Legalisierung von Cannabis?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo haben denn die Befürworter der Legalisierung von Cannabis bessere Argumente als die Gegenseite? Von der Befürworterseite kommen doch immer nur Verharmlosungen des Cannabis Konsums und das "Argument" wenn Alkohol und Zigaretten erlaubt sind soll man doch bitte auch das Cannabis legalisieren. Mit diesem "Argument" kann man die Legalisierung von sämtlichen Drogen verlangen. Und das halte ich nicht für zielführend.

    Anscheinend hälst du es nicht für nötig die Beiträge in diesem Thema zu lesen, wahrscheinlich weil "es dich auch wieder nicht interessiert", so wie schon deinen Vorredner.
    Und damit auch du von deiner eigenen Unwissenheit bzw. Ignoranz überzeugt wirst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wehe danach kommt noch einer mit 'Wo haben denn die Befürworter der Legalisierung von Cannabis bessere Argumente als die Gegenseite?'. Wo habt ihr denn bessere Argumente? Das einzige was ich immer höre its, dass es schädlich ist und was denn mit den Kindern sei. Wie bereits erwähnt kann jeder mit sich machen, was er für richtig hält. und anstatt eines Verbotes sollte vllt mal Aufklärung bei den Kids stattfinden. Die kommen sowieso dran, ob Verbot oder nicht.


    Sie bieten keinen Vorteil

    High sein ist vllt eines der geilsten Gefühle? Aber nein, ich sehe überhaupt keinen Sinn in VERGNÜGEN.


    P.S. Darf ich an dieser Stelle erwähnen, dass im Moment irgendwie nur unbegründete Meinungen von unwissenden Spasten Leuten kommen?
    Ist das nicht against da rulez?



    #legalize #all #drugs

  • High sein ist vllt eines der geilsten Gefühle? Aber nein, ich sehe überhaupt keinen Sinn in VERGNÜGEN.
    P.S. Darf ich an dieser Stelle erwähnen, dass im Moment irgendwie nur unbegründete Meinungen von unwissenden Spasten Leuten kommen?
    Ist das nicht against da rulez?

    Zum ersteren: Mir tun wirklich alle Leute Leid, die das als "eins der geilsten Gefühle" bezeichnen und Drogen deswegen nehmen. Wenn man keine andere Möglichkeit hat glücklich zu sein/zu werden, dann muss halt die externe Chemiekeule ran, wa?



    Zum letzteren: andere als unwissend/"Spasten" zu bezeichnen (wieso streichst du es raus? Hab doch die Eier und steh' zu der Beleidigung) ist für eine Diskussion, die du ja anscheinend anstrebst, nicht grade förderlich.
    Aber: schwarz-weiß-denken ist ja heutzutage recht "in", wenn man sich so Diskussionsthreads hier im BB anguckt.


    So viel dazu.



    ABER: deinen Vorschlag mehr Aufklärung zu betreiben unterstütze ich vollkommen, da mMn dies zu sehr vernachlässigt wird. Wo wird denn aufgeklärt? In der Schule? In meinen 13 Jahren kam vielleicht 1 oder 2 mal einer der quasi folgendes sagte: "Drogen sind schlecht, mkay". Wo ist das Aufklärung?
    Weiterhin erhielt ich im Zuge meines Konfermationsunterrichts die Möglichkeit ein "Mini"-Seminar über Drogenmissbrauch mitzumachen...wo auch nicht viel anderes gesagt wurde.


    Wie will man einen ordentlichen öffentlichen Diskurs anregen, wenn es an der Basis mangelt? Weil ich halte es für äußerst bedenklich seine Meinung zu einem derart heiklen Thema sich allein vom hörensagen aus dem Umfeld + aus dem Internet zu beschaffen. (Da Internetseiten ja sooo viel besser sind als die "Medien", die ja sowieso "alle" nicht vertrauenswürdig sind)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Schade, dass man meinem Beitrag nicht anmerkte, dass ich auf keine Diskussion aus bin. Habe doch eigentlich ausgedrückt, dass es mir so wichtig nicht ist.


    Stimmt, damit bist du mit den "Allgemeinen Diskussionen" im für dich absolut geeigneten Bereich gelandet und das sicher noch auf Anhieb, Hut ab!


    Selbstverstümmelung ist auch okay?


    Ganz ehrlich? Ja. Mir ist es scheiss egal, was andere mit ihrem Körper anstellen, warum sollte es auch anders sein? Ziehe weder Vorteile noch Nachteile daraus, wenn jemand sich Piercing in die Haut jagt, kifft oder sich halt selbstverstümmelt. Zumal das komplett am Thema vorbei ist lol.


    Wo haben denn die Befürworter der Legalisierung von Cannabis bessere Argumente als die Gegenseite? Von der Befürworterseite kommen doch immer nur Verharmlosungen des Cannabis Konsums und das "Argument" wenn Alkohol und Zigaretten erlaubt sind soll man doch bitte auch das Cannabis legalisieren. Mit diesem "Argument" kann man die Legalisierung von sämtlichen Drogen verlangen. Und das halte ich nicht für zielführend.
    Ich finde ja man sollte sämtliche Drogen von mir aus darunter auch Alkohol und Tabak verbieten. Sie bieten keinen Vorteil und sind für die Gesundheit des Konsumenten und der Umgebung schädlich. Die Strafen für den Konsum von Drogen gehören auch deutlich erhöht.


    Wenn ich du wäre, würde ich mich evtl. zumindest im Ansatz über die Vorteile einer Entkriminalisierung von Cannabis bzw. allgemein über Drogenkriege informieren. Auch andere Aspekte, wie das die Qualität des Stoffes erhöht werden kann und damit einiges weniger schädlich für die Konsumenten (welche exisitieren, ob es nun illegal ist oder nicht), Erhöhung der Steuereinnahmen etc. sind nicht zu unterschätzen. Aber nein, gibt natürlich nur das Argument der Vergleiches mit Alkohol/Tabak, stimmt schon.


    /edit: Ups, hab übersehen, dass du Strache-Befürworterin bist. Dann verguss bitte alles, was ich vorhin geschrieben habe und halte weiterhin blind an deiner Meinung fest o/


    Zum ersteren: Mir tun wirklich alle Leute Leid, die das als "eins der geilsten Gefühle" bezeichnen und Drogen deswegen nehmen. Wenn man keine andere Möglichkeit hat glücklich zu sein/zu werden, dann muss halt die externe Chemiekeule ran, wa?


    Zum ersteren: Mir tun wirklich alle Leute Leid, die das als "eins der geilsten Gefühle" bezeichnen und deswegen Sport betreiben. Wenn man keine andere Möglichkeit hat glücklich zu sein/zu werden, dann muss halt die körperliche Betätigung ran, wa?


    Merkste was?


    Das wohl dümmste Argument, dass ich hier im ganzen Topic gelesen habe, weil es keins ist. Den Satz kannst du so eins zu eins auf absolut jedes Hobby, jede Beschäftigung, jeden Gegenstand, jede Person etc. übertragen, um gegen das betreffende Thema zu argumentieren. Zumal hier absolut niemand davon geredet hat, dass man nur noch durch Drogenkonsum Glück empfinden kann, aber Hauptsache mal irgendwas reininterpretieren, damits auch sicher in die eigene, engstirnige Weltanschauung passt.

  • Zum ersteren: Mir tun wirklich alle Leute Leid, die das als "eins der geilsten Gefühle" bezeichnen und Drogen deswegen nehmen. Wenn man keine andere Möglichkeit hat glücklich zu sein/zu werden, dann muss halt die externe Chemiekeule ran, wa?

    Und das sind wieder diese Vorurteile die nicht stimmen, die meisten nehmen Drogen nicht um glücklich zu werden, weil sie es anders nicht können, sondern einfach weil es ein tolles Gefühl ist und Spaß macht.
    Das Argument mit der Chemiekeule bezieht sich z.b. nichtmal auf Cannabis, weil es komplett Natürlich ist und in der Natur wächst.
    Canabiss rauchen ist einfach Entspannung, chillen, entspannen whatever, das kann man natürlich auch ohne, keiner zwingt euch es auch zu konsumieren.
    und die chemischen Drogen haben, wie schon mehrmals erwähnt einen Zweck, sie sollen nicht glücklicher machen, das sind nur neben Effekte die vielleicht die sucht fördern, z.b. Kokain soll einfach nur leistungsfähiger und wacher machen... Ihr glaubt gar nicht wie viele Bänker und Geschäftsmänner Kokain nehmen um anständig ihre Arbeit ausführen zu können weil sie teilweise soviel Zutun haben das sie das ohne gar nicht schaffen würden.


    Zum letzteren: andere als unwissend/"Spasten" zu bezeichnen (wieso streichst du es raus? Hab doch die Eier und steh' zu der Beleidigung) ist für eine Diskussion, die du ja anscheinend anstrebst, nicht grade förderlich.
    Aber: schwarz-weiß-denken ist ja heutzutage recht "in", wenn man sich so Diskussionsthreads hier im BB anguckt.

    Das bezieht sich jetzt nicht nur auf dein Kommentar sondern das geht an alle die jemals dieses Thema lesen, man sollte es vielleicht in die Überschrift schreiben:


    Es wurde sogut wie alles wurde bereits gesagt und niemand will hier beleidigend sein nur passiert das einfach wenn man 300mal dasselbe sagen muss, WEIL IHR EINFACH NICHT DIE LETZTEN 5-10 SEITEN LEST UM EUCH ZU INFORMIEREN DORT WURDE BEREITS ALLES GESAGT.


    danke euer bonzai :thumbup:

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Zum ersteren: Mir tun wirklich alle Leute Leid, die das als "eins der geilsten Gefühle" bezeichnen und Drogen deswegen nehmen. Wenn man keine andere Möglichkeit hat glücklich zu sein/zu werden, dann muss halt die externe Chemiekeule ran, wa?

    Also ich weiss ja nicht wie genau du dich schon mit Hanf beschäftigt hast, aber so viel ich weiss und über Hanf weis ich eine ganze Menge, aber mit externer Chemiekeule hat das wohl nicht wirklich was zu tun, da es ein natürliches Produkt ist. Ich würde jetzt auch nicht direkt behaupten das High sein das Gefühl der Gefühle ist, aber wenn wir ehrlich sind mag ich es doch sehr. Und ist es wirklich so viel schlimmer wenn ein paar Menschen ein wenig Gras konsumiren, während alle möglichen Menschen wegen ,,Krankheiten" wie einem Burnout gleich Kiloweise Antidepresiva bekommen und wir unseren Kindern bereits vor der Einschulung 20mg Ritalin reindrücken? Sollten nicht erst diese Probleme in angriff genommen werden bevor wir ernsthaft darüber Diskutiren wie wir unsere Kinder über Gras aufklren?

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Hab kein Problem damit, wenn sich die Leute die volle Dröhnung geben wollen.
    Aber es gibt immer zu viele verantwortungslose Idioten, die sich zugekifft ins Auto setzen und andere Verkehrsteilnehmer oder Passanten gefährden.
    Und für so einen Sch*** habe ich deshalb kein Verständnis. Cannabis muss weiterhin verboten bleiben!

  • Hab kein Problem damit, wenn sich die Leute die volle Dröhnung geben wollen.
    Aber es gibt immer zu viele verantwortungslose Idioten, die sich zugekifft ins Auto setzen und andere Verkehrsteilnehmer oder Passanten gefährden.
    Und für so einen Sch*** habe ich deshalb kein Verständnis. Cannabis muss weiterhin verboten bleiben!

    Du kannst aber etwas nicht verbieten, nur weil die Möglichkeit besteht, dass es Missbraucht wird. Du kannst nicht deinen Nachbarn einsperren, nur weil er ja seine Frau umbringen könnte.
    Außerdem ist das Fahren unter Alkohol noch schlimmer (Falls das überhaupt geht, beides ist komplett verachtenswert) und trotzdem würde ich Alk nicht deswegen verbieten.
    Unser System sieht es vor den Menschen vertrauen entgegen zu bringen anstatt auf Möglichkeiten zu spekulieren.

  • Hab kein Problem damit, wenn sich die Leute die volle Dröhnung geben wollen.
    Aber es gibt immer zu viele verantwortungslose Idioten, die sich zugekifft ins Auto setzen und andere Verkehrsteilnehmer oder Passanten gefährden.
    Und für so einen Sch*** habe ich deshalb kein Verständnis. Cannabis muss weiterhin verboten bleiben!

    Das Hatten wir auch schonmal, klar gibtes einen 0,000001% Anteil der Kiffer die das vielleicht manchmal machen, aber der Hauptteil ist eher so:


    Zug am joint.... ey Bro lass mal nach Mces fahren.... neeee BRO ich bin so müde und gechillt ich hab kein bock, lass mal Lustige katzen Videos schauen.... Hahaha bro du hast katze gesagt... Hahaha wieso findest du das lustig bro... 1 stunde später sie lachen immernoch und haben schon längst vergessen das sie nach Mces wollten. Nach ca. 2-3stunden ist die wirkung des Joints weck und sie sind wieder so leistungsfähig und fahrtüchtig wie vorher

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ich kenne niemanden, der jemals wirklich stoned Auto gefahren ist. Warum sollte man auch?
    Komischerweise passiert ein großer Teil der Autounfälle unter Alkoholeinfluss. ;)


    Damit das stehen bleibt: Ich persönlich befürworte zwar die Legalisierung, aber nicht diesen euphemistischen Diskussionsstil, bei dem einfach alle Gegenargumente, egal wie gut sie sind, scheinbar entkräftigt werden. Cannabis und seine Folgen sollten nicht unter den Tisch gekehrt werden. Auch wenn ich es für logisch und zeitgemäß halte, Cannabis zu legal verkaufen zu dürfen, ist Cannabis eine sehr gefährliche Droge (wenn auch viel weniger gefährlich als einige legale Drogen). Unterschätzt die Gefahren nicht und denkt weniger einseitig. Man sollte grundsätzlich alles hinterfragen. Das gilt jetzt für beide Seiten, falls es denn sowas überhaupt noch gibt. Immer mehr Leute bilden sich endlich differenzierte Meinungen. Ich bin beispielsweise für ein Verbot von Alkohol und Tabak, wobei ich letzteres für nicht realisierbar halte.

  • Hab kein Problem damit, wenn sich die Leute die volle Dröhnung geben wollen.
    Aber es gibt immer zu viele verantwortungslose Idioten, die sich zugekifft ins Auto setzen und andere Verkehrsteilnehmer oder Passanten gefährden.
    Und für so einen Sch*** habe ich deshalb kein Verständnis. Cannabis muss weiterhin verboten bleiben!

    Weil es Idioten gibt die fahren wenn sie Kiffen? Das ist dein Argument gegen die legalisirung? Es gibt auch Menschen die sind dumm genug auf Antidepresiva zu fahren willst du jetzt auch Medikamente verbieten? Es gibt sogar leute die lassen sich während der Fahrt Oral befridigen, sollten wir Sex nun auch verbieten? Und dann gibt es noch diese Menschen die nicht wissen wiso ein Auto einen Blinker hat, Autos auch verbieten?

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • High sein ist vllt eines der geilsten Gefühle? Aber nein, ich sehe überhaupt keinen Sinn in VERGNÜGEN.

    Man kann sich sein Vergnügen auch auf eine weniger selbstgefährdende illegale Weise beschaffen. Sport ist nur eine der vielen Alternativen die es dazu gibt.

    Ganz ehrlich? Ja. Mir ist es scheiss egal, was andere mit ihrem Körper anstellen, warum sollte es auch anders sein? Ziehe weder Vorteile noch Nachteile daraus, wenn jemand sich Piercing in die Haut jagt, kifft oder sich halt selbstverstümmelt. Zumal das komplett am Thema vorbei ist lol.

    Sicher zieht die Gemeinschaft Nachteile daraus wenn einzelne etwas negatives mit ihrem Körper anstellen. Ein Kiffer kann sich ja in ein Auto setzen und gefährdet damit sämtliche Verkehrteilnehme und sich selbst damit. Selbstverstümmlung und Kiffen kann man eigentlich schon vergleichen. Mit beiden Vorgängen schadet man sich selber. Bei Kiffen können jedoch auch andere Personen in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Auch andere Aspekte, wie das die Qualität des Stoffes erhöht werden kann und damit einiges weniger schädlich für die Konsumenten (welche exisitieren, ob es nun illegal ist oder nicht), Erhöhung der Steuereinnahmen etc. sind nicht zu unterschätzen.

    Es ist zwar weniger aber immer noch schädlich für den Körper. Das ist daher ein Vorteil für die Legalisierung von Cannabis. Höhere Steuereinnahmen kann sich der Staat auch auf andere, bessere Weisen beschaffen. Durch ein deutliches Bußgeld für Cannabiskonsumenten zum Beispiel.

    Wenn ich du wäre, würde ich mich evtl. zumindest im Ansatz über die Vorteile einer Entkriminalisierung von Cannabis bzw. allgemein über Drogenkriege informieren.

    Ich habe mich über die "Vorteile" einer Legalisierung von Cannabis informiert und finde die Nachteile eben dieser überwiegen bei weitem.

  • Zu geil. Für alle, die was gegen "externe Chemiekeule" zu melden hatten:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Chemie


    Lehre von den Stoffen. Kleine Überleitung: warum sind wir glücklich? Ausschüttung von Botenstoffen im Hirn. Konsum von Drogen (Alkohol, Cannabis, Nikotin...) führt zu einer Veränderung der Zusammensetzung oder Wirkungsweise bei der Weiterleitung.
    Ergo: konsumierte Drogen sind eine körperexterne Substanz, die auf chemische Art und Weise in unserem Körper wirkt.
    Ergo: ALLES organische ist Chemie. Findet euch damit ab. "Cannabis ist eine Pflanze, demnach natürlich". Ja, das ist sie. Aber Pflanzen bestehen auch aus Stoffen und so, ne.



    Dann zu @Claike mir geht es um die Verbindung von "geiles Gefühl" und "Drogen nehmen" und wie ich persönlich zu einer Aussage einer anderen stehe. Hätte man auch nicht sehen können, dass ich keinen Fakt sondern meine Meinung zu etwas gesagt habe. Tschuldigung, dass ich eine eigene Meinung zu etwas habe.


    @A$AP DOPE erstens bist du nicht der Hausherr, mit besagten Personen wirst du wohl oder übel hier auskommen müssen. Ist ärgerlich, vermutlich bin ich dir auch ein Dorn im Auge, aber das hat man nunmal bei Diskussionen. Man hat mal den gröbsten Mist dabei über den man sich ärgert...aber die Gegenseite zu diffamieren bringt dir gelöschte Posts. Ignorier "dummes Geschwätz" doch einfach.


    Und ja, Aufklärung würde für mich insbesondere den medizinischen Nutzen durch die Wirkungsweise sowie den potenziellen Nebenwirkungen einschließen. Es sollte ausgewogen informiert werden mit dem Abschiedssatz: es steht dir frei, wir sind ein freies Land, aber sollte etwas schief gehen (warum auch immer) dann hast du Pech gehabt.



    @Bonzai auch hier verweise ich nach oben. Ich bin mit de Begriff "Natürlich im Gegensatz zu Chemisch" im Bezug auf Drogen äußerst negativ gegenüber eingestellt. Ich würde eher "natürlich gewachsen" und "künstlich hergestellt" bzw "hergestellt/raffiniert" nutzen.
    Und ja, wenn hier Leseunwillige reinschneien und etwas sagen, dass schon gesagt wurde, dann ist das ärgerlich. Wie wäre es mal mit melden unter "wurde schon gesagt, behindert die Diskussion"?



    @bonesschnupi ein Übel jetzt durch ein anderes ersetzen und die Diskussion von Cannabis wegführen halte ich nicht für zielführend. Klar ist Medikamentenmissbrauch eine ernst zu nehmende Sache, die ebenfalls angegangen werden sollte MUSS von der Allgemeinheit...aber ich denke du wirst mir zustimmen, dass du Cannabis nicht auf die gleiche medizinische Stufe von Retalin stellen möchtest (mitunter auch, weil ersteres tatsächlich von sich aus wirkt und letzteres [meinen Erfahrungen nach, ja, ich bin auch ein Retalin-Kind ^^] eigentlich nur auf den Placeboeffekt setzt)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • @Gosgosh Wieso War mir klar das du mit diesem Argument der Chemie kommst?


    Um es kurz zu zerstreuen:


    Wenn du das so sehen willst ist Alles chemie sogar der Stuhl auf dem du sitzt und um nochmehr zu verwirren ist sogar alles was Chemie ist auch Physik, weil ALLES in unserer welt aus Atomaren Teilchen besteht, auch die Chemikalien, aus denen die meisten Drogen zusammengesetzt sind, bestehen im Grunde nur aus einer bestimmten menge von Protonen und Elektronen.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Exakt. Und, wie ich schon anführte, der Grund warum ich etwas gegen die Bezeichnung "Chemisch" bei Drogen habe.


    Weil ob gewachsen oder von Menschenhand hergestellt, alles wirkt chemisch.




    EDIT: hier regen sich einige darüber auf, dass manche reinplatzen und nichts zur Debatte beitragen...warum darf ich mich dann nicht an einem Ausdruck stören und darauf hinweisen, dass er möglicherweise falsch benutzt wird?

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Exakt. Und, wie ich schon anführte, der Grund warum ich etwas gegen die Bezeichnung "Chemisch" bei Drogen habe.


    Weil ob gewachsen oder von Menschenhand hergestellt, alles wirkt chemisch.

    Jede deiner Launen entsteht weil Botenstoffe in deinem Körper ausgesendet werden. Das ist beim Sport so, beim Lachen, einfach überall. Also hör doch auf auf diesem bereits widerlegten Argument herum zu reiten.

  • Trotzdem, ist dir der unterschied zwischen der bezeichnung Chemisch und Natürlich nicht klar.
    Du kannst das natürlich so sehen wie du das willst, aber das ist einfach zu allgemein.
    Natürliche stoffe wirken einfach besser auf den Körper, sie Schädigen ihn einfach nicht so sehr, wie chemisch Hergestellte Produkte.
    Was bezeichnen wir eigentlich als Chemisch Hergestellte Produkte?
    Chemisch Hergestellte Produkte sind alle Produkte, die durch Menschen mit Hilfe der Chemischen Wirkungsweise hergestellt wurden, also kann man sagen das deine Kopfschmerz tabletten genauso schädlich für den Körper sind, wie Speed oder Crystel, natürlich stimmt das nicht, aber die Verarbeitungsweise im Körper ist dieselbe, deine Leber und deine Nieren machen die Haupt Arbeit, beim abbauen dieser stoffe.


    Beispiel: deine Kopfschmerztablette kommt in deinen Magen, sie wird dort zersetzt und die( nennen wir sie einfach mal) "guten" Stoffe, werden über die blutbahn in die region geschickt wo der schmerz sitzt, die rest stoffe, die dein körper nicht verwenden kann , werden von deiner Leber und schließlich von deiner niere aufgenommen und gereinigt, weil wenn sie in deinem Körper bleiben würden dir schaden würden.
    Gleiches gilt bei Cannabis konsum, nur das Cannabis natürlich ist und von "mutter Natur" schon perfekt erschaffen wurde, die negativen, nicht nutzbaren rest stoffe von Cannabis können von deiner Leber und niere einfach besser verarbeitet werden, da es natürliche stoffe sind.


    Ich hoffe du verstehst es halbwegs, ist bissl schwer zu erklären der unterschied.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Man kann sich sein Vergnügen auch auf eine weniger selbstgefährdende illegale Weise beschaffen. Sport ist nur eine der vielen Alternativen die es dazu gibt.

    Sicher zieht die Gemeinschaft Nachteile daraus wenn einzelne etwas negatives mit ihrem Körper anstellen. Ein Kiffer kann sich ja in ein Auto setzen und gefährdet damit sämtliche Verkehrteilnehme und sich selbst damit. Selbstverstümmlung und Kiffen kann man eigentlich schon vergleichen. Mit beiden Vorgängen schadet man sich selber. Bei Kiffen können jedoch auch andere Personen in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Es ist zwar weniger aber immer noch schädlich für den Körper. Das ist daher ein Vorteil für die Legalisierung von Cannabis. Höhere Steuereinnahmen kann sich der Staat auch auf andere, bessere Weisen beschaffen. Durch ein deutliches Bußgeld für Cannabiskonsumenten zum Beispiel.

    Und wider dieses Autoargument-.- also nochmal Menschen lesen SMS während der fahrt im Auto, Smartphoneverbot?
    Natürlich könnte man ein deutlich höeres Busgeld für die Nutzung von Hanf einführen aber zumindest in der Schweiz haben wir grössere Probleme, um die sich die Polizei kümmern sollte, wie ein paar Kiffer. Und ich glaube in der EU auch.


    Ich entschuldige mich schonmal fals ich dich jetzt beleidige aber haben sie dir als Kind evt TicTacs statt Ritalin gegeben? Bei mir war da deutlich mehr als nur ein wenig Placeboefekt. Aber ja ich stimme dir zu, THC und Ritalin haben einen anderen medizinischen Wert.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • .aber ich denke du wirst mir zustimmen, dass du Cannabis nicht auf die gleiche medizinische Stufe von Retalin stellen möchtest (mitunter auch, weil ersteres tatsächlich von sich aus wirkt und letzteres [meinen Erfahrungen nach, ja, ich bin auch ein Retalin-Kind ^^] eigentlich nur auf den Placeboeffekt setzt)

    Naja wie man Sieht setzt Ritalin nicht auf den Placebo Effekt, sonst wäre die Welt heutzutage nicht von so überdurchschnittlich dummen überfüllt wie du einer bist, mit deinen krass schlechten Argumenten.



    Sorry das musste einfach raus löscht den Beitrag ruhig wenn er gegen irgendwas verstößt. Und ich wollte die Diskussion auch nicht in ein negatives licht rücken mit diesem Beitrag. Aber ich habe doch wohl offensichtlich ausgesprochen was hier alle denken oder?^^



    https://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat#Wirkungsweise ------Auch Ritalin genannt. Die hervorgehobene Zeile unten beweist übrigens wie nah sich Drogen und "Arzeneimittel" sind. Meiner Auffassung nach ist Ritalin weitaus schlimmer als Kokain. Da ADHS nur eine ausrede ist um Heutigen Nachwuchs besser kontrollieren zu können, weil es einigen Lehrern und Eltern nicht passt, wie die Kinder noch Kinder sind.




    Methylphenidat hemmt die Funktion von Transportern für die Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin. In seinem Wirkungsmechanismus hinsichtlich der Blockade der Dopamintransporter (DAT) ähnelt es dem Kokain.[12][/sup]


    Diese Transporter sitzen in der Zellmembran der präsynaptischen Nervenzelle und dienen einer schnellen Wiederaufnahme der Neurotransmitter aus dem synaptischen Spalt. Infolge der Wiederaufnahmehemmung (Reuptake-Inhibition) ist die Konzentration dieser Neurotransmitter erhöht und länger andauernd. Dies führt zu erhöhtem Signalaufkommen am Rezeptor und unter anderem zu einer Erhöhung des Sympathikotonus. In geringem Maße sorgt Methylphenidat für die Freisetzung von Katecholaminen, die große Erhöhung der Dopaminkonzentration wird aber in erster Linie durch Wiederaufnahmehemmung erreicht.[13][/sup] Methylphenidat wirkt außerdem als Agonist am Serotonin-Rezeptor 5-HT1A und 5-HT2B.[14][/sup]

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonzai () aus folgendem Grund: Edit: "böses wort" weg editiert weil scheinbar auch die Mods Sp...ties sind....

  • Und schon wieder wird hier so viel shit gepostet, unglaublich. Was kümmerts eich bitte, was andere mit ihrem Körper macjen? Zu kiffen heißt nicht, sich bekifft hinters Stuer zu setzen. Zu kiffen heißt nicht, seiner Gesundheit mehr zu schaden als sich ungesund zu ernähren, zu trinken oder was auch immer. Illegalisierung füjrt uu Schwarzmarkt, verunreinigtem Acheiß der dem KÖRPER SCHADET (Bekannter von mir arbeitet bei Check-it. Die gehen auf raves und prüfen dort Drogen auf Streckmittel. So viel Scheiß wie man dort findet schadet dem Körper bei weitem mehr als der reine Stoff, egal welche Droge.), Leaglisierung steuert dagegen. mehr Steuereinnahmen (wenn man schon über steuerkosten wegen asylbewerbern rumheult und strache befürwortet dessen partei die hypo-krise zu verantworten ha LOL), arbeitsplätze, weniger verbindung zu dealern die einem harte drogen andrehen, unschädlicjeres zeug, und das alles kostet den staat... leute die kiffen. also die gechillt in ner geuppe auf ner couch situen und über jeden shit lachen. schlimm, in so nem land will ich echt nie leben. was man mir seinem körper macht ist seine sache. niemand kann einem verbieten sich selbst zu schaden (sprichwort körperschmuck), außerdem fördert n verbot die "probierfreudigkeit", vor allem bei jungen menschen, diw am ehesten auf sowas anspringen. lasst die leute halt gras rauchen, meine fresse. ist nicht euer scheiß problem. mehr folgt wenn ich nüchtern bin. peace out

  • Zu kiffen heißt nicht, sich bekifft hinters Stuer zu setzen. Zu kiffen heißt nicht, seiner Gesundheit mehr zu schaden als sich ungesund zu ernähren, zu trinken oder was auch immer.

    Wie beim Alkohol besteht eine Gefahr das sich eine Person nach ihrem Drogenkonsum ins Auto setzt und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Man schadet seiner Gesundheit durch kiffen aber auch nicht weniger als durch den Konsum von Zigaretten und Alkohol und einer ungesunden Ernährung.

    Leaglisierung steuert dagegen. mehr Steuereinnahmen (wenn man schon über steuerkosten wegen asylbewerbern rumheult und strache befürwortet dessen partei die hypo-krise zu verantworten ha LOL), arbeitsplätze, weniger verbindung zu dealern die einem harte drogen andrehen, unschädlicjeres zeug, und das alles kostet den staat... leute die kiffen.

    Mehr Steuereinnahmen kann der Staat auch mit weniger fragwürdigeren Dingen gewinnen. Wie ich schon erwähnte durch ein deutlich höheres Bußgeld für den Konsum von Cannabis. Die Dealer wird man durch ein härteres Eingreifen der Polizei los bzw die Anzahl der Dealer wird massiv gesenkt. Drogen wie Cannabis sind immer schädlich und gefährlich, da sind die Kosten "Leute die kiffen" deutlich zu hoch.

    was man mir seinem körper macht ist seine sache.

    Man schadet mit dem Konsum sich selbst und seinem Umfeld. Es ist die Sache des Staates hier einzugreifen um den Konsumenten durch den Verbot von Cannabis härteren Eingreifen und erhöhten Bußgeldern vor sich selbst zu schützen.

    außerdem fördert n verbot die "probierfreudigkeit", vor allem bei jungen menschen, diw am ehesten auf sowas anspringen. lasst die leute halt gras rauchen, meine fresse. ist nicht euer scheiß problem. mehr folgt wenn ich nüchtern bin. peace out

    Die "Probierfreudigkeit" was Cannabis angeht kann man den jungen Menschen schon austreiben. Deutlicher höhere Strafen für den Cannabiskonsum und Aufklärung für die Jugendlichen was die vielen Gefahren des Konsums von Cannabis angeht werde einen positiven Effekt erzielen.

    Illegalisierung füjrt uu Schwarzmarkt, verunreinigtem Acheiß der dem KÖRPER SCHADET (Bekannter von mir arbeitet bei Check-it. Die gehen auf raves und prüfen dort Drogen auf Streckmittel. So viel Scheiß wie man dort findet schadet dem Körper bei weitem mehr als der reine Stoff, egal welche Droge.)

    Der Konsum von Cannabis schadet dem Körper immer, egal ob verunreinigt oder nicht. Jedem klar denkenden dürfte klar sein das dort nur Mist vorhanden ist. Daher boykottiert man diese Personen kifft nicht und hat dadurch keine Probleme.