Animes kindisch ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich höre auch sehr oft, dass Animes kindisch sein sollen, aber ich lasse mich davon natürlich nicht beeindrucken (lmfao)


    Ich für meinen Teil gucke sehr gerne Animes und ich bin auch stolz drauf. Natürlich gibt es sehr kindische Animes, die auch eher für die Kleineren in unserer Gesellschaft bestimmt sind, allerdings gibt es auch welche, die für Erwachsene und Heranwachsende gedacht sind. Wenn man mal Pokemon oder Digimon im vergleich zu Schooldays, HOTD oder Death Note stellt, stellt man fest, dass zwischen den Animes Meilen liegen. Schooldays, HOTD und Death Note sind gewalttätig, hingegen Pokemon oder Digimon nicht so extrem, da es sich auch nicht auf Personen bezieht, sondern auf Fabelwesen. Nimmt man mal Naruto und Tsubasa Chronicle, kann man bei den beiden feststellen, dass diese sowohl kindisch bzw lustig und amüsant sind, als auch mit Action und Kloppe vollgepackt sind.


    Fazit: Teils, teils. In einer hinsicht gibt es mit Sicherheit Animes, die kindisch sind, welche aber in der Unterzahl liegen zu denen, die wirklich Kinoreif sind.

  • Ich würde es sehr gut finden wenn die characktere älter werden würden,dass wäre nämlich nicht nur logischer sondern auch einmal eine einziartige abwächslung!
    Es wäre auch sehr lustig nur dürfte es dann nicht zu viele folgen gäben,den sonst wären die figuren der jeweiligen serie viel zu alt.
    Nein,ich finde nicht das man erklären kann warum viele leute animes kindisch finden,dazu gibt es halt viele verschiedene mögliche warianten.
    Ich schätze mal das liegt daran das manche animes für kleine kinder gemacht sind und dass das die leute dann halt auf alle animes beziehen.
    Aber darüber läst sich streiten.
    LG Portgas D. Ace

  • Das kommt ganz auf den Anime an. Wobei es ja Animes gibt, die "kindisch" sein sollen. Wenn ich jetzt an Pokemon oder Yugioh denke, würde ich sagen, dass das unter die Katigorie kindisch fällt. Aber diese Animes wurden ja auch für Kinder gemacht. Doch nicht jeder Anime ist kindisch: Es gibt viele Alltagsdramen(z.B. Usagi Drop), die man ganz sicher nicht so bezeichnen kann. Und ich glaube auch nicht, dass das bei Higurashi oder H.O.T.D zutrifft. Letztendlich kommt es auf den Inhalt der Story und auf die Darstellung an.


    Zu den Fragen:


    1) Die Aussage, das alle Animes kindisch sind halte ich für falsch.


    2) Weil Animes ja praktisch wie Zeichentrickserien sind und damit als "kindisch" abgestempelt werden.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Das Vorurteil, Animes wären "kindisch" verstehe ich kein Stück. Es ist meiner Meinung nach bei Animes wie zum Beispiel bei Hollywood-Filmen. Zum einen gibt es da die typischen Filme, die für jüngeres Publikum hergestellt werden, allerdings gibt es ausserdem noch Filme, die sich an erwachsenes Publikum richten.


    Ähnlich ist es meiner Meinung nach bei den Animes, wo es für das jüngere Publikum diverse Animes gibt, jedoch ebenso für ein älteres Publikum.


    Das Vorurteil stammt wohl daher, dass sich viele Leute nicht mit der Materie auseinandersetzen. Diese Leute erinnern sich beim Anblick eines Animes vielleicht daran, dass sie in ihrer Jugend Zeichentrickfilme gesehen haben und verknüpfen die Animes somit mit diesem Vorurteil.

  • Animes sind ganz und gar nicht kindisch! Sie wurden zwar gemalt, aber manche sind sogar richtig ecklig oder auch brutal! Z.B Detektiv Conan! ich fand Detektive irgendwie überflüssig, aber als ich Detektiv Conan gesehen hab, steh ich auf Krimis mit Detektiven wie Monk usw. Naruto ist etwas brutal und Pokemon ist cool! ich glaube das wars!


    TT :D

  • was ist das für ein lächerliches thema, schon alleine die überschrift ''animes kindisch?'' ist schon völliger unsinn, da es ja mehrere genres gibt, wie hentai, was so viel heißt wie abnormal oder pervers. eigentlich heißt es ja poruno oder ero. diese art von anime weisen pornographische oder erotische handlungen auf und sind in den meisten fällen erst ab 18 und älter. und ich kann auch noch andere genres aufzählen, aber ich denke mal ich brauche das nicht näher zu vertiefen.

  • Ja, also es ist einfach nur ''dumm'' sowas zu behaupten, denn wie schon Ranmaha gesagt hat, es gibt Genre's die im Anime-Stil gezeichnet sind und trotzdem erst ab 18 sind. Ich denke aber auch, es gibt einfach nur Anime's die sich an jüngere Zuschauer bzw. Publikum richten wie Pokemon oder Digimon usw. Aber dann auch noch Anime für älteres Publikum wie zum Beispiel Elfenlied. '
    Ich habe bis jetz noch nie so viel Blut vergießen und Kopf abhacken in einem Anime gesehen, wie in Elfenlied. Und man könnte jetz auch nicht behaupten Elfenlied wäre kindisch. -_- Und außerdem gibt es Folgen in Anime die dem Original der Folge nicht entsprechen. Einige wurden ''verwestlicht'' damit es bei uns nicht so blutig oder eklig rüberkommt. Japaner trauen sich halt mehr in ihre Anime,Mangas usw. reinzuzeichnen als wir Westeuropäer.

  • Animes sind nicht Kindisch Dx , wer hat das den raus gehauen??
    Animes haben verschiedene stils, die einen sind etwas düster, die andren wiedrrum haben comedy und action drin. Es gibt auch Hentais und die sind bestimmt nicht Kindisch, ich kann es behaupten da ich welche besitze und überhaupt, die ganzen Animes die ich da habe sind absolut nicht kindisch. Ich glaub Kindische sachen sind nicht erst ab 16 oder 18. In den Animes fließt meistens Blut und es rollen Köpfe, das hat mit kindisch nichts zu tun. Animes sind von den Japaner und diese Zeichnen halt viel besser als andre. Man sollte also nicht in die Welt einfach so das Gerücht setzen das Animes kindisch seien.
    Was Kinidsch ist sind die Trickfilme.

  • Animes sind meiner Meinung nach überhaupt nicht kindisch! Es gibt natürlich Animes wie Pokemon die speziell für Kinder ausgestrahlt werden, aber wer einmal Detektiv Conan oder Dragonball ein bisschen näher kennengelernt hat kann sicher nicht mehr sagen das Animes kindisch sind. Ich denke einfach dass das meistens die Erwachsenen, also Eltern von Kindern die Animes schauen, behaupten. Meine Mutter meint ebenfalls das Pokemon kindisch ist^^ Ich denke sie kann sich einfach nicht vorstellen das man etwas mögen kann bei denen Charaktere wie Ash Pokemon fangen und dann mit ihnen Kämpfen :D

  • Pah,Animes und kindisch.Es gibt schon Animes,die kindisch sind,
    doch manche sind nichts für kleine Kinder.Ich nehme mal als Beispiel Elfen Lied,
    da über Elfen Lied sehr viel rumgesprochen wird.Ich habe mir mal Elfenlied
    angeschaut,und mein Ausdruck: Ich hatte übelst Angst.Klingt zwar echt peinlich
    für ne 16-Jährige,aber es ist einfach so.Ich schau mir lieber One Piece,K-On,
    Shugo Chara, Naruto usw. an,ist echt viel besser.Bzw. ist Elfenlied erst ab 18,
    also wäre es besser ich halte mich von dem Anime raus.Wie hier schon erwähnt wurde,
    ist das einfach ein sinnloses Thema,das glaub ich kaum jemand beantworten kann,da manche Animes blutig,
    manche auch für Kinder gezeichnet wurden.Ich habe noch nie soetwas krankes angeschaut wie Köpfe
    abhacken, ich sag gleich einmal wo Körperteile abgeschlachtet werden.Ich finde
    das einfach nur krank,manche behaupten nicht das es krank ist,aber es ist einfach
    so.Und außerdem: Warum bitteschön ist Naruto brutal?Naruto schaut sich mein 8-Jähriger
    Bro an.


    Katzenjammer.

  • Wenn Animes kindisch sind, bin ich gerne kindisch! *Bauklötzchen und Süßkram raushol* Ich meine, das kann doch fast gar nicht sein. In den meisten Animes wird gekämpft, sind Tote und/oder Blut. Das kann so doch erstmal gar nicht kindisch sein, geschweige denn etwas für Kinder. Außer, das Kind sieht regelmäßig Action- oder Horrorfilme. DANN ist es etwas für Kinder. Außerdem wären da noch die ganzen Doujinshis/Yaois/Hentais. Dürfen Kinder sowas sehen? Nein! Wieso sollte es dann kindisch sein? Natürlich gibt es auch Animes, die Kinder gut und gerne gucken können, sowas wie Pokemon oder ähnliches. Aber die sind ja auch nicht so blutverschmiert und auf Liebe und S** fixiert. Oder beides. Ich finde jedenfalls, Animes sind nicht kindisch^^

  • Ja ich finde High School of the Dead, Wolfs Rain, Death Note und co. sehr kindisch o_O :achtung:
    Nennt mir mal einen Grund was daran kindisch ist. Ich denke es gibt keine Grenzen bei Animes. Ist Hanamaru Kindergarten denn kindisch?. Vllt sehen es welche so aber ich mochte es sehr. Pokemon ist zwar nicht blutig, jedoch auch nicht kindisch ( der Größtteil hier ist 13+ und guckt es sich immernoch an ). Es ist einfach etwas anderes anstatt blutige Animes. Es gibt kein kindisch. Egal ob Serie oder Echt. Es gibt viele die noch Karussell fahren, oder mit Bauklötzen spielen, da es einfach kult ist.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich finde dieses Thema einfach genial,weil jeder hier sagen wird das Animes nicht Kindisch sind,so sehe ich das auch.
    Am besten find ich immer wenn welche aus meiner Klasse sagen das Pokemon oder Animes generel Kindisch sind,abr selber sehen sie Phinies und Ferb oder so welche Trickfilme,und andere die sehen XDaiaris da kann ich nur sagen selbst wenn Animes Kindisch wären sie sind um einiges besser als X Daiaris oder der Schulermittler und der Schrott über den die reden.
    Richtig genervt bin ich dann noch wenn kommt,openings sind Kindisch oder schlecht und die hören 08/15 Ami music die echt grotte ist.
    Manche Openings sind auch Lieder die einfach dafür benutzt werden,aber die meisten sagen Japanische Music ne,lieber gümel Ami musik,die läuft im Radio dann ist sie gut.
    Und der höhepunkt kommt wenn sie von Zack und Cody oder Den Zauberrern von Waverly Place das Opening singen,dann ist das nicht Kindisch weil das Englisch ist.
    HALLO denke ich nur ihr seid doch alle Marionetten der Amis die denken nur Englische musik ist gut da Fragt man sich,sicher das das hier Deutschland ist.
    Naja ich finde Animes sind nicht Kindisch,manche sind echt Brutal.hat mal jemand Gantz gesehen?

  • Es gibt verschiedene Animes, so wie verschiedene Altersgruppen.


    Animes wie Biene Maja, Heidi, Pinocchio, Wiki und die starken Männer, etc. sind meiner Meinung nach für Kinder zwischen 4-6 Jahren.
    Serien wie Doremi, Pokémon, Digimon und viele, viele Mehr sind wiederum für 7-12 Jährige gedacht.
    Und Animes wie Naruto, Detektiv Conan, Yugioh, Dragonball, Sailor Moon (und die ganzen anderen Megical Girls Genres) und noch andere sollen Jugenliche im Alter von 13-19 ansprechen.
    Und zu guter letzt gibt es solche, die für Erwachsene 19 ahren und drüber gedacht sind.


    Ach und nicht zu vergessen, Chinchan ist bsw. für Kinder unter 3 Gedacht xD



    Soviel zu den Altergruppen.


    Wenn ein Anime zu Kindisch, bzw. zu Ernst ist (das gibt's ja auch), dann nur, weil dieser jemand, der das behauptet, den Anime einfach gar nicht kennt. Beurteile einen Anime lieber erst, wenn du ca. die hälfte gesehen hast!
    Aber jeder beurteilt immer zu früh, selbst ich^^
    Aber das liegt einfach daran, das ich den Anime (oder sonst was) nicht kenne und nur Ausschnitte gesehen habe.
    Bestes Beispiel: Der Mensch.
    Sieht man einen fremden Menschen, beurteilt man ihn nach Aussehen und ersten Verhalten. Dies ist aber wohl ein Mechanismus der Natur, um vor eventuellen Gefahren zu schützen, da man sich ja nicht sicher sein kann, ob der fremde Mensch nun einem Weh tut will oder total nett ist.

  • Hey c:
    Ob Anime's kindisch oder nicht kindisch sind,es ist rellativ egal was jeder denkt.Ich würde mal sagen das Anime's keinen falls kindisch sind,viel mehr sind Zeichentrick Sendungen wie Spongebob kindisch,zu den Anime's sage ich mal das sie keine's falls kindisch sind.


  • Ich muss auch oft hören, dass Animes kindisch sind.
    Der Meinung bin ich allerdings nicht, dazu aber gleich.
    Es ist durchaus verständlich, wenn man nur die verstümmelte RTL2-Version mit diesen kindischen Stimmen kennt, dass man dann denkt, dass die Animes kindisch sind.
    Mit den Veränderungen von RTL2 hört sich das nämlich echt dämlich an, das muss ich ganz ehrlich sagen, subbed ist das besser.
    Aber Animes sind keineswegs kindisch, setzt du nem sechsjährigen Elfen Lied vor, ist der für den Rest seines Lebens traumatisiert. Auch weniger brutale Serien wie One Piece werden oft als kindisch angesehen, vor Allem Pokémon, weil einfach die Ausdrücke und Stimmen von RTL2 total dämlich sind.
    Ich halte Animes definitiv nicht für kindisch, egal, was gesagt wird.


    Zu Spongebob und den Amerikanischen Zeichentrickserien, die sind meiner Meinung nach nur dämlich und dumm..

  • Wie die meisten von euch bin ich auch der Meinung dass Animes NICHT kindisch sind.
    Die beiden Hauptgruende sind wohl, dass sich die meisten die gecutteten Version auf RTL2 anschauen und das generell durch Disney usw. alles gezeichnete als kindisch abgestempelt wird.
    Ich glaube man sollte allen Menschen die glauben dass Animes kindisch sind, Elfenlied, Death Note oder einfach einen Ecchi Anime vorsetzen, damit sie sehen, dass viele Animes gar nicht so kindisch sind wie man anfangs geglaubt hat^^


    Animes sind fuer alle Altersgruppen gedacht, also von 6-12, von 12-16/18 und erst ab 18.


    Und jetzt mal ehrlich: Die meisten Animes sind ja vom Genre Ecchi. Wuerdet ihr eurem/eurer kleinen/kleiner Bruder/Schwester/Cousin/Cousine/ was-auch-immer, der/die so 5-8 Jahre alt ist so einen Anime zeigen? Ich glaube nicht.


    (Das Problem mit den Eltern die glauben Animes sind kindisch hab ich eigentlich nicht. Im Gegenteil: Mein Vater fragt mich regelmaessig ob ich keine zu brutalen Animes schaue. Er sagte er habe selbst sich einige Animes angeschaut und da war nur ein einziger ANime den nicht brutal nennen wuerde!)

  • Ich glaub das dieser Vorurteil dadurch ensteht das halt so viele Gefühle dabei sind und halt dieses "Freunde" gerede und das die Figuren je nach dem sagen das Freunde das wertvolltste sind.
    In manchen Augen ist das Kindisch.....aber das sagen eigentlich die Leute die auf "Cool" machen.
    Ich hingegen halte es für völligen Quatsch das Animes Kindisch seinsollen.....es gibt zwar Charaktere die Kindisch sind aber das macht die auch lustig/liebenswert :'D
    Animes sind auch irgendwie eine Wunschwelt weil (bei mir ist es zumindest so) die meisten Leute eher ein Anime Leben haben wollen stat dem echten Leben.

  • Ich finde Animes nicht kindisch wie viele sagen, weil einige Animes sind bestimmt ab zwölf Jahren oder so z.B. Soul_Eater ist schon bischen brutal. In Pokemon, Digimon, YU-GI-OH! und einige andere sind auch nicht so kindisch wenn Kämpfe vorkommen. Es kann schon sein das manches in den Animeserien kindisch gemacht wurde aber das ist ja nicht so schlimm.

  • Der einzige Grund wieso einer denken sollte das Anime kindisch sind weil die Brutalen es nicht bis zum deutschen Fernsehen schaffen......
    Und die dies es bis nach Deutschland schaffen sie so dermaßen zensiert das man die Handlung gar nicht mehr versteht
    Der beste Beispiel : Naruto
    Ich sehe es mir gar nicht mehr im Fernsehen an ( und ich empfehle es niemanden!) Man ich bin immer vor dem Fernseher und sage mir: Oh man sie werden jetzt eine (Kraftausdruck) von Umschreibung vom Tod nehmen und was wählen sie???? Er wurde gefangen genommen :ugly:
    Und dabei muss ich immer an die Spongebob Folge denken in sie sagen:
    -Spongebob: Ähm wie soll ich es ....ich glaube unser Freund Thaddäus hat ins Seegras gebissen
    -Patrick: Oh und ich dachte er wär tot


    Ich musste früher immer bis um 1uhr morgens aufbleiben um die unzensierte Fassung zu sehen. ( nur so nebenbei wieso hat die unzensierte Fassung einen viel besseren Intro 8| Aber jetzt mal ehrlich wollen die mich verarschen?)


    Opps ich schweife ab :rolleyes:
    So zurück zum Thema,
    Anime sind im allgemein nicht Kindisch , nehmen wir mal Detektiv Conan oder Death Note ( die übrigens ohne Zensur überhaupt nicht mehr verständlich wären)
    Ich meine der Einzige der Anime für kindisch hält ist der der nur Biene Maja gesehen hat :pika:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)