Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • habe noch nicht sehr oft gespielt aber hier schon mal mein team:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/252.jpg] Geckarbor
    Name: Raptor
    männlich
    lv:8
    Attacke: Pfund , Silberblick , Absorber


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/261.jpg] Fiffyen
    Name: Jack
    männlich
    lv:5
    Attacken: Tackle , Jauler


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/263.jpg] Zigzachs
    Name: Skrach (habe das t vergessen zu schreiben D=)
    aber ich glaube ich benenne ihn später um in Gauner^^
    lv: 3 (gerade auf route 2 gefangen xD)
    Attacken: Tackle , Heuler


    den comic habe ich noch nicht angefangen xD

  • So meine Nuzlocke-Herausforderung. =)


    - Nur schwache NU-Pokemon
    - Pokemon, die ich noch nie im Team hatte
    - Keine geschenkten oder getauschten Pokemon
    - Demnach auch kein Starterpokemon
    - Spitznamen vergeben
    - Nur ein Pokemon pro Gebiet fangen
    - Es muss gegen jedes Pokemon gekämpft werden. Keine Flucht.
    - In Ohmacht fallen heißt das Spiel aufgeben.


    Aber besiegte Pokemon lass ich nicht frei! ôo


    Ich spiel die Heartgold, hab einen Orden und bin auf dem Weg nach Azalea.


    Rattfratz - Ratatouil(l)e *g* - Männchen - Level 18 - Biss, Hyperzahn, Ruckzuckhieb, Energiefokus
    Ich bin mir sicher, dass mir mein Rattikarl später mit seinem Superzahn behilflich sein wird. Ratatouille - das zweite "l" ging sind leider nicht mehr aus ^^" - war mein erstes Pokemon. x3 Zwei Level noch =)


    Weberak - Arachnida - Männchen - Level 16 - Nachtnebel, Blutsauger, Giftstachel, Grimasse



    Spätestens bei Bianka dürfte es hart werden.

  • Ich habe dieses Konzept aus dem Startpost heute auf meiner neu angefangenen Smaragd ausprobiert und muss sagen ,dass es echt eine saumäßige Herausforderung ist
    wenn man jedes Pokémon trainieren muss damit es mit dem Team standhalten kann ,ich habe aber das mit dem Freilassen in auf die Box verfrachten geändert , und das mit dem Neuanfangen bei Ohnmacht rausgeworfen (Pokis die bei der Ohnmacht draufgingen blieben im Team)
    Ich bin momentan in Graphitport City und mein Team besteht zurzeit aus : Makuhita level20 Papinella level19 und einem Geradaks level 21
    (Starter ist draufgegangen) und das ist RICHTIG hart. Im zweiten Durchgang werde ich alle Regeln voll befolgen um zu sehen wie das ist ( Naja habe bisher nie Käferpokemon wie Papinella trainiert , ich bin Positiv überrascht wie stark die werden können

  • So, endlich Urlaub und ich hatte Zeit, ein wenig weiterzumachen.


    Ich hab Kamillo herausgefordert und mein Papinella (namens Arinella) ist bei Machollo sehr in Bedrängnis gekommen. Bei Makuhita musste dann mein Jungglut (namens Clark) aushelfen.


    Als nächstes geht es in die Granithöhle. Bis jetzt hab ich nur einen Verlust zu beklagen, der noch nicht mal lang bei mir war...


    Meine Regeln nochmal:


    Besiegte Pokémon werden freigelassen
    Nur das erste Pokémon einer Route fangen (völlig egal, ob ich es schon habe oder nicht)
    Keine Items in Kämpfen einsetzen (auch keine zum Tragen)
    Kampfstil Folge
    in Ohnmacht fallen heißt, das Spiel aufzugeben

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • N u z l o c k e - L o g b u c h e i n t r a g.

    Heartgold


    Orden: 3


    Rattikarl (Ratatouille) - Männlich - Level 25 - Hyperzahn, Tiefschlag, Knirscher, Verfolgung
    Morlord (Moorchen) - Weiblich - Level 25 - Schlammbombe, Aquaknarre, Kopfnuss, Schutzschild
    Ariados (Arachnida) - Männlich - Level 24 - Nachtnebel, Schattenstoß, Blutsauger, Giftstachel


    Noch ist mir nicht klar welche drei Pokemon noch in mein Team können. Ich hätte noch gerne ein Wasserpokemon um die Wasser-VM's richtig aufzuteilen. Wahrscheinlich werde ich mir Golking nehmen. Das ist recht schwach und war noch nie in mein Team.
    Die nächste Arenaleiterin, vor die ich wirklich Respekt habe, wenn ich mit einem solchen Team kämpfe, ist erst wieder Sandra. Aber die hat's ordentlich in sich. Ich fang mir noch ein Eispokemon. Vielleicht Botogel. Ein Keifel hatte ich schon einmal im Team - leider.
    Jens kriege ich mit Rattikarl klein.
    Morlord ist gegen Jasmin gut.
    Gegen den Kampfarenaleiter setz ich am Besten mein Ariados ein oder fang mir ein Natu.
    Gegen Norbert fang ich mir noch ein Girafarig und lern ihm eine Elektroattacke. Statt Girafarig würd ich aber gerne einmal ein Skorgla großziehen und ins Team stecken.
    Sandra wird schwierig - Die Liga wird schwieriger. :D



  • Find die Idee ganz nett. Wollte das Ursprünglich mal auf der Heartgold ausprobieren, aber da da noch mein DV-resettetes Lugia ist, muss ich das erstmal wegtauschen. Hab also meine alte Saphir ausgegraben und da neu angefangen, werde mit der Zeit auch paar Comics nachliefern ;D


  • Kyaa, Ohnmacht= Game over?? Top4= Friedhof...
    Klingt ganz interessant, ist aber definitiv nichts für mich.
    Ich besitze nämlich nur eine Platin-Edition und die will ich nur ungern löschen.
    Außerdem mag ich meine Pokémon nach dem Fang schon viel zu sehr, um sie gleich wieder freizulassen.
    Das sind schlechte Vorraussetzungen für Nuzlocke.
    Allerdings lernt man so viele verschiedene Pokémon und ihre Attacken kennen, so können auch neue Lieblinge entstehen.
    Muss ganz spannend sein, würde ich gerne ausprobieren, aber wie gesagt:
    Ich habe leider nur eine Platin-Edition.


    LG Kobato

  • Neues von mir:
    revenge evolved to Gyaras [GOD MODE]
    skywalker evolved to Swellow


    Der Kampf gg. den Rivalen war nicht so schwer gewesen, wie ich gedacht hatte, Gyaras hat alles gehauen. Danach habe ich erstmal alles auf Lv.25 gelevelt und Walter besiegt. Ich wollte dafür eig. combatking-stelly-combatking nehmen, damit Finale von Voltorb nix tötet. Hat es auch nicht. Aber danach kam Magneton mit Magnetfalle und Schockwelle und hat mein armes steely umgebracht T.T als "Ersatz" habe ich jetzt ein Geodude namens AC/DC, aber e wird wohl nie das Selbe sein ;(
    Und ich denke, dass ich noch die Regel "Keine Items im Kampf" hinzunehme, weil es doch arg einfach ist.

  • Nachdem ich mir VM02 besorgt hatte, konnte ich meine letzte Lücke mit einem Rattfratz füllen.
    Jetzt durfte ich extra nochmal trainieren, denn während mein Team über Lv 30 war, war Ratchan erst auf 19.


    Die 4. Arena war für mich durch Hypno (Dreatcher), Bibor (Disayris) und Tauboss (Mantes) kein Problem, dazu kam noch, dass Erikas Team vom Level her schwächer war als meins. Darauf habe ich mir das Silph Scope von Team Rocket besorgt und räume nun mit Rattikarls Verfolgung im Pokemon Turm alle Gegner weg! :thumbsup:


    An einigen neuen Orten habe ich die ersten Pokemon erst gar nicht gefangen, in Digdas Höhle fand ich es unnötig, denn da gibt es nur Digda und selten mal Digdris, daher gelten sie für mich als geschenkte Pokemon (mein einziges geschenktes Pokemon ist Bisasam^^). Und manchmal habe ich es vergessen, dass hier und dort ein neuer Ort war (ich war mit dem Training meiner Pokemon beschäftigt).
    Im Pokemon Turm wollte ich auch zuerst nicht, da es dort mehr Nebulaks als Tragossos gibt, dann dachte ich aber "Komm, fang dir eines und lass es in der Box gammeln..." Und wer kommt? Tragosso! Habs sofort gefangen und würde es gerne in mein Team setzen, dieses ist jedoch schon voll und ich möchte niemanden rausnehmen^^


    Hier mein Team:


    Bisaflor (Haibasu) Lv 34
    Bibor (Disayris) Lv 33
    Tauboss (Mantes) Lv 36
    Snobilikat (Minka) Lv 34
    Hypno (Dreatcher) Lv 35
    Rattikarl (Ratchan) Lv 32

  • Ich weiß, dass ich erst gestern was geschrieben habe, abber folgendes ist nun bei mir passiert:


    Auf dem Vulkan gg. Mac gekämpft und durch den Magnitude eines Camerupt mein combatking/Jungglut verloren T.T Trainiere stattdessen nun ein Camaub, was ich den Abhang runter gefangen habe (deine Entwicklung hat meinen Freund getötet, ich wollte ein Spoink.)


    und ich habe gleichzeitig Nuzlock auf meiner Feuerrot angefangen, mit Bisasam als Starter, weil ich noch nie mit dem durch bin.
    However: Route 2, trainiere mein Taubsi durch reinswitchen von hippie/Bisasam. Bisasam wird gekillt...durch ein Rattfratz. Das Taubsi (eagly) wird später auch gekillt, und das einzige Pokémon im Team bleibt....Rattfratz aka. killer -.- Wie auch immer: Hornilu (needles) gefangen, noch ein Rattfratz (nibbles) auf Route 22 (ich wollte Menki :brainslug: ) gefangen und gegrindend, bis alle Lv. 12 waren. Und ich habe damit gerechnet, von rocko besiegt zu werden. Aber mein awesome needles/Bibor macht einfach nur: Giftstachel ->vergiftet ->stallen mit Harden -> K.O. Und das für kleinstein und Onix. Yay, erster Orden ohne Typvorteil^^ Danach habe ich auf der nächsten Route durch den Furienschlag eine nHabitak nibbles verloren, revenge durch killer w/Hyperzahn, aber trotzdem habe ich eine Freundin verloren T.T Nun grinde ich vor dem Mondberg ein bisschen, der erste Ausflug da rein aht mir ein rndm Kleinstein aka. connor beschert, allerdings ist Steinwurf schon toll. Mein derzeitiges Team besteht aus:


    needles/Bibor (m) Lv.14
    connor/Kleinstein (m) Lv.14
    furry/Habitak (m) Lv.14
    killer/Rattfratz (m) Lv.15


    Ich finde es schade, dass da überhaupt keine Mädels drin sind, von wegen Gleichberechtignung und so.

  • Also ich hab mir die Sache mal durchgelesen und stelle mir die Ganze Sache ziemlich schwirig vor. Ich meine wenn man nur einmal ein Pokemoncenter besuchen kann dann hatt man doch das Problem das man Pokemon nicht in dem Unmfang Trainieren kann wie man es sich gewohnt ist, beim Training werden die Pokemon ja eigentlich des Öfteren viel an KP verlieren oder vergiftet. Ich werds wohl ausprobieren um zu sehen ob wirklich was dran ist. So Richtig hart wirds wenn man komplett auf Pokemärkte und Tränke verzichtet, davon stand im Text glaub nichts.


    Trotzdem tolle Idee.

  • ich hab es probiert
    es ist richtig cool du gehtst duch höhe punkte wenn du noch knapp gewinnst in der pokeliega bist traurig wenn dein pokemon besiegt wird und du sie frei lässt und es schwer nur 1 mal im pokecenter zu sein
    das erste pokemon zu fangen ist acuh nicht immer das leichteste ^^
    mann muss mit den sinnlosen pokemon kleinstein usw. weiter kämpfen ^^
    rübertauschen verboten
    das schwerste war bei mir die POKELIGA ich hab 3 mal wegen der eu anfangen müssen beim 3 mal hab ich cyntia knapp mit meinem georok besiegt und mein georok hatte nur 3HP

  • Ich habe misty alias miststück besiegt. Doch ihr kleines lieblingsmonster namens Starmie hat mein fliegendes Rückgrat Asteria und Josef mit in den tod gerissen, bis es dann von Zacharias aufs grausamste mithilfe von hyperzahn zerfleischt wurde, zu recht meines erachtens...


    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • Schön zu sehen, dass sich immer mehr Leute zu nem Nuzlocke trauen. Ich habe die letzten Tage einiges verpasst, aber ich gehe nun doch mal auf mehrere Posts ein, in der Hoffnung, dass die Verfasser das hier noch lesen.



    @ Wolkenhase
    Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich deinen Comic gerne im Startpost verlinken. Überhaupt würde ich das gerne mit allen Comics machen, die hier noch gezeigt werden (wenn denn noch welche kommen) - das ist vielleicht 'ne ganz gute Werbung dafür.


    @ Staravia
    Wie du deinen Comic macht, ist komplett dir überlassen. Wenn du allerdings willst, dass dieser auffällt und in Erinnerung bleibt, müsst du dem auch irgendwas dementsprechendes verpassen - und hier reicht meistens eben ungewohnte Komik. Aber wenn du auch einfach nur auf Drama oder gute Zeichnungen setzten willst oder das ganze eher wie ein schlichtes Logbuch gestaltest wird das auch niemanden stören. Es gibt ja keine Standarts bei den Comics.
    Und was die Sache mit deinem Verlust angeht, so würde ich sagen, dass man da eine Ausnahme machen kann. Du hast ja nicht gekämpft, um zu gewinnen, sondern nur, um zu recherchieren, was man ja auch im Internat hätte machen können (wobei sich da natürlich die Frage stellt, warum du das nicht im I-Net gemacht hast).


    @ Feurigelkid
    Ich habe bisher noch nie was von eimem Nuzlocke-Run gehört, bei dem man nicht genügend VM-Taugliche hatte. Das sollte also kein Problem werden.


    @ Athame
    Bei Nuzlocke gibt es normalerweise keine Pokemon-Zucht, ergo keine Eier. Ansonsten wären manche Verluste keine Verluste mehr, da man ja diese Art als Reserve züchten könnte.
    Außnahmen sind geschenkte Eier (zB Togepi, und afaik gabs auch was in RSS).


    @ Garry die Schnecke und Loroqueen
    Bei Nuzlocke denkt man gar nicht an Mutiplayer. Es dreht sich alles nur um die Einzelspieler-Erfahrung, welche endet, sobard man den stärksten Trainer besiegt hat.


    @ Bastet
    Ich weis nicht ob ich deinen Run richtig verstanden habe, habe für mich sieht das nicht wie ein Nuzlocke aus. Du fängst dir nicht das erste Pokemon in einem Gebiet sondern wartest immer auf eines aus einem vorgegeben Pool; damit verzichtest du auf den Zufallsfaktor und Überraschungen. Du behälst besiegte Pokemon und es klingt so, als ob du die auch weiterhin benutzen würdest; damit verzichtest du auf den "Bund" zu deinen Pokemon und die Spannung. Ergo fehlt dir dann genau die Erfahrung, wegen der man Nuzlocke macht.
    Aber vielleicht leigt das auch daran, dass meine Erklärung im Startpost zu ungenau/ungenügend/unpassend ist. Den sollte ich sowieso mal überarbeiten, dann es kommt mir so vor, dass hier einige ein paar Sachen etwas zu falsch verstehen (zB scheinen viele zu meinen, dass die "freiwilligen Regeln" immer irgendwie dazugehören, wobei man normalerweise beim ersten mal keine von denen nimmt).

  • Hmm, interessante Sache sein Spiel mal auf diese Art und weise durchzuspielen
    *schon ernsthaft drüber nachdenk* x3
    Aber eine Fragen hätte ich dann noch:
    Wenn ich nur das 1. Pokemon in einem neuen Gebiet fangen darf, muss/kann ich dann gegen alle anderen kämpfen? Ich meine, das hätte schon sinn um sie ein wenig zu trainieren, aber dann könnte ich ja erstmal ein staraptor hoch leveln in dem ich nur bidizas und staralilis auf der allerersten route in Platin besiege? ö,ö wäre ja iwie auch beschiss.
    Und darf man nur keine Heilitems einsetzen, oder generell keine Items (wie zB Evolutionssteine, Fluchtseil, Beeren, Fahrrad)? ö.ö
    ~


  • Wenn ich nur das 1. Pokemon in einem neuen Gebiet fangen darf, muss/kann ich dann gegen alle anderen kämpfen? Ich meine, das hätte schon sinn um sie ein wenig zu trainieren, aber dann könnte ich ja erstmal ein staraptor hoch leveln in dem ich nur bidizas und staralilis auf der allerersten route in Platin besiege? ö,ö wäre ja iwie auch beschiss.
    Und darf man nur keine Heilitems einsetzen, oder generell keine Items (wie zB Evolutionssteine, Fluchtseil, Beeren, Fahrrad)? ö.ö
    ~


    Sicher, wenn du meinst, du hälst das aus, dann kannst du gleich am Anfang all deine Pokemon auf Lv 100 bringen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.


    Dass mit den Items ist eine freiwillige Regel die man eigentlich nicht benutzen muss, um einen Nuzlocke zu machen; es sei denn dir ist es sonst zu einfach. Und wenn du dieser Regel folgen willst, so kommt es eben ganz auf dich alleine an, was du alles mit ihr einschränkst. Kein Fahrrad zu benutzen wäre sinnlos, auf den von dir genannten Rest kann man aber verzichten, wenn man will.