etc.


    Das ist immer so ne Sache. Ich kann mir ein Leben ohne Fleisch nicht vorstellen, wer allerdings überzeugter Vegetarier ist, hat meinen Respekt. Das gilt aber auch nur, wenn man wirklich dafür einsteht und icht noch hinzufügt, dass er oder sie "ab und an mal ein Schnitzlchen" isst. Wenn, dann sollte man sich für diese Sache klar entscheiden, halb Vegetarier und halb "Fleischfresser" geht nicht. Und wer behauptet, dass Fleisch ungesund ist, soll mal googlen x'D


    Btw verstehe ich nicht, was ihr euch alle so über da Thema Sexualität aufregt. Mittlerweile hat jeder spätestens in der fünften Klasse, meist auch in der dritten mal über dieses Thema in Bio gesprochen. Und wenn nicht, dann ist das ne Bildungslücke, ich bin eh dafür, dass die Kiddies besser aufgeklärt werden.


    Ich kann mir mein Leben vielleicht noch als Bisexuelle vorstelölen, aber eine Homosexuelle werde ich niemals sein. Ich weiß nicht, ich finde es für mich einfach nicht richtig, was nicht heißt, dass ich Homsexuelle nicht verstehen kann. Wenn man sich in jemanden verliebt, dann ist das halt so. "Wo die Liebe hinfällt", würd ich mal behaupten, kann man sich nicht immer aussuchen. Und wenn halt eine Frau eine Andere liebt, finde ich das genauso wenig "eklig" als wenn ein Mann einen Anderen liebt.


    Was war das noch? Ach ja, Kleinwüchsige. Imo kein Problem. Die haben sich das schließlich auch nicht ausgesucht. Lediglich, wenn sie sich aufspielen und sagen, wie chrecklich ihr Leben ist, finde ich das einfach übertrieben. Sie sollen froh sein, dass sie überhaupt leben. Lieber ein Gendeffekt bei dem man klein bleibt als nach der Geburt zu sterben.


    Was ist eigentlich mit den Hautfarben? Hat sich dazu mal einer geäußert? Finde ich auch nicht schlimm. Wahrscheinlich sogar ziemlich interessant, wenn ich mich mit Leuten aus allen Ecken der Erde unterhalten könnte, würde ich die Chance auf jeden Fall ergreifen. Es ist ganz und gar nicht wichtig, wie jemand aussieht, wichtig ist, wie er oder sie vom Charakter her ist. Was nützt mir ein weißer, arroganter Schnösel wenn ich einen schwarzen, lieben Jungen kenne? Mit wem würde man sich wohl eher anfreunden?


    Naja, soviel zum Thema Rassismus...


    Caithy~

  • Also wenn jeamdn neben mir steht der nicht an ein Produkt im Regal dran kommt,dann würde ich ihm sofort helfen!
    Ich kenne das Gefühl Hunger zu haben und nicht zu bekommen was ich will.^^


    Warum sollte ich etwas gegen Menschen haben mit anderer Sexueller Orientierung?.
    Wir sind doch alle bissl Bi^^
    Und ein bissl Bi schadet nie.
    Aber naja ich habe nix gegen solche menschen,es sei denn sie würde sich wie der letzte Dreck aufführen.
    Wir machen witze drüber in der schule,naja aber wir machen auch witze drüber,dass ich fett bin,oder dass der 18Jährige Kumpel von mir aus Zerstörungswut,mit dem Locher Zeitungen locht und das Konfetti in der Schule verteilt^^


    Veganer und Vegetarier.
    ich verstehe einafch nicht warum man kein Fleisch essen kann?.
    Wer wiß ob wir so weit entwickelt sein würden wenn wir unsere Zähne für Gras benutz hätten.
    Außerdem,warum haben wir Zähne wenn wir kein Fleisch kaeun müssen?.


    Ich kenne genug Vegetarier und die sehen nicht gesund aus!!!
    naja aber der eine is sowieso etwas komisch.


    Vegetarisch sehe ich nur ein,wenn man genug Vitamine zus ich nimmt um gesnd zu bleiben
    Vegan geht gar nicht.

  • Zum Thema Kleinwuchs: Klar würde ich dem Kleinwüchsigen helfen, ist doch selbst verständlich, wenn ich die einen Kleinwüchsigen oder eine ältere Dame sehe und sehe wie sie Probleme haben, an bestimmte Waren heranzukommen, dann Frage ich meist, ob sie Hilfe brauchen und helfe dann auch. Warten bis sie mich ansprechen würde ich nicht, da ich meist merke, dass die sich riesig freuen, aber sich meist nicht trauen zu fragen. Wer selbst bei einer netten Frage nicht hilft, der scheint in seiner Erziehung nix von Höflichkeit gelernt zu haben. Außerdem bin auch ich später mal vlt. alt, klein und klapprig und kann gewisse Dinge nicht mehr, da würde ich mich natürlich über Hilfe freuen.^^


    Zu den Vegetariern/Veganern: Ehrlich gesagt ist mir Wurst, was die Leute essen. Wenn manche ein Leben mit täglich Fleisch fristen oder gar keins essen sondern sich nur von Obst und Gemüse ernähren, bitte... sollen sie machen. Was ich nur überhaupt nicht abkann ist, wenn mir dann Vegetarier sagen, dass der Mensch auch ohne Fleisch leben kann und dass es doch besser wäre mit dem Fleischessen aufzuhören. Jeder sollte selber entscheiden können, was man ist und den Spruch mit: "Aber die Tiere sind doch Lebewesen" sollte mir keiner kommen, das sind Pflanzen nämlich auch. Dann sollten sie schon präzisieren und sagen, die werden schlimm gehalten und und und. Aber auch sowas überzeugt mich nicht.


    Homosexuelle: Ich habe nix gegen Homosexuelle, sie sind auch nicht unnatürlich. Mal ehrlich Homosexualität gabs schon immer und gibts auch im Tierreich, also mir das keiner als unnatürlich verkaufen. Klar sehe ich es auch nicht gerne, wenn sich zwei Schwule küssen, aber vlt geht es denen ja genauso, wie wenn sich Mann und Frau küssen.

  • Es gibt einen oder zwei Typen Mensch, die ich wirklich nicht ab kann.
    Der erste Typ sind "Assis"; Menschen mit unsozialem und rücksichtslosem Handeln, welche, ohne sich über mögliche Folgen ihrer Handlungen Gedanken zu machen, allen möglichen Scheiß anstellen, der meist auch noch destruktiver Natur ist.
    Der zweite Typ sind "Atzen"; dieses hirnlose mainstreamangehänge ist absolut wider meiner Überzeugung.


    Mir selbst ist es schon ein paar mal passiert, in eine total falsche Kategorie eingeordnet worden zu sein.
    Eine Kategorie war "Hopper", einzig und allein deshalb, weil ich Baggy-Jeans trage. Ich trage sie aber nicht in den Kniekehlen, sondern wie eine ganz gewöhnliche Jeans, was bedeutet: unter den Hüftknochen aber über dem Arsch. (nicht-mainstream-Grund: die absolute Gemütlichkeit!)
    Als man mich in die andere Kategorie einordnete, hielt man mich für einen Ecstasy oder sonst was (will hier mal nicht zu konkret werden) Junkie, schlicht aus dem Grund, dass diese Personen kurz mitbekommen hatten, dass ich Hardstyle höre. (nicht-mainstream-Grund: der Bass lässt mein innerstes erbeben; gewisse hört-sich-iwie-wie-ne-Bohrmaschine-an-Töne, von denen ich bis Heute nicht weiß wie sie heißen und die mir eine Gänsehaut über den gesamten Körper jagen)


    Wer wiß ob wir so weit entwickelt sein würden wenn wir unsere Zähne für Gras benutz hätten.
    Außerdem,warum haben wir Zähne wenn wir kein Fleisch kaeun müssen?.

    Bevor du soetwas schreibst, solltest du erstmal wissen, dass alle Pflanzenfresser auch Zähne haben und dass der Übergang vom frühen Affen zum frühen Vormenschen auf einem Gendefekt beruht, undzwar dem, dass das Schaltergen, welches das Gen für das Wachstum der Kaumuskulatur aktiviert, bei Menschen "kaputt" ist und sich unser Gehirn nur deshalb zu so einer Größe entwickeln konnte wegen des Nicht-mehr-einengens des Schädels durch die Muskulatur. Außerdem hat dies zur Folge gehabt, dass wir nicht mehr alles kauen konnten, wie zum Beispiel Knochensplitter von unsauber abgerissenem Fleisch. Dadurch war der frühe Vormensch gezwungen (nicht, dass er dies nicht schon vorher getan hätte) auch Früchte und Gemüse zu essen.


    Vegetarisch sehe ich nur ein,wenn man genug Vitamine zus ich nimmt um gesnd zu bleiben

    Was um alles in der Welt glaubst du, was in Obst und Gemüse drin ist???

    Was ich nur überhaupt nicht abkann ist, wenn mir dann Vegetarier sagen, dass der Mensch auch ohne Fleisch leben kann und dass es doch besser wäre mit dem Fleischessen aufzuhören.

    Das ist wirklich wahr! Ich habe ja auch meine Vorlieben diesbezüglich kund getan, ohne jemanden überreden zu wollen es mir nach zu empfinden.

    Mal ehrlich Homosexualität gabs schon immer

    So einfach finde ich kann man sich das nicht machen, denn Pädophilie gab es schon im antiken Griechenland, was die ganze Sache nicht unbedingt besser macht!!
    Was nicht heißen soll, dass ich das eine mit dem anderen gleichsetze, ich habe lediglich das Prinzip übernommen.

  • Zitat von »kleiner Domi«




    Mal ehrlich Homosexualität gabs schon immer
    So einfach finde ich kann man sich das nicht machen, denn Pädophilie gab es schon im antiken Griechenland, was die ganze Sache nicht unbedingt besser macht!!

    So meinte ich das nicht, mal ehrlich Pädophilie kann man nicht mit Homosexualität vergleichen. Das eine ist nicht umsonst eine Straftat, weil man den Kindern erheblichen pyschischen Schaden zufügt. Bei Homosexuellen paaren dagegen ist das anders. Da empfinden beide das selbe und demnach schadet es keinen. Wem es stört, dass sich zwei Männer knutschen oder zwei Frauen, der kann ja wegschauen und viele die da sagen, "da könnt ich kotzen" übertreiben meist.

  • Zitat von Domi

    Zu den Vegetariern/Veganern: Ehrlich gesagt ist mir Wurst, was die Leute essen. Wenn manche ein Leben mit täglich Fleisch fristen oder gar keins essen sondern sich nur von Obst und Gemüse ernähren, bitte... sollen sie machen. Was ich nur überhaupt nicht abkann ist, wenn mir dann Vegetarier sagen, dass der Mensch auch ohne Fleisch leben kann und dass es doch besser wäre mit dem Fleischessen aufzuhören.


    Tu ich aber, weil ich meine Begründung logisch untermauern kann:
    - Wir sollten 2/3 pflanzliches Eiweis, 1/3 Tierisches zu uns nehmen und handhaben es genau gegenteilig.
    - Im Fleisch sind keine Ballaststoffe und Menschen essen viel zu viel Fleisch. Was glaubst du woher zum Teufel die ganzen Darmkrebserkrankten kommen? Das ist nur zu einem ganz geringen Teil Vererbung. Diese, die es wegen der Genetik betrifft, sind arm dran. Der Großteil besteht vermutlich aus McDonalds Junkies, die nur Fleisch und Weißbrot zu sich nehmen.
    - Tiere bekommen Medikamente verabreicht. Was glaubst du, wo die Medikamente landen? Und was glaubst du, was passiert, wenn du sogar eine LEBER isst? (obwohl mir das auch passiert, da ich kein Veganer bin - Milchprodukte)
    - Tiere schütten bei ihrem Tod automatisch Adrenalin aus. Und das andauernd mit der Nahrung zu einem zu nehmen, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

  • Bastet: das zuviel Fleisch nicht gerade förderhaft für die Gesundheit ist, stimmt ja und das weiß ich auch, aber gerade deshalb esse ich Fleisch auch nicht täglich, sonder vlt. ein zwei mal in der Woche, ansonsten ernähre ich mich ausgewogen. Wenn Leute sagen, ich esse kein Fleisch, weil es ihnen nicht schmeckt oder es eben aus gesundheitlichen Gründen tun, finde ich das auch in Ordnung. Was mich aber teilweise stört und das erlebe ich oft, dass mich irgendwelche Vegis ansprechen und mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Das kann ich nämlich nicht ab, mehr als das ich mein mir dann eingeredetes schlechtes Gewissen beruhigen würde, hätte ich vom Vegetarier sein nicht. Mal ehrlich man sollte sich einfach mal daran gewöhnen, gewisse Leute vor allem Erwachsene selber machen zu lassen, anstatt ihnen immer zu versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden. Mit Argumenten, wie dass zuviel Fleisch ungesund ist kommt meist keiner, obwohl man dafür schon den Fleischkonsum der Person kennen sollte. Nagut, da ich nicht übermäßig viel Fleisch esse (höchstens zweimal die Woche und ansonsten mal ne Scheibe Wurst und ein Glas Milch täglich) würde mich auch der Gesundheitsaspekt nicht davon abhalten weiterhin mir ein-, zweimal die Woche etwas Fleisch zu gönnen.

  • Bastet: das zuviel Fleisch nicht gerade förderhaft für die Gesundheit ist, stimmt ja und das weiß ich auch, aber gerade deshalb esse ich Fleisch auch nicht täglich, sonder vlt. ein zwei mal in der Woche, ansonsten ernähre ich mich ausgewogen. Wenn Leute sagen, ich esse kein Fleisch, weil es ihnen nicht schmeckt oder es eben aus gesundheitlichen Gründen tun, finde ich das auch in Ordnung. Was mich aber teilweise stört und das erlebe ich oft, dass mich irgendwelche Vegis ansprechen und mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Das kann ich nämlich nicht ab, mehr als das ich mein mir dann eingeredetes schlechtes Gewissen beruhigen würde, hätte ich vom Vegetarier sein nicht. Mal ehrlich man sollte sich einfach mal daran gewöhnen, gewisse Leute vor allem Erwachsene selber machen zu lassen, anstatt ihnen immer zu versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden. Mit Argumenten, wie dass zuviel Fleisch ungesund ist kommt meist keiner, obwohl man dafür schon den Fleischkonsum der Person kennen sollte. Nagut, da ich nicht übermäßig viel Fleisch esse (höchstens zweimal die Woche und ansonsten mal ne Scheibe Wurst und ein Glas Milch täglich) würde mich auch der Gesundheitsaspekt nicht davon abhalten weiterhin mir ein-, zweimal die Woche etwas Fleisch zu gönnen.


    Das ist schon was. ^^ Da sollt sich jeder einer Scheibe von abschneiden. Man muss nicht gleich Veggi werden.
    Und wenn die Gesellschaft mehrheitlich auf Freilandhaltung umsteigt, ist das auch ein Fortschritt, denn ehrlich: Viele Leute können die teursten Autos kaufen, aber bei Freilandprodukten geht es um jeden Cent!?
    Gegen Fleischkonsum hätte ich an sich auch nichts, wenn es aus Freilandhaltung stamme. Problem: Es gibt diese EU-Höfe. Landwirte dürfen nicht selbst schlachten, wenn das Schlachttier nicht zum Selbstverzehr gedacht ist. Diese Fahrt an sich ist die größte Qual, da es von den EU-Höfen viel zu wenige gibt und diese viel zu weit auseinanderliegen. Ich selbst jedoch finde dass Fleisch an sich nicht schmeckt, aber das ist jedem selbst überlassen.
    Ich leg gern für Eier und Milch aus Freilandhaltung, muss ja nicht gleich Bio sein, ein paar Cent mehr auf die Kassa.

  • Bastet: Also ich ernähre mich gesund, esse aber trotzdem ziemlich viel Fleisch (~ 3 mal die Woche mindestens, meistens Hähnchen/Pute) und kann mich nicht beklagen. Naja, ich glaube jedenfalls nicht, dass der gesundheitliche Faktor ausschlaggebend dafür ist, warum man kein Fleisch essen sollte. Gemüse etc. hat hundertprozentig auch Nachteile, die ich jetzt recherchieren und dann hier aufschreiben könnte, hab ich jetzt aber keine Lust zu.
    Was ich sagen will: Wenn jemand aus moralischen Gründen kein Fleisch isst, ist das ok, nur dann mit sowas wie gesundheitlichen Aspekten zu kommen, um solche zu überzeugen, die eben nicht diese moralische Einstellung haben, missfällt mir ehrlich gesagt.

  • Bastet: Also ich ernähre mich gesund, esse aber trotzdem ziemlich viel Fleisch (~ 3 mal die Woche mindestens, meistens Hähnchen/Pute) und kann mich nicht beklagen. Naja, ich glaube jedenfalls nicht, dass der gesundheitliche Faktor ausschlaggebend dafür ist, warum man kein Fleisch essen sollte. Gemüse etc. hat hundertprozentig auch Nachteile, die ich jetzt recherchieren und dann hier aufschreiben könnte, hab ich jetzt aber keine Lust zu.
    Was ich sagen will: Wenn jemand aus moralischen Gründen kein Fleisch isst, ist das ok, nur dann mit sowas wie gesundheitlichen Aspekten zu kommen, um solche zu überzeugen, die eben nicht diese moralische Einstellung haben, missfällt mir ehrlich gesagt.


    Es ist beides.
    Ich war auch, bevor ich Vegetarierin wurde, dem Fleisch nicht sonderlich zugetan, da.
    1. ich Tiere gerne habe
    2. es nicht schmeckt
    und seitdem ich weiß wie viele Medikamente in so ein Fleischstück reingepumpt sind, könnten diejenigen, die sich fast nur vom Fleisch ernähren, das Pakimet gleich sein lassen, wenn sie krank sind und weiterhin Fleisch essen - übertrieben ausgedrückt.
    Seitdem ich das weiß, ekle ich miche eben noch mehr davor, also gelten für mich Argumente in beide Richtungen.

  • Der Topictitel ist leicht verwirrend... Warum geht es hier um diese drei Themen und nicht um Diskriminierung allgemein?


    Jedenfalls, was die drei Dinge angeht.


    Also, beim Kleinwüchsen sind sich sicher alle einig. Was groß anderes zu tun, als ihm das gewünschte Produkt zu geben, ist ja eigentlich sinnlos. Was soll man denn sonst machen? Anfangen, zu kreischen? Allerhöchstens würde dann vielleicht ein kleines Kind mit "Hihi, Mama, der war aber klein" kommen, aber Kinder sind nun mal Kinder, die die Situation nicht verstehen, und ich rede hier von Vorschulkindern. Wobei man allerdings nicht einmal kleinwüchsig sein muss, um diskriminiert zu werden... Als Schüler hat man ja viel mit anderen pubertierenden Jugendlichen zu tun. Da gibt es dann Menschen wie eine 12-jährige Schulkameradin, die locker 1,75 m misst - auch ungewöhnlich große Menschen, meist Frauen, werden des öfteren dumm angeguckt. Und dann gibt es wiederum einen Oberstüfler, der von seiner gleichaltrigen Freundin um einen Kopf überragt wird. Klar gibt es immer Leute, die darüber tuscheln, und da pubertierende Jungs generell auf ihren Freunden herumhacken, weil sie, wie es aussieht, nur so Zuneigung zeigen können (:D), kriegen die kleineren Typen eben etwas mehr ab. Das liegt natürlich auch an dem Klischee "unterwürfige Frau wird von großem, starken Mann beschützt", aber das weicht doch nun etwas vom Thema ab.


    Bei der Homosexualität verstehe ich den Sinn des Spoilers nicht so ganz, ich kenne Kindergartenkinder, die wissen, was das bedeutet (natürlich eher auf Basis der Liebe anstatt der Sexualität, und die Defitionen sind manchmal etwas fehlerhaft, sind eben auch nur Kinder), aber gut. Das ist schon ein größeres Problem, unsere Gesellschaft ist an Stellen noch stark homophob. Das schlimmste daran ist, finde ich, dass gerade Schwule diskriminiert werden. Bei Lesben heißt es dann immer "Oh, geil", aber Schwule sind dafür ekelhaft. Ich kann natürlich verstehen, woran das ganze liegt, aber es ist trotzdem extrem unfair. Ich persönlich kenne keine homosexuellen Personen aus dem näheren Umfeld (ein Mathelehrer an unserer Schule ist schwul, aber mit dem habe ich nicht sonderlich viel zu tun), deswegen kann ich nichts über Betroffene sagen...
    Was auch kurz angesprochen wurde, war Transsexualität. Ich habe eine gute Freundin, und wenn ich sie vor 2 Jahren kennengelernt hätte, hätte ich einen guten Freund gefunden, da sie sich zu einer Frau hat umoperieren lassen. Wenn man es weiß, merkt man es ein bisschen an ihrer für eine Frau doch leicht tiefen Stimme, aber von der Persönlichkeit her ist sie ganz normal und sie sieht auch wirklich weiblich aus, also nicht so exzentrisch wie manche Drag-Queens. Wobei Dragqueens nochmal etwas anderes sind, diese tragen ja Frauenklamotten für die Show und wollen deshalb knallig und aufregend wirken. Ich weiß natürlich auch nicht, wie diese Frau war, als sie noch männlich war, aber da manche Leute erzählen, für sie sei es eine echte Umstellung gewesen, ihren Kumpel plötzlich als Frau wiederzusehen, wird sie wohl ihren Wunsch nach einem anderen Geschlecht nicht so offensichtlich gezeigt haben. Diskriminiert wird sie eher durch eine leicht abweisende Behandlung, es gibt praktisch einige Leute, die eher Abstand von ihr halten wollen, aber sie hat auch viele Freunde. Man muss sich eben mit den richtigen Menschen abgeben.


    Vegetarismus ist, finde ich, gar kein Grund zur Diskriminierung. Ich kenne eine Vegetarierin und Tierliebhaberin mit Leib und Seele, und sie ist zwar "berühmt" dafür an unserer Schule, allerdings erntet sie vor allem von Mädchen Respekt wegen ihrer Einstellung. Sie ist auch bei Tierfeindlichen Äußerungen sehr bestürzt, allerdings lässt sie Leute in Frieden Fleisch essen, weist sie gelegentlich darauf hin, dass zuviel Fleisch ungesund ist, was ja auch stimmt. Ich finde, jemanden wegen seiner Essgewohnheiten auszugrenzen, ist absolut oberflächlich und total sinnlos.

  • Obwohl die Themen nichts miteinander zu tun haben, finde ich sie trotzdem interessant.


    Kleinwüchsigen
    War noch nie in so einer Situation. Natürlich würde ich helfen, wieso denn nicht? Nur weil die Person klein ist?
    Das ist mir doch egal wie groß oder klein, Hauptsache ich konnte helfen.


    Vegetariern
    Meine Freundin ist eine und ich akzeptiere das. Wenn sie kein Fleisch ist dann soll sie doch glücklich sein. Manchmal esse ich für längere Zeit kein Fleisch aber nicht für immer, dafür könnte ich in manchen Situation doch rückfällig werden. Was ich aber nicht so wirklich nachvollziehen kann sind Veganer, ich meine kein Käse und Co., was soll man denn sonst essen? Man müsste bestimmt für bestimmte Produkte viel blechen und klar man kann so leben aber ich kann oder könnte es halt nicht.


    Homosexuelle
    Das Beste kommt halt immer zum Schluss, ich habe damit überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, mir geht dieses ganze Hetero Zeugs auf den Sack, vor allem die Heten die so verdammt intolerant sind. Lasst die Leute doch glücklich sein wenn sie mit dem eigenen Geschlecht halt glücklicher sind als mit dem Anderen. Was ich lustig finde ist die Tatsache das Lesben in unserer Gesellschaft eher akzeptiert werden als Schwule obwohl diese auch nur Menschen sind. Die Menschen sind halt was diesen Punkt betrifft dumm, intolerant und haben einfach kein Vorstellungsvermögen. Weil sie sich damit nie beschäftigt haben, warum auch? Ist doch viel einfacher Vorurteile zu haben anstatt sich mal damit auseinander zu setzen oder so. Habe mal ein schwules Pärchen gesehen und wie sie sich geküsst haben, kurz darauf ein Weiblein und ein Männlein die dasselbe taten und jetzt kommt das lustige: Während ich das beim ersten Paar völlig in Ordnung fand, ging es mir beim zweiten total auf die Nerven und mein Brechreiz kam gekonnt zum Vorschein. Was ich damit sagen will ist das es mir bei Lesben und Co. nichts aus macht, währenddessen es mich bei den Heten zur Weißglut bringt. Ist auch ein Grund warum ich Liebesschnulzen wie Titanic absolut hasse und verachte, ist für mich als Mädchen abstoßend. Bin anscheint doch kein typisches Mädchen (:
    Jedenfalls soll die Gesellschaft ihre verdammten Augen aufmachen und sich bewusst werden, das jeder das Recht darauf hat zu lieben egal ob das Andere oder eigene Geschlecht.

  • Zitat von Tsubaki

    Das Beste kommt halt immer zum Schluss, ich habe damit überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, mir geht dieses ganze Hetero Zeugs auf den Sack, vor allem die Heten die so verdammt intolerant sind.


    Wenn du Medien wie Filme, Serien, Spiele, Bücher, Musik, etc... (Mangas und Animes erwähn ich mal absichtlich nicht) meinst, weiß ich genau was du meinst. Dieses "Er liebt sie, sie liebt ihn"-Getue hatten wir schon einige tausende Jahre lang in unseren Geschichten, jetzt egal ob geschrieben, gesungen oder gefilmt.
    Das bedeutet nicht, dass man die Heterobeziehungen ganz fallen lassen sollte, das will ich gar nicht, da das dann auch schnell langweilig werden würde, sondern, dass ich mir mehr Abwechslung wünsche, die ausnahmsweise nicht aus Japan kommt, sich nicht als Fanstory darstellt und auch nicht Brokeback Mountain heißt (Film war Mist...) XDD
    Die Chroniken der Unterwelt/The mortal instruments, falls das jemand kennen sollte, waren ein guter Anfang. :D