Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob's was bringt, aber lad dir den Launcher nochmal neu runter. Keine Garantie für eine Verbesserung, ne?
    Hast du schonmal nach einen Lösung gegooglet?

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Haha, okay, dann hast dich das ja erledigt :)


    Also normalerweise installiert man Texturepacks so (jedenfalls mache ich das immer so, wie ich es dir hier aufschreibe und es funktioniert alles einwandfrei):


    1. Öffne den Ordner ".minecraft" und gehe in den Texturepack-Ordner. Findest du das? Wenn nein, hier die "Wegbeschreibung" ;) : Öffne am besten den Explorer, indem du beim Start-Button rechtsklickst. Dort, gehst du auf deinen Benutzer, dann auf App Data und dort müsstest du den ".minecraft" Ordner sehen.


    2. Lade dir den ZIP-Ordner mit den Texturen herunter und kopiere ihn einfach unausgepackt in den Ordner "texturepacks". Manche Texturenpack-ZIP-Ordner musst du entpacken, das steht dann aber normalerweise dabei.


    3. Starte Minecraft, geh im Menü auf "Texture Packs" und wähle das TP aus. Tada!


    Anmerkung: Manchmal muss man einen Patcher benutzen, weil sonst deine Erde brennt, oder sonstige Fehler auftreten. Das steht aber auch dabei, bzw. es sollte dabei stehen. Treten solche Bugs auf, und nirgendwo stand, dass du vorher patchen musst, lade dir am besten den MC Patcher runter. Wenn eine neue Version von Minecraft rauskommt und du updatest, musst du meistens nochmal den Patcher drüber laufen lassen.


    Ich hoffe, dass dir das geholfen hat :)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • 1. Öffne den Ordner ".minecraft" und gehe in den Texturepack-Ordner. Findest du das? Wenn nein, hier die "Wegbeschreibung" : Öffne am besten den Explorer, indem du beim Start-Button rechtsklickst. Dort, gehst du auf deinen Benutzer, dann auf App Data und dort müsstest du den ".minecraft" Ordner sehen.


    Bei Windows 7 funktioniert das nicht, weil man im Windows-Explorer nur die Bibliotheken (Bilder, Dokumente, Musik, Videos) findet. Bei anderen Windows-Versionen geht es auch nur, wenn man versteckte Ordner in den Ordneroptionen sichtbar macht.
    Besser wäre daher dieser Weg:

    • Windows-Taste + R drücken
    • Im Sich öffnenden Fenster "%appdata%" (ohne "") eingeben
    • Enter drücken oder auf "OK" klicken
    • den Ordner ".minecraft" öffnen
  • Hm. Ich weiß, dass es sowas gibt. Wenn man diese Zelda-Adventure-Map spielt, kann man auch keine Blöcke abbauen. Ich weiß nicht ob der Ersteller der Map das selbst programmiert hat oder ob er das irgendwo runtergeladen hat. Kannst ja mal googlen, vielleicht findest du ja was :)


    Edit: Aber normalerweise halten sich die Spieler einer Adventuremap auch daran, dass sie keine Blöcke setzen und abbauen dürfen, außer man sagt es ihnen. Musst halt am Anfang die üblichen Regelschilder setzen oder eine Textdatei mitsenden.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Hm. Ich weiß, dass es sowas gibt. Wenn man diese Zelda-Adventure-Map spielt, kann man auch keine Blöcke abbauen. Ich weiß nicht ob der Ersteller der Map das selbst programmiert hat oder ob er das irgendwo runtergeladen hat. Kannst ja mal googlen, vielleicht findest du ja was :)


    Edit: Aber normalerweise halten sich die Spieler einer Adventuremap auch daran, dass sie keine Blöcke setzen und abbauen dürfen, außer man sagt es ihnen. Musst halt am Anfang die üblichen Regelschilder setzen oder eine Textdatei mitsenden.


    Danke,ab zum google adventure. XD


    Edit1:Meint ihr das


    Edit2: Wenn jemand bei Minecraft .de angemeldet ist könnte ihr fragen wegen den mod? Link

  • Der gemeinte Mod ist wohl Adventurecraft, das ist jedoch mit der 1.0.0 noch nicht kompatibel ;)


    Zitat

    "AdventureCraft is a stand alone mod to the sandbox construction game, Minecraft. It is designed to let players create adventure maps for other players. There are plenty of features such as: musical scripts, trigger blocks and non-player characters (NPCs). When playing an adventure map, the player is not allowed to create or destroy blocks, but is able to fight hostile mobs, gather keys to doors and use weapons like shields and guns. The player can turn a flatgrass map into a huge Mayan Temple by going into debug mode or control the weather using a Weather Block. "


    Wenn man einfach mal die ersten paar Zeilen der besagten Zelda-Adventure-Map gelesen hätte, hätte man es auch selbst herausfinden können..


    €: Anscheinen doch mit 1.0.0 kompatibel, nur noch nicht im Wiki nachgetragen.Hier findet man dann die 1.0 Version



    LG Zoro Coro

  • Servus, hab mich heute mal auf Wolfsuche begeben und gemerkt, dass meine Minecraft Welt nicht unendlich ist. Nach ca 10 Minuten treffe ich oft auf ein plötzliches Ende vom Festland. Ich weiss schon woher das kommt. Liegt ja am Map Generator und so. Aber das bekloppte ist, dass hinter diesen plötzlichen Abgruenden, nur noch Wasser ist. Ich weiss nicht, ob vielleicht doch noch mal was kommt, aber alles was Ich sehen kann ist Wasser. Und in diesem Gebiet wo Festland ist und wo auch meine Häuser etc stehen, finde ich keine Wölfe. Falls ihr nicht wisst, was ich mit diesem 'Ende' meine, hier noch ein Bild. (nicht von mir)
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/696/minecraft399.jpg/]
    http://imageshack.us/photo/my-images/696/minecraft399.jpg/

  • Die Welten SIND unendlich.
    Du wirst wohl durch Mods whatever oder deinen Arbeitsspeicher Probleme bekommen, aber die Welten sind unendlich, zumindest so weit, dass du nicht nach 10 min schon ans Ende kommst.. ich bin schon weitaus längere Strecken gereist



    Btw, wieso spielst du alpha?

  • Sind die Welten jetzt auch auf der x-Achse unendlich? Ich meine gelesen zu haben, dass Bedrock nicht nur die y-Achse begrenzt..Ist aber schon eine Weile her.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!