Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sodala mein erstes Update zum Blattgrün Nuzlocke Run!
    Bis jetzt noch nicht gescheitert hehe hoffentlich gehts so weiter^^


    [tabmenu]
    [tab=Trainer]
    Name: Munchi
    Geld: 6968
    Aktive Pokemon: 4
    Orden: 2
    [tab=Regeln]
    -Besiegte Pokemon werden als Tod erklärt und werden in die Dead Box abgelegt!
    -Das erste Pokemon in einem neuen Gebiet muss gefangen werden!
    -Ist das erste Pokemon auf der Route besiegt darf keines mehr gefangen werden.
    -Starter darf nach dem Fang des ersten Pokemons nicht mehr in Trainerkämpfen mitwirken!
    -keine getauschten Pokemon!
    -jedes Pokemon muss einen Spitznamen erhalten!
    -Kampfstiel Folge!
    -Pension darf nicht genutz werden!
    -keine Legendären Pokemon im Team!
    -maximal 50 Heilitems im Rucksack (dazu zählen alle Kp, ap, oder Statusheilmittel)


    [tab=Team]
    Tauboga Woodstock Lv. 21
    Rattikarl Boxter Lv. 22
    Menki Fisty.... Lv. 22
    Smettbo RainboDash Lv. 21


    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=1. Orden]
    -Meine Reise beginnt nachdem ich Prof. Eich sein Paket abgeliefert habe
    (Alles davor war ja noch mit starter und ohne pokebälle)
    -Route 1 Taubsi Lv.3 (m) gefangen:"Woodstock" Klasse gegen Rocko gleich mal ein Flugpokemon gefangen oh je^^
    -In Vertania City angekommen und Tränke, Pokebälle und Gegengift gekauft
    -Route 2 Rattfratz Lv.3 (m) gefangen:"Boxter"
    -Route 22(links neben vertania city) Menki Lv.2:"Fisty....." xD Zum glück kam kein habitak, War unheimlich wichtig wegen Rocko!
    -Vertania Wald Raupy Lv.4 (m) gefangen:"RainboDash"
    -RainboDash entwickelt sich beim Training zu Safcon! Yeah Härtner ^^
    -In Marmoria City angekommen
    -RainboDash entwickelt sich beim Training für die Arena zu Smettbo :3


    Arena Kampf:


    So endlich der erste Arena Kampf gegen Rocko. Nachdem ich mein Menki ziemlich gut bis lvl 16 trainiert hab konnte es Rockos
    Steinpokemon faktisch im Alleingang besiegen. Bei Kleinstein reichte fast ein karateschlag und auch onix war nach 2 karateschlägen hinüber,
    obwohl ich auch Glück hatte das Onix felsgrab daneben ging^^. Also mit nichtmal einem verlorenen kp bin ich aus meinem ersten kampf yeah :D



    [subtab=2. Orden]
    -Wir machen uns auf den Weg zu Route 3!
    -Die Trainer auf Route 3 sind für meine gut trainierten Pokemon kein Problem und ich bekomme gute ep.
    -Ich fange mir auf Route 3 kein Pokemon da ich nicht unbedingt noch ein kampf/normal pokemon brauche und mir lieber von dem netten herren im Pokemon Center ein Kapador kaufe.
    -Route 3 Karpador Lv.5 (w) erhalten:"SplashKing" Kommt leider erstmal in die Box da ich noch keinen EP teiler besitze
    -Mondberg Kleinstein Lv.7 (m) gefangen: "Dr.Klotz"
    -Erste Begegnung mit Team Rocket
    -Den Mondberg hätte ich nun hinter mich gebracht ohne Verluste puh.
    -Endlich angekommen in Azuria City yeah!!
    -Route 4 Sandan Lv. 6 (w) gefangen: "Bazinga" Kommt leider auch erstmal in die box
    -Woodstock entwickelt sich zu Tauboga
    -Rivale auf der Azuria Brücke besiegt!
    -Boxter entwickelt sich zu Rattikarl


    Arena Kampf:


    Vor dem Arena Kampf hatte ich etwas bammel da ich keine stärke gegen Mistys Starmie hatte und meine Pokemon nur 1 lvl bzw auf gleicher höhe wie ihr Starmie waren.
    Jedoch hat Boxter die Sache relativ eindeutig mit seinem Hyperzahn entschieden^^


    [tab=Box]
    Karpador SplashKing Lv. 5
    Kleinstein Dr.Klotz Lv. 7
    Sandan Bazinga Lv. 8
    [tab=Dead Box]


    Noch niemand :)

  • Ich werde mich demnächst mal an dieser komplett "neuen" Smaragd-Edition versuchen, da wird die Nuzlocke-Challenge ein bisschen härter als sonst ^^
    Hier der Link zum Hack/Patch!


    Ich bin in diesem Tab und Subtabgedöns nicht ganz vertraut (besser gesagt, ich hab keine Ahnung, wie das geht), deshalb pack ich einfach alles in hässliche Spoiler , abgesehen vom diesem Post !

    Regeln

    °Besiegt Pokémon werden als Tot erklärt und freigelassen !

    °Lediglich das erste Pokémon in einer Region darf gefangen werden (also jede neue Route, Höhle, Stadt usw.)

    °Falls man das erste Pokémon in einer Region nicht fängt, darf man kein weiteres Pokémon in dieser Region fangen, auch wenn man beim ersten Treffen des jeweiligen Pokémon noch keine Pokébälle hat !

    °Geschenkte Pokemon dürfen eingeschränkt angenommen bzw. benutzt werden: Pokemoneier dürfen nicht vom Pensionsleiter angenommen werden, aber von jeder anderen Person !

    °Jedes Pokemon muss einen beliebigen Spitznamen erhalten, darf sonst nicht genutzt werden !

    °Falls man kein Pokemon mehr benutzen kann, weil alle Pokémon besiegt sind, ist die Challenge beendet ! Dies gilt erst, wenn man das erste Pokemon in der Box abgelegt hat !
    °Ziel ist es, den Champ Wasili zu besiegen !


    Sonst keine weiteren Regeln, ich will mich nicht übernehmen ^^

  • Ich finde, die Nutzlocke-Challenge ist mal eine originelle Idee^^ deshalb hab ich auch angefangen, mit meiner neugestarteten Platin Edi.


    Regeln:


    - Auf jedem neuen Gebiet wird jeweils nur das erste Pokémon gefangen, das man trifft; hat man dieses schon, darf man warten, bis eines erscheint, dass man noch nicht hat
    - besiegte Pokémon kommen in die "K.O. Box" und dürfen nicht mehr benutzt werden
    - Legendäre dürfen gefangen, aber nicht benutzt werden
    - geschenkte Pokis dürfen verwendet werden
    - jedes Pokémon erhält einen Spitznamen
    - Kampfstil Folge
    - nach einem totalen K.O. des Teams darf die Challenge nur dann weitergehen, wenn mindestens 6 Pokémon gelagert sind
    - die Challenge ist mit dem Sieg über den Champ beendet


    Momentaner Status:


  • So, ich hatte mich vor längerer Zeit schon mal hier gemeldet, dass ich mich an einer Smaragd Nuzlocke versuche & ich hatte auch angefangen ... und ja... mein Bruder hat den Spielstand gelöscht ._.
    Deswegen fang' ich neu an, aber nicht mit Smaragd, sondern mit Rubin :')
    Ich werde heute noch nichts großes posten, erst morgen, jetzt erstmal nur die :


    REGELN :


    ~ Das erste Pokémon, was mir auf einer Route begegnet, muss gefangen werden, d.h. pro Stadt, Route, Höhle u.s.w nur 1 einziges Pokémon !


    ~ Sollte mir auf einer Route ein neues Pokémon begegnen, welches ich schon habe, darf ich flüchten und mir das nächste, Pokémon , was kommt, fangen, sollte es aber wieder dasselbe sein, muss ich flüchten und darf dann auf der Route keines mehr fangen.


    ~Alle Pokémon bekommen Spitznamen.


    ~ Wenn mir ein Pokémon besiegt wird, wird es auf die DeadBox im PC gelagert und darf nicht mehr benutzt werden !


    ~ Shinys und Legis dürfen gefangen, aber nicht benutzt werden.
    -------------


    Waren das alle Regeln ? Ich glaube schon c: Das bedeutet jetzt für mich : Auf in die Nuzlocke Challenge der Rubin Edition ! Morgen werde ich meinen Fortschritt posten. ( Ich denke nach jedem Orden )


    Evee ~ ♥

  • ... es ist ist soweit. Das große Finale meiner zweiten Nuzlocke steht an. Aber zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich längere Zeit kein Update gemacht habe. Ich war in Urlaub. Deshalb war ich nur jeden Tag ein paar Minuten anwesend und hatte kaum Zeit, weiter zu spielen. Aber jetzt bin ich wieder aktiv dabei. Jetzt habe ich noch ein Bisschen über die meine Nuzlocke-Planung zu erklären. In der Tat habe ich bereits meine zweite Nuzlocke bald abgeschlossen und dann habe ich meine Diamant freigehalten, die ich ENDLICH MAL von meinem Kumpel wieder habe. Das bedeutet ab jetzt werde ich noch mal für euch da sein. *Hust* was tut man alles für seine Fans *hustlhust*. Ich hatte schon in Planung, nach Diamant meine Feuerrot zu nehmen, aber ist noch unklar. So das wars erstmal. Nun geht es ans eingemachte. Zuerst die Fortschritte


    [tabmenu]
    [tab=X]
    6. UPDATE
    [tab=Team]
    Flambirex Firemon Lv. 86 Zebritz Electric Lv. 84 Fasasnob Columbae Lv. 84
    Vegichita Monkey Lv. 85 Irokex Irokeks Lv. 86 Stalobor Zippo Lv. 85
    [tab=Box]


    Nagelotz GuckDichUm Lv. 10 Makabaja Fratze Lv. 22 Unratütox Mülli Lv. 22 Terribark Kläffkläff lv. 24 Sesokitz Rehkitz Lv. 25 Klikk Klikeklik Lv. 25 Kukmarda Nager Lv. 28 Lichtel Kerze Lv. 27 Strepoli Klitschko Lv. 28 Shardrago Dragoon Lv. 30 Rokkaiman Croco Lv. 36 Mamolida Fish Lv. 13 Jiutesto ChuckNoris Lv. 31 Milza Dragon Lv. Mebrana Frog Lv. 30 Bisofank Hornbohrer Lv. 39 Geronimatz Adler Lv. 41 Ibitak Sirin Lv. 50 Abra Psy Lv.5 Wie-Shu Kung-Fu Lv. 59 Wailmer Moby Dick Lv. 43 Lunastein Luna Lv. 50 Metang Metal lv. 63 Sonnkern Sunny Lv. 47 Barschuft Fish Lv. 27 Caesurio Steelduck Lv. 60


    [tab=Legendärenbox]
    Viridium Viri Lv. 42 Kobalium Koba Lv. 42 Zekrom Electrozec Lv. 50


    [tab=Tot-Box]
    Yorkleff Jojo Lv. 5 = Wollte es auf Route 2 trainieren, da wurde es von nem Felilou besiegt
    Somniam Dreammon Lv. 24 = Ist bei nem sch**** ganovil besiegt worden
    Lilminip Lili Lv. 28 = Ist bei nem Flampion besiegt worden
    Lithomith Castor Lv. 30 = Kamillas Zebritz, ich verfluche dich...


    [tab=Reisetagebuch]
    - Nach der Liga dann zur Route 15 aufgebrochen
    - Dort Ibitak /50/ und es Sirin genannt
    - Alle Trainer besiegt und Pokemon auf Level 68 trainiert
    - Im Weißen Wald Abra gefangen und es Psy genannt
    - Auf Route 14 Wie-Shu gefangen und es Kung-Fu genannt
    - Alle Trainer besiegt und Pokemon auf Level 72 trainiert
    - In Bucht von Ondula Wailmer gafengen und es Moby Dick genannt
    - Alle Trainer besiegt
    - Auf Route 13 Lunastein gefangen und es Luna genannt
    - Alle Trainer besiegt und Pokemon auf Level 78 trainiert
    - In Riesengrotte Metang gefngen und es Metal genannt
    - Dann auf Route 12 Sonnkern gefangen und es Sunny genannt
    - Trainer besiegt und Pokemon auf Level 80 trainiert
    - Auf Dorfbrücke Barschuft gefangen und es Fish genannt
    - Trainer besiegt und Pokemon auf Level 81 trainiert
    - Auf Route 11 Caesurio gefangen und es Steelduck genannt
    - Trainer besiegt und Pokemon auf Level 85 trainiert
    - Ob sich das herte Training auszahlt, sag ich doch jetzt noch nicht...


    [tab=alte Ergebnisse]
    [subtab=Update 1]
    - Hab mir Floink als Starter geholt und Bell und Cheren erstmal besiegt
    - Auf Route 1 Yorkleff gefangen und Jojo genannt
    - In Gavina hab ich mir erstmal 5 Pokebälle und 5 Tränke geholt
    - Habe dann auf Route 1 Floink auf Level 10 trainiert
    - Gegen N habe ich gewonnen
    - Bin dann zur Route 2 gegangen
    - Nagelotz gefangen und es GuckDichUm genannt
    - Habe Nagelotz auf Level 10 trainiert
    - yorkleff ist hier leider besiegt worden
    - Bell besiegt
    - Bin in Orion City eingetroffen.
    - Hab in der Traumbrache Vegimak geholt
    - Vegimak und Floink auf Level 13 trainiert
    - Cheren besiegt
    - Colin zerschlagen
    - Team Plasma besiegt
    - Somniam gefangen
    - Cheren besiegt
    - Auf Route 3 Elezeba gefangen und es Electric genannt
    - Elezeba, Somniam, Vegimak und Floink auf Level 15 trainiert
    - Team Plasma in der Grundwassersenke besiegt
    - Mir in einer Staubwolke ein Rotomurf gefangen und es Zippo genannt
    - Weiter zum unteren Teil der Route 3
    - Konnte mir da kein Pokemon fangen, weil ich auf Route 3 schon eins hab
    - Alle außer Nagelotz auf Level 17 trainiert
    - Ferkokel hat sich entwickelt
    - In Septerna City angekommen
    - Direkt N besiegt
    - Vorm Ewigwald mir ein Dusselgurr gefangen und es Columbae genannt
    - Dusselgurr gegen Nagelotz getauscht
    - Sechserteam aus Ferkokel, Dusselgurr, Somniam, Vegimak, Elezeba und Rotomurf
    - Training zum umfallen: Alle auf Level 22
    - Aloe besiegt. Zum Glück ist keiner draufgegangen
    - Alle auf Level 23 trainiert


    [subtab=Update 2]
    - Nun in den Ewigwald reingegangen
    - Lilminip Lv. 16 gefangen und es Lili genannt
    - Team Plasma in den fetten Arsch getreten
    - Dabei ist mir leider Somniam bei einem Ganovil draufgegangen
    - Alle Pokes auf Level 26 trainiert
    - Lilminip aus der Box geholt und bis auf Level 24 hoch
    - Habe die Himmelspfeibrücke passiert
    - In Stratos City eingetroffen
    - Team Plasma aus dem Weg geräumt
    - Lilminip weiter trainiert in der Kampf AG auf Level 26
    - Habe dann die drei Tänzer ausfindig gemacht und sie besiegt
    - Dann in die Arena
    - Alle auf Level 27 gebracht
    - Elezeba entwickelt sich zu Zebritz
    - Habe dann Vegimak zu vegichita entwickelt
    - Artie besiegt (Ferkokel knapp überlebt)
    - Habe dann Bell besiegt
    - Cheren hinterher
    - Zur Route 4 gegangen
    - Dort Zurrokex /17/ gefangen und es Zurrokeks genannt
    - Auf dieser Route alle bis Level 29 trainiert
    - Leider ging mein Lilminip K.o
    - Bin dann zum Wüstenresort gegangen
    - Habe dort Lithomith /22/ gefangen und es Castor genannt
    - Im alten Palast ein Makabaja /22/ gefangen und es Fratze genannt
    - Alle auf Level 30 und Lithomith auf Level 25 trainiert
    - Dann nach Rayono City
    - Team Plasma besiegt und Fahrrad erhalten
    - Lithomith in der der Arena auf Level 27 trainiert
    - Dann noch unter wilden Pokemon auf Level 30 trainiert
    - Kamilla besiegt (
    - Mein Lithomith ist weg
    - Tausche es gegen Zurrokex aus
    - Supertraining für Zuurokex: Auf Level 25


    [subtab=update 3]
    - Cheren besiegt
    - Unratütox gefangen und es Mülli genannt
    - Alle trainiert bis Level 31
    - Rotomurf entwickelt sich zu Stalobor
    - In Marea City angekommen
    - Alle trainiert bis Level 33
    - Terribark gefangen und es Kläffkläff genannt
    - Team Plasma besiegt
    - Turner besiegt
    - Bell besiegt
    - Auf Route 6 Sesokitz gefangen und es Rehkitz genannt
    - Alle trainiert bis Level 35
    - Zur Elektrolithöhle gegangen
    - Klikk gefangen und Klikeklik
    - Alle trainiert bis Level 36
    - Ferkokel entwickelte sich zu Flambirex
    - Team Plasma und N besiegt
    - In Panaero City angekommen
    - Zum Turm des Himmel gegangen
    - Dort auf der Route 7 Kukmarda gefangen und es Nager genannt
    - Alle bis Level 39 trainiert
    - Zurrokex wurde zu Irokex
    - Im Himmelsturm Lichtel gefangen und es Kerze genannt
    - Dann Alle auf Level 42 trainiert
    - Geraldine besiegt


    [subtab=update 4]
    - Cheren vor dem Wendelberg besiegt
    - Strepoli auf dem Wendelberg gefangen und es Klitschko genannt
    - Alle auf Level 44 trainiert
    - In Nevaio City angekommen
    - Direkt Sandro besiegt
    - In die Drachenstiege gegangen
    - Shardrago gefangen und es Dragoon genannt
    - Dort Team Plasma besiegt
    - Alle Pokemon auf Level 46
    - Zum alten Palast gegangen
    - Dort Rokkaiman gefangen und es Croco genannt
    - Team Plasma dort besiegt
    - Dann in Septerna City
    - Zur Route 17 gegangen
    - Im Wasser Mamolida gefangen und es Fish genannt
    - An Land Jiutesto gefangen und es ChuckNoris genannt (keine Ahnung, wie ich auf den bescheuerten Namen gekommen bin)
    - Dort alle trainiert auf Level 49
    - Dann zur Panaero-Höhle gegangen
    - Dort Milza gefangen und es Dragon genannt
    - Dort Kobalium gefangen
    - Im Ewigwald Viridium gefangen
    - Dann nach Twindrake City aufgebrochen
    - Im Nevaio Moor Mebrana gefangen und es Frog genannt
    - Unterwegs alle trainiert auf Level 51
    - Bell vor der Zylinderbrücke besiegt
    - In Twindrake City angekommen
    - Arena absolviert


    [subtab=Update 5]
    - Zur Route 10 gegangen
    - Dort Bisofank gefangen und es Hornbohrer genanne
    - Alle trainiert auf Level 55
    - Dann zur Ordenskontrolle gegangen
    - Geronimatz gefangen und es Adler genannt
    - Zuer Siegesstraße gegangen
    - Dort Sedimantur gefangen und es Stoney genannt
    - Spezialtraining für alle auf Level 63
    - Zekrom gefangen und es Electrozec genannt
    - Pokemon Liga erfolgreich abgeschlossen
    - Fasasnob, Flambirex und Irokex sind hierbei haarscharf dem Tod entkommen
    [subtab=Update 6]
    [/tabmenu]


    Also, das war erstmal das Update.


    Nun kommt der Kampf. Aber jetzt erstmal wieder ein Bisschen Musik zu mitfiebern. Klickt direkt oben auf den Titel des videos und dann findet ihr bei YouTube weitere Battle themes



    Doch nun kommt das worauf wir alle bestimmt schon gewartet haben. Wenn nicht, ist das euer Problem. Dann verpasst ihr was. Aber jetzt wird es langsam Zeit.



    THE FINAL COUTDOWN


    ...10...9...8...7...6...5...4...3...2...1...0



    Und damit habe ich wieder mal eine nuzlocke erneut geschafft. Ich hoffe, euch hat es gefallen. Wenn ja, dann sagt das in dem ihr den Bedank-Button verwendet.


    Tschüss, bis bald


    lg, Adrian

  • Soo, meine Freunde, hier melde ich mich mit meinem ersten großen Update meines Rubin-Nuzlocke Runs .


    Charakter : Miriam
    Orden: 1
    Spielzeit : 3:21 c:
    [tabmenu][tab=~][tab=Regeln]
    ~
    Das erste Pokémon, was mir auf einer Route begegnet, muss gefangen
    werden, d.h. pro Stadt, Route, Höhle u.s.w nur 1 einziges Pokémon !




    ~ Sollte mir auf einer Route ein neues Pokémon begegnen, welches ich
    schon habe, darf ich flüchten und mir das nächste, Pokémon , was kommt,
    fangen, sollte es aber wieder dasselbe sein, muss ich flüchten und darf
    dann auf der Route keines mehr fangen.




    ~Alle Pokémon bekommen Spitznamen.




    ~ Wenn mir ein Pokémon besiegt wird, wird es auf die DeadBox im PC gelagert und darf nicht mehr benutzt werden !




    ~ Shinys und Legis dürfen gefangen, aber nicht benutzt werden.[tab=UPDATE 1]


    Nach einer kleinen Einleitung erhielt ich nach Rettung von Professor Birk auf Route 101 meinen Starter Hydropi, welches weiblich ist und mich riesig gefreut hatte ♥
    Ich nannte es Hydra . Ich machte mich auf zu Route 103 , wo ich meinen Rivalen Brix ohne Probleme mit meiner Hydra besiegte. Wieder bei Prof.Birk, erhielt ich den Pokédex und Pokébälle. Raus aus seinem Labor bekam ich von meiner Mutter, die Turbotreter und rannte sofort hoch zu Route 103, wo mir ein Zigzachs begegnete, welches ich Resa nannte.
    Ich trainierte es auf Lv.7 und ging weiter zu Route 102, wo mir ein Samurzel begegnete, das den Namen Peanut bekam.
    Ich trainierte es auch etwas, und ging weiter nach Blütenburg City, in die Arena, wo uns Heiko begegnete und von meinem Vater ein Zigzachs bekam, um sein.1 Poké zu fangen. Ich musste ihn begleiten. Nach dieser unnötigen Szene ging ich weiter auf Route 104, wo mir im Gras ein Waumpel vor die Füße lief, was den Namen Ky bekam. Ich trainierte es auf Lv. 10, wo es zu einem stattlichen Pudox wurde .
    Weiter im Blütenburgwald. Das Pokémon dort war ein Schaloko, Loko, was ich auf die Box verbannte. Ich half im Wald noch den Devon Typen & besiegte den Magma Rüpel .
    Nun gut, weiter nach Metarost City. In dem Haus links vom Pokémon Center erhielt ich die VM01 Zerschneider, die ich sofort Resa beibrachte . In die Arena ging ich noch nicht, sondern wollte noch etwas auf der Route 116 über Metarost City trainieren. Es war 'ne
    neue Route, und ich hoffte auf etwas gutes. Und es kam ein... Schwalbini *-* Ich freute mich riesig, da es mir in der 2ten Arena sehr behilflich sein wird. Ich nannte es Louis und ging gutem Gewissen in die erste Arena, welche mit Hydra und Peanut kein Problem war.
    Mich erfasste aber noch weiter die Spiellust und ich erledigte noch die restlichen Trainer auf der Route 116 und begab mich in den
    Metaflurtunnel, wo mir ein Flurmel, Scream, in den weg lief ( wie sollte es auch anders sein, dort gibt es ja nur Flurmel ) .
    Ich packte es später auf die Box. Vorher besiegte ich wieder den Magma Typen und befreite das Wingull, von dem alten Seefahrer Mr.Brack.
    Er dankte mir, der Devon Typi dankte mir wieder mit einem Superball und ich erhielt von dem Devon Chef den Auftrag, einen Brief
    in Faustauhaven seinem Sohn Troy zu bringen , und ein Paket in Graphitport City abzugeben .
    Als Gegenleistung erhielt ich den Pokénav und begab mich wieder zu Route 104, wo das Haus von dem Seefahrer Mr.Brack stand, der mich später nach Faustauhaven & Graphitport fahren wird....[tab=Team]


    Hydropi Hydra, Lv.15 ♀
    Zigzachs Resa, Lv.12 ♀
    Pudox Ky, Lv.12 ♂
    Samurzel Peanut, Lv.12 ♀
    Schwalbini Louis, Lv.12 ♂[tab=In der Box]


    Schaloko Loko, Lv.5 ♂
    Flurmel Scream, Lv.6 ♂[tab=R.I.P. Liste :'((]


    Zum Glück noch nichts ♥ [/tabmenu]


    So, das war mein 1. großes Update. Teil 2 wird morgen folgen c:

  • Aqua Boss Adrian


    Haha Großartig die Idee mit der Musik! Hat das lesen gleich viel Spannender gemacht :thumbsup:
    Auch wenn dein Sieg das nächste mal ruhig knapper ausgehen kann :assi:
    Den Finalen Kampf einzeln so auflisten ist auch eine coole Sache, ka ob das noch mehr hier so machen aber ist ein netter Abschluss für eine Nuzlocke vielleicht mach ich sowas in der Art auch :P

  • Update Nr. 1


    Meine Sorge, ob ich es mir vielleicht nicht noch ein bisschen schwieriger machen soll, wurden zerstreut. Es ist genau richtig so, es macht echt Spaß, wenngleich es natürlich frustrierend ist, Verluste beklagen zu müssen... :S


    Momentanter Status:



    Es ist schon recht anspruchsvoll. Muss echt aufpassen, dass ich nicht mein gesamtes Team verliere... :pika: Ich muss mich mehr aufs Hochleveln konzentrieren.
    Aber es hat sich gelohnt, die Challenge zu beginnen. Mal sehen, was mich noch erwartet. :rolleyes:


  • Auch wenn dein Sieg das nächste mal ruhig knapper ausgehen kann :assi:


    Da musst du dir mal den Finalkampf gegen Rot auf Soul Silver durchlesen. Da hast du echt was knappes. Ganz knapp 6-5 gewonnen. Gegen Lauro ist das jedesmal leicht. Du musst nur ein gescheites Feuer-Pokemon im Team haben. Da hast du gleich gegen Gelatwino, Cavalanzas und Hydragil einen Vorteil. gegen Bisofank brauchtste ein kampf-okemon, weswegen Flambirex bei vier Pokemon effektiv waren. Eigentlich habe ich mir da keine sonderlichen Sorgen um eine Niederlage gemacht. Hab meine Pokemon auf sehr hoch trainiert.

  • Nachdem ich es jetzt bei meiner Kristall ausprobiert habe,und kläglich vor dem Orden von Norbert (7.Orden) gescheitert bin,muss ich sagen das ich wirklich Respekt vor diejenigen habe,die das geschafft haben.Es ist wirklich etwas ganz anderes,im Gegensatz zum regulären Hauptspiel.Nochmal versuchen werde ich es jedenfalls nicht.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Halli Hallo c:
    Hier kommt der 2te Teil meines Rubin Nuzlocke Runs :')


    Charakter : Miriam
    Orden : 3
    Spielzeit : 6:08 c:


    [tabmenu][tab=~][tab=Was bisher geschah 1]
    - Starter erhalten, Hydra genannt.
    - Rivalen Brix besiegt
    - Zigzachs, gefangen, Resa genannt.
    - Samurzel gefangen, Peanut genannt.
    - Waumpel gefangen, Ky genannt.
    - Nach Metaros City gereist.
    - Auf Route 116 Schwalbini, Louis, gefangen.
    - Ersten Orden geholt.[tab=UPDATE 2]


    Nach dem ich mir den ersten Orden geholt hatte, ließ ich mich sofort von Mr. Brack nach Faustauhaven bringen. Dort angekommen, ging ich natürlich noch nicht in die Arena, sondern erst in die Granithöhle, um mir ein neues Pokemon zu fangen
    und Troy den Brief zu übergeben.
    Nun gut, ich ging in die Höhle und das Pokémon war... Abra ._. Ich wusste gleich, das ich es nicht fangen konnte, da es eh Teleport einsetzt, aber trotzdem warf ich einen Pokéball. Es blieb nicht drin und teleportierte sich weg -.-' Naja, egal.
    Ich suchte Troy, gab ihm den Brief und levelte noch etwas meine Pokémon und ging dann gut ausgerüstet mit Ky und Louis in die Arena.
    Bei Kamillo angekommen, schickte ich Ky in den Kampf und es bashte seine Pokémon Machollo und Makuhita mit konfusion weg.
    Der 2 Orden war geholt.
    Ich verließ die Arena und ließ mich dann von Mr. Brack nach Graphitport City fahren, wo ich wieder mit Team Magma konfrontiert wurde.
    Ich besiegte die 2 Rüpel im Ozean Museum und gab Kapt. Brigg anschließend das Paket.
    Dann segelte ich mit Mr. Brack wieder nach Blütenburg City um mir dann die Belohnung, einen EP-Teiler, von Mr. Trumm zu holen.
    Naja, nach langem Schiffgefahre war ich wieder in Graphitport City und begab mich auf die Route 110, um mir ein neues
    Pokemon zu fangen. Es war Schluppuck, und ich war zuerst etwas skeptisch, weil ich noch nie eines verwendet habe, und hätte mich lieber über ein Frizelblitz oder so gefreut. Aber naja, es ist eine Nuzlocke und kein Wunschkonzert.
    Nach langem überlegen nannte ich ihn PoisonMan c:
    Ich ging weiter, um die paar Trainer auf der Route neben dem Rätselhaus zu besiegen, ich glaube Route 103 ist das.
    Naja, ich hatte Resa vorne um sie zu trainieren, und ließ sie grad gegen das Roselia von einer Aromalady kämpfen... Und dann...
    Absorber. Volltreffer. Resa down . Ich war echt unglücklich, weil Resa hätte mir voll mit den VMs geholfen und sie war auch so recht gut...
    Naja, traurig legte ich sie später auf die Deadbox. Weiter auf Route 110, wo mir mein Rivale Brix begegnete, der eigl. kein größeres Problem war.
    In Malvenfroh City angekommen, besiegte ich die Trainer auf der Route links neben Malvenfroh und fing mir dort ein neues Pokémon.
    Ich hatte mich riesig gefreut, denn es war ein Zigzachs *-* Und auch noch weiblich ♥ Die Wiedergeburt von Resa, höhö :'D
    Ich nannte sie Baily :'*
    Ich traf wieder in malvenfroh city ein, bereit in die Arena zu gehen. Aber vorher besiegte ich noch Heiko, was kein Problem war, da
    er nur ein Trasla besitzt.
    Ich ging also nach dem Sieg über Heiko in die Arena & machte sie ohne Probleme mit Hydra ♥
    Ich hatte meinen 3. Orden c:[tab=Team]


    Moorabbel Hydra, Lv.22 ♀
    Pudox Ky, Lv.20 ♂
    Blanas Peanut, Lv.20 ♀
    Schwalbini Louis, Lv.21 ♂
    Schluppuck PoisonMan Lv.20 ♂
    Zigzachs Baily, Lv.16 ♀[tab=R.I.P.Liste :'((]


    Zigzachs Resa, Lv. 15 ♀ ... Du bist mir echt ans Herz gewachsen.... Ruhe in Frieden, Kleine ♥[/tabmenu]


    Das war Teil 2, meines Runs, ich denke, der nächste Teil kommt morgen, vlt. auch übermorgen, ich weiß noch nicht c:

  • Soo... erstmal, Respekt an alle die die Nuzlocke Challenge gemeistert haben und natürlich auch Herzlichen Glückwunsch. Allein das Lesen eurer Fortschritte hat mir sehr viel Spass gemacht und ich bekam immer mehr Lust dazu, es auch mal zu probieren. Nachdem ich also gestern in meiner neu angefangenen SS den Champ besiegt habe (und auch noch 4 Arenaleiter aus Kanto besiegte :whistling: ) habe ich beschlossen, in meiner Weissen Edition den Spielstand zu löschen und mich an der Nuzlocke Challenge zu versuchen.


    Zuerst werde ich hier nur meine Regeln posten und alle 2 Orden wird es ein Update geben.
    Regeln:- Ein besiegtes Pokemon ist tot und wird in die Dead-Box gelegt, es darf nicht mehr benutzt werden
    - In einem Gebiet darf man nur das Erste auftauchende, wilde Pokemon fangen
    - sollte man dieses schon besitzen, darf man das Nächste fangen. Sollte dieses ebenfalls schon besitzen, kann man es fangen oder besiegen. Wenn man es besiegt, darf auf dem Gebiet kein Pokemon gefangen werden.
    - Kampfstil Folge
    - Die Challende gilt erst dann als gescheitert, wenn ich kein Pokemon mehr zur Verfügung habe.
    - Legendäre dürfen gefangen werden
    - Shinies dürfen gefangen werden, aber nur dann benutzt, falls es den Regeln entspricht.
    - Ganz wichtig: Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen
    - keine Pension
    - Geschenkte Pokemon dürfen nur dann benutzt werden, wenn es den Regeln entspricht
    - eine kleine extra Regel, da ich auf Weiß spiele: Es ist verboten in einem Gebiet als erstes ins dunkle Gras zu gehen, da dort Doppelkämpfe vorkommen können
    - Flucht verboten


    So das wären wohl alle regeln, ich denke ich habe es mir etwas einfacher gemacht, aber es ist ja auch meine erste Nuzlocke. Mein großes Ziel ist natürlich die Zerschlagung von Team Plasma, aber die Nuzlocke gilt erst dann als gemeistert, wenn ich die ganze Region erkundet habe, Cynthia besiegt habe und Champ wurde.
    Meine größte Angst ist, dass es mir misslingt Pokemon zu fangen, denn das ist ohne Trugschlag echt nicht meine Stärke. Diese Angst ist noch größer als die, dass mein komplettes Team besiegt wird, denn wenn man keine Pokemon fängt ist die Nuzlocke einfach langweilig und dass will ich nicht xD.
    So, fast vergessen zu schreiben: Die Nuzlocke fängt natürlich erst an, wenn ich Pokebälle erhalte, sollte ich also voher gegen Cheren oder Bell verlieren, darf ich meinen Starter behalten.


    So zum Abschluss noch eine kleine Frage: Ich weiss zwar wie ich ein Tabmenü anlege, aber ich würde es gerne so machen wie MunchingCelebi, der das Reisetagebuch noch einmal unterteilt in 1. und 2. Orden. Es wäre schön wenn mir, jemand erklären könnte, wie ich das mache.


    So das nächste Mal melde ich mich, spätestends, wenn ich den 2. Orden habe.


    Edit: Danke an Aqua Boss Adrian und MunchingCelebi für die Erklärung

  • User125406


    Code
    [tabmenu]
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Orden 1]
    alles bis zum ersten Orden
    [subtab=Orden 2]
    alles von 1. bis zum 2. orden
    [/tabmenu]


    Hoffe, das hilft dir weiter


    Ich will ja demnächst mit meiner Diamant-Edition eine Nuzlocke starten. Hier habe ich mir mal wieder Regeln ausgedacht


    - Nur das erste Pokemon auf einer Route darf gefangen
    - Ist das erste Pokemon bereits gefangen, darf das zweite gefangen werden
    - Besiegte Pokemon werden in die Tot-Box verbannt und bleiben dort
    - Legis dürfen gefangen werden, aber kommen in die Legendärenbox
    - In Ohnmacht fallen bedeutet Game Over
    - Pokemoneier kommen nach Erhalten in die Box
    - Keine geschenkten Pokemon
    - Getauscht werden draf nur, wenn ein Pokemon durch tausch entwickelt werden muss
    - Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen
    - Keine Pension
    - Shinies dürfen gefangen, aber nicht benutzt werden
    - Ist das erste erscheinende Pokemon auf einer route ein Shiny, darf es benutzt werden
    - Die Nuzlocke gilt als gemeistert, sobald der Kahlberg erfolgreich abgeschlossen wurde


    Und das waren die Regeln. Ich werde nach jedem zweiten Orden mein Update posten. Das erste Update wird in 3-4 Tagen kommen.


    lg, Adrian

  • MunchingCelebi's Blattgrün Nuzlocke Run!


    Hallo Leute!


    Nun habs heute morgen endlich geschafft weiterzuspielen und da geb ich auch gleich mal ein Update!


    [tabmenu]
    [tab=Trainer]
    Name: Munchi
    Geld: 37098
    Aktive Pokemon: 5
    Orden: 3
    [tab=Regeln]
    -Besiegte Pokemon werden als Tod erklärt und werden in die Dead Box abgelegt!
    -Das erste Pokemon in einem neuen Gebiet muss gefangen werden!
    -Ist das erste Pokemon auf der Route besiegt darf keines mehr gefangen werden.
    -Starter darf nach dem Fang des ersten Pokemons nicht mehr in Trainerkämpfen mitwirken!
    -keine getauschten Pokemon!
    -jedes Pokemon muss einen Spitznamen erhalten!
    -Kampfstiel Folge!
    -Pension darf nicht genutz werden!
    -keine Legendären Pokemon im Team!
    -maximal 50 Heilitems im Rucksack (dazu zählen alle Kp, ap, oder Statusheilmittel)


    [tab=Team]
    Tauboga Woodstock Lv. 27
    Rattikarl Boxter Lv. 26
    Menki Fisty.... Lv. 26
    Smettbo RainboDash Lv. 26
    Digdri Gopher Lv. 30


    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=1. Orden]
    -Meine Reise beginnt nachdem ich Prof. Eich sein Paket abgeliefert habe
    (Alles davor war ja noch mit starter und ohne pokebälle)
    -Route 1 Taubsi Lv.3 (m) gefangen:"Woodstock" Klasse gegen Rocko gleich mal ein Flugpokemon gefangen oh je^^
    -In Vertania City angekommen und Tränke, Pokebälle und Gegengift gekauft
    -Route 2 Rattfratz Lv.3 (m) gefangen:"Boxter"
    -Route 22(links neben vertania city) Menki Lv.2:"Fisty....." xD Zum glück kam kein habitak, War unheimlich wichtig wegen Rocko!
    -Vertania Wald Raupy Lv.4 (m) gefangen:"RainboDash"
    -RainboDash entwickelt sich beim Training zu Safcon! Yeah Härtner ^^
    -In Marmoria City angekommen
    -RainboDash entwickelt sich beim Training für die Arena zu Smettbo :3


    Arena Kampf:


    So endlich der erste Arena Kampf gegen Rocko. Nachdem ich mein Menki ziemlich gut bis lvl 16 trainiert hab konnte es Rockos
    Steinpokemon faktisch im Alleingang besiegen. Bei Kleinstein reichte fast ein karateschlag und auch onix war nach 2 karateschlägen hinüber,
    obwohl ich auch Glück hatte das Onix felsgrab daneben ging^^. Also mit nichtmal einem verlorenen kp bin ich aus meinem ersten kampf yeah :D



    [subtab=2. Orden]
    -Wir machen uns auf den Weg zu Route 3!
    -Die Trainer auf Route 3 sind für meine gut trainierten Pokemon kein Problem und ich bekomme gute ep.
    -Ich fange mir auf Route 3 kein Pokemon da ich nicht unbedingt noch ein kampf/normal pokemon brauche und mir lieber von dem netten herren im Pokemon Center ein Kapador kaufe.
    -Route 3 Karpador Lv.5 (w) erhalten:"SplashKing" Kommt leider erstmal in die Box da ich noch keinen EP teiler besitze
    -Mondberg Kleinstein Lv.7 (m) gefangen: "Dr.Klotz"
    -Erste Begegnung mit Team Rocket
    -Den Mondberg hätte ich nun hinter mich gebracht ohne Verluste puh.
    -Endlich angekommen in Azuria City yeah!!
    -Route 4 Sandan Lv. 6 (w) gefangen: "Bazinga" Kommt leider auch erstmal in die box
    -Woodstock entwickelt sich zu Tauboga
    -Rivale auf der Azuria Brücke besiegt!
    -Boxter entwickelt sich zu Rattikarl


    Arena Kampf:


    Vor dem Arena Kampf hatte ich etwas bammel da ich keine stärke gegen Mistys Starmie hatte und meine Pokemon nur 1 lvl bzw auf gleicher höhe wie ihr Starmie waren.
    Jedoch hat Boxter die Sache relativ eindeutig mit seinem Hyperzahn entschieden^^


    [subtab=3. Orden]
    -Bootsticket von Bill auf Route 25 geholt (Man waren das viele trainer bis zu ihm)
    -Pokemon auf Route 24 und 25 heb ich mir auf da ich lieber angel bzw. surf als ein kokuna oder so zu fangen :/
    -Route 5 Mauzi Lv.10 (w) gefangen: "Gold Eye"
    -In Orania City angekommen
    -Digdas Höhle Digdri Lv. 29 (m) gefangen: "Gopher" Mein gott wieviel Glück hab ich denn da gehabt. Das erste Pokemon das mir begegnet ist echt ein Digdri auf lvl 29..sau geil für die Arena :D
    PS: Es war wirklich das erste!!^^
    -Route 11 Traumato Lv. 11 (m) gefangen: "Baldrian"
    -Zerschneider auf der M.S. Anne besorgt und Rivalen besiegt
    -Fisty hätte sich auf der M.S. Anne beinahe selbst k.o. geschlagen. 10 KP blieben üprig 8|


    Arena Kampf:


    Soo endlich der nächste Arena Kampf gegen Major Bob! Naja viel gibts nicht zu sagen. Der Kampf war durch mein lvl 29 Digdri ziemlich einfach. 3x Schaufler hat für seine 3 pokemon gereicht aber auch mit meinen anderen Pokemon hätte ich bobi wohl leicht geschlagen^^.


    [tab=Box]
    Karpador SplashKing Lv. 5
    Kleinstein Dr.Klotz Lv. 7
    Sandan Bazinga Lv. 8
    Mauzi Gold Eye Lv. 10
    Traumato Baldrian Lv. 11
    [tab=Dead Box]


    Noch niemand :)
    [/tabmenu]


    Mein nächstes Update wird wohl erst nach dem 5. Orden kommen hoffe es geht so flüssig weiter^^.
    Macht auf jedenfall sehr viel Spaß der Run kanns jedem nur empfehlen!

  • So, hier ist Teil 3 meines Rubin-Runs ...


    Charakter : Miriam
    Orden : 3 ._.
    Spielzeit : 8:52


    [tabmenu][tab=~][tab=Was bisher geschah]
    - Troy Brief in Faustauhaven übergeben .
    - 2 Orden errungen.
    - Nach Graphitport City gereist, Kapt. Brigg DevonWaren übergeben.
    - Resa im Kampf gegen ein Roselia verloren...
    - Zigzachs gefangen, Baily ♥
    - 3.orden erhalten .[tab=UPDATE 3]


    Nachdem ich mir den 3.Orden erhalten habe, machte ich mich auf in den Metaflurtunnel, wo ich zwei Felsen zertrümmern musste, um die VM04, Stärke zu erhalten.
    Ich brachte sie Baily bei. Wieder in Malvenfroh City, holte ich mir noch das Fahrrad von Radla, dem Inhaber des Radladens. Ich begab mich auf den Küstenradweg. Dort war eine gute Trainingsmöglichkeit für Baily, die sich dort zu Geradaks entwickelte. Naja, runter vom Radweg, weiter im Abenteuer. Ich ging zu Route 112, wo mir im hohen Gras ein weibliches Machollo begegnete. Ich nannte sie Vitala :'3 Und packte sie später auf die Box, wollte sie aber später noch vlt. ins Team nehmen.
    Ich besiegte dort noch die Trainer , und während des Besiegens entwickelte sich Louis zu einem Schwalboss *-*
    Ich ging in den Feurigen Pfad, gespannt,welches Pokémon mir begegnen würde. Es war ein Camaub, was ich aber ausversehen besiegte -.-' Ich hatte mich echt gefreut, aber naja, was soll man machen...
    Ich verließ den feurigen Pfad, weiter auf der '' Aschen '' Route 113. Im Gras begegnete mir ein Pandir, was ich Punkti nannte . Es waren ja noch Trainer dort auf der Route und den Ninjajungen Eduard werde ich nie, NIEMALS vergessen. Naja, sein Team bestand aus Smogons, und in einer Nuzlocke muss man echt Respekt vor Smogons und Smogmogs haben, wegen Finale.Da sie vom Typ Gift sind, dachte ich, das wäre eine gute Trainingsmöglichkeit für Ky, wegen Konfusion.Ich schickte ihn in den Kampf gegen Smogon und hatte schon etwas Angst... Ich hätte Hydra einwechseln sollen, wegen Lehmschuss, aber ich tat es nicht. Ich bereue es immer noch. Jedenfalls setzte dieses arschgef***kte Smogon Finale ein. Ky wurde besiegt. Ich starrte fassunglos auf den Bildschirm und verfluchte es. Dann, immer noch unter Schock, schickte ich Hydra rein. Hydra hat dann die 3 Smogons besiegt, aber eins kam noch. Und dieses letzte setzte auch Finale ein. Hydra wurde besiegt. Das war einer der schrecklichsten Momente die ich jemals erlebt hatte :'( Ich war total verzweifelt, hatte keinen Plan, wie ich die 4.Arena schaffen sollte, ohne ein Wasserpokemon.Immer noch traumatisiert,ging ich nach Laubwechselfeld und packte schweren Herzens Ky und Hydra in die DeadBox. Ich nahm dann Vitala ins Team und trainierte sie etwas. Weiter auf Route 114. Ich ging diesmal aber nicht ins hohe Gras, sondern angelte. Und zum Glück, denn ich hatte ein Goldini an der Angel. Zwar level 7. aber wozu gibt es EP-Teiler . Ich nannte ihn Goldi ( Meine Kreativität in Sachen Spitznamen lässt grüßen ).
    Ja, ich besiegte die Trainer auf der Route und begab mich in die Meteorfälle, wo wieder eine Szene mit Team Magma und Aqua kam.
    Das Pokémon, was ich in den Meteorfällen fing, war ein Zubat.
    Ich nannte es Romina, legte es aber in die Box. Ich begab mich auf den Schlotberg, wo Team Aqua und Magma waren.
    An der Spitze stand Magma Boss Marc, vor dem ich Respekt habe, aber ich konnte ihn ohne Probleme besiegen.
    Ich verließ den Schlotberg, und begab mich auf den Steilpass, wo mir im hohen Gras ein Spoink begegnete, was mich riesig freute ♥
    Sie bekam den Namen Lina.
    Ich war in Bad Lavastadt angekommen. Nach diesen 2 schweren Verlusten, entschloss ich mich, die Arena noch nicht heute zu machen, da ich eh mein Team noch bis mindestens... Lv. 27-30 bringen möchte.[tab=Team]


    Schwalboss Louis, Lv.24 ♂
    Blanas Peanut, Lv.22♀
    Geradaks Baily, Lv.23 ♀
    Machollo Vitala, Lv.22 ♀
    Schluppuck PoisonMan, Lv.22 ♂
    Goldini Goldi, Lv.19 ♂[tab=In der Box]


    SchalokoLoko, Lv.5 ♂
    Flurmel Scream, Lv.6 ♂
    Pandir Punkti, Lv.16 ♂
    Zubat Romina, Lv.17 ♀
    Spoink Lina, Lv.20 ♀[tab=R.I.P.Liste :'((]


    Zigzachs Resa, Lv.15 ♀... Du bist mir echt ans Herz gewachsen.... Ruhe in Frieden, Kleine ♥
    Pudox Ky, Lv. 22 ♂... Verfluche dieses Smogon lv. 17, das dich totgeboomt hat ! ._.
    Moorabbel Hydra, Lv.23 ♀ ... Ich wollte dich solange wie möglich behalten... Naja, du hast deine Aufgabe gut gemacht ♥[/tabmenu]


    Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, in den nächsten Tagen zu posten, da morgen leider die Schule wieder anfängt, aber ich werde mein bestes geben .


    Evee ~ ♥

  • So liebe Nuzlocke Gemeinde, hier ist mein versprochenes erstes Update :D
    Doch bevor ich von meinen Erfolgen, verlusten und Abenteuern erzähle eine kleine Geschichte, die beschreibt, wie es eigentlich dazu kam, dass Cheren Bell und Saiko eine ganz besondere Reise machen:
    Nuzlocke Challenge Einall:
    Nachdem Prof. Esche mir die Welt der Pokemon erklärt hat, gab sie mir und meinen Freunden Cheren und Bell ein Geschenk: unsere ersten Pokemon. Ich wählte Floink, das Feuerferkel, Bell die Grasschlange Serpifeu und Cheren Ottaro, den Otter. Noch in meinem Zimmer forderte Bell mich zu einem Kampf heraus, den mein Floink ohne große Probleme gewann. Nach meinem Sieg über Bell überredete diese Cheren dazu ebenfalls gegen mich zu kämpfen. Doch auch diesen Kampf konnte mein Floink gewinnen, wenn auch nur knapp, da es einen Volltreffer von Ottaros Tackle mit 2 KP überlebte. Anschließend erreichte Floink Lv. 6. Zu meiner großen Überraschung kämpften Cheren und Bell nicht gegeneinander. Nachdem wir uns bei meiner Mutter für das Durcheinander in meinem Zimmer entschuldigten :x , sagte sie uns, dass wir uns besser zu Prof. Esche begeben sollten, während sie das Zimmer aufräumt. Bell musste noch kurz nach Hause, in dieser Zeit heilte meine Mutter mein Floink und gab mir meinen Viso-Caster. Bevor ich zu Prof. Esche ging, ging ich zu Bell um zu fragen, ob sie bereit war. Bei ihr angekommen geriet ich jedoch in einen Streit zwichen bell und ihrem Vater, der sie anschrie. Bell versicherte mir jedoch, dass alles in Ordnung sei, sodass wir uns auf den Weg zu Prof. Esches Labor machten. Gleich nachdem wir im Labor ankamen, stellte sich Professor Esche erneut vor, obwohl wir sie schon kannten oô. Sie erklärte uns ihre Forschungsarbeit, bemerkte, dass wir schon gegeneinander kämpften und fragte uns ob wir unseren Pokemon Spitznamen geben wollen. Freudig nahm ich das Angebot an und nannte mein Feuerferkel von nun an Piglet. Nun offenbarte uns Prof. Esche warum sie uns die Pokemon gab – wir sollten die gesamte Einall Region erkunden und den Pokedex vervollständigen. Wir antworteten selbstverständlich alle mit „Ja“ und die Professorin gab uns besagten Pokedex. Als nächstes will sie uns zeigen, wie wir Pokemon finden und einfangen können, dazu sollen wir ihr auf Route 1 folgen. Als wir aus dem Labor kamen, tand plötzlich meine Mutter vor uns und gab uns allen eine Karte der Einall-Region. Nachdem sie uns eine schöne Reise wünschte, machte sie sich auch schon wieder auf, um mein Zimmer aufzuräumen. Gemeinsam gingen wir auf Route 1 und Prof Esche erklärte uns, wie versprochen, wie wir Pokemon finden und fangen. Anschließend schenkte sie jedem von uns 5 Pokebälle. Danach machte sie sich auf nach Gavina, wo sie auf uns warten würde. Bevor wir uns auch in Richtung Gavina aufmachten hatte bell noch eine grandiose Idee: „ Einen Moment mal! Saiko und Cheren hört mal kurz her. Ich habe da nämlich eine tolle Idee! Wir könnten uns während unserer Reise doch an der Nuzlocke Challenge versuchen, oder? Es gewinnt dann von uns dreien, wer die gesamte Einall Region erforschen kann und in jedem Gebiet nur 1 Pokemon fängt. Die Pokemon die wir von prof. Esche erhalten haben zählen zu unserem Heimatort. Wenn ein Pokemon besiegt wird, darf es nicht mehr benutzt werden.“ „Das ist ja eine tolle Idee! So wird es sicher richtig spannend. Und wenn wir dabei noch den Pokedex ein wenig füllen, helfen wir obendrein noch Prof. Esche“ antwortete Cheren. Danach machten sich Cheren und Bell auf nach Gavina und ich stehe jetzt hier, auf Route 1.
    Die Nuzlocke Challenge beginnt.


    So ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen. Ab sofort werde ich aber, abgesehen von wichtigen Kämpfen, in Stichworten schreiben. Es ist so einfach zu viel Arbeit xD


    [tabmenu][tab=Grunddaten] Name: Saiko
    Spiel: Weisse Edition
    Spielzeit: 18:36
    Orden: 2
    Geld: 10968
    [tab=Regeln]


    - Ein besiegtes Pokemon ist tot und wird in die Dead-Box gelegt, es darf nicht mehr benutzt werden
    - In einem Gebiet darf man nur das Erste auftauchende, wilde Pokemon fangen
    - sollte man dieses schon besitzen, darf man das Nächste fangen. Sollte dieses ebenfalls schon besitzen, kann man es fangen oder besiegen. Wenn man es besiegt, darf auf dem Gebiet kein Pokemon gefangen werden.
    - Kampfstil Folge
    - Die Challende gilt erst dann als gescheitert, wenn ich kein Pokemon mehr zur Verfügung habe.
    - Legendäre dürfen gefangen werden
    - Shinies dürfen gefangen werden, aber nur dann benutzt, falls es den Regeln entspricht.
    - Ganz wichtig: Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen
    - keine Pension
    - Geschenkte Pokemon dürfen nur dann benutzt werden, wenn es den Regeln entspricht
    - eine kleine extra Regel, da ich auf Weiß spiele: Es ist verboten in einem Gebiet als erstes ins dunkle Gras zu gehen, da dort Doppelkämpfe vorkommen können
    - Flucht verboten
    [tab=Reisetagebuch][subtab=Orden 1]


    - Route 1 Nagelotz Lv.4 besiegt, verdammter Volltreffer -.- (fängt ja mal gut an ._.)
    - In Gavina Pokecenter erklärt bekommen
    - Gegen N ohne große Schwierigkeiten gewonnen, Piglet erreicht Lv. 9
    - Turbotreter erhalten
    - Auf Route 2 das Yorkleff Lucky gefangen, Lv. 4
    - Alle auf Lv. 10 trainiert
    - Lucky besiegt Bell ohne Probleme
    - In Orion City angekommen
    - In der Traumbrache Vegimak geholt und Simia genannt
    - Mit Simia Cheren besiegt
    - Piglet und Lucky auf Lv. 15 und Simia auf Lv.14 trainiert
    - Kampf gegen Collin:
    Als Erstes gibt es einen Kampf Yorkleff gegen Yorkleff. Da Lucky Bodycheck kann, starte ich auch mit dieser Attacke und Collins Yorkleff überlebt nur knapp. Der Tackle des Gegners macht Lucky wenig aus und nachdem Collin einen Trank einsetzte reichten 2 Tackle Luckys für den 1. Sieg. Gegen Sodamak wechsele ich zu Vegimak. Die Aquaknarre kratzt Vegimak nicht und nach 2 Rankenhieben ist die Sache auch schon entschieden, ich habe meinen 1. Orden ohne Verluste.
    [subtab=Orden 2]
    - Zerschneider erhalten
    - Zur Traumbrache gegangen und Team Plasma verscheucht
    - Da ich aus der Traumbrache bereits Vegimak habe, kann ich mir kein neues Pokemon fangen
    - C-Gear und Adressbuch erhalten
    - Cheren ohne Probleme besiegt
    - Auf Route 3 Nagelotz gefangen; Schade hatte auf Dusselgurr oder Elezeba gehofft :/
    - Lucky entwickelt sich zu Terribark
    - Nagelotz (Gonzales) stirbt im Training gegen ein wildes Ohrdoch :/
    - Piglet entwickelt sich zu Ferkokel
    - In der Grundwassersenke ein Kiesling namens Gigaiath gefangen; Yes
    - Alle auf Level 17 trainiert
    - In Septerna City angekommen
    - Cheren getroffen
    - N besiegt, einzig Praktipalk stellte ein Problem da, da ich kein Pokemon gegen Kampf habe, er aber gegen 2 meiner Pokemon sehr effektiv ist
    - Im Eingangsbereich des Ewigenwalds ein Dusselgurr gefangen und Star genannt, wegen Doppeldeutigkeit
    - Gigaiath stirbt im Training für die Arena ;( Das schlimmste was mir zu dem Zeitpunkt passieren konnte, Ich hasse Schallquap ;_; aber ich habe gelernt, dass man in der Nuzlocke nie meinen sollte: Ach ein Rankenhieb wird schon reichen. Denn dann, stirbt man garantiert ;(
    - Star entwickelt sich zu Navitaub
    - Alle auf Lv. 23 trainiert
    - Arenakampf 2: Trotz meines hohen Levels habe ich Angst vor der Arena, was hauptsächlich an Gigaiaths Tot liegt, da er ein wichtiger Bestandteil meiner Taktik war. Nun gehe ich ohne große Taktik in die Arena, mit großer Furcht vor Kukmardas Haimzahlung.
    Doch erst kommt der Kampf Terribark gegen Terribark. Da Lucky Zertrümmerer kann, starte ich auch gleich mit dieser Attacke. Nach 2 Angriffen tötet sich Aloes Terribark selbst mit Bodycheck. Jetzt kommt Kukmarda und meine Angst wird größer. Ich bleibe bei Lucky, aber da dieser schon viel KP verloren hat heile ich ihn erst einmal. Und.. ich habe Glück Aloe setzt Hypnose ein und die Attacke geht sogar vorbei :D In der nächsten Runde greife ich mit Zertrümmerer an, doch es macht nicht viel Schaden. Zu allem Überfluss trifft nun auch noch Hypnose. Ok, macht nichts. Aufwecker und schon kann Lucky wieder kämpfen..doch: Kukmardas heimzahlung ist ein Volltreffer und somit hat Lucky nur noch 9 KP. Ich wechsele zu Piglet und dieser schafft es Kukmarda mit Armstoß in den roten Bereich zu bringen. Da Piglet aber wieder viel Leben verloren hat heile ich es erstmal.Auch aloe heilt ihr Kukmarda, so dass wir beide wieder volles Leben haben. Nach einem Volltreffer von Heimzahlung muss ich erneut heilen, zum Glück geht Kukmardas Hypnose daneben. Die nächste Heinzahlung überlebt Piglet ohne Probleme und Piglet macht Kukmarda mit Armstoß den Gar aus. Ich habe den 2. Orden gewonnen :D.
    [tab=Team] FerkokelPiglet Lv. 23 ~ Smog, Armstoß, Walzer, Nitroladung
    Terribark Lucky Lv. 23 ~ Zertrümmerer, Tackle, Bodycheck, Biss
    Navitaub Star Lv. 23 ~ Scanner, Windschnitt, Ruheort, Ruckzuckhieb
    Vegimak Simia Lv. 23 ~ Zerschneider, Egelsamen, Biss, Samenbomben

    [tab=Box] Noch niemand :/
    [tab=Dead-Box] NagelotzGonzales Lv. 8-14 gestorben im Training gegen ein wildes Ohrdoch :/
    Kiesling Gigaiath Lv. 11-19 In den Vorbereitungen für die 2. Arena von einem wilden Schallquap besiegt ;(

    [/tabmenu]


    So das war es erst Mal :) Das nächste Update kommt dann wohl wenn ich den 4. Orden habe :D

  • Mein erstes Update bei Pokemon Diamant kommt endlich, wie von euch "hust" meinen Fans "Husthust" erwartet. Bei Pokemon Diamant starte ich meine bereits dritte Nuzlocke und wünscht mir schön viel Glück, "hust" meine Fans "husthust". Nun zu den Ergebnissen


    [tabmenu]
    [tab=Team]
    Chelcarain Grotle Lv. 26 Staravia Star Lv. 26 Maschock Macho Lv. 26
    Bojelin Sörfa Lv. 26 Ponita Horse Lv. 23
    [tab=Box]
    Kleinstein Rocco Lv. 5 Zubat Fabi lv. 8 Kramurx Kraah! Lv. 10 Bidiza Biber Lv. 4
    [tab=Tot-Box]
    ... noch nichts
    [tab=Legis]
    ... noch nichts
    [tab=Reisetagebuch]
    - Chelast als Starter erhalten
    - Auf Route 202 Staralili gefangen und es Star genannt
    - Chelast und Staralili auf Route 202 auf Level 10 trainiert
    - In Jubelstadt Karte und Poketch erhalten
    - Auf Route 204 (optional) Knospi gefangen und es Rose genannt
    - Staralili und Chelast auf Level 13 trainiert
    - Knospi bleib auf Level 5
    - Barry auf Route 203 besiegt
    - Auf Route 203 Bidiza gefangen und es Biber genannt
    - Chelast und Staralili auf Level 16 trainiert
    - Staralili entwickelt sich
    - Durch Erzelingen Tor gegangen
    - Dort Kleinstein gefangen und es Rocco genannt
    - Auf Route 207 (opitional) Machollo gefangen udn es Macho genannt
    - In Erzelingen Mine Zubat gefangen und es Fabi genannt
    - Machollo noch auf Level 17 trainiert (wie Chelast und Staralili)
    - Veit besiegt
    - Rüpel in Jubelstadt besiegt
    - Dann nach Flori gegangen
    - Alle außer Kleinstein und Zubat auf Level 18
    - Chelast entwickelt sich
    - Zuerst zum Windkraftwerk gegangen
    - Bamelin gefangen und es Sörfa genannt
    - Rüpel vorm Windkraftwerk besiegt
    - Bamelin trainier auf Level 13
    - Rüpel in den Auen von Flori besiegt
    - Im Windkraftwerk die restlichen Rüpel besiegt
    - Auf Route 205 Schallelos gefangen und es Schnecke genannt
    - Alle auser Kleinstein und zubat auf Level 22 trainiert
    - Dann in den Ewigwald gegangen
    - Dort Kramurx gefangen und es Krahh! genannt
    - Alle Pokemon außer Kleinstein und Zubat auf Level 26 trainiert
    - Bamelin und Machollo haben sich entwickelt
    - Auf Route 211 Ponita gefangen und es Horse genannt
    - Ponita auf Level 20 trainiert
    - In der Arena noch bis Level 23 trainiert
    - Silvana besiegt
    [tab=reisetagebuch (alt)]
    [subtab= Update 1]
    [subtab= Update 2]
    [subtab= Update 3]
    [subtab= Update 4]
    [/tabmenu]


    "Hust" Also, Fans "husthust" Mein zweites Update der dritte Nuzlocke kommt nach dem vierten orden. Also nach Marinus oder Hilda. Grund, warum es auch Hilda sein könnte, erklär ich euch beim zweiten Update


    lg, euer "hust" Nuzlocke-Meister "husthust" Adrian

  • Hier bin ich wieder, nach 3 Tagen nervenauftreibenden Pokémontrainings mit meinem Rubin Run.


    Charackter : Miriam
    Orden : 4
    Spielzeit : 12:19


    [tabmenu][tab=~][tab=Was bisher geschah]
    - 3.Orden erhalten
    - VM04 Stärke erhalten
    - Baily entwickelte sich
    - Louis entwickelte sich
    - Hydra & Ky im Kampf gegen gegnerische Smogons verloren, die Finale einsetzten... :'(
    - Auf dem Schlotberg Team Magma fertiggemacht[tab=UPDATE 2]


    Nachdem ich mich davon erholt hatte, dass ich Ky und Hydra verloren hatte, motivierte ich mich, weiterzumachen.
    Ich trainierte alle Pokémon auf Lv. 28, was ziemlich, ziemlich anstrengend war, aber in einer Nuzlocke braucht man Geduld beim
    Training, die Pokémon trainieren sich ja schließlich nicht von selbst c:
    Während des Trainings entwickelten sich Vitala und PoisonMan jeweils zu Maschok und Schluckwech . Was mir natürlich in der Arena total geholfen hat, aber ich trotzdem sehr Angst hatte, zu failen.
    Naja, mit meinem Team begab ich mich in die Arena von Bad Lavastadt.
    Die Trainer dort waren kein Problem, nur einmal hatte ich Angst , Vitala zu verlieren, weil es einen Volltreffer von einem Kecleon dort abbekam, mit Flammenwurf, aber sie hielt es aus .
    Ich stand also vor Flavia und forderte sie heraus.
    Die ersten 2 Schneckmags waren kein Problem, nur dann kam das Qurtel, was ich immer sehr böse in Erinnerung hatte.
    Zuerst vergiftete ich es mit PoisonMan und besiegte es schließlich mit Vitala.
    Ich musste in der Arena keine Verluste hinnehmen und sie war auch einfacher als ich gedacht hatte c:[tab=Team]


    Maschock Vitala, Lv.29 ♀
    Schlukwech PoisonMan, Lv.28 ♂
    Geradaks Baily, Lv.28 ♀
    Schwalboss Louis, Lv.28 ♂
    Blanas Peanut, Lv.28 ♀
    Goldini Goldi, Lv.28 ♂[tab=R.I.P.Liste :'((]


    Zigzachs Resa, Lv.15 ♀ ... Du bist mir echt ans Herz gewachsen.... Ruhe in Frieden, Kleine ♥
    Pudox Ky, Lv.22 ♂ ... Verfluche dieses Smogon lv. 17, das dich totgeboomt hat ! ._.
    Moorabbel Hydra, Lv.23 ♀ ... Ich wollte dich solange wie möglich behalten... Naja, du hast deine Aufgabe gut gemacht ♥[/tabmenu]


    Tut mir Leid, wenn in diesem Update nicht soo viel großartiges passiert ist, aber wie gesagt, ich hab Schule & das Training der Pokémon hat auch ziemlich lang' gedauert. Nächstes Mal wird's länger c:


    Evee ~ ♥

  • Hi, Fans und vielleciht auch Nicht-Fans (was ich nicht hoffe). Mein zweites Updateist da und eines muss ich schon mal sagen. Bisher ist mir noch ken Pokemon gestorben, was mal wieder gut ist. Bei Marinus und Hilda habe ich da ein kleines Bisschen anders gemacht. Hab um die Städte Weideburg und Schleide rum alle Routen abgeklappert und bin dann nacheinander in die Arenen gegangen, damit meine Pokemon in BEIDE Arenen gleich stark sind. Also etwa Level 40. Hab mal wieder zu viel trainiert. Ach, was labere ich. Zu viel Training gibt es nicht. Wie dem auch sei, nun zu den Ergebnissen


    [tabmenu]
    [tab=Team]
    Chelterrar Grotle Lv. 41 Staraptor Star Lv. 42 Machomei Macho Lv. 40
    Bojelin Sörfa Lv. 41 Gallopa Horse Lv. 40 Skuntank Skunk Lv. 41
    [tab=Box]
    Kleinstein Rocco Lv. 5 Zubat Fabi lv. 8 Kramurx Kraah! Lv. 10
    Bidiza Biber Lv. 4 Klingplim Klingeling Lv. 15 Pantimimi Mimi Lv. 16
    Zirpeise Zirpo Lv. 19 Kadabra Psy Lv. 21 Girafarig Giraffa Lv. 24
     [pokemon='big']Schallelos[/pokemon] Schnecki Lv. 20 Felino Feli Lv. 18
    [tab=Tot-Box]
    ... noch nichts
    [tab=Legis]
    ... noch nichts
    [tab=Reisetagebuch]
    - Zuerst mal Maschock getauscht
    - Team Galaktik in Ewigenau verjagt
    - Auf dem Fahrradweg Trainer besiegt
    - rechts neben Farradweg Skunkapuh gefangen und es Skunk genannt
    - Auf Route 207 Trainer besiegt
    - Skunkaouh auf Level 24 trainiert
    - Auf Route 208 Klingplim gefangen und es Klingeling genannt
    - Trainer besiegt
    - Pokemon trainiert auf Level 30
    - In Herzhofen angekommen
    - Auf Route 209 Pantimimi gefangen und es Mimi genannt
    - Trainer besiegt
    - Auf Route 210 Zirpeise gefangen und es Zirpo genannt
    - Traier besiegt und Pokemon auf Level 33 trainiert
    - Chelcarain wurde zu Chelterrar
    - Auf Route 215 Kadabra gefangen und es Psy genannt
    - Trainer besiegt
    - Staravia wurde zu Staraptor
    - Skunkapuh wurde zu Skuntank
    - In Schleiede angekommen
    - Arena erstmal gemieden
    - Weiter zur Route 214
    - Girafarig gefangen und es Giraffa
    - Zur Route 213 weiter gegangen
    - Dort Schallelos gefangen und es Schnecki
    - Trainier besiegt
    - Alle Pokemon auf Level 37 trainiert
    - In Weidebrug angekommen
    - Auch dort Arena gemieden
    - Zur Route 212 gegangen, dort Felino gefangen und es Feli genannt
    - Trainer besiegt
    - Pokemon alle auf Level 40 trainiert
    - Ponita wurde zu Gallopa
    - Nun in die Weideburg-Arena zurück gegangen
    - Marinus besiegt
    - In Schleiede-Arena Hilda besiegt
    [tab=reisetagebuch (alt)]
    [subtab= Update 1]
    - Chelast als Starter erhalten
    - Auf Route 202 Staralili gefangen und es Star genannt
    - Chelast und Staralili auf Route 202 auf Level 10 trainiert
    - In Jubelstadt Karte und Poketch erhalten
    - Auf Route 204 (optional) Knospi gefangen und es Rose genannt
    - Staralili und Chelast auf Level 13 trainiert
    - Knospi bleib auf Level 5
    - Barry auf Route 203 besiegt
    - Auf Route 203 Bidiza gefangen und es Biber genannt
    - Chelast und Staralili auf Level 16 trainiert
    - Staralili entwickelt sich
    - Durch Erzelingen Tor gegangen
    - Dort Kleinstein gefangen und es Rocco genannt
    - Auf Route 207 (opitional) Machollo gefangen udn es Macho genannt
    - In Erzelingen Mine Zubat gefangen und es Fabi genannt
    - Machollo noch auf Level 17 trainiert (wie Chelast und Staralili)
    - Veit besiegt
    - Rüpel in Jubelstadt besiegt
    - Dann nach Flori gegangen
    - Alle außer Kleinstein und Zubat auf Level 18
    - Chelast entwickelt sich
    - Zuerst zum Windkraftwerk gegangen
    - Bamelin gefangen und es Sörfa genannt
    - Rüpel vorm Windkraftwerk besiegt
    - Bamelin trainier auf Level 13
    - Rüpel in den Auen von Flori besiegt
    - Im Windkraftwerk die restlichen Rüpel besiegt
    - Auf Route 205 Schallelos gefangen und es Schnecke genannt
    - Alle auser Kleinstein und zubat auf Level 22 trainiert
    - Dann in den Ewigwald gegangen
    - Dort Kramurx gefangen und es Krahh! genannt
    - Alle Pokemon außer Kleinstein und Zubat auf Level 26 trainiert
    - Bamelin und Machollo haben sich entwickelt
    - Auf Route 211 Ponita gefangen und es Horse genannt
    - Ponita auf Level 20 trainiert
    - In der Arena noch bis Level 23 trainiert
    - Silvana besiegt
    [subtab= Update 2]
    [subtab= Update 3]
    [subtab= Update 4]
    [/tabmenu]


    So, das wars. Man sieht, dass ich gut bin ich mal wieder mir viel Mühe gegeben habe, mit Training und das alles. Mein nächstes Update kommt nach der Fleetburg-Arena. Man sieht sich, Fans.

  • Würde ja auch gerne mal von meiner berichten (Pokemon Weiss 1), wäre nett wenn mir jemand mal so ein Muster von einer Tabelle schicken könnte mit Aufteilung z.B K.O.-Box, Team, Ereignisse, Box, Orden, etc.
    Danke schonmal im Voraus.
    Aktueller Standort: Drachenstiege
    Nächstes Ziel: Alter Palast
    Orden: 7


    Team:
    RitterRost Cavalanzas Lv.40 Movepool: Eisenschädel, Eisenabwehr, Kreuzschere, Schlitzer
    SoulSurfer Echnatoll Lv.38 Movepool: Unheilböen, Irrlicht, Bürde, Dunkelnebel
    Stefan Brockoloss Lv.37 Movepool: Steinhagel, Tarnsteine, Dampfwalze, Stärke
    Kaktea Maracamba Lv.39 Movepool: Blättertanz, Nadelrakete, Akupressur, Gigasauger
    Pringles Quabbel Lv.39 Movepool: Surfer, Irrlicht, Unheilböen, Genesung
    DreamzZ Somnivora Lv.38 Movepool: Psychokinese, Gedankengut, Ladestrahl, Mondschein


    Box: BizepsMeistagrif TrizepsMeistagrif FeetfeedRollum CatwomanKleoparda HollowLichtel BlueEyezBarschuft GollumGolbit


    Dead-Box: DrunkenNagelotz Go,RillaGrillmak DrunkenTooNagelotz ILikeFluorZwottronin KleopatraKleoparda McFitMeistagrif SchnupfenPetznief DagobertPiccolente


    Würde mich über Feedback und eine Antwort freuen :D