Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Es geht nun auch endlich mal bei mir wieder weiter mit dem heutigen Part (49). Es geht nun also gegen Sabrina, die Arenaleiterin von Saffronia City und ihren Psycho-Pokemon. Also gegen unsere absolute Angstarena, da wir nicht gerade gut vorbereitet auf Psychopokemon sind! Am meisten Angst hab ich ja vor ihrem Simsala und das ganze könnte sich auch bewahrheiten...





    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Garados big Shrimp
    Duflor Unkraut
    Rasaff Ruffy
    Alpollo Cass
    Ibitak Hacker



    In der Folge ändert sich am Team vielleicht etwas, wer nicht gespoilert werden will schaut sich zuerst die Folge an und dann in den Spoiler hier mit dem (neuem) Team.



    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA




    Verluste:
    mittlerweile leider ganze vier -.- </3
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet




    Sonstiges:
    Ab sofort gibt es immer montags, mittwochs, freitags und sonntags um 18 Uhr eine neue Folge!

  • Das Finale meiner Omega Rubin Wonderlocke - Teil 6 - Die Top 4!
    Mein Team in einem Close-Up habt ihr ja bereits in meinem letzten Part gesehen, also fasse ich mein Team nur noch einmal zusammen:
    Glurak Bisaflor Relaxo Folipurba Durengard Vibrava



    Mein erster Gegner - Ulrich
    Ich habe Relaxo an erster Stelle, um sein erstes (Magnayen) und alle folgenden Pokémon mit Durchbruch zu besiegen. Doch ich habe nicht an den Bedroher gedacht und kann nicht einschätzen, wie viel Schaden mein Relaxo noch machen kann, also entscheide ich mich spontan dazu, das alles mein Folipurba mit Kreuzschere machen zu lassen. In der Runde in der ich also switche, setzt er Angeberei ein und ich wollte es vermeiden, dass sich mein Pokémon immer und immer wieder selbstverletzt, also greife ich kurzerhand zu der Beere, die Verwirrung heilen kann. Er setzt in der gleichen Runde irgendeine Attacke ein, die mich aber nicht weiter beeindruckt und ich greife endlich mit Kreuzschere an - dank dem Angriff-Boost natürlich ein OHKO. Und genau so gehe ich auch alle weiteren Pokémon von ihm an und eins nach dem anderen verabschiedet sich auf seiner Seite. Bei Tohaido greife ich mal zu Laubklinge. Keines seiner Pokémon kann mir auch nur ansatzweise etwas anhaben und so besiege ich den ersten Trainer der Top 4 locker easy. - Weiter gehts!



    Zweiter Top 4 Trainer - Antonia
    Gegen die Geist-Trainer entscheide ich mich letzten Endes mein Glurak einzusetzen, das mit Dunkelklaue auch einen einwandfreien Job macht. Auch hier passiert nichts weiter spannendes, bis zu ihrem letzten Pokémon das sie einsetzt - Zobiris Dieses OHKO ich mit meiner Dunkelklaue nicht und es setzt Juwelenkraft gegen mein Pokémon ein - daran hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht - und es bringt mich direkt in den gelben Bereich. Natürlich kann ich da nicht drin bleiben und wechsel zu meinem Bisaflor Das steckt die Juwelenkraft-Attacke schon viel besser ein und mit Blättertanz mache ich kurzen Prozess und habe wieder ohne Verluste einen der Top 4 besiegt.



    Die Hälfte der Top 4 ist geschafft - Frosina
    Natürlich muss auch hier wieder mein Glurak ran, welches ich kurzerhand Mega-Entwickele um das alles noch schneller hinter mich zu bringen. Das erste ihrer Pokémon geht zu Boden, ich denke mir nichts, lese nicht, welches Monster sie als nächstes in den Ring schickt und stehe auf einmal Walraisa gegenüber. Von Anfang an war das natürlich mit meinem Bisaflor geplant, da es mehr einstecken kann als Folipurba sollte es kein OHKO. Also muss ich leider tauschen und sie setzt direkt daraufhin Blizzard ein! Ist sie des Wahnsinns denke ich mir, ich habe mit einer Wasser-Attacke gerechnet und nicht damit. Doch glücklicherweise geht diese Attacke daneben und mein Bisaflor hat nach wie vor volle KP. Ich setze also Blättertanz ein, doch leider ist Walraisa kein OHKO und es setzt erneut Blizzard ein und trifft dieses Mal. Glücklicherweise bringt es mein Pokémon nur in den gelben Bereich und da ich schneller bin, setzt mein Bisaflor erneut Blättertanz ein und räumt es aus dem Weg. Der Rest wird wieder leichtes Spiel mit meinem Mega-Glurak und auch dieser Gegner ist besiegt - ohne Verluste.



    Letzter der Top 4 - Dragan
    Vor diesem Kampf entscheide ich mich kurzerhand dazu meinem Relaxo Eisstrahl beizubringen (und dafür Durchbruch zu vergessen) und so besiegt mein Relaxo Altaria und die Libelldras. Dann wechsel ich bei seinem Seedraking zu Bisaflor und lass das erneut den Blättertanz ohne Probleme regeln. :3 Dann folgt natürlich noch sein Brutalanda. Anfangs habe ich noch Relaxo drin, allerdings ist sein Pokémon schneller und zieht mit seinem Dragon Rush meinem Relaxo ca. über 100KP ab. Ist natürlich etwas riskant und ich entscheide mich doch wieder für Bisaflor. Ich glaube er hatte kein Heilitem mehr und ich setzte Egelsamen ein und dann immer wieder Synthese und irgendwann muss er sich natürlich geschlagen geben, haha.



    Der Champion - Troy
    Ich weiß noch, wie mich beim ersten Mal spielen von R/S/S der Kampf gegen Troy tatsächlich noch überrascht hat, haha, diesmal war ich aber bereit für den Kampf. Bei seinem Panzaeron hatte ich natürlich Glurak an erster Stelle, der mit seiner Mega-Entwicklung und Feuersturm regeln durfte - ohne Probleme versteht sich. Gegen Lepumentas versuchte ich es mit Dunkelklaue, es ist kein OHKO und setzt Light Screen ein. In der nächsten Runde heilt er sich voll und ich setzte einfach erneut meine Dunkelklaue ein - es ist ein Critical und somit ein OHKO! :king:
    Als nächstes kommt sein Wielie und ich setze Folipurba ein mit Kreuzschere. Entweder ziehe ich ihm damit 1/3 ab oder ihm blieb noch 1/3, jedenfalls setzt er Konfustrahl ein und ich tausche daraufhin mein Folipurba gegen Relaxo. Er setzt erneut Konfustrahl ein, mir ist das aber zu blöd und mache einfach Eisstrahl, aber sein Pokémon steht immer noch, dann folgt ein Gigasauger von ihm und ich wechsel munter auf Durengard. Mein Eisenschädel regelt und es geht endlich KO. Als nächstes wartet sein Armaldo auf mich und setzte weiter unbeirrt Eisenschädel ein und besiege es schließlich. Er hat noch zwei Pokémon, es folgt Stolloss und ich entscheide mich für Bisaflor. Ich setzte ein, zwei mal Erdbeben ein und besiege es.
    Sein letztes Pokémon - Metagross
    Ich switche auf Glurak Y und setzte Feuersturm ein - es geht daneben.
    Er entscheide sich für Gigastoß und mein Glurak wird besiegt.
    :tired:
    Ich wähle Bisaflor und setzte Erdbeben ein, das zieht ihm (er ist natürlich seit der ersten Runde ein Mega) fast nichts ab, er macht dann nach seiner ausgesetzten Runde Zen-Kopfstoß und bringt mich damit dann in den roten Bereich - ich schrecke NATÜRLICH zurück.
    Er ist schneller, einen weiteren Treffer kann ich nicht einstecken. Mein Bisaflor ist mir zu schade um es besiegen zu lassen und ich schicke Vibrava in den Kampf, natürlich als Opfer, tut mir Leid man. Es ist ein OHKO.
    Ich setzte dann wieder mein Relaxo ein und es ist da bereits im gelben Bereich. So kann ich definitiv keinen Treffer einstecken und heile es erst einmal. Dann folgt natürlich sein Gigastoß und ich stehe mit 113KP da. Als nächstes muss er sich wieder aufladen und ich setzte Erdbeben ein, was ihn endlich in den gelben Bereich bringt. Er ist schneller also heile ich mich erneut und er setzt erneut Gigastoß ein, was mich mit 96KP stehen lässt. Folgendes: Er ist im gelben Bereich und muss sich wieder aufladen bzw. eben eine Runde einsetzen.
    Ich greife mit Erdbeben an und besiege ihn - geschafft - mit zwei (weiteren) Verlusten.





    Unterm Strich meine Verluste
    Pudox Pupitar Zigzachs Pichu Azurill Trasla Camaub Schallquap Scoppel Groink
    Und in der Top 4: Glurak Vibrava



    An dieser Stelle beende ich meine Wonderlocke, da ich: keine weiteren Routen mehr vor mir, die Top 4 + Champ besiegt habe und gerade mit dem Verlust von Glurak nicht 'so' weiter machen werde. Ich habe sie also erfolgreich beenden können.
    Natürlich spiele ich jetzt noch die Delta Story mit meinem Team, das ich auch in der Top 4 hatte.




    Mein Siegerteam:


    Glurak Bisaflor Relaxo Folipurba Durengard Vibrava
    :sekt: :heart: :sekt:


  • Na ihr süßen : )
    Nortia: Glückwunsch!



    Kapitel 19: Hochmut kommt vor dem Crit


    So, es geht weiter. Das letzte mal haben wir Anemonia City erreicht und die blaue Hölle zum Glück hinter uns gelassen.
    Wir besorgen schnell die Medizin für Amphi und dann fackeln wir auch nicht lange und betreten selbstbewusst die Arena von Hartwig. Ob wir die Arena mit demselben Selbstbewusstsein verlassen?


    Seht selbst:


    Team
    Pinsir Kneifi
    Metang Magnadra
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Parasek Hoostnsaft
    Vulnona Mucha





    PS: Ab nächster Folge nehme ich wieder mit Facecam auf.

  • X.ter Versuch einer Wedlockechallange


    Da ich nun schon zum wasweiß ich wie vielten Mal eine Wedlocke probiert habe und sie weder auf X noch auf AS geschafft habe, möchte ich nun hier schreiben, um meine Motivation aufrecht zu erhalten und nicht allzuviel zu schummeln/ mir vielleicht auch Tipps zu holen, wie ich vorsichtiger sein kann^^'


    Meine Regeln:
    - Das erste Pokémon jedes Gebiets wird gefangen. Bis alle sechs Schlots im Team Belegt sind, gilt die Regel, dass jedes Pokémon mit einem andersgeschlechtlichen von der darauffolgenden Route verpaart wird.
    - Jedes Pokémon erhält einen Spitznamen. Diese richten sich nach den Paaren aus einem Rpg, dass ich mit einer Freundin spiele.
    - Wird ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und kommt auf die Todesbox
    - Levelcap durch das am höchsten gelevelte Pokémon des nächsten Arenaleiters. (nach den Arenaleitern = Champ Troy)
    - Shinies dürfen IMMER gefangen und benutzt werden.
    - Die drei Joker Regel: ( für alle Fälle) (darunter fällt nicht die sogenannt Fifiyen-Clause) Wird ein Pokémon besiegt oder entspricht der erste Encounter nicht meinen wünschen, kann das Pokémon EINMAL wiederbelebt werden oder es darf weitergesucht werden. Je Ein Pokémon zählt bei Einsetzen als Encounter - Joker.
    - Wenn ein Pokémon derselben Spezies schon gefangen wurde, obliegt es dem Trainer, zu entscheiden, ob dies als Routenpokémon genommen wird oder nicht.
    - Jeder Trainer darf nur mit einem Paar besiegt werden. Bei Attacken wie Wirbelwind oder ähnlichem kämpft das "herreingewirbelte Team" weiter. Ein Pokémon, dessen Partner im aktuellem Kampf gestorben ist, muss alleine weiterkämpfen.
    - Ein verwitweter Partner bekommt aus der Box einen neuen Partner zugewiesen.


    Also starten wir erstmal putzmunter unser Abenteuer. Zum Anfang war ich noch am Überlegen, ob ich Akane um ihr Starterpokémon berauben soll und es nach Erhalt des Route 101 Wesens auf die Todesbox verbannen soll. Ein Blick nach der zur Sicherheit stattfindenden Spitznamenvergabe erkenne ich jedoch das Flemmli Flemmli Touko(m) ein hartes Wesen hat, was sich als ziemlich nützlich herausstellen kann, als nehme ich den kleinen Strolch doch als erstes in mein Team auf.
    Nun stellt sich mir ein Problem in den Weg: Meine Freundin wollte unbedingt, dass ein epischer RpgCharakter ein Fifiyen wird. Nur leider ist dieser, genau wie Touko männlich. Ich will also die Nuzlockeregeln umgehen und Touko nicht gleich weiterverpaaren, sondern erst ein männliches Fifiyen fangen. Welches ich mir eigentlich dafür ausgesucht habe, ist klar: Das Fiffyen, welches Donnerzahn beherrscht. Soweit klappt mit dem Anschleichen auch alles ganz gut, nur leider; ist es weiblich. Ich überlege erst, ob ich das Kleine ins Team aufnehme und auf der anderen Route trotzdem ein anderes männliches Fiffyen fange - entscheide mich aber dagegen und kille es. Danach suche ich im Gras weiter, bis ein männliches Fiffyen kommt und fange es. Luca Fiffyen passt vom Wesen her gar nicht zu seinem Vorbild, wird aber trotzdem herzlich in die Truppe aufgenommen und erstmal trainiert. Danach soll es nun endlich mit der richtigen Wedlocke losgehen und ich begebe mich auf Route 103, um mein Routenpokémon abzuholen. Dabei handelt es sich um ein weibliches Zigzachs Zigzachs, das den Namen Aurora bekommt und den hoffentlich ewigen Bund der Ehe mit Touko eingeht. Ob das so klappt, wenn die beiden "dickköpfig" sind?
    Danach geht es mit großen Schritten zur Route 102, um auch dort die passende Partnerin für Luca zu finden. Die Cahncen stehen gut, bei einem Zigzachs würde ich weitergeben, ein Waumpel und ein Geweiher wären gerade noch akzeptabel. Fiffyen geht ebenfalls aufgrund der Doppelregel weiter. Das erste, was mir entgegenspringt, ist ein total unpassendes Loturzel, mit dem ich zwar gerechnet habe, aber von dem ich dennoch enttäuscht bin. Um die Ehre meines Charakters nicht durch so eine Albernheit zu verschandeln setze ich meinen ersten Joker schon früh im Spiel ein - Zu Früh? Es wird sich zeigen. Und begegne einem weiteren Luturzel, zum Glück männlich, als darf ich unbehelligt weitersuchen und entdecke so, hinter dem nächsten Grasbüschel ein Trasla. Nachdem ich vor Freude durch das Haus getanzt bin, fange ich die beste Möglichkeit für die Partnerin von Luca ohne Probleme ein. Miharu Trasla hat ein Wesen, das ihren Angriff senkt und einen Verteidigungswert steigert. Durch meine geringen Basispokémonkentnisse weiß ich, dass Trasla diesen Wert nicht braucht und freude mich über den gesteigerten Verteidigungswert - kann schließlich nie schaden, bei einer Wedlocke, nicht wahr?


    Mein aktuelles Team:
    Touko Flemmliund Aurora Zigzachs
    Luca Fiffyen und Miharu Trasla


    Orden: 0
    Levelcap: 14
    Jokercounter: 2

  • Also im heutigen Part bin ich endlich in Bad Lavastadt angekommen und habe Flavia die Arenaleiterin rausgefordert.
    Es war ein sehr harter Kampf vorallem Flavia ihr Qurtel machte mir zuschaffen. :dos: Leider hatte ich ihm Team kein Pokémon was wirklich effektiv gegen Flavia wäre. Garados beherrscht keine Wasserattacke und Bodenattacken bzw. Gesteinattacken außer Felsgrab hatte ich auch nicht. Die Kombination aus Fluch, Sonnentag und Hitzekoller waren wirklich mächtig. Vorallem weil die Verteidigung von Qurtel mit jedem Fluch stieg und Felsgrab dadurch nicht mehr so effektiv wirkte. Am Ende entschied ich mich falsch und anstatt Jungglut zu heilen habe ich auf einen K.O Hit gehofft und wurde leider enttäuscht :( Folge: Ich verlor mein Jungglut ;( Gewaldro gab Qurtel den Rest und die anderen Pokémon waren nicht wirklich eine Hürde. AM Ende war Flavia bzw. die Arena nicht wirklich schwer nur das Qurtel war ein Brocken.
    Ich hoffe im nächsten Wundertausch kommt eine würdevolle Ergänzung zum Team, welche eingermaßen Jungglut ersetzen kann.


    Derzeitiges Team:
    GewaldroGaradosSchwalbossKirliaGeradaks



    Verluste:
    Jungglut




    Der heutige Part als Let's Play




    Pokémon Omega Rubin Nuzlocke Challenge Playlist:

  • Sou, nachdem ich meine Pokémon alle etwas trainiert habe und das Fangtutorial in Blütenburg über mich ergehen lassen habe, betrete ich die nächste Route und bin gespannt. Freuen würde ich mich über Wingull, weil es in der Arena von Felizia zumindest etwas effektiv treffen könnte. Bekommen hätte ich ein Waumpel, wäre Luca nicht der Meinung gewesen, seine Epicness unter Beweis zustellen und einen Crit gegen das arme Vieh zu landen. Naja, weiter ging es. Im Blütenburgwald hoffte ich auf ein Knilz, ein Waumpel oder ein Schloko, wiel ich dort überall die Möglichkeit auf Absorber bekommen hätte und damit zumindest eine Attacke gehabt hätte. Ich bekam ein Panekon Panekon (w), welches den Spitznamen Yuki bekam. Es ärgerte mich außerdem ein bisschen, dass ich Yuki jetzt mit dem OP - Teiler mitschleifen muss, ohne in der folgenden Arena was zu haben.
    Naja, man konnte nicht alles haben und so ging die wilde Reise weiter, das letzte Stück bis nach Metarost zog sich dann doch ein bisschen wie Kaugummi, vor allem, als diese Knilztrainerin auftauchte, die erst Miharu, dann den eingewechselten Luca paralysierte und ihn somit auf 3Kp runterkämpfte. Die eingewechselte un d mit einem Trank geheilte Yuki konnte mit Konfusion jedoch klären.
    In Metarost angekommen machte ich mir so meine Gedanken: Aufd der folgenden Route konnte ich nichts mehr fangen, was gegen Gesteinspokémon effektiv war, außerdem wollte ich dem Los entgehen, im Metaflurtunnel nichts (untersachiedliches mehr fangen zu können, wenn ich auf der vorherigen Route ein Flurmel bekam. Ich konnte zwar trotzdem dasselbe Pokémon fangen, aber wusste, dass mir das nicht wirklich etwas brachte. Zuerst wollte ich deshalb mit Schutz durch die Route gehen, um dann zuerst Flurmel zu entcountern und dann die Route frei zu haben. Leider ist mir dann aufgefallen, dass ich Yuki dann einen ziemlich unpassenden Saturn zur Seite gestellt hätte, obwohl es die Chance auf ein Eneco gab. (Leute, die Saturn aus Team Galaktik kennen, wissen was ich meine). Also nehme ich all meinen Mut zusammen und suche erst auf der Route. Gerade als durch Zufall das Dexnavi anspringt und mir ein Eneco anzeigt (das eventuell männlich sein konnte, springt mich der Käfersammler an, vergiftet Aurora. Da ich eh schon eine Stinkwut auf den Kerl habe, wechsle ich zu Touko, der seine Käfer schön knusprig brät. Ich suche danach weiter, aber einige Schreckmomente, in denen zwar ein Flurmel auftaucht, es aber weiblich ist und erhalte dann ein hartes männliches Schwalbini als Trost. Nicht unbedingt schlecht, aber leider auch nicht das extrem passende Eneco, dass ich eigentlich geplant hatte. Und dann auch noch fast wieder durch Konfusion und die darauffolgende Verwirrung Selbstverletzung verloren. Luca und Miharu wollen die Kiste anscheinend ernsthaft alleine klären...


    Für die jetzt kommende Arena habe ich ja ohnehin schon kaum eine andere Wahl. Ich kann nicht riskieren, auf Aurora und Touko zu gehen, weil Touko von Felsgrab effeiktik getroffen wird und Aurora kaum Schaden macht. Damit sind die beiden schonmal raus, genau wie Yuki und Neuzugang Saturn, die beide jeweils effektiv von Felsgrab getroffen werden. bei Luca und Miharu wird immerhin keiner effektiv getroffen, nur leider ist Miharu physisch gesehen ziemlich schwach. Jetzt liegt sowieso erstmal Training an, dabei werde ich mir nochmal ordentlich durch den Kopf gehen lassen müssen, wie man das Ding rumreissen könnte.


    Team:
    Aurora Zigzachs - Touko Flemmli
    Luca Fiffyen - Miharu Trasla
    Saturn Schwalbini - Yuki Panekon


    Levelcap:14
    Joker:2

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Es ist etwas unerwartetes passiert, aber das möchte ich nicht so einfach daherschreiben, darum eine kleine Geschichte für euch:



    tl;dr:


  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Oh man, total verrückt wie schnell das jetzt ging. Heute kommt doch tatsächlich schon die 50. Folge! Kleines Jubiläum heute also. Zwar spiegelt sich das ganze leider nicht in der Folge wieder, aber da wir nun mit 6 Orden ausgestattet sind, machen wir uns auf den Weg Richtung Zinoberinsel. Es geht also ab auf bzw. über das Wasser mit unserem big Shrimp. Das bedeutet aber auch, neue Route und die Chance auf einen neuen Freund!





    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Garados big Shrimp
    Duflor Unkraut
    Rasaff Ruffy
    Gengar Cass
    Ibitak Hacker




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA




    Verluste:
    mittlerweile leider ganze vier -.- </3
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet




    Uploadplan:
    Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag jeweils um 18 Uhr gibt es Pokemon Rot Nuzlocke

  • Mein Trainer ich macht sich mit bangem Herzen an das Training für die Arena, probiert sich gegen den Kleinsteintrainer auf Route 116 und die aus der Arena aus. Miharu teilt gut aus, kann aber gerade physisch wenig einstecken, was mir angst macht, da Luca mit seinem Biss nicht gerade viel Schaden macht. Beim Training noch schnell das Flurmel abgegriffen und dann ging es in die Arena. Miharu ist zum Glück schneller, was aber zu erwarten war und schlägt Kleinstein mit zwei Konfusionen K.O. Gut denke ich, hab ich was in der Hinterhand, um Luca aus der Klemme zu schaffen. Ich wechsle auf Luca, der bei seinem ersten Angriff den einzigen Flinch dieser Begegnung erzielt. Der Schaden durch Felsgrab ist heftig, doch Felizia greift nur auf Tackle zurück, macht es mir ddurch angenehmen leicht, bis wir beide unsere Pokémon heilen. Denn danach schleudert sie mir einen crit entgegen, der mich bis unter die Hälfte bringt. Da sich die Kp von Luca durch die Sinelbeere schonmal erholt hatten, blieb mir nichts anderes übrig, als nochmal einen Trank zu benutzen. Dann ging es wieder fröhlich hin und her, bis ich zum Schluss mit 18 K.P dastand, davon beirrt, dass ein Crit, der nach meiner Rechnung 18 Schaden mchen müsste, mich killen würde, ich ihn aber mit meiner nächsten Attacke aus dem Spiel nehmen würde. Dank Felsgrab hing ich ihm aber hinterher. Ich ging das Risiko ein und wurde prompt bestraft, denn es kam der Crit. Allerdings hatte ich Glück und der Roll in den vorherigen Runden musste echt großzügig zu meinem Gegner gewesen sein, denn ich überlebte knapp mit zwei K.P und konnte den Sieg so nach Hause tragen. Und das ohne der schon befürchteten Verluste^^


    P.S Während des Trainings hat Yuki die Chance ergriffen, sich weiterzuentwickeln. gegen die Kampfarena hätte ich also schon ein passendes Paar, auch wenn Schwalbini die Medetie klären muss^^


    Team:
    Luca Fiffyen - Miharu Trasla
    Touko Flemmli - AuroraZigzachs
    Saturn Schwalbini - Yuki Pudox


    Box:
    Arcura Flurmel


    Levelcap:16
    Joker:2

  • Neue Wonderwedlocke, neues Glück.


    Mein zu Anfang zusammengewürfeltes Team:


    Porygon (X) (Jetzt Porygon-Z) + Stollunior (W)
    Trasla (M) + Karpador (W) (jetzt Garados)
    Voltobal (X) + Lombrero (W)


    Wie ihr seht, habe ich geschlechtslose Pokemon im Team. Das liegt aber einfach daran, dass ich nach der MD-Klausel spiele. In Mystery Dungeon hat selbst Mew ein Geschlecht, genauso wie Jirachi und Co. darum gibt es für mich auch Liebe unter Geschlechtslosen Pokemon (Celebi X Reptain lässt grüßen).


    Leider ist mir Trasla beim Training verstorben, obwohl ich mich so auf ein Galagladi gefreut habe und Lombrero hat es beim Kampf gegen ein wildes Karadonis erwischt.
    Ich musste die beiden mit Evoli (jetzt Blitza) und Algitt ersetzen.
    Bis jetzt gab es aber keine Verluste gegen wichtige Trainer, das ist schon mal gut.



    Ort: Spiegelhöhle (brrrrrr)


    Levelcap: 32


    Was ich euch allerdings unbedingt erzählen muss, ist der April-Scherz, den mein 3ds mir gespielt hat.
    Ich hatte gerade Lombrero gegen Karadonis verloren, war kurz vorm Heulen (ich LIEBE Lombrero), gehe ins Pokemoncenter und plötzlich ist alles dunkel da drin.
    Ich frag mich nur "Was zur Hölle ist denn nun los!?", auf einmal kommt ein Konfettiregen und Schwester Joy ruft "Alles Gute zum Geburtstag!".
    Ich konnte nicht mehr vor Lachen, Leute. Ich konnte einfach nicht mehr XD

  • Nach einer Weile Abwesenheit melde ich mich wieder mit einen Eintrag in meiner Platin-Nuzlocke.






  • Na ihr schnuckeligen : )






    Kapitel 20: Jubiläum!



    Die Facecam ist zurück!
    Darüber hinaus feiern wir das kleine Minijubiläum von 20 Episoden mit einem brandneuen Design meiner Nuzlocke Videos. Ich hoffe es gefällt euch.
    Zum Inhalt: Erstmal hab ich ne lange Trainingseinheit eingelegt, um nicht nur Neuzugang Biker Luxtra, sondern auch alle anderen auf Level 30 zu bringen. Aber nach all den Strapazen der letzten Folgen lassen wir es heute ruhiger angehen und besuchen die Safarizone. Dort und vor allem auf dem Weg dorthin treffen wir auf einige coole Encounter und können unseren Jagddurst stillen. Dann steht einem Arenaorden in der nächsten Folge nichts mehr im Weg.
    Achja: Ihr könnt wieder abstimmen welches Pokemon der nächste Nachrücker werden soll, falls wir noch eines unserer Pokemon verlieren.



    Viel Spaß mit Part 20 und meiner Fratze:


    Team
    Pinsir Kneifi
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Parasek Hoostnsaft
    Vulnona Mucha
    Luxtra Biker




  • Tja, Hochmut kommt vor dem Fall, denn es gab den nächsten Jokereinsatz und das erste wirklich tote Pokémon. In der Faustauhavenarnea klären Saturn und Yuki die sache ohne Probleme, nachdem voher alle auf Level 16 trainiert wurden. In der Höhle wird Makuhita Jessie gefangen, der Brief abgegeben u8nd mit den Gedanken schon bei den nächsten Entwicklungen am Strand von Graphitport trainiert. Leider tötet ein Goldini mit seinem Dreschpflegel Luca, der durch Jokereinsatz wiederbelebt wird. Nun fängt die Verlustzeit also an, denke ich mir, beschließe aber trotzdem, den Kampf gegen die zwei Kanivania und das Zubat mit Touko und Aurora zu machen. Leider kostet mich eine Gewissheit das Leben unseres kleinen Zigszachs und ich musste weiter um Touko bangen, der dann aber mit Felsgrab die Sache klärt. Neu ins Team aufgenommen wird das Flurmel Arcura, weil sie sich später nicht die gleichen Schwächen wie Touko teilt, was der Fall gewesen wäre, wenn ich Jessie genommen hätte.
    Mit neuem Angstgefühl geht es dann auch schon weiter, Richtung Rivalenkampf und Walters Arena. Hilfe!




    Team:
    Luca Fiffyen - Miharu Trasla
    Touko Jungglut - Arcura Flurmel
    Saturn Schwalbini - Yuki Pudox



    Box:
    Jessie Makuhita


    Levelcap:21
    Joker:1

  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Auf unsere Reise begeben wir uns also nun in die Seeschauminseln, eigentlich auf der Suche nach einem Weg um auf die Zinoberinsel zu kommen, doch es kommt ein bisschen anders. Es gibt die Chance auf einen neuen Freund, finden das Legendäre Vogelpokemon Arktos und versuchen natürlich trotzdem noch auf die Zinoberinsel zu kommen!





    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.



    Team:
    Bisaflor Blume
    Garados big Shrimp
    Duflor Unkraut
    Rasaff Ruffy
    Gengar Cass
    Ibitak Hacker




    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA
    Dodu MehrKopf




    Verluste:
    mittlerweile leider ganze vier -.- </3
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet

  • Nuzlocke-Challenge II - Weiß 2


    Lange nichts mehr gehört von mir, was vielerlei Gründe besitzt, wobei ich immer wieder hier und da vorbeischaue. Wie unschwer zu lesen ist, habe ich mich dazu entschlossen, eine weitere Nuzlocke-Challenge zu starten und dieses Mal - den ein oder anderen mag es wundern - wieder auf meiner Weiß 2. Nur... Warum?


    Der Ursprung jenes Gedanken liegt im Folgenden: Ich hab in den letzten Wochen zweimal meine SoulSilver-Edition neugestartet, um bestimmte Pokémon in ihrer Shiny-Version (mit bestimmten DV-Kombinationen) zu RNGen, was mir letzten Endes geglückt ist. Nun aber dachte ich mir, dass ich mich doch mal wieder an die fünfte Generation setzen könnte, und wählte deshalb Weiß 2 aus - Weiß 1 war mir dann doch zu schade, weil dort viele Pokémon mit versteckten Fähigkeiten vorzufinden sind, die man nun nicht mehr erhalten kann, da die DreamWorld geschlossen wurde. Ich war - bzw. bin - auch daran interessiert, ob die Challenge beim zweiten Mal wirklich anders verläuft, etwas anderes auslöst als beim ersten Mal, das ich als eine Art Grauzone beendet habe- also als eine Challenge, die als verloren, aber auch als durchgezogen angesehen werden kann. Um auch jene Ungewissheit in ein - im besten Fall - Erfolgserlebnis umzuwandeln, werde ich mich der Herausforderung erneut stellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn einige mich auf meinem Wege begleiten würden. Danke dafür!





    Personalien


    Name: Zayn
    ID: 09317
    Orden: 1


    Gefährten


    Floink
    Name: Inoko
    Level: 11
    Wesen: Lasch
    Attacken: Tackle, Rutenschlag, Glut, Schnüffler


    Felilou
    Name: Leopardos
    Level: 11
    Wesen: Locker
    Attacken: Kratzer, Heuler, Zuschuss, Sandwirbel


    Strawickl
    Name: Komori
    Level: 13
    Wesen: Ernst
    Attacken: Tackle, Fadenschuss, Käferbiss


    Yorkleff
    Name: Shizu
    Level: 13
    Wesen: Ernst
    Attacken: Tackle, Silberblick, Schnüffler, Biss





    Notiz am Rande: R.I.P. Tabmenü. We will never forget you.

  • Guten Morgen Nuzlocker


    Kapitel 21: Stahlhart? Butterweich!


    Heute ist wieder Arena-Time angesagt! Nach einer reinen Encounter-Episode geht es heute wieder ans Eingemachte: Die Oliviana City Arena. Jasmin kündigt Ihre Pokemon mit großen Worten an. Doch statt stahlharten Bestien treffen wir lediglich auf Butterweiche Figürchen die wir relativ schnell zurück in ihre Pokebälle schicken.
    Doch damit ist natürlich nich nicht Ende im Gelände. Weiter Richtung Mahagonia City machen wir noch einen kurzen Abstecher in den Kesselberg und räumen in einigen versteckten Winkeln noch ein paar Items ab. In der Stadt angekommen stellen wir fest dass die Arena blockiert ist. Das Pokebusiness führt uns also zum See des Zorns. Auf dem Weg dahin machen wir eine Pause und schließen die Folge mit einem Encounter ab. Und was beisst beim Angeln an? Mein Stalker Pokemon schlechthin.


    Viel Spaß mit Part 21 und meiner Fratze:


    PS: Weil ich ein Wurstgesicht bin hab ich nicht gemerkt dass der Bottomscreen fehlt und das ganze so hochgeladen.


    Achja!


    Wer sich schon immer mal gefagt hat, ob sich so ein Nuzlocke Team gegen competitive Gegner schlagen kann, kann sich gerne eines meiner anderen Formate anschauen. Hier habe ich meine ersten 6 aus meinem Nuzlocke auf Showdown getestet:



    Team
    Pinsir Kneifi
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Parasek Hoostnsaft
    Vulnona Mucha
    Luxtra Biker




  • Hey Onkel Giovanni, was geht ab? : ]


    Also grundsätzlich kannst du die Regeln selbst aufstellen, Standart ist aber meistens was in dieser Richtung:


    1. Ein Pokemon was besiegt wird, wird freigelassen/abgelegt.
    2. An jedem Ort darf man nur das erste Pokemon dem man begegnet fangen.
    3. Jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen!
    4. Heilung wird eingeschränkt, entweder keine Heilenden Items, keine oder weng Pokemoncenter Besuche oder sogar garkeine Heilung.


    Welches Spiel das schwerste ist, kann man schwer sagen. Ich hab bislang nur Blattgrün, Heartgold, Schwarz und Schwarz 2 als Randomizer Nuzlockes gespielt und tat mich micht Schwarz und Schwarz 2 am schwersten, weil der Levelanstieg höher ist aber man nicht so leicht überlevelt wegen dem Experience-System. Ich höre aber von vielen dass sie die Generation 3 Games als am knackigsten empfanden.


    Viel Spaß und viel Glück : ]

  • Nuzlocke-Challenge II - Weiß 2


    Die ersten Orden gehen immer recht schnell, so habe ich das Gefühl, später dann ziehen sie sich, weil es länger dauert, bis die Pokémon an Level aufsteigen (und weil man Verluste macht, die man versucht, auszukorrigieren). Kapitel II handelt von Vapydro City und all die Gefahren, die der Weg dorthin bietet, die ich gekonnt übersehen habe, bis hin zu der Überreise nach Stratos City. Kapitel III hingegen von der Großstadt, der Kanalisation und mehr! Viel Spaß beim Mitverfolgen!






    Personalien


    Name: Zayn
    ID: 09317
    Orden: 3


    Gefährten


    Ferkokel
    Name: Inoko
    Level: 27
    Wesen: Lasch
    Attacken: Walzer, Nitroladung, Armstoß, Einigler


    Matrifol
    Name: Komori
    Level: 26
    Wesen: Ernst
    Attacken: Tackle, Schutzschild, Käferbiss, Rasierblatt


    Terribark
    Name: Shizu
    Level: 27
    Wesen: Ernst
    Attacken: Knirscher, Kraftschub, Bodychek, Biss


    Fukano
    Name: Guardian
    Level: 26
    Wesen: Hitzig
    Attacken: Glut, Feuerzahn, Gegenschlag, Flammenrad


    Picochilla
    Name: Bell
    Level: 26
    Wesen: Zart
    Attacken: Sternschauer, Gesang, Kehrschelle, Zugabe


    Fletiamo
    Name: Kokoro
    Level: 26
    Wesen: Naiv
    Attacken: Anziehung, Windschnitt, Gewissheit, Herzstempel