mein erstes 2on2 Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will hier mal wieder ein Team vorstellen.
    Diesmal ist es mein erstes 2on2 Team,das ich so auch größtenteils bei der idM gespielt habe.
    Es ist ein TR-Team.




    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/477.png] @ Überreste


    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Erzwinger
    EV´s: 252/0/84/0/172/0
    -Schattenstoß
    -Schutzschild
    -Bizarroraum
    -Irrlicht


    »Mein erster Starter,der den TR rausbringen soll und mit Irrlicht die Gegner verkrüppeln soll.
    Schattenstoß ist sein einziger offensiver Move,der auch gleichzeitig ein Prorität-Move ist.
    Schutzschild ist ja wieder Standard.




    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/togekiss.png] @ Prunusbeere


    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Edelmut
    EV´s: 252/0/4/252/0/0
    -Luftschnitt
    -Hitzewelle
    -Schutzschild
    -Spothlight


    »Mein zweiter Starter,der mit Spothlight dafür sorgen soll das Zwirrfinst den TR rausbringt.
    Es ist sehr offensiv und hat mit Luftschnitt einen STAB-Move.
    Hitzewelle um beide gegnerischen Pokis zu treffen.
    Schutzschild ist wieder Standard.



    [Blockierte Grafik: http://pokemon.neoseeker.com/w/i/pokemon/e/e8/Bronzong.png] @ Überreste


    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Schwebe
    EV´s: 252/152/8/0/96/0
    -Bizarroraum
    -Gyroball
    -Explosion
    -Hypnose


    »Der zweite TR-Bringer.
    Hypnose zum einschläfern,Gyroball als STAB und Explosion als "letzter Ausweg".




    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/460.png] @ Fokusgurt


    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Hagelalarm
    EV´s: 252/4/0/252/0/0
    -Blizzard
    -Schutzschild
    -Strauchler
    -Eissplitter


    »Rexblisar ist mit Relaxo zusammen der Angriffs-Kern meines Team.
    Item sollte klar sein.
    Eissplitter als Prio-Move,Strauchler für schwere Jungs und Blizzard als starker STAB.
    Schutzschild ist wieder Standard.



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/art/472.png] @Überreste


    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandschleier
    EV´s: 4/252/0/0/0/252
    -Eiszahn
    -Schutzschild
    -Erdbeben
    -Kehrtwende


    »Skorgro als schneller Sweeper falls der TR mal weg ist.
    Habe hier ein normales Einzelset genommen und halt nurbSchutzschild und ein anderes Item draufgemacht.




    [Blockierte Grafik: http://www.picfront.de/picture/UlIBqRXuA/img/Relaxo1.jpg] @ Überreste


    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Immunität (wollte eigentlich Speckschicht)
    EV´s: 92/252/164/0/0/0
    -Bodyslam
    -Schutzschild
    -Feuerschlag
    -Erdbeben


    »Relaxo ist neben Rexblisar der Hauptsweeper.
    Bodyslam als STAB und Erdbeben und Feuerschlag als Ergänzung.






    Ich hoffe auf viele Verbesserungsvorschläge und Kritik.

  • Ein gutes Team für´s Doppel, dafür, dass es dein erstes Team ist.
    Das Starter-Duo passt eigentlich so weit, bei Zwirrfinst nur einen Erstschlag einzubauen erscheint mir zwar ein bisschen wenig offensiv (worum es im TR eigentlich geht - Gegner so schnell wie möglich im TR zu killen), aber das eh nicht sonderlich viel Angriff.
    Togekiss hat keinen STAB, der Hitzewelle heißt ;) . Das Teil ist Flug-Normal, Hitzewelle Typ Feuer. Set passt eigenltich.
    Bonzong würde ich dann aber schon viel offensiver spielen! Das kann doch mit Gyroball und Explosion (vielleicht auch Erdbeben) ziemlich gut austeilen. Würde ich Mutig spielen, mit 252 Angr, das Set passt so, kannst du so übernehmen. Evtl. Erdeben oder Schutzschild > Hypnose…
    Rexblisar unbedingt mit Holzhammer, das hat einfach mehr Power! Gibt zwar Rückstoß, aber nur wegen Eissplitter 252 Angr-EVs zu haben brint´s dann auch nich so wirklich, oder?
    Skorgro sollte eigentlich relativ gut sein, solange der TR nicht aktiv ist…
    Bei Relaxo ist Speckschicht Pflicht! Feuerattacken wie Hitzewelle oder Flammenblitz (zwar nur vom physischen Panferno eingesetzt, taucht aber dann schon manchmal im Doppel auf) und Eisattacken wie Blizzard (die bei dir auch noch immer treffen!) können dem dann nicht mehr viel anhaben, und vergiften wird dich im Doppel sowieso nur ein sehr kleiner Teil der Doppel-Spieler ;) . Sonst passt´s.


    I-ein Wahlschal-Teil mit Blizzard rennt dir einfach durch dein Team durch (zum Beispiel Glaziola mit +SpAngr - Wesen), bis auf Bronzong halt, aber das wird dann auch noch i-wie gekillt. Dann musst du halt ziemlich viel stallen mit Schutzschild…
    Der Hagelsturm von Rexblisar bringt dir gleich null! Nur Rexblisars Blizzard trifft, ich würde noch i-ein anderes Blizzard-Mon einbauen (zum Beispiel Glaziola, hat nicht umsonst den stärksten Blizzard im ganzen Pokémon-Spiel!).