Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mann.6 Wochen war es her als ich von Minecraft zum erstem Mal gehört habe und schon jetzt hab ich soviel davon gehört.
    Das Game hört sich nahezu perfekt an(Obwohl ich das Game nicht habe)
    Naja ich werd warten bis die komplette Version rauskommt und es für die 360 holen.
    Ich hatte ja schon Fortress Craft(billig Abklatsch von Minecraft)und wenn Minecraft halt so ähnlich ist werd ich mir das Game gleich holen wenn die volle Version erscheint.

  • Spiele Minecraft erst seit ca. 2 Wochen, und bis jetzt gefällts mir eigentlich ganz gut und macht Spaß.
    Eine Frage noch: Ist es normal, dass keine passiven NPCs (Huhn, Schaf, etc.) mehr spawnen?


    Das ist ein Bug.An manchen stellen in der Welt sind keine Spawns.Eine neue Welt sollte eigentlich helfen.Wenn du ein haus hast und es behalten willst dann kann ich dir den Map editor MCEdit empfehlen leicht zu bedienen so lange man ein bischen englisch versteht.
    Mit dem MCEdit kann man eigentlich alles machen Items in Truhen kopieren,Löschen oder Hinzufügen und vieles mehr.Eigentlich alles was ein Map editor braucht.Wenn eine Neue Version draußen ist zeigt der das an und lädt per drücken runter.Leider unterstützt
    der keine Pre-realeases.

  • @Lu-Fox du weißt aber schon das Minecraft dann viiel mehr kosten wird ? Und das du dann wahrscheinlich auch für alle weiteren Updates bezahlen musst ? :thumbdown:
    Wow heeute scheint Notch einen schlechten Tag zu haben keiner den ich kenne der mc hat kann nen server joinen egal welchen xD 8| 8|

  • Mann.6 Wochen war es her als ich von Minecraft zum erstem Mal gehört habe und schon jetzt hab ich soviel davon gehört.
    Das Game hört sich nahezu perfekt an(Obwohl ich das Game nicht habe)
    Naja ich werd warten bis die komplette Version rauskommt und es für die 360 holen.
    Ich hatte ja schon Fortress Craft(billig Abklatsch von Minecraft)und wenn Minecraft halt so ähnlich ist werd ich mir das Game gleich holen wenn die volle Version erscheint.


    Werde ich auch tuhen.Macht sicherlich spaß auch auf der Box spaß.


    Hab noch ne Frage ist das ein Bug wenn Melonen nicht mehr Wachsen?Habe 6 nebeneinander gepflanzt aber irgendwie wollen die nicht größer werden hab ich schon mit Knochenmehl versucht aber funzt net....
    HELP please.


    EDIT: :D :D :D :D Nach einer Sekunde nach diesen Beitrag geschrieben habe hab ich MC gespielt und?Die Melone war da :D

  • Ich zocke Minecraft ca. seid Beta 1.7.3 draußen ist.
    Hat einer von euch die selben Bugs wie ich?:


    1. Die Truhen und Schilder werden mal hell und mal dunkel ?
    2. Wenn im Ofen der Brennstoff ausgegangen ist (d.h. sage ich jetzt mal er "fertig" ist xD), dass sich das Fenster schließt und dann alle Sachen weg sind?
    3. Die Wölfe nicht mehr aufstehen, wenn man sie ins Wasser schubst sich wieder hinsetzen?


    Bei den Wölfen ist das ganz komisch. Die machen ja garnichts, also hab ich einen angegriffen und ihn beschimpft xD, als ich ihn geschlagen habe, hat er mich auch angegriffen, habe dann den Spielstand neu geladen und alles war wieder in Butter. Die Tierchen stehen trotzdem nicht auf xD. Aber wenn ich dann einen neuen Wolf zähme, stehen die anderen auch wieder auf ?? O_O Minecraft hat GEISTER :O


    Haha eh, ich benutze mein zusammengewürfeltes TexturePack,
    einiges aus Xaiwaker und Pokecraft und Mickycraft.
    Mobs von Honeyballs Milka dingens und noch aus dem Asia Pack x'D
    Ich mag ihre Milka Kühe Hehehehe =D


  • 1. Ist ein Bug der wird noch entfernt.
    2.Weiß ich nicht hatte ich noch nie.
    3.Hatte mein Freund auch schonmal aber ich kenne keine Lösung.


  • Slimes spawnen nur in bestimmten Chunks, die auf jeder Map vom Seed abhängig sind und nur auf der Ebene 16 oder tiefer. Um eine Slimefarm anzulegen, ist es am Besten, zunächst einen Chunk zu finden, in dem Slimes spawnen können. Hiernach höhlt man diesen Chunk großräumig aus (am besten 6 Blöcke hoch), und leuchtet ihn so gut wie möglich aus. Je mehr Licht in der Slimefarm ist, desto schneller und häufiger spawnen Slimes. Erreicht man durch das Ausleuchten mit Glowstone oder mit Jack-O-Lanterns ein Lichtlevel von 15 und entfernt man sich mindestens 26 Blöcke von der Farm, kann man fast zusehen, wie die Slimes spawnen. So kommt man in einer Stunde an mehrere Stacks Slimeballs.


    Ein Tool, um die Chunks herauszufinden, in denen Slimes spawnen, gibt es im englischen Forum


    Dem kann man wohl nichts mehr hinzufügen.