Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon gesagt ist es offiziell, dass Minecraft auf der Xbox erscheint...
    mich hat Minecraft nie interessiert und ich kann es nur schwer nachvollziehen, warum es so einen hype ausgelöst hat
    Aber wenn man Minecraft auf der XBox mit Kinect spielen kann, dann würde mich das schon ein bisschen interessieren (jedenfalls mehr als die PC Version)
    Wenn man dabei die ganze Zeit stehen muss, dann ist es vielleicht doch etwas anstrengend ^^


    Eine Wii-Version könnte ich mir gut vorstellen (auch wenn wahrscheinlich keine kommt)
    man läuft mit dem Nunchuk und wenn man die Fernbedienung schüttelt, dann baut man Sachen ab, das würde bestimmt spaßig sein (sofern man die PC Version auch gut fand^^)


    Ich denke das liegt einfach daran, weil das Spiel wie virtuelles Lego ist. Man kann seiner kreativ freien Lauf lassen. Dazu kommt noch die Multiplayer Experience es macht sehr viel Spaß mit Freunden kleine Welten zu erschaffen. Mich verwundert immer noch warum Lego selbst nie so ein Spiel gebracht haben. Vielleicht weil sie dachten für solche Sandbox Spiele gibts kein Markt oder vielleicht haben sie auch einfach genug Kohle mit den ganzen Film Verwurstungen gemacht. Mit Lego City Stories (für 3DS und WiiU) bringt ja TT und Lego die erste richtige neue Revolution in den Lego Spielen seit dem 2005 erschienendem Lego Star Wars 1. Vielleicht bringt ja Lego auch nochmal irgendwann nen Minecraft Klon. Was ich sehr lustig finde ist das Lego und Minecraft beides aus Skandinavien kommt! Die habens echt mit den Klötzen die Skandinavier! :D

  • Ohja, da bin ich auch froh, dass die das im original Minecraft Stil halten. Ich fänds ja cool, wenn man dann irgendwie über einen USB-Stick mit einem Texturen Pack spielen könnte. Ich hab ja nichts gegen Vanilla Minecraft, aber ich hab mich schon so an mein TP gewöhnt..
    Was meinst du wie viel die Xbox 360 Version kosten wird? 1200 Points vielleicht oder sogar mehr? 1600 vielleicht? Dann würde es umgerecht genauso viel kosten.


    Wer macht den die Minecraft Xbox360 Version Microsoft oder Mojang?ich schätze die wird nicht genau so auf dem Stand wie die PC Version sein.Also 1200 Points währen echt Akzeptabel.Bei 1600 MS muss man doch über Paypal oder sowas zahlen oder?

  • Soweit ich das verstanden habe, wurde die Xbox Version auch von Mojang entwickelt.
    Microsoft Points kannst du im Laden kaufen, genauso wie die Gold Mitgliedschaft. 800 Points kosten zehn Euro. Die Final für den PC kostet ja 20€. 800 + 800=1600 Points. Deshalb dachte ich, dass das eventuell dann eben 1600 kostet.
    Wir werden sehen.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • ja das stimmt das es von Mojang entwickelt wird aber so weit ich weiss macht Notch nicht den Code


    Ausserdem noch ne Frage wie findet ihr eigentlich den Bosskampf von Minecraft?
    ich persönlich finde den ziemlich langweilig und der dauert auch so lange fazit: nicht so toll

  • Genau, den Code hat jemand anderes geschrieben, der aber auch im Mojang-Team ist.


    The End insgesamt kommt mir ein bisschen wie eine Not-Idee vor. Ganz nach dem Motto: "Bald ist die Minecon! Wir brauchen noch irgendwas, damit das Update von 1.8.1 nicht nur Bugfixes sind!" Gut, das Levelsystem und die Potions kommen auch noch dazu, aber im Gegensatz zum Ende ist das ja nichts.
    Die Credits sind recht niedlich, aber eigentlich vollkommen unnötig. Kommt mir auch so dahingeklatscht vor. Es gibt Games, die keine Story brauchen. Minecraft gehört für mich dazu. Der Enderdragon hätte viel besser eingesetzt werden können. Als ich Notch's Tweet las, dass er gerade einen Drachen für Minecraft pixelt, dachte ich mir nur: "Oh man, oh man, oh man! Das wird bestimmt voll mega!" Und so. Hm. Gefällt mir nicht so.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Vielleicht hätte man den Drachen etwas angriffslustiger machen können.
    So wie es jetzt ist, muss man ihn eigentlich nur vom Himmel schießen, nachdem man die Ender-Kristalle zerstört hat.
    Eventuell hätte man es so machen können, dass der Drache ab und zu landet und dann mit Feuerbällen angreift.


    Die Geschichte nach dem Sieg über den Drachen finde ich aber ok, sind halt keine Credits (Danksagungen) wie bei anderen Spielen, sondern einfach eine Geschichte über den Spieler (eine deutsche Übersetzung hat Gronkh in einem Special gezeigt).
    Unterm Strich bin ich zufrieden mit Minecraft wie es jetzt ist.

  • Soweit ich das verstanden habe, wurde die Xbox Version auch von Mojang entwickelt.
    Microsoft Points kannst du im Laden kaufen, genauso wie die Gold Mitgliedschaft. 800 Points kosten zehn Euro. Die Final für den PC kostet ja 20€. 800 + 800=1600 Points. Deshalb dachte ich, dass das eventuell dann eben 1600 kostet.
    Wir werden sehen.


    Ich hab ne Xbox360.^^
    Ich mein aber das man ab 20.00 Euro über Paypal oder co. kaufen muss.Hab durch Google auch nichts gefunden.
    Naja ab warten und Tee trinken Spätestens Anfang Januar werden Details bekannt gegeben.

  • Gronkhs Special hab ich auch gesehen und dann nochmal das "The End"-Video von GLP. Gronkh hat das echt schön übersetzt.


    BeeNinjA-: Ah, okay, das wusste ich nicht. Öhm, im Laden kann man aber auch eine Karte mit 4200 Punkten kaufen, also kann das mit Paypal zwar stimmen, aber irgendwie auch nicht..
    Mhm, Tee. Lecker! :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Gronkhs Special hab ich auch gesehen und dann nochmal das "The End"-Video von GLP. Gronkh hat das echt schön übersetzt.


    BeeNinjA-: Ah, okay, das wusste ich nicht. Öhm, im Laden kann man aber auch eine Karte mit 4200 Punkten kaufen, also kann das mit Paypal zwar stimmen, aber irgendwie auch nicht..
    Mhm, Tee. Lecker! :D


    5 min. zu Hause gleich was schreiben.^^
    Ich frage heute mal mein Vater der weiß das.Mal schauen in welcher Richtung jetzt geht.Hoffentlich kommen mehr Erze weil ich finde sie sollten nach dem sie die Level Skills eingefügt haben im End weiter arbeiten.Minecraft soll Sandbox bleiben obwohl ich die Skills cool finde.Ich will keinen beleidigen oder so aber ich weiß nicht was an Gronkh toll ist.Ich habe seine MC Videos gesehen und fand sie nicht gerade gut.

  • Spezielle Erze für "The End" und den Nether wären cool. Mich reizt es momentan übehaupt nicht mehr in den Nether zu gehen. Ich hab genügend Glowstones und Netherrack mitgenommen. Irgendwie sowas wie: "Soulcristall Ore", "Bloodstone Ore" oder so ähnlich wären für den Nether toll.
    Im End gibts dann irgendwie "Endercristalls" oder "Dragon-irgendwas- Ore". Spezielle Pflanzen in den 2 anderen Welten wären auch cool. Im Nether zum Beispiel "Netherflowers" und spezielles Netherholz, was seltener und feuerresistenter ist. Die Textur davon könnte etwas rötlich sein. Und dunkel.
    Im End könnte man vielleicht spezielles Wasser oder eine andere Flüssigkeit hinzufügen und Endbäume, hart wie Obsidian. Da braucht man dann eine Diamond Axe oder noch härteres Material, was man eben auch noch einfügen könnte. Tools aus Obsidian wären auch nicht schlecht...


    Ach, das ist doch Geschmackssache. Die einen finden LP's im Allgemeinen lächerlich und zocken lieber selbst, andere zocken selbst und schauen anderen dabei zu, die einen gucken lieber Gronkh's Minecraft LP, die anderen lieber das von GLP oder jemand ganz anderem. Das kann ja jeder machen wie er lustig ist.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Spezielle Erze für "The End" und den Nether wären cool. Mich reizt es momentan übehaupt nicht mehr in den Nether zu gehen. Ich hab genügend Glowstones und Netherrack mitgenommen. Irgendwie sowas wie: "Soulcristall Ore", "Bloodstone Ore" oder so ähnlich wären für den Nether toll.

    Dem stimme ich zu, abgesehn vom Bosskampf gibt's im End nicht wirklich was zu sehen, der einzige Grund für mich in den Nether zu gehn ist momentan die Lohensuche. :/

    Im End gibts dann irgendwie "Endercristalls" oder "Dragon-irgendwas- Ore". Spezielle Pflanzen in den 2 anderen Welten wären auch cool. Im Nether zum Beispiel "Netherflowers" und spezielles Netherholz, was seltener und feuerresistenter ist. Die Textur davon könnte etwas rötlich sein. Und dunkel.

    Es gibt ja Netherwarzen. :P

    Im End könnte man vielleicht spezielles Wasser oder eine andere Flüssigkeit hinzufügen und Endbäume, hart wie Obsidian. Da braucht man dann eine Diamond Axe oder noch härteres Material, was man eben auch noch einfügen könnte. Tools aus Obsidian wären auch nicht schlecht...

    Türme aus Obisidian gibt's ja schon.^^
    Aber es sollten schon noch ein paar neue Minerale/Tools/etc. dazukommen, vor allem halt in den "unnormalen" Welten, sonst is The End eig. recht nutzlos...

  • Netherwarzen sind hässlich :P. Ich stelle mir da so kleine dunkelrote Blümchen vor, vielleicht auch mit diesem Effekt, den es beim Portal und/oder bei Enderman gibt. So Blubbelbläschen :D
    Ich meine richtige Bäume mit Blättern oder so. Außerdem hätte man die Obsidian-Türme auch schöner gestalten können. So sehen die - wie the End insgesamt - eher dahingeklatscht aus. Natürlich soll das ganze böse und bedrohlich aussehen, aber Fensterchen oder kleine Verzierungen on the Top wären doch noch drin gewesen. Im Nether haben die das doch auch ganz toll hinbekommen mit diesen Festungen.
    Oder wie wärs damit: Es gibts sowas wie Samen, die man im End oder im Nether finden kann. Wenn man diese dann bei sich auf dem Feld, falls man eins hat, einpflanzt, kommt eine für diese Region typische Pflanze raus. Samen aus dem Nether ergeben dann sowas wie..joa..keine Ahnung. Ein Busch, der Knochen trägt vielleicht :D? Bei Samen aus dem End bekommt man dann..ööööhh..Enderdust?? Womit man sich dann Enderperlen craften kann, wenn man 9 hat?? Diese Samen müssen natürlich selten sein.
    Ich hab noch so viele Ideen! Hey Notch! :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Welche der Schallplatten hört sich eurer Meinung nach am besten an? 4

    1. cat (2) 50%
    2. 13 (1) 25%
    3. ward (1) 25%
    4. blocks (0) 0%
    5. chirp (0) 0%
    6. far (0) 0%
    7. mall (0) 0%
    8. mellohi (0) 0%
    9. stal (0) 0%
    10. strad (0) 0%
    11. 11 (0) 0%

    Hallo liebe Minecraft-Fans,


    in der neuen Minecraft Version 1.0.0 gibt es ja wieder allerlei neue und hilfreiche Items. Unter anderem auch neue Schallplatten für die Jukebox.
    Deshalb meine Umfrage: Welche Schallplatte hört sich eurer Meinung nach am besten an?

  • ich finde eigentlich alle auf ihre Weise cool. C418 macht echt einen super Job.
    Am besten gefällt mir allerdings "Ward". Nach ein paar Sekunden hört sich das an, wie der Heavy Rain Soundtrack. Das ist so wunderschön :3
    Wenn ich im Creative Mode spiele, buddel ich immer Jukeboxen ein, und höre die Platte die ganze Zeit :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Benutzt ihr Texturenpacks ? 14

    1. Ja (8) 57%
    2. Nöö (3) 21%
    3. manchmal (3) 21%
    4. Java macht das nicht mit ! (0) 0%
    5. Schlechte Grafikkarte -> Nein (0) 0%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    @Scatman Also ich höre am Liebsten die Cat hat einfach nun mal den besten Ton wie ich finde ^___^ Was haltet ihr eigentlich vom Cookie Monster Skin ? ;D Nun ja , ich benutze ihn ;D
    Seit kurzem benutze ich auch ein Texturen Pack und so.. ihr auch ? ^_^

  • Ich benutze Texturenpacks.
    Meistens benutze ich Meine Kraft Basic oder Royal von Honeyball. Manchmal auch Jolicraft oder das Photorealism Pack.
    Ich habe aber auch eine ganze Weile mit dem Default TP gespielt. Viele finden das Default Pack ja hässlich. Ich mag's.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!