Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe das hier gelesen, und find das recht interessant.
    ich hab keine ahnung ob ich dazu fähig bin, und ob ichs übers Herz bringe besiegte Pokemon freizulassen wenn sie vorher schon spitznamen haben.
    Ich hab nu meine Rubinedi geholt, und neu angefangen ums zu testen.
    ich hab zwar schon bei zwei pokemon die Spitznamen vergessen, da wart ich nu auf den Namenbewerter (wenn sie so lang leben...)
    ansonsten werd ich mal abwarten wann ich denn versage ich schaff niemals die Liga so, bin auch erst gerade hinter Blütenburg City.
    ich finds interessant, udn die comics dazu auch ganz toll^^

  • Hi,


    Ich habe gestern Angefangen es auf meiner Feuerrot zu machen:


    Nutzlocke~Challenge
    Feuerrot-Yellow

    Aktueller Stand:
    Name:Yellow

    Regeln:
    ~ Nur erstes Pokémon in einer Route oder an einem Ort fangen
    ~ Besiegte Pokémon werden freigelassen
    ~ Spitznamen müssen sein

    Pokemon:

    Fireman(Glumanda) :genderboy: Lv.8
    Rattina(Rattfratz) :gendergirl: Lv.3


    Ich finde es macht ein Megaspaß.Ich freue mich schon wenn ich euch meinen Nächsten Stand zeigen werde...


    Lg von Shayminstar

  • Platin- Hardcore Version
    Regeln:
    > lasse besiegte Pokemon frei
    > fange nur das erste erscheinende Pokemon in einem Gebiet und sonst nichts
    > jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen, damit man sich ihm verbundener fühlt
    > in Ohnmacht zu fallen heißt das ganze Spiel aufzugeben



    Name: Diamant
    Pokémon: Panpyro(LV.14)-Flameape/ Sheinux(LV.12)-Lion/Bidiza(LV.3)-Alphaville/Knospi(LV.4)-Rose



    Gerade erst zum 2. Mal den Rivalen besiegt, werde wahrscheinlich noch was zeichnen und hier reinstellen^^

  • Also bei mir läufts im Moment richtig gut (x
    Hab mir ein Nidoran (w) gefangen (als das kam, bin ich schier ausgerastet, da hatte ich echt Glück!!) und es Kagami genannt. Kagami aus Lucky Star ist ne Tsundere, also ein aggressiv und abweisend wirkendes Mädchen, das eigentlich total lieb ist. Nidoqueen ist imo ähnlich xD
    Das habe ich dann hochtrainiert auf Level 18 und habe den Mondberg erklommen. Das erste Pokemon war ein Zubat (Sayo, w), das so schwer zu trainieren ist, dass ich es wahrscheinlich nicht im Team behalten werde, mal ganz davon abgesehen, dass es in FR/BG nur bescheuerte Attacken lernt.
    Einige Level und Kämpfe später war ich endlich draußen (Helixfossil mitgenommen) und habe meinem Glutexo spontan Megahieb erlernt.
    In Azuria City habe ich erst mal Gary, den Nerd, fertiggemacht und hab danach die Nuggetbrücke gemacht. Im Moment bin ich bei den ganzen Trainern vor Bills Haus und bin mal gespannt auf den Kampf gegen Misty. Habe ja keine einzige Attacke, die auf Wasserpokemon sehr effektiv ist .___.


    Ach ja, hab nen neuen Teil von meinem Comic fertig ^^
    Comic 1
    Comic 2
    Comic 3 <-- Neu


    Bis jetzt habe ich also nur einen Todesfall zu verzeichnen, der aber niemandem besonders nahe gegangen ist, haha xD

  • @Topic: Hui, noch nie von gehört, habe aber gestern aus Langeweile und bock zum Spiel angefangen - wie Nutzlocke - auf der Rubin... in meinem alten GBA, dessen Tasten klemmen. Es hat mir riesig Spaß gemacht, allerdings denke ich, dass meine Regeln


    -besiegte Pokémon in Box (als Zeichen ihres Todes begraben)
    -SPITZNAMEN!!!
    -nur erstes Pokémon einer Area fangen
    -3x Ohnmacht erlaubt
    -Kampfstil "Folge"
    -ohne Legendäre


    zu lasch sind -.-


    Ich habe bereits 6 Tote zu beklagen, wobei 4 davon wirklich schlimm sind: Mr. und Mrs. Fluffy, beides Zigzachs. Eines durch den 2. Arenaleiter getötet, eines in einem Trainerkampf gefallen. Ein Wishmur namens Calyptica wurde auch von Kamillo getötet und ein Papinella namens Effect direkt danach T.T Der Revengekill kam dann durch Pudox aka. mothim mit Konfusion. Ich bin nun in Graphitphort City am Leveln, weil ich den Kampf gg. die Rivalin verlustfrei bestreiten will (ein Frizelbliz aka. lichlord, ein Schwalbini aka. skywalker, ein Stollunior aka. steely, ein Jungglut aka. combatking, ein Pudox aka. mothim und ein Karpador aka. revenge...alle ca. Lv.15, was nicht ausreicht). Hier ist es auch ziemlich schwierig, weil z.B. Karpador nur Tackle kann, und es noch lange dauert, bis es endlich ein Gyaras wird, sodass es nicht 2HKO geht. lichlord kann nur Donnerwelle, und mit Papinella ist das einzige Pokémon mit einer Pflanzenattacke gestorben. Aber gerade dass ist die challenge daran. ich find's gut^^


    Wolkenhase: Ich mag deinen Comic :3

  • Und schon wieder melde ich mich, mit einem neuen Bericht meines Abenteuers! =D



    Auferlegte Gebote Regeln und Daten <-> Feuerrot Edition


    Teamlog:


    Der Kampffahnder wurde mittlerweile zu meinem besten Freund und treuem Helfer, denn mit seiner Hilfe habe ich erst alle meine Pokémon auf LV 37 gebracht, ehe ich auf die MS. Anne ging, dort meinen Rivalen innerhalb zwei Minuten besiegt hatte und schlussendlich Zerschneider in den Händen halten konnte =D
    Ziemlich nervös ging ich dann zur Arena, denn ich wusste, Jaden und mein Ibitak würden nicht wirklich viel bringen, weil Typnachteil und so...
    Was war? Beim Arenakampf stellte mir meine Schwester kurz eine Frage, ich redete mal eben mit ihr und als ich wieder auf den Bildschirm blickte war Major Bob besiegt :D
    Steeve hat im Alleingang und ohne Schaden, außer Paralyse seitens Raichus Effekt, nichts abbekommen! =D Nun werde ich die nächste Zeit auch Karpador leveln, während ich mir meinen Weg zur Route 2 bahne, da dort ein Assistent auf mich wartet - wie löblich =D
    Fazit und Verluste~


    Vielleicht mache ich echt einen Comic, wobei der dann eher nicht in Richtung Comedie, sondern eher Action und Drama gehen wird... oder eine Mischung aus beidem |D Die Zeit wird es zeigen °^°

  • soo, ich habe ,da ich sowas noch nie gemacht habe meine Pokis übertrieben hochgelevelt, und habe deswegen jetzt erst rocko besiegt, gott sei dank ohne verluste :huh:
    :
    Martin(Glutexo) lvl 19
    Zacharias(Rattfratz) lvl 16
    Josef(Tauboga) lvl 18
    Akriloth(Bibor) lvl 17
    ich weiß da ich lang nichtmehr in kanto war jetz grade nicht mehr genau ob man den mondberg auch wieder zurückbesteigen kann, also von azuria zurück nach mamoria
    aufklärung würde ich sehr befürworten, da ich den mondberg gern als trainingsareal nutzen würde

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • Holy Crap!
    Dieser Nuzlocke-Modus ist echt schwer *_*
    Schon wieder verloren, diesmal beim zweiten Arenaleiter. Aber mal ehrlich, wie hätt ich gewinnen sollen? :P
    Mein Teamlog zu diesem Zeitpunkt.


    Spieler:Dennis
    Team:
    Blättchen (Lorblatt) Lv. 16
    Rosalina (Rattfratz) Lv. 17
    Mr. Bubbles (Felino) Lv. 15


    R.I.P:
    Knuddel (Hoothoot) Lv. 3-6
    Rainbow (Safcon) Lv. 5


    Zum Kampf:
    Er switcht halt die ganze Zeit sein Sichlor ein, welches immer meine Viecher fast immer 1.H.KO, gg :O
    Es war schon beim ersten Arenaleiter sehr knapp, da sich sein Tauboga immer mit Ruheort healt (q.q), also ganz ehrlich, auf HG ist das ganze etwas (*untertreib*) schwerer als ich dachte, wenn man nicht vor jedem Arenaleiter 8873457348 Stunden trainiert :S


    So, ich mach jetzt erstmal Pause, werd's wahrscheinlich/vielleicht demnächst nocheinmal versuchen :O
    LG,
    Nightwish~

  • ich weiß da ich lang nichtmehr in kanto war jetz grade nicht mehr genau ob man den mondberg auch wieder zurückbesteigen kann, also von azuria zurück nach mamoria
    aufklärung würde ich sehr befürworten, da ich den mondberg gern als trainingsareal nutzen würde

    Nö, kann man nicht. Man muss durch den Didga-Tunnel zurückgehen. Bleib also in Marmoria, wenn du im Mondberg trainieren willst.


    Aaah, diese verdammten Überstunden. Ich komm überhaupt nicht zum Nuzlocken im Moment.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • danke dir,ich muss immernoch hochleveln, es wird langsam nervig

    Was sind deine jetzigen Teamdaten genau?
    Man kann ziemlich gut vor dem Mondberg leveln, aber auch danach bei dem kleinen Feld neben der Nugget Brücke, da es dort Myrapla Lv 14 gibt und die einiges bringen =D
    Sonst.. freu dich auf den Kampffahnder (Orania City), seit ich den habe ist alles viel einfacher geworden und ich bin schon jetzt den In-Game Charas 13 Lv voraus - mit all meinen Pokis :D

  • warte,
    momentan sind 4/6 des teams level 20, der rest ist dabei hoch gelevelt zu werden
    es gab, gott sei dank bisher noch keine dopplungen durch diese ,das erste auftauchende pokemon des areals darf gefangen werden sonst keins, regel
    das geile daran ist ich habe keinen verlust bisher ^^ auch hatte ich bisher keine dopplungen
    Route 3 : Asteria(ex-habitak nun ibitak und im übrigen das einzige weibchen des teams) wurde teammember und ist lvl zwanzig, bildet mit Josef, ein tauboga (nocht lvl 18) das fliegende rückrat meines teams , beide sind bei guter gesundheit und ziemlich gut trainiert
    mondberg: Rock, ihr könnt euch denken welches pokemon sich dahinter verbirgt ist level 20, kam da zu meinem team und bildet meine einzige ,aber ziemlich gute , verteidigung für den kampf gegen major bob, bis dahin dauerts zwar noch etwas aber egal , es sind die absoluten anti-elektro attacken die es beherrscht
    die bedürfnisse meines lieben martin(glutexo ) werden wegen dem kampf gegen misty der noch ansteht zurückgestellt, ist aber immerhin level 20
    RAttikarl(zacharias) und mein bibor namens arkriloth sind zussammen die , nunjas, des teams ,
    ich werde tauboga und ibitak noch beide auf level 22 machen, kleinstein werde ich nach misty zu einer tötungsmaschine ausbilden ...
    nur durch aufopferungsvolles, hartes training gabs bisher noch keine verluste...
    zweiter edit:auf route 4 fing ich noch ein rettan level 10, was ich aber nicht zum team zähle, fürs erste bleibt es also in der box

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • Ich denke bis nach Azuria City kannst du auf jeden Fall gehen!
    Glutexo musst du übrigens nicht zwingend erst einmal eher hinten angestellt lassen, denn gleich nach der Höhle gibt es zwei Kerle die ihm Megahieb und Megakick beibringen können, wenn dein Glutexo also Lv 27 wäre hast du super Chancen, denn auch außerhalb meines Nuzlocke Runs habe ich Misty auf genau die Weise besiegt.
    Da du ja auch noch zwei Flugpokémon und dein Bibor hast stehen die Chancen noch einmal so gut.
    Mistys Pokémon müssten irgendwo auf Level 21 sein, wenn überhaupt, denn Major Bobs Raichu war auf Lv 24, sprich ein Levelunterschied ist gegeben.
    Rattikarl kann übrigens mit Hyperzahn auch mächtig Schaden anrichten, man glaubt es kaum, aber Rattikarls waren bisher bereits zweimal eine riesige Bedrohung für mein Team <.O

  • stimmt , mistys stärkstes pokemon ist auf level 21 , ihr anderes auf level 20
    ich will ja nur sicher gehen...


    vor allem da ich asteria und josef nach der ganzen nuzlocke herausforderung zusammen in die pansion geben und gucken will , was passiert, sofern sie überleben
    ich bin mittlerweile auch in azuria, habe diese beiden kämpfer leider völlig vergessen. grrr
    aber ich muss rock trainieren, da es das einzige ist, was gegen major bob irgendwie was bewirken kann, beziehungsweise, er ist eigentlich nahezu unanfechtbar da elektro nicht gegen ihn wirkt ^^

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • stimmt , mistys stärkstes pokemon ist auf level 21 , ihr anderes auf level 20
    ich will ja nur sicher gehen...


    vor allem da ich asteria und josef nach der ganzen nuzlocke herausforderung zusammen in die pansion geben und gucken will , was passiert, sofern sie überleben
    ich bin mittlerweile auch in azuria, habe diese beiden kämpfer leider völlig vergessen. grrr
    aber ich muss rock trainieren, da es das einzige ist, was gegen major bob irgendwie was bewirken kann, beziehungsweise, er ist eigentlich nahezu unanfechtbar da elektro nicht gegen ihn wirkt ^^

    Ah, die Pension ist auch ne gute Möglichkeit! Da sollte ich bei Zeiten vielleicht mein Karpador hingeben! Guter Tipp eigentlich :D
    Da das Vieh nur Platscher kann, kann ich es im Grunde nicht einmal wirklich trainieren :´D
    Das mit den Kämpfern ist ne dumme Sache /= Megahieb kann einem auch bei Major Bob helfen...
    Das du Rock hast ist aber auf jeden Fall sehr gut =D
    Elektroattacken wirken gar nicht, Normalattacken wie Slam, welche man von Raichu erwarten könnte, wirken ebenfalls nicht und ein Digda, vielleicht sogar ein Digdri, kannst du dir aus der Höhle holen, Erdbeben und Schaufler wirken ebenfalls bestens :>
    (Schaufler bekommt man ja auch noch als TM, könntest du Martin, sofern das der Name des Glutexo war, beibringen, dann hat es nochmal bessere Chancen gegen Bob =D Aber gut, vorher ist ja sowieso Misty wichtig :3]

  • , martin ist der spitzname meines glutexos, de facto muss ich mir spitznamen für die pokis der fünften generation ausdenken, denn ich mein die normalen namen sind ein schlechter witz, dusselgur?!halloooo? gehts noch? aber das war jetzt ziemlich off topic, mittelrweile ist mein tauboga auch level 20 , die sache mit dem schaufler ist wirklich ne gute idee,
    achja,denk daran das man in der pansion keine evs bekommt , vergess dein karpador also nicht,
    ich werde die beiden süßen auch noch auf den sevii eilands gemeinsam in die pansion geben und auf ein ei hoffen


    zurück zum thema, ich trainier die beiden vögel noch auf level 22 und dann bin ich hoffentlich bereit...

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • , martin ist der spitzname meines glutexos, de facto muss ich mir spitznamen für die pokis der fünften generation ausdenken, denn ich mein die normalen namen sind ein schlechter witz, dusselgur?!halloooo? gehts noch? aber das war jetzt ziemlich off topic, mittelrweile ist mein tauboga auch level 20 , die sache mit dem schaufler ist wirklich ne gute idee,
    achja,denk daran das man in der pansion keine evs bekommt , vergess dein karpador also nicht,
    ich werde die beiden süßen auch noch auf den sevii eilands gemeinsam in die pansion geben und auf ein ei hoffen

    Ich muss sagen, ich achte nicht wirklich auf EV, zumindest nicht bei der Nuzlocke Challenge, insofern wäre das kein Problem. Außerdem bleibt Karpador nur solange in der Pension bis es Dreschflegel kann und so in der Lage ist sich zu verteidigen.
    Danach kann es immerhin weiter EV sammeln =D
    Auf die Sevi Islands habe ich total vergessen! Die gibt es ja auch noch! O _ O
    Ich weiß schon, wieso ich Feuerrot so mag :D


    Allgemeine Frage:


    Wenn man aus der Pension ein Ei bekommt schlüpft logischerweise ein Pokémon. Dieses schlüpft aber womöglich auf einer Route auf der man schon war,also könnte man es als Verstoß gegen die Ein Pkmn - 1 Areal regel sehen.
    Oder bildet dies eine Ausnahme, da man wohl kaum mit drei, vier, oder fünf Pokémon der selben Art in den Kampf gehen würde? o.o

  • Ich glaube da kannste deine eigenen sonderreglungen machen, schließlcih sind die zusatzregeln auch irgendwie entstanden, kannst also auch eine eigene zusatzregel dazuerfinden *g*

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.