Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer wieder lese ich mit Begeisterung eure Fortschritte, es macht so Spaß, es allein schon zu lesen, mich juckt es gewaltig in den Fingern es auch mal auszuprobieren...


    Geht mir ganz genauso. Ist schon interessant, so mitzulesen. :) Vorallem ist das irgendwie das vollkommene Gegenteil zum cheaten, weil man sich hier das Leben unnötig schwer macht, obwohl man es viel einfacher haben könnte. Und man tut das nur für sich und hält sich an die Regeln, die man eigentlich jederzeit brechen könnte, wenn man wollte.
    Ich finde es auf jeden Fall interessant genug, um es irgendwann vielleicht mal selber auszuprobieren. Kann aber noch dauern, kann auch sein, dass ich's nie mache, mal sehen.
    Eins würde mich noch interessieren: wenn in den Regeln steht, dass tauschen erst nach der Hauptstory erlaubt ist, gilt das dann nur dafür, dass man keine fremden pkmn rübertauscht (was es ja zu sinnloserweise zu einfach machen würde) oder, dass man generell nicht tauscht. Weil ohne diese Möglichkeit dürften ja keine pkmn, wie Geowaz oder Gengar in den Teams sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eins würde mich noch interessieren: wenn in den Regeln steht, dass tauschen erst nach der Hauptstory erlaubt ist, gilt das dann nur dafür, dass man keine fremden pkmn rübertauscht (was es ja zu sinnloserweise zu einfach machen würde) oder, dass man generell nicht tauscht. Weil ohne diese Möglichkeit dürften ja keine pkmn, wie oder in den Teams sein.


    Es ist einem ja frei überlassen, wie man die Regeln auslegt, von daher kann man sagen, dass das Tauschen an sich verboten ist, wenn man sich nun Pokemon aus einer anderen Edition rüberholen will weil man die mehr mag oder die besser ins Team passen. Um ein Pokemon zu entwickeln, denke ich wäre es aber erlaubt. In der Natur gibt es immerhin auch Geowaz und Stahlos und was weiß ich nicht, die sich nur durch Tausch entwickeln sollen, es sollte also kein Regelbruch sein, wenn man ein Alpollo oder Georok einfach nur entwickeln will. Man tauscht es ja nämlich wieder auf die eigene Edi zurück, auf der man es gefangen hat :> Ich würde es zumindest jetzt nicht als Regelverstoß ansehen, aber das ist eben auch personenbedingt, andere würden wohl einfach sagen es sei nicht erlaubt ^^

  • So, ich versuch's jetzt auch mal :) Edition ist Blattgrün, Spielername RED.


    [tabmenu]
    [tab=Pokémon Team]
    Bisasam Ruki Lvl. 10
    [tab=Regeln]

    • Das erste Pokémon auf jeder neuen Route ist das einzige, was gefangen werden darf. Hat man dieses allerdings schon, darf man es besiegen/flüchten und das nächste nehmen.
    • Jedes Pokémon muss einen Spitznamen bekommen.
    • Ein Pokémon, was besiegt wird, kommt in die "Friedhof"-Box und darf erst nach Beenden des Abenteuers auf andere Editionen übertragen werden, aber nicht in der Nuzlocke Challenge benutzt werden.


    [tab=Ereignisse]
    [subtab=Neu]

    • Ruki auf Level 10 trainiert, Paket abgegeben.


    [subtab=Alt]

    • Ruki von Professor Eich erhalten.
    • Blue besiegt.


    [/tabmenu]

  • Um ein Pokemon zu entwickeln, denke ich wäre es aber erlaubt.


    Natürlich ist das erlaubt. Das hat jeder gemacht, der ein Pokemon durch Tausch entwickeln müsste. Diese Regel kann man sich ja selbst stellen.


    Gucky, schlappi: Für mich ist es auch interessant, hier mitzulesen. Ich mache die Nuzlocke auch selber, aber auch das zu schauen bereitet mir echt Freude.


    schlappi: Dann probier es doch mal aus. Das macht echt so Spaß, mal Pokemon n paar Stufen schwerer auszuprobieren. Also ich würde das machen, da wird Pokemon echt um einiges interessanter

  • @ Aqua Boss Adrian, Genau das habe ich dann ja auch weiter in meinem Post gesagt :> Es hängt halt eben von den selbst gestellten Regeln ab, ob man ein Pokemon entwickeln darf, oder nicht. Ist halt eine Sache der eigenen Meinung, wobei ich das "Problem" bisher eh nicht hatte, da ich so ein Pokemon bisher nie fangen durfte in meinen Runs ^^


    [tabmenu]
    [tab=Team]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/502.png]= Dai, Lv 27 ; Tackle, Kalkklinge, Aquawelle, Zornklinge
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/552.png]= Crunch, Lv 29 ; Knirscher, Sandgrab, Gewissheit, Lehmschelle
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/517.png]= Pop, Lv 25 ; Zen-Kopfstoß, Psystrahl, Synchrolärm, Gähner
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/522.png]= Storm, Lv 26 ; Ruckzuckhieb, Funkensprung, Nitroladung, Schockwelle
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/529.png]= Steel, Lv 30 ; Metallklaue, Schlitzer, Steinhagel, Schaufler
    [tab=Ereignisse]
    Viel ist seit dem letzten Mal eigentlich nicht passiert. Ein Ganovil hat sich zu meinem Team dazugesellt, nur leider wurde dafür Zurrokex besiegt :/ Danach hauptsächlich Training, dann Team Plasma aus Rayono verjagen, N am Riesenrad auch besiegen und dann das Gespräch mit Bell am Musicaltheater. Nach der Szene mit ihrem Vater ging es dann ab zur Arena und in Windeseile wurde Kamilla besieht, war mit Crunch und Steel auch kein wirklich großes Problem. Für noch ein klein wenig Training ging es dann ab auf Route 16, wo sich in mein Team ein Monozyto eingereiht hat, welches ich aber auf die Box packen werde, mit Somniam habe ich ja nämlich schon ein Psychopokemon im Team. Vor dem Kampf gegen Cheren will ich aber lieber noch einmal trainieren, da ich leider eine ziemliche Schwäche gegen Pflanzenpokemon habe, mit drei Pokemon - die leider auch noch meine stärksten sind - und ich da doch ein klein wenig Bammel habe. Wahrscheinlich werde ich zuvor noch mein Elezeba entwickeln, dann dürfte das zumindest kein Problem mehr werden. Außerdem habe ich in der Wüste noch das Fossil für Flapteryx bekommen, es aber aufgrund der Regel, dass keine geschenkten Pokemon verwendet werden dürfen leider auf die Box verbannt.
    [tab= Box]
    Grillmak= Bappu, Lv 10;
    Flapteryx= Cheop, Lv 25;
    Monozyto= Mono, Lv 21;
    [tab=Verluste]
    Nagelotz= Looky, Lv 3-12;
    Lilminip= Denise, Lv 15-15;
    Felilou= Hyo, Lv 5-19;
    Zurrokex= Iroh, Lv 16-19; [/tabmenu]

  • Das Problem mit dem Tauschen existiert eigentlich gar nicht, für einen richtigen Nuzlocke-Run gibt es nur 2 "offizielle" Regeln, den Rest kann man nach Belieben dazudichten...
    Bei meinem Diamant hatte ich sogar das Glück drei durch Tausch entwickelbare Pokemon zu bekommen (namentlich Geowaz, Simsala und Gengar), von denen bis zum 6. Orden nur Simsala gestorben ist. Wenn ich meine Lust auf das Spiel wiederfinde kann ich auch wieder was schreiben, derzeit mach ich da mal wieder Pause, immer dieses blöde Motivationsproblem... X(

  • klingt irgendwie schon lustig aber ich bin nicht eher dafür denn bei denn pokemon was ich vor jahren kennengelernt habe ging es ja nicht nur ums kämpfen sogar ums grosse ziel alle pokemon zu fangen und das ich persönlich gesehen bis jetzt immer mein grosses ziel gewesen

  • Also, ich poste mein Team nun alle 2-3 Tage, damit ihr seht wie schnell ich trainiere


    [tabmenu]
    [tab=Pokes]
    TornuptoLavaboy = Lv. 70 Tauboss(Steve) = Lv. 68 Geowaz = (Stoney)Lv. 69
    Gengar (Ghosty) = Lv. 69 Ampharos (Amphi) = Lv. 95 Tauros = (Capricorn) Lv. 71


    [tab=Ergebnisse]
    Also, mir fehlen noch genau zwei Telefonnummern. Die von Mayor Bob und Misty. Mit den anderen Leitern kämpfe ich regelmäßig. Und meinem Team scheint das echt gut zu tun.
    [/tabmenu]


    Ich poste in 3 Tagen wieder. Ciau


    Edit: Blattgrün ist immer noch nicht gekommen. Hab mir aber noch Weiß geholt und werde dort nach dem ersten Abenteuer auch eine Nuzlocken beginnen


    Lavant: Ich hab das Problem auch. Bei mir ist es so: Ich nehm den DS in die Hand, fang an zu spielen und 2 minuten später schalte ich ohne zu speichern aus, weil ich doch kein Bock hab. Aber die nUzlocke hat mich echt motiviert.

  • Hallu ;D
    Da meine letzten Anläufe in Sachen Nuzlocke ja kläglich scheiterten und mir dementsprechend die Motivation
    flöten ging, versuche ich es jetzt in Pokemon Schwarz .


    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Regeln]
    - Standartregeln
    - Alle Pkmn bekommen Spitznamen
    - keine Pokemon doppelt fangen
    (also Pech wenn ein Pokemon auftaucht das ich schon hab)
    [tab=Pokemon]
    Terribark - w - Yule - Lv. 17 - R. 1
    Nagelotz - m - Rat - Lv. 7 - R. 2 - Vm Sklave
    Dusselgurr - m - Leroy - Lv 10 - R. 3
    [tab=-R.I.P.-]
    Ottaro - m - Tao - Lv. 7 - Daraus lerne ich nicht zu trainieren
    und gleichzeitig Lp´s zu schauen :whistling:
    [tab=Box]
    -leer-
    [tab=Bis jetzt...]
    ... habe ich den 1. Orden
    ... habe ich meinen Starter verloren
    ... trainiere ich Leroy für den 2. Orden
    ... trainiere ich Yule für den 2. Orden
    [/tabmenu]


    Ich finde übrigens die orig. Comics auf Nuzlocke.com sehr schön, vorallem Feuerrot gefällt mir^^


    ~Glaze~

  • Nach langer Zeit gibt es nun das 7. Update mit den Top 4. Wie's gelaufen ist? Schaut selbst... Hat halt nur etwas gedauert, da ich einiges für die Uni zu tun hatte und nicht zum Spielen kam.



    [tabmenu]
    [tab=Grunddaten]
    Edition: SoulSilver
    Spielzeit: 40:16
    Ereignisse seit dem Update:
    Soooo… Es ist endlich so weit… Ich habe mein Training beendet und begebe mich nun zum Indigo Plateau. Mein Team besteht weiterhin aus:
    Raikou
    Tornupto
    Machomei
    Iksbat
    Tauboss
    Garados
    Alle sind exakt auf Level 50 trainiert. Ich denke, dass das reichen sollte. Als nächstes noch ein paar Heil-Items kaufen wir Top-Genesung, Tränke und so weiter und dann geht’s los!
    Kampf 1 – Willi:
    Und sofort merke ich: Man sollte nach dem Training wieder auf „Wechsel“ stellen… Naja, Raikou hat erstmal Xatu und Rossana platt gemacht. Kokowei wird von Tornupto erledigt. Lahmus wieder von Raikou und das letzte Xatu auch nochmal. War also alles kein Problem. 2 Kuh-Muh-Milch und alles ist wieder gut ;-)
    Kampf 2 – Koga
    Ariados und Frostelka sind kein Problem für Tornupto. Sleimok hingegen hält einen Flamenwurf aus und vergiftet es Schwer. Für Iksbat wechsel ich somit zu Raikou und mache es mit einem Donnerblitz fertig. Omot wird nun von Tauboss bekämpft, da ich dem Gift keine Chanze geben will… Ein Fliegen und dann war der Kampf auch schon vorbei.
    Kampf 3 – Bruno
    Ich starte mit Tauboss, den Kapoera hält nicht mehr als ein Fliegen aus. Trotz der Gefahr von Donnerschlag wechsel ich bei Nockchan nicht aus und gehe hier auch mit einem Fliegen als sieger hervor. Onix hingegen ist ein Fall für Machomei. Ein Überwurf und fertig. Daher das bisher so gut funktioniert hat darf Tauboss gegen Kicklee ran (ein Fliegen reicht natürlich) um dann Machomei zu begegnen. Dort passiert das erste Unglück: Steinhagel trifft anscheinend auch in der Luft und hat es mit einem Schlag KO gemacht :-( R.I.P.
    Da ich nun kein Psycho habe, versuche ich es mit Raikou. Es ist schließlich mein Stärkstes Pkmn. Ein Donnerblitz reicht nicht und Kreuzhieb macht ordentlich schaden. Aber ein 2. Donnerblitz schickt es schließlich auf die Matte und ich gehe als Sieger hervor. Wenn es auch ein großes Opfer benötigt hat :-(
    Kampf 4 – Melanie
    Hier kommt erstmal Machomei zum einsatz. Nachtara ist nach einem Kreuzhieb auch sofort weg vom Fenster. Kramurx ist natürlich was für Raikou. Für Hundemon wechsel ich zu Garados. Ein Nassschweif reicht glücklicherweise, da ich nach der ersten Finsteraura zurückgeschreckt bin und nach einer Ränkeschmiede Hundemon eine ordentliche Durchschlagskraft hat. Giflor wird nun von Tornupto in Angriff genommen. Ein Flammenwurf reicht. Für ihr letztes Pokemon gengar versuche ich es mit Iksbat. Es war eine Gute entscheidung, den 2 mal Biss reicht aus, und ich habe alle Top 4 besiegt :-D
    Kampf 5 –Siegfried
    Nun geht’s los. Der letzte Kampf. Ich starte mit Raikou gegen Garados. Donnerblitz macht einen Onehit. Für Dragoran wechsel ich (trotz eine eventuellen Donners) nach Garados (trägt Fokusgurt) um die Eisschwäche auszunutzten. Es ist als erstes das 50er-Dragoran. Ich bin schneller, doch ein Eiszahn reicht leider nicht. Dank Bodygard des Gegners aber keinen Schaden erhalten und ein 2. Eiszahn hat dann gereicht. Für Aerodactyl wieder zurück zu Raikou. Wieder bin ich schneller und ein Donnerblitz reicht. Klasse :-D
    Das 2. Dragoran wird wieder von Garados übernommen. Ein Eiszahn reicht nicht und Donner macht mich auf einne KP runter. Ein Hoch auf den Fokusgurt ;-)
    Dann kommt Top-Genesung von Siegfried und ich einen Eiszahn. Das ganze nochmal. Und dann hab ich es doch geschaft, da keine weitere TG mehr zum einsatz kam.
    Für das letzte Dragoran wechsel ich zu Raikou. Donnerblitz ist ja sehr effektiv, reicht aber nicht. Ich werde durch Donnerwelle paralysiert, wodurch Dragoran nun schneller ist. Hyperstrahl ist aber nicht so schlimm und ich treffe nochmal. Das war das letzte Dragoran, nun sollte Glurak kommen. Ich wechsel zu Garados und setzte Hypertrank ein. Dunkelklaue ist fast wirkungslos und ein Nassschweif beendet diesen Kampf.
    ICH BIN DER CHAMP :-D
    Nun werde ich wohl meinen Langen Weggefährten Tauboss verabschieden müsssen. Seit Route 29 ein treuer Gefährte und immer im Team gewesen, seit dem ich es vor rund 40 Spielstunden auf Level 2 gefangen habe. Es war mein 2. Pokemon und keines habe ich so viele Level trainiert. Alle meine anderen Teamgefährten (abgesehen von Feurigel) kamen erst viiiiieeeeelll Später ins Team. Der vorletzte Kämpfer aus der ersten Generation meines Team. Rest in peace…



    Nun gilt es nach Kanto aufzubrechen. Zunächst aber eine Teamfrage: Tauboss ist raus, und somit ist ein Platz frei. Dieser wird von Lugia eingenommen. Desweiteren werde ich Machomei in die Box verbannen und Dratini mitnehmen. Machomei ist zwar stark, kann aber nur Kampf-Attacken und das wird sich auch kaum ändern. Dratini (später Dragoran) ist da von einem ganz anderem Kaliber. Sollte ich noch etwas gutes finden, wird wohl auch Iksbat seinen Platz räumen müssen. Raikou, Tornupto und Garados haben allerdins erstmal eine Stammplatzgarantie. Also auf nach Kanto mit einem Neuen Team ;-)


    nächste Update: Erst bei ca 48 Stunden, wird also etwas dauern. Vllt nächstes Wochenende?!



    [tab=Ereignisse (alt)]
    Update 1:
    Orden 1 erhalten
    Feurigel entwickelt sich zu Igelavar
    Orden 2 erhalten


    Update 2 (Spielzeit 11:41)
    - Die Orden 3 und 4 wurden gewonnen.
    - Kraterber und Oliviana City wurden schon vorher aufgesucht.
    - Einige neue Pokemon gefangen.
    - Glücklicherweise ein Magnetilo auf Route 39 Gefangen und dann stirbt das Dingen während des Trainings >.< Muss nun ein wenig Tricksen, damit ich noch ein Elektro-pkmn bekomme. Dazu nutze ich die Regel aus, dass ich ja immer nur das erste Pkmn fange, welches ich noch nicht habe, und werde mir somit auf Route 42 ein Waaty oder Voltilamm fangen.
    - Mein Traumato habe ich gegen Machollo getauscht (Dukatia-City), somit muss ich die Wilden Machollos nicht fangen.
    - Im Kraterberg konnte ich somit ein Marill fangen, welches sich nun schon entwickelt hat.
    - Mein Kleinstein hat sich zu Georok entwickelt und wurde mit einem kurzen Tausch auf meine HG-Edition zu Geowaz
    - Taubsi entwickelte sich zu Tauboga
    - Rattfratz entwickelte sich zu Rattikarl
    - Togepi wird die ganze Zeit mitgenommen und hält die Sanftglocke. Ich kann es somit demnächst iwann entwickeln.


    Update 3 (17:46)
    - Einige neue Pokemon gefangen (siehe Liste)
    - Nachdem ich letzte mal nach dem 4. Orden aufgehört habe, bin ich nun richtung Anemonia-City aufgebrochen.
    - Im Training für die Arena hat sich Taboga zu Tauboss weiterentwickelt :-)
    - In der Arena ist mir mein Geowaz während des Kampfes gegen den Arenaleiter gestorben :-(
    - Auch mein Rattikarl ist besiegt worden, während ich gegen einen Trainer auf Route 47 gekämpft habe. Mein Team war somit arg in Mitleidenschaft gezogen.
    - Togepi hab ich erstmal wieder aus dem Team rausgeschmissen.
    - Nach dem Orden habe ich Ampharos geheilt und mich dann zum See des Zorns aufgemacht. Für die Arena hielt ich mich noch zu schwach.
    - Am See des Zorns habe ich Angefangen mein Machollo zu trainieren. Es hat sich nun zu Machock entwickelt und wird gleich per Kurz-Tausch zu Machomei entwickelt.
    - Am See des Zorns habe ich Schutz eingesetzt, damit mein erstes Pokemon dort das Shiny-Garados ist. Dieses durfte ich aufgrund der Shiny-Regel sowieso fangen, aber nun darf ich es auch benutztn. Es ist im Team. Azumarill ist dafür rausgeflogen. (Rote Haut gegen EP-Teiler getauscht)
    - Ein Waaty hab ich auch gefangen, ebenfalls im Team.
    - Mein Zubat aus dem Einheitstunnel ist ebenfalls im Team. Ich will versuchen Raikou und Entei zu fangen. Dafür ist Horrorblich sehr nützlich ;-) Hoffentlich schaff ich es, sie auch benutzten zu dürfen.
    - Das Rocket-Versteck in Mahagonia-City wurde gereinigt. Anschließed habe ich mich richtung Safarizone aufgemacht. Dort bin ich auch rein und habe versucht das Erste Pokemon zu fangen. Schlurp ist aber leider geflohen. Naja, pech gehabt.
    - Auf der Route 48 habe ich dann mein Igelavar (und per EP-Teiler Zubat) trainiert. Igelavar hat sich entwickelt und somit werde ich mich gleich mit Tornupto und Machomei zur Stahl-Arena aufmachen. Sollte jetzt kein großes Problem mehr darstellen.
    - Anschließend werden Zubat und Waaty weiter trainiert, damit sie Kampffähig sind. Dann wird die Mahagoni-Arena in Angriff genommen sowie Entei und Raikou. Und dann natürlich wieder der Spielverlauf.


    Update 4 (24:04)
    - Wie Angekündigt habe ich mich auf dem Weg zu meinem 6. Orden gemacht und diesen auch ohne Probleme gewonnen.
    - Waaty wurde trainiert und hat sich zu Ampharos weiter entwickelt.
    - Sobald Ampharos stark genug war ging es zu Norbert in die 7. Arena. War kein Problem.
    - Zubat wurde auch trainiert und hat sich zu Iksbat weiterentwickelt. (vielen Dank an Adrian für den Tipp mit dem Käferwettbewerb. Dort kann man echt klasse Trainieren. Dabei hat sich Golbat zu Iksbat weiter entwickelt :-)
    - Nun ging es zur Vernichtung von Team Rocket. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur eine Sache war mieß: Als mir im Kaufhauskeller mein Rivale begegnete hat sein Impergator mein Ampharos ausgeschaltet :-( Wie das geht? Naja, 2 mal Fuchtler und beides mal ein Volltreffer haben gereicht. Das ist doch unfair :-(
    Ich hab wohl einfach kein Glück mit meinen Elektro-Pokemon (wie auch magnetilo)
    - Desweiteren ist nicht viel passiert. Ich habe halt einiges Trainiert und angefangen Entei und Raikou zu jagen (hab ich immer gemacht, wenn ich keinen Bock mehr auf Training hatte). Entei hab ich praktisch nie gesehen, aber viel Glück bei Raikou. Ich durfte es zwar nicht fangen, aber ich musste es ja nicht besiegen ;-)
    Es ist mitlerweile gut im Roten Bereich und paralysiert (da hatte ich Ampharos noch...).
    - Meine Letzte Aktion war eigentlich, dass ich auf Route 44 Raikou fange. War acuh alles vorbereitet: Schutz waren gekauft, es war Nacht, Finsterbälle vorhanden, Iksbat kann Horrorblick. Also hin und her gelaufen (an der Grenze) bis Raikou da war. Auf die Insel gegangen (nur da ist graß) und es gesucht... und es kam nicht... Noch ein Schutz... und noch ein Schutz... Bis ich geblickt habe: Mein Iksbat ist zu stark >.< Es ist auf Level 44 (es soll ja auch attacken aushalten) und Raikou nur auf 40. Und der Schutz hat somit verhindert, dass es auftaucht, weil alle pkmn unter dem Level 44 nun geblockt wurden... Und hätte ich wen anders nach vorne getan, wär Raikou sofort wieder geflohen... Also fang ich mir nun bald in der Dunkelhöhle ein Woingenau. Wegen der Duplikat-Regel (kein pkmn doppelt) wird das kein Problem und wegen Wegsperre entkommt mir Raikou dann nicht mehr. Somit kann ich dann auch Ampharos ersetzen. Es wäre dann wohl eh rausgeflogen. Nun hab ich nur ein kleines Problem beim 8. Orden... wir werden sehen.


    Update 5 (30:54)
    - Der Eispfad wurde überwunden. (Dort Botogel gefangen)
    - In der Nördlichen Dunkelhöhle ein Woingenau gefangen und ein Teddiursa auf Route 45. Dort auch sämtliche Trainer platt gemacht und die Items eingesammelt.
    - Die Trainer in der letzten Arena (bis auf Sandra) besiegt.
    - Das Woingenau wurde ein wenig trainiert (von lvl 20 auf 31). Anschließend bin ich auf Route 44 gegangen, wo ich noch kein Pokemon gesehen habe und habe mir Raikou gefangen :-D Endlich wieder ein Elektro-pkmn im Team. Wegen Wegsperre konnte es ja nicht mehr weg (und Brüller hat es in den 2 Runden bis ich es gefangen habe nicht eingesetzt). Geschwächt war es ja schon :-D
    - Auf Route 45 konnte ich Machomei und Garados wegen der ganzen Georock gut trainieren.
    - Da mir Raikous Attacken nicht so gefielen habe ich Donnerblitz besorgt. Aber das hieß dann erstmal 10.000 München organisieren. Da ging auch ne Menge Zeit drauf ;-)
    - Und da ich ein wirklich gutes Raikou haben will, habe ich mich dazu entschloßen es EV zu trainieren. Mit dem Spez-Angr bin ich nun fertig (jede Menge Entons/Entorons im Steinchenwald). Als nächstes auf Init. Das Stille wesen ist zumindest nicht schlecht (-Angr + SpezVert). Enttäuschend sind leider die DV-Werte. Die Liegen in der Summe zwischen 65 und 74. Angr mit 0-1 ist egal. Init mit 1-3 ist schade. SpezAngr hat mit 22-24 den besten wert. Der Rest ist halt mittel. Aber den Init bügel ich ja wieder aus.
    -Naja, das wars dann eigentlich schon. Mehr hab ich nicht geschafft. Nur ein paar Level für meine Team-Pokemon. Als nächstes wird halt das EV-Training beendet und dann Sabrina herrausgefordert. Level-Technisch bin ich ihr nun weit überlegen. Und vor der Liga muss ich dann nicht mehr ganz so viel Machen. Beim Nächsten Update werde ich dann wohl auch Lugia in meinem team begrüßen dürfen oder es zumindest auf dem PC haben ;-)


    Update 6 (35:45)
    - Raikous EV-Training beendet.
    - Sandra locker in die Tasche gesteckt. In der Drachenhöle das Dratini und den Orden abgeholt.
    - Die Kimono-Girls besiegt und mit ordentlich vielen Finsterbällen, Tränken und schutz zu den Strudel-Inseln aufgemacht.
    - Iksbat wurde aus dem Team geschmissen und VM-Sklave Krabby mitgenommen.
    - Lugia herrausgefordert (wegen den Schutz mein erster Pokemon in den Inseln, also Fangen erlaubt!). Nach einem Ewiglangem Kampf ist es mir gelungen Lugia zu fangen. Es weilt auf der Box und wird nach der Liga zum einsatz kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle pkmn die Liga überleben :-/ Aber damit habe ich dann schonmal 2 Gute in der Hinterhand mit Lugia und einem Dratini, welches natürlich noch training braucht.
    - Auf dem Weg zur Liga gemacht. die Routen 27 und 26 erledigt, sowie die Siegesstraße inklusive dem Rivalen.
    - Nun wird noch ein wenig trainiert, da ich mir die Liga noch nicht ganz so zutraue.


    [tab=Pokemon-Team]
    Tornupto Tornupto, lvl 50
    Iksbat Iksbat 50
    Machomei Machomei 50
    Garados Garados 51
    Raikou Raikou 51


    Krabby Krabby (VM-Sklave; Kann Surfer, Whirlpool, Zerschneider, Stärke und Zertrümmrer lernen :-)

    [tab=Pokemon-PC]
    Hier alle Pkmn, die in meinem Team aktuell keine Rolle spielen, aber theoretisch zur verfügung stehen:
    Bibor Bibor
    Rettan Rettan
    Paras Paras
    Smogon Smogon
    Knofensa Knofensa
    Nidoran♀ Nidoran w
    Mauzi Mauzi
    Sonnkern Sonnkern
    Mogelbaum Mogelbaum
    Damhirplex Damhirplex
    Azumarill Azumarill
    Togepi Togepi
    Tentoxa Tentoxa
    Goldini Goldini
    Tauros Tauros
    Jurob Jurob
    Woingenau Woingenau
    Teddiursa Teddiursa
    Botogel Botogel
    Onix Onix
    Golking Golking, fälschlicherweise gefangen. Hätte ich nicht gemusst. Naja, egal.
    Lugia Lugia
    Dratini Dratini
    Arbok Arbok, hier fällt mir ein, dass ich das auch nicht gemusst hätte... Hab schon ein Rettan. Benutzten darf ich es trotzdem mal...
    Ponita Ponita


    [tab= gestorbene Pokemon :-(]
    Magnetilo Magnetilo (Gefangen16, gestorben 19)
    Rattikarl Rattikarl 25
    Geowaz Geowaz 28
    Ampharos Ampharos 32
    Tauboss Tauboss 50


    [tab=regeln]
    - Ein Besiegtes Pokemon kommt in die Tot-Box auf den PC und wird nicht mehr benutzt
    - Auf jeder Route/Hölle/... wird das erste Pokemon gefangen, welches man noch nicht besitzt. Dabei darf ich ein Kokuna besiegen, wenn ich schon ein Hornliu habe. Es geht hierbei um die Familie. Auch wenn ein gefangenes Pkmn tot ist, darf ich es nicht neu fangen.
    - Shiny und Legis dürfen immer gefangen werden. Aber nur dann benutzt werden, wenn sie die Regel hier drüber erfüllen. Sonst werden sie unbenutzt gelagert.
    - Angeln/Kopfnuss/... etc ist erlaubt um weitere pkmn zu erhalten. Aber die 1pkmn/Region regel muss dabei immernoch gelten.
    - Geschenke werden angenommen, da ich mir ein sehr hohes Ziel gesteckt habe.
    - Im Casino werde ich maximal ein Pkmn holen (pro Casino). Wird also wie ein Geschenk behandelt mit ein wenig Auswahl ;-)


    Ziel: Champ werden und Trainer Rot besiegen - Also ein hohes Ziel, deswegen auch diese leichten Einstellungen!


    [/tabmenu]

  • So, ich habe nun fleißig trainert: Und irgendwie bin ich überrascht.
    [tabmenu]
    [tab=Pokes]
    TornuptoLavaboy = Lv. 80 Tauboss(Steve) = Lv. 80 Geowaz = (Stoney)Lv. 80
    Gengar (Ghosty) = Lv. 80 Ampharos (Amphi) = Lv. 81 Tauros = (Capricorn) Lv. 82


    [tab=Ergebnisse]
    So, mein Training geht schnell voran. Ich habe endlich die Nummer von Mayor Bob. Danke nochmal an Ranku und Floschi, da sie mir bei Mayor Bob toll geholfen. Mit den arenaleitern bin ich durch. Nun bin ich immer bei der Liga dran. Und ich muss sagen: Ich habe von Chaniera ein Glücksei, damit geht das Training recht schnell voran. In etwa 2 Tagen werde ich dann wohl gegen Rot kämpfen
    [/tabmenu]


    Gegen Rot werde ich mich auf jeden Fall vorbereiten und das große Finale gegen Rot naht

  • huhu :)


    also ich hab vor einer langen weile nuzlocke ausprobiert rubin war das. hat mir damals unglaublich viel spass gemacht :) war aber auch ziemlich stressig man hatte ständige angst vor einem volltreffer habs leider nicht ganz geschafft mein team sah ungefähr so aus :)


    Iksbat
    Lohgock
    Sengo
    Altaria
    Tentoxa
    Voltenso


    level weiß ich beim besten willen nicht mehr und troy hat mir den rest gegeben nunja war trotztem spassig ^^


    lg Rika

  • So, nachdem meine Motivation auch mal wieder Hi! gesagt hat, hab ich meine Kristall-Nuzlocke weitergemacht. Der Spielstand steht inzwischen bei 5 Orden (vorher 4) und bin gerade dabei für den 6. Orden zu trainieren...
    Team: Ibitak John Lvl. 40 Fukano Insanity Lvl. 25 Alpollo Haunter Lvl. 26
    Tyracroc Reisser Lvl. 27 Magnetilo Shock Lvl. 23 Mogelbaum Greenpeace Lvl. 24
    Box: Smettbo Lvl. 15, Sonnkern Lvl. 14, Rattfratz Lvl. 11, Taubsi Lvl. 3, Myrapla Lvl. 5, Knofensa Lvl. 7
    Was mein Ziel in dieser Challenge war, weiß ich nicht mehr, ich schau einfach wie weit ich komme.
    Anmerkung zu Ibitak: Da ich den 5. Orden ohne Verluste machen wollte hab ich mein Ibitak 17 Level vor der Küste von Anemonia City trainiert dass es Bohrschnabel erlernt ... :wacko:

  • Wenn das ganze Training nicht sein müsste, wäre ich schon viel weiter x) Aber ansonsten gehen einem ja die ganzen Pokemon flöten...


    [tabmenu]
    [tab=Team]
    Admurai= Dai, Lv 36 ; Vergeltung, Kalkklinge, Aquawelle, Kreuzschere
    Rokkaiman= Crunch, Lv 37 ; Knirscher, Schaufler, Gewissheit, Dampfwalze
    Stalobor= Steel, Lv 36 ; Metallklaue, Erdbeben, Steinhagel, Schaufler
    Somniam= Pop, Lv 35 ; Zen-Kopfstoß, Psystrahl, Nachtmahr, Gähner
    Zebritz= Storm, Lv 36 ; Stampfer, Funkensprung, Nitroladung, Ladungsstoß
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/581.png]= Skyfeather, Lv 35 ; Aero-Ass, Blubbstrahl, Luftschnitt, Wasserring
    [tab=Ereignisse]
    Also, zuallererst gab es ein wenig Training, Elezeba hat sich entwickelt und die Teammitglieder habe ich allesamt im Schnitt um ein bis zwei Level erhöht, bevor es an den Kampf mit Cheren ging. Zebritz hat da doch das meiste rausgehauen, ein Flugpokemon wäre langsam mal praktisch, dieses Efoserp geht mir tierisch auf den Senkel. Nach dem gewonnenen Trainerkampf ging es also ab nach Marea City, wo man ja zuerst schön von Turner zusammengeschnauzt wird, weil ja Team Plasma nun in der Stadt sei. Erstes Ziel nach dem Pokemon Center -> der Tiefkühlcontainer. Da ich auf der Zugbrücke endlich mein sechstes Teammitglied gefangen habe, ein Piccolente, gab es da also erstmal Training im hohen Gras, wobei ich ja noch auf ein Gelatini gehofft habe, für die achte Arena möchte ich unbedingt ein Eispokemon haben, aber so wie es mit meinem Glück diesbezüglich zu sein scheint, werde ich da kein Glück haben. Also entweder auf ein Shardrago hoffen, oder einfach die Pokemon überleveln. Piccolente wurde auf jeden Fall trainiert, auf die Box ist nur ein Terribark gewandert. Dann ging es auf in den Container, Somniam an erster Stelle, da es vom Level her den anderen Pokemon ein wenig hinterherhinkte. Dann wurde Zwottronin ein wenig trainiert, man will ja für die Arena ein starkes Pokemon haben, am Ende gab es dann unzählige Kämpfe gegen Team Plasma Schergen und deren darauffolgende Flucht, sowie die "epische" Begegnung von G-Cis und Turner. Danach gings gleich ab in die Arena, Zwottronin an erster Stelle. Im Verlauf der Kämpfe hat es sich dann auch zu Admurai entwickelt und Turner sowie sein Stalobor waren auch kein Problem mehr.
    Von Bell gab es dann ja die Vm Fliegen als Geschenk und dann wurde in der nächsten Route fleißig nach einem Teampartner gesucht - ich habe auf ein Sesokitz gehofft - ein Folikon ist aufgetaucht und nun gammelt es in der Box. Vor der Elektrolithöhle schenkt Turner einem ja die Tm Dampfwalze, diese habe ich gleich Rokkaiman beigebracht, da Lehmschelle nun wirklich keinen Schaden macht und dann ging es auch schon ab in die Höhle. Dort habe ich mir ja ein Wattzapf erhofft, was ist aufgetaucht? Kastadur. Spitze. Immerhin ist mein Team aber schon voll, wenn ich später kein Drachen- oder Eispokemon mehr bekomme, wird es auch so wie jetzt bleiben - vorausgesetzt, es bleibt mir auch so erhalten. Der Kampf gegen N war nicht wirklich erwähnenswert und dann ging es auch schon nach Panaero. Da Géraldine ja nicht sofort mit einem kämpfen will, sondern sich zum Turm des Himmels aufmacht, habe ich mich mit dem Itemradar ein wenig in der Stadt umgesehen, Items gefunden und auf der Route vor dem Turm ein Tarnpignon gefangen. Im Turm selbst werde ich wohl mein Stalobor oder Zebritz trainieren, in der Arena werden die beiden sowieso einen Großteil übernehmen müssen. Mittlerweile sind nur noch Rokkaiman und Somniam nicht voll entwickelt, wobei es bei letzterem noch ein wenig dauern wird, bis es gescheite Attacken erlernt, hoffentlich bleibt es mir auch so lange erhalten...
    [tab=Box]
    Grillmak= Bappu, Lv 10;
    Flapteryx= Cheop, Lv 25;
    Monozyto= Mono, Lv 21;
    Terribark= Inu, Lv 22;
    Folikon= Kamia, Lv 23;
    Kastadur= Needle, Lv 24;
    Tarnpignon= Mignon, Lv 27;
    [tab=Verluste]
    Nagelotz= Looky, Lv 3-12;
    Lilminip= Denise, Lv 15-15;
    Felilou= Hyo, Lv 5-19;
    Zurrokex= Iroh, Lv 16-19; [/tabmenu]

  • Ich selbst finde, ein Speedrun genügt. Wenn man dann noch Nuzlocke-Regeln einbaut, z.B. das beschränkte Fangen und das Besiegen jedes Pokémons, braucht man schon einige Schutz, um klar zu kommen. Sind diese jedoch nicht erlaubt, gerät man ins Schwitzen.
    Aber um das einzigartige Gefühl von Pokémon zu behalten, sollte man es schon normal durchspielen und kreativ sein. :)

  • Hi, leute. Ich hab mir mal gedacht, ich packe alle Ergebnisse noch mal in einen Post, damit ihr nicht so viel scrollen und Seiten wechseln. Es ist in diesem Spoiler, denn es sind ganze 14 Tab-Menüs. Dann müsst ihr nicht so weit runterscrollen, wenn ihr das nicht lesen wollt. Aber ich empfehle es euch. Ihr könnt auch gerne was dazu sagen. Viel Spaß beim Lesen.



    Das waren Ergebnisse. 14 Mal habe ich hier also meine Ergebnisse gepostet und ich bin von mir selbst überrascht. Ich habe seit dem 5. Update das selbe Team, was heißt, bisher wurde noch gar keins meiner Pokemon besiegt. Das liegt daran, das ich relativ viele Tränke eingesetzt habe. Und ich habe kaum noch Geld. 7.890$ . Dafür aber 21 Hypertränke und 16 Hyperheiler. Den Kampf gegen Rot werde ich wohl morgen machen, falls heute keiner mehr postet. Ansonsten mach ich den Finalpost noch vor dem Halbfinalspiel.

  • Hallo,
    Ich habe mich auch endlich mal dazu entschließen können, eine Nutzlocke auf meiner Smaragd zu starten^^


    Regeln:
    -Nur das erste Pokémon einer Route darf gefangen werden
    -In Ohnmacht fallen bedeutet Game Over
    -Besiegte Pokémon werden freigelassen
    -Jedes Pokémon muss besiegt werden
    -Schutz ist verboten
    -Fliegen erst ab bestimmten Entfernungen erlaubt
    -Getauschte, Geschnekte Pokémon verboten (mit Ausnahme des Starters)
    -Spitznamen geben


    Geschichte:
    Nachdem Ich mein Flemmlie gewählt habe habe ich erst einmal auf Route 101 auf Level 7 trainiert.
    Auf Route 103 ist mir dann leider ein wildes Pokémon begegnet so, dass ich keins mehr fangen konnte.
    Als ich dann aber nach einem harten Kampf gegen Maike gewonnen habe, ging ich zurück nach Wurzelheim, bekam Pokebälle und Turbotreter :)
    Auf Route 102 begegnete mir dann ein män. Trasla auf Level 4
    Fortsetzung folgt...


    Team:
    Flemmli Level 9 / F4nta / erhalten auf Route , Wurzelheim
    Trasla Level 4 / Znuggi / erhalten auf Route , 102



    Hoffe das ich es schaffe ^^

  • Das waren Ergebnisse. 14 Mal habe ich hier also meine Ergebnisse gepostet und ich bin von mir selbst überrascht. Ich habe seit dem 5. Update das selbe Team, was heißt, bisher wurde noch gar keins meiner Pokemon besiegt. Das liegt daran, das ich relativ viele Tränke eingesetzt habe. Und ich habe kaum noch Geld. 7.890$ . Dafür aber 21 Hypertränke und 15 Vitalkräuter und 16 Hyperheiler. Den Kampf gegen Rot werde ich wohl morgen machen, falls heute keiner mehr postet. Ansonsten mach ich den Finalpost noch vor dem Halbfinalspiel.


    Ich will ja nicht's in Frage stellen, aber warum besitzt du 15 Vitalkräuter??? Diese beleben Pokemon wieder, und genau das ist doch bei einer Nuzlocke verboten...

  • Ich will ja nicht's in Frage stellen, aber warum besitzt du 15 Vitalkräuter??? Diese beleben Pokemon wieder, und genau das ist doch bei einer Nuzlocke verboten...


    OH, stimmt ja. Dann muss ich die wohl verkaufen. Hab sie eh noch nicht benutzt. Also, die Regeln hab ich noch nicht gebrochen. Besitzen ist ja nicht verboten. Aber ich verkaufe sie lieber. Sonst komme ich noch in Versuchung...



    Den Kampf gegen Rot werde ich am Sonntagabend machen, kurz vor dem EM-Finale, weil das EM-Finale ist ja ein besonderer Moment und der Kampf gegen Rot. Und ich bin momentan bei Heart Gold dran. Ich versuchen ein besonderes Ziel dort zu erreichen. Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich meine Pokemon doch bis Level 90 trainieren.


    zurrokex99: Warum nur normal durchspielen. Ich will dich jetzt nicht überreden, aber bei einer Nuzlocke hast du echt ein anderes Gefühl. Da packt dich die Motivation mehr (finde ich) und das ist ne echte Herausforderung.


    Dann bis Sonntagabend

  • Da bin ich mal wieder :)
    [tabmenu]
    [tab='Regeln']-Nur das erste Pokémon einer Route darf gefangen werden
    -In Ohnmacht fallen bedeutet Game Over
    -Besiegte Pokémon werden freigelassen
    -Jedes Pokémon muss besiegt werden
    -Schutz ist verboten
    -Fliegen erst ab bestimmten Entfernungen erlaubt
    -Getauschte, Geschnekte Pokémon verboten (mit Ausnahme des Starters)
    -Spitznamen geben
    [tab='Logbuch 1']Nachdem Ich mein Flemmlie gewählt habe habe ich erst einmal auf Route 101 auf Level 7 trainiert.
    Auf Route 103 ist mir dann leider ein wildes Pokémon begegnet so, dass ich keins mehr fangen konnte.
    Als ich dann aber nach einem harten Kampf gegen Maike gewonnen habe, ging ich zurück nach Wurzelheim, bekam Pokebälle und Turbotreter :)
    Auf Route 102 begegnete mir dann ein män. Trasla auf Level 4
    Fortsetzung folgt...
    [tab='Logbuch 2']Nach langem Wechseltraining damit Trasla endlich Konfusion erlernt machte ich mich auf nach Blütenburgcity, die Trainier auf diesem Weg waren nicht sonderlich schwer. Nachdem mein dämlicher Freund Heiko endlich sein Trasla hatte, machte ich mich auf nach Route 104 wo ich ein Marill fand welches nun unter dem Namen Blubber lebte. So dann auf in den Blütenburgwald wo ich mein Cucky gefangen habe. Es ist ein männliches Schwalbini auf Level 5 gewesen. Dann heißt es fürs erste wohl weitertrainieren bis zum nächstens mal ^^
    [tab='Team']
    Fanta Lv.11
    Znuggi Lv.8
    Blubber Lv.4
    Cucky Lv.5


    Allgemeine Daten:
    Name: Nils
    Geld: 2156
    Spielzeit: 1:19
    ID: 55798
    Pokébälle: 7
    [/tabmenu]


    So das wars erstmal man sich sichs nächste mal ^^