City Championchip Krefeld und Dortmund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So zuerst mein Turnier in Krefeld:
    Ich war um 11 Uhr in Krefeld trotz der 20 min die meine Mutter durch Krefeld geirrt ist :D. Hab mich für Vilegar mit Mewtuh entschieden um die SP Decks zu ärgern, sofort angemeldet und dann ging es los. Zuerstz mal gabs erstaunen das der Drucker kaputt war und die parings vorgelesen wurden, hat aber trotzdem geklappt^^:


    1.Runde gg. Richard C. (Machamp Prime mit Exploud+Regice)
    Wir beide kommen ziemlich schlecht raus da er sich zwar alle aufbauen kann aber keine Energien zieht und ich nur ein Gengar SF und Vileplume T6 hab und ebenfalls keine Energien. Durch Regice hat er sich in der zwischenzeit jedoch alle Trainer von der Hand abgeworfen und dank Exploud keine Weakness mehr hat, sieht es für mich schlecht aus. Am Ende hab ich 1 Preis gezogen und er 2.
    0-1


    2.Runde gg. Ingo (Machamp kp obs Prime war)
    Ich muss starten mit Uxie oder so jedenfalls nicht Gastly/Spiritomb und natürlich kommt der Donk-.-.
    0-2
    Nach dem wir noch 2 Fun Spiele machen komme ich jedesmal gut raus und gewinne. Dabei bemerke ich, dass ich zurzeit besser rauskomme wenn ich normal mische statt meine 8 Stapel zu machen xD.


    3.Runde gg. ? (Random Grass)
    Ich komme ziemlich gut raus, ziehe aber kaum Energien und sein Roserades UL macht mir zu schaffen jedoch hab ich 2 gengars und das X auf der Hand+Seeker und ich kann dem Gifttot Problemlos entkommen^^. Jedenfalls Poltergeistere ich mich danach zum Sieg.
    1-2


    4.Runde gg. Phillip (Jumplume)
    Ich komme ziemlich mittelmäßig raus, er aber auch. Jedoch macht er am Anfang den Fehler sich mit Call 2 Hoppips auf die Bank zu legen, aber nichts hat um sie zu entwickeln. Nach ein paar PONTS und Copycat schafft er es sich ein Jumpluff aufzubauen und zieht dank Uxie X noch den Palmer und kommt wieder ins Spiel, jedoch liege ich 2-3 Preise in Vorschsprung und am Ende verliert durch den Spielfehler den er gemacht hat (hab grad kp welcher das wahr, aber ihr könnt das ja bei ihm nachlesen).
    2-2


    5.Runde gg. ? (Blastoise)
    Sie kommt ganz gut raus und hat T4 so ziemlich alles während dessen ich kaum Energien ziehe. Jedoch schaffe ich es ihr Kingdra Prime in die Lost Zone zu schicken, Lostgar FTW. Jedoch ziehe ich kein Gengar X um ihr Bojelin X reinzumischen, da ich mir jedes Gengar mit Bebe und Cyrus zusammen gammeln muss. Am Ende verliere ich, da ich mir unsinniger Weise random Basics auf die Bank gelegt hab, denn sonst wärs eventuell ins Sudden Death gegangen, da mein einzigstes Pokemon, dass sie killen konnte, ein damaged Gengar SF war.
    2-3


    Joa 16er Platz war jetzt nicht so nice, aber konnte ich ja nichts ändern bzw. hätte ändern können aber da hab ich gefailt^^.


    Props:
    Vilegar nervt wenn es richtig rauskommt
    gute Stimmung
    hab ein paar nice Täusche gemacht


    Cons:
    Schlecht rausgekommen
    Mewtuh umsonst drin
    donk-.-




    Jetzt kommt Dortmund:
    Musste mitm Zug fahren aber Anfahrt war ok ohne große Probleme. Hab mich mitn paar Spielern geredet und mich angemeldet. Dieses mal hab ich mich nochmal für Vilegar entschieden jedoch statt Mewtuh hab ich Ditto gegens Mirror reingetecht und Zangoose um mal schnell was zu locken.


    1.Runde gg. Paul S (Vilegar)
    Erstes Spiel direkt Mirror jedoch hab ich T2 oder T3 Gengar aufgebaut und das Ditto. Ich kann zuerst Shadow Roomen, danach bekomme ich den Shadow Room, jedoch sofort Retreat, Ditto nach vorne und Seeker. Dann dank BTS wieder Gengar auf der Bank. Shadow Room auf Gengar und 1 Price. Da er wie ich später erfuhr, ohne Seeker oder Ditto gespielt hab, war der Rest des Spiels recht einfach nachdem seine Gengars weg waren und nur noch das Prime hatte, dass aber mit kaum Damage Output nichts hitten konnte, hatte ich das Spiel in der Tasche.
    1-0


    2.Runde gg. Steven M (LuxChomp)
    Da ich am Anfang nen Spielfehler mache, schießt er mir mein Vileplume bzw. Gloom kaputt so das der Lock nicht klappt und ich keine Energien ziehe, gewinnt er recht easy.
    1-1
    Hatte nach der Runde eigentlich die Tops abgeharkt aber trotzdem tapfer weitergespielt^^.


    3.Runde gg. ? (Vilegar)
    Er nur Oddish UD ich komme ganz gur raus und bemerke das ich ihn trotz seiner 2 PONT's keine Basics nachzieht so das ich ihn T3 mit Uxie donke.
    2-1


    4.Runde gg. Nico A (LuxChomp)
    Hatte das Spiel eigentlich schon abgeharkt, da er schon lange mit LuxChomp spielt und ich nur ohne Spiritomb oder Gastly starten muss, um mit herben Nachteilen zu starten.
    Jedoch kann ich aufatmen als ich meine Hand ziehe und bemerke das sie ziemlich gut ist um mit dem Trainerlock T2 voll durchzustarten was ich dann auch tue. T3 kommt dann mein Gengar, währenddessen er keine Supporter hat um irgendwas zu machen. Trotzdem schafft er es mit Luxray und Apibom 2-3 Preise zu ziehen. Ich lege noch zur Sicherheit eine Rescue Energy an und fange an mit Gengar und dem X seine X's ins Deck zu shuffeln so das er nicht viel gegen den Lock machen kann. Obwohl ich ziemlich gut rauskomme und einen Preis nach dem anderen ziehen kann, war das Spiel sehr langweilig.
    3-1
    Jetzt war ich wieder voller Hoffnung auf die Tops, denn das nächste Spiel zu gewinnen hätte mich reingebracht.


    5.Runde gg. ? (Crobat/Gengar Prime)
    Ich wurde runtergepaired, war aber trotzdem ein bisschen Nervös,da ich gegen diesen Spieler noch nie gespielt hatte.
    Er sagt mir zu beginn als ich sein Gastly sehe, er Spiele Vilegar: stimmte jedoch nicht-.-.
    Ich bringe kein Vileplume raus, da ich von nem Mirror zu ausgehe und baue mir Straigt Gengar auf. Da er Spiritomb TR spielt, komme ich mit Ditto und lege Damage Counters auf die Bank (er hat nur Psychic Pokemon im Spiel). Jedoch bringt er Crobat plötzlich mit Candy raus, was mich verwirrt und fängt an zu Severe Poisen was mich ganz schön unter Druck setzt. Jedoch umgehe ich sein Crobat mit Poltergeist so das er zurückziehen muss und dann es mit Gengar Prime ausknocke.Danach verteile ich moch mehr Damage counters um schneller mit Gengar SF ausknocken zu können. Danach kommt noch ein Crobat was ich aber immer mit Retreat umgehe bis ich Gengar SF auf der Bank mit 80 Damage hab, er kennt die Power offenbar nicht und schießt dreißig auf es um den Preis zu bekommen, ich Fainting Spelle Heads und nehme sein Crobat mit in den Ablagestapel^^. Dank Rescue kommt Gengar auch noch auf die Hand und baue es wieder auf. Danach hat er niochts mehr und ich ziehe meine restlichen Preise easy.
    4-1


    So Tops waren schonmal klar, aber nur gegen wen? Entweder Yoshie oder Steven. Ich komme mit dem schlechtesten Tie-Braker in die Tops und muss gegen Steven, stand zur Zeit 5-0.


    Top4 gg. Steven M (LuxChomp)
    Erstes Spiel: Ich gewinne dank eines dauer Locks den er nicht unterbrechen kann und ziehe easy meine Preise. 1-0
    Zweites Spiel: Ich komme sehr schlecht raus und der kann mich schnell besiegen. 1-1
    Jetzt kommt die Situation vor der ich am meisten Angst hatte: mit SP ins Sudden Death.
    Drittes Spiel: Ich habe godstart mit Twins, Spirtomb, Oddish, Gloom, Energie und Collector, er Ambipom+Luxrays. Ich entscheide das der Anfängt, er legt DCE an Ambipom und macht Spiritomb 40. Mit Collector kommt Uxie, Gastly und Unown Q glaub ich. Gastly auf die Bank und Uxie Set auf ne Rescue Energy, Vileplume+random Stuff, dann Gnade der Finsternis auf Haunter. Er hat zu meiner Erleichterung kein Crobat und knockt Spiritomb aus. Ich sofort Twins auf Gengar und BTS, dann Vileplume aufgebaut und die Rescue noch an Gengar. Ich knocke sein Ambipom aus, dann sein Luxray. Kurz darauf kommt Timeout und nach einem Looker auf 5 Trainer gibt er auf. 2-1


    Finale gg. Yoshie (Gyrados+Dialga G Tech)
    Erstes Spiel: Ich komme ziemlich gut und schnell raus. Plötzlich Telefon für mich und meine Mutter fragt wieso ich nocht nich zu Hause bin, weil ich vergessen hatte anzurufen xD. Bleibe trotz der Störung auch immer im Preisvorsprung, bis ich gewinne. 1-0
    Zweites Spiel: Ich komme extrem schlecht raus und gebe nach ein paar zügen auf, da wir noch ca. 20 Minuten hatte und mich lieber auf letzte Spiel konzentrieren wollte. 1-1
    Drittes Spiel: Ich komme wieder grottig raus und bis ich meinen Twins Spielen kann (er einzige brauchbare Supporter auf meiner Hand) dauert es ein paar Runden. Es kommt kein dauerhafter Lock zustande und ich stehe nur mit 2 Pokemon im Spiel dar, dann kommt seeker und der KO durch Gyrados. 1-2


    War ein Interessantes Turnier und bin mit meinem zweiten Platz ziemlich zufrieden. Dann ab nach Hause und erstmal ausruhen^^.


    Props:
    2.Platz
    in den Preisboostern waren zwar keine Prime/Legends, dafür aber Smeargle, Rev Metal, 3 Energy Exchanger und noch 1 Drifblim
    netter Mann der mich auf der hinfahrt mit seinem Ticket mitgenommen hat um gegen die Deutsche Bahn und ihre Preise zu rebellieren xD
    gute Täusche
    meine Mutter fürs mitten im Spiel auf oberpeinlichste weise zu nerven :D
    mein Deck das ziemlich gut läuft


    Cons:
    Bahnticke automart der mein 2€ Stück nicht wollte und ich deswegen meinen 10€ Schein anbrauchen musste+Zug Verspätungen auf der Rückfahrt
    das Finale wegen Badraws verkackt und kleineren Spielfehlern
    Nico isn schlechter Verlierer


    Bitte nennt mir die Namen von den Leuten gegen die ich gespielt hab, damit mein Bericht vollständiger wird.
    man riecht sich Später