Animes kindisch ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, der Hauptgrund, dass Animes im westlichen Raum als kindisch empfunden werden, liegt an den Animes, die es als erstes in den Westen geschafft haben und nun weit bekannt sind (namentlich Pokemon, Sailor Moon und selbst Dragon Ball hat einen gewissen "kindlichen" Charakter trotz der Action und Kampf Szenen)
    Das Problem liegt sicherlich auch an den westlichen Zeichentrickfilme, die zuvor das Bild geprägt haben und deren Sichtweise einfach auf die Anime umgemünzt wurde. Nehmen wir Deutschland als Beispiel und die Animes, die hier lange Zeit oder immernoch ausgestrahlt werden von öffentlichen TV Sendern. Da ist natürlich zum einen Pokemon, was die Kindheit von uns allen hier geprägt hat und somit auch die unserer Eltern. Die niedlichen kleinen Tierchen, die man sammelt und mit denen man Abendteuer erlebt. Dann ist da Sailor Moon, auch eine Kindheitserinnerung (zumindest von mir). Ein Mädchen, dass durch Zauberkraft versucht die Welt zu retten. Digimon ist ein weiteres Beispiel und ist auch so wie Pokemon etwas mit niedlichen Tierchen mit denen man Abendteuer erlebt (auch wenn die "wenigstens sprechen können" Worte meiner Mutter XD) Auch Yu-Gi-Oh! ist eine solche "kindliche" Animeserie. Man spielt Karten und kämpft so gegeneinander.
    Ich bezweifle hier nicht, dass die ganzen Animes auch andere, ernstere Hintergründe gehabt haben, aber das ist das offensichtliche Bild, dass die erwachsenen durch diese Serien bekommen haben.


    Wenn man jetzt von diesen Anime absieht, gibt es auch ansosnten nicht wirklich "erwachsene" Animes im öffentlichen Bereich. Heidi, Biene Maya sind auch Animes und wurden als Zeichentrick abgestempelt, also kindlich. Und was heutzutage auf RTL2 läuft (wovon ich zugeben muss, keine Ahnung mehr zu haben) fällt mir auch nur soetwas in Inazuma 11 ein (hieß das so?)
    Jedenfalls die Anime, die für Jugendliche oder Erwachsene gedacht sind, schaffen es meist gar nicht in den öffentlichen TV-Bereich. Oder könnt ihr euch vorstellen, dass soetwas wie Code Geass oder Black Butler im TV kommt?
    Natürlich gab es auch öffentliche Sender, die erwachsenere Anime gezeigt haben. Ich erinnere mich wie eine Zeit lang auf MTV (oder viva?) Cowboy Bebop und Golden Boy lief. Und auch Inu Yasha, das von RTL2 wieder aufgegriffen und ausgestrahlt wurde. Wo wir auch schon zum nächsten Punkt kommen. Die Cutterei der Szenen bei erwachseneren bzw brutaleren Anime ist auch ein Grund, dass Anime als kindisch angesehen werden. Naruto ist hierbei das non plus ultra Beispiel, denke ich. Durch RTL2 "zensieren" der Szenen in Naruto ist der Anime so "kindisch" geworden, weil man die einzelnen Szenen und die Gefühle, die durch bestimmte Szenen gebracht werden, einfach nicht mehr ernst nehmen konnte. Naruto, der eigentlich ein Anime für Jugendliche zwischen 12 und 16 ist, wurde von RTL2 so verschandelt, damit er auf das FSK0 bzw FSK6 kommt. Dadurch wirkt der ganze Anime nicht ernstzunehmen und ist eigentlich weit vom eigentlichen Bild weg, sodass die Erwachsenen wieder denken "was ist das für ein Quark? Warum guckt mein Kind das?"


    Also, zusammenfassend finde ich, dass die allgemeine westliche Einstellung gegenüber Anime durch den Zeichentrick geprägt ist und verstärkt wurde durch die ersten Serien, die groß in dem westlichen Raum aufgekommen sind. Des Weiteren wird dieser Eindruck nur noch mehr verstärkt durch das Bild, das durch geschnittene Anime entsteht.
    Die westliche Welt kennt nur zwei Unterschiede in Anime bzw "japanischen Zeichentrick" - Kinderkram und Hentai.

  • Animes und kindisch? Ich würde gerne ein 10 jähriges Kind sehen, dass Death Note versteht. xD
    Naja mache sind für jüngere und manchen für ältere, aber das is ja bei fast allem so. Ich bin der Meinung dass Animes nicht kindisch sind. Wobei Pokémon zum Beispiel mit den Jahren ziemlich an den kiddis gelitten hat, das selbe bei Naruto. Dieses zensieren etc is einfach nur bescheuert. ^^

  • Die Jugend heutzutage ist anders als wir aufgewachsen, ich sag jetzt mal stur: Mit Assi-TV.
    Sie haben die damalige Zeit nicht mitbekommen (Wenn dann nur 2Jahre mehr nicht) und sind auf Sender wie Assi-TV fixiert.
    Meiner Meinung nach sind Animes keineswegs kindisch, ich bin froh, die Zeit noch miterlebt zu haben. Nach der Schule immer RTL 2 eingeschaltet um Pokemon, Digimon, Dragonball Z etc. zu schauen.
    Und heute läuft da nur noch mist, wie z.B Verdachtsfälle, Mitten Im Leben usw.
    Ich finde diese Vorurteil von wegen ,,Animes sind kindisch" einfach nur überflüssig. Es gibt Animes, die brutal sind (z.B Elfenlied, Another, Mirai Nikki o.Ä).

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Die Jugend heutzutage ist anders als wir aufgewachsen, ich sag jetzt mal stur: Mit Assi-TV.
    Sie haben die damalige Zeit nicht mitbekommen (Wenn dann nur 2Jahre mehr nicht) und sind auf Sender wie Assi-TV fixiert.

    Ich bin zufällig Teil der Jugend heutzutage und die ist garantiert nicht auf "Assi-TV" fixiert, das ist genauso ein Klischee wie das, dass Animes kindisch sind. Im Gegenteil, wer nachmittags RTL guckt ist vielerorts ganz schnell unten durch bei seinen Altersgenossen.


    Animes werden oft als kindisch abstempelt, da es sich nach wie vor um eine Art des Zeichentrick handelt und dieser eben in Form von Cartoons gerade bei jüngeren Kindern sehr beliebt und populär ist. Da ist es ja zu erwarten, dass Animes schnell mit Kindern und damit auch mit dem kindischen in Verbindung gebracht werden, was natürlich noch lange nicht heißt, dass Animes kindisch sind. Ganz im Gegenteil. Zwar laufen bei uns im TV eher kindische oder stark zensierte Animes, aber es gibt auch einige absolut gar nicht kindische, ja sogar nicht-jugendfreie Animes die sich definitiv an Erwachsene und nicht an Heranwachsende richten. Diese werden aber eben nicht ausgestrahlt und wenn die Menschen im Free-TV nur diese verhunzten, wo es nur geht geschnittenen Animes oder die, die sich wirklich an Kinder richten sehen, ist es ja irgendwie klar, dass dieses falsche Bild von Animes im Kopf der Menschen entsteht. Ich muss auch zugeben, dass ich, bevor ich mich auch nur ein wenig mit Animes beschäftigt habe, selber gedacht habe, dass diese nur was für Kinder sind - aber mir wurde schnell bewusst, dass dieser Schein trügt und dass es unheimlich viele Animes gibt, die sich an ältere richten (und die man Kindern auf gar keinen Fall zeigen sollte!) - nur sind diese bei der allgemeinen westlichen Bevölkerung einfach nicht bekannt und daher wird sich dieses Klischee leider noch eine ganze Weile halten.

  • Ich finde Animes überhaupt nicht kindisch, allerdings behandeln Klassenkameraden einen sehr oft komisch, wenn man über Animes redet oder sich, zB. einen Spruch aus einem Anime angewöhnt hat und diesen Mal öfter verwendet. Selbst wenn sie sehen, dass ich im BisaBoard bin(wie zB. jetzt in unserer Infofreistunde), dann schauen sie einen total komisch an und geben blöde Kommentare ab. Ich denke mal, wenn sie selbst Animes schauen würden, dann würden sie verstehen, dass Animes nicht kindisch sind, allerdings sind sie von ihrer Meinung so überzeugt, dass sie es erst gar nicht versuchen wollen.


    LG Raspberry

  • Was soll ich dazu sagen, mein allererster Anime war Darker Than Black. Mit sechs Jahren, damals fand ich es einfach nur voll cool wie Hei immer der 'gute' ist und alle anderen tötet. Jetzt wo ich den Anime [letzen Monat] mal wieder geschaut habe, ist mir der wirkliche Sinn von dem Anime klar geworden, und was ist falsch daran alles dafür zu geben seine Schwester zu finden? Das würden sicherlich auch viele ihm richtigen Leben tun.
    Somit muss ich sagen, es kommt wirklich auf den Anime an, solche Animes wie Pokemon [was ich nie geschaut hab] kann man wen man sich die Deutschen folgen ansieht wirklich in die Tonne treten, es ist ausgelutscht, was eigentlich auch in Japan ist, aber durch die Deutsche Zensierung wirkt es einfach nur noch schlimmer, ich meine selbst einfache Bikini Szenen werden rausgeschnitten! Warum? Na weil es kleine Kinder verstört ein Mädchen ihm Bikini zu sehen... [Ironie]
    Aus diesem Grunde denken auch einfach viele, Anime sind kindisch und wer sie schaut ist es somit auch.
    Aber was können wir den dafür, wen keiner von ihnen Anime eine Chance gibt, weil sie nur Pokemon, Dragonball oder Sailor Moon kennen? Und sich nach der ersten Folge gedacht haben, was ist das fürn scheiß?
    Das Problem dabei ist nur das es kein brutaler oder besser gesagt kein Anime für eine Altersgruppe von 12-16 oder höher in unser öffentliches Fernsehen schaffen, ohne davor zensiert zu werden...

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Zitat von Fafnir

    Ich denke, der Hauptgrund, dass Animes im westlichen Raum als kindisch empfunden werden, liegt an den Animes, die es als erstes in den Westen geschafft haben und nun weit bekannt sind (namentlich Pokemon, Sailor Moon und selbst Dragon Ball hat einen gewissen "kindlichen" Charakter trotz der Action und Kampf Szenen)


    Eigentlich sogar wegen den vielen, übertriebenen Kampfszenen, finde ich ^^


    Zitat von Happily

    Das Problem dabei ist nur das es kein brutaler oder besser gesagt kein Anime für eine Altersgruppe von 12-16 oder höher in unser öffentliches Fernsehen schaffen, ohne davor zensiert zu werden...


    Das dacht ich eig. auch immer, aber das Zensieren ist nicht einmal DAS Problem daran. Eher falsche Übersetzungen aufgrund der Zensierung. Schließlich geht es ja um den Inhalt. Der leidet nicht, wenn mal eine Kampfsszene weniger vorhanden ist. Ich meine bei Dragonball zB. gibt es Tausende davon, aber wenn jemand "verschwindet" statt gestorben ist, ist das schon ein gravierender Unterschied, würde ich meinen. :D

  • Zitat

    Das dacht ich eig. auch immer, aber das Zensieren ist nicht einmal DAS Problem daran. Eher falsche Übersetzungen aufgrund der Zensierung. Schließlich geht es ja um den Inhalt. Der leidet nicht, wenn mal eine Kampfsszene weniger vorhanden sind. Ich meine bei Dragonball zB. gibt es Tausende davon, aber wenn jemand "verschwindet" statt gestorben ist, ist das schon ein gravierender Unterschied, würde ich meinen.


    Das beste Beispiel der Vergewaltitung an Animes in Deutschland. Erst letztens habe ich mal wieder bei Naruto reingeschaltet und
    da kam vielen wieder diese Worte. Ich dachte echt das kann doch nicht sein. Wie ich es immer gerne als Beispiel nehme ist der
    ganze Witz ja echt der das man sich zuerst diese zerstückelten Animes ansehen kann, kurz darauf aber das A-Team läuft wo
    reale Menschen mit realen Waffen aufeinander schießen. Gut die sterbensrate in der Serie liegt ja bei 0, aber allein dieser
    "Gewaltunterschied". Das man eine "Zeichentrickserie" entschärft damit da weniger Gewalt zu sehen ist, auf dieser Serien
    dann aber eine reale Serie kommt mit um einiges realerer Gewalt. ?( muss man nicht verstehen oder?


    Zum Thema allgemein ist es in meinen Augen so das die Serien im Westen, oder mal auf Deutschland reduziert, kindisch gemacht
    werden. Selbst Pokemon würde um einiges weniger kindischer sein wen man all die Stellen, welche die Serie ernster macht,
    nicht wegschneiden würde. Allgemein sind die Serien, wen man sie so lassen würde wie sie sind, bestimmt ab 12+.
    Aber in Deutschland ist es ja so das alles was gezeichnet ist für Kinder ist. Ich frag mich echt wan die mal Hellsing für
    Kinder zurechtschneiden. Da würde man bestimmt eine Diashow von machen wo man jediglich die Gesichter der Figuren
    sieht, welche grade sprechen weil an der Serie viel zu viel wegzuschneiden währe. :D . Als kleiner Spaß nebenbei.
    Naja jetzt mal Spaß bei Seite ich finde es einfach traurig das so viele tolle Serien regelrecht misshandelt werden, nur
    weil Deutschland meint es "Kindergerecht" machen zu müssen. Vielleicht ist es aber gar nicht für Kinder? Oder die Kinder
    der Heutigen Zeit sind um einiges Reifer als unser Jugendschutz denkt. Es ist ja auch sooo schlimm wen in einer Folge
    von Naruto mal das Wort Tod fällt. Naruto an sich ist bestimmt ab 12 und die Kinder in dem Alter haben glaub ich kein
    Problem damit mal eine Folge von einer Serie zu sehen wo ein wenig Gewalt drinne vorkommt. Und sollte es dennoch so
    sein dann macht man halt aus der 12 eine 16, zeigt die Serie dafür aber ungeschnitten. Boah ich könnte mich
    da Stundenlang immer drüber aufregen. Naja lassen wir es mal dabei. Wie gesagt sind die Animes an sich vielleicht nicht
    kitzschig, aber sie werden in Deutschland kitschig gemacht.

  • Das stimmt Dragon Ball ist ein sehr gutes Argument dafür. Ich hasse zum beispiel Dragon Ball und liebe Dragon Ball Z. Pokemon ist genauso wie Dragon Ball sehr kindisch also man kann praktisch sagen manche sind kindisch manche nicht

  • Warum muss ein Anime gleich kindisch sein nur weil er gezeichnet ist? Ich denke das liegt eher im Auge des Betrachters. Wenn man eine Serie mag dann ist sie auch nicht kindisch. Die Zensur ist trotzdem grausam....dann sollen sie Naruto eben erst am Abend oder in der Nacht zeigen. Aber nicht so zerstückelt und entstellt...Digimon wird auch wieder aus dem englischen übersetzt werden :(

  • Bei uns ins Free tv schaffen es meist eher "harmlose" like pokmn...digimon ...etc..
    Berühmte wie naruto oder One Piece werden einfach zensiert sodass, grade bei naruto...ich erinner mich an die Folge in der haku stirbt ..., man überhaupt nicht verstanden hat warum er starb! Oder sogar das Schwert von Zabuza wurde zensiert! Ey hallo? anstatt die zu zerstückeln, sollten sie die animes ab 20 Uhr ausstrahlen -.-
    Kein Wunder dass allgemein gesagt wird Sie seien kindisch.


    Death Note oder Elfenlied sind alles anderes als kindisch...oder SAO...Highschool of the Dead...Higurashi ..
    Einige animes sind kindisch. Aber lange nicht alle!
    Alle über einen kamm scheren ist echt bescheuert und ich bin es echt leid belächelt zu werden wenn man sagt man guckt animes.
    Die sollten sich mal besser informieren. Ich werd Animes immer gucken 8-)


  • Death Note oder Elfenlied sind alles anderes als kindisch...oder SAO...Highschool of the Dead...Higurashi ..


    Kindisch nicht aber besonders anspruchsvoll abgesehen von Death Note & Higurashi sind sie auch nicht ;)
    Spoiler da sonst zu Offtopic



    Naja am schlechten Ruf sind auf jeden Fall unsere Sender schuld. In Italien laufen im Free-TV Sachen wie Madoka Magica (niedliches Desi aber der Schein trügt. die erste Dark-Magical Girl Serie), Psycho-Pass und ab 2014 auch noch der Timetravelthriller Steins;Gate. Dagegen ist DACH nur lächerlich :thumbdown:
    Grad Death Note & Psycho-Pass (Synchro verfügbar: DN. Synchro bald verfügbar: PP) würden sich Prima im DT Free-Tv machen. Wüüürden. Death Note ist einfach der Aufklärungsanime schlechthin und dazu Jahre überfällig. Und Psycho-Pass wär dazu auch mal was recht aktuelles (Kaze hat Staffel 1 lizenziert die im März 2013 in Japan endete. Production I.G hat mittlerweile schon angekündigt das sie eine zweite Staffel und einen Film machen werden).

  • ...also manche haben sich nie so richtig schlau gemacht, wie ich beim lesen feststellen konnte.


    Erst einmal zu Naruto.
    Man musste diese Serie im Nachmittagsprogram schneiden, weil sie durchweg ab 12 ist und man zu der Zeit wo Naruto lief, Ende 2006 bis heute, ab 12 nur nach 20:15 Uhr uncut zeigen darf. Vielleicht viel es ja mal jemanden auf, das selbst Filme wie Harry Potter und X-Men, wenn sie Nachmittags wiederholt wurden, geschnitten waren. (Schnittberichte liefert einen guten Einblick.)
    Was ich jedoch nicht verstehe, wieso man eine Serie, die überwiegend FSK 12 hat, unbedingt in einem Kinderblog zeigen möchte/will, bzw. wollte, der eh nur von 3-13 ist. Das ist dass, was keinen Sinn macht!


    So, RTL2 hat aber wegen den Worten "Verschwinden" und "besiegen" natürlich total übertrieben und bei den meisten Schnitten natürlich auch. (Oh, ein blutiger Kratzer, keine Sorge, wir werden ihn einfach mal übermalen.)


    Allerdings hat weder Naruto, noch Pokemon, noch Dragonball, noch Sailor Moon etwas damit zu tun, das man Animes als "kindisch" ansieht.
    Wir erinnern uns? Sailor Moon und Pokemon hatten damals so einen Hype, fast jeder kannte und mochte es. Da gab es aber bestimtm auch schon viele die es als "kindisch" angsehen haben. DBZ lief am frühen Abend, aber trotzdem haben es viele noch als "kindisch" angesehen. Das liegt daran, jetzt kommt der super Grund, weil es gezeichnet ist! Ehrlich, so blöd das auch klingt, aber weil es gezeichnet ist, nicht echt ist und bunt ist, ist es kindisch. Das ist für viele der Grund. Natürlich spielt auch Disney eine Rolle, das ist denke ich klar, aber überwiegend weil es bunt ist. Ich habe das oft gehört und gelesen.
    Ich nenen dazu auch mal ein Beispiel:
    Ich sahs Zuhause vor dem TV, war 14 und schaute Digimon Frontier. Unsere Nachbarin kam zu Besuch und meinte: "Das ist kindisch." Gut, jetzt könnte man sagen, es lag daran weil es Monster waren. (Das da aber gerade etwas wichtiges, für Kinder, gesagt wurde, hat sie wohl nicht gehört/hören wollen.)
    Dann sah ich, mit 15 glaube ich, Inuyasha. Es wr das sich Miroku mit irgendwem unterhielt und meine Cousine (die 10 Jahre älter ist als ich) kam rein und fragte: "Schaust du das?" "Und ich so: "Ja!" (War auch gerade ne neue Folge und ich wollte es unbedingt sehen.) Sie schaute nur 5 min und meinte dann: "Das ist ja billig, die bewegen ja nur den Mund." (Als ob wir bei einer Unterhaltung groß etwas anderes tun würden...)
    Ebenfalls hatte meine Oma mal gesehen, das ich das sah, sie schaute auch nur nen paar min, fragte wieder so blöd ob ich das sehe und ich sagte wieder ja und sie dann: "Also ich glaube das ist nur für welche, die noch nicht in die Schule gehen." Daraufhin mente ich: "Das glaube ich kaum, da werden auch mal welche getötet." Und sie nur: "Ohh!"
    Das gleiche hatte ich auch mit meiner Tante, die nur kurz auf nem Bildschirm sah usw. Also ich glaube wirklich, es liegt allgemein daran, das man mit deutschen schon immer Cartoons/Animes gezeigt hat, die dann geschnitten/verhamlost wurden und sie einfach immer im Kinderblogs liefen. (Es gab ja auch schon vor den Animes Cartoons wie He-Man und Thundercats die auch nichts für kleine Kinder waren.) Während in anderen Ländern, gewiss eine später Uhrzeit gewählt wurde und auch klar gemacht wurde, das es für jugendliche ist, so war im deutschen alles immer nur ein: "Kinderprogramm"!

  • Was ich klarstellen möchte bezüglich Zensur.
    Japaner haben eine vorbildliche Verbrechensrate, obwohl bei ihnen alle erdenklichen Animes uncut liefen und das sicher auch zu kinderfreundlichen Zeiten. Also ist eine Zensur bei bestimmten Serien wirklich sehr sehr unpassend. Und die anderen sollte man später ausstrahlen, oder gar nicht.


    wie He-Man


    Zu He-Man, ich glaub da gabs noch ne 2. Serie auf RTLII, aber das was ich kenne war eindeutig für Kinder. (schlechteste Synchro ever)
    Ist aber klar, dass du das andere meinst.


    Als ob wir bei einer Unterhaltung groß etwas anderes tun würden...


    Bezüglich Lippenbewegungen. Die meisten Serien handeln nur von redenden Menschen. Und zumindest siehts bei Animes nicht so aus, als wäre ihr Gesicht mit Botox betäubt. In Fantastic 4 wirkten die immer so extrem steif, beim reden.



    South Park und bedingt auch die Simpsons haben auch viele Leute überzeugt. Auch einige Comicverfilmungen.
    Der ausländische Charme ist wohl auch ein wichtiger Punkt. Denn selbst wenn jemand diese ersteren Cartoons akzeptiert, so können Animes weiterhin noch Bullshit für den sein. Meist bilden sich die Leute eine Meinung, ehe sie überhaupt richtig bescheid wissen.
    Was fremdartiges kommt da gut gelegen.

  • Ich denke, dass so einige Weebs einfach diese Komplexe haben anderen beweisen zu wollen, dass Anime nicht "kindisch" seien und es ebenso eine Menge an Anime für Erwachsene gibt.

    Dabei kommen sie eben schnell auf Gore-Anime-Stuff. Je brutaler und düsterer, desto reifer und erwachsener, nicht? Ähm nope sorry, das funktioniert so nicht lol. Ich meine klar, ich mag Action und Popcornhorror und so auch manchmal, aber Gewalt muss einen Sinn verfolgen und nicht nur da sein, um erwachsen zu wirken.

  • ANIMES UND KINDISCH?! Niemals!!
    Animes sind nicht kindisch, warum so viele darüber so denken werde ich niemals verstehen. Wenn ein Anime richtig übersetzt wird gibt der auch tolle Botschaften rüber so wie das Thema Freundschaft, das ist bei Naruto zb. ein großes Thema. So wie Animes einen auch beibringen können, das man jede Person gut behandelt und niemanden ausgrenzt nur weil er anders ist.

    Also Animes sind nicht kindisch, wer das sagt sollte sich mal einen ernsten Anime ansehen und dann urteilen

  • Die Aussage "Animes sind kindisch" ist halt einfach eine Verallgemeinerung, die so nicht im entferntesten alle Animes abdeckt, vergleichbar mit der Aussage, alle Trickfilme / Trickfilmartige Serien seien kindisch. Wer Serien wie Family Guy, Die Simpsons oder South Park kennt (nur um drei zu meiner Zeit sehr prominente "Trickfilme" zu nennen), der weiss, dass dies nicht auf alle Trickfilme zutreffen kann. Sehe daher nicht, wieso dass für Animes so gelten soll.


    Nur weil das Setup meist in einer fiktiven Welt spielt, ist es noch lange nicht eine für Kinder geeignete Märchenwelt, ansonsten müsste man da wieter gehen und auch Bücher wie GoT oder Filme wie Herr der Ringe als "kindisch" bezeichnen, da das Setup nicht real ist.


    Wie auch in vielen Filmen mit echten Schauspielern gibt es verschiedene Animes und Mangas für allerlei Stufen. Nehme jetzt One Piece als Beispiel, wo man zwar viele Folgen auch als Kind ansehen könnte, man jedoch einen Vorteil hat, wenn doch schon etwas reifer ist um gewisse Hintergründe und Handlungsstränge besser zu verstehen. Mit OP habe ich sogar noch einen eher harmlosen Anime gewählt, wenn man sowas wie FMA Brotherhood oder so betrachtet, ist das Kinderalter definitiv zu jung für einen solchen Anime, da gewisse Szenen doch etwas gröber sind, auch wenn sie natürlich nicht real sind. Wenn man unter Animes aber nur Dinge wie Pokémon versteht, dann kann man schnell zum Trugschluss kommen, dass Animes generell nur für Kinder angedacht sind.

  • Natürlich sind Anime kindisch, guck euch doch mal die Vögel an die das gucken, vollkommen abgedreht mir Ihren komischen weltlichen Ansichten, die alle auf Ihrer Animewelt basieren, werdet erwachsen, lol!

    Ich stell mir diese kindischen Animefans genauso wie bei Beauty & The Nerd vor....

    (Kleine Anmerkung, das war alles Ironie, die ich hier geschrieben habe, da es zwar schon komische Vögel gibt in der Anime-Community, aber nicht alle nen Vollschuss haben, ganz im Gegenteil.^^)


    Naja Leute die sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen, sind halt maximal klischeebehaftet, "Zeichentrick", "nichts was da ernst zu nehmen ist", "Kinder mit großen Brüsten und lauter notgeile Typen", "vollkommen unrealistische Darstellungen" usw., ist alles kindisch werd erwachsen, blablabla, das ist meiner Meinung nach halt alles eine Sache, wie man sich als Fan gibt und wie man sich als Unwissender mit dem Thema befassen tut, du hast die weird Weebs, du hast allerdings auch vollkommen normale Menschen, die sich das Medium angucken, du hast Leute, die ohne ein Wort weiter drüber zu hören direkt sagen, "kindisch, pevers" usw., du hast aber auch Leute, die hören sich das an und sagen sich, "hey ich habe falsch drüber gedacht, dass ein oder andere ist ja doch gar nicht so schlimm".


    Wären Anime rein kindisch, müsste man vieles an Anime streichen, weil zum einen die Brutalität ein Punkt ist, zum anderen die Story, die man in diversen fällen auch erst ein paar Jahre später versteht, weil man halt noch ein Kind war, da hat das ganze drumherum gepasst, aber die Story kam halt nicht so ganz verständlich rüber.

    Kindisch halte ich halt grundlegend für ein sehr bescheuertes Wort, nur weil man in diversen Momenten albern ist, ist man gleich kindisch?

    Nein man ist einfach nur albern und so wie sich manche darüber echauffieren meint man, Sie hätten ein Pfahl im Hintern und müssten sich wegen jeder Albernheit tierisch darüber aufregen, weil man so etwas ja nicht macht.

    Btw. bin ich halt dann gerne kindisch (albern), ich bin halt so high skilled, dass ich das differenzieren kann, wann und wie ich das anweden kann, blöd wirds halt dann nur, wenn sich der erwachsene kindische Kerl trotzdem über die nicht kindischen Erwachsenen hinwegsetzt, weil seine Ansätze um einiges sinniger sind und er trotzdem das Kind in sich behält und gerne rumalbert, böse Zungen würden jetzt behaupten, dass Erwachsene, die so einen Denkansatz verfolgen, genau, "kindisch sind".^^"