[RMT]1. Versuch NU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mein allererstes Team, schreiben kann ich nicht viel dazu, ist alles hauptsächlich aus Standard-Sets zusammengekloppt, weil ich halt noch nicht die nötige Erfahrung habe, deshalb mache ich halt auch diesen Thread auf, auch wenn man wohl eher mit OU anfangen sollte xD


    Nun das Team:


    First Look:
    [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/shiny/362.png][Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/shiny/323.png][Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/shiny/186.png][Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/shiny/411.png][Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/shiny/284.png][Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/shiny/358.png]


    Closer Look:
    [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/shiny/362.png]
    Firnontor
    Froh (+ Init, - SpAng)
    4 Kp, 252 Angr, 252 Init
    Konzentrator
    @Fokus-Gurt


    Stachler
    Verhöhner
    Explosion
    Eissplitter


    Soll Stacheln auslegen und dann mindestens einen Gegner mitnehmen


    [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/shiny/323.png]
    Camerupt
    Mutig (+ Angr, - Init)
    160 Kp, 252 Angr, 96 SpAng
    Felskern
    @Wahlband


    Erdbeben
    Steinkante
    Hitzekoller
    Explosion


    Wie man schon am offensiven Ev-Split sieht, soll Camerupt einfach töten^^


    [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/shiny/186.png]
    Quaxo
    Still (+ SpVer, - Angr)
    252 Kp, 4 SpAng, 252 SpVer
    H2O-Absorber
    @Überreste


    Nach Camerupt und Bollterus einwechselbar um Wasserattacken abzufangen und Kp aufzufüllen, danach den Gegner totstallen


    Surfer
    Zugabe
    Schutzschild
    Toxin


    [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/shiny/411.png]
    Bollterus
    Pfiffig (+Vert, - SpAng)
    252 Kp, 4 Vert, 252 SpVer
    Robustheit
    @Überreste
    Brüller
    Tarnsteine
    Eisenschädel
    Erdbeben


    Tarnsteine+Brüller und zum Angreifen dann noch 2 starke Attacken


    [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/shiny/284.png]
    Maskeregen
    Mäßig (+ SpAng, - Angr)
    4 Vert, 252 SpAng, 252 Init
    Bedroher
    @Überreste


    Ruheort
    Luftschnitt
    Hydropumpe
    Käfergebrumm


    Ruheort um Tarnsteine auszugleichen und danach auch Angreifen, vor allem für Typausgleich im Team


    [Blockierte Grafik: http://www.psypokes.com/dex/shiny/358.png]
    Palimpalim
    Kühn (+ Vert, - Angr)
    252 Kp, 252 Vert, 4 SpVer
    Schwebe
    @Überreste


    Vitalglocke
    Reflektor
    Schutzschild
    Wunschtraum


    Soll die anderen und sich selbst mit Vitalglocke und Wunschtraum heilen


    Das wars soweit. Ich hoffe auf viele Ratings^^

  • Das wars soweit, ist eigentlich alles selbsterklärend und da ich wahrscheinlich ~75% ausbessern muss, habe ich jetzt nicht die Lust zu jedem einzelnen Pokemon eine Erklärung zu schreiben^^. Ich hoffe auf viele Ratings^^


    Ohne Erklärungen geht es aber nicht.
    Du musst schreiben, welche Rolle die einzelnen Pokemon in dem Team haben, sonst sieht es so aus, als ob du nur wahllos Pokemon mit guter defensiver Synergie ausgewählt hast. Außerdem muss man ja wissen, welche Rolle in deinem Team noch fehlt um einen guten ERsatz zu findne.
    DAnn würde mich noch interessieren, nach welcher NU-List das ist.
    Dieses hier sieht fast nach Wifi aus, das kann ich dir leider nicht gut raten.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • so wie ich das sehe hast eindutig einen Wasser ,Kampf und Feuer weak um gegen denn Wasser etwas zu haben würde ich Palipalim rsus nehmen und stattdessen Pachirisu reinnhemen und zwar so :
    Pachirisu@Überreste (magst du anscheinend sehr ;) )
    Wesen:Hart
    EVs:252init/252Atk
    Ladevorgang
    Funkensprung
    Ruckzuckhieb
    Charme
    Anmerkung:Ladevorgang um zu Boosten funkensprung um anzugreifen Ruckzuck hieb für erst schlag und wenn gar nichts mehr geht Charme um dem gegner angriff wegzunehmen
    Hoffe ich konnte helfen

  • solltest du dich für F27`s rate entscheiden und pachirisu > palimpalim packen, dann eher so:


    Pachirisu
    Still (+ SpVer, -Ang)
    252 KP/ 4 SpAng/ 252 SpVer
    @ Überreste
    - Reflektor
    - Toxin
    - Ladungsstoß
    - Superzahn


    pachirisus einzig "annehmbarer" wert ist die spezial verteidgung, weshalb du diese auch nutzen solltest
    mit reflektor hältst du auch physisch etwas aus

  • pachirisu finde ich jetzt nicht soo mega und erfüllt ja auch nicht ganz das was palimpalim macht, eisenschädel/steinkante warte ich mal lieber auf ne 2. meinung, schutzschild ist dafür den wish an sich selbst zu geben ;) und bei donnerwelle warte ich vlt lieber auch nochmal auf ne 2. meinung^^

  • Zu F27 Post:


    Er hat keine Wasserweak denn Quaxo fängt alles dank seiner Fähigkeit ab.
    Kampfweak hat er auch keine dafür hab er Palimpalim, und abgesehen davon gibts eh' fast keine Kampfviecher im NU.
    Gegen Feuerweak hat er Quaxo und Camerupt.


    Also ich finde das Team recht gut, müsste auch was reißen wenn mag gut damit spielt. ;)

  • Das Einzige wasd ich zu bemängeln habe ist Camerupt. Ich würde dir empfehlen es lieber als RP'er zu spielen.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/323.png]
    Camerupt@Leben-Orb
    8Atk/252SAtk/248Speed
    Wesen: Mild
    Fähigkeit: Felskern
    - Steinpolitur
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Explosion



    Ist halt alles Standart und i-eine Weak kann ich auch nicht finden

  • nach welcher Tierlist spielst du?


    Falls du nach der Smogon-Tierlist spielst dann kann ich dir sagen, dass diese kleine Ding deinem Team ganz schön zusetzen kann:


    [Blockierte Grafik: http://www.eonlightvalley.com/images/pokemonsprites/pokemonsprites/normalfront/espeonsprite.gif]
    Psiana@Überreste
    Scheu
    252 SpA / 252 Spe / 4 SpD
    -Delegator
    -Gedankengut
    -Psychokinese
    -Spukball


    Wenn das einmal zum upsetten kommt, dann geht's durch dein Team wie Robben durch die Inter-Abwehr (ich darf mir doch die kleine Sportmetapher erlauben, oder?)


    Auch Tohaido,Entei und Vulnona könnten schnell mal gefährlich werden.


    und gegen SubPunch Nockchan hast du auch nicht allzu viel.


    Du könntest die Gefahr schon ein wenig eindämmen, wenn du z.B. auf Quaxo Zugabe über Hypnose spielen würdest. So kannst du Viecher, die gegen Quaxo versuchen zu upsetten, auf dem falschen Bein erwischen. Hypnose ist aufgrund der miesen Trefferquote eh nicht zu empfehlen. Ausserdem reicht Toxin völlig aus.


    Allgemein finde ich es sehr löblich, dass du nicht einfach nur standard NU-Viecher verwendest. Trotzdem musst du dir überlegen, nicht das ganze Team nochmals neu aufzubauen.
    Dein Team ist vergleichbar mit einem OU Team, welches aus Snibunna, Iksbat, Kramshef, Tentoxa, Elevoltek und Yanmega besteht. Was ich damit sagen will, ist einfach, dass es einfach auch im NU bessere und schlechtere Viecher gibt. Und auch wenn ich es gut finde, dass du nicht einfach die 6 meistgeusten NU-Monster in dein Team reinpackst, so muss ich dennoch sagen, dass dein Team wohl gegen die besten NU-Viecher (Nockchan, Entei, Psiana, Dodri, Guardevoir, etc..) nicht allzu gut aussehen wird.


    aber schlussendlich musst du selber wissen, welche Pokemon du in deinem Team haben möchtest. ;)

  • Wenn das einmal zum upsetten kommt, dann geht's durch dein Team wie Robben durch die Inter-Abwehr (ich darf mir doch die kleine Sportmetapher erlauben, oder?)


    ich erinnere mich nur grade an ein 0:2 im finale gegen inter ;)
    ist nach bb tierlist, ändert sich damit dein ganzer rate oder kann ich mir den trotzdem zu herzen ziehen?^^
    dass ich nicht die meistgeusten spiele liegt wohl einfach daran dass ich nicht weiß was die meistgeusten sind, sonst würde ich die bestimmt spielen^^
    zugabe>hypnose mach ich mal schon alleine weil ich im komprimator cup wegen sleep clause rausgeflogen bin xD

  • wenn du nach der BB-Simulatoren-list spielst, dann ändert sich an meinem Post nichts.


    Hier mal eine die wichtigsten (offensiven) Viecher im NU, gegen die man vorbereitet sein sollte:


    - Psiana
    - Wahlband Dodri
    - SD Sengo
    - Wahlglas / Wahlschal Tornupto
    - Wahlband Tauros
    - Ränkeschmied Vulnona
    - Ränkeschmied Rossana
    - Wahlglas / Wahlschal Glaziola
    - Gedankengut Guardevoir
    - Glurak
    .
    .
    .


    das waren jetzt mal die wichtigsten Threats


    ps: das mit Robben wird noch geschehen. Im Februar dann ;)