Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh jah. Die Nuzlocke-Challenge. Nachdem ich mich Ewigkeiten geziert habe, beschloss ich es auf meiner Weißen Edition zu versuchen. Die Idee an sich ist genial, dass muss man schon zugeben, doch WIESO. KANN. ICH. ES. NIE. OHNE. FÜNFACHEN. CENTERBESUCH schaffen? Das ist schrecklich, nahezu sadistisch! Und nach achzigfachem "Auge zudrücken", bin ich schließlich in Marea gescheitert ;__; *sigh*
    Dennoch verleiht die Challenge dem gesamten Spielsetting eine andere Atmospäre und ist definitiv einen Versuch wert.

  • Zitat von MagicMew

    Die Idee an sich ist genial, dass muss man schon zugeben, doch WIESO. KANN. ICH. ES. NIE. OHNE. FÜNFACHEN. CENTERBESUCH schaffen? Das ist schrecklich, nahezu sadistisch! Und nach achzigfachem "Auge zudrücken", bin ich schließlich in Marea gescheitert ;__; *sigh*

    Ich habe selber eine Weiß Nuzlocke gemacht (ist eine ganze Weile her und ich mag es immer noch) und ich weiß schon, wie schlimm es ist in Marea besonders durch Turners Stalobor zu scheitern. Ich war da mit einen blauen Auge davongekommen, wo ich mein Mebrana verlor, aber mein Ohrdoch (fand es in der Traumbrache) hat ganz schön durchgehalten, selbst wo ich Tränke opfern musste. Aber dem Himmel sei Dank hatte Ohrdoch Geheimpower und Stalobor gelähmt und die Paralyse hatte mir das Leben gerettet.


    Aber ich kann mir dieselbe Frage für Platin stellen: meine erste Nuzlocke verlief ganz glatt, aber bei der zweiten habe ich eine ziemliche Pechsträhne und habe sogar keine Ideen für Spitznamen gehabt. Es wurde in der Eiseninsel so schlimm, sodass ich frustriert abgebrochen habe. Ich merke, ich bin inzwischen etwas eingerostet und X könnte meine letzte Nuzlocke werden... :tired:


    Ich habe mich am Ende doch an einer X-Nuzlocke gewagt, welches ich schon seit Release von XY machen wollte, aber zu faul war. Die Regeln für meine Nuzlocke habe ich so angelegt, als würde ich X wie ein ganz normales Pokémon-Spiel spielen, ohne all die Neuerungen wie der überstarke EP-Teiler oder Mega-Entwicklung. Hoffentlich lässt das für mich Kalos in einen anderen Licht erstrahlen, ansonsten war es für mich...


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    [tab=Status]
    Name: Nael (weiblich)
    Spitzname: Lulu
    Orden: 0


    Status: Momentan gestartet. Befinde mich im Nouvaria-Wald und werde dort mein Team trainieren.


    [tab=Regeln]
    1. Das erste Pokémon pro Route wird gefangen
    2. Besiegte Pokémon wandern in die Valhalla-Box (dieselbe Regel wie in meiner Smaragd-Nuzlocke, nur anderer Name)
    3. Jedes Pokémon hat einen Spitznamen


    4. Keine Duplikate. Normalerweise wird es übersprungen/ignoriert, außer wenn das vorherige bereits verstorben ist
    5. EP-Teiler bleibt ausgeschaltet
    6. PokémonAmie und Supertraining sind nicht erlaubt, Glücks-Ei hingegen schon
    7. Mega-Entwicklung wird nicht eingesetzt
    8. Shiny-Pokémon dürfen immer gefangen werden (falls ein Shiny auftaucht)
    9. Geschenkte Pokémon werden als eigenes Pokémon behandelt und sind Ausnahmen (außer Xerneas, muss gefangen werden, aber nach Flordelis nicht benutzt werden)
    10. Wenn Team besiegt wird, gilt die Nuzlocke als gescheitert
    11. Nuzlocke startet mit den Pokéball-Tutorial
    [tab=Team]
    Froxy. Varuna (m). Level 8. Zaghaft, Besitzt starken Willen
    Fangort: Aquarellia (Starter)
    Attacken: Pfund, Heuler, Blubber, Ruckzuckhieb


    Zigzachs. Inori (w). Level 3. Forsch, Liebt es zu essen
    Fangort: Route 2
    Attacken: Heuler, Tackle


    Dartiri. Pele (w). Level 4. Hitzig, Dickköpfig
    Fangort: Nouvaria-Wald
    Attacken: Tackle, Heuler
    [/tabmenu]

  • Ich habe in AS ein Nuzlocke Challenge gemacht, weil es dies unbedingt mal machen wollte. Als Regeln hatte ich mir vorgenenommen, nur das erste begegnete Pokémon auf jeder Route zu fangen und zu nutzen. Zudem hat jedes meiner Pokémon ein Spitznamen bekommen. Dadurch ist das Verhältnis nochmal ganz anders, selbst wenn man die Pokémon nicht mag und sonst nie ins Team genommen hätte.


    Ich habe weder Items noch den EP-Teiler genutzt, außer natürlich ein paar Pokébälle. Wenn ein Pokémon besiegt wurde, habe ich es in den PC gelegt und nicht mehr genutzt. So zu spielen ist ganz schön schwierig. Besonders weil ich auf den ersten Routen das "Glück" hatte nur Zigzachs zu treffen.


    Allerdings würde ich nie mit der Regel spielen, dass ich das PokéCenter nur einmal pro Stadt oder so besuchen darf.

  • X Nuzlocke


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    [tab=Status]
    Name: Nael (weiblich)
    Spitzname: Lulu
    Orden: 1
    Spielzeit: 3:34


    Status: Momentan beim Beerenfeld in Route 7 (jeweils drei Sinel- und Pirsifbeeren gepflanzt). Nach der Ernte werde ich Relaxo mit der Pokéflöte aufwecken und fangen.
    [tab=Regeln]
    1. Das erste Pokémon pro Route wird gefangen
    2. Besiegte Pokémon wandern in die Valhalla-Box (dieselbe Regel wie in meiner Smaragd-Nuzlocke, nur anderer Name)
    3. Jedes Pokémon hat einen Spitznamen


    4. Keine Duplikate. Normalerweise wird es übersprungen/ignoriert, außer wenn das vorherige bereits verstorben ist, wird diese Regel vorerst außer Kraft gesetzt
    5. EP-Teiler bleibt ausgeschaltet
    6. PokémonAmie und Supertraining sind nicht erlaubt, Glücks-Ei hingegen schon
    7. Mega-Entwicklung wird nicht eingesetzt
    8. Shiny-Pokémon dürfen immer gefangen werden (falls ein Shiny auftaucht)
    9. Geschenkte Pokémon werden als eigenes Pokémon behandelt und sind Ausnahmen (außer Xerneas, muss gefangen werden, aber nach Flordelis nicht benutzt werden)
    10. Wenn Team besiegt wird, gilt die Nuzlocke als gescheitert
    11. Nuzlocke startet mit den Pokéball-Tutorial (erledigt)
    [tab=Team]
    Amphizel Varuna (m), Level 19
    Erhalten: Aquarellia mit Lv. 5 (Starter)
    Attacken: Pfund, Schlecker, Aquawelle, Ruckzuckhieb


    Bisaknosp Terra (m), Level 18
    Erhalten: Illumina City mit Lv. 10 (Platan)
    Attacken: Tackle, Schlafpuder, Egelsamen, Rankenhieb


    Dartignis Pele (w), Level 20
    Erhalten: Nouvaria-Wald mit Lv. 4
    Attacken: Glut, Agilität, Ruckzuckhieb, Schnabel


    Floette Garnet (w), Level 19
    Erhalten: Route 4 mit Lv. 8
    Attacken: Tackle, Rankenhieb, Feenbrise, Rasierblatt


    Coiffwaff Perdita (w), Level 11 (kommt wahrscheinlich in die Box)
    Erhalten: Route 5 mit Lv. 8
    Attacken: Tackle, Heuler, Sandwirbel, Kulleraugen


    Bidiza Aldo (m), Level 10 (VM-Sklave)
    Erhalten: Route 3 mit Lv. 4
    Attacken: Tackle, Heuler, Einigler, Zerschneider


    [tab=Box]
    Azurill Rydia (w), Level 8 (erhalten in Route 22 mit Lv. 6)
    Wiesor Bucchie (w), Level 9 (erhalten in Route 6)



    [tab=Valhalla]
    Zigzachs Inori (w) Level 8
    Erhalten: Route 2 mit Lv. 3
    Gestorben: Route 5 mit Lv. 8 durch ein Trainer mit einen Kadabra (seitdem hasse ich die Abra-Linie. Erst kann ich während meiner Platin-Nuzlocke kein Abra fangen und verlor beinahe mein Starter durch ein Galaktik-Forscher mit Kadabra, jetzt schon wieder!)


    [/tabmenu]

  • Halli Hallo :)


    Ich hatte, nachdem ich Marrilands Wondersleeplocke gesehen hatte, die Idee sowas auch mal zu machen, jedoch mit ein paar Leuten aus der Community hier.


    Als Idee hätte ich entweder ebenfalls eine Wondersleeplocke in Pokémon X/Y oder Omega Rubin/Aplha Saphir, oder eben eine Wedsleeplocke in eine der Reihen, je nachdem wie so Lust da ist.


    Warum in der Community? Ich denke es würde Spaß machen sowas mal zusammen "durchzustehen" und würde es super finden wenn man nach jeder Arena mit seinem Team gegeneinander kämpfen kann, die Todesregel würde in diesen Kämpfen natürlich ausfallen.
    Wer am längsten mitmacht und/oder die meisten Kämpfe gewinnt ist dann Sieger und erlangt ewigen Ruhm und Ehre!


    Natürlich gibt es ein paar Regeln:

    • K.O. gegangene Pokémon gelten als tot, sie müssen entweder frei gelassen werden oder in eine spezielle Box gesetzt werden.
    • Du kannst nur das 1. Pokémon welches dir auf einer Route begegnet fangen(wenn man noch keine Möglichkeit hat ein Pokémon zu fangen, oder es ein gezwungener Gegner ist, wie zB. in X/Y das Taubsi auf Route 1, zählen die Begegnungen noch nicht. Wenn man ein Pokémon schon gefangen hat und es erscheint auf der nächsten Route noch einmal, dann zählt die Begegnung nicht und man darf es nochmal versuchen.
    • In der Wondersleeplocke müssen die Pokémon sofort in den Wundertausch kommen, ausgenommen der Starter, sofern das als erstes getauschte Pokémon unter Level 5 ist, dann darf man mithilfe des Startes noch aufleveln.
    • In der Wedsleeplocke gibt es Pärchen, Pokémon ohne Geschlecht zählen somit nicht und werden auch nicht als Begegnung gewertet. In einem Kampf darf nur zwischen den Partnern getauscht werden, wenn einer stirbt muss das verbliebene Pokémon seinen Partner rächen.
    • Um es absolut anspruchsvoll zu machen könnte man die beiden Nuzlocke Varianten auch kombinieren, wenn sich dafür ein paar Irre finden lassen wäre ich auf jeden Fall dabei :P
    • Es gibt eine Level-Beschränkung. Die Pokémon dürfen nur das Level des Stärksten Pokémon des nächsten Arenaleiters bzw. des Liga-Champs beim betreten der Liga, Arena haben.
    • Der EP-Teiler darf nur eingesetzt werden wenn man zB. ein Pokémon auf Level 1 im späteren Spielverlauf hochleveln muss welches keinen (genügend) starken Partner hat(Gilt nur für Wedlockevarianten)
    • Eine Item-Beschränkung und/oder den Verzicht auf Mega-Entwicklungen habe ich noch nicht im Kopf, kann aber auf Wunsch auch besprochen werden.
    • Man müsste noch klären was wir mit den geschenkten Pokémon (Glumanda oder Latios zB) anfangen.
    • Wenn ihr in der Wonderlocke-Variante ein Pokémon welches ihr im Tausch schonmal erhalten habt bekommt, müsst ihr es sofort wieder tauschen. Wenn ihr ein Liebiskus oder ein männliches Wadribie erhaltet könnt ihr sie, wenn ihr wollt, wieder tauschen da diese nicht sonderlich hilfreich sind.
    • Pokémon die sich nur durch Tausch weiterentwickeln dürfen so getauscht werden das man wenn man im Besitz eines Kadabras war ein Simsala zurückbekommt. (Man darf nicht so tauschen das der andere dann einfach so ein Simsala erhält und man selber dann ein vielleicht benötigtes Garados, oder so...)
    • PokémonAmi und Supertraining sind nicht erlaubt.
    • Shiny-Pokémon dürfen immer gefangen werden, müssen dann aber ggf. in eine extra Box verschoben werden und nehmen im Spielgeschehen nicht mehr teil.

    So ich denke das wars.
    Als Startzeitpunkt dieser Challenge hätte ich so ab 17h heute gedacht, ich weiß das ist sehr kurzfristig, aber die Idee entsprang mir gerade so.
    Wenn es beginnt könnte man ja eventuell hier in der Plauderecke auch ein eigenes Thema eröffnen um "Buch zuführen".


    Liebe Grüße, ich würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden :)

  • So ich habe jetzt einfach eine Wonderwedlocke gestartet :P
    Dann schläft das Thema hier vielleicht auch nicht ein.


    Sashas Abenteuer in Kalos beginnt!

    [tabmenu]
    [tab=Allgemeines]
    Spiel: Pokémon X
    Name: Sasha
    Orden: 0
    Level-Grenze: 12
    Spielzeit: ca. 1 Stunde
    Momentaner Standort: Route 3
    [tab=Regeln]

    • K.O. Gegangene Pokémon gelten als tot, sie müssen entweder freigelassen werden oder in eine Extra-Box gelegt werden.
    • Man kann nur das 1. Pokémon welches einem auf einer Route begegnet fangen. Wenn man ein Pokémon schon gefangen hat und es erscheint auf der nächsten Route noch einmal, dann zählt die Begegnung nicht und man darf es nochmal versuchen.
    • Die gefangenen Pokémon sofort in den Wundertausch kommen, ausgenommen der Starter, sofern das als erstes getauschte Pokémon unter Level 5 ist, dann darf man mithilfe des Startes noch aufleveln, sobald das Pokémon Level 5 erreicht hat wird auch der Starter getauscht.
    • Da es Pärchen gibt, zählen Pokémon ohne Geschlecht nicht und werden auch nicht als Begegnung gewertet. In einem Kampf darf nur zwischen den Partnern getauscht werden, wenn einer stirbt muss das verbliebene Pokémon seinen Partner rächen.
    • Es gibt eine Level-Beschränkung. Die Pokémon dürfen nur das Level des Stärksten Pokémon des nächsten Arenaleiters bzw. des Liga-Champs beim betreten der Arena bzw. Liga haben. Wenn ich per Wundertausch ein Pokémon mit zu hohem Level erhalte muss ich es wieder tauschen, sofern ich noch keine 6 Pokémon im Team habe, danach ist es egal.
    • Der EP-Teiler darf nur eingesetzt werden wenn man zB. ein Pokémon auf Level 1 im späteren Spielverlauf hochleveln muss welches keinen (genügend) starken Partner hat
    • Pro Paar und Kampf dürfen nur drei Items genutzt werden, Mega-Entwicklung sind nicht erlaubt(Außer beim Lucario Kampf)
    • Geschenkte Pokémon zählen als Begegnung
    • Wenn ich ein Pokémon welches ich im Tausch schonmal erhalten habe bekomme, muss ich es sofort wieder tauschen. Wenn ich ein Liebiskus oder ein männliches Wadribie erhalte kann ich sie wieder tauschen da diese nicht sonderlich hilfreich sind.
    • Pokémon die sich nur durch Tausch weiterentwickeln dürfen so getauscht werden das man wenn man im Besitz eines Kadabra war ein Simsala zurückbekommt. (Man darf nicht so tauschen das der andere dann einfach so ein Simsala erhält und man selber dann ein vielleicht benötigtes Garados, oder so...)
    • PokémonAmi und Supertraining sind nicht erlaubt.
    • Shiny-Pokémon dürfen immer gefangen werden, müssen dann aber ggf. in eine extra Box verschoben werden und nehmen im Spielgeschehen nicht mehr teil.
    • Alle Pokémon erhalten Spitznamen aus "A Song Of Ice And Fire" und "The Walking Dead"

    [tab=Pokémon]
    [subtab=Team]
    Jon Absol Ygritte Flabébé
    Samwell Myrapla Arya Fiffyen
    [subtab=Box]
    [subtab=Rest In Peace]
    [subtab=Bisher Gefangen]
    Taubsi Auf Route 2
    Grillmak Im Nouveria Wald
    Scoppel Auf Route 3
    [subtab=Bisher Getauscht]
    Taubsi -> Absol(Lv. 1, m), aus den Niederlanden
    Froxy -> Sandan (Lv. 15, w), aus Spanien
    Sandan -> Karpador (Lv. 25, m), aus Süd-Korea
    Karpador -> Stollrak (Lv. 37, m), aus Japan
    Stollrak -> Knilz (Lv. 1, m), aus Japan
    Knilz -> Flabébé (Lv. 8, w), aus Deutschland (Endlich! x-x)
    Grillmak -> Myrapla (Lv. 10, m), aus den USA
    Scoppel -> Fiffyen (Lv. 2, w), aus Spanien
    [tab=Tagebuch]
    [subtab=Tag 1 - Das Wandern ist des Müllers Lust]
    Gestern sind wir endlich umgezogen.
    Ich war schon etwas aufgeregt, aber es würde schon noch werden!
    Kaum auf den Beinen hatte ich heute Lust einen kleinen Spaziergang zu machen, doch ich kam nicht sonderlich weit. Noch im Vorhof unseres Hauses stellten sich mir meine beiden Nachbarn vor, Sannah und Kalem.
    Beide wirkten tierisch aufgeregt und freuten sich unheimlich mich kennenzulernen. Nun, wie dem auch sei, ich lies mich natürlich nicht lange bitten ehe ich zustimmte um mich auf den Weg zu einem gewissen Professor Platan zu machen. Ein eigenes Pokémon! Ein lang ersehnter Traum der endlich in Erfüllung zu gehen schien.


    Ich traute meinen Augen kaum als sich mein Pokéball öffnete und ein Absol erschien. Es war zwar noch jung, aber hatte schon einen Anmut der seinesgleichen suchte. Ich gab ihm den Namen "Jon", ein Name welcher hoffentlich seiner stillen und einfältigen Natur Ehre erweist. Wir beide sind uns einig das wir wahre Glückspilze sind!
    Wir zwei begaben uns also auf Route 2 um etwas zu trainieren.
    Nach einiger Zeit fing ich sogar mein erstes Pokémon selbst! Ein zartes, etwas ängstliches Flabébè mit roten Blüten welches von nun an Ygritte heißen sollte. Kurze Zeit später fing auch Kaleem sein erstes Pokémon, ein kleines, süßes Scoppel und mein erster Pokémon Kampf folgte. Teenager Jean und sein Zigzachs waren für Jon kein Problem.


    Weiter ging es also in den Nouvaria-Wald.
    Hier fing ich mir ein Myrapla. Er ist von ebenso stiller Natur wie Jon, so gab ich ihm den Namen Samwell, oder kurz Sam.
    Am Ende des Waldes angekommen beschlossen wir, Kalem, Sannah, Tierno, Trovato und ich, gemeinsam zur nächsten Route zur gehen. Es ist schön so schnell gute Freunde gefunden zu haben. Auf Route 3 ging es sofort weiter. Ich begegnete einigen jungen Trainern und meine Pokémon konnten mehr Erfahrung sammeln. Durch Glück erhielt ich auch relativ schnell ein weiteres Pokémon. Ein forsches Fiffyen welchem ich den Namen Arya gab.
    Da es schon dunkel war beschlossen wir unsere Zelte aufzuschlagen und schlafen zugehen. Heute ist viel passiert. Alle sind müde und morgen geht es schließlich nach Nouveria City um den ersten Orden zu ergattern.
    [/tabmenu]

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Ich will jetzt nicht prollen oder so, aber als ich die Story von OR (zum ersten mal) durchgespielt hab, hab ich es tatsächlich geschafft, dass kein Pokemon aus meinem Team besiegt wurde. Das erste mal, als ein Pokemon von mir besiegt wurde, war beim Fangen von Rayquaza in der Delta-Episode (Delta-Episode -> nach der Story + ich musste Raquaza fangen und ich wollte unbedingt eins mit guten DVs, außerdem kann Raquaza Drachentanz und bei +6 Angriff hat man gar keine Chance, eine Physische Attacke zu überleben).


    Zusätzlich hab ich bei OR folgendes beachtet:
    -jedes Pokecenter in jeder Stadt nur 1-2x besucht (wirklich jedes maximal 2x!, aber die meisten wirklich nur 1x)
    -keine getauschten Pokemon von anderen Trainern
    -keine Heilitems im Kampf
    -keine Mega-Entwicklungen
    -Groudon vor der Liga in der Box gelagert, da mir die Liga mit Groudon im Team zu einfach vorkam


    Mein Team so in der Story so aus:[tabmenu][tab=vor dem 1. Orden]Jungglut Lv.16
    Zigzachs Lv. 8 (wurde dann zum VM-Sklave)
    Schwalbini Lv. 7
    Fiffyen Lv. 6
    EnecoLv 8


    [tab=vor dem 5. Orden]Lohgock Lv. 36
    Garados Lv. 27-30
    Geradaks Lv. 26-28
    Schwalboss Lv. 26-28
    Voltenso Lv. 26-28


    [tab=vor Groudon]
    Abra (Hart und mit Synchro) Lv. 10
    Lohgock Lv. 55
    Garados Lv. 45-48
    Geradaks Lv. 45-48
    Schwalboss Lv. 46
    Latios L. 52


    [tab=vor der Liga]Lohgock Lv. 58
    Garados Lv. 52-53
    Geradaks Lv. 52-53
    Voltenso Lv. 52-53
    Latios Lv. 56[/tabmenu]Eigentlich wollte ich die Story ja normal durchspielen, aber im Laufe der Story wurde mein Team immer besser und kein Pokemon ging drauf, also dachte ich mir: Komm, die restliche Story schaffst du auch noch ohne Heilitems im Kampf und ohne besiegte Pokemon.
    Die Regel mit den Pokecenter nur 1x hab ich schon davor durchgezogen, ganz einfach, weil ich nicht häufig ins Center gehen musste, da ich kämpfe, bis die AP leer sind. Und falls die AP mal leer waren, hab kamen Janagobeeren zum Einsatz.


    Ansonsten hat mir ein Kumpel vor kurzem ne X geliehen, mal sehen, ob ich die Story unter Nuzlocke schaffe.


    MfG Ley ;)

    Trikephalo Wie-Shu 3DS Freundescode: 0533-7478-3305 Wie-Shu Trikephalo
    Showdown: Ley Murphy


    Suche gute Gen 7 OU und UU Teams, wer welche hat, kann mir gerne welche einsenden! :)

  • Tag 2 ist geschafft und Orden numero uno ist ebenfalls erfolgreich ergattert worden.

    [tabmenu][tab=Allgemeines]
    Spiel: Pokémon X
    Name: Sasha
    Orden: 1
    Level-Grenze: 12(nach Orden 25)
    Spielzeit: ca. 2-3 Stunden
    Momentaner Standort: Vor den Toren Illumia Citys
    [tab=Regeln]

    • K.O. Gegangene Pokémon gelten als tot, sie müssen entweder freigelassen werden oder in eine Extra-Box gelegt werden.
    • Man kann nur das 1. Pokémon welches einem auf einer Route begegnet fangen. Wenn man ein Pokémon schon gefangen hat und es erscheint auf der nächsten Route noch einmal, dann zählt die Begegnung nicht und man darf es nochmal versuchen.
    • Die gefangenen Pokémon sofort in den Wundertausch kommen, ausgenommen der Starter, sofern das als erstes getauschte Pokémon unter Level 5 ist, dann darf man mithilfe des Startes noch aufleveln, sobald das Pokémon Level 5 erreicht hat wird auch der Starter getauscht.
    • Da es Pärchen gibt, zählen Pokémon ohne Geschlecht nicht und werden auch nicht als Begegnung gewertet. In einem Kampf darf nur zwischen den Partnern getauscht werden, wenn einer stirbt muss das verbliebene Pokémon seinen Partner rächen.
    • Es gibt eine Level-Beschränkung. Die Pokémon dürfen nur das Level des Stärksten Pokémon des nächsten Arenaleiters bzw. des Liga-Champs beim betreten der Arena bzw. Liga haben. Wenn ich per Wundertausch ein Pokémon mit zu hohem Level erhalte muss ich es wieder tauschen, sofern ich noch keine 6 Pokémon im Team habe, danach ist es egal.
    • Der EP-Teiler darf nur eingesetzt werden wenn man zB. ein Pokémon auf Level 1 im späteren Spielverlauf hochleveln muss welches keinen (genügend) starken Partner hat
    • Pro Paar und Kampf dürfen nur drei Items genutzt werden, Mega-Entwicklung sind nicht erlaubt(Außer beim Lucario Kampf)
    • Geschenkte Pokémon zählen als Begegnung
    • Wenn ich ein Pokémon welches ich im Tausch schonmal erhalten habe bekomme, muss ich es sofort wieder tauschen. Wenn ich ein Liebiskus oder ein männliches Wadribie erhalte kann ich sie wieder tauschen da diese nicht sonderlich hilfreich sind.
    • Pokémon die sich nur durch Tausch weiterentwickeln dürfen so getauscht werden das man wenn man im Besitz eines Kadabra war ein Simsala zurückbekommt. (Man darf nicht so tauschen das der andere dann einfach so ein Simsala erhält und man selber dann ein vielleicht benötigtes Garados, oder so...)
    • PokémonAmi und Supertraining sind nicht erlaubt.
    • Shiny-Pokémon dürfen immer gefangen werden, müssen dann aber ggf. in eine extra Box verschoben werden und nehmen im Spielgeschehen nicht mehr teil.
    • Alle Pokémon erhalten Spitznamen aus "A Song Of Ice And Fire" und "The Walking Dead"

    [tab=Pokémon]
    [subtab=Team]
    Jon Absol Ygritte Flabébé
    Samwell Myrapla Arya Fiffyen
    Glenn Evoli Maggie Pudox
    [subtab=Box]
    [subtab=Rest In Peace]
    [subtab=Bisher Gefangen]
    Taubsi Auf Route 2
    Grillmak Im Nouveria Wald
    Scoppel Auf Route 3
    Bidiza Auf Route 22
    Wadribie Auf Route 4
    [subtab=Bisher Getauscht]
    Taubsi -> Absol(Lv. 1, m), aus den Niederlanden
    Froxy -> Flabébé (Lv. 8, w), aus Deutschland
    Grillmak -> Myrapla (Lv. 10, m), aus den USA
    Scoppel -> Fiffyen (Lv. 2, w), aus Spanien
    Bidiza -> Evoli (1, m), aus Kanada
    Wadribie -> Panekon (6,w), aus Deutschland
    [tab=Tagebuch]
    [subtab=Tag 1]
    Gestern sind wir endlich umgezogen.
    Ich war schon etwas aufgeregt, aber es würde schon noch werden!
    Kaum auf den Beinen hatte ich heute Lust einen kleinen Spaziergang zu machen, doch ich kam nicht sonderlich weit. Noch im Vorhof unseres Hauses stellten sich mir meine beiden Nachbarn vor, Sannah und Kalem.
    Beide wirkten tierisch aufgeregt und freuten sich unheimlich mich kennenzulernen. Nun, wie dem auch sei, ich lies mich natürlich nicht lange bitten ehe ich zustimmte um mich auf den Weg zu einem gewissen Professor Platan zu machen. Ein eigenes Pokémon! Ein lang ersehnter Traum der endlich in Erfüllung zu gehen schien.


    Ich traute meinen Augen kaum als sich mein Pokéball öffnete und ein Absol erschien. Es war zwar noch jung, aber hatte schon einen Anmut der seinesgleichen suchte. Ich gab ihm den Namen "Jon", ein Name welcher hoffentlich seiner stillen und einfältigen Natur Ehre erweist. Wir beide sind uns einig das wir wahre Glückspilze sind!
    Wir zwei begaben uns also auf Route 2 um etwas zu trainieren.
    Nach einiger Zeit fing ich sogar mein erstes Pokémon selbst! Ein zartes, etwas ängstliches Flabébè mit roten Blüten welches von nun an Ygritte heißen sollte. Kurze Zeit später fing auch Kaleem sein erstes Pokémon, ein kleines, süßes Scoppel und mein erster Pokémon Kampf folgte. Teenager Jean und sein Zigzachs waren für Jon kein Problem.


    Weiter ging es also in den Nouvaria-Wald.
    Hier fing ich mir ein Myrapla. Er ist von ebenso stiller Natur wie Jon, so gab ich ihm den Namen Samwell, oder kurz Sam.
    Am Ende des Waldes angekommen beschlossen wir, Kalem, Sannah, Tierno, Trovato und ich, gemeinsam zur nächsten Route zur gehen. Es ist schön so schnell gute Freunde gefunden zu haben. Auf Route 3 ging es sofort weiter. Ich begegnete einigen jungen Trainern und meine Pokémon konnten mehr Erfahrung sammeln. Durch Glück erhielt ich auch relativ schnell ein weiteres Pokémon. Ein forsches Fiffyen welchem ich den Namen Arya gab.
    Da es schon dunkel war beschlossen wir unsere Zelte aufzuschlagen und schlafen zugehen. Heute ist viel passiert. Alle sind müde und morgen geht es schließlich nach Nouveria City um den ersten Orden zu ergattern.
    [subtab=Tag 2 - Käfer überall!]
    Frisch und ausgeruht machten wir uns also auf den Weg zur ersten Arena. Vor der Arena angekommen mussten wir uns jedoch noch einmal gedulden. Es forderte mich nämlich eine Rollerskaterin namens Rachel mit ihrem Zigzachs heraus, wenn ich gewinne würde ich Rollerskates geschenkt bekommen! Ohne auch nur die leichtesten Anschein von Anstrengung zwang JonAbsolihr Zigzachs in die Knie und ich konnte mich über die Goldstücke freuen.
    Beim Betreten der Arena war JonAbsolauf Level 11, die anderen alle auf Level 10.


    Die Arena selber war nicht wirklich mein Fall. Dieses Blancieren über Spinnfäden war mir doch ein wenig zu unsicher, aber gut, irgendwie schaffte ich es dann doch zu Viola. YgritteFlabébéhat es souverän mir ihren beiden Käfern aufgenommen. Der Kampf gegen Vivillon war schwer, aber letzten Endes konnte sie durchhalten.
    Orden Nummer 1, der Krabbelorden, ist nun endlich in meinem Besitz. So kann es gerne weitergehen!


    Nachdem ich die Arena verlassen hatte habe ich mich auf den Weg zur Route 22 wo ich ein Evoli von mäßiger Natur fing, sein Name war von nun an Glenn. Leider kam ich hier nicht sonderlich weit, weshalb ich lieber über die Route 4 ging.
    Dort fing ich ein recht freches Panekon, Maggie sollte ihr Name werden. (Hier habe ich beschlossen kurz den EP-Teiler einzuschalten, so lange bis Glenn entweder auf Level 5 ist, oder Maggie eine Attacke lernt die Schaden zufügt, bisher kann sie nur Härtner)
    Maggie entwickelte sich rasch zu einem Pudox weiter, weshalb ich ruhigen Gewissens nach Illumia City gehen konnte


    [/tabmenu]

  • X Nuzlocke


    In den letzten Tagen habe ich hauptsächlich die Nuzlocke weitergemacht und kann somit den Plot nochmal mitverfolgen. Aber bei EP-Teiler ausschalten habe ich ab den 2. Orden etwas beobachtet, was mir ein weiterer Dorn in Auge war: die Levelkurve. Und damit meine ich nicht wie in Johto, wo die Levelstufe zu langsam klettert, in Kalos ist es das komplette Gegenteil! Dass die Level recht schnell raufgehen habe ich schon vor Jahren bei Hacks und Fangames im Durchschnitt gesehen (hier war der Trend, dass man sein Pokémon möglichst schnell auf Lv. 100 bringt) und es stimmt mich sehr traurig und wütend zugleich, obwohl ich okay bin, dass der Höchstlevel eines Champions auf ca. Lv. 70 - 80 sein kann (wie es XY macht).


    Na ja, genug von meinen kleinen Ranting über die Levelkurve in Kalos (ohne EP-Teiler ist man teils aufgeschmissen, aber gerade das wollte ich mit der Nuzlocke herausfinden), jetzt kommt ein großes Update von meiner Nuzlocke.


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    [tab=Status]
    Name: Nael (weiblich)
    Spitzname: Lulu
    Orden: 7
    Spielzeit: 15:38


    Status: Habe gerade den Psi-Orden gewonnen. Eigentlich müsste ich nun zum Bistro Flordelis, aber ich will noch auf ein bestimmtes Outfit in Romantia City warten, welches mir noch fehlt (gelber Pullover, habe violett und pink, aber ich will Gelb), ansonsten habe ich mir das Outfit zusammengestellt, den ich für meinen Charakter wollte. Und das kann noch einige Tage hinziehen...


    [tab=Regeln]
    1. Das erste Pokémon pro Route wird gefangen
    2. Besiegte Pokémon wandern in die Valhalla-Box (dieselbe Regel wie in meiner Smaragd-Nuzlocke, nur anderer Name)
    3. Jedes Pokémon hat einen Spitznamen


    4. Keine Duplikate. Normalerweise wird es übersprungen/ignoriert, außer wenn das vorherige bereits verstorben ist, wird diese Regel vorerst außer Kraft gesetzt
    5. EP-Teiler bleibt ausgeschaltet
    6. PokémonAmie und Supertraining sind nicht erlaubt, Glücks-Ei hingegen schon
    7. Mega-Entwicklung wird nicht eingesetzt
    8. Shiny-Pokémon dürfen immer gefangen werden (falls ein Shiny auftaucht)
    9. Geschenkte Pokémon werden als eigenes Pokémon behandelt und sind Ausnahmen (außer Xerneas, muss gefangen werden, aber nach Flordelis nicht benutzt werden)
    10. Wenn Team besiegt wird, gilt die Nuzlocke als gescheitert
    11. Nuzlocke startet mit den Pokéball-Tutorial (erledigt)


    [tab=Team]
    Quajutsu Varuna (m), Level 49
    Erhalten: Aquarellia mit Lv. 5 (Starter)
    Attacken: Sondersensor, Raub, Wassersäulen, Surfer


    Lucario Cecil (m), Level 48
    Erhalten: Turm der Erkenntnis mit Lv. 32 (Connie)
    Attacken: Aurasphäre, Schwerttanz, Schaufler, Gifthieb


    Fiaro Pele (w), Level 47
    Erhalten: Nouvaria-Wald mit Lv. 4
    Attacken: Nitroladung, Akrobatik, Fliegen, Aero-Ass


    Florges Garnet (w), Level 47
    Erhalten: Route 4 mit Lv. 8
    Attacken: Zauberblatt, Blütenwirbel, Zauberschein, Mondgewalt


    Viscogon Bahamut (m), Level 50
    Erhalten: Route 14 mit Lv. 31 (Viscora als 1. Encounter in Route 14? YES!)
    Attacken: Lehmbrühe, Nassschweif, Donnerblitz, Drachenpuls


    Granbull Mana (w), Level 48
    Erhalten: Route 10 mit Lv. 19 (in den Plot meiner Nuzlocke spielt Sie eine große Rolle)
    Attacken: Zertrümmerer, Biss, Stärke, Knuddler


    [tab=Box]
    Azurill Rydia (w), Level 8 (erhalten in Route 22 mit Lv. 6)
    Wiesor Bucchie (w), Level 11 (erhalten in Route 6)
    Coiffwaff Perdita (w), Level 11 (erhalten in Route 5)
    Meditie Reika (w), Level 15 (erhalten in Geolinkhöhle)
    Hippopotas Helena (w), Level 16 (erhalten in Route 10)
    Scampisto Krabs (m), Level 25 (geangelt in Relivera City mit Profiangel. Kam erst später)
    Monozyto Zidane (m), Level 25 (erhalten in Spiegelhöhle)
    Relaxo Zomon (m), Level 26 (erhalten in Route 7 mit Lv. 15)
    Puponcho Vanille (m), Level 15 (vertrieben aus Beerenfeld in Route 7, ist seperat zu Route 7)
    Lapras Kairi (w), Level 30 (erhalten in Route 12)
    Knacklion Tikal (w), Level 28 (erhalten in Route 13)
    Siberio Knut (m), Level 40 (erhalten in Frosthöhle)
    Sniebel Loki (m), Level 39 (erhalten in Route 17)



    [tab=Valhalla]
    Zigzachs Inori (w) Level 8
    Erhalten: Route 2 mit Lv. 3
    Gestorben: Route 5 mit Lv. 8 durch ein Trainer mit einen Kadabra


    Amarino Hyouga (m) Level 27
    Erhalten: Petrophia mit Lv. 20 (wiederbelebt aus Flossenfossil)
    Gestorben: Turm der Erkenntnis durch Kalems Igastarnish (habe vergessen, dass Pflanzen-Attacken gegen ihn gefährlich werden können. Sorry!)


    Bisaflor Terra (m) Level 36
    Erhalten: Illumina City mit Lv. 10 (Platan)
    Gestorben: Route 14 durch ein Volltreffer-Schlitzer von Kalems Absol (argh, ich hasse es, wenn er mich so urplötzlich herausfordert! Das nervt mich seit Tempera City enorm!)


    [/tabmenu]

  • Ich hab die Nutzlocke jetzt schon über 6x probiert aber bisher konnte ich sie nie zuende machen. Ich mach irgendwie immer was falsch

  • Ich hab die Nutzlocke jetzt schon über 6x probiert aber bisher konnte ich sie nie zuende machen. Ich mach irgendwie immer was falsch

    Weil du jedesmal alle Pokemon verloren hast und die Challenge verloren hast oder weil du selbst nicht konsequenz dran bleiben konntest oder immer leicht geschummelt hast?


    Sollte ersteres der Fall sein musst du dir vielleicht für den Anfang einfach mal einfachere Regeln machen. Gibt ja alle möglichen Varianten und Zusatzregeln die z.B. die Nutzung von Tränken oder sonstigen Items einschränken. Versuch es halt einmal einfach mit einer normalen Version ohne zusätzlichen Einschränkungen, vielleicht steigst du für den Anfang ja einfach zu "schwer" ein. Wenn dies nicht der Fall sein sollte dann überdenk mal deinen Spielstil bei einer Nuzlock Challenge. Lieber einmal zuviel nen Trank nutzen oder wechseln wenn es die Möglichkeit gibt als auf nen geringen Damageroll zu hoffen... das geht meistens dann schief.

  • X Nuzlocke


    Die Flare-Krise ist endlich vorbei, aber durch den Plot meiner Nuzlocke sehe ich die Story in XY aus einer anderen Perspektive. Ich finde es nach wie vor nervig und dumm, wie Flordelis nach den 7. Orden eine öffentliche Bekanntmachung des Massenmords gemacht hat. Aus meiner Sicht wäre es klüger es mit einer Bekanntmachung einer neuen Erfindung zu vertuschen (und die Erfindung ist eigentlich die Ultimative Waffe), aber wenn ich aus Flordelis' Perspektive sehen will, um es irgendwie zu gerechtfertigen, nehme ich an, dass seine Geduld völlig am Ende ist. Aber dieses Plotproblem ist für mich verglichen mit der unnötig gezogenen Mega-Entwicklungs-Quest harmlos. ;)


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    [tab=Status]
    Name: Nael (weiblich)
    Spitzname: Lulu
    Orden: 8
    Spielzeit: 19:34


    Status: Gerade die Siegesstraße betreten. Momentan trainiere ich meine Pokémon für die Liga und suche Gegenden ab, die ich bisher noch nicht erforscht habe für TMs.
    [tab=Team]
    Quajutsu Varuna (m) Level 58
    Erhalten: Aquarellia mit Lv. 5 (Starter)
    Attacken: Sondersensor, Raub, Kaskade, Surfer


    Fiaro Pele (w) Level 55
    Erhalten: Nouvaria-Wald mit Lv. 4
    Attacken: Feuersturm, Fassade, Fliegen, Aero-Ass


    Florges Garnet (w) Level 55
    Erhalten: Route 4 mit Lv. 8
    Attacken: Blättertanz, Blütenwirbel, Zauberschein, Mondgewalt


    Lucario Cecil (m) Level 55
    Erhalten: Turm der Erkenntnis mit Lv. 32 (Connie)
    Attacken: Aurasphäre, Schaufler, Gifthieb, Zertrümmerer (wird durch Dunkelklaue ausgetauscht)


    Viscogon Bahamut (m) Level 54
    Erhalten: Route 14 mit Lv. 31
    Attacken: Lehmbrühe, Nassschweif, Donnerblitz, Drachenpuls


    Stolloss Brunhilde (w) Level 53
    Erhalten: Omega-Höhle mit Lv. 46
    Attacken: Eisenschädel, Eisenschweif, Stärke, Autonomie (werden durch Steinhagel/Steinkante und Erdbeben ausgetauscht)
    [tab=Box]
    Azurill Rydia (w), Level 8 (erhalten in Route 22 mit Lv. 6)
    Wiesor Bucchie (w), Level 11 (erhalten in Route 6)
    Coiffwaff Perdita (w), Level 11 (erhalten in Route 5)
    Meditie Reika (w), Level 15 (erhalten in Geolinkhöhle)
    Hippopotas Helena (w), Level 16 (erhalten in Route 10)
    Scampisto Krabs (m), Level 25 (geangelt in Relivera City mit Profiangel. Kam erst später)
    Monozyto Zidane (m), Level 25 (erhalten in Spiegelhöhle)
    Relaxo Zomon (m), Level 26 (erhalten in Route 7 mit Lv. 15)
    Puponcho Vanille (m), Level 15 (vertrieben aus Beerenfeld in Route 7, ist seperat zu Route 7)
    Lapras Kairi (w), Level 30 (erhalten in Route 12)
    Knacklion Tikal (w), Level 28 (erhalten in Route 13)
    Siberio Knut (m), Level 40 (erhalten in Frosthöhle)
    Sniebel Loki (m), Level 39 (erhalten in Route 17)
    Xerneas Xerneas, Level 50 (erhalten in Flare-Geheimbasis) (hat kein Spitzname, weil es ist legendär)
    Morlord Sigrun (w), Level 46 (erhalten in Route 19)
    Noctuh Odin (m), Level 48 (erhalten in Route 20)
    Altaria Freya (w), Level 50 (erhalten in Route 21)
    [tab=Valhalla]
    Zigzachs Inori (w) Level 8
    Erhalten: Route 2 mit Lv. 3
    Gestorben: Route 5 durch ein Trainer mit einen Kadabra


    Amarino Hyouga (m) Level 27
    Erhalten: Petrophia mit Lv. 20 (wiederbelebt aus Flossenfossil)
    Gestorben: Turm der Erkenntnis durch Kalems Igastarnish (Gesteinsschwäche übersehen)


    Bisaflor Terra (m) Level 36
    Erhalten: Illumina City mit Lv. 10 (Platan)
    Gestorben: Route 14 durch ein Volltreffer-Schlitzer von Kalems Absol (überstürzter Rivalenkampf)


    Granbull Mana (w) Level 50
    Erhalten: Route 10 mit Lv. 19
    Gestorben: Flare-Geheimbasis durch ein Volltreffer-Eisenschädel von Flordelis' Mega-Garados (habe nicht gewusst, dass sein Garados auch Eisenschädel kann. Ruhe in Frieden, tapfere Kriegerin)
    [/tabmenu]

  • So, jetzt kommt endlich das letzte Kapitel meiner Wedlocke. Ich habe hierbei unglaublich viel Zeit zum Grinden verwendet, deshlab hat es auch etwas gedauert.


    [tabmenu]
    [tab=Spielinformationen]
    Edition: Platin
    Challenge: Wedlocke
    Spieler: Oli
    Orden: 8


    Um nichts über den weiteren Verlauf zu spoilern, ist das Team dieses Mal nicht hier vorne zu sehen. Ihr seht dann ja schon, wer noch lebt und wer nicht, ob überhaupt jemand gestorben ist oder ob sogar alle gestorben sind :)


    [tab=Regeln]



    Regel #1 - Wenn ein Pokemon besiegt wird, ist es tot! D.h. es muss freigelassen werden oder für immer in die Box gelegt werden. Ich werde sie in die "Turm der Ruhenden-Box" legen, passt schließlich zu Platin ;)


    Regel #2 - Man darf nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen, was einem begegnet. Falls ich 1, 3 oder 5 Pokemon habe, muss das Pokemon jenes sein, welches die Geschlechter wieder ins Gleichgewicht bringt. Zb. 2 Männchen und ein Weibchen bedeutet, dass das nächste Pokemon was ich fangen darf ein Weibchen sein muss.


    Regel#3 - Alle Pokemon erhalten Spitznamen, damit die freundschaftliche Bindung stärker wird. Darum geht es in der Challenge Hauptsächlich.


    Regel #4 - Die Pokemon kämpfen in Paaren. Die ersten zwei, die man gefangen hat kämpfen auch miteinander als Team. Die nächsten Zwei auch und so weiter. Jedes Team besteht aus einem Männchen und einem Weibchen.In einem Kampf darf man nur zwischen den beiden Partnern hin und herwechseln und erst ein anderes "Miniteam" auswählen, wenn beide Partner tot sind. Desweiteren muss sich der Partner rächen nachdem seine bessere Hälfte das zeitliche gesegnet hat.
    Ausnahmen: Brüller, Wirbelwind, etc. von gegnerischen Pokemon sorgen für einen kompletten "Mini-Team"-Wechsel. (Kehrtwende, etc. ist allerdings nur auf den Partner möglich). Ebenso darf in einem Doppelkampf, in dem ein Pokemon gestorben ist, ein Pokemon eines anderen Teams eingewechselt werden (Geht schließlich nicht anders).


    Zusatzregeln:


    Zusatzregel #1 - Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen, aber nur benutzt werden, wenn sie keine andere Regel brechen.


    Zusatzregel #2 - Ist das erste Pokemon einer Route eines, dass man schon gefangen hat, hat man eine erneute Chance, ein Pokemon zu fangen.


    Zusatzregel #4 - Es ist dem Spieler freigestellt, ob er legendäre Pokemon besiegt oder fängt, er darf sie aber nicht benutzen.


    Zusatzregel #5 - Geschenkte (z.B. Evoli in Herzhofen, Porygon in Schleiede) und stationäre Pokemon (dürfte in Platin glaube ich nur Driftlon und Kryppuk betreffen) dürfen benutzt werden, zählen aber als Routen-Pokemon!



    Andere spezielle Regeln gibt es nicht, da es meine allererste Wedlocke ist und ich erstmal schauen muss, dass ich damit klarkomme.



    [tab=Abenteuer]
    [subtab=Kapitel 8]


    Langsam aber sicher nähert sich meine Wedlocke-Challenge dem Ende, aber noch liegen die schwersten Stellen vor mir. Es fängt schon damit an, dass ich irgendeinem Pokemon Kaskade beibringen muss, oder genauer gesagt, dass eine Attacke von GastrodonGary verlernt werden muss, weil es sonst ja sowieso keiner lernen kann. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass GastrodonGary Stärke verlernt, was ZwirrfinstKarthus dafür erlernen muss.


    Nachdem ich dieses Problem gelöst habe, gehe ich auf die Route 223. Dass es sich hierbei um eine Wasserroute handelt, ist bei der Levelaufteilung in meinem Team recht unpraktisch, aber bereits ein Versuchskampf mit MachomeiArnold zeigt (trotz Donnerschlag!), dass hier wirklich lieber ChelterrarGaius und GastrodonGary kämpfen sollten. Mit den beiden verläuft die Route relativ ereignislos. Lediglich Mantirps, das eigentlich mein Routenpokemon werden sollte, stirbt.


    Nach dem Training, bei dem alle auf Lv. 53 gebracht wurden, betrete ich die Siegesstraße, natürlich entsprechend nervös. Aber gerade zu Beginn verläuft alles reibungslos, RizerosHorny wird gefangen und die Trainer machen zwar Schaden, allerdings nichts Bedrohliches. Erst im ersten Doppelkampf, bei dem MogelbaumMoglina und MachomeiArnold gegen Ambidiffel und Staraptor kämpfen, wird es kritisch. In der ersten Runde muss MogelbaumMoglina eine Aquawelle von Ambidiffel und Nahkampf von Staraptor einstecken und überlebt mit einem roten Strich. Das Ambidiffel wird von MachomeiArnold besiegt und Staraptor mit einem Steinhagel in den roten Bereich gebracht. In der nächsten Runde wird MogelbaumMoglina zwar geheilt, aber Staraptor nimmt mit einem Sturzflug-Volltreffer sowohl MachomeiArnold, als auch sich selbst aus dem Spiels. Als Ersatz darf von jetzt an ElektekThor ins Team und damit beschert er mir wieder viel Trainingsarbeit. Glücklicherweise geht das auf den Wasserrouten vergleichsweise einfach und schnell.


    Im Rest der Siegesstraße wird es zwar hin und wieder recht knapp, weitere Tode bleiben mir aber erspart. Nach der Siegesstraße geht es wieder mit Training weiter, bis mein Team folgendermaßen aufgestellt ist (Auf TMs und Attackenhelfer greife ich auch zu):
    HundemonDimona (56), Frühwecker, @Schattenglas, Flammenwurf, Finsteraura, Spukball, Knirscher
    ZwirrfinstKarthus (56), Erzwinger, @Spuktafel, Finsterfaust, Schattenstoß, Eishieb, Irrlicht


    ChelterrarGaius (56), Notdünger, @Erdtafel, Erdbeben, Rasierblatt, Knirscher, Strauchler
    GastrodonGary (56), Sturmsog, @Schlauglas, Surfer, Schlammbombe, Kraftreserve [Elektro], Eisstrahl


    MogelbaumMoglina (56) Steinhaupt, @Steinrauch, Holzhammer, Risikotackle, Tiefschlag, Steinhagel
    ElevoltekThor (56) Starthilfe, @Magnet, Donnerschlag, Donnerblitz, Lichtschild, Eisenschweif


    Der erste der finalen Kämpfe findet gegen Barry statt. Wie erwartet, starten Staraptor und Gary den Kampf. Der Eisstrahl trifft dabei wegen Kehrtwende Roserade - und KO't. Auch das folgende Panferno kann Gary ausschalten, wird aber vorher mit einem Fokusstoß in den roten Bereich gebracht. Dementsprechend folgt ein Hypertrank, Barry versucht es mit einem Aero-Ass von Staraptor, wechselt mit Kehrtwende im nächsten Zug aber wieder zu Relaxo. Aus dem Grund wechsele ich zu Gaius, der aber auch kleinere Probleme mit Relaxo hat. In der Runde, in der ich einen Trank auf Gaius einsetze, wird Relaxo mit einem roten Strich wieder ausgewechselt. Wegen Staraptor muss auch ich wieder auf Gary wechseln, Staraptor setzt aber wieder Kehrtwende ein und so wird Relaxo endlich besiegt. Es folgt ein Nahkampf von Staraptor, während ich einen Trank einsetze, in der nächsten Runde ist Staraptor wieder weg. Der Eisstrahl trifft daher Skaraborn, das anschließend von Surfer besiegt wird. Allerdings reicht ein Nahkampf wieder, um Garys KP in den roten Bereich zu bringen. Wieder folgt eine Runde mit einem Trank und Kehrtwende, diesmal auf Bojelin. Gaius darf regeln, indem es glücklicherweise den Eiszahn, den ich ganz vergessen habe, überlebt und abschließend trifft Gary mit seinem Eisstrahl endlich Staraptor, womit der kampf gewonnen ist.


    Nach einem letzten Besuch beim PokeCenter startet der Kampf gegen Herbaro. Bereits mit einem Flammenwurf besiegt Dimona Yanmega. Doch schon der nächste Gegern, Skaraborn, stellt sich als härterer Brocken heraus. Mit Nachthieb setzt er Karthus ganz schön in Bedrängnis. Letztendlich schafft es Karthus mit Schattenstoß ganz knapp zu überleben. Dimona hingegen hat gegen Scherox wieder leichtes Spiel, bekommt aber gegen Honweisel dank einem Volltreffer auch Probleme und überlebt nur mit 3 KP. Mit einem Trank schafft Dimona dann aber auch diesen Brocken. Gegen Piondragi kann sich Karthus dank Irrlicht dann relativ einfach durchsetzen, auch wenn es eingefroren wird, weil Piondragi einfach keinen Schaden verursacht.


    Gegen Teresas Welsar reicht ein Rasierblatt, gegen Skorgro ein Eisstrahl, auch Hippoterus stellt kein Problem dar. Es hält zwar viel aus, teilt dafür aber nicht wirklich aus. Für Geowaz reichen wieder zwei Rasierblätter, gegen Rihornior ein Surfer. Insgesamt also kein großes Ding für Gaius und Gary.


    Definitiv schwieriger wird es gegen Ignaz. Zu Beginn trifft Dimona auf ein anderes Hundemon. Ein paar Tränke und Stunden später stehen sich Panferno und Karthus gegenüber. Hier steht Karthus aber relativ sicher und kann Panferno ungefährdet aus dem Spiel nehmen. Bei Flamara das gleiche Spiel: Auf Irrlicht kann Karthus zwar nicht zurückgreifen, trotzdem wallt es einfach alles weg, sodass auch Flamara schnell besiegt ist. Gegen Gallopa darf nun wieder Dimona antreten. Wegen eines Flinches kommt es gar nicht zum Zug. Gegen Magbrant braucht Dimona zwar wieder ein paar Tränke und Stunden, aber zumindest schafft sie es knapp, ihren Gegner zu besiegen.


    Auch gegen Lucians Pantimos startet Dimona direkt mit einem KO. Bei Galagladi greife ich lieber auf Karthus und Irrlicht zurrück. Dieser geht allerdings zweimal daneben, sodass ich wieder einen Trank brauche. Dann trifft Irrlicht endlich und ich kann Galagladi in Ruhe ausstallen. Gegen Psiana darf nochmal Dimona mit einem Knirscher antreten, gegen Bronzong mit einem Flammenwurf. Oder eben nicht, die Verwirrung von Psianas Ampelleuchte, die ich nicht geheilt habe, weil Dimona noch fast alle KPs gehabt hat, greift und Dimona verletzt sich selber. Das wäre ja eigentlich nicht so schlimm, aber wenn danach ein Erdbeben kommt, naja, dann schon. Damit fordert die Top 4 ihr erstes Opfer. Nun darf Karthus eben doch wieder mit Irrlicht stallen. Weil sich Bronzong mit Gedankengut vollpumpt, greife ich zu einem X-SpezielVer, das kann auch gegen das noch ausstehende Simsala nicht schaden. Bronzong wird dann zum Glück mit einem Volltreffer ausgeschaltet, Simsala dann ohne.


    Gegen Cynthias Kryppuk startet dann wieder Gaius. Nach dem SpDef-Drop durch Spukball wechsele ich aber lieber auf Gary, was von Cynthia mit einem Wechsel auf Rosarade beantwortet wird. ich wechsele natürlich zurück, aber der Energieball trifft auch Gaius hart. Nach dem Trank stellt sich aber gleich heraus: Gaius muss sterben, weil es von der Matschbombe 2HKO't wird und weil es langsamer ist, muss in der Runde einen Trank auf Gary einsetzen udn hoffen, dass diese einen Energieball überlebt. Leider ist das nicht der Fall und Gaius und Gary sterben beide. Dadurch kann ich jetzt auf Karthus wechseln, der Roserade mit einem Eishieb aus dem Spiel nimmt. Danach kommt aber Kryppuk zurück und ohne Wechselmöglichkeit ist ein Schattenstoß das einzige, was Karthun noch tun kann. Thor kann dann zumindest ein Lichtschild aufstellen und anschließend Kryppuk mit einem Volltreffer besiegen. Gegen Kankrack muss nun Moglina ran, wie erwartet wird sie aber von Erdbeben besiegt, genau wie Thor.


    Und damit endet die Wedlocke durch das Scheitern an Cynthia. Mehr dazu werde ich dann im Fazit sagen.



    [tab=Pokemon]
    [subtab=Box]
    Kleinstein LittleRock, 5, m
    Klingplim Tut-Tut, 14, m
    Knospi Rosamunde, 18, w
    Sichlor Sichlinde, 19, w
    Marill Marius, 20, m
    Onix Aron, 31, m
    Girafarig Adelbert, 26, m
    Wingull Pecko, 26, m
    Morlord Marek, 24, m
    Pantimos Crusty, 29, m
    Magmar Ignatia, 28, w
    Tentoxa Skylla, 34, w
    Sniebel Noelia, 34, w
    Quiekel Peaches, 34, w
    Shnebedeck Christine, 32, w
    Meditalis Meditus, 39, m
    Rizeros Horny, 43, w


    [subtab=Turm der Ruhenden]
    Bidiza Bibby (10)
    Meine Wedlocke Challenge geht so gut los, dass mein erstes Pokemon durch einen Volltreffer von einem wilden Pokemon besiegt wird. Und das noch vor dem ersten Orden. RIP


    StaraviaSternchen (17)
    Da sich ZubatBetty und StaraviaSternchen vom Typ her nicht gut ergänzen, war es klar, dass es nicht bis zum Ende rund laufen kann. Aber dass es noch vor der Pflanzen-Arena passiert ist, ist echt ärgerlich. Vor Allem, da Sternchen das Pachirisu besiegt hätte, wenn da nicht der Para-Hax und ein Funkensprung-Volltreffer gewesen wäre.


    IksbatBetty (26) & HaspirorTuschel (24)
    Betty... :(
    Irgendwie war es klar, dass ich Lamina nicht ohne Verluste besiege, aber dass gleich beide sterben ist wirklich traurig :(


    EntonEntina (29)
    Ist gegen irgendeinen Trainer in Hildas Arena gestorben und ich habe keine Ahnung, woran genau ^^


    GengarSpukhilde (29)
    Schon die dritte Partnerin von ChelterrarGaius, die gestorben ist. Sie konnte gegen Hildas Lucario nichts mehr ausrichten, aber ihren Partner gerettet, indem sie sich geopfert hat.


    PonitaLasagne (33)
    Tangela mit Antik-Kraft. Sollte ich mir vielleicht mal merken, dass es das kann ^^


    LuxtraSparkjana (39)
    Anscheinend doch nicht der "Galaktik-Schreck" ^^


    BojelinWiesely (41)
    Crit von so einem Trainer auf Route 216, kein spektakulärer Tod oder sowas in der Art.


    MachomeiArnold (54)
    Ist in einem blöden Doppelkamp in der Siegesstraße gestorben, weil das Matchup einfach nicht so optimal war.


    HundemonDimona (57)
    Ich habe leider nicht mit einem Erdbeben von Bronzong gerechnet. Dass sich Dimona zuvor wegen Verwirrung selbst verletzt hat, war sicherlich auch nicht hilfreich.


    ChelterrarGaius (56)
    Musste sich im Kampf gegen Cynthia opfern...


    GastrodonGary (57)
    ... was aber nicht viel gebracht, weil Gary eine Runde später ebenfalls starb.


    ZwirrfinstKarthus (58)
    konnte ohne Partner auch nicht mehr so viel ausrichten und wurde dann von Kryppuk besiegt.


    MogelbaumMoglina (56)
    Joa, blöd wenn alle Pokemon mit Eis-Attacken tot sind und Knakrack noch steht, während nur noch zwei Pokemon mit Boden-Schwäche leben.


    ElevoltekThor (56)
    Same as Moglina ^^


    [subtab=Verzeichnis]
    Routen:
    201: Staralili Sternchen
    202: Bidiza Bibby
    203: Sheinux Sparkjana
    204: Zubat Betty
    205: Bamelin Wiesely
    206: Ponita Lasgne
    207: Machollo Arnold
    208: Knospi Rosamunde
    209: Zwirrlicht Karthus
    210: Sichlor Sichlinde
    211: KlingplimTut-Tut
    212: Morlord Marek
    213: Wingull Pecko
    214: Hunduster Dimona
    215: Marill Marius
    216: Sniebel Noelia
    217: Quiekel Peaches
    218: Pantimos Crusty
    219: Tentoxa Skylla
    220: -
    221: Mogelbaum Moglina
    222: Elektek Thor
    223: -


    andere Orte:
    See der Wahrheit:
    Erzelingen Tor: Enton Entina
    Erzelingen Mine: Kleinstein LittleRock
    Verwüsteter Pfad:
    Windkraftwerk: Schalellos Gary
    Auen von Flori:
    Ewigwald: Haspiror Tuschel
    Alte Villa: Nebulak Spukhilde
    Feuriohütte: Magmar Ignatia
    Kraterberg: Meditalis Meditus
    Bizarre-Höhle: -
    Ruinen von Trostu:
    Kühnheitsufer: Girafarig Adelbert
    See der Kühnheit:
    Eiseninsel: Onix Aron
    Stärkeufer: Shnebedeck Christine
    See der Stärke:
    Siegesstraße: Rizeros Horny
    Kahlberg:


    [/tabmenu]



  • X Nuzlocke - Abschlussbericht


    Ich bin einfach froh, dass ich die Nuzlocke abgeschlossen habe und somit Kalos ein wenig anders als vorher gesehen habe. Dadurch erschien mir die Szene zwischen Azett und Floette stärker als sonst und die Parade war eines der besten Szenen im ganzen Spiel. Das Ending war einfach nur schön, ich habe da mitgesungen.


    Die Liga war leichter als ich befürchtet habe, da die Top 4 sehr bunte Attackensets haben, aber Thymelot war der Einzige, der mir Schwierigkeiten bereitet hat wegen Durengard. Die anderen waren kein Problem und insgesamt habe ich mit dieser Nuzlocke ein wenig Spaß gehabt trotz den Regeln, die ich aufgestellt habe. Das macht mich aber umso hungriger auf eine Z-Version, denn ich meine: Was für eine Rolle spielt Zygarde und was ist seine wahre Kraft?


    [tabmenu]
    [tab=xxx]
    [tab=Status]
    Name: Nael (weiblich)
    Spitzname: Lulu
    Orden: 8
    Spielzeit: 23:58


    Status: Pokémon-Liga absolviert und Nuzlocke abgeschlossen. Es gibt noch die LeBelle-Sidequest, aber die werde ich nicht machen, weil es nicht wirklich in die Nuzlocke zählt (in Batika City habe ich mich trotzdem umgeschaut).
    [tab=Team]
    Quajutsu Varuna (m), Level 68
    Erhalten: Aquarellia mit Lv. 5 (Starter)
    Attacken: Sondersensor, Raub, Eisstrahl, Surfer


    Florges Garnet (w), Level 66
    Erhalten: Route 4 mit Lv. 8
    Attacken: Blättertanz, Energieball, Zauberschein, Mondgewalt


    Lucario Cecil (m), Level 65
    Erhalten: Turm der Erkenntnis mit Lv. 32 (Connie)
    Attacken: Aurasphäre, Drachenpuls, Dunkelklaue, Erdbeben


    Viscogon Bahamut (m), Level 66
    Erhalten: Route 14 mit Lv. 31
    Attacken: Lehmbrühe, Wutanfall, Donnerblitz, Drachenpuls


    Stolloss Brunhilde (w), Level 63
    Erhalten: Omega-Höhle mit Lv. 46
    Attacken: Eisenschädel, Eisenschweif, Stärke, Erdbeben


    Trikephalo Tiamat (w), Level 65
    Erhalten: Siegesstraße (außen) mit Lv. 59 (Ja, dieses Trikephalo war mein 1. Encounter, weil ich mich beim Eintritt mit Top-Schutz besprüht hatte und wilde Trikephalo sind extrem selten. Hier habe ich mächtig Glück gehabt)
    Attacken: Finsteraura, Drachenstoß, Flammenwurf, Fliegen


    [tab=Box]
    AzurillRydia (w), Level 8 (erhalten in Route 22 mit Lv. 6)
    WiesorBucchie (w), Level 11 (erhalten in Route 6)
    CoiffwaffPerdita (w), Level 11 (erhalten in Route 5)
    MeditieReika (w), Level 15 (erhalten in Geolinkhöhle)
    HippopotasHelena (w), Level 16 (erhalten in Route 10)
    ScampistoKrabs (m), Level 25 (geangelt in Relivera City mit Profiangel)
    MonozytoZidane (m), Level 25 (erhalten in Spiegelhöhle)
    RelaxoZomon (m), Level 26 (erhalten in Route 7 mit Lv. 15)
    PuponchoVanille (m), Level 15 (vertrieben aus Beerenfeld in Route 7, ist seperat zu Route 7)
    LaprasKairi (w), Level 30 (erhalten in Route 12)
    KnacklionTikal (w), Level 28 (erhalten in Route 13)
    SiberioKnut (m), Level 40 (erhalten in Frosthöhle)
    SniebelLoki (m), Level 39 (erhalten in Route 17)
    XerneasXerneas, Level 50 (erhalten in Flare-Geheimbasis)
    MorlordSigrun (w), Level 46 (erhalten in Route 19)
    NoctuhOdin (m), Level 48 (erhalten in Route 20)
    AltariaFreya (w), Level 50 (erhalten in Route 21)


    [tab=Valhalla]
    ZigzachsInori (w) Level 8
    Erhalten: Route 2 mit Lv. 3
    Gestorben: Route 5 durch ein Trainer mit einen Kadabra


    AmarinoHyouga (m) Level 27
    Erhalten: Petrophia mit Lv. 20 (wiederbelebt aus Flossenfossil)
    Gestorben: Turm der Erkenntnis durch Kalems Igastarnish (Gesteinsschwäche übersehen)


    BisaflorTerra (m) Level 36
    Erhalten: Illumina City mit Lv. 10 (Platan)
    Gestorben: Route 14 durch ein Volltreffer-Schlitzer von Kalems Absol (überstürzter Rivalenkampf)


    GranbullMana (w) Level 50
    Erhalten: Route 10 mit Lv. 19
    Gestorben: Flare-Geheimbasis durch ein Volltreffer-Eisenschädel von Flordelis' Mega-Garados


    Fiaro Pele (w) Level 60
    Erhalten: Nouvaria-Wald mit Lv. 4
    Gestorben: Omega-Höhle durch ein Schwarzgurt mit einen Hariyama (Katapult beim Fliegen, ich war bescheuert)
    [/tabmenu]

  • Habt ihr schon mal davon gehört? Ja habe ich, dank Youtube.


    Habt ihr es bereits einmal versucht? Versucht habe ich es in zwei Editionen. Einmal in Rubin und einmal in SoulSilver. Bei Rubin hatte ich keine Probleme und wurde locker Champ. Bei SS sah es anders aus, dort hat mich Sandra mit ihrem Seedraking dank zweier Volltreffer besiegt.


    Habt ihr neue Erfahrungen gemacht und neue Pokemon zu lieben gelern?
    Neue Erfahrungen sicher, man lernt so neue Pokémon kennen, welche man im normalen Run sehr wahrscheinlich nie im Team gehabt hätte. Pokémon wie Rattfratz oder Wiesor werden auf einmal wertvoll. Das Spiel wird so viel schwieriger und man wächst mit seinem Team richtig mit. Als Sandra mein Impergator und Ampharos besiegte war ich extrem wütend. Im normalen Spielverlauf wäre ich einfach ins Pokémon Center gerannt und gut ist. Oder hätte einfach ausgeschaltet. Bei der Nuzlocke nicht, dort tat einem diese Niederlage wirklich weh. Ich denke vorallem gegen Ende des Spiels wenn man beim 8. Arenaleiter ist oder bei der Top 4, dort liebt man seine Pokémon wohl wirklich.^^
    Hätte ich mehr Zeit zum zocken hätte ich bestimmt schon bei Gen 6 eine Nuzlocke gestartet. Ich finde das System genial und macht das Spiel schwieriger und emotionaler.

  • Da ich eh X neustarten wollte, um es auf Englisch durchzuspielen, damit ich mit meinem deutschen Ditto die Masuda-Zucht benutzen kann, dachte ich, ich mache eine Wonderlocke draus, um nicht einfach durchzurushen. Gestern habe ich die Challenge erfolgreich beendet und ich muss sagen, es hat einen Riesenspaß gemacht!
    Ich habe nicht alles mitdokumentiert, aber hier die wichtigsten Stichpunkte:
    [tabmenu][tab=Regeln und Spieldaten]
    1. Nur das erste Pokémon pro Route darf gefangen werden. Ausnahme: Shinys (ist eh nicht passiert :D) und Massenbegegnungen, wenn die erste Begegnung auf der Route eine solche ist darf ich flüchten und es nochmal versuchen.


    2. Alle gefangenen Pokémon außer dem Starter und später Xerneas werden in den Wundertausch geschickt. Das erhaltene Pokémon wird behalten, es gibt keinen zweiten Versuch.


    3. Besiegte Pokémon sind tot und werden in eine spezielle Box gelegt.


    4. Kein EP-Teiler.


    5. Xerneas wird resettet. Das heißt, hier sind alle Regeln vorübergehend außer Kraft gesetzt. Von Xerneas oder Lysandre besiegte Pokémon können wiederbelebt werden.


    6. Die Challenge gilt als geschafft, wenn der Champ Diantha besiegt wurde, und als gescheitert, wenn alle 6 Pokémon besiegt werden.


    Name: Cookie
    ID: 22421
    [tab=Team beim Eintritt in die Ruhmeshalle]
    [subtab=Fennexis]Fennexis
    Name: Discordio
    Lv. 75, männlich
    Mein Starter, den ich gewählt habe, um nach der Story Zapdos resetten zu können. Er hat sich die ganze Zeit über top geschlagen und so manchen Volltreffer mit 2-3 KP überlebt. Besonders die Käfer-, die Pflanzen- und die Eisarena hat es nur so überrannt.
    [subtab=Libelldra]Libelldra
    Name: Flygon
    Lv. 74, männlich
    Anfangs hatte ich mit einem Team aus 2 Waumpel, 3 Zigzachs und dem Starter gerechnet. Umso überraschter war ich, als plötzlich ein Knacklion auftauchte. Es ging nur ein paar Mal gegen Xerneas K.O. (wo das ja erlaubt war) und war als vollentwickeltes Libelldra einfach nicht mehr zu stoppen.
    [subtab=Seemon]Seemon
    Name: Seadra
    Lv. 75, männlich
    "Ein Seeper. Mhm, ganz nett. Könnte was draus werden." Ich weiß noch, wie lange ich überlegt habe, ob ich es mithilfe meiner AS zu Seedraking entwickeln soll oder nicht. Habe mich dann allerdings für Seemon entschieden, weil ich schon Libelldra als Drachen hatte.
    [subtab=Lektrobal]Lektrobal
    Name: Electrode
    Lv. 72, genderless
    Ein Lektrobal ohne Explosion? Ja, das funktioniert. Sein Ladestrahl hat so manchem Wasser-/Flug-/Wasser-Flug-Pokémon den Garaus gemacht und sein Lichtschild rettete mich vor starken speziellen Angreifern. Durch Magnetflug entging es außerdem einigen Erdbeben.
    [subtab=Folipurba]Folipurba
    Name: Folipurba
    Lv. 72, männlich
    Als Evoli zu mir gekommen, durfte es kurz rüber in den Blütenburg-Wald, um früher an einen Moosfelsen zu kommen. (Nein, das ist nicht geschummelt! Die Regeln verbieten es schließlich nicht ausdrücklich.) Deshalb heißt es auch Folipurba und nicht Leafeon.
    [subtab=Pandagro]Pandagro
    Name: Pangoro
    Lv. 66, männlich
    Als letztes ins Team gekommen, weil mein Unlichtmon aus eigener Dummheit sterben musste (doofes Irokex, meh.) :( Aber ich hatte noch ein Pam-Pam, welches ich direkt mitnahm. Mir fehlte sowieso ein Kampf-Pokémon. Da das gegen Ende der Hauptstory war, diente es allerdings mehr als Stärkesklave. Obwohl, bei den Top 4 konnte es doch ein bisschen was reißen.
    [tab=Warrior's Rest]
    Die Friedhofs-Box. Ich wollte sie ja eigentlich Warrior's Hell nennen. Warum ist Hell eigentlich zensiert? :thumbdown:


    Bisaknosp
    † Lv. 30, männlich
    Gefallen im Doppelkampf auf Route 11 gegen Pantimos.


    Magnayen
    † Lv. 53, weiblich (mein einziges Weibchen, wtf)
    Gefallen im Bistro Flordelis im Kampf gegen ein Irokex. Pech, wenn man denkt, Stärke packt das schon. Vergib mir, Mightyena ;(
    [tab=Eigene Meinung]
    Auf jeden Fall war es eine völlig neue Erfahrung. Es gab endlich mal einen etwas erhöhten Schwierigkeitsgrad, was gerade in X/Y normalerweise nicht der Fall ist. Trainierfaule wie ich haben an der Levelkurve doch ein bisschen zu knabbern. Ich musste auch viel mehr darauf achten, wie gegnerische Attacken auf mein Pokémon wirken. Sogar die Angriffs- und Verteidigungswerte bekamen im normalen Storyverlauf mal eine Bedeutung!
    Ich kann die Wonderlocke jedem empfehlen, der sich in einer Nuzlocke-Challenge nicht nur auf die Pokémon beschränken möchte, die es auf den Routen gibt. Man kann Pech mit seinem Team haben oder fast nur Legis bekommen, wenn man Glück hat.
    [/tabmenu]


    Da die Challenge nun beendet ist, mache ich mich wie gesagt an meine Shinyzucht. Den Pokédex konnte ich ja dank Pokémon Bank sofort vervollständigen und mir gleich den Schillerpin abholen.

  • So, nachdem mein erster versuch in SS bereits nach fünf Minuten um war, habe ich jetzt vor, es noch einmal auf OR zu versuchen. Die Regeln sind:
    1. Jedes Pokémon hat einen Spitznamen.
    2. Ko = verbannen in die Box
    3. Legis sind verboten und Latios, wenn es sich mir anschliesst, wird in die Box verbannt.
    4. Jedem Pokémon muss ich eine Vorgeschichte erfinden.
    5. Kampf verlieren = Game over.
    6. Auf jeder Route nur das erste pokémon das auftaucht fangen. Mit Navi suchen ist erlaubt aber nur jedes sechste Mal.


    [tabmenu][tab=Soprano, das Hydropi]Soprano, das Hydropi


    Soprano wurde seiner Mutter weggenommen, als es noch ganz jung war um bei Professor Birk am Starterprogramm teilzunehmen. Dabei wurde er von seiner Schwester Aria getrennt und sah sie nie wieder. Nachdem er sich in Dawns obhut begab, versprach sie ihm, ihm bei der Suche nach Aria und seiner Mutter Opera zu helfen.


    [/tabmenu]

  • Ich habe mich jetzt auch durchgerungen eine zu machen, ich schiebe es auch schon lange vor mir her.
    Da ich die aktuellen Edis aber nicht dafür hernehmen möchte habe ich meien Schwarz rausgekramt die einfach so keinen Reiz für ich mehr hatte, seit Weiss2 rauskam war sie schon so gut wie vergessen.
    Also meinen alten Spielstand gelöscht und nun folgend:



    [tabmenu]
    [tab=Schwarz]
    [tab=Status]
    Name: Lotta
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/2/2a/Spr_BW_Hilda.png]
    Orden: 1
    Spielzeit: 3:18
    Status: Momentan Route 3 , Grundwassersenke liegt hinter mir
    [tab=Regeln]
    1. Ein Pokémon, welches besiegt wird kommt in die RIP (Rest in Peace) Box
    2. An jedem Ort, darf nur das erste Pokémon, welchem man begegnet, gefangen werden.
    2.1. Sollte dieses Pokemon sich allerdings schon im Team befinden bzw befunden haben darf ich einen erneuten Versuch starten.
    2.2 Shinys fangen ist ebenfalls erlaubt, sollte dies mal vorkommen.
    3. Jedem gefangenen Pokémon muss ein Spitzname gegeben werden.
    4. Wird der Starter besiegt ist das Spiel aus; Game Over
    5. Geschenkte Pokemon sind erlaubt
    6. der EP-Teiler darf nicht benutzt werden.
    7. wenn ich es bis soweit schaffe, Legis fangen ist ebenfalls erlaubt.



    [tab=aktuelles Team]
    Viroin /Dusselgurr Lv.12
    Sully Nagelotz Lv.13
    Benjamin/ Serpiefeu Lv. 16
    Lissa Sodamak Lv. 14
    BonBon Kiesling Lv. 12


    [tab=was bisher geschah]
    Also ich wählte Serpifeu (Benjamin) aus, eigentlich ist Floink mein Favorit aber ich wollte mal etwas anderes. Auf Route 1 hoffte ich ja auf Yorkleff aber nein, da kam ein Nagelotz (Sully). Naja Nuzlocke halt. Man nimmt was man kriegt. Bell und Cheren konnte ich bisher immer besiegen und so auch den mysteriösen N. Mit soviel Selbstvertrauen fing ich dann auch Noire (Feliou) und nachdem ich in der Traumbrache ein Sodamak geschenkt bekam, welches ich Lissa nannte (ein Mädchen!), war mein Selbstvertrauen so groß das ich dann wohl oder übel zu selbstbewusst war, in der ersten Arena verlor ich Noire. Das hätte mir eine Lehre sein sollen nicht so übermütig zu sein, aber nachdem ich den ersten Orden im Köfferchen hatte und Somnian aus den Fängen Team Plasmas befreite fing ich ein Ohrdoch (Libra) welches ich auch gleich trainieren wollte. Leider war ich zu nachsichtig, eine Geduldattacke eines wilden Nagelotzs machte ihm zu schaffen.
    Nun ging die Reise weiter auf Route 3, nachdem ich den Kindergarten und die Pension besucht hatte, forderte mich Cheren zu einem Duell auf. Ich siegte, nahm auch einen Trank zur Hilfe. Dann kam schon der nächste Hilferuf; ein entführtes Pokemon musste gerettet werden. Sofort eilte Cheren zur Grundwassersenke, ich lief noch im Gras auf der Suche nach Items als mich ein Dusselgurr angriff, ich schnappte es mir und gab ihm den Namen Virion. Danach eilte ich zu Cheren und dank Virion schlugen wir Team Plasma in die Flucht. Ein Kiesling war das erste Pokemon das mir in der Höhle begegnete, mit dem Finsterball konnte ich es einfangen, da ich gerade an was süßes dachte gab ich ihm den Namen BonBon. Nun hier bin ich erstmal stehen geblieben und hoffe das die Reise gut weitergeht und die Verluste sich in Zukunft in Grenzen halten.


    [tab=RIP]
    Noire Feliou Lv. 9
    tja, Servierin Dorota in der Orion City Arena war für Noire das Verhängnis, ihr Nagelotz landete einen Volltreffer. Ich war zu übermütig und hätte es eher austauschen müssen.
    Libra Ohrdoch Lv. 10
    Wieder ein Opfer meines Übermuts, starb in dort wo ich es fing, in der Traumbrache, "was das wilde Nagelotz setzt Geduld ein? ach das kriegen wir noch rechtzeitig k.o.," -nix da, es hat mein armes Ohrdoch fertig gemacht.


    [/tab]

  • [font=tahoma]

    NIJAS BEBILDERTE X-WONDERLOCKE


    Inspiriert von der Wonderlocke von @Gebirges, dessen Let's Play ich gerade schaue, habe ich total Lust bekommen, mal wieder einen Versuch zu starten. Diesmal als Wonderlocke - wenn ich wieder nach Orden 2 aufhören will (weil alle meinen tollen Pokémon tot sind, lol), tretet mir bitte in den Hintern, dass ich weitermache. '-'
    Eigentlich wollte ich ein Let's Play draus machen, dann fiel mir auf, dass ich weder ein Aufnahmeprogramm für den 3DS, noch ein funktionierendes Mikro, noch Erfahrung, noch ein vernünftiges Videoprogramm habe und damit hatte sich das dann gegessen. Also hier! Wer will, darf übrigens zählen, wie oft ich in diesem Post den Zeichenstil gewechselt hab. '-'


    [tabmenu][tab=X]
    [tab=Regeln]• nur das erste Pokémon auf einer Route darf gefangen werden
    • jedes Pokémon wird sofort per Wundertausch weitervertauscht - das erhaltene Pokémon muss behalten werden (Ausnahme: es ist zweimal das gleiche Pokémon im Team, weil das wäre langweilig '-')
    • jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
    • besiegte Pokémon kommen in die entsprechende Box ("rest in pieces")
    • vor Kämpfen wird nicht geflohen
    • EP-Teiler nur, wenn es leveltechnisch wirkliche Probleme gibt (wird individuell entschieden)
    [tab=Daten][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZPmT1TA.png]
    Edition: X
    Name: Molnija (Alpakaqueen)
    Orden: 0
    Spielzeit:
    [tab=Spielverlauf][subtab=Team]Fynx (George, m.) -> Froxy (Froakie, m., Lv. 8)
    Taubsi (Henriette, m.) -> Pumpdjinn (Gourgeist, m., Lv. 6)
    Vegimak (Brokkoli, m.) -> Icognito K (KILO, /, Lv. 47)
    Dartiri (Dartina, w.) -> Kapuno (Deino, m., Lv. 1)
    [subtab=Story]

    Es war einmal eine Alpakaqueen ...

    ... die eines Morgens aufwachte und als erstes die Textgeschwindigkeit und den Kampfhintergrund änderte. Denn wirklich, Standard ist viel zu öde und 2 viel zu langatmig. '-'
    Begrüßt werde ich, als ich durch die Tür gehe, sofort von einem Mädchen mit Haaren, die mir für immer ein Rätsel bleiben werden, und einem Typi, der nach Trainer ausseht. Sannah und Kalem heißen sie anscheinend. Hm. Komische Namen. Wer heißt schon Kalem? Jedenfalls soll ich schnell nach Aquarellia. Irgendwas mit Pokémon oder so. Mach ich das doch einfach mal!



    Route 1 kann kaum als solche bezeichnet werden, aber nun bin ich auch schon in Aquarellia und setze mich flugs zu meinen ... Neuen Freunden? Naja, besser aufgezwungene Freunde als gar keine, I guess. owo Sie nehmen mich gleich in ihre Gruppe auf, was auch immer das heißen möge, und fragen mich nach meinem Spitznamen. Ihre lächerlichen Vorschläge kann ich nur mit Gelächter abtun, denn offenbar wissen sie gar nicht, mit wem sie es zu tun haben.



    Immerhin akzeptieren sie mich sogleich und schwören, mich von nun an als "Majestät" anzusprechen. Gibt doch überall treue Anhänger, wie es scheint! Da ich aber bezweifle, dass dies der einzige Grund war, warum sie mich hergeholt haben, werde ich in meiner Annahme bestätigt und der Dicke - Termo? Thiago? Unwichtiger NPC - zeigt uns Pokémon. Welches davon soll ich denn nehmen? Den knuffigen Feuerfuchs, den knuffigen Frosch oder das ... Etwas, das entfernt nach MegaMan aussieht? Was für eine Frage, ich nehme natürlich den Feuerfuchs. Irgendwer wird sich bestimmt darüber freuen und wenn nicht ... Dann Pech! Und da ich ihm auch einen Spitznamen geben muss, nenne ich ihn ... Es muss etwas sein, das ausdrückt, von welch großartigem Alpaka es stammt ... Perfekt wäre ... Höllenhund, nein, Cerberus, nein ...



    Perfekt! Dann kriegen wir noch so ein unwichtiges Gerät namens Pokédex, keine Ahnung was der macht, sowie einen Brief vom Professor. An meine Mutter. Äääh. Soll mir das Sorgen machen? Und haben wir keinen Briefkasten? Erst einmal erfreue ich mich jedoch daran, mit meinem neu gewonnenen Pokémon den MegaMan, äh, das Igamaro von Sannah mit den seltsamen Haaren zu zerfetz-- Äääh, friedlich ins Jenseits zu bringen. Nachdem das geschafft ist, bringe ich den Brief zu meiner Mutter, die mich flugs wegschickt auf eine Reise durch Kalos. Ich will WIRKLICH nicht wissen, was in diesem Brief steht. '____'
    Jetzt kaufe ich mir aber erst einmal Pokébälle im Pokéball-Markt von Aquarellia und dann geht es auch schon auf Route 2. Kaum im hohen Gras springt mich ein Taubsi an. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Immer diese Pflichtbegegnungen ... Der Premierball, den mir der Verkäufer freundlicherweise nach wiederholter Drohung mit der Kettensäge kostenlos überlassen hat, fängt es sofort ein und ich nenne es Henriette. Seine Proteste, dass es männlich sei, ignoriere ich geflissentlich.


    Da ich nun also zwei Pokémon habe, kann ich sie endlich via Wundertausch in die Welt schicken! Erst einmal muss George dran glauben. Irgendson Typi aus Osaka schickt mir dafür ein ...



    Es ist auf Level 1, aber Moment, hat Kalem nicht genau so eins? Komisch, komisch. Sein Name ist jedenfalls Froakie und es ist von irgendeinem Engländer statt dem komischen Japaner. Kann man was mit anfangen ... Irgendwie.
    Henriette ist als nächstes dran und getauscht bekomme ich von Nate aus Australien dafür ein ...



    Ja, dieses Pumpdjinn namens Gourgeist und ich haben sofort Freundschaft geschlossen! Auch dieses Vieh ist auf Level 1, aber ich bin mir sicher, das wird mir noch sehr behilflich sein. Aber wer entwickelt bitte sein Irrbis, bevor es überhaupt Level 2 erreicht? Naja, Geistpokémon passen zu meiner finsteren Ausstrahlung und auch ein Pflanzenviech ist damit gefunden. Momentan kann es aber nur Geistattacken und Explosion. Eigentlich brauchen wir nur noch ein Feuerpokémon! Aber dafür müssen wir erst einmal das ... Ugh ... Fangtutorial durchstehen ... ICH HABE HIER ZWEI POKÉMON. ICH WEISS, WIE ICH POKÉMON FANGE, KALEM. GRAAAAH.
    Ein Teenager namens Jean fordert mich heraus und Froakie bekommt flugs Probleme, da sein Zigzachs auf Level 5 ist ... Stattdessen schicke ich deshalb Gourgeist in den Kampf, welches das Zigzachs verwirrt, den viel mehr kann es ja nicht tun, ohne sich selbst zu töten. Keine von Zigzachs Attacken jedoch kann ihm etwas anhaben, deshalb wird das wohl ein Kampf, bei dem ich warten werde ... Und warten ...


    ...


    Huh? Oh, sorry, bin eingepennt. Dafür hat sich Zigzachs mittlerweile selbst besiegt und Gourgeist ist auf Level 4, Froakie auf Level 3! Nun betrete ich auch schon den Nouvaria-Wald und fange mir dort ein Vegimak, dem ich den schönen Namen Brokkoli gebe, dabei steigt Froakie auf Level 5 auf und lernt Blubber! Endlich. Brokkoli wird so schnell wie möglich, sprich direkt danach, in den Wundertausch eingeschleust und landet so bei einem Mädchen aus den USA, welche mir stattdessen ein ... Ääääh ...



    R u srs?
    KILO, wie es heißt, ist auf Level ... 47? Was soll ich mit einem Icognito auf Level 47?? Naja, immerhin habe ich es ... Ääääh.
    Kurz darauf verlasse ich auch schon den Wald; Gourgeist ist auf Level 6 und Froakie auf Level 8 gewachsen! Ich will mir nur eben auf Route 4 ein Pokémon fangen und dann, bevor ich trainieren gehe, erst einmal mich in Nouvaria City umschauen. Tatsächlich zeigt sich mir bald schon ein Dartiri, das mit dem Namen Dartina gleich in meinem Pokéball landet. Gleich schleuse ich in den Wundertausch ein und ein Mädchen aus Pennsylvania schickt mir ein ...


    [align=center]


    Niiiiiiiiiiiiiiiice. Deino ist auf Level 1, bleibt aber definitiv in meinem Team!
    Damit bin ich auch schon wieder fort tho, Nouvaria City ist erreicht und nun ist erst einmal Grinding angesagt, bevor ich die Arena in Angriff nehme. Man liest sich!
    [subtab=rest in pieces]Alias die Todesbox! Noch haben wir keine Tode zu verzeichnen, juhu!
    [subtab=Abstellkammer]Alias die normale Box, die auch noch leer ist.