Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • für siegfries dragorans habe ihc lapras aus silph co, zapdos wollt ich nehmen wegen den garados das siggi soweit ich weiß besitz, ausserdem ist generell ne gute ergänzung für mein team, da ich ausser ihm kein anderes elektropokemon habe

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

    Einmal editiert, zuletzt von shiny Ho-oH ()

  • So, ich habe auch mit meiner Silver-Nuzlocke Challenge weiter gemacht^^

    Regeln:
    -Das erste Pokemon das man auf einer Route/in einer Höhle etc. sieht, muss gefangen werden
    -Besiegte Pokemon kommen in die Box und werden, bis zum Ende des Spiels, nicht mehr verwendet
    -In Ohnmachte fallen heißt: Game Over!
    -Jedes wilde Pokemon, das man trifft muss besiegt werden
    -Jedes Pokemon bekommt einen Spitnamen :D
    -Dumme Zusatzregel: Setzte niemals Fliegen ein :O Das habe ich nicht durchgehalten D:


    Momentanes Team:
    1. Ace - Tornupto (m) Lv. 37
    2. Mellow - Ampharos (m) Lv. 37
    3. Samus - Nidoqueen (w) Lv. 37
    4. Jimbei - Lanturn (m) Lv. 37
    5. Hatsune - Porenta (w) Lv. 27
    6. Asante - Muschas (w) Lv. 26


    Mein Team hat sich wirklich ausgezeichnet gehalten. Ich habe zwei Neuzugänge: Hatsune das Porenta und Asante das Muschas. Beide befinden sich derzeitig im Training, da sie vom Level her mit den anderen noch nicht mithalten können.


    "Gefallene" Pokemon:
    - Eule das Hoothoot (Ich weiß, sehr einfallsreicher Name xD)
    Wurde in einem Kampf gegen einen Camper besiegt ;_;
    - Def das Kokuna
    Wurde von dem Goldini eines Anglers besiegt ;_;
    -Chopper das Togepi
    Im Kampf gegen ein Duflor benutzte es Metronom und setzte dadurch Explosion ein D:

    Derzeitiger Aufenthaltsort:

    Auf der Route vor dem See des Zorn, um ein wenig zu leveln.


    Logbuch:


    Ok, das war ein langer Eintrag Oo


    LG
    Bigfoot

  • Soow.~
    Ich hab mir des jetzt schon lange angeschaut und mir die Geschichten von anderen durchgelesen.
    Da es mir gut gefällt, hab ich beschlossen auf meiner Smaragd neu anzufangen.


    Regeln:
    -K.O. gehen -> Game Over
    -Erstes Pokemon auf der Route wird gefangen
    -Wird das Erste Pokemon auf der Route nicht gefangen, darf man auf der Route gar keins fangen
    -Spitznamen ( an der Stelle.: Ja, ich mag die Griechische Mythologie ^^')
    -Besiegte Pokis, gehen in die Box.
    -Nur Heilitems, Pokebälle, Evolutionshilfen & EP-Teiler dürfen benutzt werden


    Pokemon.~


    Artemis (Hydropi) ; Weiblich ; Lv. 9
    Demeter (Loturzel); Weiblich; Lv 6 (Gef.: Route 102)


    Storyline.~


    (Ich beginne mit der eig. Story erst nach Heiko)


    Nachdem ich Heiko geholfen habe sein Trasla zu fangen, habe ich mein zuvor gefangenes Demeter trainirt und bin jetzt Richting Meterost City gereist.
    Ich befürchte ja das Der Elektro-Futzi-Leiter eines von den beiden Killen wird, aber des ist ja die herrausforderung^^



    Okee es ist nicht viel aber, ich hab ja auch erst angefangen, ich editire dann hier rein wenn ich in der nächsten stadt angekommen bin^^
    Soo..des wars erstmal, ich wünsch allen ein gutes weiterkommen xD


    LG Ivy

  • das hört sich alles garnicht schlecht an darum werde ich es auch mit meiner alten blattgrün ausprobieren und zwar mit den regeln.


    1.das starter pokemon muss freigelassen werden wenn man das 2 pokemon besizt
    2. heilen nur im pokemoncentern
    3. keine items verwenden (bis auf pokebälle und VM)
    4. nur das erste poki auf der route fangen und ins team aufnehmen (auser man hatt es schon in team ) und wen dein team aus 6 pokis besteht darf erst wieder ein pokemon aufgenommen werden wenn eines gestorben ist
    5. alle müssen spitznamen haben
    6. wen man in ohnmacht fällt game over
    7. kampfstil muss folge sein

  • Jetzt habe ich es endlich mal geschafft den Startport etwas zu überarbeiten und nebenebi die beiden Comic-Serien mit einzufügen.



    ich werde den meisterball an zapdos benutzen, das ich gleiich im kraftwerk besuche. Es heißt ja das das erste pokemon im jeweiligen gebiet gefangen werden muss. nun , ich werde wohl ausversehen ein paar schutze im kraftwerk benutzen ^^, nun meine frage ob dieses schlupfloch regelkonform ist?


    Normalerweise nimmt man keine Legendären im Nuzlocke, aber wenn man bedenkt, das man da doch so einige Schutze einsetzen muss und nur einen Versuch hat, sollte das bei manchen doch noch als erlaubt durchgehen.

  • So hab gestern meine Saphir herausgekrammt und die Nuzlocke Challenge begonnen!


    Gespielt wird zu einem großen Teil nach den Standard-Nuzlocke-Challenges-Regeln...
    - nur jedes erste Pokemon auf einer Route darf gefangen werden
    - habe ich dieses Pokemon schon auf einer anderen Route gefangen, hab ich einen erneuten Versuch
    - ist ein Pokemon K.O. kommt es auf die Friedhof Box
    - falle ich in Ohnmacht dann hab ich die Challenge verloren
    - Nicknames
    ... der Rest ist eh relativ Standard


    Der Starter fällt auf Geckabor (was ich später noch bereuhen sollte), nachdem ich Maike zurück ins Labor geboxt hab beginnt nun die offizielle Challenge, auf Route 101 wird gleich mal ein Zichszachs geschnappt, kurz darauf ein Fiffyen auf Route 103... der merkwürdige Wald und der Rest des Weges nach Metarost City werden mit Bravour bestanden. Auf Route 116 erscheint ein Flurmel, was eines meiner Lieblingspoke aus der Hoenn Region ist, innerliche Freude macht sich breit ( =-] ), es wird in einem Superball gefangen, da ich es unbedingt haben wollte, es trägt den Namen SE7EN, weil Glückszahl.
    Es wird Zeit für etwas Training, ein wildes Schwalbini erscheint, Fiffyen sollte es locker packen, da es 2-3 Level stärker ist. Fiffyen schon leicht angeschalgen von vorigen Kämpfen, setzt zum Angriff an, reicht leider nicht ganz, PLÖTZLICH Schnabel VOLLTREFFER ---> Fiffyen R.I.P. =*-( ... keine 5 Sekunden später erfährt Zichzachs dasselbe Schicksal. Da waren wir nun auf uns allein gestellt, Geckabor & Flurmel, welches gerade mal Lv. 6 hatte. Felizia wird wohl leichtes Spiel haben.
    Weiteres Training bringen meine beiden Pokes dann letztendlich auf Lv. 16 & 13.


    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/1107/schwalbinicrits.png]


    Der Kampf gegen Felizia war von einer Souverinität meines Reptain geprägt, welches dann den Sieg - auch wenn es nicht so einfach war wie gedacht - holte.

    Weiter gehts Richtung Faustauhafen (oder so iwie)... Typenmäßig bin ich Kamillo leicht im Nachteil, mit einem Pflanzen und einem Normalpokemon, also begebe ich mich in die Hölle. Meine Hoffnung ist es dort als erstes auf ein Abra oder noch viel besser ein Zubat zu stoßen, Zobiris wäre auch kein schlechtes Poke in dieser Situation und wenn es letzenendes ein Stollunior ist wär ich auch glücklich, auch wenn es gegen Kamillo nich viel bringen würde, DOCH wie es das Schicksal so will kommt ein Makohita -.-


    Ich gebe Troy den Brief und stehe vor einer Entscheidung:
    1.) Kamillo herausforden und leichtsinnig die Challenge verlieren, oder...
    2.) gleich nach Graphiport für etwas mehr Training


    ich entscheid mir für 2teres und kehre mit folgen Team zurück:


    1. al capone (Reptain) - Lv. 24
    2. SE7EN (Krakello) - Lv. 20
    3. Carmen (Fritzelblitz) - Lv. 14


    3teres kreuzte meinen Weg auf dem Grasfleckchen über Graphitport.


    Mit etwas Supporthilfe von Carmen gegen Machollo konnte Reptain dann Kamillo dank 2 Ruckzuckhiebvolltreffer besiegen!
    Carmen musste nach dem Arenakampf leider in die Friedhofbox.


    Momentean befind ich mich knapp vorm Kampf gegen Maike und muss auf Gottes Gnade hoffe nicht einen meiner letzten beiden Wegbestreiter verlieren.

  • Hab das gestern ins London erfahren, und gleich mal auf Smaragd angefangen:


    Regeln:
    - nur das erste Pokémon auf einer Route fangen
    - das 2. darf gefangen werden wenn ich das erste schon hab
    - Ohnmacht = Game Over
    - Kampfstil Folge
    - Alle Normalen Items erlaubt.
    - Kein Meisterball
    - keine Onlinelösungen und Ratgeber^^


    Daten:
    Name: Cross
    Spielzeit: 7:55


    Team bisher:
    Jungglut Lv. 31
    Schwalboss Lv. 30
    Geradaks Lv. 28
    Hariyama Lv. 30


    Als Starter hab ich Flemmli gewählt weil es erst gegen den 8. Leiter eine Schwäche hat. Nach der Vorgschichte (also bis zum erhalt des PokéDex) erstmal ein Zigzachs gefangen. Um die Challenge nicht gleich wieder abbrechen zu müssen, hab ich ersteinmal Zeit investiert und meine beiden pokemon auf 14/18 trainiert. Danach gleich Felizia besiegt und den ersten Orden geholt. Dann hoch zum Metallflurtunnel und ein Schwalbini gefangen. Um das gegen Kamillo einsetzten zu können, wieder Trainigsphase eingelegt. Dank Schwalbini hab ich den Knöchelorden schnell erobert und konnt mich auf in die Granithöhle machen. Dort hab ich mir ein Makuhita gefangen, und erst mal wieder eine Trainigseinheit eingeschoben.
    Nach dem Gespräch mit Troy direkt nach Graohitport gefahrn. Team Aqua schnell vertrieben und dabei Jungglut ein wenig trainiert.
    Anschließend hab ich die Herrausforderung im Rätselhaus angenommen, um dort Zigzachs und Schwalbini nachzutrainieren. Danach noch die Route unter dem Radweg und die von Malvenfroh nach Wiesenflur zum trainieren benutzt. Nach einem zähen Kampf gegen Walter, in dem Hariyama extrem überzeugte, den 3. Orden erhalten.
    Nach dem Sieg über die Sihgers und die Reporter wurde der Weg nach Laubwechselfeld fortgesetzt.
    Nun befinde ich mich vor den Aschefeldern Laubwechselfelds, und hab vergessen was ich machen muss...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Erstmals DANKE für diesen Beitrag es macht mein HG endlich wieder sinnvoll.


    Nun zu meinen Regeln:


    - Sollte ein Pokémon besiegt werden wird es freigelassen
    - Nur das erste Pokémon in jeder Route darf gefangen werden
    - Nur ein Besuch in jedem Pokémoncenter
    - Ohnmacht = Game Over



    So jetzt zu meinem Team:


    - Lorblatt (Lory) Level 17
    - Hoothoot (Edil) Level 15
    - Voltilamm (Peedy) Level 11



    So jetzt zu ;( Bi.. ;( bi
    Gestorben: Flegmonbrunnen
    Level: 16
    Grund: zu dumm für Trank (plus Para und vergessen auf Wickel)


    Nachruf: Edil du hättest an ihrer Stelle sterben sollen. Bibi war so gütig und hat alles vor Falk allein weggeräumt inkl. Falk dannach war ihr erster Kampf im Flegmonbrunnen beim Training von Voltilamm.


    Der erste Bericht kommt erst später



    Noch was haben alle gegen Freilassen ich mein so schlimm ist es nicht ein Taubsi Level 16 freizulassen oder?

  • ich möchte das auch mal machen weiß aber noch nicht welche edi^^


    na hier regeln(egal welche edi):pokemon dürfen nicht k.o gehen sonst:Friedhof-Box
    3mal k.o erlaubt dannach neues spiel oder letzer speicherpunkt
    keine getauschten pokis keine geschenkten außer starter
    schwache pokis: rattikarl,ledian usw


    und noch was nur 2typen team zb. wasser feuer ^^

  • Hab heute mal aus Spaß mit Saphir begonnen.


    Übliche Regeln mit:
    Wenn K.O. dann freilassen
    Erstes Pokemon der Route/Tunnel nur fangen. (Hab die allererste Route aber als eigentliche erste zählen lassen, sobald ich den ersten Pokeball hatte)
    Den Kampfstil von "Wechsel" auf "Folge" gestellt - was bei den ersten Routen aber wohl schon teilweise relativ schwer ist.


    Bin jetzt kurz vor dem Metaflurtunnel und mein Team sieht wirklich so aus:


    Geckarbor lv. 13 (hab den einfach wegen Team Aqua gewählt, aber bis zu den richtigen Wasserpokemon wird der eh nicht durchhalten)
    Zigzachs lv. 10
    Zigzachs 7
    Zigzachs 6
    Zigzachs 5
    Waumpel 4
    Eneko 7
    Flurmel 7


    Ich seh schon, das wird ein laaanges Spiel. 4 Zigzachs im Team sind aber eine Bereicherung für das Inventar.^^ Wollte eigentlich ein Fiffyen, aber mit Ausnahme vom Wald, sind NUR Zigzachs als erstes auf jeder Route gekommen. Bis jetzt ist noch niemand "draufgegangen", weiß also noch nicht was ich bei einem Game Over machen werde.


    update:


    inzwischen ist das Geckarbor zur Entwicklung sogar gekommen,
    Zigzachs 5 - eins von denen wurde von einem Tentacha vergiftet und ist
    kurz vor dem Pokecenter kaputtgegangen, hätte wohl die letzte
    Pirsifbeere nicht sparen sollen
    Waumpel 4 - ist zu meinem Glück ein Pudox geworden, der relativ viel kann im Gegensatz zu dem komischen Tussischmetterling


    update:


    Dreck, mein Team wurde von Saphyres Lohgock zerlegt. Pudox als auch Reptain und die Zigzags waren dem Ding Typ- bzw. Leveltechnisch nicht gewachsen. Da das ein offizieler Trainerkampf war und ALLE hinüber sind, leben die Tiere natürlich noch, und keines wird entlassen.^^ Hab übrigens ein Karpador auf Level 7 und ein Frizelblitz auf level 10? gefangen. Gerade ersterer sollte später ja wie Pudox auch brauchbar werden, bzw. dürfte weibliches Karpador das Lohgock ohne Widerstand eliminieren - nach der Entwicklung natürlich.

  • Was ihr hier alle für Berichte abgebt... also, ich würde Nuzlocke niemals machen. Erstens habe ich keine Lust auf eine Herausforderung, die mir gar keinen Spaß macht, und zweitens fang ich noch an zu heulen wenn jedes meiner Pokémon irgendwann wirklich abkrepelt. Es ist schön, wenn euch diese Art des Spielens gefällt, aber ich finde es regelrecht beschissen :whistling:

  • Weil ich nicht bearbeiten kann, schreib ich mal weiter:


    Regeln:
    - nur das erste Pokémon auf einer Route fangen
    - das 2. darf gefangen werden wenn ich das erste schon hab
    - Ohnmacht = Game Over
    - Kampfstil Folge
    - Alle Normalen Items erlaubt.
    - Kein Meisterball
    - keine Onlinelösungen und Ratgeber^^


    Daten:
    Name: Cross
    Spielzeit: 11:37



    Team:
    - Lohgock Lv. 37
    - Hariyama Lv. 38
    - Geradaks Lv. 36
    - Schwalboss Lv. 37
    - Panzaeron Lv. 35
    Seit den Aschefeldern hab ich wieder herausgefunden, was ich machen muss. Hier schliesst sich Panzaeron mir an. Jetzt auf zu den Meteorfällen und auf dem Weg gleich ein wenig trainiert. Dort angekommen eine langweilige Plauderei und wieder nach Laubwechselfeld. Dort habe ich aus Spass am Kampfcamp teilgenommen, und Gott sei Dank gewonnen, sonst wären alle Pokis futsch. Auf dem Weg zum Schlotberg. Oben angekommen, den Doppelkampf, Kalle und Marc umgehauen. Schnell den Berg runter und in die Arena rein. Habe da aber erstmal den Weg nicht gefunden und ne Weile zu Flavia gebraucht. Hab dann sehr schnell den Hitzeorden und TM50 erhalten :) .
    Maike schenkt mir das Wüstenglas. Die Stufen runter und im Wunderturm das Klauenfossil geholt. Über Malvefroh und Wiesenflur nach Metarost City und nebenbei VM04 erhalten. Jetzt in die Arena vom Vadder, und Hariyama macht kurzen Prozess, Dauer-One-Hit.
    TM42, den Balanceorden und später noch VM03 erhalten. Ende

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • also ,wenn ich das so lese: respekt an die, die auf die art wirklich die top 4 besiegen! Ich habs auf rubin probiert, und das lief auch sehr gut, nicht zuletzt weil team magma relativ schwach war.. aber bei frosina war schluss. da war nichts mehr zu retten..als letztes ist mir groudon (terrestric) wegestorben Q.Q
    jetzt warte ich auf pokemon schwarz :x

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ich finde so wat is behämmert! so etwas würde ich nie im leben machen! es ist doch völlig nutzlos ein poki freizulassen oder ganz neu anzufangen nur weil man ein einziges mal verliert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: !!!!!!!!!!!!!! ich fionde es nutzlos so etwas zu machen!!!!!!!!!!<erstma ruhig werd> stellt euch das ma vor: ihr seid ein traine und bekommt euer erstes poki. es verliert und ihr spült schnell ma das leben zurück um neu amnzufangen. :ugly: wäre net sehr klug oder?

  • Meine Regeln:
    -Besiegte Pokemon kommen in eine Extra Box und wen es 6 sin kommen sie auf meine schwarze editioin
    -Nur das 1. Pokemon pro Route fangen (Shinys erlaubt)
    -In Ohnmacht Fallen 3 ml erlabt sprich 3 Leben dannach Game Over
    -Jedes Pokemon bekommt einen Spitnamen


    Momentanes Team
    MARTH (Plinfa) Level 8
    THR33 (Staralili) Level 3




  • Ouh, davon habe ich mal gehört, mein Kumpel hat seid neustem angefangen so zu spielen und 'verzweifelt' daran x'D Ich schaue ihn hin und wieder über die Schulter und es klingt nicht nur schwer, irgendwie sieht es auch schwer aus. Ich habe es bisher noch nicht versucht, aber ich denke, dass ich es so und so versauen werde (wie immer, lol). Klar, es reizt einen sicherlich und gibt einen eventuell einen 'Ki(c)k' (wie das klingt xD), aber das ist nichts für mich. Ich nehme lieber die sichere einfache Variante (;


    Lg ~

  • Meiner Meinung nach nur für Spieler, die es wirklich schwer haben wollen. Mir macht es nichts aus, dass Pokémon so einfach (geworden) ist, immerhin zählt nur das Pokémonteam nach der Hauptstory, oder liege ich da falsch? Nein, ich liege nie falsch, hihi. Jedenfalls ist diese Nuzlocke-Herausforderung nichts für mich, ich mache die Spiele bzw. hab jedes Spiel mit meinem Starterpokémon durchgemacht und das soll auch weiterhin so bleiben, denn wenn ich dann jedes Pokémon wegpacken muss, wäre mir das einfach zu langweilig.

  • Die gute alte Nuzlock - Herausforderung, habs ja fast schon vergessen gehabt! ... awesome ...


    Habe es damals auf der Silbernen Edition gespielt und habs auch nur schwerfällig geschafft ... der Hammer ist ja auch, dass man schon iwie eine Beziehung zu seinem Pokemon aufbaut, vorallem wenn man ihm Spitznamen gibt! ...


    Ein Muss! für jeden, der es noch nicht probiert haben sollte! ... Man lernt neue Pokemon kennen, die man zuvor eher gemieden hatte, und und und ... Es gibt so vieles, was die Nuzlocke - Herausforderung ausmacht ... Mir persönlich war es eine willkommene Abwechslung im spröden Durchspielen. Überlege mir, ob ichs vllt. mit der neuen Silber Edition nochmal probieren sollte, wie eine Art Comeback auf dem Remake, nachdem ichs schon auf der alten Edition gezockt habe! ...


    Aufjedenfall hatte ich viel Spaß und empfehle es auch weiter, am Besten mit einem Freund/in konkurrieren auf verschiedenen Editionen.


    mfg nimrod.

  • Ich hab das mal bis Malvenfroh City in der Rubinedition meiner sis gemacht, und ich muss sagen, dass das das Hauptspiel um Einiges verlängert : D
    Ich mochte das dann aber nach einer Zeit nicht mehr, weil es immer eine Menge Aufwand gemacht hat, immer zum Pokémoncenter zu rennen ->Freizulassen ->neue wählen oder besiegt zu werden->Geld verlieren->Freilassen und so weiter ;0
    Ein anderer Faktor war, dass ich mein Starterpokémon in der Arena verloren habe : DDD
    Das mochte ich wirklich nicht, auch wenn es für mich immer wieder eine Herausforderung (außer auf den ersten Routen) war, ein Pokémon für mehr als zwei Routen zu behalten.
    Aber ansonsten fand ichs schon ganz lustig, weil ich mich so immer gezwungen habe, keinen Kampf zu canceln um das stärkste Pokémon, das ich finde, dann garantiert auch zu fangen (öh ja, wenn ich nachher noch Pokébälle habe, hab ich immer die Stärkeren gefangen.


    Ja, durchaus an Leute weiterzuempfehlen, die gerne kämpfen, also nicht an mich ; )

  • ich bin durch einen ziemlich guten (englischsprachigen) comic auf nuzlocke gekommen, ich finde diese art zu spielen äußerst spannend.
    meinen ersten versuch habe ich in platin gemacht, da bin ich kurz nach silvana verreckt. dann habe ichs in heart gold versucht, da bin ich zwar EIGENTLICH an kai gescheitert, ich hatte aber vorher gespeichert und danacht aus frust einfach weiter gemacht. ist also eigentlich geschummelt.
    ich hoffe, irgendwann mal wenigstens alle 8 orden zu kriegen...
    anstatt die pokémon freizulassen, habe ich sie einfach in eine box verstaut und nie wieder angerührt. dann konnte ich wenigstens das ausmaß meines scheiterns mit eigenen augen sehen (haha).