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Nachdem ich schon ein Weilchen OU in Gen5 gespielt habe und das langsam schon zur Gewohnheit wird wollte ich einmal etwas neues ausprobieren. Da es aktuell nur OU und Uber gibt hatte ich nicht viel Auswahl und so habe ich mich an ein Uber-Team gemacht. Dieser Mode war allerdings noch nie mein bester,deswegen brauche ich unbedingt Hilfe von euch.
Der Grundkern rennt recht gut, Probleme und Ideen zur Lösung habe ich untern dazugeschrieben.
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Despotar @ Prunusbeere
Fähigkeit: Sandschleier
Wesen: Hart
EVs: 252 HP/252 Sp.D/4 Speed
Tarnsteine
Steinkante
Knirscher
Kraftkoloss
Despotar ist ein erstaunlich gutes Lead im Uber und dank dem Sandsturm muss es sich keine Sorgen um Fokusgürte machen. Die EVs sind für die maximale spezielle Defensive, rennt zwar gut allerdings könnte es eine Spur offensiver sein. Das Moveset sollte klar sein, Knirscher>Gegenstoß um Latias/Latios und Woingenau immer stark zu treffen. Prunusbeere erlaubt es Despotar auch die nervigen Darkrai-Leads zu verstören, nach Kraftkoloss+Sandsturmschaden sind die nämlich hinüber :D.
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Rayquaza @ Leben-Orb
Fähigkeit: Klimaschutz
Wesen: Naiv
EVs: 40 Atk/252 Sp.A/216 Speed
Draco Meteor
Wutanfall
Feuersturm
Turbotempo
Als 1.Drachen habe ich ein Mix-Ray genommen um Stall etwas aufmischen zu können. Mit den Speed-EVs überholt es die Base 90er, Sp.A wird maximiert und der Rest kommt in den Angriff. Als starke STABs dienen DracoMeteor&Outrage, Feuersturm zerstört die meisten Steels. Mit dem Turbotempo kann Rayquaza auch als Revenger aggieren, sehr toll das Teil.
Gedanke: Vielleicht Durchbruch>Wutanfall gegen BP-Teams?
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Zekrom @ Wahlschal
Fähigkeit: Tera Voltage
Wesen: Froh
EVs: 252 Atk/252 Speed/4 Def
Wutanfall
Drachenklaue
Lightning Strike
Cross Thunder
Stark aber irgendwie oft zu lahm :X. Die Kombination aus Elektro&Drache trifft alles bis auf Nattorei im Uber neutral und das mit STAB und CB. Mit der Drachenklaue killt es geschwäche Drachen ohne sich in einem Move zu locken. Zekrom macht auch Stall ordentlich Probleme, selbst die phyischen Walls im Uber vertragen keinen Lightning Strik (Panzaeron & Lugia zB).
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Mewtwo @ Leben-Orb
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Scheu
EVs: 252 Sp.A/252 Speed/4 Def
Gedankengut
Psycho Break
Aurasphäre
Eisstrahl
Yeah Mewtwo ist stärker als je zuvor! Der schon abartig hohe Sp.A wird noch einmal kräftig durch CM geboostet und dank seinem neuen Move Psycho Break,der physischen Schaden zufügt, kann selbst Heiteira Mewtwo nichtmehr aufhalten. Psycho&Kampf haben eine nette Typabeckung,die paar Pokemon die dagegen resistent sind werden im Uber von EIsstrahl effektiv getroffen (Latios/Latias/Lugia).
Das DIng rennt wirklich gut, persönlich sehe ich da kein Verbesserungspotenzial.
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Groudon @ Überreste
Fähigkeit: Dürre
Wesen: Hart
EVs: 200 HP/200 Atk/108 Def
Schwerttanz
Donnerwelle
Erdbeben
Steinkante
Anstatt RP-Groudon spiele ich jetzt den Paradancer. Die Donnerwelle kommt vorallem Rayquaza zugute, welches dann im Endgame die langsamen Gegner ordentlich aufmischen kann, aber auch Despotar zieht seine Vorteile daraus. Der Split ist DP-Standard und lässt Groudon sowenig Schaden durch Toxin nehmen wie möglich und Lugia nach einem SD und Steinen mit einer Steinkanten zu besiegen.
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Panzaeron @ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 HP/252 Def/4 Sp.D
Sturzflug
Stachler
Toxin
Ruheort
Panzaeron ersetzt jetzt Genosekuto und ist 10x besser in diesem Team. Es legt Stachler aus beim sweepen helfen,es countert meinen ehemaligen Nemesis SD-Normalarceus (ohne Hitzekoller) und dient als Schwamm für Drachenattacken. Aus Zufall habe ich entdeckt das es zusammen mit dem SDef-Despotar eine super Synergie bildet und sie Gegenseitig eine Menge Schwächen abfangen.
Die EVs sind für maximale phyische Defensive, das Wesen ebenso. Sturzflug um einen passablen STAB-Angriff zu haben,Toxin vergiftet Switchins und Ruheort heilt es wieder und akiviert ggf Robustheit wieder (->"Auto-Fokusgurt").
..kann er es gerne in PO importieren. Testen bedeutet aber nicht das jemand das Team einfach 1:1 übernimmt und damit herumkämpft. Ich habe mir Gedanken gemacht also aktzeptiert das bitte.
Despotar (M) @ Prunusbeere Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Tarnsteine
- Steinkante
- Knirscher
- Kraftkoloss
Rayquaza @ Leben-Orb
Trait: Klimaschutz
EVs: 40 Atk / 252 SAtk / 216 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Draco Meteor
- Wutanfall
- Feuersturm
- Turbotempo
Zekuromu @ Wahlschal
Trait: TeraVoltage
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Wutanfall
- Lightning Strike
- Drachenklaue
- Cross Thunder
Mewtu @ Leben-Orb
Trait: Erzwinger
EVs: 4 Def / 240 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Gedankengut
- Psycho Break
- Aurasph�re
- Eisstrahl
Groudon @ Überreste
Trait: D�rre
EVs: 200 HP / 200 Atk / 108 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Donnerwelle
- Schwerttanz
- Steinkante
- Erdbeben
Panzaeron (M) @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Ruheort
- Stachler
- Toxin
- Sturzflug
Nach dem Umstellen ein paar Sets und der Änderung Panzaeron>Genosekuto rennt das Team wirklich gut, vielleicht findet ihr aber noch Verbesserungsvorschläge.