Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es hat sehr lange gedauert, bis es losgeht mit der Platin-Nuzlocke. ich hatte kaum Zeit, weil in den letzten 2 Wochen diverse Arbeiten und Tests in der Schule geschrieben wurden. Außerdem ist mir meine Platin abhandengekommen, habe sie Freitag wiedergefunden und kann nun endlich anfangen. Entschuldigt die lange Wartezeit.


    [tabmenu]
    [tab=x]
    PLATIN UPDATE NO. 1
    [tab=Regeln]
    - Nur 1 Heiltrank pro Kampf
    - Maximalanzahl an Tränken (egal wleche Sorte): 20
    - Maximal 3 Pokemon dürfen entwickelt werden
    - Maximal 3 Pokemontypen im Team
    - keine TM´s anwenden
    - Flucht verboten
    - Schutz verboten
    - Fliegen verboten
    - Auflockern verboten
    - Geschenkte Pokemon verboten
    - Pension verboten
    - Getauschte Pokemon verboten
    - Nicht ausschalten im Kampf (Sollt der DS stehen bleiben, gilt dies nicht als gebrochene Regel)


    Nuzlocke gescheitert, wenn...


    ... Ich weniger als 8 Pokemon besitze
    ... Ich eine Regel breche
    [tab=Team]
    Luxio Lv. 19 Knospi Lv. 20 Kadabra Lv. 20 Ponita Lv. 22 Bidifas Lv. 19 Pachirisu Lv. 20


    [tab=Box]
    Kleinstein Lv. 11 Kleinstein Lv. 12 Haspiror Lv. 12
    [tab=Ereignisse]
    - Starter Panflam geschnappt und los
    - Route 202: Sheinux (4)
    - Sheinux trainiert
    - Panflam in Jubelstadt in dei Box getan
    - Route 204: Knospi (4)
    - Route 203: Abra (5)
    - Erzelingen Tor: Kleinstein (6)
    - Route 207: Ponita (6)
    - Erzelingen Mine: Kleinstein (7)
    - Veit besiegt
    - Verwüsteter Pfad: Enton (4)
    - Windkraftwerk: Pachirisu (12)
    - Entwicklung: Sheinux > Luxio
    - Entwicklung: Abra > Kadabra
    - Route 205: Bidiza (10)
    - Entwicklung: Bidiza > Bidifas
    - Ewigwald: Haspiror (12)
    - Silvana besiegt
    [tab=Ereignisse (alt)]
    [subtab=Update 1]
    [subtab=Update 2]
    [subtab=Update 3]
    [subtab=Update 4]
    [/tabmenu]


    So, das wars dann auch. Weiß 2 bekomme ich möglicherweise morgen zu Weihnachten geschenkt. Dann kann ich endlich losspielen. Und dann nuzlocken, aber erst mal wird Platin zu Ende gezpckt. Natürlich werde ich mich in der Nuzlocke ranhalten. Die Regel, dass ich nur 20 Pokebälle bei mir habe, gilt doch nicht, weil es sonst zu hart wird. Diese und noch ein paar härtere regeln werde ich in der Weiß 2 dann einfügen. Weiß 2 soll nämlich eine ganz spezielle Superhardcore-Nuzlocke werden. Mal sehen wie es läuft


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Nach Wochen mal wieder zum zocken gekommen. ;)



    [tabmenu]
    [tab=Trainer Info]
    Name: Thunder
    Edition: Feuerrot
    Trainer ID: 41059
    Orden: 4
    Spielzeit: 13:45
    [tab=Team]
    Turtok(Klumpen) Lv.36
    Rattikarl (Fat Rat) Lv.32
    Pantimos (Mimose) Lv.35
    Nockchan (Firepunch) Lv.26
    Blitza (Thunder) Lv.32
    Digdri (Dante) Lv.32
    [tab=Regeln]
    - Das erste Pokemon einer Route muss gefangen werden. Wird es besiegt
    oder flüchtet es, muss das nächste Pokemon gefangen werden.
    - Jedes Pokemon muss einen individuellen Spitznamen erhalten.
    - Wird ein Pokemon im Kampf besiegt, muss es in die "Besiegt" Box gelegt werden und somit den Platz für ein neues Teammitglied nach Wahl frei machen.
    - Es dürfen maximal 50 Heilitems mitgeführt werden.
    Dazu zählen jegliche Tränke sowie Beleber und Statusheiler.
    - Ertauschte Pokemon sind insofern erlaubt solange sie von NPC's stammen.
    - Legendäre sowie Shiny Pokemon dürfen gefangen aber nicht verwendet werden.
    - Schutz und Flucht sind tabu!

    [tab=Box]
    [pokemon]Voltoball[/pokemon] (Volti) Lv.17
    Kleinstein (Stein) Lv.6
    Mauzi (Gäy) Lv.10
    Pummeluff (Kotkugel) Lv.5
    Taubsi (Ok) Lv.16
    Nidoran♀ (Nidoman) Lv.11
    Relaxo (Fetti) Lv.30
    Fukano (Desteny) Lv.16
    [tab=Besiegt-Box]
    Smettbo King Wurmy (lv.30) - An Sarzenias Gift verstorben :s
    Habitak Pick0r (lv.13) - Kleinstein war's
    [/tabmenu]

  • Noch vor Neujahr habe ich gezockt. Obwohl ich wenig zeit hatte. Da war jetzt Weihnachten. Dann habe ich erstmal bei meinem Bruder New Super Mario bros U und Nintendo land gezockt und Platin vergessen. An diesem Tag habe ich bis zum vierten Orden gezockt und hier ist nun das Update


    [tabmenu]
    [tab=x]
    PLATIN UPDATE NO. 2
    [tab=Regeln]
    - Nur 1 Heiltrank pro Kampf
    - Maximalanzahl an Tränken (egal wleche Sorte): 20
    - Maximal 3 Pokemon dürfen entwickelt werden
    - Maximal 3 Pokemontypen im Team
    - keine TM´s anwenden
    - Flucht verboten
    - Schutz verboten
    - Fliegen verboten
    - Auflockern verboten
    - Geschenkte Pokemon verboten
    - Pension verboten
    - Getauschte Pokemon und tauchen an sich verboten (außer zur Entwicklung)
    - Nicht ausschalten im Kampf (Sollt der DS stehen bleiben, gilt dies nicht als gebrochene Regel)


    Nuzlocke gescheitert, wenn...


    ... 3 Pokemon besiegt wurden
    ... Ich eine Regel breche
    [tab=Team]
    Luxtra Lv. 33 Knospi Lv. 33 Simsala Lv. 35
    Ponita Lv. 35 Bidifas Lv. 34 Pachirisu Lv. 32


    [tab=Box]
    Kleinstein Lv. 11 Kleinstein Lv. 12 Haspiror Lv. 12
    [pokemon='big']Brozel[/pokemon] Lv. 16 Ponita Lv. 19 Bronzel Lv. 19
    Roselia Lv. 19 Trasla Lv. 18 Zubat Lv. 19
    [pokemon='big']Chaneire[/pokemon] Lv. 19 Marill Lv. 22


    [tab=Eregnisse]
    - Team Galaktik besiegt
    - Route 211: Bronzel (16)
    - Route 206 (rechts): Ponita (16)
    - Kraterberg: Bronzel (18)
    - Route 208: Roselia (19)
    - Herzhofen Arena gemeistert
    - Route 209: Trasla (18)
    - Turm der ruhenden: Zubat (19)
    - Route 210: Chaneira (19)
    - Route 215: Marill (22)
    - Schleiede Arena geschafft


    [tab=Eregnise (alt)]
    [subtab=Update 1]
    - Starter Panflam geschnappt und los
    - Route 202: Sheinux (4)
    - Sheinux trainiert
    - Panflam in Jubelstadt in dei Box getan
    - Route 204: Knospi (4)
    - Route 203: Abra (5)
    - Erzelingen Tor: Kleinstein (6)
    - Route 207: Ponita (6)
    - Erzelingen Mine: Kleinstein (7)
    - Veit besiegt
    - Verwüsteter Pfad: Enton (4)
    - Windkraftwerk: Pachirisu (12)
    - Entwicklung: Sheinux > Luxio
    - Entwicklung: Abra > Kadabra
    - Route 205: Bidiza (10)
    - Entwicklung: Bidiza > Bidifas
    - Ewigwald: Haspiror (12)
    - Silvana besiegt


    [subtab=Update 2]
    [subtab=Update 3]
    [subtab=Update 4]
    [/tabmenu]


    Leider habe ich zu Weihnachten Weiß 2 nicht bekommen, aber ich werde es mir im Januar natürlich noch besorgen, um euch dann die Hardcore-Nuzlocke zu präsentieren.


    Ihr könnt mir ja einige harte Regeln vorschlagen, die härter sein müssen als die jetzigen. Ob ich die dann nehme, entscheide ich dann selbst. Aber nun ist erstmal Platin an der Reihe. In den Ferien kommt wohl noch ein Update.


    ~ Aqua Bos Adrian

  • So, nachdem ich schon lange genug hier rumstöbere, hab ich mich mal entschlossen, auch eine Nuzlocke zu starten.
    [tabmenu][tab=Regeln]-Nur das erste Pokémon in einem Gebiet darf gefangen werden, wenn man es schon besitzt, darf man ein anderes fangen (Starter zählt zu Zweiblattdorf)
    -geschenkte Pokémon dürfen genutzt werden, solang sie das erste Pokémon in einem Gebiet sind
    -Pokémon die besiegt werden, kommen in die Tot-Box und dürfen bis zum Ende der Challenge nicht mehr verwendet werden
    -Shinies dürfen gefangen werden, aber nicht ins Team, solang sie nicht die ersten in einem Gebiet sind
    -Legis dürfen auch gefangen werden, aber auch nicht ins Team
    -Alle Pokémon bekommen Spitznamen
    -Starter ist NICHT erlaubt
    -Diese Regeln treten mit dem Erhalt der ersten Pokébälle in Kraft
    -Nach drei Mal ohnmächtig werden ist die Challenge verloren
    -Außerdem ist die Challenge verloren, wenn ich eine der oben stehenden Regeln breche[/tabmenu]
    erstes Update kommt wahrscheinlich morgen oder übermorgen
    mfg ~Reaper~


    edit:
    [tabmenu][tab=x]

    Update No.1


    [tab=Regeln]-Nur das erste Pokémon in einem Gebiet darf gefangen werden, wenn man es schon besitzt, darf man ein anderes fangen (Starter zählt zu Zweiblattdorf)
    -geschenkte Pokémon dürfen genutzt werden, solang sie das erste Pokémon in einem Gebiet sind
    -Pokémon die besiegt werden, kommen in die Tot-Box und dürfen bis zum Ende der Challenge nicht mehr verwendet werden
    -Shinies dürfen gefangen werden, aber nicht ins Team, solang sie nicht die ersten in einem Gebiet sind
    -Legis dürfen auch gefangen werden, aber auch nicht ins Team
    -Alle Pokémon bekommen Spitznamen
    -Starter ist NICHT erlaubt
    -Diese Regeln treten mit dem Erhalt der ersten Pokébälle in Kraft
    -Nach drei Mal ohnmächtig werden ist die Challenge verloren
    -Außerdem ist die Challenge verloren, wenn ich eine der oben stehenden Regeln breche[tab=Team]
    LuxioJolt Lv.27
    StaraviaShiron Lv.23
    NebulakLost Soul Lv. 14
    FolipurbaSweetheart Lv.22
    [tab=Box]
    Schaloko Butterfly Lv.14


    KadabraShaco Lv.16
    PonitaRedfang Lv.16
    Ei[tab=Verluste]EntonDash Lv.11: geopfert um Rocko am Leben zu halten
    BidizaSlave Lv.10: von Zauberblatt-Volltreffer gekillt -.-
    MeditieSipuli Lv.20: Blieb nicht lange, von Psystrahl gekillt
    KleinsteinRocko Lv.23: same wie Sipuli
    KnospiBlush Lv.23: von einem selbstmörderischem Kleinstein in die Luft gejagt
    [tab=Ereignisse]
    Route 201: Starter Chelast(m) erhalten
    Nach endlosem Gelaber gegen Rivale Berndi gewonnen
    Sandgemme: Pokédex von Prof.Eibe erhalten
    10 Pokébälle und 5 Tränke gekauft
    Route 201: StaraliliShiron(m) Lv.3 gefangen
    Sandgemme: StarterChelast in der Tot-Box abgelegt
    Route 201: Shiron auf Lv.5 trainiert
    Shiron erlernt Ruckzuckhieb
    Route 202: 5 Pokébälle von Lucia erhalten
    SheinuxJolt Lv.4 gefangen
    Shiron und Jolt auf Lv.7 trainiert
    Jubelstadt: Pokétch erhalten
    Karte erhalten
    Kampfkamera erhaltenn
    Route 204: KnospiBlush(m) Lv.4 gefangen
    Alle Pokémon auf Lv.8 trainiert
    Route 203: AbraShaco(m) Lv.5 gefangen
    Blush und Shiron auf Lv.9 trainiert
    Erzelingen-Tor: VM06 Zertrümmerer erhalten
    EntonDash(m) Lv.5 gefangen
    Erzelingen-Mine: KleinsteinRocko(m) Lv.5 gefangen
    Dash und Rocko erlernen Zertrümmerer
    Alle Pokémon außer Shaco auf Lv.12 trainiert
    Erzelingen: Arenaleiter Veit besiegt
    Dash ist gestorben
    Jubelstadt: Team Galaktik Rüpel besiegt
    Windkraftwerk: Team Galaktik vertrieben
    Route 205: Shiron erreicht Lv. 15
    Shiron entwickelt sich zu Staravia
    Ewigwald: Alle Pokémon außer Shaco auf Lv.20 trainiert
    Mit Raissa den Ewigwald durchquert
    Ewigenau: Shiron erreicht Lv.22
    Shaco erreicht Lv.166
    Shaco entwickelt sich zu Kadabra
    Arenaleiterin Silvana besiegt
    Slave ist gestorben
    Team Galaktik besiegt
    Fahrrad und Forschersack erhalten
    Radweg: Jolt erreicht Lv.22
    Jolt entwickelt sich (Entwicklungsstop!) zu Luxio
    Route 206: Kampffahnder erhalten
    PonitaRedfang Lv.16 gefangen
    Bizarre Höhle: ZubatKebap Lv.19 gefangen
    Kraterberg: Meditie Sipuli Lv.20 gefangen
    Herzhofen: EvoliSweetheart von Lana geschenkt bekommen
    Rocko und Sipuli sind tragisch verstorben
    Kraterberg:Blush stirbt durch Finale eines Kleinsteins R.I.P
    Ewigwald: Sweetheart entwickelt sich zu Folipurba
    Alle Pokémon auf Lv.26 trainieren
    [/tabmenu]
    So, da bin ich jetzt.
    Läuft bisher besser als erwartet.


    lg ~Reaper~

  • Man hat hier schon lange keiner mehr gepostet, dann kümmer ich mich mal drum ... :D
    Ich hab mal wieder Bock auf Pokemon bekommen und zwar auch so, dass ich die Edition ganz durchspiele, deswegen machen wir doch gleich nen Nuzlocke Run draus.
    Ich spiele auf der Heartgold und hab mir folgende Regeln überlegt:
    - Das Fangen beginnt erst ab Erhalt der Bälle.
    - Nur das erste Pokemon pro Route fangen. (Duplicateclause aktiv)
    - Shinies dürfen benutzt werden sollte ich eines finden, auch wenn es nicht das erste auf der Route ist. (Bei meinem Glück tritt das sowieso nicht in Kraft)
    - Besiegt = Tot
    - Spitznamenpflicht (nicht dass ich das sowieso mache)
    - Geschenkte Pokemon sind erlaubt wenn sie das erste auf dieser Route/Stadt sind
    - Kein Schutz oder Fliehen aus Kämpfen.
    - Vorläufiges Ziel: Top4 mit 8 Orden schaffen, mal schaun wie es danach mit meiner Motivation aussieht.


    Ist ziemlich einfach erstmal zum wiederreinkommen, mal schaun, vielleicht mach ich danach ja was schwereres...


    Starter ist ein Karnimani namens Charlie, weiter bin ich noch nicht.


    Nächstes Update nach dem 1. Orden, dann auch in schöner Tabellenform. :)

  • Sou, ich habe mich auch dazu entschlossen, eine Nuzlocke zu starten ^^
    Mal sehen, ob ich das schaffe :>
    Meine Edition ist Diamant ~


    [tabmenu]
    [tab=lal ~]
    [tab=Regeln]
    Sind ziemlich mild, aber ist ja auch meine erste Nuzlocke - eventuell verschärfe ich die mal, wenn ich eine neue Nuzlocke starte.
    ~ geschenkte Pokemon erlaubt
    ~ nur das erste Pokemon auf jeder Route darf gefangen werden
    ~ Items erlaubt
    ~ besiegte Pokemon landen in der Tot-Box
    ~ Shinies dürfen gefangen werden -> landen in der Box, wenn nicht erstes Pokemon der Route
    ~ Pokemon bekommen Spitznamen
    ~ Ohnmacht -> Game Over
    ~ jedes wilde Pokemon muss besiegt werden
    ~ Legendäre dürfen gefangen werden, wandern aber in die Box
    ~ Pension verboten
    ~ Schutz verboten
    [tab=Überblick]
    ~ Chelast Ichigo erhalten
    ~ Pokedex erhalten
    ~ Bidiza Baka gefangen [See der Wahrheit]
    ~ Bidiza Haili gefangen [Route 201] - wird vorerst nicht trainiert
    ~ Bidiza Cupcake gefangen [Route 202] - wird vorerst nicht trainiert
    ~ Jubelstadt erreicht
    ~ Bidiza Pancake gefangen [Route 204] - wird vorerst nicht trainiert
    ~ Zubat Kurayami gefangen [Verwüsteter Pfad]
    ~ Bidiza Pancake gestorben
    ~ Sheinux Topaz gefangen [Route 203]
    [tab=Team]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/387.png] Ichigo ♀ | Lv 11 | Starter | Tackle, Panzerschutz, Absorber
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/399.png] Baka ♂ | Lv 9 | See der Wahrheit | Tackle, Heuler, Einigler
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/041.png] Kurayami ♂ | Lv 8 | Verwüsteter Pfad | Blutsauger, Superschall
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/403.png] Topaz ♀ | Lv 6 | Route 203 | Tackle, Silberblick
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/399.png] Haili ♀ | Lv 2 | Route 201 | Tackle
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/399.png] Cupcake ♀ | Lv 3 | Route 202 | Tackle
    [tab=Gestorben]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/399.png] Pancake ♀ | Lv 4 | Route 204 | Tackle
    Ich musste sie gegen ein wildes Zirpurze und sein Geduld opfern - sonst wäre eines meiner stärkeren Pokemon gestorben :|
    [/tabmenu]

  • Mal wieder mangelt es an Motivation, bei Pokemon Platin. jetzt habe ich nämlich Pokemon Weiß 2 zu Weihnachten bekommt und daran stundenlang gezockt. Habe da bereits über 70 Spielstunden. Zwischendurch noch NSmbu, aber gestern Pokemon Platin. NUn aber los zu den Ergebnissen


    [tabmenu]
    [tab=x]
    PLATIN UPDATE NO. 3
    [tab=Regeln]
    - Nur 1 Heiltrank pro Kampf
    - Maximalanzahl an Tränken (egal wleche Sorte): 20
    - Maximal 3 Pokemon dürfen vollständig entwickelt werden
    - Maximal 3 Pokemontypen im Team
    - keine TM´s anwenden
    - Flucht verboten
    - Schutz verboten
    - Fliegen verboten
    - Auflockern verboten
    - Geschenkte Pokemon verboten
    - Pension verboten
    - Getauschte Pokemon verboten (außer zur Entwicklung)
    - Nicht ausschalten im Kampf (Sollt der DS stehen bleiben, gilt dies nicht als gebrochene Regel)


    Nuzlocke gescheitert, wenn...


    ... 3 Pokemon besiegt wurden
    ... Ich eine Regel breche
    [tab=Team]
    Luxtra Lv. 44 Knospi Lv. 44 Simsala Lv. 46
    Hundemon Lv. 45 Bidifas Lv. 44 Pachirisu Lv. 43


    [tab=Box]
    Kleinstein Lv. 11 Kleinstein Lv. 12 Haspiror Lv. 12Bronzel Lv. 16 Ponita Lv. 19 Bronzel Lv. 19
    Roselia Lv. 19 Trasla Lv. 18 Zubat Lv. 19 Chaneira Lv. 19 Marill Lv. 22 Georok Lv. 13
    Schalellos Lv. 23 Glibunkel Lv. 24 Bidifas Lv. 28Tentacha Lv. 23 Stahlos Lv. 35


    [tab=Tot-Box]
    Ponita Lv. 36 Garados, du *#'*'S*+


    [tab=Eregnisse]
    - Route 214: Georok (23)
    - Kühnheitsufer: Hunduster (28)
    - Route 213: Schallelos (23)
    - Marinus besiegt
    - Route 212: Glibunkel (24)
    - Route 210: Bidifas (28)
    - Route 218: Tentachs (23)
    - Eiseninsel: Stahlos (35)
    - Adam besiegt



    [tab=Eregnise (alt)]
    [subtab=Update 1]
    - Starter Panflam geschnappt und los
    - Route 202: Sheinux (4)
    - Sheinux trainiert
    - Panflam in Jubelstadt in dei Box getan
    - Route 204: Knospi (4)
    - Route 203: Abra (5)
    - Erzelingen Tor: Kleinstein (6)
    - Route 207: Ponita (6)
    - Erzelingen Mine: Kleinstein (7)
    - Veit besiegt
    - Verwüsteter Pfad: Enton (4)
    - Windkraftwerk: Pachirisu (12)
    - Entwicklung: Sheinux > Luxio
    - Entwicklung: Abra > Kadabra
    - Route 205: Bidiza (10)
    - Entwicklung: Bidiza > Bidifas
    - Ewigwald: Haspiror (12)
    - Silvana besiegt


    [subtab=Update 2]
    - Team Galaktik besiegt
    - Route 211: Bronzel (16)
    - Route 206 (rechts): Ponita (16)
    - Kraterberg: Bronzel (18)
    - Route 208: Roselia (19)
    - Herzhofen Arena gemeistert
    - Route 209: Trasla (18)
    - Turm der ruhenden: Zubat (19)
    - Route 210: Chaneira (19)
    - Route 215: Marill (22)
    - Schleiede Arena geschafft
    [subtab=Update 3]
    [subtab=Update 4]
    [/tabmenu]


    Erstes Pokemon ist jetzt besiegt. Aber ich bin trotzdem overpowert. Adam in die Tasche gesteckt. Was auch daran leigt, dass ich übertrieben viel trainiere. Aber das gehört zur Nuzlocke eben dazu.


    Bis zum nächsten Update


    ~ Aqua Bos Adrian

  • So, nachdem ich jetzt zwar Motivation, aber keine Zeit hatte, bin ich heute richtig zum Spielen gekommen, Orden 1 ist geschafft und bin grade am Trainieren für den Rivalenkampf und den 2. Orden.
    [tabmenu]
    [tab=Derzeitiger Stand]
    Undead
    5:11
    Pokedex 11
    Orden 1
    [tab=Team]
    Taubsi Sawyer Lvl. 17 Karnimani Charlie Lvl.17 Bibor Carol Lvl.12
    Kleinstein Broseph Lvl.14 Nebulak Caphalor Lvl.12 [pokemon='big'][/pokemon] Unausgeschlüpft
    [tab=Regeln]
    - Das Fangen beginnt erst ab Erhalt der Bälle.
    - Nur das erste Pokemon pro Route fangen. (Duplicateclause aktiv)
    - Shinies dürfen benutzt werden sollte ich eines finden, auch wenn es nicht das erste auf der Route ist.
    - Besiegt = Tot
    - Spitznamenpflicht (nicht dass ich das sowieso mache)
    - Geschenkte Pokemon sind erlaubt wenn sie das erste auf dieser Route/Stadt sind
    - Kein Schutz oder Fliehen aus Kämpfen.
    - Vorläufiges Ziel: Top4 mit 8 Orden schaffen
    [/tabmenu]
    Nächstes Update nach dem 2. Orden und Kampf gegen Silver, davor muss aber erstmal Team Rocket vernichtet werden ... ^^

  • Wow... nachdem ich mir den Comic mal etwas zu Gemüte geführt habe, glaube ich dass ich mich auch mal an die Nuzlocke-Herausforderung wagen werde *-*
    Muss allerdings zunächst ein Spiel finden, auf dem ich den Spielstand löschen kann ;)


    Bericht gibts wenn ich ne Edi gefunden und schon was erreicht hab :)

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Nutzlocke ist ja für einige schön und gut, ich verfolge aber andere Ziele, als mir damit die Zeit zu vertreiben.


    Ich spiele strategisch, und deshalb habe ich eher keine Zeit und Lust auf Nutzlocke. Würde ich aber kein Interesse an CP haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, die Gameboy-Gen1-Spiele entsprechend zu spielen.

  • Kleines Update von mir... hatte in der Zwischenzeit nur einen Tag gespielt und der ist jetzt auch schon ne Weile her: 19.12. ... Nicht viel passiert, ein Pokemon gefangen und viel trainiert :) (siehe log)


    Eventuell kommt heute noch ein Update, da ich heute noch ein bisschen spiele :)


    EDIT: Die Schattenseiten...


    [tabmenu][tab=Vorgeplänkel]Nuzlocke-Challenge gestartet am 06.12.12 auf Pokemon Weiß 2


    [tab=Regeln]
    §1: Besiegte Pokemon werden freigelassen
    §2: Das erste Pokemon auf einer neuen Route, ist das einzige was gefangen werden darf, außer es ist ein "gefangen" Eintrag im Pokedex vorhanden, dann MUSS es übersprungen werden.
    §3: Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen.
    §4: Absatz 1: In Arenakämpfen dürfen nur so viele Pokemon eingesetzt werden, wie der Arenaleiter besitzt. Ist die Anzahl aufgebraucht, aber es sind noch Pokemon verfügbar muss man sich besiegen lassen. Dafür erhält man aber einen zweiten Versuch und muss die besiegten nicht freilassen.
    Absatz 2: Wird der Arenaleiter besiegt und es wurden dabei eigene Pokemon besiegt, gilt §1.
    Absatz 3: Absichtliches Verlieren um eine zweite Chance zu bekommen ist nicht gestattet.
    §5: Shinys sind von §2 ausgeschlossen. Diese müssen sofort vertauscht werden und das ertauschte freigelassen werden.
    §6: Wenn es sich vermeiden lässt, werden legendäre Pokemon ausgelasssen und erst nach der Challenge gefangen.
    §7: Läuft das Spiel in einen Deadlock (zum Beispiel muss man um weiterzukommen Surfer einsetzen, kann aber aufgrund von §2 keine weiteren Pokemon fangen und man besitzt kein Pokemon was Surfer lernen kann), ist es erlaubt ein Pokemon für dieses Zweck zu tauschen. Es darf nicht an einem Kampf teilnehmen und muss zurückgetauscht werden, sobald ein eigenes geeignetes Pokemon gefangen wurde.
    §8: Mit Ausnahme von §7 dürfen keine Pokemon ertauscht werden.
    §9: Bevor der NDS ausgeschaltet wird, muss gespeichert werden.
    §10: Die Challenge gilt als erfolgreich wenn die Pokeliga besiegt wurde (Wenn es soweit ist, werde ich mich informieren ob es noch höhere Ziele gibt und ggf. die Challenge fortsetzen.
    §11: Kampfstil ist Folge.
    NEU:§12: Das Dunkle Gras darf genutzt werden um Pokemon zu fangen. Da 2 Pokemon gleichzeitig auftauchen können, kann man sich dann eins aussuchen.


    [tab=Log]
    [subtab=kurz]
    06.12.12: Abenteuer gestartet |[pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ ausgewählt, Spitzname: The Tank | Auf Route 19 Felilou♀ Lv3 gefangen, Ramses genannt
    07.12.12: Auf Route 20 Dusselgurr♀ Lv 2 gefangen, "von Oben" genannt| Beim Dausinghof Yorkleff♀ Lv 4 gefangen, Kleffi genannt | Arenakampf: The Tank zeigt Stärke, besiegt beide Pokemon.
    09.12.12: Nach Vapydro-City aufgebrochen| In den Vapydro-Werken Fukano♀ Lv14 gefangen, ohne Spitzname
    11.12.12: Arenakampf: Fukano besiegte alle im Alleingang| 1. Film in Pokewood gedreht
    12.12.12: Fukano Spitzname Candy gegeben|In der Stratos-Kanalisation Zubat♂ Lv 16 gefangen, Alucard genannt| Arenakampf: Candy und The Tank besiegten Artie problemlos | In Stratos-City: Lilminip♀ Lv 16 gefangen, Lilly genannt
    19.12.12: Auf Route 4 Flampion♂ Lv 14 gefangen, Klaus genannt
    13.01.13: Route 5 gestrichen...
    [subtab=lang]
    6.12.12: Zum Nikolaus hab ich mein Abenteuer gestartet. Es soll für mich die bisher härteste Herausforderung werden (Blue Kaizo war weniger schwer, dafür nur nervig und frustrierend). Da ich nicht weiß was mich in der Story erwartet sehe ich es mit den Regeln die ich gewählt habe als schwer genug an. Als Starter habe ich mich für [pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ entschieden und es The Tank genannt, weil es mal den Rückhalt des Teams bieten soll. Warum Ottaro ?? Ganz einfach, es ist ein Wassertyp und somit hab ich schonmal die VM Surfer abgedeckt. Im ersten Kampf habe ich natürlich meinen Rivalen besiegt, den ich traditionell Eric nenne, weil mein bester Freund so heißt und er auch zockt :) Mit The Tank mache ich mich auf die Reise und stoße auf die erste Route. Die Route 19. Ich streife durchs Gras und werde von einem Felilou♀ Lv3 angegriffen. Jetzt wird es ernst, es ist das erste Pokemon was ich fangen darf. Ein Tackle hat es ausreichend geschwächt und mit nur einem Pokebal habe ich es gefangen. Die Wahl des Spitznamens dauerte eine Weile und ich entschied mich letztendlich für Ramses. Dabei habe ich mich gleich in 2 Punkten geirrt. 1: Das Pokemon ist weiblich. 2: Ich hatte es mit Charmian verwechselt und dachte Ramses passt zur Weiterentwicklung... Im Nachhinein finde ich aber, dass Ramses für Kleoparda passt, da es ja auch ägyptisch ist. Einschließend habe ich The Tank auf Lv 8 und Ramses auf Lv 7 trainiert und den ersten Tag damit beendet.


    7.12.12: Gut gerüstet brach in auf. In Dausing machte ich im Pokecenter eine Zwischenstation und begab mich schnurstracks zurRoute 20. Was würde mich hier erwarten ?? Es war ein kleines Dusselgurr♀ Lv 2. Wegen der Gefahr es mit einem Schlag zu besiegen, habe ich sofort einen Pokeball geworfen und hatte direkt Glück. Dann dauerte es mehr als eine halbe Stunde um mir nen passenden Namen auszudenken, da es später zu Fasasnob wird, dachte ich mir ein adeliger Name wäre passend. Somit beginnt der Name schonmal mit einem "von". Da ich Wortspiele mag fiel mir spontan "Oben" ein, somit heißt es jetzt "von Oben" Für einen Vornamen wäre nur noch ein Zeichen Platz gewesen, also hat es keinen. Dann war es wieder Zeit fürs Training. Ein Paar Trainer dienten als Sparring-Partner. Gut vorbereit bin ich zum Dausinghof aufgebrochen. Dort stürzte ich mich sofort ins hohe Gras. Ich habe bei der Vielzahl toller Pokemon die es hier gibt, auf was Gutes gehofft, doch dann kam nur ein Yorkleff♀ Lv 4. Irgendwie ziehe ich nur weibliche Pokemon an. Auch hier traute ich mir einen Angriff nicht zu, da alle 3 schon 4 Level über Yorkleff waren. Ich hab ca 5 Bälle verschwendet bis es sich dann doch entschied sich mir anzuschließen.Der Spitzname sollte Klefferella werden, leider war das ein Zeichen zur lang, somit bleibt es bei der Kurzform: Kleffi. Dann wieder ein bisschen trainier und anschließend den Kampf gegen Eric gewonnen. Da es etwas knapp war, beschloss ich im Dausing-Hof etwas zu trainieren, bevor ich helfe Terribark zu finden. Schnell gefunden, waren alle froh und ich brach von Lauro getrieben zur Arena meiner Heimatstadt auf. Die 2 Trainer zum aufwärmen waren kein Problem, dann kam Cheren. Kurz und knapp: The Tank hat es im Alleingang geschafft, wobei ich zittern musste weil Yorkleff 3 mal Kraftschub eingesetzt hatte und The Tank nur 2 Level höher war. Aber es hat den anschließenden Tackle überlebt und mit der Aquaknarre Kurzen Prozess mit Yorkleff gemacht. Damit gehört der erste Orden mir und der Tag neigt sich dem Ende.


    9.12.12
    Nachdem ich meinen Pokemon einen Tag Ruhe gegönnt habe kam ich zu der Ekenntnis: Meine Pokemon müssen stärker werden. Es stand also Training auf dem Plan. Was trifft sich da besser als gegen Ohrdochs zu kämpfen?? Nichts ;) Also ab zum Dausing-Hof und alle Pokis auf Lv16 hochgezogen. The Tank auf Lv17 damit es sich zu Zwottronin entwickelt. Bei Kleffi die Entwicklung abgebrochen, damit die Fähigkeit Mitnahme nicht verloren geht, die mir schon viele Sinelbeeren und andere Items eingebracht hat. Ramses hat es einem Kampf fast erwischt, aber es überlebt den Pfund Volltreffer von Ohrdoch mit einem KP. Durchatmen mit der Erkenntnis mit mehr Konzentration zu trainieren und nicht nur auf A hämmern ^^. Anschließend nach Vapydro-City aufgebrochen und auf dem Weg ein paar Trainer erledigt. Durch Mamas Anruf bin ich auf die Werke dieser Stadt aufmerksam geworden. Bin nach einem kurzem Besuch im Pokecenter gleich dahin aufgebrochen und habe mir die Frage gestellt: was ist wenn die ersten Pokemon die mir begegnen welche aus dunklem Gras sind ?? Zu der Erkenntnis gekommen, dass beide gleichzeitig auftauchen und ich mir somit eins aussuchen kann. (§12 hinzugefügt). Hab also Schutz eingesetzt den Kleffi gefunden hatte und bin ins dunkle Gras, wo eine komische Person stand die nach einem Gespräch von Dannen zog. Als der Schutz nachließ und ich die Frage nach Verlängerung verneinte, kam es kurzerhand auch zum Kampf. Ich 2 Pokemon gegenüber. Zur meiner Linken ein Fukano♀ Lv 14, zur Rechten ein Magnetilo Lv 11. Ich entschloss mich Fukano zu fangen und besiegte Magnetilo. Fukano wurde geschwächt, dann wurde ein Pokeball geworfen, fail. Superball, fail. Pokeball, fail... Fukano weiter geschwächt, Pokeball, success :D. Zum Bedauern zu schnell B gedrückt und keinen Spitznamen gegeben... :( Es wird also bis Stratos City warten müssen... Das gibt mir allerdings die Zeit mich mehr mit Fukano anzufreunden und einen geeigneten Namen zu überlegen. (ich nehme gerne auch Vorschläge an.) Anschließen alle Pokis auf 20 trainiert, von Oben auf 21 und den Tag damit abgeschlossen.


    11.12.12
    Nach einem Tag Pause nach dem harten Training, sah ich mich in Vapydro-City um und fand ein paar nützliche Items und die Arena. Der Kampf gegen Mica musste noch warten, zuerst mussten die Bandkollegen besiegt werden. Beide waren für Fukano kein Problem und ein Gegengift und einem Trank später stellte ich mich Mica. Und auch dieser Kampf ging aufgrund des harten Trainings schnell vorbei und ich hielt den zweiten Orden in den Händen. Grund genug mich nach Pokewood einzuladen, wo ich meinen ersten Film drehte und dann auch wieder den Tag beendete.


    12.12.12
    Ich versuch mich an den Tag zu erinnern (ist jetzt 2 Tage her). Bin nach Stratos City aufgebrochen und habe dort erstmal die Clowns gesucht um dann einen Sonderbonbon zu erhalten. Hab erfahren dass der Arenaleiter nicht da ist. Bin also auf der Suche nach Team Plasma gegangen und traf vor der Kanalisation auf Eric. Vorher habe ich die ganze Stadt abgeklappert, hab an Umfragen teilgenommen und festgestellt, dass das blöd ist ^^. Jedenfalls war ich dann mit Eric in der Kanalisation. Teamkämpfe standen auf dem Plan. Das erste wilde Team auf das wir gestoßen sind war ein Rattfratz♂ Lv14 und Zubat♂ Lv 16. Im Kampf befanden sich Candy und Erics Efoserp. Da dies für die Kanalisation meine einzige Chance darstellte ein Pokemon zu fangen entschied ich mich Efoserp mit Flammenrad anzugreifen. Efoserp hingegen attackierte Rattfratz mit Grasmixer und besiegte es. Da meine Chancen nicht so gut standen und ich hoffte, dass, wenn es nicht gelingen sollte, Zubat zu fangen, dass es dann zumindest eine Attacke von Efoserp überlebt, um es dann beim zweiten Versuch zu fangen. Diese Überlegungen waren genauso unnötig wie die Verschachtelung des letzten Satzes und genauso brauchbar. Denn es blieb zu meinem Glück im Superball, den ich warf. Ich nannte Zubat dann Alucard und stattete ihn mit dem EP-Teiler aus. Nachdem ich Artie in der Kanalisation begegnet bin, folgte ich ihm in die Arena und forderte ihn nach ein paar Kämpfen gegen seine Vorreiter heraus. Candy und The Tank hatten keinerlei Probleme mit den 3 Pokemon von ihm. Somit erhielt ich meinen dritten Orden. Durch einen Insider-Tipp hab ich erfahren, dass es in der Kanalisation einen Weg in die Stadt gibt wo man Pokemon fangen kann. Da Stratos City nicht die Kanalisation ist, hab ich das erste Pokemon was ich traf auch direkt gefangen, ohne zu schwächen, aber mit einigen Versuchen.
    Es handelt sich hierbei um Lilminip♀ Lv16, welches sofort in die Box wanderte, nachdem es den Spitznamen Lilly bekam. Anschließend trainierte ich ein wenig und mein Alucard entwickelte sich zu Golbat. nur 4 Level später entwickelte es sich ein zweites Mal. Jetzt ist Alucard ein Iksbat. Das Training wurde kurz unterbrochen um im Pokecenter Ramses gegen Lilly zu tauschen.


    19.12.12
    Ein Tag an den ich mich kaum noch erinnere, weil es schon fast einen Monat her ist. Ich weiß noch dass ich zuallererst meine Pokemon in Stratos City auf Lv 28 trainiert habe. Anschließend bin ich zur Route 4 aufgebrochen und hab mich gleich in den Sand gestürzt. Das aufgetauchte Flampion♂ Lv14 wehrte sich kaum und so fing ich es mit einem Pokeball und nannte es Klaus. Es wurde an die Box gesendet und anschließend besiegte ich noch ein paar Trainer.


    13.01.13
    Seit langem mal wieder das Abenteuer fortgesetzt. Von Route 4 nach Rayono City aufgebrochen und dort erstmal die Stadt erkundet, Achterbahn gefahren, Riesenrad gefahren, in die Arena getraut, aber nach dem ersten Kampf eingesehen, dass ich noch mehr trainieren muss, wenn ich meine Pokemon nicht verlieren möchte. Bisher leben noch alle, aber die Attacken zogen bei manchen etwa die Hälfte der KP ab, sodass ich sicherheitshalber wechseln musste. Mir fällt auf, dass die meisten meiner Pokemon anfällig gegen Elektroattacken sind, was mir in der Arena ein großer Stolperstein sein könnte. Demzufolge bin ich zur Route 5 aufgebrochen, mit der Erinnerung dass man dort Monozyto fangen konnte in Weiß und habe gehofft dass das immernoch so ist. Bin dann mit Schutz bis zum dunklen Gras vorgedrungen um die doppelte Chance zu haben. Es kam zum Kampf. Ein Unratütox und auch ein Monozyto tauchten auf. ich schickte Kleffi und Candy in den Kampf und startete Angriffe auf Unratütox, welches beide Angriffe überstand. Monozyto griff mit Psychoschock Kleffi an und zog über die Hälfte ab. Also wechselte ich von Oben ein und Candy besiegte Unratütox mit Flammenrad. Monozyto zog mit einem weiterem Psychoschock auch bei Candy mehr als die Hälfte ab, also wechselte ich The Tank ein und startete mit von Oben einen Ruckzuckhieb auf Monozyto. So stark es auch im Spezialangriff war, so schwach war es in der Verteidigung. Zum Überfluss landete von Oben einen Volltreffer und besiegte Monozyto mit einem 1-Hit. Somit ist die Route gesperrt und ich muss beim nächsten Mal vllt doch vorsichtiger sein. Scheint als wäre das Glück vom letzten Jahr verspielt. Jetzt gehts aber wieder ins Training. Zumindest dafür wird die Route noch herhalten können.
    [tab=Team]
    Zwottronin♂ Lv 28 - The Tank
    Navitaub♀ Lv 28 - von Oben
    Yorkleff♀ Lv 28 - Kleffi
    Fukano♀ Lv 28 - Candy
    Iksbat♂ Lv 28 - Alucard
    Lilminip♀ Lv 28 - Lilly


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=lal ~]
    Update Nr. 2
    [tab=Regeln]
    ~ geschenkte Pokemon erlaubt
    ~ nur das erste Pokemon auf jeder Route darf gefangen werden
    ~ Items erlaubt
    ~ besiegte Pokemon landen in der Tot-Box
    ~ Shinies dürfen gefangen werden -> landen in der Box, wenn nicht erstes Pokemon der Route
    ~ Pokemon bekommen Spitznamen
    ~ Ohnmacht -> Game Over
    ~ jedes wilde Pokemon muss besiegt werden
    ~ Legendäre dürfen gefangen werden, wandern aber in die Box
    ~ Pension verboten
    ~ Schutz verboten
    [tab=Überblick]
    ~ Kleinstein Takeshi gefangen [Erzelingen-Tor]
    ~ Machollo Takumashi gefangen [Route 207]
    ~ Zubat Komori gefangen [Erzelingen-Mine]
    ~ Veit besiegt - Ichigo im Alleingang
    ~ Pachirisu Risu gefangen [Windkraftwerk]
    ~ Mars besiegt
    ~ Bamelin Sui gefangen [Route 205]
    ~ Waumpel Chenillo gefangen [Ewigwald]
    ~ Topaz hat sich entwickelt
    ~ Bidiza Beth gefangen [Route 211]
    ~ Ichigo hat sich entwickelt
    ~ Silvana besiegt - Kurayami im Alleingang
    ~ Kurayami hat sich entwickelt
    [tab=Was bisher geschah]
    [subtab=Update Nr. 1]
    ~ Chelast Ichigo erhalten
    ~ Pokedex erhalten
    ~ Bidiza Baka gefangen [See der Wahrheit]
    ~ Bidiza Haili gefangen [Route 201] - wird vorerst nicht trainiert
    ~ Bidiza Cupcake gefangen [Route 202] - wird vorerst nicht trainiert
    ~ Jubelstadt erreicht
    ~ Bidiza Pancake gefangen [Route 204] - wird vorerst nicht trainiert
    ~ Zubat Kurayami gefangen [Verwüsteter Pfad]
    ~ Bidiza Pancake gestorben
    ~ Sheinux Topaz gefangen [Route 203]
    [tab=Team]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/388.png] Ichigo ♀ | Lv 18 | Starter | Tackle, Panzerschutz, Absorber, Rasierblatt
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/042.png] Kurayami ♂ | Lv 22 | Verwüsteter Pfad | Flügelschlag, Konfustrahl, Erstauner, Biss
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/404.png] Topaz ♀ | Lv 17 | Route 203 | Tackle, Silberblick, Ladevorgang, Biss
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/074.png] Takeshi ♂ | Lv 17 | Erzelingen-Tor | Tackle, Intensität, Steinwurf, Steinpolitur
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/066.png] Takumashi ♂ | Lv 19 | Route 207 | Fußkick, Geowurf, Gesichte, Karateschlag
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/418.png] Sui ♀ | Lv 17 | Route 205 | Verfolgung, Sternschauer, Ruckzuckhieb, Aquaknarre
    [tab=Box]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/399.png] Baka ♂ | Lv 10 | See der Wahrheit | Tackle, Zerschneider, Einigler, Zertrümmerer
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/399.png] Haili ♀ | Lv 2 | Route 201 | Tackle
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/399.png] Cupcake ♀ | Lv 3 | Route 202 | Tackle
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/041.png] Komori ♂ | Lv 7 | Erzelingen-Mine | Blutsauger, Superschall
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/417.png] Risu ♂ | Lv 7 | Windkraftwerk | Heuler, Geduld, Ruckzuckhieb
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/265.png] Chenillo ♂ | Lv 10 | Ewigwald | Tackle, Fadenschuss, Giftstachel
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/399.png] Beth ♀ | 13 | Route 211 | Tackle, Heuler, Einigler, Walzer
    [tab=Gestorben]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/399.png] Pancake ♀ | Lv 4 | Route 204 | Tackle
    Ich musste sie gegen ein wildes Zirpurze und sein Geduld opfern - sonst wäre eines meiner stärkeren Pokemon gestorben :|
    [/tabmenu]

  • Zwei Arbeiten in der Woche. Da hat man für Pokemon Platin und allem anderen kaum Zeit. Aber nach der vergangenen Englischarbeit habe ich mich zuhause wieder zur Ruhe gesetzt und Platin geszockt


    [tabmenu]
    [tab=x]
    PLATIN UPDATE NO. 4
    [tab=Regeln]
    - Nur 1 Heiltrank pro Kampf
    - Maximalanzahl an Tränken (egal wleche Sorte): 20
    - Maximal 3 Pokemon dürfen vollständig entwickelt werden
    - Maximal 3 Pokemontypen im Team
    - keine TM´s anwenden
    - Flucht verboten
    - Schutz verboten
    - Fliegen verboten
    - Auflockern verboten
    - Geschenkte Pokemon verboten
    - Pension verboten
    - Getauschte Pokemon verboten (außer zur Entwicklung)
    - Nicht ausschalten im Kampf (Sollt der DS stehen bleiben, gilt dies nicht als gebrochene Regel)


    Nuzlocke gescheitert, wenn...


    ... 3 Pokemon besiegt wurden
    ... Ich eine Regel breche
    [tab=Team]
    Luxtra Lv. 56 Knospi Lv. 57 Simsala Lv. 58
    Hundemon Lv. 55 Bidifas Lv. 57 Stahlos Lv. 57


    [tab=Box]
    Kleinstein Lv. 11 Kleinstein Lv. 12 Haspiror Lv. 12Bronzel Lv. 16 Ponita Lv. 19 Bronzel Lv. 19
    Roselia Lv. 19 Trasla Lv. 18 Zubat Lv. 19 Chaneira Lv. 19 Marill Lv. 22 Georok Lv. 13
    Schalellos Lv. 23 Glibunkel Lv. 24 Bidifas Lv. 28Tentacha Lv. 23 Stahlos Lv. 35 Meditie Lv. 34
    Shnebedeck Lv. 32 Sniebel Lv. 34 Schneppke Lv. 33 Magneton Lv. 41


    [tab=Tot-Box]
    Ponita Lv. 36 Garados, du *#'*'S*+
    Pachirisu Lv. 52 Einer der Rüpel hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht


    [tab=Eregnisse]
    - Team Galaktik am See der Kühnheit und - Wahrheit vertrieben
    - Kraterberg: Meditie (34)
    - Route 216: Shnebedeck (32)
    - Route 217: Sniebel (34)
    - Stärkeufer: Schneppke (33)
    - Frieda besiegt
    - Team Galaktik im TG-HQ besiegt
    - Team Galaktik beim Kraterberg und in der Zerrwelt endgültig besiegt
    - Route 222: Magneton (41)
    - In Sonnewik Volkner besiegt


    [tab=Eregnise (alt)]
    [subtab=Update 1]
    - Starter Panflam geschnappt und los
    - Route 202: Sheinux (4)
    - Sheinux trainiert
    - Panflam in Jubelstadt in dei Box getan
    - Route 204: Knospi (4)
    - Route 203: Abra (5)
    - Erzelingen Tor: Kleinstein (6)
    - Route 207: Ponita (6)
    - Erzelingen Mine: Kleinstein (7)
    - Veit besiegt
    - Verwüsteter Pfad: Enton (4)
    - Windkraftwerk: Pachirisu (12)
    - Entwicklung: Sheinux > Luxio
    - Entwicklung: Abra > Kadabra
    - Route 205: Bidiza (10)
    - Entwicklung: Bidiza > Bidifas
    - Ewigwald: Haspiror (12)
    - Silvana besiegt


    [subtab=Update 2]
    - Team Galaktik besiegt
    - Route 211: Bronzel (16)
    - Route 206 (rechts): Ponita (16)
    - Kraterberg: Bronzel (18)
    - Route 208: Roselia (19)
    - Herzhofen Arena gemeistert
    - Route 209: Trasla (18)
    - Turm der ruhenden: Zubat (19)
    - Route 210: Chaneira (19)
    - Route 215: Marill (22)
    - Schleiede Arena geschafft


    [subtab=Update 3]
    - Route 214: Georok (23)
    - Kühnheitsufer: Hunduster (28)
    - Route 213: Schallelos (23)
    - Marinus besiegt
    - Route 212: Glibunkel (24)
    - Route 210: Bidifas (28)
    - Route 218: Tentachs (23)
    - Eiseninsel: Stahlos (35)
    - Adam besiegt


    [subtab=Update 4]
    [/tabmenu]


    Oh, Leute. Da wartet auch mich eine Herausforderung. Und was für eine. Bis ich Cynthia ein zweites mal besiegt habe, nachdem ich den Kahlberg und alles drum rum abgeklappert habe, darf NICHT EIN EINZIGES Pokemon sterben. Sonst ist es zu Ende


    ~ Aqua Boss Adrian

  • @ Aqua Boss Adrian
    auch wenn der Post gelöscht wurde, das alle Nuzlockes hier langweilig sind war nur Spaß.


    Meine Nuzlocke übertrifft alle Nuzlockes von denen hier berichtet wird, es ist eine Pokemon Showdown Nuzlocke (Pokemon Showdown ist ein Kampfsimulator auf dem strategische Kämpfe stattfinden und alle Pokemon einen Level von 100 haben, Items wie Tränke sind nicht erlaubt, Items wie Überreste hingegen schon (also alle Items die das Pokemon selber einsetzen kann)


    Update 18.01.2013 15:00


    [tabmenu]
    [tab=Nuzlocke] Es ist eine Pokemon Showdown Nuzlocke (Pokemon Showdown ist ein Kampfsimulator auf dem strategische Kämpfe stattfinden und alle Pokemon einen Level von 100 haben, Items wie Tränke sind nicht erlaubt, Items wie Überreste hingegen schon (also alle Items die das Pokemon selber einsetzen kann))[tab=Regeln]-Wenn ein Pokemon besiegt wird darf es nicht mehr eingesetzt werden
    -Alle Pokemon müssen Spitznamen bekommen
    [tab=Bestrittene Kämpfe]3
    [tab=R.I.P (T.T)]








    [tab=Verlauf der Teams]

    Gastrodon Garados Ramoth Quaxo Panzaeron Lucario
    I
    V
    Gastrodon Ramoth Dragoran Starmie Jirachi Chaneira
    |
    V
    Ramoth Dragoran Starmie Jirachi Chaneira Celebi
    |
    V
    Ramoth Dragoran Chaneira Celebi Metagross Tentoxa


    [tab= aktuelles Team]
    Ramoth@ Überreste
    EVs: 252 KP / 204 Ver. / 52 Int.
    Wesen: Kühn (-Ang. +Ver)
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Falterreigen
    Käfergebrumm
    Feuerreigen
    Ruheort


    Dragoran@ Überreste
    EVs: 252 KP / 220 Int. / 36 Ang.
    Wesen: Hart (-Sp.Ang. +Ang)
    Fähigkeit: Multischuppe
    Drachentanz
    Ruheort
    Drachenklaue
    Feuerschlag


    Chaneira@Evolith
    EVs: 252 Ver. / 252 Sp.Ver / 4KP
    Wesen: Sacht (-Sp.Ang. + Sp.Ver)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Konter
    Weichei
    Tarnsteine
    Geowurf


    Celebi@ Überreste
    EVs: 252 Sp.Ang / 220 KP / 36 Int.
    Wesen: Mäßig (-Ang. +Sp.Ang)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Vitalglocke
    Genesung
    Blättersturm
    Psychokinese


    Metagross@ Überreste
    EVs: 252 Ang. / 252 KP / 4 KP
    Wesen: Hart (-Sp.Ang. +Ang.)
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Klauenwetzer
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Eishieb


    Tentoxa@ Giftschleim
    EVs: 248 KP / 220 Ver. / 20 Int
    Wesen: Kühn (-Ang. +Ver.)
    Fähigkeit: Regengenuss
    Siedewasser
    Turbodreher
    Gigasauger
    Schutzschild
    [tab=Kampfvideos]sry, ich habe vergessen den ersten Kampf hochzuladen die anderen Kämpfe werde ich jedoch garantiert hochladen
    Kampf Nr.2 Tod von Gastrodon und eine gefährliche Vergiftung für Ramoth
    Kampf Nr.3 Tod von Starmie und Jirachi
    [/tabmenu]

  • neues Pokemon, die nächste Arena vor Augen


    EDIT: 3 Neue... 1 Orden, 2 Pokemon :)


    [tabmenu][tab=Vorgeplänkel]Nuzlocke-Challenge gestartet am 06.12.12 auf Pokemon Weiß 2


    [tab=Regeln]
    §1: Besiegte Pokemon werden freigelassen
    §2: Das erste Pokemon auf einer neuen Route, ist das einzige was gefangen werden darf, außer es ist ein "gefangen" Eintrag im Pokedex vorhanden, dann MUSS es übersprungen werden.
    §3: Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen.
    §4: Absatz 1: In Arenakämpfen dürfen nur so viele Pokemon eingesetzt werden, wie der Arenaleiter besitzt. Ist die Anzahl aufgebraucht, aber es sind noch Pokemon verfügbar muss man sich besiegen lassen. Dafür erhält man aber einen zweiten Versuch und muss die besiegten nicht freilassen.
    Absatz 2: Wird der Arenaleiter besiegt und es wurden dabei eigene Pokemon besiegt, gilt §1.
    Absatz 3: Absichtliches Verlieren um eine zweite Chance zu bekommen ist nicht gestattet.
    §5: Shinys sind von §2 ausgeschlossen. Diese müssen sofort vertauscht werden und das ertauschte freigelassen werden.
    §6: Wenn es sich vermeiden lässt, werden legendäre Pokemon ausgelasssen und erst nach der Challenge gefangen.
    §7: Läuft das Spiel in einen Deadlock (zum Beispiel muss man um weiterzukommen Surfer einsetzen, kann aber aufgrund von §2 keine weiteren Pokemon fangen und man besitzt kein Pokemon was Surfer lernen kann), ist es erlaubt ein Pokemon für dieses Zweck zu tauschen. Es darf nicht an einem Kampf teilnehmen und muss zurückgetauscht werden, sobald ein eigenes geeignetes Pokemon gefangen wurde.
    §8: Mit Ausnahme von §7 dürfen keine Pokemon ertauscht werden.
    §9: Bevor der NDS ausgeschaltet wird, muss gespeichert werden.
    §10: Die Challenge gilt als erfolgreich wenn die Pokeliga besiegt wurde (Wenn es soweit ist, werde ich mich informieren ob es noch höhere Ziele gibt und ggf. die Challenge fortsetzen.
    §11: Kampfstil ist Folge.
    NEU:§12: Das Dunkle Gras darf genutzt werden um Pokemon zu fangen. Da 2 Pokemon gleichzeitig auftauchen können, kann man sich dann eins aussuchen.


    [tab=Log]
    [subtab=kurz]
    06.12.12: Abenteuer gestartet |[pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ ausgewählt, Spitzname: The Tank | Auf Route 19 Felilou♀ Lv3 gefangen, Ramses genannt
    07.12.12: Auf Route 20 Dusselgurr♀ Lv 2 gefangen, "von Oben" genannt| Beim Dausinghof Yorkleff♀ Lv 4 gefangen, Kleffi genannt | Arenakampf: The Tank zeigt Stärke, besiegt beide Pokemon.
    09.12.12: Nach Vapydro-City aufgebrochen| In den Vapydro-Werken Fukano♀ Lv14 gefangen, ohne Spitzname
    11.12.12: Arenakampf: Fukano besiegte alle im Alleingang| 1. Film in Pokewood gedreht
    12.12.12: Fukano Spitzname Candy gegeben|In der Stratos-Kanalisation Zubat♂ Lv 16 gefangen, Alucard genannt| Arenakampf: Candy und The Tank besiegten Artie problemlos | In Stratos-City: Lilminip♀ Lv 16 gefangen, Lilly genannt
    19.12.12: Auf Route 4 Flampion♂ Lv 14 gefangen, Klaus genannt
    13.01.13: Route 5 gestrichen...
    14.01.13: Training
    17.01.13: Im Wüstenresort Lithomith♂ Lv 21 gefangen, Freitag genannt
    18-19.01.13: 4. Orden geholt|Auf Route 16 [pokemon] Unratütox[/pokemon] ♀ Lv25 gefangen, Mülli genannt | Auf der Marea-Zugbrücke [pokemon] Piccolente [/pokemon]♂ Lv25 gefangen, Swarly genannt.


    [subtab=lang]
    6.12.12: Zum Nikolaus hab ich mein Abenteuer gestartet. Es soll für mich die bisher härteste Herausforderung werden (Blue Kaizo war weniger schwer, dafür nur nervig und frustrierend). Da ich nicht weiß was mich in der Story erwartet sehe ich es mit den Regeln die ich gewählt habe als schwer genug an. Als Starter habe ich mich für [pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ entschieden und es The Tank genannt, weil es mal den Rückhalt des Teams bieten soll. Warum Ottaro ?? Ganz einfach, es ist ein Wassertyp und somit hab ich schonmal die VM Surfer abgedeckt. Im ersten Kampf habe ich natürlich meinen Rivalen besiegt, den ich traditionell Eric nenne, weil mein bester Freund so heißt und er auch zockt :) Mit The Tank mache ich mich auf die Reise und stoße auf die erste Route. Die Route 19. Ich streife durchs Gras und werde von einem Felilou♀ Lv3 angegriffen. Jetzt wird es ernst, es ist das erste Pokemon was ich fangen darf. Ein Tackle hat es ausreichend geschwächt und mit nur einem Pokebal habe ich es gefangen. Die Wahl des Spitznamens dauerte eine Weile und ich entschied mich letztendlich für Ramses. Dabei habe ich mich gleich in 2 Punkten geirrt. 1: Das Pokemon ist weiblich. 2: Ich hatte es mit Charmian verwechselt und dachte Ramses passt zur Weiterentwicklung... Im Nachhinein finde ich aber, dass Ramses für Kleoparda passt, da es ja auch ägyptisch ist. Einschließend habe ich The Tank auf Lv 8 und Ramses auf Lv 7 trainiert und den ersten Tag damit beendet.


    7.12.12: Gut gerüstet brach in auf. In Dausing machte ich im Pokecenter eine Zwischenstation und begab mich schnurstracks zurRoute 20. Was würde mich hier erwarten ?? Es war ein kleines Dusselgurr♀ Lv 2. Wegen der Gefahr es mit einem Schlag zu besiegen, habe ich sofort einen Pokeball geworfen und hatte direkt Glück. Dann dauerte es mehr als eine halbe Stunde um mir nen passenden Namen auszudenken, da es später zu Fasasnob wird, dachte ich mir ein adeliger Name wäre passend. Somit beginnt der Name schonmal mit einem "von". Da ich Wortspiele mag fiel mir spontan "Oben" ein, somit heißt es jetzt "von Oben" Für einen Vornamen wäre nur noch ein Zeichen Platz gewesen, also hat es keinen. Dann war es wieder Zeit fürs Training. Ein Paar Trainer dienten als Sparring-Partner. Gut vorbereit bin ich zum Dausinghof aufgebrochen. Dort stürzte ich mich sofort ins hohe Gras. Ich habe bei der Vielzahl toller Pokemon die es hier gibt, auf was Gutes gehofft, doch dann kam nur ein Yorkleff♀ Lv 4. Irgendwie ziehe ich nur weibliche Pokemon an. Auch hier traute ich mir einen Angriff nicht zu, da alle 3 schon 4 Level über Yorkleff waren. Ich hab ca 5 Bälle verschwendet bis es sich dann doch entschied sich mir anzuschließen.Der Spitzname sollte Klefferella werden, leider war das ein Zeichen zur lang, somit bleibt es bei der Kurzform: Kleffi. Dann wieder ein bisschen trainier und anschließend den Kampf gegen Eric gewonnen. Da es etwas knapp war, beschloss ich im Dausing-Hof etwas zu trainieren, bevor ich helfe Terribark zu finden. Schnell gefunden, waren alle froh und ich brach von Lauro getrieben zur Arena meiner Heimatstadt auf. Die 2 Trainer zum aufwärmen waren kein Problem, dann kam Cheren. Kurz und knapp: The Tank hat es im Alleingang geschafft, wobei ich zittern musste weil Yorkleff 3 mal Kraftschub eingesetzt hatte und The Tank nur 2 Level höher war. Aber es hat den anschließenden Tackle überlebt und mit der Aquaknarre Kurzen Prozess mit Yorkleff gemacht. Damit gehört der erste Orden mir und der Tag neigt sich dem Ende.


    9.12.12
    Nachdem ich meinen Pokemon einen Tag Ruhe gegönnt habe kam ich zu der Ekenntnis: Meine Pokemon müssen stärker werden. Es stand also Training auf dem Plan. Was trifft sich da besser als gegen Ohrdochs zu kämpfen?? Nichts ;) Also ab zum Dausing-Hof und alle Pokis auf Lv16 hochgezogen. The Tank auf Lv17 damit es sich zu Zwottronin entwickelt. Bei Kleffi die Entwicklung abgebrochen, damit die Fähigkeit Mitnahme nicht verloren geht, die mir schon viele Sinelbeeren und andere Items eingebracht hat. Ramses hat es einem Kampf fast erwischt, aber es überlebt den Pfund Volltreffer von Ohrdoch mit einem KP. Durchatmen mit der Erkenntnis mit mehr Konzentration zu trainieren und nicht nur auf A hämmern ^^. Anschließend nach Vapydro-City aufgebrochen und auf dem Weg ein paar Trainer erledigt. Durch Mamas Anruf bin ich auf die Werke dieser Stadt aufmerksam geworden. Bin nach einem kurzem Besuch im Pokecenter gleich dahin aufgebrochen und habe mir die Frage gestellt: was ist wenn die ersten Pokemon die mir begegnen welche aus dunklem Gras sind ?? Zu der Erkenntnis gekommen, dass beide gleichzeitig auftauchen und ich mir somit eins aussuchen kann. (§12 hinzugefügt). Hab also Schutz eingesetzt den Kleffi gefunden hatte und bin ins dunkle Gras, wo eine komische Person stand die nach einem Gespräch von Dannen zog. Als der Schutz nachließ und ich die Frage nach Verlängerung verneinte, kam es kurzerhand auch zum Kampf. Ich 2 Pokemon gegenüber. Zur meiner Linken ein Fukano♀ Lv 14, zur Rechten ein Magnetilo Lv 11. Ich entschloss mich Fukano zu fangen und besiegte Magnetilo. Fukano wurde geschwächt, dann wurde ein Pokeball geworfen, fail. Superball, fail. Pokeball, fail... Fukano weiter geschwächt, Pokeball, success :D. Zum Bedauern zu schnell B gedrückt und keinen Spitznamen gegeben... :( Es wird also bis Stratos City warten müssen... Das gibt mir allerdings die Zeit mich mehr mit Fukano anzufreunden und einen geeigneten Namen zu überlegen. (ich nehme gerne auch Vorschläge an.) Anschließen alle Pokis auf 20 trainiert, von Oben auf 21 und den Tag damit abgeschlossen.


    11.12.12
    Nach einem Tag Pause nach dem harten Training, sah ich mich in Vapydro-City um und fand ein paar nützliche Items und die Arena. Der Kampf gegen Mica musste noch warten, zuerst mussten die Bandkollegen besiegt werden. Beide waren für Fukano kein Problem und ein Gegengift und einem Trank später stellte ich mich Mica. Und auch dieser Kampf ging aufgrund des harten Trainings schnell vorbei und ich hielt den zweiten Orden in den Händen. Grund genug mich nach Pokewood einzuladen, wo ich meinen ersten Film drehte und dann auch wieder den Tag beendete.


    12.12.12
    Ich versuch mich an den Tag zu erinnern (ist jetzt 2 Tage her). Bin nach Stratos City aufgebrochen und habe dort erstmal die Clowns gesucht um dann einen Sonderbonbon zu erhalten. Hab erfahren dass der Arenaleiter nicht da ist. Bin also auf der Suche nach Team Plasma gegangen und traf vor der Kanalisation auf Eric. Vorher habe ich die ganze Stadt abgeklappert, hab an Umfragen teilgenommen und festgestellt, dass das blöd ist ^^. Jedenfalls war ich dann mit Eric in der Kanalisation. Teamkämpfe standen auf dem Plan. Das erste wilde Team auf das wir gestoßen sind war ein Rattfratz♂ Lv14 und Zubat♂ Lv 16. Im Kampf befanden sich Candy und Erics Efoserp. Da dies für die Kanalisation meine einzige Chance darstellte ein Pokemon zu fangen entschied ich mich Efoserp mit Flammenrad anzugreifen. Efoserp hingegen attackierte Rattfratz mit Grasmixer und besiegte es. Da meine Chancen nicht so gut standen und ich hoffte, dass, wenn es nicht gelingen sollte, Zubat zu fangen, dass es dann zumindest eine Attacke von Efoserp überlebt, um es dann beim zweiten Versuch zu fangen. Diese Überlegungen waren genauso unnötig wie die Verschachtelung des letzten Satzes und genauso brauchbar. Denn es blieb zu meinem Glück im Superball, den ich warf. Ich nannte Zubat dann Alucard und stattete ihn mit dem EP-Teiler aus. Nachdem ich Artie in der Kanalisation begegnet bin, folgte ich ihm in die Arena und forderte ihn nach ein paar Kämpfen gegen seine Vorreiter heraus. Candy und The Tank hatten keinerlei Probleme mit den 3 Pokemon von ihm. Somit erhielt ich meinen dritten Orden. Durch einen Insider-Tipp hab ich erfahren, dass es in der Kanalisation einen Weg in die Stadt gibt wo man Pokemon fangen kann. Da Stratos City nicht die Kanalisation ist, hab ich das erste Pokemon was ich traf auch direkt gefangen, ohne zu schwächen, aber mit einigen Versuchen.
    Es handelt sich hierbei um Lilminip♀ Lv16, welches sofort in die Box wanderte, nachdem es den Spitznamen Lilly bekam. Anschließend trainierte ich ein wenig und mein Alucard entwickelte sich zu Golbat. nur 4 Level später entwickelte es sich ein zweites Mal. Jetzt ist Alucard ein Iksbat. Das Training wurde kurz unterbrochen um im Pokecenter Ramses gegen Lilly zu tauschen.


    19.12.12
    Ein Tag an den ich mich kaum noch erinnere, weil es schon fast einen Monat her ist. Ich weiß noch dass ich zuallererst meine Pokemon in Stratos City auf Lv 28 trainiert habe. Anschließend bin ich zur Route 4 aufgebrochen und hab mich gleich in den Sand gestürzt. Das aufgetauchte Flampion♂ Lv14 wehrte sich kaum und so fing ich es mit einem Pokeball und nannte es Klaus. Es wurde an die Box gesendet und anschließend besiegte ich noch ein paar Trainer.


    13.01.13
    Seit langem mal wieder das Abenteuer fortgesetzt. Von Route 4 nach Rayono City aufgebrochen und dort erstmal die Stadt erkundet, Achterbahn gefahren, Riesenrad gefahren, in die Arena getraut, aber nach dem ersten Kampf eingesehen, dass ich noch mehr trainieren muss, wenn ich meine Pokemon nicht verlieren möchte. Bisher leben noch alle, aber die Attacken zogen bei manchen etwa die Hälfte der KP ab, sodass ich sicherheitshalber wechseln musste. Mir fällt auf, dass die meisten meiner Pokemon anfällig gegen Elektroattacken sind, was mir in der Arena ein großer Stolperstein sein könnte. Demzufolge bin ich zur Route 5 aufgebrochen, mit der Erinnerung dass man dort Monozyto fangen konnte in Weiß und habe gehofft dass das immernoch so ist. Bin dann mit Schutz bis zum dunklen Gras vorgedrungen um die doppelte Chance zu haben. Es kam zum Kampf. Ein Unratütox und auch ein Monozyto tauchten auf. ich schickte Kleffi und Candy in den Kampf und startete Angriffe auf Unratütox, welches beide Angriffe überstand. Monozyto griff mit Psychoschock Kleffi an und zog über die Hälfte ab. Also wechselte ich von Oben ein und Candy besiegte Unratütox mit Flammenrad. Monozyto zog mit einem weiterem Psychoschock auch bei Candy mehr als die Hälfte ab, also wechselte ich The Tank ein und startete mit von Oben einen Ruckzuckhieb auf Monozyto. So stark es auch im Spezialangriff war, so schwach war es in der Verteidigung. Zum Überfluss landete von Oben einen Volltreffer und besiegte Monozyto mit einem 1-Hit. Somit ist die Route gesperrt und ich muss beim nächsten Mal vllt doch vorsichtiger sein. Scheint als wäre das Glück vom letzten Jahr verspielt. Jetzt gehts aber wieder ins Training. Zumindest dafür wird die Route noch herhalten können.


    14.01.13
    Die Route hielt super zum Training her, alle Teampokemon sind jetzt mindestens auf 35.


    17.01.13
    Ich bin ins Wüstenresort aufgebrochen, da ich mein möglicherweise erweitern möchte. Ins Innere habe ich mich mit Schutz vorgekämpft, dann hab ich mich in den Sand gestürzt und mit Spannung das Pokemon erwartet. Es kam ein Lithomith♂ LV21. Ich hab Lilly eingesetzt und mit Schlafpuder angegriffen. Nachdem es eingeschlafen war, warf ich einen Pokeball und hatte direkt im ersten Versuch, das Pokemon gefangen. Ich hab kurz nach einen Namen gesucht. Da es sich bei Lithomith um einen Einsiedler handelt und mir dann als erstes Robinson in den Kopf gekommen ist, Robinson aber nicht wirklich ein Einsiedler ist, habe ich es Freitag genannt (wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob der ein Einsiedler ist... aber egal, der name gefällt mir ^^)
    Als Nächstes wird die Arena in Angriff genommen und danach auf Route 16 versucht ein Monozyto zu fangen :)


    18.01.13-19.01.13
    Die Arena war kein Problem :) Lilly hat fast alle im Alleingang besiegt, ein bisschen hat Candy geholfen. Damit gehört der Vierte Orden mir. Als nächstes bin ich dann zur Route 16 aufgebrochen, hab dann aber erstmal einen Abstecher zum Hain der Täuschung gemacht, aber ohne dort auf ein Pokemon zu treffen. Zurück auf Route 16 habe ich mich ins dunkle Gras gestürzt und wurde von Unratütox und Picochilla angegriffen, leider kein Monozyto :/ Eine Attacke gegen Picochilla besiegte es und Schlafpuder verfehlte 2 mal... Wegen Schlammbad mit anschließender Vergiftung musste ich Lilly 2 mal wichtig heilen, bis Schlafpuder dann doch wirkte und der geworfene Hyperball seine Arbeit tat. Somit ist [pokemon] Unratütox [/pokemon]♀ Lv 25 in meinem Besitz, ich nannte es Mülli. Da mich auf der Route nichts mehr hielt, bin ich nach Marea City aufgebrochen, auf der Glurak-Brücke habe ich mir noch ein Piccolente♂ Lv25 gefangen. Da es später ein Schwan wird, dachte ich an Swan, was mich dann an Swarly erinnerte, womit der Spitzname gefunden war :)


    [tab=Team]
    Admurai♂ Lv 36 - The Tank
    Fasasnob♀ Lv 35 - von Oben
    Yorkleff♀ Lv 42 - Kleffi
    Fukano♀ Lv 35 - Candy
    Iksbat♂ Lv 35 - Alucard
    Lilminip♀ Lv 37 - Lilly


    [/tabmenu]

  • Pokemon Showdown Nuzlocke


    [tabmenu]
    [tab=Ereignisse]Lol, bin erst vor 5 Minuten auf die Idee gekommen über Erignisse zu schreiben
    Neuer Tag neues Glück! Oder besser gesagt neues Pech (._.) Heute musste ich meine erste Niederlage einstecken. Das failen begann als Dragoran von einem Scarf-Latios einen Meteor in die Fresse bekommen hat. Als ich dann dachte das Ramoth eine Party machen kann wurde der Käfer von Jirachi mit einer Dönerwelle beworfen, Celebi konnte nicht mit Vitalglocke helfen, weil ich wusste das mein Gegner ein Tarrakium mit Kreuzschere hat. Und dann wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen schenkt Latios Chaneira seinen Schal. So kam es dann langsam das ich keine Chance gegen den Gegner hatte da Chaneira einen Schal trägt, der Käfer Döner frisst und davon paralysiert ist und Celebi kann ihn nicht helfen weil es von einem fetten Kampfstein mit einer Kreuzschere bedroht wird. So habe ich verloren, ihr könnt euch den Kampf auch nochmal angucken, ein Link ist im Kampfvideos-Tab. Jetzt brauchte ich aber ein neues Team denn diese Nuzlocke wird erst aufhören wenn alle 649 Pokemon tot sind. Vielleicht schaffe ich es auch noch bis zur 6 Gen. Als Ersatz für Dragoran nahm ich Brutalanda aka Smaug welcher gerne mal dem Hobbit Tentantel die Fresse verbrennt. Weil mich Brutalanda an Tentantel erinnert hat kam Tentantel aka Tentoxa 2.0 ins Team welches Tarnsteine legt und den Gegner mit Egelsamen beschäftigt lol, das hört sich voll zweideutig an. Ich bin nicht nur mit der Nuzlocke beschäftigt und zocke auch manchmal nicht mit meinem Nuzlocke Team. Außerhalb der Nuzlocke hat mir Relaxo gefallen also hat auch Relaxo aka I'm your Dad seinen Platz im Team gefunden.
    Ich brauchte noch einen Wunschtaraum-Supporter, Jirachi wurde schon begraben, also nahm ich Heiteira aka Trollsey in Team. Ich habe eine zu große Kampfweak im Team also kam Zwirrklop aka Dustroll ins Team. Ok, das Team ist jetzt sehr defensiv deshalb habe ich auch Simsala aka Urigella ins Team genommen. Somit war mein Team fertig und die nächste Ära konnte beginnen.
    [tab=Regeln]-Wenn ein Pokemon besiegt wird ist es tot und darf nie mehr benutzt werden
    -Alle Pokemon bekommen Spitznamen
    [tab=bestrittene Kämpfe]4
    [tab=R.I.P (T.T)]














    [tab=Verlauf der Teams]

    Gastrodon Garados Ramoth Quaxo Panzaeron Lucario
    I
    V
    Gastrodon Ramoth Dragoran Starmie Jirachi Chaneira
    |
    V
    Ramoth Dragoran Starmie Jirachi Chaneira Celebi
    |
    V
    Ramoth Dragoran Chaneira Celebi Metagross Tentoxa
    |
    V
    Brutalanda Tentantel Relaxo Heiteira Zwirrklop Simsala


    [tab=aktuelles Team]Brutalanda@ Prunusbeere
    EVs: 252 Ang. / 252 Int. / 4 Sp.Ang
    Wesen: Hastig (-Ver. +Int.)
    Fähigkeit: Hochmut
    Drachentanz
    Drachenkalue
    Erdbeben
    Feuersturm


    Tentantel@ Überreste
    EVs: 252 KP / 128 Ver. / 128 Sp.Ver.
    Wesen: Forsch (-Int. +Sp.Ver)
    Egelsamen
    Tarnsteine
    Schutzschild
    Gyroball


    Relaxo@ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Ver.
    Wesen: Sacht (-Sp.Ang +Sp.Ver.)
    Fähigkeit: Speckschicht
    Erholung
    Schlafrede
    Knirscher
    Bodyslam


    Heiteira@ Überreste
    EVs: 252 Ver. / 252 Sp.Ver / 4 KP
    Wesen: Kühn (-Ang. +Ver.)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Aromakur
    Geowurf


    Zwirrklop@ Evolith
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Ver.
    Wesen: Still (-Ang. +Sp.Ver)
    Fähigkeit: Erzwinger
    Leidteiler
    Irrlicht
    Konfusstrahl
    Nachtnebel


    Simsala@ Leben-Orb
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Int. / 4 KP
    Wesen: Scheu (-Ang. +Int.)
    Fähigkeit: Magieschild
    Psychoschock
    Fokusstoß
    Spukball
    Ladestrahl
    [tab=Kampfvideos]sry, ich habe vergessen den ersten Kampf hochzuladen die anderen Kämpfe werde ich jedoch garantiert hochladen
    Tod von Gastrodon und eine gefährliche Vergiftung für Ramoth
    Tod von Starmie und Jirachi
    Ein Döner fressender Käfer, ein Chaneira mit einem Schal, ein von Terrakium mit einer Kreuzschere bedrohtes Celebi und die daraus folgende Niederlage


    [/tabmenu]

  • Zuwachs!!!
    NEU: Reserve Tab (Übersicht über alle Pokemon)



    [tabmenu][tab=Vorgeplänkel]Nuzlocke-Challenge gestartet am 06.12.12 auf Pokemon Weiß 2


    [tab=Regeln]
    §1: Besiegte Pokemon werden freigelassen
    §2: Das erste Pokemon auf einer neuen Route, ist das einzige was gefangen werden darf, außer es ist ein "gefangen" Eintrag im Pokedex vorhanden, dann MUSS es übersprungen werden.
    §3: Jedes Pokemon muss einen Spitznamen bekommen.
    §4: Absatz 1: In Arenakämpfen dürfen nur so viele Pokemon eingesetzt werden, wie der Arenaleiter besitzt. Ist die Anzahl aufgebraucht, aber es sind noch Pokemon verfügbar muss man sich besiegen lassen. Dafür erhält man aber einen zweiten Versuch und muss die besiegten nicht freilassen.
    Absatz 2: Wird der Arenaleiter besiegt und es wurden dabei eigene Pokemon besiegt, gilt §1.
    Absatz 3: Absichtliches Verlieren um eine zweite Chance zu bekommen ist nicht gestattet.
    §5: Shinys sind von §2 ausgeschlossen. Diese müssen sofort vertauscht werden und das ertauschte freigelassen werden.
    §6: Wenn es sich vermeiden lässt, werden legendäre Pokemon ausgelasssen und erst nach der Challenge gefangen.
    §7: Läuft das Spiel in einen Deadlock (zum Beispiel muss man um weiterzukommen Surfer einsetzen, kann aber aufgrund von §2 keine weiteren Pokemon fangen und man besitzt kein Pokemon was Surfer lernen kann), ist es erlaubt ein Pokemon für dieses Zweck zu tauschen. Es darf nicht an einem Kampf teilnehmen und muss zurückgetauscht werden, sobald ein eigenes geeignetes Pokemon gefangen wurde.
    §8: Mit Ausnahme von §7 dürfen keine Pokemon ertauscht werden.
    §9: Bevor der NDS ausgeschaltet wird, muss gespeichert werden.
    §10: Die Challenge gilt als erfolgreich wenn die Pokeliga besiegt wurde (Wenn es soweit ist, werde ich mich informieren ob es noch höhere Ziele gibt und ggf. die Challenge fortsetzen.
    §11: Kampfstil ist Folge.
    NEU:§12: Das Dunkle Gras darf genutzt werden um Pokemon zu fangen. Da 2 Pokemon gleichzeitig auftauchen können, kann man sich dann eins aussuchen.


    [tab=Log]
    [subtab=kurz]
    06.12.12: Abenteuer gestartet |[pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ ausgewählt, Spitzname: The Tank | Auf Route 19 Felilou♀ Lv3 gefangen, Ramses genannt
    07.12.12: Auf Route 20 Dusselgurr♀ Lv 2 gefangen, "von Oben" genannt| Beim Dausinghof Yorkleff♀ Lv 4 gefangen, Kleffi genannt | Arenakampf: The Tank zeigt Stärke, besiegt beide Pokemon.
    09.12.12: Nach Vapydro-City aufgebrochen| In den Vapydro-Werken Fukano♀ Lv14 gefangen, ohne Spitzname
    11.12.12: Arenakampf: Fukano besiegte alle im Alleingang| 1. Film in Pokewood gedreht
    12.12.12: Fukano Spitzname Candy gegeben|In der Stratos-Kanalisation Zubat♂ Lv 16 gefangen, Alucard genannt| Arenakampf: Candy und The Tank besiegten Artie problemlos | In Stratos-City: Lilminip♀ Lv 16 gefangen, Lilly genannt
    19.12.12: Auf Route 4 Flampion♂ Lv 14 gefangen, Klaus genannt
    13.01.13: Route 5 gestrichen...
    14.01.13: Training
    17.01.13: Im Wüstenresort Lithomith♂ Lv 21 gefangen, Freitag genannt
    18-19.01.13:Arenakampf: 4. Orden geholt dank Lilly|Auf Route 16 [pokemon] Unratütox[/pokemon] ♀ Lv25 gefangen, Mülli genannt | Auf der Marea-Zugbrücke [pokemon] Piccolente [/pokemon]♂ Lv25 gefangen, Swarly genannt.
    20.01.13: Arenakampf: 5 Orden geholt dank Lilly| in Marea City N's [pokemon] Zorua[/pokemon]♂ Lv 25 geschenkt bekommen (kein Spitzname möglich) | Marea-Turnier gewonnen | Auf dem Alten Fluchtweg [pokemon] Rotomurf [/pokemon]♀ Lv 27 gefangen, Screwy genannt | Auf Route 6 [pokemon] Tarnpignon [/pokemon]♂ Lv29 gefangen, Maron genannt | In der Elektrolithöhle [pokemon] Kastadur [/pokemon]♂ Lv 26 gefangen, Thaddäus genannt


    [subtab=lang]
    6.12.12: Zum Nikolaus hab ich mein Abenteuer gestartet. Es soll für mich die bisher härteste Herausforderung werden (Blue Kaizo war weniger schwer, dafür nur nervig und frustrierend). Da ich nicht weiß was mich in der Story erwartet sehe ich es mit den Regeln die ich gewählt habe als schwer genug an. Als Starter habe ich mich für [pokemon] Ottaro[/pokemon]♂ entschieden und es The Tank genannt, weil es mal den Rückhalt des Teams bieten soll. Warum Ottaro ?? Ganz einfach, es ist ein Wassertyp und somit hab ich schonmal die VM Surfer abgedeckt. Im ersten Kampf habe ich natürlich meinen Rivalen besiegt, den ich traditionell Eric nenne, weil mein bester Freund so heißt und er auch zockt :) Mit The Tank mache ich mich auf die Reise und stoße auf die erste Route. Die Route 19. Ich streife durchs Gras und werde von einem Felilou♀ Lv3 angegriffen. Jetzt wird es ernst, es ist das erste Pokemon was ich fangen darf. Ein Tackle hat es ausreichend geschwächt und mit nur einem Pokebal habe ich es gefangen. Die Wahl des Spitznamens dauerte eine Weile und ich entschied mich letztendlich für Ramses. Dabei habe ich mich gleich in 2 Punkten geirrt. 1: Das Pokemon ist weiblich. 2: Ich hatte es mit Charmian verwechselt und dachte Ramses passt zur Weiterentwicklung... Im Nachhinein finde ich aber, dass Ramses für Kleoparda passt, da es ja auch ägyptisch ist. Einschließend habe ich The Tank auf Lv 8 und Ramses auf Lv 7 trainiert und den ersten Tag damit beendet.


    7.12.12: Gut gerüstet brach in auf. In Dausing machte ich im Pokecenter eine Zwischenstation und begab mich schnurstracks zurRoute 20. Was würde mich hier erwarten ?? Es war ein kleines Dusselgurr♀ Lv 2. Wegen der Gefahr es mit einem Schlag zu besiegen, habe ich sofort einen Pokeball geworfen und hatte direkt Glück. Dann dauerte es mehr als eine halbe Stunde um mir nen passenden Namen auszudenken, da es später zu Fasasnob wird, dachte ich mir ein adeliger Name wäre passend. Somit beginnt der Name schonmal mit einem "von". Da ich Wortspiele mag fiel mir spontan "Oben" ein, somit heißt es jetzt "von Oben" Für einen Vornamen wäre nur noch ein Zeichen Platz gewesen, also hat es keinen. Dann war es wieder Zeit fürs Training. Ein Paar Trainer dienten als Sparring-Partner. Gut vorbereit bin ich zum Dausinghof aufgebrochen. Dort stürzte ich mich sofort ins hohe Gras. Ich habe bei der Vielzahl toller Pokemon die es hier gibt, auf was Gutes gehofft, doch dann kam nur ein Yorkleff♀ Lv 4. Irgendwie ziehe ich nur weibliche Pokemon an. Auch hier traute ich mir einen Angriff nicht zu, da alle 3 schon 4 Level über Yorkleff waren. Ich hab ca 5 Bälle verschwendet bis es sich dann doch entschied sich mir anzuschließen.Der Spitzname sollte Klefferella werden, leider war das ein Zeichen zur lang, somit bleibt es bei der Kurzform: Kleffi. Dann wieder ein bisschen trainier und anschließend den Kampf gegen Eric gewonnen. Da es etwas knapp war, beschloss ich im Dausing-Hof etwas zu trainieren, bevor ich helfe Terribark zu finden. Schnell gefunden, waren alle froh und ich brach von Lauro getrieben zur Arena meiner Heimatstadt auf. Die 2 Trainer zum aufwärmen waren kein Problem, dann kam Cheren. Kurz und knapp: The Tank hat es im Alleingang geschafft, wobei ich zittern musste weil Yorkleff 3 mal Kraftschub eingesetzt hatte und The Tank nur 2 Level höher war. Aber es hat den anschließenden Tackle überlebt und mit der Aquaknarre Kurzen Prozess mit Yorkleff gemacht. Damit gehört der erste Orden mir und der Tag neigt sich dem Ende.


    9.12.12
    Nachdem ich meinen Pokemon einen Tag Ruhe gegönnt habe kam ich zu der Ekenntnis: Meine Pokemon müssen stärker werden. Es stand also Training auf dem Plan. Was trifft sich da besser als gegen Ohrdochs zu kämpfen?? Nichts ;) Also ab zum Dausing-Hof und alle Pokis auf Lv16 hochgezogen. The Tank auf Lv17 damit es sich zu Zwottronin entwickelt. Bei Kleffi die Entwicklung abgebrochen, damit die Fähigkeit Mitnahme nicht verloren geht, die mir schon viele Sinelbeeren und andere Items eingebracht hat. Ramses hat es einem Kampf fast erwischt, aber es überlebt den Pfund Volltreffer von Ohrdoch mit einem KP. Durchatmen mit der Erkenntnis mit mehr Konzentration zu trainieren und nicht nur auf A hämmern ^^. Anschließend nach Vapydro-City aufgebrochen und auf dem Weg ein paar Trainer erledigt. Durch Mamas Anruf bin ich auf die Werke dieser Stadt aufmerksam geworden. Bin nach einem kurzem Besuch im Pokecenter gleich dahin aufgebrochen und habe mir die Frage gestellt: was ist wenn die ersten Pokemon die mir begegnen welche aus dunklem Gras sind ?? Zu der Erkenntnis gekommen, dass beide gleichzeitig auftauchen und ich mir somit eins aussuchen kann. (§12 hinzugefügt). Hab also Schutz eingesetzt den Kleffi gefunden hatte und bin ins dunkle Gras, wo eine komische Person stand die nach einem Gespräch von Dannen zog. Als der Schutz nachließ und ich die Frage nach Verlängerung verneinte, kam es kurzerhand auch zum Kampf. Ich 2 Pokemon gegenüber. Zur meiner Linken ein Fukano♀ Lv 14, zur Rechten ein Magnetilo Lv 11. Ich entschloss mich Fukano zu fangen und besiegte Magnetilo. Fukano wurde geschwächt, dann wurde ein Pokeball geworfen, fail. Superball, fail. Pokeball, fail... Fukano weiter geschwächt, Pokeball, success :D. Zum Bedauern zu schnell B gedrückt und keinen Spitznamen gegeben... :( Es wird also bis Stratos City warten müssen... Das gibt mir allerdings die Zeit mich mehr mit Fukano anzufreunden und einen geeigneten Namen zu überlegen. (ich nehme gerne auch Vorschläge an.) Anschließen alle Pokis auf 20 trainiert, von Oben auf 21 und den Tag damit abgeschlossen.


    11.12.12
    Nach einem Tag Pause nach dem harten Training, sah ich mich in Vapydro-City um und fand ein paar nützliche Items und die Arena. Der Kampf gegen Mica musste noch warten, zuerst mussten die Bandkollegen besiegt werden. Beide waren für Fukano kein Problem und ein Gegengift und einem Trank später stellte ich mich Mica. Und auch dieser Kampf ging aufgrund des harten Trainings schnell vorbei und ich hielt den zweiten Orden in den Händen. Grund genug mich nach Pokewood einzuladen, wo ich meinen ersten Film drehte und dann auch wieder den Tag beendete.


    12.12.12
    Ich versuch mich an den Tag zu erinnern (ist jetzt 2 Tage her). Bin nach Stratos City aufgebrochen und habe dort erstmal die Clowns gesucht um dann einen Sonderbonbon zu erhalten. Hab erfahren dass der Arenaleiter nicht da ist. Bin also auf der Suche nach Team Plasma gegangen und traf vor der Kanalisation auf Eric. Vorher habe ich die ganze Stadt abgeklappert, hab an Umfragen teilgenommen und festgestellt, dass das blöd ist ^^. Jedenfalls war ich dann mit Eric in der Kanalisation. Teamkämpfe standen auf dem Plan. Das erste wilde Team auf das wir gestoßen sind war ein Rattfratz♂ Lv14 und Zubat♂ Lv 16. Im Kampf befanden sich Candy und Erics Efoserp. Da dies für die Kanalisation meine einzige Chance darstellte ein Pokemon zu fangen entschied ich mich Efoserp mit Flammenrad anzugreifen. Efoserp hingegen attackierte Rattfratz mit Grasmixer und besiegte es. Da meine Chancen nicht so gut standen und ich hoffte, dass, wenn es nicht gelingen sollte, Zubat zu fangen, dass es dann zumindest eine Attacke von Efoserp überlebt, um es dann beim zweiten Versuch zu fangen. Diese Überlegungen waren genauso unnötig wie die Verschachtelung des letzten Satzes und genauso brauchbar. Denn es blieb zu meinem Glück im Superball, den ich warf. Ich nannte Zubat dann Alucard und stattete ihn mit dem EP-Teiler aus. Nachdem ich Artie in der Kanalisation begegnet bin, folgte ich ihm in die Arena und forderte ihn nach ein paar Kämpfen gegen seine Vorreiter heraus. Candy und The Tank hatten keinerlei Probleme mit den 3 Pokemon von ihm. Somit erhielt ich meinen dritten Orden. Durch einen Insider-Tipp hab ich erfahren, dass es in der Kanalisation einen Weg in die Stadt gibt wo man Pokemon fangen kann. Da Stratos City nicht die Kanalisation ist, hab ich das erste Pokemon was ich traf auch direkt gefangen, ohne zu schwächen, aber mit einigen Versuchen.
    Es handelt sich hierbei um Lilminip♀ Lv16, welches sofort in die Box wanderte, nachdem es den Spitznamen Lilly bekam. Anschließend trainierte ich ein wenig und mein Alucard entwickelte sich zu Golbat. nur 4 Level später entwickelte es sich ein zweites Mal. Jetzt ist Alucard ein Iksbat. Das Training wurde kurz unterbrochen um im Pokecenter Ramses gegen Lilly zu tauschen.


    19.12.12
    Ein Tag an den ich mich kaum noch erinnere, weil es schon fast einen Monat her ist. Ich weiß noch dass ich zuallererst meine Pokemon in Stratos City auf Lv 28 trainiert habe. Anschließend bin ich zur Route 4 aufgebrochen und hab mich gleich in den Sand gestürzt. Das aufgetauchte Flampion♂ Lv14 wehrte sich kaum und so fing ich es mit einem Pokeball und nannte es Klaus. Es wurde an die Box gesendet und anschließend besiegte ich noch ein paar Trainer.


    13.01.13
    Seit langem mal wieder das Abenteuer fortgesetzt. Von Route 4 nach Rayono City aufgebrochen und dort erstmal die Stadt erkundet, Achterbahn gefahren, Riesenrad gefahren, in die Arena getraut, aber nach dem ersten Kampf eingesehen, dass ich noch mehr trainieren muss, wenn ich meine Pokemon nicht verlieren möchte. Bisher leben noch alle, aber die Attacken zogen bei manchen etwa die Hälfte der KP ab, sodass ich sicherheitshalber wechseln musste. Mir fällt auf, dass die meisten meiner Pokemon anfällig gegen Elektroattacken sind, was mir in der Arena ein großer Stolperstein sein könnte. Demzufolge bin ich zur Route 5 aufgebrochen, mit der Erinnerung dass man dort Monozyto fangen konnte in Weiß und habe gehofft dass das immernoch so ist. Bin dann mit Schutz bis zum dunklen Gras vorgedrungen um die doppelte Chance zu haben. Es kam zum Kampf. Ein Unratütox und auch ein Monozyto tauchten auf. ich schickte Kleffi und Candy in den Kampf und startete Angriffe auf Unratütox, welches beide Angriffe überstand. Monozyto griff mit Psychoschock Kleffi an und zog über die Hälfte ab. Also wechselte ich von Oben ein und Candy besiegte Unratütox mit Flammenrad. Monozyto zog mit einem weiterem Psychoschock auch bei Candy mehr als die Hälfte ab, also wechselte ich The Tank ein und startete mit von Oben einen Ruckzuckhieb auf Monozyto. So stark es auch im Spezialangriff war, so schwach war es in der Verteidigung. Zum Überfluss landete von Oben einen Volltreffer und besiegte Monozyto mit einem 1-Hit. Somit ist die Route gesperrt und ich muss beim nächsten Mal vllt doch vorsichtiger sein. Scheint als wäre das Glück vom letzten Jahr verspielt. Jetzt gehts aber wieder ins Training. Zumindest dafür wird die Route noch herhalten können.


    14.01.13
    Die Route hielt super zum Training her, alle Teampokemon sind jetzt mindestens auf 35.


    17.01.13
    Ich bin ins Wüstenresort aufgebrochen, da ich mein möglicherweise erweitern möchte. Ins Innere habe ich mich mit Schutz vorgekämpft, dann hab ich mich in den Sand gestürzt und mit Spannung das Pokemon erwartet. Es kam ein Lithomith♂ LV21. Ich hab Lilly eingesetzt und mit Schlafpuder angegriffen. Nachdem es eingeschlafen war, warf ich einen Pokeball und hatte direkt im ersten Versuch, das Pokemon gefangen. Ich hab kurz nach einen Namen gesucht. Da es sich bei Lithomith um einen Einsiedler handelt und mir dann als erstes Robinson in den Kopf gekommen ist, Robinson aber nicht wirklich ein Einsiedler ist, habe ich es Freitag genannt (wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob der ein Einsiedler ist... aber egal, der name gefällt mir ^^)
    Als Nächstes wird die Arena in Angriff genommen und danach auf Route 16 versucht ein Monozyto zu fangen :)


    18.01.13-19.01.13
    Die Arena war kein Problem :) Lilly hat fast alle im Alleingang besiegt, ein bisschen hat Candy geholfen. Damit gehört der Vierte Orden mir. Als nächstes bin ich dann zur Route 16 aufgebrochen, hab dann aber erstmal einen Abstecher zum Hain der Täuschung gemacht, aber ohne dort auf ein Pokemon zu treffen. Zurück auf Route 16 habe ich mich ins dunkle Gras gestürzt und wurde von Unratütox und Picochilla angegriffen, leider kein Monozyto :/ Eine Attacke gegen Picochilla besiegte es und Schlafpuder verfehlte 2 mal... Wegen Schlammbad mit anschließender Vergiftung musste ich Lilly 2 mal wichtig heilen, bis Schlafpuder dann doch wirkte und der geworfene Hyperball seine Arbeit tat. Somit ist [pokemon] Unratütox [/pokemon]♀ Lv 25 in meinem Besitz, ich nannte es Mülli. Da mich auf der Route nichts mehr hielt, bin ich nach Marea City aufgebrochen, auf der Glurak-Brücke habe ich mir noch ein Piccolente♂ Lv25 gefangen. Da es später ein Schwan wird, dachte ich an Swan, was mich dann an Swarly erinnerte, womit der Spitzname gefunden war :)


    20.01.13
    Wieviel doch an nur einem Tag passieren kann. Ich kam in Marea City an und erkundete erstmal die Stadt und kämpfte erneut gegen Charles. Anschließend besuchte ich die Arena. Lilly tat fast alles im Alleingang, durch den Typ-Vorteil auch kein Wunder. So wanderte der Orden schnell in meine Tasche. In einem Haus schenkten mir ehemalige Team-Plasma-Anhänger N's [pokemon] Zorua[/pokemon]♂ Lv 25 auf das ich sehr gut aufzupassen versprach. Es wanderte umgehend ins Team. Dafür musste von Oben Platz machen und Alucard bekam Fliegen beigebracht. Dann forderte mich Turner dazu auf beim Marea-Turnier mitzumachen, was ich auch tat, mit der Angst ein Pokemon zu verlieren, da ich dachte dass sie auf Lv 25 zurückgestuft werden... wurden sie aber nicht. Somit war der Sieg schon vorhersehbar, da meine Pokis mindestens 10 Lv über den Rest waren. Ich trat mit Lilly, Candy und The Tank an. Danach besiegte ich noch ein paar Plasma-Rüpel auf dem Schiff und wurde dann mit Cheren und Eric von dem Finstrio zurück zum Hafen von Marea City gebracht. Da hab ich mich etwas umgesehen und bin zum Alten Fluchtweg gelangt, in dem ich mit mit Schutz etwas vorwagte, doch dann von einer Staubwolke überrascht wurde. Das auftauchende [pokemon] Rotomurf [/pokemon]♀ Lv 27 hab ich gewohnt eingeschläfert und anschließend gefangen, ich habe es Screwy genannt, da es sich durch den Boden "schraubt". Ahnend wo der Fluchtweg hinführte kehrte ich um und war mit Kleffis Schaufler wieder in Marea City. Ich folgte dann Cherens Worten, dass er zur Route 6 aufbricht. Dort angekommen setzte ich wieder Schutz ein und nahm nichts ahnend die Items auf die sichtbar auf dem Boden lagen. Zu meinem Überraschen war eins davon ein Pokemon... und zwar: [pokemon] Tarnpignon [/pokemon]♂ Lv29. Da ich nur die Wahl zwischen fangen oder besiegen hatte, habe ich es gefangen und Maron genannt, weil es ein männlicher Vorname ist (vlg Maron Knowland (One Piece)) und die Marone ein Pilz ist. In der Wetterstation wurde mir ein Sesokitz angeboten, was ich aber ablehnen musste. Direkt auf Route 6 folgte dann die Elektrolithöhle und ich dachte nur: yeah endlich ein Elektropokemon und habe inständig auf ein Zapplardin gehofft, wäre aber bei Wattzapf oder Klikk nicht unzufrieden gewesen. Natürlich ließ mich an dieser Stelle mein Glück etwas im Stich und es kam [pokemon] Kastadur [/pokemon]♂ Lv 26. Na immerhin nicht Sedimantur ^^. Schade nur dass ich schon ein Pflanzenpokemon im Team habe, wobei Tentantel später echt stark wäre. Es ist also gut auch noch einiges in Reserve zu haben. Somit habe ich es gefangen indem ich es wieder einschläferte und anschließend einen Superball warf. Aufgrund der späteren Tentakel habe ich es Thaddäus genannt. Damit endet der Tag heute vorerst. Zu erwähnen ist noch, dass sich Zorua auf Lv 30 zu Zoruark entwickelt hat.


    [tab=Team]
    Admurai♂ Lv 36 - The Tank
    Zoroark♂ Lv 37 - Zoruark
    Yorkleff♀ Lv 42 - Kleffi
    Fukano♀ Lv 37 - Candy
    Iksbat♂ Lv 37 - Alucard
    Lilminip♀ Lv 40 - Lilly


    [tab=Reserve]
    sortiert nach Level:
    Fasasnob♀ Lv 35 - von Oben
    Tarnpignon♂ Lv29 - Maron
    Rotomurf♀ Lv27 - Screwy
    Kastadur♂ Lv26 - Thaddäus
    Piccolente♂ Lv25 - Swarly
    Unratütox♀ Lv25 - Mülli
    Lithomith♂ Lv21 - Freitag
    Kleoparda♀ Lv20 - Ramses
    Flampion♂ Lv14 - Klaus




    [/tabmenu]

  • Schön zu wissen das der Nuzlocke auch in Deutschland einen Anklang gefunden hat, wenn auch nicht so einen großen.
    Ich möchte auch hier mal meinen Nuzlock reinstellen. Die Regeln hab ich mir von 2 Nuzlocke Comic`s auf deviantART abegeschaut, welche ich sehr genial finde. Zum einem der Nuzlocke von Nonparael "Game of Chance"; der andere von Wasserbienchen "Fatality". Der Glücksfaktor macht diese sehr intressant. Daher präsentiere ich hier nun meinen Gelben Nuzlock "Lucky Seven".
    [tabmenu]
    [tab='Regeln']
    [subtab='Normale Regeln']
    1.) Pokemon die besiegt werden, zählen als Tot und müssen freigelassen werden.
    2.) Es darf nur 1 Pokemon pro Route/ Höhle gefangen werden.
    2a.) Geschenkte Pokemon zählen nicht dazu.
    3.) Vor dem betretten jeder neuen Route/Höhle/Stadt wird eine Karte gezogen. Diese beeinflusst den Effekt des Gebiets Der Effekt verschwindet, wenn das Gebiet kommplett überquert wurde. Zu den Effekten bitte unter Karten nachschauen.
    4.) In wichtigen Kämpfen (Arena,Rivale,usw.) wird:
    - Die Attacke durch Karten bestimmt.
    - Das Austauschen der Pokemon durch Würfeln bestimmt.
    - Das einsetzen von Items durch den Münzwurf bestimmt.
    5.) Spitznamen müssen mit X oder Y enden.
    6.) Keine doppelten Pokemon solange das besagte Pokemon noch lebt.
    [subtab='Karten']
    Die Karten haben im meinem Nuzlock die höchste Bedeutung. Sie beinflussen ihn nähmlich am meisten. Die Karte mit den Effekten Liste ich hier auf:
    2= Kein Pokemon darf hier gefangen werden.
    3= Inventar bis auf die Pokebälle leeren.
    4= Es dürfen nur 4 Pokemon an den Kämpfen teilnehmen. (Welche wird durch den Würfel entschieden.
    5= Karten werden neu gemischt.
    6= Austauschen während der Kämpfe verboten.
    7= Es dürfen 2 Pokemon gefangen werden.
    8= Durch würfeln wird ein Pokemon bestimmt welches nicht an den Trainerkämpfen teilnehmen darf.
    9= Effekt der letzten Karte wird übernommen.
    10= Keine Items (außer Pokebälle).
    B= Attacken werden neu belegt.
    D= Pokemon muss nochmal gefangen werden. (Bsp. Ich besitze ein Rattfratz, daher muss ich auf der Route versuchen nochmal ein Rattfratz fangen.)
    K= Es passiert nichts.
    A= Solltest du ein Pokemon besiegen, welches du fangen willst, hast du hiermit eine weitere Chance eines zu fangen.
    Jocker= 1-Up- Sollte ein Pokemon besigt werden, darfst du es wiederbeleben. Allerdings nur im Gebiet und nur 1 Pokemon.


    Für die wichtigen Kämpfe wird die erste Reihenfolge wie folgt ablaufen:
    1. Attacke = Pik
    2. Attacke = Kreuz
    3. Attacke = Karo
    4. Attacke = Herz
    [subtab='Würfel']
    Es wird der Reihenfolge nach nummeriert:
    1. Pokemon = Würfel Nummer 1
    2. Pokemon = Würfel Nummer 2
    usw.
    [subtab='Münze']
    Mit der Münze wird einmal der Item einsatz geregelt, zum anderen auch das Geschlecht bestimmt.
    Kopf = Item einsatz erlaubt/ Männlich
    Zahl = Item einsatz untersagt/ Weiblich


    [tab='Team']
    [subtab='Status']
    Spieler Name: Seven (Ne Pik 7 gezogen)
    Rivale Name: King (Pik König gezogen)
    Orden: 0
    Pikachu
    Roxy / Lv. 11 / weiblich
    Rattfratz
    Joey / Lv. 11 / männlich
    Taubsi
    Tiny / Lv. 11 / weiblich
    Nidoran
    Nady / Lv.10 / weiblich


    [subtab='Tote']
    :sekt: Noch keine Verluste.


    [tab='Ereignisse']
    [subtab='Kurzfassung']
    -Pokemon von Eich erhalten.
    - Ersten Rivalen-Kampf gewonnen.
    - Pokedex erhalten
    - Route 1 - Attacken neu geordnet. (Herz Bube.)


    - Route 22 - Joey gefangen
    - Route 2 - Tiny und Nady gefangen ( Lucky Number Seven :D )
    - 2. Rivalen-Kampf gewonnen.
    - Kein Pokemon im Vertania Wald gefangen ( Herz 2 gezogen :patsch: )


    [subtab='Langfassung']
    Ich atme tief durch während ich die Anfangsrede von Proffesor Eich höre. Würfel, Münze und Karte liegen bereit. Nach kurzer Zeit kommt auch schon die erste Frage: "Wie leutet dein Name?" Ich ziehe meine erste Karte. Pik 7. "Seven" antworte ich. Wieder ein paar Sätze. Dann der Name des Rivalen. Wieder ziehe ich eine Karte. Pik König. "King". Glück gehabt, denk ich mir während ich antworte. In den meisten anderen Nuzlocke hat der Rivale einen für ihn fiesen Namen. Doch diesmal hatte er Glück. Weiter ging`s. Wieder ein paar Sätze, dann steh ich auch schon vor dem Fernseher mit dem Super Nintendo Controller in der Hand. Ich ziehe zuerst eine Karte. Pik Dame. Für mich erstmal Un-interresant. Ich verlasse das Haus und gehe sofort zum Grass. Nach 2 Schritte inerhalb des Grasses werde ich aber auch schon zurück gezogen. Mit einem Gerede von gefährlichen Pokemon werde ich weggezerrt. Am Bein habe ich bereits ein Pikachu mit einem Messer im Mund hängen. Unrecht hatte der Prof. schonmal nicht. Allerdings wurde es schnell gefangen, bevor es etwas machen konnte. Wir gehen in das Labor. Der Rivale stand schon ungeduldig herum. Das Intro kenne ich bereits, daher greife ich sofort zum Pokeball. Doch bevor ich den Ball mit meiner Hand umschliesse werde ich auch schon gegen die Wand geschubst. Der Rivale nimmt den Ball und hält ihn wie ein kleines Kind. "Wer`s nötig hat", dachte ich mir und holte mir die Zweit- Besetzung ab. Einen Münzwurf später stand es fest: Mein erstes Pokemon wird ein weibliches Pikachu sein. Ich taufe es Roxy und bereitete mich schon auf den kommenden Kampf vor. Ohne umschweife begann er auch schon.


    Nach dem Kampf mache ich mich sofort auf nach Vertania City. Mit dem Pikachu im Schlepptau gehts auf Route 1. Karte gezogen. Herz Bube. Gleich zu anfang wird die Reihenfolge schon geändert. Ich ziehe Karten bis ich die neuen Reihenfolge festliegt. Erst zieh ich Karo, dann Herz, nach zwei weiteren Karten kommt Kreuz, womit Pik als letztes festgelegt wird. Ich mische die Karten während ich nach Vertania laufe. Da ich leider schon meinem ersten Rattfratz ohne Pokeball begegne, werde ich auf der Route nichts mehr fangen können. In Vertania angekommen, wird erstmal die nächste Karte gezogen, einen Pik König. Keine Schlechte Karte, wenn man bedenkt das sich hier die 8. Arena befindet. Weiter gehts zum Markt, um mir ein Paket mitgeben zu lassen. Ein Botengang und eine epische Rede später lauf ich wieder mit einem Pokedex nach Vertania, um mir Pokebälle zu kaufen. Auf Route 22 versuch ich mein Glück erneut und ziehe eine Karte. Kreuz 4. Mist. Ein Rattfratz taucht auf. Doppel-Mist. Ich fange es ohne Probleme und werf schonmal die Münze. Schon habe ich Joey, das männliche Rattfratz im meinem Team. Richtung Norden ignoriere ich das Tutorial zum Pokemon fangen und ziehe auf Route 2 schon mal die nächste Karte. Herz 7. Jackpot :sekt: . Das macht meinen Rattfratz fang mehr wie wett. Ohne zögern kann ich so gleich Tiny, das weibliche Taubsi und Nady, das weibliche Nidoran fangen. Mein Glück verlässt mich doch gleich als ich den Vertania Wald betrete. Herz 2. :patsch: . Die Sache rächt sich. Mir bleibt nichts anderes übrig als schonmal zu trainieren und level mein Team auf Level 10. Bevor ich aber nach mamoria City gehe, mach ich noch einen Abstecher auf Route 22, um gegen meinen Rivalen zu kämpfen.


    Nach diesem Kampf durchquere ich nochmal den Vertania Wald, bis ich Mamoria City erreiche. Ich ziehe eine neue Karte, Herz 8. FFFfffffff...... . Ich würfel und bete gleichzeitig. Es ist eine 1. Damit darf ich Joey hier nicht in Trainerkämpfen einsetzen. Zum einen bin ich froh, das es Nady nicht erwischt hat, jedoch wäre ich glücklicher gewesen wenn es Tiny gewesen wäre. Ich gehe ins nächste Pokemon Center und bereite mich für das nächste Training vor. Angestrebtes Level des Teams 15-16. Viele stunden werden mich erwarten.
    [/tabmenu]

  • Ich finde die Idee eigentlich grundsätzlich sehr interessant, denn meiner Meinung nach sind
    die Pokemon-Spiele immer zu einfach. Ich habe schon einige Let´s Plays dazu gekuckt - bei manchen
    wurden extra schwere Regeln angewandt, wie zB. nur 1x Pokecenter in einer Stadt benutzen oder sowas.
    Ich finde, man muss aufpassen, dass man es nicht übertreibt, denn es kann auch schnell zu schwer werden ;)
    Aber da das ganze doch noch nicht so lange rumgeht, muss man glaub ich noch abschätzen lernen, was zu schwer wird und
    was man versuchen kann.
    Ich persönlich hab jetzt weniger die Zeit für ein Nuzlocke und hab es nie gemacht - aber ich schaue es mir gerne
    von anderen an ;)