Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit dem Pfeifen find ich ne ganz gute Idee. Allerdings muss man auch sagen dass manche direkt auf einen zurennen und andere wegrennen, was dir nicht wirklich ermöglicht das ausgeglichen zu nutzen.

    Außerdem ist, wie schon erwähnt von Soyuu , auch zu beachten dass im hohen Gras und Overworld nicht alle Pokémon gleich spawnen.


    Ich glaube persönlich würde ich dazu tendieren beide Methoden zu nutzen, also einmal eins Overworld fangen und das andere im Gras. Anschließend durch ein Kriterium eins von beiden auswählen z.B. muss das kleinere Level haben.

    Nur bei den Höhlen wirds dann wieder knifflig von der Umsetzung...


    Vllt. hat da ja jemand ne gute Idee

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Hatte mir damals in Let's GO vorgenommen blind ins Gebiet zu gehen und zu warten, ob was in einen rein rennt. Das hat da nur nicht ganz so gut geklappt. Dann hab ich das genommen, was ich als erstes gesehen habe.

    Das halte ich bei SwoSh aber problematisch, da eine Route ja verschiedene Habitate haben kann und ich mich da ja selber "beschummeln" (ist das ein Wort lol) würde, wenn ich da bei der Mine zb erst bis zum Eingang laufe, damit ich Klonkett bekomme, statt am Anfang der Route ein Wolly zu nehmen oder so.

    Ich werde dann in das erste ! laufen, einfach, weil da auch noch andere Pokémon als in der Overworld drinne sein können. ^^

  • Koyo Sind die Habitate auf einer Route nicht immer gleichbleibend?

    Klonkett zB findet man doch in der Galar Mine 1 und nicht auf der Route oder?

    Wenn dem so wäre, würde die Galar Mine ja als neue eigenständige Route zählen.

    Aber bin mir wegen dem Habitat da jetzt auch gerade nicht sicher.

    Edit: Gerade nochmal nachgeschaut, Klonkett lässt sich komplett auf der ganzen Route antreffen und nicht nur vor dem Eingang, allgemein ist keine Route in unterschiedliche Habitate aufgeteilt.

    [Abgesehen von der Naturzone]


    Noch eine Frage: Wie macht ihr das in der Naturzone?

    Fangt ihr nur ein einziges Pokemon in der gesamten Zone oder fangt ihr pro Abschnitt [zB Brückental, Wutanfall See etc] immer eins?

  • Pokémon Blattgrün Randomized Nuzlocke

    Part 1 - Let's Go!


    Da ich dank Corona nun viel Freizeit habe, habe ich beschlossen mich an einer Nuzlocke zu versuchen. Da ich in den letzten Monaten ein paar Editionen mit Random Einstellungen gespielt habe und ich das ganz interessant fand, werd ich das auch hier anwenden.


  • Pokémon Blattgrün Randomized Nuzlocke

    Part 2 - Bis zum Felstunnel


  • Pokémon Blattgrün Randomized Nuzlocke

    Part 3 - Kein Glück und dann auch noch Pech


  • Pokémon Blattgrün Randomized Nuzlocke

    Part 4 - The Lucky Part


  • Ich habe schon einige Nuzlockes geschafft, und nun sitze ich an einer Schwarz 2 Nuzlocke.

    Eigentlich lief alles super, am Anfang habe ich nur mein Zubat und mein Nagelotz verloren. Aber jetzt bin ich auf Route 13 und habe kurz hintereinander drei meiner besten Pokemon verloren. Ich bin sprachlos und habe immense Angst vor der Drachen - Arena.


    Spiel gestartet am: 13. 05. 2020

    Trainername: Sarah


    Pokémon


    Im Team


    Yakone

    Admurai

    Männlich

    Zart


    Blade

    Matrifol

    Männlich

    Zart


    Flappy

    Fasasnob

    Weiblich

    Mutig


    Zorua

    Männlich

    Hastig


    Panzerknak

    Vibrava

    Männlich

    Still


    Hellfire

    Lichtel

    Weiblich

    Frech

    Nur ein Platzhalter, bis ich Kobalium gefangen habe.


    Todesbox

    Crackie

    Nagelotz

    Männlich

    Zart

    Level 13

    In den Vapydro - Werken von dem Riolu eines Arbeiters mit Konter getötet


    Ms. Dracula

    Zubat

    Weiblich

    Solo

    Level 21

    Von Arties Matrifol mit Zerschneider getötet


    Rabaukin

    Rabigator

    Weiblich

    Hart

    Level 40

    Von dem Barschuft einer Trainerin mit Nassschweif getötet


    Lightning

    Magnezone

    Mäßig

    Level 41

    Von einem wilden Pelipper mit Lake getötet


    Nova

    Flampivian

    Weiblich

    Robust

    Level 41

    Von dem Formeo einer Trainerin mit Hydropumpe wegcecritted


    Reserve


    Herzchen

    Fleknoil

    Männlich

    Sacht


    GLP

    Makabaja

    Weiblich

    Hastig


    Trashy

    Unratütox

    Weiblich

    Forsch


    Molly

    Mollimorba

    Weiblich

    Zaghaft


    Roseman

    Roselia

    Männlich

    Lasch


    Pico

    Picochilla

    Männlich

    Frech


    Peeves

    Kleoparda

    Männlich

    Froh


    DickeLippe

    Schnuthelm

    Weiblich

    Mutig


    Toadette

    Tarnpignon

    Weiblich

    Frech


    Zäpfchen

    Wattzapf

    Männlich

    Pfiffig


    Basilisk

    Vipitis

    Männlich


    Connie

    Lin - Fu

    Weiblich

  • Guten Tach Allerseits,


    wir haben demnächst (das heißt sehr bald) vor ein kleines Twitch-Event mit Pokemon Smaragd und der Nuzlocke Challenge zu starten.
    Insgesamt sind wir 5 Leute unter dem Deckmantel Salzladen und streamen alle zusammen auf Twitch, mit Overlay und allem drum und dran diese Nuzlocke Challenge zwischen uns.


    Ein paar Besonderheiten gibt es dennoch. Es gibt leicht abgeänderte, eigene Regeln und wir können im Spielverlauf "Coins" sammeln, mit denen wir den anderen Mitspielern auf die Nerven gehen können, da uns der "sich Gegenseitig behindern" Aspekt bei nem normalen Nuzlocke-Run etwas gefehlt hat.

    Ein kleines Beispiel: Mit 3 Coins darf man ein beliebiges Pokemon eines beliebigen Mitspielers löschen.


    Falls wer Interesse daran haben sollte, halte ich Euch hier gerne auf dem Laufenden wann & unter welchen Twitch Accounts man uns findet.
    Alternativ dürft Ihr natürlich auch auf Instagram und Discord vorbei schauen.


    Diese Challenge ist so glaube ich noch nie gemacht worden, jedenfalls wüsste ich es in dem Ausmaß nicht. Wir würden uns sehr freuen, wenn vielleicht ein paar vorbei schauen :)


    Bis dahin!

  • Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat.


    Ich hab über die letzten Monate eine Pokémon Schwarz Nuzlocke gespielt. Ich hatte vor, sie auch im Postgame weiterzuführen und als Ziel Lauro zu besiegen festgelegt.


    Nun musste ich aber feststellen, dass die Levelkurve nach der Hauptstory 10 Level beträgt! Außerdem hat Ghetsis 3 meiner Mons getötet, so dass ich sowieso noch welche nachleveln muss.


    Das wäre normalerweise kein Problem für mich, aber Gen. 5 hat ein FÜRCHTERLICHES Erfahrungspunktesystem und ich möchte nicht stundenlang Ohrdoch grinden müssen...


    Was meint ihr, soll ich die Nuzlocke sein lassen oder gibt es eine Methode, wo ich besser meine Mons aufleveln kann als Ohrdoch grinden?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Hikari17 Ich habe keine Ahnung von Nuzlockes, aber die besten Möglichkeiten, um in der 5. Generation aufzuleveln, gibt es definitiv in Schwarz/Weiß 2. Entweder die aufgelevelte Einklangspassage oder der Sonderbonbon-Trick bei einem Züchter in den Stadien von Rayono. Falls du also Zugriff darauf hast und einfach tauschen kannst, würde ich dir das empfehlen. Ansonsten fallen mir jedenfalls wenig Alternativen zu den Ohrdoch ein, der Levelsprung ist einfach blöd gesetzt. Als ich vor nicht allzu langer Zeit Schwarz gespielt habe, war ich auf Route 15 und (weil man dort relativ gut ohne Trainerkämpfe oder mit nur einem durchkommt) am Ausgang der Schwarzen Stadt auf Route 16 bei den Ohrdoch. Außerdem war ich auch in den Stadien, weil Trainerpokémon nun mal mehr Erfahrung geben, aber mit ständig besiegten Pokémon, weswegen das vermutlich dir nicht weiterhelfen wird, du müsstest schon die Trainer erwischen, gegen die du Hardcounter hast. Die ganzen Nuzlockes auf Youtube helfen an der Stelle vermutlich auch nicht weiter, weil sie meistens mit Emulatoren und Cheats arbeiten. Hoffentlich hilft dir meine Antwort wenigstens ein bisschen weiter, vielleicht hat auch noch jemand einen besseren Tipp.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallo Freunde, wird mal Zeit, das Thema hier zu reaktivieren.


    Habe vor kurzem eine Nuzlocke in Alpha Saphir gestartet, die Regeln aber teilweise erst während des Spielens hinzugefügt, mit dem kompletten Regelwerk spiele ich seitdem ich Walter besiegt habe


    Momentan chille ich ein wenig in Seegrasulb und muss als nächstes in den Pyroberg. Mein kürzlicher Verlust von Papinella tat weh, aber insgesamt bin ich doch relativ zufrieden mit meinem aktuellen Team. Meine einzige Befürchtung ist, dass noch eines meiner Nicht-Wasser-Pokemon draufgeht und mir dann die Alternativen ausgehen.

  • Mark Forsterrier du spielst ohne Dupes Clause wie ich sehe. Gibts dafür einen Grund? Denke ja gerade die jetzt anstehenden Wasserrouten würden viele Ersatz-Karpador anbieten und das könnte den run doch stark vereinfachen hab ich das Gefühl :unsure:

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Mark Forster du spielst ohne Dupes Clause wie ich sehe. Gibts dafür einen Grund? Denke ja gerade die jetzt anstehenden Wasserrouten würden viele Ersatz-Karpador anbieten und das könnte den run doch stark vereinfachen hab ich das Gefühl :unsure:

    Uff, gute Frage. Also ich habe definitiv nicht vor, mir jetzt bei nem Garados-Tod einfach n neues zu trainieren, sondern würde doch eher auf andere Pokemon wie Tentacha oder Wailmer (falls ich eins bekomme) setzen. Aber Frizelbliz eins zu eins zu ersetzen hat das Spiel und besonders die Arena von Wibke doch deutlich einfacher gemacht, stimmt schon. Aber für mich hats sich irgendwie "natürlicher" angefühlt, nicht auf manchen Routen ewig zu suchen, bis mal was neues auftaucht.


    Für zukünftige Runs werde ich aber überlegen, mal auf die Dupes Clause zu verzichten, auch wenn man das in manchen Spielen schon zu seinem Vorteil nutzen kann

  • Aber für mich hats sich irgendwie "natürlicher" angefühlt, nicht auf manchen Routen ewig zu suchen, bis mal was neues auftaucht.

    Ich sag mal in den wenigsten Fällen braucht es tatsächlich lange bis mal was neues kommt. In den Anfangsrouten wohl am ehesten. Verstehe aber auch wenn du das Spiel "natürlicher" betrachten möchtest, wie du sagst, und einfach dann nimmst was dir vor die Füße läuft. Wär auf jedenfall cool zu hören wie es ausgeht, bist ja schon bald durch :D

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Zweites und damit vorletztes Update von meiner AlphaSaphir-Nuzlocke!

    Mein aktuelles Team hat sich leider stark verändert. Sumpex habe ich irgendwann vor der siebten Arena beim Grinden verloren, dann lief es aber sehr gut und ich habe selbst das erste Megapokémon der Story - Adrians Tohaido - besiegen können, auch wenn Skaraborn am Ende nur zwei KP übrig hatte. In der Siegesstraße nahm das Unheil dann allerdings seinen Lauf. Zuerst habe ich Garados gegen ein Rihornior verloren, weil ich einerseits dachte, dass Kaskade ein One Hit ist und andererseits dass mich Steinkante nach Bedroher schon nicht killen wird - da lag ich leider falsch. Etwas weiter in der Siegesstraße kämpfte ich dann gegen niemand geringeren als Paul Sihger, dessen Flampivian nicht nur eins, sondern direkt zwei meiner Pokemon ausschaltete. Sowohl Voltenso als auch Hariyama wurden durch jeweils einen Flammenblitz besiegt - letzterer mit einem Volltreffer.


    Naja, dann hatte ich die Aufgabe, mein Team neu aufzubauen und habe mich für Lektrobal, Seemops und Anorith entschieden. Nachdem ich alle drei auf Teamlevel und die jeweils letzte Entwicklungsstufe gebracht hatte, machte ich mich auf zu Heiko. Altaria und Roselia waren für Walraisa kein Problem. Altaria besiegte Magneton und Skaraborn schaltete Enekoro aus. Dann kam aber meine große Sorge - Mega-Galagladi. Ich habe direkt zu Armaldo gewechselt, Nahkampf reduzierte die KP jedoch direkt auf 25%. Ich spekulierte erfolgreich auf noch eine Nahkampf-Attacke und brachte Banette aufs Feld. Durch Irrlicht schwächte ich dann Galagladis Angriff, danach sorgte Bürde für den KO.