Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #31: X-Angriff!






    Der nächste Arenaleiter steht an, Koga ... haben wir uns ein bisschen übernommen oder sind wir gegen die Ninja-Techniken gewappnet?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #32: ein neuer Freund?!






    Zurück aus dem Urlaub und voller Energie geht es nun weiter mit dem Nuzlocke Abenteuer.

    Beim letzten Mal wurde eine Lücke in unser Team gerissen und diese heißt es heute wieder zu füllen!

    Ebenso schaut Team Rocket mal wieder vorbei und meldet sich für die nächste Folge an XD



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #33: Irrgarten 2.0






    Silph Co wurde von Team Rocket besetzt und es ist an uns diese einmal mehr zu besiegen. Vor uns steht aber eine große Herausforderung, wir müssen nämlich erst den Türöffner und dann den richtigen Weg finden ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #34: Zwei starke Gegner!






    Schon vor langer Zeit angekündigt, ist es heute nun WIRKLICH soweit! Wir erledigen das Silph Co Gebäude, denn wir kennen nun endlich den richtigen Weg!

    Heißt aber auch das vor uns zwei richtig harte Kämpfe liegen, nämlich einmal wartet unser Rivale und dann natürlich noch der Boss von Team Rocket!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Okay, hier kommt meine Y Wedlocke!

    Ich spiel mit normalen Nuzlockeregeln und dazu noch die von der Wedlocke.

    Ich habe gerade Team Flare aus der Pokeball Fabrik vertrieben und mein Team sieht so aus:


    Im Team:

    Mongo, mein Lahmus auf Level 40 mit dem Laxrauch

    Panzerknaker, mein Vibrava auf Level 44 mit der Erdtafel

    Amor, mein Lapras auf Level 37 mit dem Glücks-Ei

    Hana, mein Florges auf Level 43 mit den Überresten

    Tori,mein Fiaro auf Level 42 mit dem Seidenschal

    Peeves, mein Kleoparda auf Level 38 und noch ohne Item


    Auf der Box habe ich:

    ChaoZu, mein Meditie auf Level 13

    Mein Aerodactyl auf Level 20

    Dakota, mein Lin Fu auf Level 15

    Jake, mein Machollo auf Level 16

    Dark Night, mein Waumpel auf Level 13

    Lakitu, mein Emolga auf Level 19

    Lauch, mein Ultrigaria auf Level 31

    Klumpi, mein Tentacha auf Level 25

    Dragqueen, mein Algitt auf Level 25

    NerfGun, mein Seeper auf Level 25

    Mein Tauboga auf Level 21

    Mia, mein Pachirisu auf Level 30


    Und leider bereits verstorben sind

    Cho, mein Purmel auf Level 9,nach langem Training war ein Leufeo sein Tod


    Tsuri, mein Burmy auf Level, auch Cho's Partnerin fiel dem Leufeo zum Opfer


    Jonny, mein Ledyba auf Level 13, das von Tiernos Krebscorps getötet wurde


    Muffin, mein Scoppel auf Level 14 fiel leider dem Coifwaff Duo zum Opfer


    Kame, mein Schillok auf Level 27 wurde von Connies Lucarios getötet


    Nala, mein Leufeo auf Level 25 fiel ebenfalls den Lucarios zum Opfer


    Neo, mein Amarino auf Level 27 starb im Kampf gegen Kalems Psiaugon


    Lizzy, mein Eguana auf Level 25 wurde ebenfalls von Kalems Psiaugon getötet


    Goku, mein Lucario auf Level 37 wurde von Citros Magneton im Elektrofeld geonehittet


    Azeroth, mein geliebtes Duokles auf Level 40 wurde in der Feenarena von einem Clavion mit Schmarotzer getötet als es bereits auf +2 war


    Kasai, mein Fennexis auf Level 40 wurde in der Pokeball Fabrik von einem Kleoparda mit Schmarotzer getötet

  • Sorry für Dreifachpost.


    Ich pausiere meine Y Wedlocke jetzt für unbestimmte Zeit.

    Irgendwie hab ich gar keine Lust mehr darauf.


    Dafür mache ich jetzt eine neue Locke, und zwar eine von mir ausgedachte:

    Die Harry Potter Wonderlocke!

    Auf Pokemon Mond.

    Ja, wie man schon am Namen hört ist es eine Wonderlocke mit einer Prise Harry Potter, um genau zu sein die 4 Häuser.

    Aber hier erst mal die Regeln:


    1.Pro Route darf nur das erste Pokemon gefangen werden. Dieses wird so bald wenn möglich in den Wundertausch geschickt.

    (Auch der Starter!)

    2.Wird ein Pokemon im Kampf besiegt so wird es auf eine Extra Box abgelegt (Es sei denn es gilt Regel 13 Absatz 1)

    3.Die Challenge beginnt erst wenn die Fähigkeit zu tauschen freigeschalten ist.

    Alle Pokemon die bis dahin besiegt wurden sind nicht tot.

    4.Ich darf im Kampf nur ein Heilitem einsetzen, es sei denn mein Gegner benutzt selbst eins(siehe Regel 13 Absatz 3 und 4)

    5.Die Pokepause darf nicht verwendet werden.

    6.Ich darf die Pension nicht zum Züchten verwenden.

    7.Der Ep-Teiler wird nur im Training benutzt.

    8.Wenn ich gegen einen Trainer verliere wird nur eines meiner Pokemon abgelegt und ich darf es noch einmal versuchen.

    9.Shinys dürfen immer gefangen aber nicht verwendet werden.

    10.Jedes Pokemon darf Z Steine tragen, aber nur Pokemon eines bestimmten Hauses dürfen andere Item tragen(siehe Regel 13 Absatz 3)

    11.Jedes ertauschte Pokemon wird einem der 4 Hogwarts Häuser zugeordnet (Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw)

    12.Diese Häuser werden durch den Primärtypen des Pokemons bestimmt:

    Gryffindor: Feuer, Drache, Kampf, Unlicht

    Slytherin: Normal, Gift, Käfer, Geist, Eis, Pflanze

    Hufflepuff: Flug, Boden, Stahl, Wasser

    Ravenclaw: Gestein, Psycho, Fee, Elektro

    13.Die Pokemon jedes Hauses haben jeweils einen Vor- und einen Nachteil:

    Gryffindor

    +Im Falle eines Todes dürfen diese Pokemon einmal wiederbelebt werden.

    -Diese Pokemon dürfen nicht im Kampf gegen Herrscher Pokemon verwendet werden.


    Slytherin

    +Diese Pokemon dürfen als einzige TM's erlernen.

    -Diese Pokemon dürfen keine Z Steine tragen und somit auch allgemein keine Item.


    Hufflepuff

    +Diese Pokemon dürfen auch normale Items tragen und nicht nur Z Steine.

    -Diese Pokemon dürfen im Kampf nicht geheilt werfen.


    Ravenclaw

    +Diese Pokemon dürfen im Kampf beliebig oft geheilt werden.

    -Diese Pokemon dürfen nicht offscreen trainiert werden.


    Zusatzregel: Ich darf immer nur ein Pokemon des Hauses Gryffindor dabei haben.


    So, morgen folgt dann wahrscheinlich mein erstes Update.

    Und keine Sorge, ich werde sicher auch irgendwann Y fertig spielen

    (Stehe jetzt kurz vor der Liga)

  • Meine Pokemon Mond Harry Potter Wonderlocke beginnt!


    Die Regeln findet ihr oben in meinem anderen Post.


    Allgemeine Daten:

    Spielername: Sarah

    Spielzeit: 1:20

    Standort: Trainerschule


    Nach endlosem Gelaber taucht endlich Inselkönig Hala auf um mir ein Pokemon zu schenken. Ich wähle Robball und nenne ihn Fred, allerdings wird er nicht lange bei mir bleiben können. Danke Regeln. _.

    Auf dem Weg nach Hause begegne ich Tali der mit seinem Flamiau gegen mich kämpfen will.

    Leichtes Spiel für Fred, Tali wurde besiegt und ich darf nach Hause.

    Am nächsten Tag möchte ich zurück nach Lili'i um an einem Fest zu Ehren Kapu Rikis teilzunehmen.

    Davor fängt mich aber noch Professor Kukui ab der mir erklärt wie man Pokemon fängt.

    Gesagt getan, ich fange mir auf Route 1 ein Peppeck was bald vertauscht wird.

    Währenddessen kämpfe ich noch gegen ein paar Trainer.

    In Lili'i angekommen kämpfe ich erneut gegen Tali.

    Sein Pichu und sein Flamiau sind wieder kein Problem für Fred.

    Jetzt kann mein Trainerleben so richtig beginnen.

    Am nächsten Morgen erwartet mich bereits Lilly die mich zum Labor des Professors bringen soll.

    Auf dem Weg dorthin fange ich mir ein Wingull.

    Im Labor angekommen schenkt Kukui mir den Rotom Dex.

    Nun kann ich Hauholi, eine Großstadt Alolas besuchen.

    Als ich dort das Pokemon Center betrete schalte ich endlich die Möglichkeit zu tauschen frei.

    Aber erstmal möchte ich mir meinen Encounter in der Trainerschule fangen.

    Das tue ich auch erfolgreich, mein neues Tauschopfer ist ein Magnetilo

    Jetzt beginnt meine Harry Potter Locke wirklich!

    Ich schicke alle meine gefangenen Pokemon in den Wundertausch, angefangen bei Magnetilo.

    Ich führe einen leichten Freudetanz auf als ich dafür ein Kaumalat bekomme.

    Ein unfassbar starkes Pokemon, aber damit ist das einzige Gryffindor Pokemon was ich im Team haben kann schon abgedeckt.

    Kaumalat wird den Regeln gemäß mit einem Extra Leben versehen, dann tausche ich mein Wingull.

    Ein Haspiror bekomme ich, wahrscheinlich frisch von USUM.

    Naja, ist ein relativ starkes Pokemon also bin ich zufrieden damit.

    Weil es ein Normal Pokemon ist wird es dem Haus Slytherin zugeordnet.

    Dann tausche ich mein Peppeck.

    Diesmal bekomme ich erneut ein Normal Pokemon, ein Evoli.

    Damit bin ich wirklich zufrieden weil ich seinen Typ durch die Entwicklung beliebig ändern und ihm damit ein neues Haus geben kann.

    Wenn mein Kaumalat also zweimal stirbt muss ich mir nur ein Flamara entwickeln und schon habe ich ein neues Pokemon mit Extra Leben.

    Aber erstmal ist es im Hause Slytherin .

    Als letztes tausche ich meinen Starter und bekomme dafür ein Trasla.

    Wenn es erstmal trainiert ist wird es sicherlich sehr stark sein.

    Ab nach Ravenclaw mein kleines Trasla.

    Ich trainiere meine Pokemon auf Level 10 wobei mein Kaumalat Drachenwut erlernt.

    Dann speichere ich und schalte mein Spiel aus.


    Meine Pokemon:

    Trasla (Ravenclaw)

    Evoli (Slytherin)

    Haspiror (Slytherin)

    Kaumalat (Gryffindor, 1x Leben)


    Fangverzeichnis:

    Starter: Robball--> Trasla

    Route 1: Peppeck--> Evoli

    Hauholi Stadtrand: Wingull--> Haspiror

    Trainerschule: Magnetilo--> Kaumalat

  • Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #35: Kampf um Leben und Tod!






    UNTERLEVET! UNTERLEVET!
    WIR SIND VERDAMMT NOCHMAL UNTERLEVELT!

    Kommen wir mit einem blauen Auge davon oder gibts ein böses Erwachen in der 6. Arena?!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Pokémon Rot Random Nuzlocke - das 1. Abenteuer #36: Neues Team!






    AAAAAAAAHH ...

    Aus allerlei Gründen kam schon wieder sehr sehr lange keine Folge mehr, aber nun sind alle Hindernisse aus der Welt geräumt und das Abenteuer kann weiter gehen!

    Wir stehen nun mittlerweile schon auf der Zinoberinsel und haben ein neues Team im Gepäck. Aus welchen Pokémon wird es bestehen? Und werden wir nochmals einen solchen Verlust verkraften müssen?!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich hab mal 'ne Frage, ich hoffe sie passt hier rein.


    Wie veranstaltet man denn am besten eine Nuzlocke in Let's GO, wenn man die Pokémon vorher sieht? Nimmt man das erste, was man gesehen hat? Oder sowas wie, das was am nächsten zu einem ist?

    Gibts da schon Anregungen in der Szene? :D

  • Hm, rund 2 Jahre ist es her, dass ich die Nuzlock unterbrochen habe. Anfangs war es halt das bei mir übliche „Gamefreak ist sch***e – was haben die nur mit Malvenfroh City gemacht“ – wodurch meist eine etwas längere Pause entsteht (Ich HASSE dieses neugemachtes so richtig. Das hat mir das 3rd-Gen-Remake so komplett versaut). Dann kam USUM und durch das „tolle“ *hust* Forumsupdate bin ich nun seit etlichen Monaten zum ersten mal wieder hier aktiv. (Ich habe jetzt grade gemerkt, dass mir dieses Forumsupdate anscheinend alle Quellcodes durcheinander gewirbelt hat… Das ist doch Sch****)


    Aber den Spielstand gibt es ja noch, ich hab Lust wieder ein wenig Pkmn zu zocken und auch, wenn die versprochenen Styles, die mir eventuell ansatzweise zusagen könnten, immernoch nicht im Forum angekommen sind, geb ich dem Bisaboard nochmal ne chance…

    Aber gut, genug darüber geredet. Da sich wahrscheinlich niemand mehr daran erinnert: Hier die alten Beitrage zum Nachlesen:




    Teil 4: Irgendwie ein Neuanfang...


    Gut, jetzt muss ich natürlich selbst erstmal ein wenig reinkommen. Garnicht so einfach… Ich habe nämlich noch ein kleinwenig weitergespielt als ich es im letzten Beitrag berichtet habe und dies nun rekonstruiert:

    Wie angekündigt, habe ich Cell in die Tot-Box abgelegt :(

    Zudem habe ich auf den benachbarten Routen (111, 117 und 118) jeweils mein Pokemon gefangen. Mit den noch nicht ausgebrüteten Pkmn von Route 108 und 110 habe ich jetzt 5 Eier zusammen, die erstmal ausgebrütet wurden. Mit folgendem Ergebniss:

    SkorglaScrat

    NatuWoodstock

    SchluppuckMamphi

    WattzapfKankra

    RotomSmartivi

    Meine neue Level-cap ist übrigens 28 – aber es ist ja auch noch ein bisschen was zu tun bin Bad Lavastadt. Ich habe nun als mein neues Team zusammengestellt und das sieht wie folgt aus:

    Liebiskus Shirka Level 16

    Teddiursa Winnie Puuh Level 13

    Phione Tröpchen Level 16

    Flapteryx Ikarus Level 18

    Luxio Nala Level 21

    Trasla Spartakus Level 1


    Peeves ist also erstmal aus dem Team rausgeflogen, dafür ist Shirka mit dabei. 2 Wasserpkmn können gegen Flavia ja wohl nicht schaden. Und Cell wird (zwangsweise) durch mein Trasla Spartakus ersetzt, welches sich mal zu einem Galagladi entwickeln soll. Da stellte sich mir dann sofort die Frage, wo es den einen Funkelstein in AS zu finden gibt. Da gibt es folgende Möglichkeiten:

    Umkehrkämpfe in Malvenfroh City (und dann entsprechend viel Glück haben)

    Supergeheimbasen (da hab ich keinen Plan von, das hat mich nie interessiert. Man braucht aber anscheinend irgendwelche Freunde… Hab ich da nicht…)

    Supertraining (wieder mit Glück verbunden)

    Siegesstraße (Ist noch lange hin…)

    Seewoge Malvenfroh

    An letzterem Ort steht zumindest bei Pokewiki eine Prozentzahl dabei… Scheint so, als ob man dies nicht immer als Belohnung bekommt (bei einem Kampf). Sollte dies der Fall sein, fliegt Spartakus auf jeden Fall wieder raus aus dem Team. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Vor Level 37 darf ich es ja eh nicht entwickeln.

    So, und nun kann ich mich endlich mal auf den Weg machen…


    Da ich mich beim Start in Graphitport City wieder fand, ging ich erstmal zurück nach Malvenfroh. Auf dem Weg sollte Spartakus ein wenig trainiert werden. Doch diese Nuzlock geht nicht grade toll weiter… Konnte vor einem Schluppuck nicht fliehen und ein Giftangriff hat auf Level 7 dann gereicht. Aus einem Schönen Galagladi wird also erstmal nix :(

    In Malvenfroh habe ich dann nun erstmal Scrat das Skorgla ins Team aufgenommen. So kann ich zumindest meine 3 Elektro-Schwächen auf dauer abfangen – und ein Skorgro wäre ja auch was nettes ;)

    Auf dem Weg nach Wiesenflur habe ich dann 2 Trainer besiegt und gemerkt: Ich bin garnicht soviel Stärker als ich es gerne wäre. Also wird nun im Metaflur-Tunnel ein wenig Trainiert. Da ich Scrat Zertrümmerer beibringen konnte, hat er nun auch einen guten Angriff gegen die ganzen Flurmel. Und aus den Zertrümmersteinen für meine Wasser-Pkmn kommen halt entweder Kleinstein oder Items.


    Sobald mein Team so ca Level 18-21 war, bin ich Richtung Norden aufgebrochen. Die Familie Sighers habe ich ausgelassen – das war mir zu riskant. Auf Route 112 konnte ich dann aber ein Camaub fangen, welches bald in ein Ei getauscht werden kann. Aber das mache ich später – da kommen ja jetzt (hoffentlich) noch ein paar mehr Eier hinzu, sodass ich die alle gleichzeitig ausbrüten kann.

    Am Feurigen Pfad habe ich dann sogleich noch ein Camaub gefangen – also schonmal 2 Eier für mich.

    Es ging ein wenig Route 111 weiter. Auf der verrußten Route 113 ist mir dann ein Pandir vor den Ball gesprungen. Also das dritte Pkmn, welches ich bald gegen ein Ei tauschen kann. Sonst ist nichts weiter groß passiert: In Laubwechselfeld erfahren, dass ich in die Meteorfälle soll um Prof. Kosmo zu retten und entsprechend auf Route 114 noch ein Lombrero gefangen. Der Angler mit dem Garados hat mich dann doch kurz überrascht. Mit Drachenwut und Fuchtler ist er doch ziemlich stark. Aber glücklicherweise reichte ein Donnerzahn von Nala aus, sodass ich auch diese Garados überlebte :)

    Anschließend ging es dann aber erstmal schnell zurück ins Pokemon-Center ^^


    Bei den Meteorfällen habe ich mir dann noch ein Zubat gefangen, bevor es dann zum Showdown mit Team Aqua kam. Das Problem hier: Es ist ein Doppelkampf – und ich kann nicht beide Pkmn stellen! Ich könnte also große Probleme bekommen. Aber mal gucken, wie es läuft:

    Team Aqua startet mit Sleime (einziges Pkmn) und Magnayen (Da kommt noch eins). Ich mit Nala und Maike mit Schneckmag. Ich will mich zuerst um Sleima kümmern, damit es ein 2 ggn 1 wird. Magnayen macht nur Schnüffler und Sleima greift Schneckmag an. Dank Einäschern von Schneckmag ist Sleima nun schon fast down.

    Nach 2 Runden war dann Schneckmag down, Nala habe ich gegen Ikarus ausgewechselt und das Magnayen im Roten bereich und Paralysiert.

    Gegen das finale Kanivanha bin ich dann zum Schutz auf Tröpfchen gegangen und habe Maikes Reptain die Arbeit machen lassen. Das hat auch super funktioniert. Manchmal ist die KI ja doch nicht blöd ;)


    Anschließend ging es dann automatisch nach Laubwechselfeld und dann nach Malvenfroh City. Dort werde ich nun erstmal die 5 Eier ausbrüten und dann den Schlotberg erklimmen – aber das erst beim nächsten Mal.

    Mein Team aktuell:

    Liebiskus Shirka Level 24

    Teddiursa Winnie Puuh Level 24

    Phione Tröpchen Level 23

    Flapteryx Ikarus Level 24

    Luxio Nala Level 26

    Skorgla Scrat Level 24

  • Ich hoffe ich bin richtig in diesem Topic. Habe jetzt länger gesucht.


    Und zwar spiele ich seit Sonntag 16.09.2019 die Pokemon Y Edition als Wedlocke Challenge. Zu meinen regeln gibt es ein Video auf Youtube und auch die Wedlock bekommt täglich auf Youtube ein Update. Würde mich über anregegungen freuen, was das Team angeht und was meine Stratigien angeht um diese Wedlocke zu einem erfolgreichen Erlebnis werden zu lassen. Also schaut gern mal rein.

    Gerne könnte ihr mich auch direkt kontaktieren ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=pevhfRWrpBU&t=1162s


    Bis bald ;)

  • Habt ihr schon mal davon gehört?

    Ja, habe schon von Nuzlocke gehört und konnte am Anfang mit dem Begriff wenig anfangen, habe mir dann die Definitionen durchgelesen und Videos bei YT angeschaut.

    Habt ihr es bereits einmal versucht?

    Nein, ich persönlich habe das noch nicht versucht und werde es auch nicht versuchen. Irgendwie würde mir das den Spielspaß rauben und möchte ich ein Spiel spielen ohne mir großartig Gedanken darüber zu machen, auf was ich achten muss. Eher sollte es dann einen Schwierigkeitsgrad geben, den man zu Beginn des Spiels einstellen könnte.

  • Hey Leute,

    habe gerade zum ersten mal eine Nuzlocke angefangen und direkt eine Frage, weil ich im Internet nicht direkt fündig geworden bin.
    In den Regeln steht ja, dass ich nur das erste Pokemon, das mir auf der Route begegnet fangen kann.
    Ich habe jetzt auf Route 101 ein Fiffyen gefangen und auf Route 102 kommt mir direkt das nächste Fiffyen entgegen. Zäht dieses zweite Fiffyen jetzt auch als das Pokemon, welches ich fangen muss? Oder kann ich es besiegen und auf ein neues Pokemon warten?

  • Hey Leute,

    habe gerade zum ersten mal eine Nuzlocke angefangen und direkt eine Frage, weil ich im Internet nicht direkt fündig geworden bin.
    In den Regeln steht ja, dass ich nur das erste Pokemon, das mir auf der Route begegnet fangen kann.
    Ich habe jetzt auf Route 101 ein Fiffyen gefangen und auf Route 102 kommt mir direkt das nächste Fiffyen entgegen. Zäht dieses zweite Fiffyen jetzt auch als das Pokemon, welches ich fangen muss? Oder kann ich es besiegen und auf ein neues Pokemon warten?

    Deine Entscheidung. Die Regeln kann man sich ja frei auslegen. :)

    Ich habe immer das erste Pokemon genommen, dessen Entwicklungsreihe noch nicht in meinem Besitz war.

  • Jumi

    In solchen Fällen kann man von der Dupes Clause gebrauch machen die, wie Yneva eig. schon erwähnt hat, eben dafür sorgt, dass du nicht nochmal dasselbe Pokémon bzw. ein Pokémon dieser Entwicklungsreihe fangen musst.

    Generell ist ist die Regel auch relativ bekannt und kann dir für weitere Regeln Pokewiki oder der englische Vertreter Bulbapedia empfehlen :-)


    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Nuzlocke :haha:

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Auch wenn ich selber noch keine Nuzlocke-Herausforderung gemacht hab ... hat mir dieses Video heute echt Lust drauf gemacht :winker: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heyy,


    Ich möchte mich auch an eine Nuzlocke Challenge in Pkmn Schild wagen.


    Hättet ihr eine Idee, wie man das am Besten umsetzen kann, da ja die Pokemon schon direkt sichtbar sind und man deshalb nicht random das erste Pokémon der Route fangen kann?


    Ich hatte erst überlegt nur jene Pokemon zu fangen die in den "!" Feldern erscheinen aber ich glaube das ist dann nicht unbedingt dasselbe weil dort ja immer andere Pokemon erscheinen als in der Overworld.


    Wüsstet ihr, was man da machen kann?

  • Ich hab mir das auch schon überlegt und entweder würde ich sagen:


    1) Das erste Pokémon, auf das dein Blick fällt, muss gejagt und gefangen werden.


    2) Du gehst ins Gras und pfeifst.


    Weil es echt cool ist, die Pokémon jetzt zu sehen, die Nuzlocke wird dadurch etwas verkompliziert.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).