Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Graf Razoff: Cool, eine Crazy Dice-Locke :D Nachdem du sogar auf Fatality gestoßen bist, nehme ich an dass du recht viele Nuzlocke-Comics liest, liege ich damit richtig? ^^


    Ich kann derzeit leider nicht weiterspielen, da ich meine Heartgold verlegt habe, was ich auswendig weiß ist dass ich bei 7 Orden stehe und im Training für den 8. war, genaueres gibts wenn ich die HG wiederfinde ... >.<
    Achja, mein Team weiß ich grad noch: Arkani, Impergator, Giflor, Tauboss, Maschock und (als Füller) das rote Garados.

  • Knapper war nicht. Bei Rückkämpfen auf Route 223 ist mein Luxtra um 1 KP am Tode vorbeigerauscht. Um ein Haar wäre es gestorben und die Nuzlocke wäre gescheitert. Aber noch mal Glück gehabt. Habe für die Pokemon Liga wie ein weltmeister trainiert


    [tabmenu]
    [tab=x]
    PLATIN UPDATE NO. 5
    [tab=Regeln]
    - Nur 1 Heiltrank pro Kampf
    - Maximalanzahl an Tränken (egal wleche Sorte): 20
    - keine TM´s anwenden
    - Flucht verboten
    - Schutz verboten
    - Fliegen verboten
    - Auflockern verboten
    - Geschenkte Pokemon verboten
    - Pension verboten
    - Getauschte Pokemon verboten (außer zur Entwicklung)
    - Nicht ausschalten im Kampf (Sollt der DS stehen bleiben, gilt dies nicht als gebrochene Regel)


    Nuzlocke gescheitert, wenn...


    ... 3 Pokemon besiegt wurden
    ... Ich eine Regel breche
    [tab=Team]
    Luxtra Lv. 67 Knospi Lv. 69 Simsala Lv. 70
    Hundemon Lv. 68 Bidifas Lv. 67 Stahlos Lv. 68


    [tab=Box]
    Kleinstein Lv. 11 Kleinstein Lv. 12 Haspiror Lv. 12Bronzel Lv. 16 Ponita Lv. 19 Bronzel Lv. 19
    Roselia Lv. 19 Trasla Lv. 18 Zubat Lv. 19 Chaneira Lv. 19 Marill Lv. 22 Georok Lv. 13
    Schalellos Lv. 23 Glibunkel Lv. 24 Bidifas Lv. 28Tentacha Lv. 23 Stahlos Lv. 35 Meditie Lv. 34
    Shnebedeck Lv. 32 Sniebel Lv. 34 Schneppke Lv. 33 [pokemon='big']Magneton[pokemon] Lv. 41 [pokemon=big]Tentoxa[/pokemon] lv. 40 Rizeros lv. 43


    [tab=Tot-Box]
    Ponita Lv. 36 Garados, du *#'*'S*+
    Pachirisu Lv. 52 Einer der Rüpel hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht


    [tab=Eregnisse]
    - Route 223: tentoxa (40)
    - Siegesstraße: Rizeros (43)
    - Pokemon Liga gemeistert


    [tab=Eregnise (alt)]
    [subtab=Update 1]
    - Starter Panflam geschnappt und los
    - Route 202: Sheinux (4)
    - Sheinux trainiert
    - Panflam in Jubelstadt in dei Box getan
    - Route 204: Knospi (4)
    - Route 203: Abra (5)
    - Erzelingen Tor: Kleinstein (6)
    - Route 207: Ponita (6)
    - Erzelingen Mine: Kleinstein (7)
    - Veit besiegt
    - Verwüsteter Pfad: Enton (4)
    - Windkraftwerk: Pachirisu (12)
    - Entwicklung: Sheinux > Luxio
    - Entwicklung: Abra > Kadabra
    - Route 205: Bidiza (10)
    - Entwicklung: Bidiza > Bidifas
    - Ewigwald: Haspiror (12)
    - Silvana besiegt


    [subtab=Update 2]
    - Team Galaktik besiegt
    - Route 211: Bronzel (16)
    - Route 206 (rechts): Ponita (16)
    - Kraterberg: Bronzel (18)
    - Route 208: Roselia (19)
    - Herzhofen Arena gemeistert
    - Route 209: Trasla (18)
    - Turm der ruhenden: Zubat (19)
    - Route 210: Chaneira (19)
    - Route 215: Marill (22)
    - Schleiede Arena geschafft


    [subtab=Update 3]
    - Route 214: Georok (23)
    - Kühnheitsufer: Hunduster (28)
    - Route 213: Schallelos (23)
    - Marinus besiegt
    - Route 212: Glibunkel (24)
    - Route 210: Bidifas (28)
    - Route 218: Tentachs (23)
    - Eiseninsel: Stahlos (35)
    - Adam besiegt


    [subtab=Update 4]
    - Team Galaktik am See der Kühnheit und - Wahrheit vertrieben
    - Kraterberg: Meditie (34)
    - Route 216: Shnebedeck (32)
    - Route 217: Sniebel (34)
    - Stärkeufer: Schneppke (33)
    - Frieda besiegt
    - Team Galaktik im TG-HQ besiegt
    - Team Galaktik beim Kraterberg und in der Zerrwelt endgültig besiegt
    - Route 222: Magneton (41)
    - In Sonnewik Volkner besiegt


    [subtab=Update 5]
    [/tabmenu]


    Oh, Leute. Da wartet auf mich eine Herausforderung. Und was für eine. Bis ich Cynthia ein zweites mal besiegt habe, nachdem ich den Kahlberg und alles drum rum abgeklappert habe, darf NICHT EIN EINZIGES Pokemon sterben. Sonst ist es zu Ende


    ~ Aqua Boss Adrian

  • [tabmenu][tab=Stats]Abenteuer gestartet: 19. Januar
    Name: Sova [Mädchen]
    Orden: 3


    Pokémon im Besitz: 15
    Verstorbene Pokémon: 0

    [tab=Regeln]§1.1: Man darf nur das erste Pokémon auf einer Route fangen
    §1.2: Falls das getroffene Pokémon schon einen Eintrag im Dex als "gefangen" hat,
    muss es übergangen und das nächste Pokémon gefangen werden.
    §1.2.1: Die Entwicklungen eines bereits gefangenen Pokémon dürfen, müssen aber nicht übergangen werden.
    §1.3: Man darf Shinys fangen und verwenden, wenn sie auftauchen sollten.
    §1.4: Legendäre dürfen gefangen, aber während der Challenge nicht verwendet werden. Dies gilt auch für etwaige andere Pokémon, die nicht als erstes auf einer Route gefangen werden (Shinys ausgenommen).


    §2: Ein Pokémon, das besiegt wurde, muss in einer Box abgelegt werden
    und darf bis zum Ende der Challenge nicht mehr eingesetzt werden.


    §3: Items und Pokécenter dürfen unbeschränkt verwendet werden.


    §4: Deadlock ist Game Over.


    §5: Spitznamenpflicht.


    §6: Tausch mit NPCs erlaubt.


    §7: Pension erlaubt.
    §7.1: Nachzucht verboten. Eier werden in die Tot-Box verfrachtet.


    §8: Die Challenge endet wenn:
    + Pokémon Champ besiegt
    - Deadlock
    - Alle Pokémon "tot"

    [tab=Log]Tag 1
    | 1 Abenteuer gestartet mit Sova
    | 2 Hydropi Kili [m] erhalten (Wurzelheim)
    | 3 Rosaltstadt erreicht und Brix besiegt
    | 4 Waumpel Würmchen [m] gefangen (Route 101)
    | 5 Fiffyen Dunkel [w] gefangen (Route 103)
    | 6 Samurzel Nuzlocke [w] gefangen (Route 102)


    Tag 2
    | 1 Blütenburg erreicht und Heiko geholfen
    | 2 Zigzachs Zaza [w] gefangen (Route 104)
    | 3 Blütenburgwald: Devon geholfen und Schwalbini Saile [w] gefangen
    | 4 Metarost City erreicht, 1. Orden gewonnen und Kili zu Moorabbel entwickelt
    | 5 Devon ein weiteres Mal geholfen, Pecko gerettet
    | 6 Nincada Nini [w] (Route 116) / Flurmel Hopsa [m] (Metaflurtunnel) gefangen
    | 7 Würmchen zu Panekon entwickelt (-.-)
    | 8 Faustauhaven erreicht, Granithöhle bezwungen und Troy den Brief übergeben (MakuhitaMaki [w] gefangen)
    | 9 Graphitport City erreicht, Devon-Waren übergeben, Minun Mii [w] (Route 110) gefangen
    | 10 Zurück nach Faustauhaven, 2. Orden gewonnen. Saile zu Schwalboss entwickelt


    Tag 3
    | 1 Rätselhaus #1 gemeistert, Brix besiegt und Malvenfroh erreicht
    | 2 Illumise Misa [w] gefangen, Minun Mii in die Pension gesteckt
    | 3 Rad erhalten, Heiko besiegt, Wiesenflur besucht
    | 4 3. Orden erhalten, Sighers besiegt und auf den Weg nach Laubwechselfeld gemacht
    | 5 Camaub Camaww [w] (Route 112) / Qurtel Sarzya [w] (Feuriger Pfad) / Pandir Cro [w] (Route 113) gefangen
    | 6 Geheimpower erhalten, Laubwechselfeld erreicht und Lanette getroffen
    | 7 Wablu Wolki [w] gefangen (Route 114)


    Tag 4
    | 1 Team Magma und Aqua in den Meteorfällen getroffen, Zubat Bat [m] gefangen (ebenda)
    | 2 Zurück nach Metarost, Devon Bericht erstattet (EP-Teiler erhalten)

    [tab=Team]Moorabbel Kili [m] Lv. 33
    Schwalboss Saile [w] Lv. 28
    Makuhita Maki [w] Lv. 15
    Camaub Camaww [w] Lv. 14
    Fiffyen Dunkel [w] Lv. 10
    Zigzachs Zaza [w] Lv. 4

    [tab=tot]//

  • @ Graf Razoff
    Danke, du hast mir mit deinem Beitrag wieder die Lust gegeben eine Nuzlocke zu spielen :O. Seitdem ich in meinem ersten Versuch beim 5. Orden verloren habe und alle meine anderen Pokemon im Training gestorben sind, liegt meine Weiß ohne Spielstand in der Ecke rum und ich wusste nicht, was ich mit ihr machen sollte, normal durchspielen fand ich zu langweilig. Aber diese Idee mit dem "Glückspiel" finde ich echt genial, damit werde ich definitiv eine anfangen. Ich überlege aber noch ob ich meine Fortschritte hier teilen soll.

  • Lavant: Stimmt, ich kenne Nuzlocke`s von den verschiedenen Comic`s auf devinart. Näturlich auch das Orginal. Das tollste an den Comic`s ist allerdings, das man nicht unbedingt gut dafür zeichnen muss. Okay, ein gut gezeichneter Comic sieht meistens besser aus, allerdings kenn ich auch schlecht gezeichnete Comics die gut rüberkommen. Auch die Tatsache, das man die Storyline so umbauen kann wie man will finde ich klasse. Allerdings habe ich kaum deutsche Nuzlocke Comic`s gesehen, was ich persöhnlich sehr schade finde.


    User125406: Freut mich wenn ich dich Motiviert habe. Allerdings sage ich dir gleich, du wirst auf jedenfall bei der Glücksspiel variante des Nuzlocke sehr viel trainieren müssen wie sonst. Immerhin werden ja dann die Attacken zufällig gewählt.


    Mein nächstes Update folgt in ein paar Tagen.

  • @ default : Das kommt auf deine Regeln an. Ein normaler Nuzlocke hat 2 Regeln.


    1. Wird ein Pokemon besiegt, zählt es als tot.
    2. Pro Route/Höhle/Stadt darf das erste Pokemon gefangen werden, welchem du begegnest.


    Dein Pokemon ist besiegt? Dann darfst du es nicht mehr in Kämpfen einsetzen.
    Das pokemon was du fangen wolltest wurde besiegt? Dann gibt es auf der Route nichts mehr für dich zu fangen.


    Alle andere Regeln sind quasi freiwillig.
    Wenn du zum beispiel nichts dagegen hast einen Trank einzusetzen, dann Tu es.
    Oder sonstige Kampf- und Heil-items? Kein Ding.
    Nur der Beleber zählt nicht, da du so quasi ein Totes Pokemon wiederbelebst und gegen Regel 1 verstösst.

  • So, ich habe mich entschieden meine Nuzlocke Challenge hier zu veröffentlichen. Sie läuft, wie schon gesagt nach dem Prinzip, welches Graf Rozoff vorgestellt hat, auch wenn ich ein paar Regeln verändert, entfernt oder hinzugefügt habe.


    Chapter 0: Anfang und Erschütterung


    [tabmenu]
    [tab=Grunddaten:]
    Name: Saiko
    Spiel: Weiß
    Orden: 0
    Geld: 3000$
    [tab=Regeln]
    [subtab=Allgemein]
    1.) Pokemon die besiegt werden, zählen als Tot und müssen in die "Friedhofs-Box" gelegt, werden, sie dürfen nie mehr benutzt werden.
    2.) Es darf nur das 1 .Pokemon pro Route/ Höhle gefangen werden.
    3.) Vor dem betreten jeder neuen Route/Höhle/Stadt wird eine Karte gezogen. Diese beeinflusst den Effekt des Gebiets Der Effekt verschwindet, wenn das Gebiet kommplett überquert wurde. Zu den Effekten bitte unter Karten nachschauen.
    4.) In wichtigen Kämpfen (Arena,Rivale,usw.) wird:
    - Die Attacke durch Karten bestimmt.
    - Das Austauschen der Pokemon durch Würfeln bestimmt.
    - Das Einsetzen von Items durch den Münzwurf bestimmt.
    5.) Sptznamenpflicht
    6.) Nuzlocke beginnt, sobald ich Pokebälle besitze.
    [subtab=Karten]
    Karten:
    Die Karten haben in diesem Nuzlocke-Run die höchste Bedeutung. Sie beeinflussen ihn nämlich am meisten. Die Karte mit den Effekten Liste ich hier auf:
    2= Kein Pokemon darf hier gefangen werden.
    3= Inventar bis auf die Pokebälle leeren.
    4= Es dürfen nur 4 Pokemon an den Kämpfen teilnehmen. (Welche wird durch den Würfel entschieden.
    5= Karten werden neu gemischt.
    6= Austauschen während der Kämpfe verboten.
    7= Es dürfen 2 Pokemon gefangen werden.
    8= Durch würfeln wird ein Pokemon bestimmt welches nicht an den Trainerkämpfen teilnehmen darf.
    9= Effekt der letzten Karte wird übernommen.
    10= Keine Items (außer Pokebälle).
    B= Attacken werden neu belegt.
    D= Pokemon, welchem man als erstes auf der Route gefangen hat (oder versucht hat zu fangen) muss nochmal gefangen werden. (Bsp. Ich habe auf Route 1 ein Yorkleff gefangen, daher muss ich auf der Route versuchen nochmal ein Yorkleff fangen.) Sollte das besagt Pokemon nicht direkt danach erneut auftauchen passiert auf der Route nichts besonderes.
    K= Es passiert nichts.
    A= Solltest du ein Pokemon besiegen, welches du fangen willst, hast du hiermit eine weitere Chance eines zu fangen.
    Jocker= 1-Up- Sollte ein Pokemon besigt werden, darfst du es wiederbeleben. Allerdings nur im Gebiet und nur 1 Pokemon.


    Für die wichtigen Kämpfe wird die erste Reihenfolge wie folgt ablaufen:
    1. Attacke = Pik
    2. Attacke = Kreuz
    3. Attacke = Karo
    4. Attacke = Herz
    [subtab=Würfel]
    Es wird der Reihenfolge nach nummeriert:
    1. Pokemon = Würfel Nummer 1
    2. Pokemon = Würfel Nummer 2
    usw.
    [subtab=Münze]
    Mit der Münze wird der Itemeinsatz geregelt
    Kopf = Itemeinsatz erlaubt
    Zahl = Itemeinsatz untersagt
    [tab=Reisetagebuch]
    [subtab=Neu]
    „Hallo! Wie geht’s?“ grüßt mich Professor Esche, am Anfang meiner 2. Nuzlocke. In der ersten wurde ich vernichtend von Turner geschlagen, doch nun, ein halbes Jahr später, kehre ich zurück, um die Einallliga zu bestehen und Champ zu werden. Es ist kein normaler Nuzlocke-Run, sonder ein, wie von mir genannt, Lucky Nuzlocke. Soll heißen, man braucht Glück, näheres in den Regeln (und danke nochmal an Graf Razoff für die Idee).
    Ab hier in Stichworten:
    - Prof. Esche erklärt mir die Welt der Pokemon
    - Männlicher Spielcharakter gewählt und Saiko genannt
    - Serpifeu gewählt (4 gewürfelt)
    - 1. Kampf gegen Bell:
    Serpifeu (noch ohne Spitzname) gegen Ottaro. Die ersten Karten die ich ziehe sind Herzen, da ich aber nur 2 Attacken habe ziehe ich weiter. Pik Bube, also kann ich mit Tackle angreifen. Danach kommt Kreuz, also Silberblick, Bell greift mich die ganze Zeit mit Tackle an. Noch einmal Silberblick und danach Tackle bringen ihr Ottaro jedoch ziemlich in Bedrängis. Sie setzt jedoch Rutenschlag ein und da Serpifeu nur noch 8 Kp hat könnte ich gleich den ersten Kampf verlieren. Jetzt kommt auch noch Kreuz, also Silberblick. Zum Glück setzt Ottaro auch nur Rutenschlag ein. Verdammt, erneut Silberblick von meiner Seite und Ottaro beendet den Kampf mit Tackle, gleich den ersten Kampf verloren, doch dafür gibt es ja die Regel, dass die Nuzlocke erst beginnt, wenn ich Pokebälle besitze.
    - Kampf gegen Cheren:
    So diesmal Serpifeu gegen Floink. Ich hoffe ich hab jetzt mehr Glück. Erste Karte ist Pik, also Tackle, allerdings haut mir Floink gleich mal einen Crit rein :/ Danach Silberblick gegen Rutenschlag, es sieht denkbar schlecht für mich aus. Nachdem dieses „Duell“ noch 2-mal kam, kann ich endlich Tackle einsetzen, da er das aber auch tut verliere ich auch diesen Kampf ._. Doofer Crit am Anfang.
    - Serpifeu bei Prof. Esche „Castle genannt
    - Pokedex erhalten, Karte erhalten
    - Route 1 erreicht und erklärt bekommen, wie man Pokemon fängt
    - Pokebälle erhalten
    [subtab=Alt]
    /
    [tab=Team]
    Serpifeu Castle Lv. 5 ~ Tackle, Silberblick
    [tab=Box]
    /
    [tab=Friedhof]
    /
    [/tabmenu]


    Wie man sieht, hatte ich einen sehr schlechten Start, ich hoffe das wird mit der Zeit besser.
    Nun ja, DIE NUZLOCKE BEGINNT.

  • Ich hoffe ich darf das mal so einwerfen...



    1.) In Ohnmacht fallen, heißt das ganze Spiel aufzugeben.
    Versteht man darunter, wenn man einmal, einen Kampf verliert, dass man das Spiel löschen muss, egal wie weit man ist?



    2.) Keine Items benutzen, nur ein Besuch, pro PokéCenter & keine PokéCenter verwenden.
    Was kann ich darunter verstenen? Ich darf keine Items nutzen, klar, aber pro Besuch nur einmal ins Center... wie meinen? Im gesamten Spielablauf nur einmal pro Stadt, die man zum Ersten Mal besucht, das PokéCenter besuchen? Und, wenn man keine Center benutzen darf, darf man dann wenigstens Items benutzen?

  • Erst mal um das klar zu stellen, diese Regeln sind nur Zusatzregeln, die nicht benutzt werden müssen.
    In Ohnmacht fallen: Genau so ist das gemeint, wenn du einen Kanpf verlierst ist das Spiel vorbei.
    Bei den Centern ist das so gemeint, dass du jedes Center nur einmal benutzen darfst, z.B. hast du in S/W in Gavina das Pokemoncenter benutzt, dann darfst du dieses nicht mehr benutzen, die ind den anderen Städten jedoch schon, aber eben auch nur 1-mal.


    Aber nochmal zum deutlich machen: Das sind nur Regeln, die man benutzen KANN, nicht MUSS. Auch müssen die dort genannten NICHT gemeinsam benutzt werden. Du kannst dir deine Regeln stellen wie du willst und interpretieren wie du willst. Einzig und allein die 2 Hauptregeln müssen beachtet werden.

  • Hab eben erst richtig heftig verloren ggn. Maike(bei Graphitport City)


    So verlief der Kamp:
    Wailmer vs. Myrapla(Lisa)-Wailmer besiegt
    Reptain vs. Myrapla(Lisa)-Myrapla(Lisa) besiegt
    Camaub vs.Plusle(Boris)-Plusle(Boris) besiegt
    Camaub vs.Schluppuck(Stan)-Schluppuck(Stan) besiegt


    Außerdem ist voher noch ein Shiny-Frizelbliz beim Training im hohen Gras erschienen-Leider sind mir die Bälle ausgegangen :(
    Jetzt versuche ich es auf Soul-Silver.Ich hoffe,diesmal kriege ich es hin! Glurak

  • Ich hab schon von Nuzlocke Herausforderungen gehört. Jedoch wäre das selber jedoch nichts für mich. Obwohl es eigentlich ganz Interessant klingt, es so zu spielen.
    Die Beiträge hier über mir haben schon Lust drauf gemacht, es mal zu versuchen. Müsste ich nur einmal überlegen, welche Edition ich dafür nehme.
    Aber ich glaube, ich würde nicht lange durchhalten. Meine Pokémon werden ja schon teilweise besiegt, wenn ich die im Gras traniere *lach* Und spätestens 1x nachdem ich dann ein Pokémon verloren habe, würde ich wahrscheinlich die Challenge abbrechen.
    Aber wie gesagt, die Beiträge über mir haben schon Lust drauf gemacht. Mal schauen was ich tun werde.

  • Pokemon Showdown Nuzlocke


    [tabmenu]
    [tab=Ereignisse]
    [subtab=27.1.2013]OMFG! Mein Update zur Nuzlocke kam erst nach 8 Tagen! Woran kann das nur liegen? KA, ich habe nicht an die Nuzlocke gedacht.
    Aber weg von Vergangheit und auf in die Gegenwart. Lol, Moment mal, ich berichte doch über die Vergangenheit! SCHOCK!
    So, jetzt wieder zur Nuzlocke. Heute an dem Tag der gerade seit 1 Stunde und 22 Minuten läuft (als ich das geschrieben habe) habe ich das gute Gefühl das es gut laufen wird. Denn meinen 5ten Kampf OMG ein Jubiläum!!! habe ich ohne einen einzigen Verlust absolviert, das zeigt meine unglaubliche Stärke!! Naja, der Gegner hatte ein Monotype Unlicht-Team mit einem Mixed Tohaido gespielt... aber egal. Wie gesagt habe ich im Kampf kein Sklaven Kämpfer verloren was auch daran liegt das ich sehr oft gewechselt habe. Bei dem Team gab es vor dem Kampf eine kleine Änderung: Smaug bekam die Kiroyabeere anstelle von der Prunusbeere, weil ich es wichtig finde das Smaug in einer Nuzlocke eine Eisattacke aushalten soll, ich habe ja schließlich Trollsey mit Vitalglocke deshalb brauche ich die Prunusbeere nicht. Ja, zurzeit gibt es nicht viel zu berichten scheut euch einfach den Kampf an dann wisst ihr was passiert ist.
    [subtab=19.1.2013]Lol, bin erst vor 5 Minuten auf die Idee gekommen über Erignisse zu schreiben
    Neuer Tag neues Glück! Oder besser gesagt neues Pech (._.) Heute musste ich meine erste Niederlage einstecken. Das failen begann als Dragoran von einem Scarf-Latios einen Meteor in die Fresse bekommen hat. Als ich dann dachte das Ramoth eine Party machen kann wurde der Käfer von Jirachi mit einer Dönerwelle beworfen, Celebi konnte nicht mit Vitalglocke helfen, weil ich wusste das mein Gegner ein Terrakium mit Kreuzschere hat. Und dann wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen schenkt Latios Chaneira seinen Schal. So kam es dann langsam das ich keine Chance gegen den Gegner hatte da Chaneira einen Schal trägt, der Käfer Döner frisst und davon paralysiert ist und Celebi kann ihn nicht helfen weil es von einem fetten Kampfstein mit einer Kreuzschere bedroht wird. So habe ich verloren, ihr könnt euch den Kampf auch nochmal angucken, ein Link ist im Kampfvideos-Tab. Jetzt brauchte ich aber ein neues Team denn diese Nuzlocke wird erst aufhören wenn alle 649 Pokemon tot sind. Vielleicht schaffe ich es auch noch bis zur 6 Gen. Als Ersatz für Dragoran nahm ich Brutalanda aka Smaug welcher gerne mal dem Hobbit Tentantel die Fresse verbrennt. Weil mich Brutalanda an Tentantel erinnert hat kam Tentantel aka Tentoxa 2.0 ins Team welches Tarnsteine legt und den Gegner mit Egelsamen beschäftigt lol, das hört sich voll zweideutig an. Ich bin nicht nur mit der Nuzlocke beschäftigt und zocke auch manchmal nicht mit meinem Nuzlocke Team. Außerhalb der Nuzlocke hat mir Relaxo gefallen also hat auch Relaxo aka I'm your Dad seinen Platz im Team gefunden.
    Ich brauchte noch einen Wunschtaraum-Supporter, Jirachi wurde schon begraben, also nahm ich Heiteira aka Trollsey in Team. Ich habe eine zu große Kampfweak im Team also kam Zwirrklop aka Dustroll ins Team. Ok, das Team ist jetzt sehr defensiv deshalb habe ich auch Simsala aka Urigella ins Team genommen. Somit war mein Team fertig und die nächste Ära konnte beginnen.
    [tab=Regeln]-Wenn ein Pokemon besiegt wird ist es tot und darf nie mehr benutzt werden
    -Alle Pokemon bekommen Spitznamen
    [tab=Bestrittene Kämpfe]5 OMG ein Jubiläum!
    [tab=R.I.P (T.T)]














    [tab=Verlauf der Teams]

    Gastrodon Garados Ramoth Quaxo Panzaeron Lucario
    I
    V
    Gastrodon Ramoth Dragoran Starmie Jirachi Chaneira
    |
    V
    Ramoth Dragoran Starmie Jirachi Chaneira Celebi
    |
    V
    Ramoth Dragoran Chaneira Celebi Metagross Tentoxa
    |
    V
    Brutalanda Tentantel Relaxo Heiteira Zwirrklop Simsala


    [tab=aktuelles Team]Brutalanda@ Kiroyabeere
    EVs: 252 Ang. / 252 Int. / 4 Sp.Ang
    Wesen: Hastig (-Ver. +Int.)
    Fähigkeit: Hochmut
    Drachentanz
    Drachenkalue
    Erdbeben
    Feuersturm


    Tentantel@ Überreste
    EVs: 252 KP / 128 Ver. / 128 Sp.Ver.
    Wesen: Forsch (-Int. +Sp.Ver)
    Egelsamen
    Tarnsteine
    Schutzschild
    Gyroball


    Relaxo@ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Ver.
    Wesen: Sacht (-Sp.Ang +Sp.Ver.)
    Fähigkeit: Speckschicht
    Erholung
    Schlafrede
    Knirscher
    Bodyslam


    Heiteira@ Überreste
    EVs: 252 Ver. / 252 Sp.Ver / 4 KP
    Wesen: Kühn (-Ang. +Ver.)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Aromakur
    Geowurf


    Zwirrklop@ Evolith
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Ver.
    Wesen: Still (-Ang. +Sp.Ver)
    Fähigkeit: Erzwinger
    Leidteiler
    Irrlicht
    Konfusstrahl
    Nachtnebel


    Simsala@ Leben-Orb
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Int. / 4 KP
    Wesen: Scheu (-Ang. +Int.)
    Fähigkeit: Magieschild
    Psychoschock
    Fokusstoß
    Spukball
    Ladestrahl
    [tab=Kampfvideos]sry, ich habe vergessen den ersten Kampf hochzuladen die anderen Kämpfe werde ich jedoch garantiert hochladen
    Tod von Gastrodon und eine gefährliche Vergiftung für Ramoth
    Tod von Starmie und Jirachi
    Ein Döner fressender Käfer, ein Chaneira mit einem Schal, ein von Terrakium mit einer Kreuzschere bedrohtes Celebi und die daraus folgende Niederlage
    Kampf gegen ein Unlichtteam mit... einem mixed Tohaido?


    [/tabmenu]

  • Ja,ich hab ein neues Update von mir für Nuzlocke.


    Ich habe Rubin zum zweiten mal angefangen(in Nuzlocke)und habe es dieses mal das geschafft,woran ich vorher gescheitert war,nämlich Maike zu besiegen(bei Graphitport City).


    So verlief der Kampf:
    Pudox (Motty) vs. Wailmer:Pudox (Motty) gewinnt :)
    Pudox (Motty) vs. Reptain:Pudox (Motty) gewinnt wieder :D
    Moorabbel (Bond) vs. Camaub:Moorabbel (Bond) gewinnt :)


    Auf jeden Fall war es ein gutes Gefühl,das zu schaffen und ich habe mich echt sehr gefreut :D
    Die Nuzlocke Herausforderung ist echt was für jeden,also möchte ich zum tausendsten mal in dem Thema wiederhohlen,dass jeder es mal ausprobieren sollte!


    Wünscht mir Glück ^^ Glurak

  • Hallo, liebe Freunde. Ich bin zurück bei Pokemon Platin Nuzlocke und werde meine letzten Ergebnisse vor dem Kampf gegen Cynthia abgeben.


    [tabmenu]
    [tab=x]
    PLATIN UPDATE NO. 6
    [tab=Regeln]
    - Nur 1 Heiltrank pro Kampf
    - Maximalanzahl an Tränken (egal wleche Sorte): 20
    - keine TM´s anwenden
    - Flucht verboten
    - Schutz verboten
    - Fliegen verboten
    - Auflockern verboten
    - Geschenkte Pokemon verboten
    - Pension verboten
    - Getauschte Pokemon verboten (außer zur Entwicklung)
    - Nicht ausschalten im Kampf (Sollt der DS stehen bleiben, gilt dies nicht als gebrochene Regel)


    Nuzlocke gescheitert, wenn...


    ... 3 Pokemon besiegt wurden
    ... Ich eine Regel breche
    [tab=Team]
    Luxtra Lv. 84 Rexblisar Lv. 87 Simsala Lv. 85
    Hundemon Lv. 83 Bidifas Lv. 86 Stahlos Lv. 85


    [tab=Box]
    Kleinstein Lv. 11 Kleinstein Lv. 12 Haspiror Lv. 12Bronzel Lv. 16 Ponita Lv. 19 Bronzel Lv. 19
    Roselia Lv. 19 Trasla Lv. 18 Zubat Lv. 19 Chaneira Lv. 19 Marill Lv. 22 Georok Lv. 13
    Schalellos Lv. 23 Glibunkel Lv. 24 Bidifas Lv. 28Tentacha Lv. 23 Stahlos Lv. 35 Meditie Lv. 34
    Knospi Lv. 70 Sniebel Lv. 34 Schneppke Lv. 33 [pokemon='big']Magneton[pokemon] Lv. 41 [pokemon=big]Tentoxa[/pokemon] lv. 40 Rizeros lv. 43


    [tab=Tot-Box]
    Ponita Lv. 36 Garados, du *#'*'S*+
    Pachirisu Lv. 52 Einer der Rüpel hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht


    [tab=Eregnisse]
    - Route 225: Rattikarl (49)
    - Route 226: Rattikarl (49)
    - Route 227: Camerupt (53)
    - Kahlberg: magcargo (54)
    - Route 228: Hippoterus (52)
    - Route 229: Ariados (50)
    - Kräftig trainiert


    [tab=Eregnise (alt)]
    [subtab=Update 1]
    - Starter Panflam geschnappt und los
    - Route 202: Sheinux (4)
    - Sheinux trainiert
    - Panflam in Jubelstadt in dei Box getan
    - Route 204: Knospi (4)
    - Route 203: Abra (5)
    - Erzelingen Tor: Kleinstein (6)
    - Route 207: Ponita (6)
    - Erzelingen Mine: Kleinstein (7)
    - Veit besiegt
    - Verwüsteter Pfad: Enton (4)
    - Windkraftwerk: Pachirisu (12)
    - Entwicklung: Sheinux > Luxio
    - Entwicklung: Abra > Kadabra
    - Route 205: Bidiza (10)
    - Entwicklung: Bidiza > Bidifas
    - Ewigwald: Haspiror (12)
    - Silvana besiegt


    [subtab=Update 2]
    - Team Galaktik besiegt
    - Route 211: Bronzel (16)
    - Route 206 (rechts): Ponita (16)
    - Kraterberg: Bronzel (18)
    - Route 208: Roselia (19)
    - Herzhofen Arena gemeistert
    - Route 209: Trasla (18)
    - Turm der ruhenden: Zubat (19)
    - Route 210: Chaneira (19)
    - Route 215: Marill (22)
    - Schleiede Arena geschafft


    [subtab=Update 3]
    - Route 214: Georok (23)
    - Kühnheitsufer: Hunduster (28)
    - Route 213: Schallelos (23)
    - Marinus besiegt
    - Route 212: Glibunkel (24)
    - Route 210: Bidifas (28)
    - Route 218: Tentachs (23)
    - Eiseninsel: Stahlos (35)
    - Adam besiegt


    [subtab=Update 4]
    - Team Galaktik am See der Kühnheit und - Wahrheit vertrieben
    - Kraterberg: Meditie (34)
    - Route 216: Shnebedeck (32)
    - Route 217: Sniebel (34)
    - Stärkeufer: Schneppke (33)
    - Frieda besiegt
    - Team Galaktik im TG-HQ besiegt
    - Team Galaktik beim Kraterberg und in der Zerrwelt endgültig besiegt
    - Route 222: Magneton (41)
    - In Sonnewik Volkner besiegt


    [subtab=Update 5]
    - Route 223: Tentoxa (40)
    - Siegesstraße: Rizeros (43)
    - Pokemon Liga gemeistert


    [/tabmenu]


    Lief ja wunderbar. Habe mit dem schlimmsten gerechnet, aber arge Probleme hatte nich nicht. Habe in der Box Knospi gegen Shnebedeck ausgetauscht und habe es stundenlang auf irgendwelchen Routen trainiert. Bin sehr gut gerüstet für die Revanche in der Pokemon Liga. Bis dann...
    ~ Aqua Boss Adrian

  • So, ich habe nun doch eine Nuzlocke angefangen. Mal schauen, wie lange ich das aushalte. :3
    Da ich die Tab Funktion nicht verstehe, gibst das ganze im Spoiler. ^^


  • Da ich mal wieder eine herrausforderndes Game brauche, habe ich mir mal gedacht, dass ich mal eine Nuzlocke beginne. Ich spiele auf der Edition Heart Gold und habe mir ziemlich hohe Ziele gesetzt. Ich werde versuchen, nach jeden Orden ein neues Update herreuszubringen.


    [tabmenu]
    [tab=Titel des Updates]
    Aller Anfang ist schwer
    [tab=Ziele]
    -Sieg über Rot
    -zweimal Pokemonliga meistern
    -alle Kämpfe gegen den Rivalen gewinnen
    [tab=Regeln]
    -besiegte Pokemon werden in die Besiegt Box getan und dürfen bis alle Ziele geschaft sind nicht benutzt werden
    -man darf nur das erste Pokemon auf einer neuen Route, in einer neuen Stadt etc. fangen (wird es besiegt ist es verloren)
    -JEDES Pokemon muss einen Spitznamen bekommen
    -Kampfstil wird auf Folge gestellt
    -geschenkte, getauschte (von NPCs) und besondere (z.B. das rote Garados) Pokemon dürfen nur benutzt werden, wenn sie das erste auf der Route, in der Stadt etc. sind
    -Shinys dürfen gefangen aber nicht benutzt werden
    -Legis dürfen gefangen aber nicht benutzt werden
    -TMs dürfen nicht benutzt werden
    -Haus der Attacken in Ebenholz City darf nicht genutzt werden (bis auf Attacken Verlerner)
    [tab=Bericht]
    Nachdem ich mir das übliche gedönse am Anfang anhören musste, wählte ich Imperrator Karnimani. Kurz darauf machte ich mich auf zu Mister Pokemon. Regel 2 war jetzt noch nicht aktiv. Bei Mister Pokemon angekommen war Imperrator durch kämpfe gegen wilde Pokis schon auf Level 8. Als ich mich auf den Rückweg machen wollte, traf ich erstmalig meinen Rivalen. Sein Endivie Level 5 war nach einigen hin und her getackle und gekratze besiegt. Nachdem ich bei Lind war, sah ich als erstes ein wildes Taupsi. Dies fing ich mir und es wurde zu meinem Taubina Taubsi. Ich ging dann auf Route 46 in der Hoffnung ein Kleinstein zu finden. Leider tauchte ein Habitak auf, welches ich durch einen unglücklichen Voltreffer besiegte. Auf den Routen 30 und 31 fing ich mir jeweils ein Raupy. In der Dunkelhöhle erhoffte ich mir wieder ein Kleinstein zu finden. Bei meinem Glück wurde es ein Zubat. In Viola City betrat ich sogleich den Knofensa Turm und besiegte dort alle Mönche und den Weisesten Marek problemlos. Dort erwischte ich ein Rattfratz. Doch bevor ich den Knofensa Turm betreten hatte, versuchte ich mein Glück auf Route 32. Ich wollte ein Voltilamm, es wurde jedoch ebenfalls ein Rattfratz. Die Chance in der Arena waren eher mittelmäßig da ich weder ein Gesteins, noch ein Elektro Poki hatte. Qls ich Falk dann gegenüberstand war ich erstmalig in einem Pokemon Game aufgeregt gegen einen Arenaleiter zu Kämpfen. Sein Taubsi war nach zwei Ruckzuckhieben weg, aber sein Tauboga war das Problem. Mein Glück hat mich im stich gelassen, denn sein Tauboga landete ein Voltreffer und Taubina war down. So ein Ar*******. Mein Imperrator hatte dann große Probleme sich gegen Tauboga zu behaupten. Doch nach etlichen Silberblicken und ein paar Kratzern ging Falk schließlich zu Boden. Zum Glück hatte ich genug Tränke dabei.
    [tab=Team]
    Karnimani
    Lv. 13
    @Keines
    ●Aquaknarre
    ●Biss
    ●Raserei
    ●Silberblick
    [tab=Box]
    Raupy Ohrwurm, Lv 3, Route 30
    Raupy Traupy, Lv 4, Route 31
    Zubat Fledervieh, Lv 3, Dunkelhöhle
    Rattfratz Rietschiep, Lv 4, Route 32
    Rattfratz Rattity, Lv 5, KNOFENSA-Turm
    [tab=Besiegt]
    Taubsi Taubina, Lv 13, Route 29 (sch*** Tauboga)
    [/tabmenu]


    Ich hoffe auf jeden fall, dass ich es ohne neu anzufangen schaffe und ich hoffe, dass sich das überhaupt jemand durchliest :D . Das nächste Update folgt in kürze.

  • Hey, mal eine Frage, ich weiß, was eine normale Nuzlocke ist, aber ich habe den Begriff jetzt schon öfter gelesen und weiß nicht, was das
    schon wieder bezeichnet, und zwar: Randomizer Nuzlocke Challenge.
    Weiß das jemand? Wenn ja, kann er mir die Regeln sagen?

  • Randomizer Nuzlocke Challenge



    Wenn ich richtig informiert darüber bin ist es so:
    Du spielst das auf einem Emulator, also nicht auf deinem Nintendo DS. Es gibt eine Einstellung in dem Spiel, die alle möglichen Pokémon erscheinen lässt. Zum Beispiel kann es auf Route 3 passieren, dass du einem Glurak begegnest, obwohl dies eigentlich nicht möglich ist. Das war eigentlich auch schon die ganze Erklärung, es gibt jedes mögliche Pokémon im Gras und auf welches du stößt ist random - bestimmt der Zufall. Meist ist Es ist auch so, dass dann die Starter irgendwelche Pokémon sind. Also beispielsweise Pinsir, Lapras oder Zapdos. ~

  • Aber man kann trotzdem unter diesen dreien wählen? Naja, dann hat man zumindest eine Chance, ein Legi kann ja die Sache sogar einfacher machen ^^
    Aber die Level der wilden Pokemon bleiben so, wie die normalen Level der Pokemon, die in diesem Gras erscheinen? Also wird dann quasi das Dialga, dass dir am Anfang bei Eventura City oder
    Zweiblattdorf gleich begegnet, trotzdem auf Level 2 oder 3 sein?