Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nachdem ich wieder mal richtig Bock auf Pokemon Smaragd hatte, hab ich da einen Nuzlocke-Run angefangen.
    [tabmenu]
    [Tab=Regeln]
    - Standard Nuzlocke-Regeln.(Nur 1. fangen und freilassen bei Tod)
    - Duplicate-Regel (Kein Pokemon doppelt fangen)
    - Beendet ist das Spiel wenn Troy in den Meteorfällen besiegt ist!
    [Tab=Team] Mein Team sieht derzeit so aus:
    Anubis (Hydropi) Lvl.13 Happy (Pudox) Lvl.10 Monster (Fiffyen) Lvl.8 Ballon (Marill) Lvl.5
    [Tab=Box] Meine Boxpokemon:
    Noch nicht vorhanden
    [Tab=Verluste]Meine Verluste:
    Noch keine (darf gerne so bleiben)
    [Tab=Geschehnisse]
    [Subtab=Update 1]
    - Starter durch Zufall ausgewählt, wurde ein männliches Hydropi namens Anubis
    - Nachdem ich Maike vernichtet und die Pokebälle erhalten habe, hat Anubis mit einem Volltreffer meinen ersten möglichen Fang (ein Zigzachs) besiegt >.<
    - Weiter oben ist Monster, mein Fiffyen, dem Team beigetreten
    - Links von Rosaltstadt hat sich Happy, mein Waumpel, ebenfalls der Gruppe zugeneigt gefühlt und kommt mit
    - Als bis jetzt letztes Teammitglied ist mein Marill, Ballon, dazugekommen
    - Stehe nach dem ersten Trainer noch außerhalb des hohen Grases und werde jetzt dann gleich weiterspielen ^.^
    [/tabmenu]

  • So nun kann ich euch das ende meiner 1. Nuzlocke Herausforderung präsentieren.


    Im Rückblick


    Ich werde den rest jetzt nicht nochmal erwähnen, da sich bis Auf Mewtu und Killer nix geändert hat.


    Fortsetzung der letzten Tage:


  • [tabmenu]
    [Tab=Regeln]
    - Standard Nuzlocke-Regeln.(Nur 1. fangen und freilassen bei Tod)
    - Duplicate-Regel (Kein Pokemon doppelt fangen)
    - Beendet ist das Spiel wenn Troy in den Meteorfällen besiegt ist!
    [Tab=Team] Mein Team sieht derzeit so aus:
    Moorabbel Lvl. 19 namens Anubis Pudox Lvl. 20 namens Happy Fiffyen Lvl. 16 namens Monster
    Kapilz Lvl. 23 namens Exarion Stollunior Lvl. 11 namens Diaz Schluppuck Lvl. 13 namens Blobb
    [Tab=Neuzugänge]
    Exarion (Knilz) im Wald
    Diaz (Stollunior) in der Granithöhle
    Blobb (Schluppuck) auf Route 110
    Quallop (Tentacha) in Faustauhaven durch Angeln
    Scream (Flurmel) im Metaflurtunnel
    [Tab=Box] Meine Boxpokemon:
    TentachaMarillFlurmel
    [Tab=Verluste]Meine Verluste:
    Noch keine (darf gerne so bleiben)
    [Tab=Geschehnisse]
    [Subtab=Update 1]
    - Starter durch Zufall ausgewählt, wurde ein männliches Hydropi namens Anubis
    - Nachdem ich Maike vernichtet und die Pokebälle erhalten habe, hat Anubis mit einem Volltreffer meinen ersten möglichen Fang (ein Zigzachs) besiegt >.<
    - Weiter oben ist Monster, mein Fiffyen, dem Team beigetreten
    - Links von Rosaltstadt hat sich Happy, mein Waumpel, ebenfalls der Gruppe zugeneigt gefühlt und kommt mit
    - Als bis jetzt letztes Teammitglied ist mein Marill, Ballon, dazugekommen
    - Stehe nach dem ersten Trainer noch außerhalb des hohen Grases und werde jetzt dann gleich weiterspielen ^.^
    [Subtab=Update 2]
    - Neues Teammitglied (oder auch nich >.<): Ein Bummelz namens Exarjon, allerdings hielt mein Gameboy Advance es für lustig nach 5 Leveln Training für Exarjon abzustürzen...
    - Neues Teammitglied im Wald: Ein Knilz namens Exarion (Es ist weiblich, deswegen nicht der selbe Name wie oben), das dann ebenfalls richtig trainiert wurde
    - Arenaleiterin Roxanne nach einem epischen Kampf (oder auch 5x Absorber) besiegt, Exarion auf Lvl. 15 und Anubis Lvl. 16 => Anubis ist ein Moorabel
    - Maike nach dem Team-Aqua-Rüpel besiegt, das blöde Wingull war vielleicht widerspenstig
    - Auf Faustauhaven angekommen bin ich trainieren gegangen und hab Troy den Brief überbracht
    - Rückkehr nach Metarost für den EP-Teiler
    - Nach weiterem Training Kamillo mit Happy/Pudox richtig vermöbelt
    - Grahitport City aufgesucht, Team Aqua verjagt und dann den 2. Kampf gegen Maike angegangen
    - Enger Kampf, zwischendrin fast einen Herzinfarkt als Pudox auf 2 KP abgesunken ist
    - Nach dem Kampf gespeichert und mich ans Berichten hier gemacht :D
    [/tabmenu]


    Meine nächsten Ziele sind natürlich der 3.Orden, das Training meines Teams (Monster soll zum richtigen Monster werden und nicht nur eine Miniversion sein...) und das Finden neuer, nützlicher Teammitglieder.
    Ich meld mich dann morgen wieder.


    Tombery: Mir gefällt das Creepy-Pasta-Ende besser, auch wenn ich kaum glaube dass ein 10jähriger dazu fähig wäre :P

  • Update: Jetzt, wo mir ein paar Leute erklärt haben (vielen Dank), wie man diese netten Karteikarten macht, überarbeite ich den Post mal!



    Ich hatte meine Nuzlocke schon vor langer Zeit angefangen, aber jetzt erst, wo alle so fleißig dabei sind, Lust bekommen, sie weiterzumachen.


    Ich weiß leider nicht, wie man diese schönen Karteikarten ins Forum einfügt oder die Pokémon-Icons. Wer das weiß, kann mir das gerne per PN mal erklären. Also schreib ich erst mal alles untereinander.


    Edition: Saphir, Charakter heißt ebenfalls Saphir (Mädchen)


    [tabmenu]


    [tab=regeln]
    Nur das erste in einem Gebiet gesehene Pokémon darf gefangen werden, bei einem Versagen gibts keine zweite Chance
    Besiegte Pokémon werden für tot erklärt und freigelassen
    Legendäre müssen besiegt werden
    Kampfstil Folge


    [tab=Reisetagebuch]
    Auf der Route 101 erhielt ich meinen Starter Flemmli (m). Ich nannte ihn Clark.
    Mit ihm hab ich gleich mal Brix fertig gemacht.
    Auf Route 101 Waumpel w. (Arinella) gefangen. Wie? Da hab ich Flemmli her? Kleiner Fehler von mir, ich gebs zu. Hatte Flemmli irgendwie zu Wurzelheim gezählt.
    Route 103 Zigzachs m. (Taki) gefangen
    Route 102 Zigzachs w. (Takiko) gefangen, leider starb sie in ihrem allerersten Kampf.
    In Blütenburg City Heiko getroffen
    Route 104 noch ein Zigzachs w. gefangen (Kiki) - jetzt in Box
    Blütenburgwald - ein Knilz w. (Musha) erhascht. Klasse!
    Im Blütenburgwald den Devon-Typen vor Team Aqua beschützt
    Route 104 bis nach Metarost weitergegangen
    Auf Route 117 (ich glaube, die wars) Nincada m. (Ninpu) erwischt. So ein Glück!
    Arenaherausforderung angenommen, Mushas Egelsameln war sehr hilfreich, Steinorden erhalten
    im Metaflurtunnel Team Aqua vermöbelt und ein Flurmel erwischt (Sound), es entkam einmal dem Ball!
    Mit dem Käptn nach Faustauhaven gesegelt
    In der Granithöhle ein Makuhita m. erwischt (Yokozuna).
    Flemmli entwickelte sich zu Jungglut!
    Arenaleiter Kamillo herausgefordert. Machollo mit Arinella (er setzte ständig Supertrank ein) und Makuhita mit Clark erledigt.
    Arinella erlernte Blitz.
    Durch die Ewighöhle gegangen und Troy getroffen. Einen Ewigstein und TM Stahlflügel erhalten.
    Nach Graphitport City gegangen. Auf Route 110 Frizelbliz (w) gefangen. Name: Chips.
    Chips überlebte den Kampf gegen Kanivahana (Aqua Rüpel) im Museum nicht. Meine arme Chips! Dieser verdammte Volltreffer!
    Über Route 110 nach Malvenfroh City gelangt.
    In Malvenfroh City ein Kunstrad erhalten.
    Route 117. Myrapla (w) gefangen: Shisha! Kugelsaat und Zerschneider beigebracht. Aber dann doch lieber in die Box gepackt.
    Jungglut (Clark) fiel im Arenakampf Malvenfroh City gegen Magneton von Walter. Was für ein Verlust!
    Orden erhalten. Musha hat Clark gerächt.
    Ninjatom Crowley fiel im Kampf gegen die Shigers durch Knilz mit Egelsamen. Musha war wütend auf mich. Wie konnte ich so einen Fehler machen?
    Camaub (w) auf Route 112 gefangen: Cammy
    Qurtel (w) auf Feuriger Pfad gefangen: Hana
    Die beiden auf Level 20 trainiert.
    Auf Route 113 Sandan (w) gefangen: Sandy. Irre, ich hab ein Pandir erwartet (Panzaeron wär mir lieber gewesen).



    [tab=Team]


    Musha Kapilz, Level 25
    Arinella Papinella, Level 22
    Ninpu Ninjask, Level 21
    Taki Geradaks, Level 23
    Cammy Camaub, Level 21
    Hana Qurtel, Level 20


    [tab=Verluste]
    Takiko Zigzachs sie blieb nicht lange
    Chips Frizelbliz Sie hätte mein viel genutzes Elektro-Pokémon werden sollen!
    Clark Jungglut Warum nur?
    Crowley Ninjatom Wieso war ich nur so dumm?
    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    3 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Willkommen bei meinem fünften Update. Die Pokemon Liga habe ich hintermir gebracht. Ein paar Pokemon haben GANZ KNAPP überlebt und die Nuzlocke ist immer noch nicht abgeschlossen. Muss ja noch Lauro besiegen. Nun zu den Ergebnissen


    [tabmenu]
    [tab=X]
    5. UPDATE
    [tab=Team]
    Flambirex Firemon Lv. 65 Zebritz Electric Lv. 63 Fasasnob Columbae Lv. 64
    Vegichita Monkey Lv. 63 Irokex Irokeks Lv. 66 Stalobor Zippo Lv. 62
    [tab=Box]
    Nagelotz GuckDichUm Lv. 10 Makabaja Fratze Lv. 22 Unratütox Mülli Lv. 22 Terribark Kläffkläff lv. 24 Sesokitz Rehkitz Lv. 25 Klikk Klikeklik Lv. 25 Kukmarda Nager Lv. 28 Lichtel Kerze Lv. 27 Strepoli Klitschko Lv. 28 Shardrago Dragoon Lv. 30 Rokkaiman Croco Lv. 36 Mamolida Fish Lv. 13 Jiutesto ChuckNoris Lv. 31 Milza Dragon Lv. Mebrana Frog Lv. 30 Bisofank Hornbohrer Lv. 39 Geronimatz Adler Lv. 41


    [tab=Legendärenbox]
    Viridium Viri Lv. 42 Kobalium Koba Lv. 42 Zekrom Electrozec Lv. 50


    [tab=Tot-Box]
    Yorkleff Jojo Lv. 5 = Wollte es auf Route 2 trainieren, da wurde es von nem Felilou besiegt
    Somniam Dreammon Lv. 24 = Ist bei nem sch**** ganovil besiegt worden
    Lilminip Lili Lv. 28 = Ist bei nem Flampion besiegt worden
    Lithomith Castor Lv. 30 = Kamillas Zebritz, ich verfluche dich...


    [tab=Reisetagebuch]
    - Zur Route 10 gegangen
    - Dort Bisofank gefangen und es Hornbohrer genanne
    - Alle trainiert auf Level 55
    - Dann zur Ordenskontrolle gegangen
    - Geronimatz gefangen und es Adler genannt
    - Zuer Siegesstraße gegangen
    - Dort Sedimantur gefangen und es Stoney genannt
    - Spezialtraining für alle auf Level 63
    - Zekrom gefangen und es Electrozec genannt
    - Pokemon Liga erfolgreich abgeschlossen
    - Fasasnob, Flambirex und Irokex sind hierbei haarscharf dem Tod entkommen


    [tab=alte Ergebnisse]
    [subtab=Update 1]
    - Hab mir Floink als Starter geholt und Bell und Cheren erstmal besiegt
    - Auf Route 1 Yorkleff gefangen und Jojo genannt
    - In Gavina hab ich mir erstmal 5 Pokebälle und 5 Tränke geholt
    - Habe dann auf Route 1 Floink auf Level 10 trainiert
    - Gegen N habe ich gewonnen
    - Bin dann zur Route 2 gegangen
    - Nagelotz gefangen und es GuckDichUm genannt
    - Habe Nagelotz auf Level 10 trainiert
    - yorkleff ist hier leider besiegt worden
    - Bell besiegt
    - Bin in Orion City eingetroffen.
    - Hab in der Traumbrache Vegimak geholt
    - Vegimak und Floink auf Level 13 trainiert
    - Cheren besiegt
    - Colin zerschlagen
    - Team Plasma besiegt
    - Somniam gefangen
    - Cheren besiegt
    - Auf Route 3 Elezeba gefangen und es Electric genannt
    - Elezeba, Somniam, Vegimak und Floink auf Level 15 trainiert
    - Team Plasma in der Grundwassersenke besiegt
    - Mir in einer Staubwolke ein Rotomurf gefangen und es Zippo genannt
    - Weiter zum unteren Teil der Route 3
    - Konnte mir da kein Pokemon fangen, weil ich auf Route 3 schon eins hab
    - Alle außer Nagelotz auf Level 17 trainiert
    - Ferkokel hat sich entwickelt
    - In Septerna City angekommen
    - Direkt N besiegt
    - Vorm Ewigwald mir ein Dusselgurr gefangen und es Columbae genannt
    - Dusselgurr gegen Nagelotz getauscht
    - Sechserteam aus Ferkokel, Dusselgurr, Somniam, Vegimak, Elezeba und Rotomurf
    - Training zum umfallen: Alle auf Level 22
    - Aloe besiegt. Zum Glück ist keiner draufgegangen
    - Alle auf Level 23 trainiert


    [subtab=Update 2]
    - Nun in den Ewigwald reingegangen
    - Lilminip Lv. 16 gefangen und es Lili genannt
    - Team Plasma in den fetten Arsch getreten
    - Dabei ist mir leider Somniam bei einem Ganovil draufgegangen
    - Alle Pokes auf Level 26 trainiert
    - Lilminip aus der Box geholt und bis auf Level 24 hoch
    - Habe die Himmelspfeibrücke passiert
    - In Stratos City eingetroffen
    - Team Plasma aus dem Weg geräumt
    - Lilminip weiter trainiert in der Kampf AG auf Level 26
    - Habe dann die drei Tänzer ausfindig gemacht und sie besiegt
    - Dann in die Arena
    - Alle auf Level 27 gebracht
    - Elezeba entwickelt sich zu Zebritz
    - Habe dann Vegimak zu vegichita entwickelt
    - Artie besiegt (Ferkokel knapp überlebt)
    - Habe dann Bell besiegt
    - Cheren hinterher
    - Zur Route 4 gegangen
    - Dort Zurrokex /17/ gefangen und es Zurrokeks genannt
    - Auf dieser Route alle bis Level 29 trainiert
    - Leider ging mein Lilminip K.o
    - Bin dann zum Wüstenresort gegangen
    - Habe dort Lithomith /22/ gefangen und es Castor genannt
    - Im alten Palast ein Makabaja /22/ gefangen und es Fratze genannt
    - Alle auf Level 30 und Lithomith auf Level 25 trainiert
    - Dann nach Rayono City
    - Team Plasma besiegt und Fahrrad erhalten
    - Lithomith in der der Arena auf Level 27 trainiert
    - Dann noch unter wilden Pokemon auf Level 30 trainiert
    - Kamilla besiegt (
    - Mein Lithomith ist weg
    - Tausche es gegen Zurrokex aus
    - Supertraining für Zuurokex: Auf Level 25


    [subtab=update 3]
    - Cheren besiegt
    - Unratütox gefangen und es Mülli genannt
    - Alle trainiert bis Level 31
    - Rotomurf entwickelt sich zu Stalobor
    - In Marea City angekommen
    - Alle trainiert bis Level 33
    - Terribark gefangen und es Kläffkläff genannt
    - Team Plasma besiegt
    - Turner besiegt
    - Bell besiegt
    - Auf Route 6 Sesokitz gefangen und es Rehkitz genannt
    - Alle trainiert bis Level 35
    - Zur Elektrolithöhle gegangen
    - Klikk gefangen und Klikeklik
    - Alle trainiert bis Level 36
    - Ferkokel entwickelte sich zu Flambirex
    - Team Plasma und N besiegt
    - In Panaero City angekommen
    - Zum Turm des Himmel gegangen
    - Dort auf der Route 7 Kukmarda gefangen und es Nager genannt
    - Alle bis Level 39 trainiert
    - Zurrokex wurde zu Irokex
    - Im Himmelsturm Lichtel gefangen und es Kerze genannt
    - Dann Alle auf Level 42 trainiert
    - Geraldine besiegt


    [subtab=update 4]
    - Cheren vor dem Wendelberg besiegt
    - Strepoli auf dem Wendelberg gefangen und es Klitschko genannt
    - Alle auf Level 44 trainiert
    - In Nevaio City angekommen
    - Direkt Sandro besiegt
    - In die Drachenstiege gegangen
    - Shardrago gefangen und es Dragoon genannt
    - Dort Team Plasma besiegt
    - Alle Pokemon auf Level 46
    - Zum alten Palast gegangen
    - Dort Rokkaiman gefangen und es Croco genannt
    - Team Plasma dort besiegt
    - Dann in Septerna City
    - Zur Route 17 gegangen
    - Im Wasser Mamolida gefangen und es Fish genannt
    - An Land Jiutesto gefangen und es ChuckNoris genannt (keine Ahnung, wie ich auf den bescheuerten Namen gekommen bin)
    - Dort alle trainiert auf Level 49
    - Dann zur Panaero-Höhle gegangen
    - Dort Milza gefangen und es Dragon genannt
    - Dort Kobalium gefangen
    - Im Ewigwald Viridium gefangen
    - Dann nach Twindrake City aufgebrochen
    - Im Nevaio Moor Mebrana gefangen und es Frog genannt
    - Unterwegs alle trainiert auf Level 51
    - Bell vor der Zylinderbrücke besiegt
    - In Twindrake City angekommen
    - Arena absolviert
    [subtab=Update 5]
    [subtab=Update 6]
    [/tabmenu]


    Für Lauro muss ich meine Pokemon richtig gut trainieren. Aber auf den Routen von Twindrake City, Tessera, Ondula, Weißer Wald und Rayono City sind ja enorm viele Trainer und sehr starke wilde Pokemon. Das Training wird wohl mein härtestes Training. Das wird nochmal 5-6 Tage dauern.

  • Hat eigentlich irgendjemand von euch mal daran gedacht, dass man vor jeder Route einfach speichern könnte ?
    Dann betritt man sie so oft von vorne, bis das gewünschte Pokemon erscheint.
    Man sollte in der Hinsicht mal die Regeln erweitern. ^^
    Nein ich mach nur Spaß. Das wäre ja gemogelt.


    goldenStu woher hast du denn bitte die zusätzlichen Regeln ?
    Würde mich mal interessieren wer sich sowas ausdenkt, wie soll man bitte Pokemon ohne Items durchspielen ?
    Wird wohl ein ziemlich kurzes Spiel, wenn man bedenkt, dass VMs auch Items sind.
    Schätze das soll "Keine Items mit Ausnahme von Basisitems, Bällen und Versteckten Maschinen" heißen, aber auch das finde ich sinnlos, man sollte außerhalb von Kämpfen Tränke benutzen dürfen um sich unnötiges Gerenne zum Pokemon Center zu ersparen und die Top Vier auch ohne Endlos-Grinding schaffen zu können.


    Nunja, hab meine Nuzlocke Challenge auf Perl ohne Probleme hinter mich gebracht, Mein Team (Vor der Top Vier) Staraptor lvl 81 und Palkia lvl 67.
    Ich verstehe nicht warum in den Comics immer ein volles 6-Pokemon Team trainiert wird, ist doch eigentlich strunzdämlich, ohne zusätzliches Grinden ist der Level der Pokemon sehr viel geringer und sie gehen folglich auch schneller KO / tot.


    Scizor ich kenne etwas ähnlich Krasses : Limited Experience Challenge, man darf nur so wenig Erfahrungspunkte wie möglich erhalten. Keine unnötigen Tainerkämpfe heißt das.
    Nie probiert, muss auch saufrustrierend sein, weil man ständig reseten muss.

  • @ Pokéschummler


    MIt einem Full-Team macht es mehr Spaß!


    Ehrlich gesagt, ich fänd Nuzlocke ohne Verluste ganz schön langweilig. Das ist nicht der Sinn der Challenge.


    Thx für das Erklären mit den Einfügen von Pokémon. Mal kurz testen..


    Kapilz


    Das mit den Karteikarten wurd mir schon per PN erklärt.


    Update!


    Sooo, habe heute abend etwas weitergemacht. Hier mal meine Ergebnisse, ab morgen muss ich wieder grinden.


    Nuzlocke! Saphir-Version!


    [tabmenu]


    [tab=Regeln]
    Nur das erste in einem Gebiet gesehene Pokémon darf gefangen werden, bei einem Versagen gibts keine zweite Chance
    Besiegte Pokémon werden für tot erklärt und freigelassen
    Legendäre müssen besiegt werden
    Kampfstil Folge


    [tab=Team]


    Musha Kapilz Level 27
    Ninpu Ninjask Level 24
    Taki Geradaks Level 25
    Hana Qurtel Level 24
    Qtip Wablu Level 20
    Loony Lunastein Level 21


    [tab=Reisetagebuch]
    Auf der Route 101 erhielt ich meinen Starter Flemmli (m). Ich nannte ihn Clark.
    Mit ihm hab ich gleich mal Brix fertig gemacht.
    Auf Route 101 Waumpel w. (Arinella) gefangen. Wie? Da hab ich Flemmli her? Kleiner Fehler von mir, ich gebs zu. Hatte Flemmli irgendwie zu Wurzelheim gezählt.
    Route 103 Zigzachs m. (Taki) gefangen
    Route 102 Zigzachs w. (Takiko) gefangen, leider starb sie in ihrem allerersten Kampf.
    In Blütenburg City Heiko getroffen
    Route 104 noch ein Zigzachs w. gefangen (Kiki) - jetzt in Box
    Blütenburgwald - ein Knilz w. (Musha) erhascht. Klasse!
    Im Blütenburgwald den Devon-Typen vor Team Aqua beschützt
    Route 104 bis nach Metarost weitergegangen
    Auf Route 117 (ich glaube, die wars) Nincada m. (Ninpu) erwischt. So ein Glück!
    Arenaherausforderung angenommen, Mushas Egelsameln war sehr hilfreich, Steinorden erhalten
    im Metaflurtunnel Team Aqua vermöbelt und ein Flurmel erwischt (Sound), es entkam einmal dem Ball!
    Mit dem Käptn nach Faustauhaven gesegelt
    In der Granithöhle ein Makuhita m. erwischt (Yokozuna).
    Flemmli entwickelte sich zu Jungglut!
    Arenaleiter Kamillo herausgefordert. Machollo mit Arinella (er setzte ständig Supertrank ein) und Makuhita mit Clark erledigt.
    Arinella erlernte Blitz.
    Durch die Ewighöhle gegangen und Troy getroffen. Einen Ewigstein und TM Stahlflügel erhalten.
    Nach Graphitport City gegangen. Auf Route 110 Frizelbliz (w) gefangen. Name: Chips.
    Chips überlebte den Kampf gegen Kanivahana (Aqua Rüpel) im Museum nicht. Meine arme Chips! Dieser verdammte Volltreffer!
    Über Route 110 nach Malvenfroh City gelangt.
    In Malvenfroh City ein Kunstrad erhalten.
    Route 117. Myrapla (w) gefangen: Shisha! Kugelsaat und Zerschneider beigebracht. Aber dann doch lieber in die Box gepackt.
    Jungglut (Clark) fiel im Arenakampf Malvenfroh City gegen Magneton von Walter. Was für ein Verlust!
    Orden erhalten. Musha hat Clark gerächt.
    Ninjatom Crowley fiel im Kampf gegen die Shigers durch Knilz mit Egelsamen. Musha war wütend auf mich. Wie konnte ich so einen Fehler machen?
    Camaub (w) auf Route 112 gefangen: Cammy
    Qurtel (w) auf Feuriger Pfad gefangen: Hana
    Die beiden auf Level 20 trainiert.
    Auf Route 113 Sandan (w) gefangen: Sandy. Irre, ich hab ein Pandir erwartet (Panzaeron wär mir lieber gewesen).


    [tab=Update 1]
    Auf Route 114 ging mir ein weibliches Wablu ins Netz. Habe es Qtip genannt.
    Qtip wurde ins Team aufgenommen, TM Stahlflügel beigebracht. Mithilfe von EP-Teiler erhält sie Zusatz-Exp.
    In den Meteorfällen konnte ich ein Lunastein erbeuten, Loony genannt.
    Auseinandersetzung zwischen Team Aqua und Magma gesehen, Prof. Kosmo getroffen.
    Aqua-Vorstand Wolfgang am Schlotberg mit Musha vernichtend geschlagen.
    Aqua-Boss Adrian am Schlotberg geschlagen. Golbat war schwierig.
    Meteoriten erhalten. Prof. Kosmo gegeben, dafür TM27 erhalten.
    Am Steilspass entwischte mir leider ein Spoink.
    Ebenfalls am Steilpass verlor ich mein Camaub, Cammy. Finale von Puppance. Nein! Ich wollte sie doch entwickeln lassen. Wenigstens weiß ich jetzt, welches der Feuer-Pokémon bleibt.
    In Bad Lavastadt ein Ei erhalten (ich zähl das mal zu Bad Lavastadt, da man nicht weiß, wo Eier schlüpfen).
    Isso schlüpft aus dem Ei. Nutzlos genannt. Ein Konter-Pokémon in Nuzlocke? Sicher nicht!


    [tab=Verluste]
    Takiko Zigzachs sie blieb nicht lange
    Chips Frizelbliz Sie hätte mein viel genutzes Elektro-Pokémon werden sollen!
    Clark Jungglut Warum nur?
    Crowley Ninjatom Wieso war ich nur so dumm?
    Cammy Camaub Dieses widerliche Puppance...
    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • [tabmenu]
    [Tab=Regeln]
    - Standard Nuzlocke-Regeln.(Nur 1. fangen und freilassen bei Tod)
    - Duplicate-Regel (Kein Pokemon doppelt fangen)
    - Beendet ist das Spiel wenn Troy in den Meteorfällen besiegt ist!
    [Tab=Team] Mein Team sieht derzeit so aus:
    Moorabbel Lvl. 35 namens Anubis Pudox Lvl. 23 namens Happy Magnayen Lvl. 23 namens Monster
    Kapilz Lvl. 27 namens Exarion Camaub Lvl. 31 namens Erupt Sandamer Lvl. 25 namens Slash
    [Tab=Neuzugänge]
    Jimmy das Myrapla
    Danzza das Pandir
    Viola das Zubat
    Penniwise das Lombrero
    Chuck das Machollo
    [Tab=Box] Meine Boxpokemon:
    TentachaMarillFlurmel und mehr ^^
    [Tab=Verluste]Meine Verluste:
    - Blobb (Schluppuck) Lvl. 25 ... Du warst noch so jung und wärst zu einem wichtigen Mitglied geworden :(
    - Diaz (Stollunior) Lvl. 22 ... Mein Fehler hat dich das Leben gekostet, einfach extrem unnötig und ärgerlich.
    [Tab=Geschehnisse]
    [Subtab=Update 1]
    - Starter durch Zufall ausgewählt, wurde ein männliches Hydropi namens Anubis
    - Nachdem ich Maike vernichtet und die Pokebälle erhalten habe, hat Anubis mit einem Volltreffer meinen ersten möglichen Fang (ein Zigzachs) besiegt >.<
    - Weiter oben ist Monster, mein Fiffyen, dem Team beigetreten
    - Links von Rosaltstadt hat sich Happy, mein Waumpel, ebenfalls der Gruppe zugeneigt gefühlt und kommt mit
    - Als bis jetzt letztes Teammitglied ist mein Marill, Ballon, dazugekommen
    - Stehe nach dem ersten Trainer noch außerhalb des hohen Grases und werde jetzt dann gleich weiterspielen ^.^
    [Subtab=Update 2]
    - Neues Teammitglied (oder auch nich >.<): Ein Bummelz namens Exarjon, allerdings hielt mein Gameboy Advance es für lustig nach 5 Leveln Training für Exarjon abzustürzen...
    - Neues Teammitglied im Wald: Ein Knilz namens Exarion (Es ist weiblich, deswegen nicht der selbe Name wie oben), das dann ebenfalls richtig trainiert wurde
    - Arenaleiterin Roxanne nach einem epischen Kampf (oder auch 5x Absorber) besiegt, Exarion auf Lvl. 15 und Anubis Lvl. 16 => Anubis ist ein Moorabel
    - Maike nach dem Team-Aqua-Rüpel besiegt, das blöde Wingull war vielleicht widerspenstig
    - Auf Faustauhaven angekommen bin ich trainieren gegangen und hab Troy den Brief überbracht
    - Rückkehr nach Metarost für den EP-Teiler
    - Nach weiterem Training Kamillo mit Happy/Pudox richtig vermöbelt
    - Grahitport City aufgesucht, Team Aqua verjagt und dann den 2. Kampf gegen Maike angegangen
    - Enger Kampf, zwischendrin fast einen Herzinfarkt als Pudox auf 2 KP abgesunken ist
    - Nach dem Kampf gespeichert und mich ans Berichten hier gemacht :D
    [Subtab=Update 3]
    - Anubis hat den Elektroorden alleine gemacht (ohne Probleme)
    - Intensives Training von verschiedenen Pokemon (Schluppuck und Stollunior vorallem)
    - Verlust von Blobb/Schluppuck durch ein verdammtes Finale von Smogon (Nur 1 Level vor der Entwicklung ;( )
    - Normaler Storyverlauf mit weiterem Training und verschiedenen neuen Mitgliedern (Siehe Tab Neuzugänge)
    - Beim Kampf gegen den Team Magma Vorstand vor Marc stirbt mein Stollunior an einem Intensität 10-Volltreffer von Camaub ;(
    - Locker erungener Feuerorden dank Anubis <3
    - Seit 3 Stunden intensives Training in der Wüste für 5. Orden und Aufholen
    [/tabmenu]
    Nächstes Ziel: Entwicklung und 5. Orden

  • Wenn ich kommentieren darf?
    Also echt, was soll ich dazu sagen? Das wäre mir zu schwer xD Ich will Pokis fangen, soviele ich will und so, wie ein Zwang ist das xD Ja, auch Sinn des Spiels, aber ich würde das sicherlich nicht packen, vorallem in den alten Edis wie Rot/Blau/Gelb. Vielleicht in HeartGold/SoulSilver oder so... na ja, Respekt an euch!

  • Rapidash
    Also ich für meinen Teil kann dir Garantieren, das R/B/G noch leicht sind, da es keine Fähigkeiten gibt. Auch was EVs und DV betrifft, bekommt man auf alle States das Maximum. Ganz ehrlich, ich bin der Meinung die 1. und 2. Generation ist sicherlich leichter.

  • Wenn ich kommentieren darf?
    Also echt, was soll ich dazu sagen? Das wäre mir zu schwer xD Ich will Pokis fangen, soviele ich will und so, wie ein Zwang ist das xD Ja, auch Sinn des Spiels, aber ich würde das sicherlich nicht packen, vorallem in den alten Edis wie Rot/Blau/Gelb. Vielleicht in HeartGold/SoulSilver oder so... na ja, Respekt an euch!


    Probieren geht über studieren. Diese Nuzlocke ist zwar um einiges schwerer, aber so bekommst du mal ne echte Herausforderung. Oder wird dir nicht langsam langweilig, dabei, das Spiel normal durch zu zocken? Das musst du mal ausprobieren. Nur musst du dafür sehr hart trainieren. Und 1. und 2. gen ist wirklich leichter. Habs zwar noch net ausprobiert, aber mein Bruder. Also, ich will dich jetzt nicht dazu zwingen, aber ich würde es dir mal empfehlen.

  • Zum Training:


    Mit ein bisschen Können und Verstand muss man gar nicht sooo hart trainieren. Ich hab meine Nuzlocke Pokémon jetzt kaum mehr trainiert, als ich im normalen Storyverlauf machen würde. Kommt natürlich auch drauf an, was man bekommt.


    Leider hab ich auch schon 5 Verluste :-( Aber ich hätte mir eher Sorgen gemacht, wenn alle noch da wären. Dann wär die Challenge ja viel zu einfach.



    So, hab am Wochenende fleißg weiter gemacht:


    [tabmenu]


    [tab=Regeln]
    Nur das erste in einem Gebiet gesehene Pokémon darf gefangen werden, bei einem Versagen gibts keine zweite Chance
    Besiegte Pokémon werden für tot erklärt und freigelassen
    Legendäre müssen besiegt werden
    Kampfstil Folge


    [tab=Team]


    Musha Kapilz Level 32
    Ninpu Ninjask Level 30
    Taki Geradaks Level 29
    Hana Qurtel Level 30
    Qtip Altaria Level 35
    Loony Lunastein Level 32


    [tab=Bisherige Ereignisse]
    Auf der Route 101 erhielt ich meinen Starter Flemmli (m). Ich nannte ihn Clark.
    Mit ihm hab ich gleich mal Brix fertig gemacht.
    Auf Route 101 Waumpel w. (Arinella) gefangen. Wie? Da hab ich Flemmli her? Kleiner Fehler von mir, ich gebs zu. Hatte Flemmli irgendwie zu Wurzelheim gezählt.
    Route 103 Zigzachs m. (Taki) gefangen
    Route 102 Zigzachs w. (Takiko) gefangen, leider starb sie in ihrem allerersten Kampf.
    In Blütenburg City Heiko getroffen
    Route 104 noch ein Zigzachs w. gefangen (Kiki) - jetzt in Box
    Blütenburgwald - ein Knilz w. (Musha) erhascht. Klasse!
    Im Blütenburgwald den Devon-Typen vor Team Aqua beschützt
    Route 104 bis nach Metarost weitergegangen
    Auf Route 117 (ich glaube, die wars) Nincada m. (Ninpu) erwischt. So ein Glück!
    Arenaherausforderung angenommen, Mushas Egelsameln war sehr hilfreich, Steinorden erhalten
    im Metaflurtunnel Team Aqua vermöbelt und ein Flurmel erwischt (Sound), es entkam einmal dem Ball!
    Mit dem Käptn nach Faustauhaven gesegelt
    In der Granithöhle ein Makuhita m. erwischt (Yokozuna).
    Flemmli entwickelte sich zu Jungglut!
    Arenaleiter Kamillo herausgefordert. Machollo mit Arinella (er setzte ständig Supertrank ein) und Makuhita mit Clark erledigt.
    Arinella erlernte Blitz.
    Durch die Ewighöhle gegangen und Troy getroffen. Einen Ewigstein und TM Stahlflügel erhalten.
    Nach Graphitport City gegangen. Auf Route 110 Frizelbliz (w) gefangen. Name: Chips.
    Chips überlebte den Kampf gegen Kanivahana (Aqua Rüpel) im Museum nicht. Meine arme Chips! Dieser verdammte Volltreffer!
    Über Route 110 nach Malvenfroh City gelangt.
    In Malvenfroh City ein Kunstrad erhalten.
    Route 117. Myrapla (w) gefangen: Shisha! Kugelsaat und Zerschneider beigebracht. Aber dann doch lieber in die Box gepackt.
    Jungglut (Clark) fiel im Arenakampf Malvenfroh City gegen Magneton von Walter. Was für ein Verlust!
    Orden erhalten. Musha hat Clark gerächt.
    Ninjatom Crowley fiel im Kampf gegen die Shigers durch Knilz mit Egelsamen. Musha war wütend auf mich. Wie konnte ich so einen Fehler machen?
    Camaub (w) auf Route 112 gefangen: Cammy
    Qurtel (w) auf Feuriger Pfad gefangen: Hana
    Die beiden auf Level 20 trainiert.
    Auf Route 113 Sandan (w) gefangen: Sandy. Irre, ich hab ein Pandir erwartet (Panzaeron wär mir lieber gewesen).
    Auf Route 114 ging mir ein weibliches Wablu ins Netz. Habe es Qtip genannt.
    Qtip wurde ins Team aufgenommen, TM Stahlflügel beigebracht. Mithilfe von EP-Teiler erhält sie Zusatz-Exp.
    In den Meteorfällen konnte ich ein Lunastein erbeuten, Loony genannt.
    Auseinandersetzung zwischen Team Aqua und Magma gesehen, Prof. Kosmo getroffen.
    Aqua-Vorstand Wolfgang am Schlotberg mit Musha vernichtend geschlagen.
    Aqua-Boss Adrian am Schlotberg geschlagen. Golbat war schwierig.
    Meteoriten erhalten. Prof. Kosmo gegeben, dafür TM27 erhalten.
    Am Steilspass entwischte mir leider ein Spoink.
    Ebenfalls am Steilpass verlor ich mein Camaub, Cammy. Finale von Puppance. Nein! Ich wollte sie doch entwickeln lassen. Wenigstens weiß ich jetzt, welches der Feuer-Pokémon bleibt.
    In Bad Lavastadt ein Ei erhalten (ich zähl das mal zu Bad Lavastadt, da man nicht weiß, wo Eier schlüpfen).
    Isso schlüpft aus dem Ei. Nutzlos genannt. Ein Konter-Pokémon in Nuzlocke? Sicher nicht!


    [tab=Aktuelle Ereignisse]
    Loony besiegte Leiterin Flavia im Alleingang.
    Auf Route 111 ein Tuska (w) gefangen. Stachi
    In der Wüste ein Klauenfossil gefunden
    Wablu entwickelte sich zu Altaria.
    Kampf gegen Norman. Qtip überlebte Fassade nur knapp.
    Loony und Musha schafften es, das letzte Letarking von Norman nach einem langem Kampf zu besiegen.
    VM surfer von Heikos Vater erhalten. Taki beigebracht. Er ist der reinste VM-Sklave geworden.
    Auf Route 115 ein Wablu (m) gefangen: Watte
    Das Rätselhaus dreimal angegangen und gelöst.
    Auf Route 134 ein Tentacha (w) gefangen: Squid
    Magnetilo in Neu-Malvenfroh konnte nicht gefangen werden.
    Generator abgeschaltet und TM24 erhalten.
    Auf Route 118 Troy getroffen.
    Auf Route 118 Geradaks (m) gefangen: Straight


    [tab=Verluste]
    Takiko Zigzachs sie blieb nicht lange
    Chips Frizelbliz Sie hätte mein viel genutzes Elektro-Pokémon werden sollen!
    Clark Jungglut Warum nur?
    Crowley Ninjatom Wieso war ich nur so dumm?
    Cammy Camaub Dieses widerliche Puppance...
    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • [tabmenu]
    [Tab=Regeln]
    - Standard Nuzlocke-Regeln.(Nur 1. fangen und freilassen bei Tod)
    - Duplicate-Regel (Kein Pokemon doppelt fangen)
    - Beendet ist das Spiel wenn Troy in den Meteorfällen besiegt ist!
    [Tab=Team] Mein Team sieht derzeit so aus:
    Sumpex Lvl. 44 namens Anubis Absol Lvl. 43 namens Silver Magneton Lvl. 41 namens Shock
    Kapilz Lvl. 40 namens Exarion Camerupt Lvl. 40 namens Erupt 6.Platz an ein VM-Pokemon oder einen Füller vergeben
    [Tab=Neuzugänge]
    Shock das Magneton
    iUseless das Geradaks
    Banane das Tropius ( :( )
    Juri das Qurtel
    Acey das Wingull
    [Tab=Box] Meine Boxpokemon:
    TentachaMarillFlurmel
    PudoxPandirZubat
    MagnayenDuflorFormeo
    SandamerQurtelMaschock
    [pokemon='big']Acey[/pokemon]Geradaks
    [Tab=Verluste]Meine Verluste:
    - Blobb (Schluppuck) Lvl. 25 ... Du warst noch so jung und wärst zu einem wichtigen Mitglied geworden :(
    - Diaz (Stollunior) Lvl. 22 ... Mein Fehler hat dich das Leben gekostet, einfach extrem unnötig und ärgerlich.
    - Penniwise (Lombrero) Lvl. 25 ... Meine Idee beim 5. Orden hat nicht so geklappt wie gewünscht, schade um den Verlust ...
    - Banane (Tropius) Lvl. 26 ... Ein Füller für die Arena, hast die Psychokinese für Sumpex abgefangen und nicht ganz so viel Glück gehabt, dein Tod wurde grausam gerächt.
    [Tab=Geschehnisse]
    [Subtab=Update 1]
    - Starter durch Zufall ausgewählt, wurde ein männliches Hydropi namens Anubis
    - Nachdem ich Maike vernichtet und die Pokebälle erhalten habe, hat Anubis mit einem Volltreffer meinen ersten möglichen Fang (ein Zigzachs) besiegt >.<
    - Weiter oben ist Monster, mein Fiffyen, dem Team beigetreten
    - Links von Rosaltstadt hat sich Happy, mein Waumpel, ebenfalls der Gruppe zugeneigt gefühlt und kommt mit
    - Als bis jetzt letztes Teammitglied ist mein Marill, Ballon, dazugekommen
    - Stehe nach dem ersten Trainer noch außerhalb des hohen Grases und werde jetzt dann gleich weiterspielen ^.^
    [Subtab=Update 2]
    - Neues Teammitglied (oder auch nich >.<): Ein Bummelz namens Exarjon, allerdings hielt mein Gameboy Advance es für lustig nach 5 Leveln Training für Exarjon abzustürzen...
    - Neues Teammitglied im Wald: Ein Knilz namens Exarion (Es ist weiblich, deswegen nicht der selbe Name wie oben), das dann ebenfalls richtig trainiert wurde
    - Arenaleiterin Roxanne nach einem epischen Kampf (oder auch 5x Absorber) besiegt, Exarion auf Lvl. 15 und Anubis Lvl. 16 => Anubis ist ein Moorabel
    - Maike nach dem Team-Aqua-Rüpel besiegt, das blöde Wingull war vielleicht widerspenstig
    - Auf Faustauhaven angekommen bin ich trainieren gegangen und hab Troy den Brief überbracht
    - Rückkehr nach Metarost für den EP-Teiler
    - Nach weiterem Training Kamillo mit Happy/Pudox richtig vermöbelt
    - Grahitport City aufgesucht, Team Aqua verjagt und dann den 2. Kampf gegen Maike angegangen
    - Enger Kampf, zwischendrin fast einen Herzinfarkt als Pudox auf 2 KP abgesunken ist
    - Nach dem Kampf gespeichert und mich ans Berichten hier gemacht :D
    [Subtab=Update 3]
    - Anubis hat den Elektroorden alleine gemacht (ohne Probleme)
    - Intensives Training von verschiedenen Pokemon (Schluppuck und Stollunior vorallem)
    - Verlust von Blobb/Schluppuck durch ein verdammtes Finale von Smogon (Nur 1 Level vor der Entwicklung ;( )
    - Normaler Storyverlauf mit weiterem Training und verschiedenen neuen Mitgliedern (Siehe Tab Neuzugänge)
    - Beim Kampf gegen den Team Magma Vorstand vor Marc stirbt mein Stollunior an einem Intensität 10-Volltreffer von Camaub ;(
    - Locker erungener Feuerorden dank Anubis <3
    - Seit 3 Stunden intensives Training in der Wüste für 5. Orden und Aufholen
    [Subtab=Update 4]
    - Training beendet und alles entwickelt was entwickelbar war :D
    - 5.Orden mit Ach und Krach und einem Verlust (Penniwise das Lombrero) geschafft
    - Neu-Malvenfroh Nebenquest erledigt
    - Team Aqua im Klimainstitut verprügelt und Formeo abgeholt
    - Ein verdammtes Absol mit dem 23. Ball gefangen :love:
    - 6. Orden einfach gemacht, Magneton sei Dank
    - Intensives Training im Pyroberg
    - Team Magma im Schlotberg besiegt, danach Team Aqua genauso einfach in ihrem Versteck vernichtet
    - Überqueren des "Meeres" und Training in der Psycho-Arena
    - Arenakampf gegen die 2 Leiter mit großen Problemen, viel viel Glück (Sumpex überlebt Solarstrahl mit 4 KP) und einem Verlust (Banane das Tropius)
    [/tabmenu]


    Nächste Ziele: Ein Wasser-VM-Pokemon ins Team integrieren, weiter hart trainieren, keine weiteren Verluste eingehen, die Teams das letzte Mal vermöbeln und den 8. Orden holen.

  • Ich werde nun demnächst auch eine Nuzlocke Herausforderung anfangen. Vorgenommen hab ich mir die Smaragd und die Perl. Doch nun bin ich er der Sammler und Koordinator als Trainer. Pokemon's zu verlieren wird wohl an meiner Tagesordnung stehen, weshalb ich auch mit angepassten Regeln spielen werde :)


    So werden meine Regeln aussehen:


    1. Regel - Das Fangen von Pokemon's: Jedes Pokemon darf gefangen werden. Jedoch muss dies spätestens nach den zweiten Aufeinander treffen passieren!


    2. Regel - Pokemon's im Kampf: Ins aktive Team (für Trainer und Arenen) darf nur das erste (neue) Pokemon was auf einer neuen Route/Stadt/Höhle gefangen wird. Alle anderen nehmen nur passiv teil um sich weiterzuentwickeln. Sie dürfen keine Trainer / Arenen Kämpfen bestreiten


    3. Regel - Wenn Pokemon's besiegt werden: Wird ein Pokemon in einen Kampf besiegt so darf es nur noch Passiv Teilnehmen (keine Trainer / Arenen Kämpfe).


    4. Regel - Pokecenter Regel für Arenen: In jeder Arena darf ein Pokecenter max. 3 mal besucht werden.


    5. Regel - Züchten von Pokemon's - Ist erlaubt, nehmen aber nur passiv teil.


    6. Regel - Legändere Pokemon's - dürfen ebenso nur Passiv teilnehmen


    7. Regel - Tauschen: Die zwei fehlenden Starter dürfen aktiv nach den Tauschen Teilnehmen, für alle anderen gilt die Passiv Regel.


    8. Regel - bei keinen Aktiven Pokemon mehr: Ist die Herausforderung verloren


    Für einen der nicht so viel erfahrung im Kämpfen hat und sich seit Pokemon Rot auf's Züchten, Sammeln und Tauschen Konzentriert schon sehr schwer. Mal sehen wie weit ich komme ^^ Smaragd halte ich sogar mit Video fest.

  • Okay, ich glaube ich starte auch mal ne Nuzlocke-Challenge :
    Und ich spiele... °Trommelwirbel°
    Pokemon Smaragd ! (Wow, das gabs hier ja noch gar nicht :patsch: )


    Die Regeln :


    1. Besiegte Pokemon müssen schnellstmöglich freigelassen werden.


    2. Das erste Pokemon, dass man an einem Ort (Route, Stadt, Höhle) findet, muss, insofern es gefangen wird, einen Spitznamen bekommen.


    3. Alle anderen Pokemon dürfen keinen Spitznamen bekommen.


    4. Pokemon ohne Spitznamen dürfen nicht in Kämpfen eingesetzt werden.
    Falls sie per Brüller oder Wirbelwind eingetauscht werden, müssen sie schnellstmöglich wieder gegen ein Pokemon mit Spitznamen eingewechselt werden.
    (Die Regeln 2-4 haben zusammen einen ähnlichen Effekt, wie die "normale" Nuzlocke Regel, lassen mir aber die Freiheit eventuell Shiny-Pokemon und VM-Sklaven zu fangen.)


    5. Man darf während eines Trainerkampfes maximal drei Pokemon mit Spitznamen auf einmal im Team haben.


    6. Rayquaza muss besiegt werden.


    7. Die Challenge gilt mit dem Sieg über Troy als bestanden.


    8. Kampfstil muss auf Folge gestellt werden.


    9. Der Starter darf, nachdem das erste Pokemon gefangen wurde, nicht mehr in Trainerkämpfen eingesetzt werden.


    10. Das erste Pokemon muss auf Route 102 gefangen werden.
    Sollte das erste Pokemon ein Trasla sein, darf man flüchten, das erste Pokemon, das kein Trasla ist, zählt dann als das erste Pokemon, dem man begegnet ist.
    (Der zweite Trainerkampf ist immer gegen einen Teenager und seinem Fiffyen, ein Unlicht-Pokemon. Trasla könnte, von Verzweifler mal abgesehen, dem Fiffyen frühstens ab Level 36 Schaden zufügen.)


    11. Mit Ausnahme des EP-Teilers dürfen Pokemon keine Items tragen.


    12. Mit Ausnahme von Pokebällen dürfen im Kampf keine Items eingesetzt werden.


    13. Man darf nicht ohnmächtig werden.


    14. Im gesamten Spielverlauf dürfen maximal vier Pokemon besiegt werden.



    Puh, ne ganze Menge Regeln, aber damit werde ich wohl definitiv einen der härtesten Nuzlocke-Challenges spielen...
    Die Regeln gibts bei jedem Update nochmal in Kurzform.

  • Wow, Pokéschummler. Du machst es dir ja ganz schön schwer. Bin mal gespannt, wie gut du vorankommst.


    So, hier meine Ergebnisse, was ich heute gemacht habe.


    [tabmenu]


    [tab=Regeln]
    Nur das erste in einem Gebiet gesehene Pokémon darf gefangen werden, bei einem Versagen gibts keine zweite Chance
    Besiegte Pokémon werden für tot erklärt und freigelassen
    Legendäre müssen besiegt werden
    Kampfstil Folge


    [tab=Team]


    Musha Kapilz Level 34
    Ninpu Ninjask Level 32
    Taki Geradaks Level 32
    Hana Qurtel Level 32
    Qtip Altaria Level 35
    Loony Lunastein Level 34


    [tab=Bisherige Ereignisse]
    Auf der Route 101 erhielt ich meinen Starter Flemmli (m). Ich nannte ihn Clark.
    Mit ihm hab ich gleich mal Brix fertig gemacht.
    Auf Route 101 Waumpel w. (Arinella) gefangen. Wie? Da hab ich Flemmli her? Kleiner Fehler von mir, ich gebs zu. Hatte Flemmli irgendwie zu Wurzelheim gezählt.
    Route 103 Zigzachs m. (Taki) gefangen
    Route 102 Zigzachs w. (Takiko) gefangen, leider starb sie in ihrem allerersten Kampf.
    In Blütenburg City Heiko getroffen
    Route 104 noch ein Zigzachs w. gefangen (Kiki) - jetzt in Box
    Blütenburgwald - ein Knilz w. (Musha) erhascht. Klasse!
    Im Blütenburgwald den Devon-Typen vor Team Aqua beschützt
    Route 104 bis nach Metarost weitergegangen
    Auf Route 117 (ich glaube, die wars) Nincada m. (Ninpu) erwischt. So ein Glück!
    Arenaherausforderung angenommen, Mushas Egelsameln war sehr hilfreich, Steinorden erhalten
    im Metaflurtunnel Team Aqua vermöbelt und ein Flurmel erwischt (Sound), es entkam einmal dem Ball!
    Mit dem Käptn nach Faustauhaven gesegelt
    In der Granithöhle ein Makuhita m. erwischt (Yokozuna).
    Flemmli entwickelte sich zu Jungglut!
    Arenaleiter Kamillo herausgefordert. Machollo mit Arinella (er setzte ständig Supertrank ein) und Makuhita mit Clark erledigt.
    Arinella erlernte Blitz.
    Durch die Ewighöhle gegangen und Troy getroffen. Einen Ewigstein und TM Stahlflügel erhalten.
    Nach Graphitport City gegangen. Auf Route 110 Frizelbliz (w) gefangen. Name: Chips.
    Chips überlebte den Kampf gegen Kanivahana (Aqua Rüpel) im Museum nicht. Meine arme Chips! Dieser verdammte Volltreffer!
    Über Route 110 nach Malvenfroh City gelangt.
    In Malvenfroh City ein Kunstrad erhalten.
    Route 117. Myrapla (w) gefangen: Shisha! Kugelsaat und Zerschneider beigebracht. Aber dann doch lieber in die Box gepackt.
    Jungglut (Clark) fiel im Arenakampf Malvenfroh City gegen Magneton von Walter. Was für ein Verlust!
    Orden erhalten. Musha hat Clark gerächt.
    Ninjatom Crowley fiel im Kampf gegen die Shigers durch Knilz mit Egelsamen. Musha war wütend auf mich. Wie konnte ich so einen Fehler machen?
    Camaub (w) auf Route 112 gefangen: Cammy
    Qurtel (w) auf Feuriger Pfad gefangen: Hana
    Die beiden auf Level 20 trainiert.
    Auf Route 113 Sandan (w) gefangen: Sandy. Irre, ich hab ein Pandir erwartet (Panzaeron wär mir lieber gewesen).
    Auf Route 114 ging mir ein weibliches Wablu ins Netz. Habe es Qtip genannt.
    Qtip wurde ins Team aufgenommen, TM Stahlflügel beigebracht. Mithilfe von EP-Teiler erhält sie Zusatz-Exp.
    In den Meteorfällen konnte ich ein Lunastein erbeuten, Loony genannt.
    Auseinandersetzung zwischen Team Aqua und Magma gesehen, Prof. Kosmo getroffen.
    Aqua-Vorstand Wolfgang am Schlotberg mit Musha vernichtend geschlagen.
    Aqua-Boss Adrian am Schlotberg geschlagen. Golbat war schwierig.
    Meteoriten erhalten. Prof. Kosmo gegeben, dafür TM27 erhalten.
    Am Steilspass entwischte mir leider ein Spoink.
    Ebenfalls am Steilpass verlor ich mein Camaub, Cammy. Finale von Puppance. Nein! Ich wollte sie doch entwickeln lassen. Wenigstens weiß ich jetzt, welches der Feuer-Pokémon bleibt.
    In Bad Lavastadt ein Ei erhalten (ich zähl das mal zu Bad Lavastadt, da man nicht weiß, wo Eier schlüpfen).
    Isso schlüpft aus dem Ei. Nutzlos genannt. Ein Konter-Pokémon in Nuzlocke? Sicher nicht!
    Loony besiegte Leiterin Flavia im Alleingang.
    Auf Route 111 ein Tuska (w) gefangen. Stachi
    In der Wüste ein Klauenfossil gefunden
    Wablu entwickelte sich zu Altaria.
    Kampf gegen Norman. Qtip überlebte Fassade nur knapp.
    Loony und Musha schafften es, das letzte Letarking von Norman nach einem langem Kampf zu besiegen.
    VM surfer von Heikos Vater erhalten. Taki beigebracht. Er ist der reinste VM-Sklave geworden.
    Auf Route 115 ein Wablu (m) gefangen: Watte
    Das Rätselhaus dreimal angegangen und gelöst.
    Auf Route 134 ein Tentacha (w) gefangen: Squid
    Magnetilo in Neu-Malvenfroh konnte nicht gefangen werden.
    Generator abgeschaltet und TM24 erhalten.
    Auf Route 118 Troy getroffen.
    Auf Route 118 Geradaks (m) gefangen: Straight


    [tab=Aktuelle Ereignisse]
    Auf Route 119 Zigzachs (w) gefangen: Ziggi
    Aqua-Vorstand Kordula besiegt und Klima-Institut gerettet.
    Formeo dafür erhalten.
    Auf Route 119 Brix getroffen und besiegt. Als Belohnung VM02 erhalten.
    Auf Route 120 ein Myrapla (m) gefangen: Weed. Ich krieg irgendwie keine neuen Pokés mehr.
    Auf Route 120 Troy getroffen und das Devon Scope erhalten.


    [tab=Verluste]
    Takiko Zigzachs sie blieb nicht lange
    Chips Frizelbliz Sie hätte mein viel genutzes Elektro-Pokémon werden sollen!
    Clark Jungglut Warum nur?
    Crowley Ninjatom Wieso war ich nur so dumm?
    Cammy Camaub Dieses widerliche Puppance...
    [/tabmenu]


    In letzter Zeit habe ich keine Verluste, was aber auch an meinem geliebten Finaleblocker Loony liegt. Mit Loony im Team kann mir Finale nichts anhaben ^^ Hoffentlich passiert Loony nichts.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Jay, erster Orden geschnappt, ohne Verluste, sieht bisher recht gut aus.


    @ Hikari17 : Joo, es geht, spiele auf dem Emu mit 3-facher Geschwindigkeit, das heißt ich grinde dafür sehr schnell.
    Habe da eine Frage zu Deiner Challenge :
    Wenn Du in den Regeln festlegst, dass Du die legendären Pokemon besiegen willst, machst du dann auch die Regis ?


    [tabmenu][tab=Regeln (in Kurzform)]


    1.Die Nuzlocke-Regeln.
    2. Es dürfen beliebig viele Pokemon daraufhin an jedem Ort gefangen werden, diese bekommen im Gegesatz zu den "Erstgefangenen" keine Spitznamen und dürfen nicht im Kampf eingesetzt werden.
    3. Maximal 3 Pokemon mit Spitznamen im Team.
    4. Rayquaza und Troy werden besiegt.
    5. Kampfstil ist "FOLGE".
    6. Kein Starter.
    7. Weder Trageitems noch Items im Kampf sind erlaubt.
    8. Ohnmacht oder das "Sterben" des insgesamt 5. Pokemons bedeutet GAME OVER.


    [tab=Was bisher geschah...]


    Ja, kommt bald. ^.^


    [tab=Aktuelle Ereignisse]


    Jo, jetzt nicht mehr so aktuell, ich verbessere mich noch, versprochen. :thumbup:


    Die Reise ging ganz gechillt los :
    In Wurzelheim ankommen, Uhr stellen, Maike nerven und Professor Birk vor einem LEVEL ZWEI-ZIGZACHS RETTEN, WAS ZUR HÖLLE !!!
    Das Vieh ist keinen Meter groß (höhö, Metagross, das ist witzig, weil es darauf anspielt, das es klein UND schwach ist. ^^) man könnte es im Notfall locker wegkicken !
    Und warum trägt er keines seiner drei guten Starterpokemon bei sich, sondern lässt sie in der besch :) enen Tasche verrotten ?
    Und wie ist dieser Idiot überhaupt Professor geworden ?
    Und warum liegt hier Stroh rum ?


    Egal, weiter im Text :


    Ich habe mich für ein tolles Hydropi entschieden, hauptsächlich, damit Maike das Geckarbor bekommt, welches ich für das am wenigsten gefährliche Pokemon halte.
    Ich taufte es auf den Namen "GAMM-PAMM"
    Auf Route 103 hab ichs erstmal auf Level 8 gebracht und Maike besiegt, das war GAMM-PAMMs erster und letzter Einsatz im Trainerkampf.
    Nachdem mich in Wurzelheim Maike und Professor Pussy mit Pokedex und Pokebälle für meine Reise gerüstet hatten, galt es nun auf Route 102 mein erstes Pokemon zu fangen.
    Die Spannung stieg in mir an, als das erste Pokemon der Route in Hyperspeed über den Bildschirm flitzte :
    Loturzel, Level 4, weiblich, geil !
    Gefangen und mit dem genialen Spitznamen "ARRIBA!" versehen, stürzte ich mich sofort auf ihren Bericht, um das Wesen zu erfahren :
    Kühn, perfekt für Loturzel, senkt den nutzlosen Angriff und steigert die Verteidigung, echt super, dass Flug- und Käferattacken ihre einzigen Schwächen sind.
    Nach ein wenig Grinding erledigte ARRIBA! nicht nur alle Trainer auf Route 102 im lockeren Alleingang, sondern entwickelte sich auch. Außerdem fing ich mir noch ein Zigzachs, als VM-Sklaven und für Mitnahme.


    Das fängt ja alles sehr gut an.


    Die ersten Amtshandlungen in Bütenburg City : ARRIBA! heilen und GAMM-PAMM endgültig in die Box verbannen :evilgrin: .
    Dann Heiko dabei zusehen, wie er sich ein Trasla fängt... Wozu hat mich das Blag nochmal gebraucht ?


    Auf Route 104 rastete ARRIBA! erstmal aus und zerfleischte förmlich einen Teenager und einen Angler mit Natur-Kraft --->Erdbeben (!!!!)
    Im blinden Blutrausch One-Hit.KOte sie zu meinem Erstaunen ein Waumpel Lvl 4... Mit Erstauner, Naja.


    Im Blütenburgwald erwartete mich ein... Bummelz, Wow, ein Pokemon mit der Fähigkeit Schnarchnase... im Nuzlocke-Run... Uiiiii...
    Dieser kleinen Stinkerin schenkte ich den Namen "FAULINE".
    Immerhin hat sie ein HARTes Wesen, Angriff+,Spez.Angriff-, das wahrscheinlich beste Wesen für dieses Pokemon.
    Vielleicht trainiere ich sie ja später... erstmal war ARRIBA!-Action angesagt... Die Käfersammler und der Aqua-Rüpel hatte keine Chance.
    Auf Route 104, gabs dann die Wailmerkanne, die TM-Kugelsaat und eine Menge EXP für ARRIBA!.
    Im Doppelkampf gegen die Zwillinge sammelte auch FAULINE die ersten und (vorerst?) letzten Erfahrungspunkte.
    In Metarost City brachte ich Zigzachs Zerschneider bei, bedankte mich artig für einen aufgelesenen Hyperball und besiegte die Trainer in der Arena.
    Um nochmal GANZ auf Nummer Sicher zu gehen, overlevelte ich ARRIBA! noch ein wenig auf Route 116.
    Dort zerfetzte ein wütendes Lombrero ein wildes Flurmel mit nem Volltreffer, Ersatz fand ich im Metaflurtunnel.
    OHROPAX, ein männliches Flurmel Lvl 6, HART... Wow, mit den Wesen habe ich echtes Glück.


    ARRIBa!s nächstes Opfer hieß Felizia : Mein Team :


    ARRIBA!Lombrero Level 19
    Zigzachs Level 3
    FAULINEBummelz Level 5
    OHROPAXFlurmel Level 6


    Die beiden Kleinsteins legten dank Absorber ohne Gegenwehr eine Siesta ein, Nasgnet trollte ein wenig mit der dicken Spez. Verteidigung und einer Beere.
    ARRIBA! begann mit Absorber, Nasgnet frisst die Sinelbeere und setzt Felsgrab ein... lascher Schaden. Aus reiner Neugierde setzte ich dann Natur-Kraft ein ---> Sternschauer.
    Nur ein Kratzer für Nasgnet, Felsgrab seinerseits geht daneben.
    ARRIBA! holt den Sieg mit einem gnadenlosen Absorber-Volltreffer.


    Kaum aus der Arena raus, schon bettelt der blöde Devon-Arbeiter wieder um Hilfe.
    Wie bescheuert muss man eigentlich sein um in 20 Minuten sich zweimal hintereinander vom selben Typen beklauen zu lassen ?
    Egal, erst wurde der Aqua-Rüpel besiegt, dann kümmerte sich ARRIBA! um die restlichen Trainer, die sich hinter dem Busch versteckten.
    Dann beschloss Präsident Trumm mich als Botenjungen zu missbrauchen, im Austausch dafür gabs ein Handy... Eine schöne Welt ist das, keiner kriegt nix geschissen, gut, dass es 10-Jährige Kinder mit weißen Haaren gibt.


    So erstmal heilen, dann zu Brack und... AchDuSchandeUnsereNervigeRivalinIstHier!!!!


    Mein Team :


    ARRIBA!Lombrero Level 21
    Zigzachs Level 3
    FAULINEBummelz Level 5
    OHROPAXFlurmel Level 6


    Der Kampf war genauso easy wie der gegen Felizia :
    Wingull kriegt erstmal einen Mogelhieb ab, dann Naturkraft--->Sternschauer und KO ist das Vogelvieh.
    Als nächstes kommt Geckarbor. Naturkraft, Absorber, Naturkraft, Absorber, der dritte Naturkraft-Angriff gibt Geckarbor den Rest, ARRIBA! hat grade mal 14 KP verloren.


    Also bisher keine Probleme, ich werde dann mal schauen, welches Pokemon ich noch trainieren werde, ARRIBA! erlernt erstmal nämlich keine guten Attacken mehr.


    [tab=Persönlicher Friedhof]


    Bisher gabs noch keine Verluste zu vermerken und dabei bleibts gefälligst auch. :D
    [/tabmenu]

  • @ Pokéschummler


    Bin noch auf der Arbeit. Schick dir später eine PN dazu. Mir wurd es auch erklärt ^^



    Also, ich würd die Regis gern machen, aber dafür brauch ich ja ein Relicanth und ein Wailord. Ich bezweifel, dass ich gleich welche bekomme, da müsste ich ja Megaglück haben, deswegen bleiben sie wohl an Ort und Stelle.


    Update:


    Ich hab ein Wailmer gefangen! Wailord könnte also hinhauen....


    So, auf gehts, meine neusten Ergebnisse:


    Pokémon Saphir Nuzlocke Challenge
    Spieler: Saphir
    Orden: 5


    [tabmenu]


    [tab=Regeln]
    Nur das erste in einem Gebiet gesehene Pokémon darf gefangen werden, bei einem Versagen gibts keine zweite Chance
    Besiegte Pokémon werden für tot erklärt und freigelassen
    Legendäre müssen besiegt werden
    Kampfstil Folge


    [tab=Team]


    Musha Kapilz Level 35
    Hana Qurtel Level 35
    Qtip Altaria Level 37
    Loony Lunastein Level 36
    Balli Wailmer Level 30
    Vendetta Shuppet Level 28


    [tab=Bisherige Ereignisse]
    Auf der Route 101 erhielt ich meinen Starter Flemmli (m). Ich nannte ihn Clark.
    Mit ihm hab ich gleich mal Brix fertig gemacht.
    Auf Route 101 Waumpel w. (Arinella) gefangen. Wie? Da hab ich Flemmli her? Kleiner Fehler von mir, ich gebs zu. Hatte Flemmli irgendwie zu Wurzelheim gezählt.
    Route 103 Zigzachs m. (Taki) gefangen
    Route 102 Zigzachs w. (Takiko) gefangen, leider starb sie in ihrem allerersten Kampf.
    In Blütenburg City Heiko getroffen
    Route 104 noch ein Zigzachs w. gefangen (Kiki) - jetzt in Box
    Blütenburgwald - ein Knilz w. (Musha) erhascht. Klasse!
    Im Blütenburgwald den Devon-Typen vor Team Aqua beschützt
    Route 104 bis nach Metarost weitergegangen
    Auf Route 117 (ich glaube, die wars) Nincada m. (Ninpu) erwischt. So ein Glück!
    Arenaherausforderung angenommen, Mushas Egelsameln war sehr hilfreich, Steinorden erhalten
    im Metaflurtunnel Team Aqua vermöbelt und ein Flurmel erwischt (Sound), es entkam einmal dem Ball!
    Mit dem Käptn nach Faustauhaven gesegelt
    In der Granithöhle ein Makuhita m. erwischt (Yokozuna).
    Flemmli entwickelte sich zu Jungglut!
    Arenaleiter Kamillo herausgefordert. Machollo mit Arinella (er setzte ständig Supertrank ein) und Makuhita mit Clark erledigt.
    Arinella erlernte Blitz.
    Durch die Ewighöhle gegangen und Troy getroffen. Einen Ewigstein und TM Stahlflügel erhalten.
    Nach Graphitport City gegangen. Auf Route 110 Frizelbliz (w) gefangen. Name: Chips.
    Chips überlebte den Kampf gegen Kanivahana (Aqua Rüpel) im Museum nicht. Meine arme Chips! Dieser verdammte Volltreffer!
    Über Route 110 nach Malvenfroh City gelangt.
    In Malvenfroh City ein Kunstrad erhalten.
    Route 117. Myrapla (w) gefangen: Shisha! Kugelsaat und Zerschneider beigebracht. Aber dann doch lieber in die Box gepackt.
    Jungglut (Clark) fiel im Arenakampf Malvenfroh City gegen Magneton von Walter. Was für ein Verlust!
    Orden erhalten. Musha hat Clark gerächt.
    Ninjatom Crowley fiel im Kampf gegen die Shigers durch Knilz mit Egelsamen. Musha war wütend auf mich. Wie konnte ich so einen Fehler machen?
    Camaub (w) auf Route 112 gefangen: Cammy
    Qurtel (w) auf Feuriger Pfad gefangen: Hana
    Die beiden auf Level 20 trainiert.
    Auf Route 113 Sandan (w) gefangen: Sandy. Irre, ich hab ein Pandir erwartet (Panzaeron wär mir lieber gewesen).
    Auf Route 114 ging mir ein weibliches Wablu ins Netz. Habe es Qtip genannt.
    Qtip wurde ins Team aufgenommen, TM Stahlflügel beigebracht. Mithilfe von EP-Teiler erhält sie Zusatz-Exp.
    In den Meteorfällen konnte ich ein Lunastein erbeuten, Loony genannt.
    Auseinandersetzung zwischen Team Aqua und Magma gesehen, Prof. Kosmo getroffen.
    Aqua-Vorstand Wolfgang am Schlotberg mit Musha vernichtend geschlagen.
    Aqua-Boss Adrian am Schlotberg geschlagen. Golbat war schwierig.
    Meteoriten erhalten. Prof. Kosmo gegeben, dafür TM27 erhalten.
    Am Steilspass entwischte mir leider ein Spoink.
    Ebenfalls am Steilpass verlor ich mein Camaub, Cammy. Finale von Puppance. Nein! Ich wollte sie doch entwickeln lassen. Wenigstens weiß ich jetzt, welches der Feuer-Pokémon bleibt.
    In Bad Lavastadt ein Ei erhalten (ich zähl das mal zu Bad Lavastadt, da man nicht weiß, wo Eier schlüpfen).
    Isso schlüpft aus dem Ei. Nutzlos genannt. Ein Konter-Pokémon in Nuzlocke? Sicher nicht!
    Loony besiegte Leiterin Flavia im Alleingang.
    Auf Route 111 ein Tuska (w) gefangen. Stachi
    In der Wüste ein Klauenfossil gefunden
    Wablu entwickelte sich zu Altaria.
    Kampf gegen Norman. Qtip überlebte Fassade nur knapp.
    Loony und Musha schafften es, das letzte Letarking von Norman nach einem langem Kampf zu besiegen.
    VM surfer von Heikos Vater erhalten. Taki beigebracht. Er ist der reinste VM-Sklave geworden.
    Auf Route 115 ein Wablu (m) gefangen: Watte
    Das Rätselhaus dreimal angegangen und gelöst.
    Auf Route 134 ein Tentacha (w) gefangen: Squid
    Magnetilo in Neu-Malvenfroh konnte nicht gefangen werden.
    Generator abgeschaltet und TM24 erhalten.
    Auf Route 118 Troy getroffen.
    Auf Route 118 Geradaks (m) gefangen: Straight


    [tab=Bisherige Ereignisse 2]
    Auf Route 119 Zigzachs (w) gefangen: Ziggi
    Aqua-Vorstand Kordula besiegt und Klima-Institut gerettet.
    Formeo dafür erhalten.
    Auf Route 119 Brix getroffen und besiegt. Als Belohnung VM02 erhalten.
    Auf Route 120 ein Myrapla (m) gefangen: Weed. Ich krieg irgendwie keine neuen Pokés mehr.
    Auf Route 120 Troy getroffen und das Devon Scope erhalten.


    [tab=Aktuelle Ereignisse]
    Auf Route 121 konnte Wingull nicht gefangen werden.
    In Safari-Zone noch ein Myrapla (w) gefangen: Federball
    In Seegrasulb City Brix besiegt.
    In Seegrasulb City Karpador (w) gefangen: Diem.
    Diem entwickelt sich zu Garados.
    Auf Route 122 Wailmer (w) gefangen: Balli
    In Pyroberg Shuppet (m) gefangen: Vendetta
    Im Pyroberg gedenken wir der Gefallenen...
    Auf Route 123 Shuppet (w) gefangen: Dolly
    Taki fiel im Kampf gegen Lunastein. Es überlebte Psywelle mit 2 KP und wurde dann von Kadabra's Seher getroffen.


    [tab=Verluste]
    Takiko Zigzachs Sie blieb nicht lange
    Chips Frizelbliz Sie hätte mein viel genutzes Elektro-Pokémon werden sollen!
    Clark Jungglut Warum nur?
    Crowley Ninjatom Wieso war ich nur so dumm?
    Cammy Camaub Dieses widerliche Puppance...
    Taki Geradaks Argh, Seher!
    [/tabmenu]


    Takis Verlust ging mir nahe. Der hat mich seeeehr lange begleitet und obwohl er nichts als VM-Moves drauf hatte, konnte ich ihn immer gut im Kampf einsetzen. Und dazu noch Mitnahme *seufz*

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Hey Liebe Nuzlocke Gemeinde!


    Nachdem ich die Nuzlocke Challenge jetzt auch schon eine Weile kenne aber nie selbst eine ausprobiert habe,
    will ich mich nun mal daran versuchen. Damit es nicht so langweilig wird hab ich mir gedacht, dass ich auch meine Ergebnisse
    hier rein posten werde.


    Edition
    Also, da es meine erste Nuzlocke Challenge ist werde ich sie auf der Edition Blattgrün bestreiten.
    Die anderen Edis heb ich mir dann noch auf. Erstmal mit was einfacherem starten ^.^


    Regeln


    Die Regeln für meinen Nuzlocke Run werden sein.


    -Besiegte Pokemon werden als Tod erklärt und werden in die Dead Box abgelegt!


    -Das erste Pokemon in einem neuen Gebiet muss gefangen werden!
    (Sollte man das erste auftauchende Pokemon bereits besitzten darf auf das nächste neue gewartet werden.)


    -Ist das erste Pokemon auf der Route besiegt darf keines mehr gefangen werden.


    -Starter darf nach dem Fang des ersten Pokemons nicht mehr in Trainerkämpfen mitwirken!


    -keine getauschten Pokemon!


    -jedes Pokemon muss einen Spitznamen erhalten!


    -Kampfstiel Folge!


    -Pension darf nicht genutz werden!


    -keine Legendären Pokemon im Team!


    -maximal 50 Heilitems im Rucksack (dazu zählen alle Kp, ap, oder Statusheilmittel)


    -in Ohnmacht zu fallen heißt, dass die Challenge gescheitert ist!


    -Die Challenge gilt als gemeistert wenn der Champ besiegt ist!


    Denke die Regeln sind so ganz ok und gleichen die eher leichtere Edi wieder aus.
    Ja ansonsten gibts nurnoch zu sagen, dass wohl so nach 2 Orden immer ein Update bringen werde je nachdem wieviel passiert ist.


    Also wüncht mir Glück :D

  • Was ist hier eigentlich los? Kaum neue Updates. Seid ihr alle in Urlaub?



    Pokémon Saphir Nuzlock Challenge
    Spieler: Saphir
    Orden: 7


    [tabmenu]


    [tab=Regeln]
    Nur das erste in einem Gebiet gesehene Pokémon darf gefangen werden, bei einem Versagen gibts keine zweite Chance
    Besiegte Pokémon werden für tot erklärt und freigelassen
    Legendäre müssen besiegt werden
    Kampfstil Folge


    [tab=Team]


    Musha Kapilz Level 42
    Hana Qurtel Level 41
    Qtip Altaria Level 43
    Loony Lunastein Level 41
    Balli Wailord Level 42
    Vendetta Banette Level 44


    [tab=Bisherige Ereignisse]
    Auf der Route 101 erhielt ich meinen Starter Flemmli (m). Ich nannte ihn Clark.
    Mit ihm hab ich gleich mal Brix fertig gemacht.
    Auf Route 101 Waumpel w. (Arinella) gefangen. Wie? Da hab ich Flemmli her? Kleiner Fehler von mir, ich gebs zu. Hatte Flemmli irgendwie zu Wurzelheim gezählt.
    Route 103 Zigzachs m. (Taki) gefangen
    Route 102 Zigzachs w. (Takiko) gefangen, leider starb sie in ihrem allerersten Kampf.
    In Blütenburg City Heiko getroffen
    Route 104 noch ein Zigzachs w. gefangen (Kiki) - jetzt in Box
    Blütenburgwald - ein Knilz w. (Musha) erhascht. Klasse!
    Im Blütenburgwald den Devon-Typen vor Team Aqua beschützt
    Route 104 bis nach Metarost weitergegangen
    Auf Route 117 (ich glaube, die wars) Nincada m. (Ninpu) erwischt. So ein Glück!
    Arenaherausforderung angenommen, Mushas Egelsameln war sehr hilfreich, Steinorden erhalten
    im Metaflurtunnel Team Aqua vermöbelt und ein Flurmel erwischt (Sound), es entkam einmal dem Ball!
    Mit dem Käptn nach Faustauhaven gesegelt
    In der Granithöhle ein Makuhita m. erwischt (Yokozuna).
    Flemmli entwickelte sich zu Jungglut!
    Arenaleiter Kamillo herausgefordert. Machollo mit Arinella (er setzte ständig Supertrank ein) und Makuhita mit Clark erledigt.
    Arinella erlernte Blitz.
    Durch die Ewighöhle gegangen und Troy getroffen. Einen Ewigstein und TM Stahlflügel erhalten.
    Nach Graphitport City gegangen. Auf Route 110 Frizelbliz (w) gefangen. Name: Chips.
    Chips überlebte den Kampf gegen Kanivahana (Aqua Rüpel) im Museum nicht. Meine arme Chips! Dieser verdammte Volltreffer!
    Über Route 110 nach Malvenfroh City gelangt.
    In Malvenfroh City ein Kunstrad erhalten.
    Route 117. Myrapla (w) gefangen: Shisha! Kugelsaat und Zerschneider beigebracht. Aber dann doch lieber in die Box gepackt.
    Jungglut (Clark) fiel im Arenakampf Malvenfroh City gegen Magneton von Walter. Was für ein Verlust!
    Orden erhalten. Musha hat Clark gerächt.
    Ninjatom Crowley fiel im Kampf gegen die Shigers durch Knilz mit Egelsamen. Musha war wütend auf mich. Wie konnte ich so einen Fehler machen?
    Camaub (w) auf Route 112 gefangen: Cammy
    Qurtel (w) auf Feuriger Pfad gefangen: Hana
    Die beiden auf Level 20 trainiert.
    Auf Route 113 Sandan (w) gefangen: Sandy. Irre, ich hab ein Pandir erwartet (Panzaeron wär mir lieber gewesen).
    Auf Route 114 ging mir ein weibliches Wablu ins Netz. Habe es Qtip genannt.
    Qtip wurde ins Team aufgenommen, TM Stahlflügel beigebracht. Mithilfe von EP-Teiler erhält sie Zusatz-Exp.
    In den Meteorfällen konnte ich ein Lunastein erbeuten, Loony genannt.
    Auseinandersetzung zwischen Team Aqua und Magma gesehen, Prof. Kosmo getroffen.
    Aqua-Vorstand Wolfgang am Schlotberg mit Musha vernichtend geschlagen.
    Aqua-Boss Adrian am Schlotberg geschlagen. Golbat war schwierig.
    Meteoriten erhalten. Prof. Kosmo gegeben, dafür TM27 erhalten.
    Am Steilspass entwischte mir leider ein Spoink.
    Ebenfalls am Steilpass verlor ich mein Camaub, Cammy. Finale von Puppance. Nein! Ich wollte sie doch entwickeln lassen. Wenigstens weiß ich jetzt, welches der Feuer-Pokémon bleibt.
    In Bad Lavastadt ein Ei erhalten (ich zähl das mal zu Bad Lavastadt, da man nicht weiß, wo Eier schlüpfen).
    Isso schlüpft aus dem Ei. Nutzlos genannt. Ein Konter-Pokémon in Nuzlocke? Sicher nicht!
    Loony besiegte Leiterin Flavia im Alleingang.
    Auf Route 111 ein Tuska (w) gefangen. Stachi
    In der Wüste ein Klauenfossil gefunden
    Wablu entwickelte sich zu Altaria.
    Kampf gegen Norman. Qtip überlebte Fassade nur knapp.
    Loony und Musha schafften es, das letzte Letarking von Norman nach einem langem Kampf zu besiegen.
    VM surfer von Heikos Vater erhalten. Taki beigebracht. Er ist der reinste VM-Sklave geworden.
    Auf Route 115 ein Wablu (m) gefangen: Watte
    Das Rätselhaus dreimal angegangen und gelöst.
    Auf Route 134 ein Tentacha (w) gefangen: Squid
    Magnetilo in Neu-Malvenfroh konnte nicht gefangen werden.
    Generator abgeschaltet und TM24 erhalten.
    Auf Route 118 Troy getroffen.
    Auf Route 118 Geradaks (m) gefangen: Straight


    [tab=Bisherige Ereignisse 2]
    Auf Route 119 Zigzachs (w) gefangen: Ziggi
    Aqua-Vorstand Kordula besiegt und Klima-Institut gerettet.
    Formeo dafür erhalten.
    Auf Route 119 Brix getroffen und besiegt. Als Belohnung VM02 erhalten.
    Auf Route 120 ein Myrapla (m) gefangen: Weed. Ich krieg irgendwie keine neuen Pokés mehr.
    Auf Route 120 Troy getroffen und das Devon Scope erhalten.
    Auf Route 121 konnte Wingull nicht gefangen werden.
    In Safari-Zone noch ein Myrapla (w) gefangen: Federball
    In Seegrasulb City Brix besiegt.
    In Seegrasulb City Karpador (w) gefangen: Diem.
    Diem entwickelt sich zu Garados.
    Auf Route 122 Wailmer (w) gefangen: Balli
    In Pyroberg Shuppet (m) gefangen: Vendetta
    Im Pyroberg gedenken wir der Gefallenen...
    Auf Route 123 Shuppet (w) gefangen: Dolly
    Taki fiel im Kampf gegen Lunastein. Es überlebte Psywelle mit 2 KP und wurde dann von Kadabra's Seher getroffen.


    [tab=Aktuelle Ereignisse]


    Vendetta entwickelt sich zu Banette.
    Balli entwickelt sich zu Wailord.
    In Baumhausen City Arenaleiter Wibke besiegt.
    Team Aqua auf den Pyroberg getroffen und die Blaue Kugel erhalten.
    Rätselhaus angegangen und TM12 erhalten.
    Team-Aqua-Versteck aufgemischt und Vorstand Wolfgang geschlagen.
    Auf Route 124 Karpador (m) gefangen: Redemption
    In Moosbach City Wailmer (m) gefangen: Vakuum
    Auf Route 125 Tohaido (m) gefangen: Jaws
    In Küstenhöhle ein Seemops (w) gefangen: Roll
    Küstenhöhle bei Flut erforscht.
    In Moosbach City Leiter Ben & Svenja mit Balli und Vendetta spielend erledigt.
    Unterwasser Perlu (m) gefangen: Perlchen
    Auf Route 126 konnte Wailmer nicht gefangen werden.


    [tab=Verluste]
    Takiko Zigzachs Sie blieb nicht lange
    Chips Frizelbliz Sie hätte mein viel genutzes Elektro-Pokémon werden sollen!
    Clark Jungglut Warum nur?
    Crowley Ninjatom Wieso war ich nur so dumm?
    Cammy Camaub Dieses widerliche Puppance...
    Taki Geradaks Argh, Seher!
    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).