Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    @Nortia, nachfolgend Jenny genannt, und ich machen eine X/Y Soullinked Wonderloke!
    Nachdem sie mich nun seit Tagen genervt hat, wieder mal eine Wonderloke mit ihr zu machen, habe ich mich nun doch noch überreden lassen ._.
    Sie spielt X und ich spiele Y.
    Wir haben jetzt ca 4 Stunden gespielt und sind jetzt kurz vor Vanitea.


    Das nächste Update kommt dann von @Nortia






  • 1 schlechte und eine gute Neuigkeit


    Meine begonnene Nuzlocke wurde leider sehr bedauernswert beendet.
    Grund: Ich habe die Micro SD Card ausversehen nicht sicher entfernt und so musste ich die Karte formatieren.


    Das Spiel kann ich ja erneut runterladen muss nun aber neu anfangen.
    Ich fand mein altes Team aber so gut. Ich möchte mir deshalb 2 Pokemon wiederbeleben.
    Sobald ich den alten Stand erreicht habe, stehen mir 2 neue alte zur Verfügung.


    Mein Stand war 2. Orden noch nicht weiter als Ordenerhalt.
    Shinys dürfen jederzeit gefangen werden, aber nicht ins Team.
    Jedoch wird sonst komplett alles neu angefangen.


    Also alles weg, komme aber gestärkt wieder.
    Deshalb:


    Goomy
    Spielzeit: 0:00
    Orden: 0
    Verluste: 0
    Shinys: 0




    edit: Musste doch Omega Rubin nehmen, da ich auf AS schon einen Spielstand hatte.

  • ^Merkt nach 1000 J. Das es es ein Nuzlocke/wonderlocke/etc… topic gibt…


    Okay… da ich erst kürzlich eine Pokemon Kristall Randomizer Nuzlocke gestartet habe, dachte ich mir ich führe hier mal so eine art Tagebuch .


    SPIEL
    Wie schon erwähnt ist das eine POKÉMON KRISTALL Randomizer Nuzlocke!



    REGELN


    DATEN
    Trainerin: Yuna (mein RL Name "verweiblicht", da ich den weiblichen Char spiele)
    ID: 54819
    Orden: 0
    TEAM


    RESERVE BOX
    Pokemon die ich zwar gefangen habe, aber im Moment nicht benötige, landen in dieser Box!


    TOTE POKEMON


    FANGLOG -WO HABE ICH SCHON ETWAS GEFANGEN?



    WAS BISHER GESCHAH

  • @TiGiOh & @Nortias X Y Soullink Wonderlocke-Challenge Teil 2!


    • Erlebtes
    Wo fange ich am Besten an. Wir haben ja in dieser Stadt mit dem Aquarium aufgehört, wo nebenan dieser Part mit Rihorn kommt. Jedenfalls sind wir in die Höhle und da wollte ich Barschwa 1 bisschen mit trainieren, war dann im Doppelkampf gegen Team Galaktik und wollte auswechseln, wie man das so macht und dann setzt der Verfolgung ein, dadurch ist es natürlich direkt gestorben (lol). Dafür haben wir dann Pichu und Sniebel ins Team gepackt. Dann bla bla, weiter in die nächste Stadt und so, wo dann der zweite Orden auf uns wartete. Floris Team war jetzt nicht so mega gegen Gestein gewappnet, aber sein Sniebel hat das wohl ganz guti geklärt. Bei mir hat das meiste Gladiantri übernommen, dass dann auch Metallklaue in der Arena lernte und damit sollten wir beide eigentlich 1 leichtes Spiel haben. :cool:
    Mein Gladi hat die beiden Pokémon vom Leiter natürlich 2HKOt (oder 3 egalo) doch bei Flori sah das 1 bisschen anders aus; ich zitiere:
    ARENA OF DOOM
    Beginnt natürlich mit Sniebel -> 2HKOt Amarino, dieses paralisiert mich und misst Felsgrab in Runde 2 - wodurch er dann doch noch irgendwie das besiegt hat. ^-^
    Sniebel ist OHKO von Balgoras Felsgrab. Dann Vulpix burnt Balgoras und ist dann trotzdem OHKO! Danach Zorua OHKO durch Volltreffer von Balgoras Felsgrab. Zitat ende.
    Vivillon killte jedenfalls dann Balgoras am Ende mit 2x Psystrahl und dem Luck, dass es sich durch Selbstverwirrung getötet hat JUHU!


    Ach ja, wo anders beim Trainieren äh, hatte Skallyk gegen Muschas, welches dann erst ma Eispeer eingesetzt hat, dabei 5x mal getroffen hat und mir am Ende 2 KP übrig gelassen hat, mein Herzinfarkt-Moment!
    Ach ja2, die ganzen 100000 Cutscenes nerven wie die Pest :)
    Jetzt mussten wir unser Team natürlich erst einmal neu formen :S
    Nachtrag Ach ja, Trasla wurde bei den Coiffwaff Doppelkampf von Flori verloren.
    Relaxo als Routenpokémon hat Flori auch einfach getötet. Was kann der überhaupt?




    • Regeln siehe 1. Post auf dieser Seite von @TiGiOh #faul




  • Pokemon Silber Randomizer Nuzlocke
    Mit der Dunkelhöhle steht ein neues Gebiet an und das bedeutet wir haben die Chance unseren vierten Freund zu fangen, ob es uns gelingt und welches Pokemon überhaupt die Chance bekommt unser Partner zu werden seht ihr in der Folge! Das ist aber natürlich nicht alles was ansteht, auch wenn wir versuchen uns besser zu behaupten als das letzte mal gegen das Schillok. Auf jeden Fall kommen wir dann endlich auch mal richtig in Viola City an und verlieren eigentlich auch gar keine Zeit, sondern begeben uns direkt zum Knofensa-Turm.




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Regeln
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » besiegte Pokemon dürfen nicht weiter benutzt werden und gelten als verstorben
    » Ziel ist es den Trainer Rot zu besiegen
    » nur das jeweils erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden
    » die Challange ist verloren wenn sowohl im Team, als auch auf der Box kein kampffähiges Pokemon mehr ist



    Randomizer Regeln
    » zufällige Starter Pokemon
    » Pokemon behalten ihren eigentlich Typen, können aber zufällige Attacken lernen, wobei Attacken des selben Typen bevorzugt werden
    » jedes Pokemon kann jederzeit erscheinen
    » Trainer bekommen zufällige Pokemon




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆



  • Wonderlocke OR ehemals AS


    Spielstart
    Den Start kennt ja jeder, deshalb nenne ich nun nur die wichtigen Punkte.
    Zu Beginn habe ich ein 5*31 Natu mit ZAs im Wundertausch bekommen, dann Raupy und Ponita. Kurz vor Metarost City kam dann Zubat hinzu. ABER im Blütenburgwald habe ich eine wirkliche Überraschung erlebt. EIN shiny Schwalbini :grin: ein so tolles dazu. Konnte gefangen werden, wenn auch nur knapp - letzter Ball :pflaster:
    Mittlerweile Smettbo hat gute Arbeit geleistet in der Arena, ist aber wirklich durch meine Unachtsamkeit besiegt worden. RIP smettbo.
    Den Orden konnte ich jedoch noch mit Zubat ergattern. Und der Rest bis Orden 2 ging auch sehr leicht mit Zubat. Mein Natu hätte ich beinahe in der Arena verloren. Ziemlich viel Glück gehabt.
    Nun befinde ich mich kurz vor dem Rivalenkampf vor Malvenfroh City und bin am Trainieren, denn das Moorabbel wird kein leichter Gegner.





    Goomy
    Spielzeit: 3:18
    Orden: 2
    Shinys: 1
    Verluste: 1


    Pokémon Icons und Fortsetzung folgt.

  • Pokemon Silber Randomizer Nuzlocke
    So nach knapp 2 Wochen geht es bei mir nun endlich mal weiter! Prüfungen, zumindest der schriftliche Teil, sind vorbei und jetzt hab ich wieder Zeit um Videos zu machen (:


    Damit geht es nun also weiter auf unserer erneuten Reise Richtung Champ! Der Knofensa-Turm wartet auf uns in Viola City und bietet uns die Möglichkeit ein bisschen zu trainieren und auch die Chance auf einen neuen Bekleiter. Shanks unser einarmiger Rivale meint dann auch noch auftauchen zu müssen ...



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Regeln
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » besiegte Pokemon dürfen nicht weiter benutzt werden und gelten als verstorben
    » Ziel ist es den Trainer Rot zu besiegen
    » nur das jeweils erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden
    » die Challange ist verloren wenn sowohl im Team, als auch auf der Box kein kampffähiges Pokemon mehr ist



    Randomizer Regeln
    » zufällige Starter Pokemon
    » Pokemon behalten ihren eigentlich Typen, können aber zufällige Attacken lernen, wobei Attacken des selben Typen bevorzugt werden
    » jedes Pokemon kann jederzeit erscheinen
    » Trainer bekommen zufällige Pokemon



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆



  • Pokemon Silber Randomizer Nuzlocke
    Nun also endlich wieder regelmäßig neue Videos (:
    Und es geht auch gleich voller Tatendrang weiter, wir machen uns ab auf den Weg in die erste Arena. Was uns wohl dank der Randomizer Nuzlocke erwartet? Es könnte auf jeden Fall spannend werden, immerhin sind wir bei der letzten Randomizer Nuzlocke in Part 6 gestorben ... ob es dieses mal besser klappt?



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆




    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆


    Regeln
    » jedes Pokemon bekommt einen Spitznamen
    » besiegte Pokemon dürfen nicht weiter benutzt werden und gelten als verstorben
    » Ziel ist es den Trainer Rot zu besiegen
    » nur das jeweils erste Pokemon eines neuen Gebietes darf gefangen werden
    » die Challange ist verloren wenn sowohl im Team, als auch auf der Box kein kampffähiges Pokemon mehr ist



    Randomizer Regeln
    » zufällige Starter Pokemon
    » Pokemon behalten ihren eigentlich Typen, können aber zufällige Attacken lernen, wobei Attacken des selben Typen bevorzugt werden
    » jedes Pokemon kann jederzeit erscheinen
    » Trainer bekommen zufällige Pokemon



    ☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆



  • Hallo Leute,
    da ich Alpha Saphir eh wieder durchspielen wollte und schon seit längeren mit dem Gedanken spiele, meine erste Nutzlocke-Challenge zu starten, dachte ich, es ließe sich eventuell verbinden. Bisher habe ich auch schon einiges erlebt und leider auch schon den ersten Verlust hinnehmen müssen, auch wenn ich mich noch nicht mal an den ersten Orden gemacht habe. Ich hoffe aber dennoch auf das beste und dass die erste Challenge doch noch irgendwann positiv für mich endet.


    Regeln
    01. Das Starter-Pokémon darf frei gewählt werden.
    02. Die Challenge beginnt mit dem Erhalt der Pokébälle.
    03. Es darf nur das erste Pokémon in einem Gebiet gefangen werden. Sollte vorher bereits ein Pokémon dieser Art gefangen worden sein, hat man eine zweite Chance.
    04. Jedem Pokémon muss ein Spitzname gegeben werden.
    05. Besiegte Pokémon gelten als tot und werden auf der Box abgelegt. Diese dürfen während der Challenge nicht mehr genutzt werden.
    06. Shinys dürfen jederzeit gefangen werden. Wenn es das erste Pokémon im Gebiet ist, hat man eine zweite Chance, damit das Pokémon UT bleibt.
    07. Der EP-Teiler bleibt so lang wie möglich ausgeschaltet.
    08. Heilitems dürfen nicht gekauft werden. Es dürfen nur solche verwendet werden, die man Ingame geschenkt bekommt oder finden kann.
    09. Die Challenge gilt mit dem Beenden der Delta-Episode als erfolgreich, mit dem Sterben aller sich im Team befindlichen Pokémon als gescheitert.
    10. Nach einer gewissen Zeitspanne endet eine Episode. Dann wird das bisher erlebte schriftlich zusammengefasst. (Zur Zeit 60 Minuten)


    Das Abenteuer

  • Nachdem meine letzte Nuzlocke eine Pokemon Rot Nuzlocke war und damit richtig nostalgisch, dachte ich mir ich mache eine Y Nuzlocke um dem Spiel noch eine Chance zu geben. Die 6. Generation gefiel mir leider nicht besonders aber vielleicht ändert sich das ja nun.
    Die Regeln sind die normalen + nur zwei Heilitems pro Kampf erlaubt, hoffentlich wird diese Nuzlocke ebenso erfolgreich wie die damals bei Pokemon Rot bei der ich nur ein Pokemon verloren habe.
    Schade ist hier, dass man bei XY keine Screenshots im Miiverse hochladen kann. Jetzt müsst ihr euch leider mit schlechten Handy-Bildschrim Fotos begnügen...



  • Wonderlocke Herausforderung Pokémon Y


    Hallo erstmal,
    da ich eine zweite Y Edition besitze, die ich bis jetzt noch nicht genutzt habe, wollte ich einmal was anderes ausprobieren. Ich habe im Netz was von einer Wonderlock-Herausforderung gelesen, was ich sehr interessant fand. Dies möchte ich nun selbst einmal probieren. :)


    Dafür brauchts natürlich auch Regeln, die ich mir gesetzt habe. Diese sind:
    - das Starterpokémon darf nur bis zum Fangen des ersten Pokémon auf Route 2 genutzt werden und muss später im PC in einer speziellen Box abgelegt werden (siehe folgende Regel)
    - es wird drei verschiedene Boxen geben: die R.I.P.-Box (für besiegte Pokémon), die "Not usable-Box" (für den Starter bzw. die im Wundertausch erhaltenden Pokémon, die vom Level her zu stark sind fürs aktuelle Team) und die Back Up-Box (für Pokémon aus dem Wundertausch, die ich verwenden kann)
    - Pokémon, die im Kampf besiegt wurden, kommen in die R.I.P.-Box und dürfen nicht mehr verwendet werden
    - es kommen die Pokémon in die "Not usable-Box", die vom Level her zu stark sind (nicht stärker als das stärkste Teampokémon vom Level her) und halt das Starterpokémon nach dem Tausch des regelkonformen Pokémon
    - Shinys dürfen grundsätzlich immer gefangen und behalten werden
    - man darf grundsätzlich nur das erste Pokémon auf der Route fangen und tauschen: flieht das Pokémon oder wird es besiegt gibt es KEINE weitere Chance
    - sollte das Pokémon, welches man im Wundertausch erhält, zu stark sein, hat man unendlich die Möglichkeit, ein regelkonformes Pokémon zu fangen (man muss allerdings immer ein neues Pokémon auf der Route fangen, das das nicht regelkonforme Pokémon in die "Not usable"-Box abgelegt wird
    - gefangene Pokémon werden immer "RayGamer" genannt
    - es darf nur ein Item Im Kampf eingesetzt werden (Beleber natürlich nicht) :)
    - neu im Tausch erhaltene Pokémon dürfen vom Level her angepasst werden (nicht stärker als das stärkste Teampokémon).
    - Kampfstil: Nicht wechseln
    - EP-Teiler wird nur dann verwendet, um Level anzupassen


    Das sind so die Regeln, die ich mir gesetzt habe. Eventuell wird sich noch was ändern. Ab gleich geht dann die Wonderlocke los bei mir. Freu mich schon so. :)


    Werde ab jetzt dann auch immer über meine Spielerlebnisse berichten. :)

  • Silberflügel Nuzlocke III - Pokémon SoulSilver Silberflügel


    Vorwort


    Einen wunderschönen, guten Abend euch allen! Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und genießt das Leben in vollen Zügen - soweit dies natürlich möglich ist.
    In diesen Tagen ist Pokémon GO rausgekommen und viele sind dem Hype verfallen; nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sich der ein oder andere Leser findet, der mein Nuzlocke-Tagebuch verfolgen mag. Ich würde mich sehr freuen. Diesmal handelt es sich zudem um keine Challenge in der Einall-Region, wie die letzten beiden Male - oh Wunder, sondern um eine, die in meiner Lieblingsregion spielt: Johto. Ich kann schon verstehen, dass manche jetzt denken werden: "Oh man, schon wieder einer, der die Johto-Region bereist." Immerhin scheinen es derzeit ja einige zu tun. Das zeigt doch umso mehr, wie beliebt und facettenreich diese Region ist. Wenn mehrere Nuzlockes parallel laufen, kann man ja schauen, was sie voneinander unterscheidet, welche einem mehr obliegt und welche weniger. Gerade dies kann doch sehr reizvoll sein, oder nicht?


    Aber ich schweife langsam ab. Bevor ich beginne, möchte ich noch kurz - ja, diesmal wirklich kurz - festhalten, weshalb ich mich denn für dieses Abenteuer entschieden habe.
    Einerseits muss ich zugeben, dass ich diese Region schon dutzende Male bereist und meistens ein und dieselben Pokémon trainiert habe, weshalb mich doch der Reiz gepackt hat, mal andere kennenzulernen. Zudem habe ich, um ehrlich zu sein, ein wenig Bange, wenn es darum geht, Siegfried zu besiegen, ohne unzählige Top-Genesungen und Beleber zu benutzen - nehmen wir mal an, ich schaffe es überhaupt bis dorthin. Andererseits wollte ich nicht nur bestimmte Pokémon neu entdecken, sondern auch die Region selbst. Denn in einer Nuzlocke geht man schon vorsichtiger an die meisten Dinge ran, außer man verfällt nicht in Tollwut wegen gewisser Aspekte (Emolga, welches mir zum Glück nicht begegnen wird; Volltreffer der Gegner, die sich kaum vermeiden lassen...). Und ja. Das war's eigentlich schon. Nochmal ein Danke an alle, die mein Tagebuch durchlesen! Ja, dann wollen wir mal loslegen, hm?












  • Obwohl hier wie es scheint immer weniger los ist poste ich mal ein Update zu meiner Y Nuzlocke.
    Viel Spaß beim Lesen, leider gibt es noch immer die schlechten Handyaufnahmen statt richtiger Screenshots.




  • Wonderlocke Pokémon Y Part 1

    Nun also mein erster Part zu meiner neuen Herausforderung in Pokémon Y. :)


    Das Spiel spiele ich natürlich in Deutsch durch, keine Frage. Habe die Protagonistin ausgewählt. Sie heißt bei mir Nina.


    Nachdem sich die Protagonistin umgezogen und mit ihrer Mutter gesprochen hat, ging es auch schon los über Route 1 (welch abwechslungsreiche Route) nach Aquarellia. Dort trafen wir erneut auf unsere Freunde und lernten neue Freunde kennen. Nachdem ich der Protagonistin einen Spitznamen gegeben habe (auch Nina, weil mir nichts eingefallen ist), haben wir gleich darauf unseren Starter, den Pokédex und den Brief für Mutter bekommen. Ich habe Igamaro gewählt, was ja egal ist, weil das Pokémon eh nicht mehr lange verwendet wird.


    Nun wollte ich zurück nach Escissia gehen, da forderte mich die Sannah heraus. Dieser Kampf war natürlich mit dem überlegenen Starter kein Problem. Danach schnell den Brief überbrach, zurück nach Aquarellia und mir dort Pokébälle gekauft (wäre nicht nötig gewesen, ich weiß). Danach gings auf Route 2 und habe mir dort das zuerst auftauchende Taubsi auf Level 3 gefangen und dann den ersten Wundertausch des Spiels vollzogen. Dabei kam allerdings nur ein Flabébé (gelbe Blüten) auf Level 12 heraus. Darf ich natürlich nicht verwenden (siehe meine Regeln). Also ein neues Pokémon gefangen (Datiri), in den Wundertausch gegeben und heraus kam ein Rattikarl auf Level 28. Also musste der dritte Versuch her. Ein gefangenes Taubsi in den Wundertausch gegeben und nun endlich war es ein nutzbares Pokémon: ein Glumanda auf Level 1.


    Eben dieses Glumanda habe ich auf der Route 2 bis auf Level 7 gebracht, um Glut zu erlernen. Danach habe ich den ersten Trainerkampf (abgesehen mal vom Kampf gegen Sannah) bestritten. Aber das Level 5er Zigzachs hatte gegen Glumanda keine Chance. Danach ging es in den Nouvaria-Wald. Dort habe ich im hohen Gras ein Raupy gefangen. Im Wundertausch erhielt ich ein Wingull Level 20. Also musste ich erneut ein Pokémon fangen: wieder ein Raupy. Diesmal sprang ein Zigzachs Level 2 heraus. Ein guter VM-Sklave, dachte ich mir. Zum Trainieren ist es allerdings nichts.


    Also musste ich den Nouvaria-Wald mit meinem Glumanda schaffen, was natürlich kein Problem war. Alle Trainer besiegt und alle Items aufgesammelt. Zwischendurch mich von Sannah heilen lassen, die sich beim Betreten des Waldes mir angeschlossen hatte.


    Aktuell stehe ich am Ausgang des Waldes zur Route 3. Da gehts im nächsten Part weiter.


    Viel Spaß beim Durchlesen. :)

  • Wonderlocke Pokémon Y Part 2


    Sorry für den Doppelpost, aber es ist übersichtlicher, wenn die Parte in verschiedenen Posts stehen.


    Beim letzten Mal waren wir bis zum Nouvaria-Wald gekommen. Diesen verlassen wir nun. Nach kurzem Gespräch mit den Freunden erhalten wir eine Abenteuerfiebel (die ich nicht brauchen werde).
    Es ging nun direkt ins hohe Gras, um mir dort ein Bidiza zu fangen für den Wundertausch. Leider erhielt ich auch auf dieser Route nicht direkt ein regelkonformes Pokémon. Ein Dodu Level 40 war es. Also musste ich erneut ins hohe Gras. Ein Burmy erschien, welches ich mir fing. Und was erhielt ich wohl im Wundertausch? Wieder ein Glumanda auf Level 1. Wohl oder übel musste ich es behalten. Aber ich habe es dennoch trainiert bis auf Level 8 auf der Route. Zwischendurch wurde es mal gegen ein wildes Dummisel fasst besiegt. Ein Walzer ließ genau 1 KP übrig. Danach habe ich erstmal mit dem anderen Glumanda die Trainer auf der Route besiegt. Alle möglichen Itemshabe ich schonmal eingesammelt.


    Nun gings also nach Nouvaria City. Erstmal bin ich ins Pokémon Center gegangen, um um Team zu heilen und die drei Boxen am PC einzurichten. Meine Pokémon habe ich (bis auf die beiden Glumandas und das Zigzachs) abgelegt. In der Stadt dann alle Items geholt und die Rollerskaterin vor der Arena besiegt, um die Rollerskates zu bekommen. Danach gings erstmal auf Route 22, um die Trainer zu besiegen und um ein Pokémon zu fangen. Ein Azurill war es diesmal. Dafür erhielt ich im Wundertausch leider erneut ein Zigzachs Level 13, sodass ich auch diesmal kein neues Teammitglied erhielt. Die Trainer auf der Route waren schon etwas schwieriger, weil sie teils Wasserpokémon hatte und ich mit Glumandas kämpfen musste. Aber das war schlussendlich auch kein Problem.


    Nachdem ich mit der Route fertig war, gings in die Arena von Nouvaria City. Bei den Kämpfen gegen die Trainer entwickelte sich eins meiner Glumandas zu Glutexo. Damit gings dann zur Leiterein der Arena. Aber auch dieser Kampf war kein Problem, weil ich halt Feuerpokémon hatte. Nach dem Arenakampf entwickelte sich auch das zweite Glumanda weiter. Beide erreichten in der Arena Level 17.


    Nach dem Erhalt des Ordens gings dann auf Route 4. Zuvor erhielt ich den EP-Teiler von Violas Schwester. Auf der Route 4 ging es gleich mal direkt ins hohe Gras. Dort erschien ein wilsde Ledyba, welches ich mir fing. Im darauffolgenden Wundertausch erhielt ich ein Milza auf Level 1. Dieses trainierte ich auf der Route im hohen Gras zunächst auf Level 9. Beinahe wäre es gegen ein wildes Flabébé draufgegangen. Nach dem Training habe ich dann alle Items aufgesammelt, die man kriegen konnte und alle Trainer besiegt. Meine Glutexos erreichten auf der Route die Level 19 bzw. 20 und Milza Level 15. Vor dem Tor traf ich dann noch Dexio und Sina.



    Und mit Illuminia City geht’s dann im nächsten Part weiter. Auch dieser wird sehr zeitnah erscheinen. :)

  • Ich habe bis vor kurzem nicht sonderlich viel von der "Nuzlock" Challenge gehalten. Doch siehe da - Gerade Spiele ich sie selber!
    Und ich muss sagen: Es macht Spaß. Es ist zwar verdammt Schwer (Besonders mit den Regeln die ich hinzugefügt habe), aber es ist eine wirkliche Herausforderung.


    Meine Regeln besagen, das ich keine Heilitems benutzen darf, die nicht aus der Natur stammen. Heißt: Nur Beeren, Kuhmuh-Milch usw. dürfen verwendet werden.
    Gleiches gilt für Pokebälle, wobei ich hier gefundene Bälle verwenden darf. Da ich die Goldene Edition Heartgold Spiele, ist das mit den Pokebällen natürlich etwas einfacher, durch das Herstellen solcher.
    Ich meide somit den Supermarkt gänzlich (Außer ich brauche mal ein Fluchtseil oder Schutz).
    Außerdem dürfen meine Pokemon nie das Level des Stärksten Pokemon des nächsten Leiters (Oder Rivalen|LIGA) übersteigen - Ansonsten wird das überschreitende Pokemon Disqualifiziert und muss in einer "Rule-Out"-Box.


    Ich kann euch die Nuzlock-Challenge nur Wärmstens empfehlen, da sie das "Normale" durchspielen deutlich erschwert und der Spielspaß wiedererweckt wird.

  • Wonderlocke Pokémon Y Part 3


    Beim letztenMal haben wir Route 4 abgeschlossnen. Nach dem Gespräch mit Dexio und Sina, von denen ich die TM Rückkehr bekommen hatte, ging es nun nach Illuminia City. Sina führte mich direkt zum Labor von Prof. Platan. Nach einem kurzen Gespräch mit Platan und dem Auftauchen von Sannah und Kalem kam es zum Kampf gegen den Professor. Seine Kanto Starter hatten meinem Milza nichts entgegenzusetzten. Drei Mal Drachenwut reichte dafür aus. Danach schenkte der Prof. einem einen Kantostarter. Ich wählte Schiggy, welches allerdings in die Box wanderte. Danach erschienen auch noch Tierno und der andere Rivale. Nach kurzem Gespräch wollte ich gerade das Labor verlassen, aber Sina und Flordelis verwickelten mich wieder in einem Gespräch. Nachdem der Schönheitsfanatiker Flordelis weg war, konnte ich das Labor verlassen. Ich gönnte mir in der Stadt noch einen Haarschnitt für 1500 Pokédollar und drei Evolutionssteine (für den Fall, dass ich im Wundertausch ein passendes Pokémon kriegen werde). Danach ging es Richtung Route 5. Vor dem Betreten der Route hat Tierno nochmal kurz angerufen und Mister Miteinander hat mir O-Kräfte freigeschaltet.


    Auf der Route begegnete mir dann ein Lucario, welches meinen Protagonisten offenbar mag. Kurz darauf erschien die Arenaleiterin Conny mit einem weiteren Lucario. Nach kurzem Gespräch ging ich ins hohe Gras. Leider habe ich das auftauchende Scoppel durch Volltreffer besiegt, sodass ich mir leider kein Pokémon ertauschen konnte.


    Danach habe ich die ganze Route erforscht und die Trainer besiegt. Zwischendurch kam es zum Kampf gegen Tierno, dessen Krebscorps kein Problem für mein Milza. Von Trovato gabs dann ein paar Honige. Der Rest der Route war auch kein Problem. Meine Pokémon erreichten auf der Route Level 25 (1 Glutexo und Milza).


    Dann waren wir schon in Vanitéa. In der Stadt habe ich dann erstmalmein Team geheilt. Danach dann alle möglichen Items eingesammelt bzw. von den Einwohnern erhalten. Als ich alles hatte, ging es dann ins Château Tristesse. Dort erschien dann wieder Sannah und wir haben den Besitzer des Schlosses über die Mega-Entwicklung befragt. Er konnte uns dazu nichts sagen. Stattdessen musste er schnell auf Route 7 wegen einem Relaxo, welches die Brücke erscheint. Auch wir gingen dort hin. Allerdings habe ich zunächst einen Abstecher auf die Felder zum Beerenplanzen gemacht.


    Nach kurzem Gespräch mit dem Schlosseigentümer wussten wir, dass wir die Pokéflöte brauchen, die einem reichen Mann gehört, der im Magnum-Opus-Palast lebt. Dorthin sind wir dann auch aufgebrochen.


    Zunächst haben wir auf der Allee zum Palast (Route 6) eine Touristin im Kampf besiegt. Ein paar Schritte weiter erschien plötzlich ein Pokémon aus dem Busch: ein Toxiped. Dieses fing ich mir natürlich. Aber im Wundertausch sprang nur ein Duflor Level 28 heraus. Also nach meinen Regeln nicht einsetzbar. Also musste ich erneut ein Pokémon fangen. Allerdings musste ich zunächst mein Team heilen, weil das Toxiped mein Team verwundet bzw. vergiftet hatte.


    Als ich wieder auf Route 6 war, erschien wieder ein Toxiped aus den Sträuchern. Das fing ich mir auch. Im Wundertausch bekam ich allerdings nur ein Pelipper Level 25. Eigentlich hatte ich mir was anderes versprochen, aber immerhin kann es Fliegen im späteren Verlauf erlernen.


    Damit ging es dann auf Route 6 weiter, bis ich den Magnum-Opus-Palast erreichte. Ich habe mir gleich eine Sinelbeere von einem NPC schenken lassen und das Item vor dem Schlossgelände eingesammelt. Danach bin ich dann zuerst den linken und dann den rechten Weg nach unten gegangen, um alle Trainer in den beiden zuvor nicht erreichbaren Gebieten zu besiegen und möglichst alle Items einzusammeln (insbesondere die TM Giftschock). Es war nicht einfach, in dem ganz hohen Gras alle Trainer zu finden.


    Zum Ende dieses Parts bestand mein Team auf folgenden Pokémon:


    Glutexo Lv. 26
    Milza Lv. 26
    Glutexo Lv. 21
    Zigzachs Lv. 5 (wird mein VM-Sklave sein)
    Pelipper Lv. 25




    Damit endete dann auch Part 3 meiner Wonderlocke zu Pokémon Y. Part 4 wird auch bald erscheinen. :)

  • Silberflügel Nuzlocke III - Pokémon SoulSilver Silberflügel


    Vorwort


    Einen wunderschönen Mittwochabend euch allen! Ihr hoffe, ihr habt den Sommer die letzten beiden Tage genießen können. Dieses Jahr kommt er nämlich irgendwie nicht so richtig in Fahrt, findet ihr nicht auch? Erst Hitze, wenige Tage später Unwetter mit Dauerregen als kühle Abwechslung, der dann wieder eine Woche anhält, wenn nicht sogar länger.


    Bevor ich diesen Beitrag schrieb, da dachte ich mir, dass ich doch irgendwie zu schnell meine Updates posten würde, aber als ich dann sah, dass mein letzter Beitrag nahezu eine Woche her ist, habe ich mich echt gewundert. Sonst, wenn ich einen Blick in die Vergangenheit werfe, scheint es mir, als wenn es ewig her gewesen wäre, hier das genaue Gegenteil. Das ist echt crazy, muss ich zugeben.


    Aber kommen wir jetzt zum eigentlichen Teil: Welche Stadt wird ach Viola City als nächstes aufgesucht? Richtig. Teak City. Ne, da versperrt Mogelbaum den Weg. stimmt. Mist. Dann heißt das nächste Ziel wohl Azalea City. Der Weg dorthin war eigentlich recht angenehm, muss ich sagen. Aber: Schaut selbst! (Danke für's Mitlesen!)














  • Pokémon Y Wonderlocke Part 4


    Nachdem wir zuletzt bis zum Magnum-Opus-Palast gekommen sind, wollen wir ihn nun von innen sehen. Allerdings kostete uns der Eintritt satte 1000 Pokédollar. Als wir nun den Palast betreten haben, begegnete uns gleich der Besitzer des alten Gemäuers, der scheinbar verzweifelt nach seinem Coffwaff sucht, welches verständlicherweise abgehauen ist.
    Ich erkundete den Palast und schaute mir einfach mal alle Räume an und fand in einem Raum in der ersten Etage ein Münzamulett (einen passenderen Ort hätte Game Freak nicht finden können).
    Nachdem der Palast erkundet war, ging es nun in den sehr gepflegten Garten. Statuen von Golgantes und den legendären Pokémon Reshiram und Zekrom waren im Garten zu finden. Wir gingen einfach so durch den Garten, fanden einige Items (vor allem die VM01 Zerschneider) und fanden dann auch das entlaufene Coiffwaff. Mithilfe von Sannah war das Pokémon rasch gefangen.
    Als Belohnung für das Einfangen erhielten wir vom Besitzer ein Feuerwerk geschenkt (zwar mitten am Tag, aber was solls). Ein eher ungewöhnliches Geschenk. Wirkt ein wenig arrogant. Wir fragten den Besitzer danach nach der Pokéflöte. Scheinbar eher widerwillig leihte er uns die Flöte aus. Danach verschwand er. Von seinem Butler (der offenbar großzügiger ist als sein Herr) bekamen wir die TM Schutzschild geschenkt. Sannah fragte auch, ob der Butler was von der Mega-Entwicklung wüsste. Der Butler erzählte was von einem Buch in der Schlossbibliothek.
    Den Palast verließen wir nun Richtung Route 7 und dem Relaxo auf der Brücke. Dort übergaben wir die Flöte dem Besitzer vom Château Tristesse, der auf der Flöte spielte und damit das Relaxo aufweckte. Das Relaxo griff natürlich uns an und nicht denjenigrn, der auf der Flöte gespielt hat.
    Wir schwächten das Relaxo und fingen es nach einigen Versuchen. Danach ging das Relaxo direkt in der Wundertausch. Ich erhielt ein Sandan auf Level 16. Dieses trainierte ich auf der Route mithilfe der Trainer und den wilden Pokémon. Fast wäre mein Sandan dabei draufgegangen gegen ein wildes Piccolente. Aber das Risiko zahlte sich aus. Später stieg sein Level an und entwickelte sich zu Sandamer. Meine beiden Glutexos und mein Milza stiegen auch um ein bis zwei Level auf. Zwischendurch zeigten uns Tierno und Trovato die Pension. Ein paar Meter weiter kam auch nach Kalem dazu und wir machten einen 2 gegen 2 Kampf. Aber gegen Kalem und mich hatten Tierno und Trovato keine Chance.
    Wie immer sammelte ich die möglichen Items auf, bevor es in die Geolinkhöhle ging. Dort erschien mir ein wildes Flurmel, welches ich mit einer Zornklinge schwächen wollte. Ich hatte allerdings vergessen, dass Zornklinge eine Stärke von 40 hatte und nicht von 10. Somit besiegte ich das Flurmel leider. Und somit gabs für mich auch kein neues Pokémon. Aber kein Grund, über die vergebene Chance nachzudenken. Die Route 8 kam ja schon sehr bald.
    Auf der Route 8 tauchten zunächst Dexio und Sina auf, die den Pokédex erweitern. Nachdem sie wieder gegangen sind, habe ich die Trainer besiegt und Items mitgenommen. Natürlich bin ich auch ins hohe Gras gegangen und dabei erschien als erstes Pokémon ein Driftlon. Dieses fing ich mir und tauschte es im Wundertausch gegen ein Pikachu Level 25. Dieses landete in meiner Back Up Box. Die Route war auch schnell geschafft.
    Nun bin ich also in Petrophia. Nach einem kurzen Gespräch mit Kalem erkundete ich die Stadt. Vor alllem holte ich mir die TMs Zertrümmerer, Natur-Kraft und die Angel. Mit der Angel ging ich wieder zurück zum Magnum-Opus-Palast. Vorher konnte man noch keine Pokémon beim Schloss fangen, aber mit der Angel kann man im Gewässer im Garten angeln. Natürlich erschien ein Karpador, welches ich mir fing für den Wundertausch. Diesmal erhielt ich ein Mampfaxo auf Level 1, welches den Spitznamen „ROCK THE BED“ hat. :D Danach gings zurück nach Petrophia.
    Weil ich schon zuvor die Items mir geholt hatte, ging es dann direkt ins Forschungslabor für Fossilien. Dort stieß Kalem wieder zu mir. Von den Forschern dort wollten wir wieder was über die Mega-Entwicklung erfahren, doch der Forscher empfahl uns, seinen Kollegen aufzusuchen, der sich in der Leuchthöhle befinden soll. Also machten wir uns auf den Weg zu Rout 9.
    In dem Verbindungshäuschen zwischen Petrophia und Route 9 erhielten wir von einer Frau den Beulenhelm geschenkt. Ein wirklich tolles Item. Anschließend musste ich feststellen, dass man zu Fuß nicht weit kommt auf der Route. Man muss die Route mit der Hilfe eines Rihorn meistern (welches natürlich ganz zufällig auf den Spieler wartet; ja natürlich, Game Freak).
    Natürlich erschien dann auch bald ein wildes Pokémon: ein Ganovil. Dieses fing ich mir, um es im Wundertausch gegen ein Scoppel auf Level 3 zu tauschen. Das hat sich ja nun mal wirklich gelohnt, oder? Auf der Route habe ich dann mit Rihorn alle Items gesammelt. Den Himmelstrainer ließ ich aus, da ich mein Pelipper in der Back Up Box abgelegt hatte.


    Mein Team zum Ende dieses Parts:


    Mampfaxo Lv. 12
    Glutexo Lv. 26
    Milza Lv. 27
    Glutexo Lv. 24
    Zigzachs Lv. 5 (wird mein VM-Sklave sein)
    Sandamer Lv. 27



    So. Das war Part 4 meiner Wonderlocke zu Pokémon Y. Würde mich, wie immer, freuen, wenn ihr den nächsten Part auch wieder lesen würdet. :)